Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Das war aber ein stattlicher Faucher, Respekt. Aus dem Kater, der wie ein Löwe aussieht, aber den Mut eines Hasen hat, wird jetzt auch einstellungsmäßig ein Löwe.😀😀

Biene verschmäht klingelndes Spielzeug, das ist ihr irgendwie nicht geheuer. Darüber bin ich nicht unglücklich, denn ich wiederum bin sehr lärmempfindlich. Wir brauchen weiche Bällchen, Papier, Kartons und den Deo-Deckel. Der ist nach wie vor hoch im Kurs.

Ach, da paßt Ihr dann ja ganz gut zusammen, Biene und Du. Ihr ergänzt Euch quasi! 🙂 Sie mag kein Gebimmel machen und Du magst keines hören. Perfekt! 😀

Ja, der Foxy macht kleine Schrittchen und immer dann, wenn man sie am Wenigsten erwartet hat.

Morgen sind wir (wenn wir nicht heute noch eine Absage bekommen) bei den Kindern zu Besuch also den Vormittag über nicht zu Hause. Wollte ich die pelzigen Herrschaften schon vorab mit Rindergulasch bestechen, was soll ich sagen?? Es wurde mit dem Pöppes nicht angeguckt! 😱 Von beiden! Das läßt rückschließen, daß das Rind irgendeinen Quark gefüttert bekommen hat? Hatten wir noch nie, sollte ich vielleicht wegwerfen? Unsere zwei und Rohes nicht fressen, das ist nicht normal. 😱

A

Werbung

Wir sind wieder zurück vom Kinderbesuchen und ich kann nur sagen: Die Schienen müssen dringend gewartet werden auf der Strecke. (Ja, wir sind mit dem Zug gefahren.) Alle paar hundert Meter fühlte es sich an, als wäre grad ein Selbstmörder überrollt worden. 😳 Dafür kann man hier vermutlich schwarzfahren wie die Blöden, denn obwohl wir für die Strecke hin und zurück mit 4 verschiedenen Zügen gefahren sind, wurde nicht ein einziges Mal die Fahrkarten kontrolliert. Personalmangel?

Gestern Abend hat Foxy eine lang vergessen geglaubte Gewohnheit wieder aufgenommen. Kletterte auf den Sims vor dem Fernseher und blieb in voller Länge mit ausgestrecktem Schweif davor stehen. 😀 Die Kommentare meines Mannes waren abwechselnd

-erstens sowieso und zweitens wenn ich mit der Angel noch zusätzlich schwenke, damit Foxy vielleicht spielen kommt-

"Ich seh nix!"

und - wenn ich rief "Foxy! GEh runter! Was bist du für ein Lauser?"-

"Jetzt hab ich gehört auch nix."

:yeah:

Er geht dann ja auch wieder von selber runter. Dreht eine Runde, kommt zurück und klettert wieder rauf. 😛 Ich kann mich kaputt lachen wegen dem Kater! Carla fällt sowas nicht ein, die schläft um die Zeit, doch egal was die anderen machen. 😎

21277340vd.jpg

21277341nt.jpg

21277342fr.jpg

21277343zx.jpg

21277344ga.jpg

21277345vd.jpg

21277346qr.jpg

21277347zk.jpg

Bah. Zitrone.

21277348ho.jpg

Nicht zu sprechen. Außendienst.

21277349wb.jpg

BOAH ... der schönste Kater des Forums ... was für ein Model :pink-heart:

Kommt Carla auch schonmal zu euch aufs Sofa abends oder auf euren Schoß oder lässt sie sich zwar streicheln, aber möchte nicht zuviel Nähe?

Rehi,

habe gerade die erste Seite deines Threads geöffnet - dein Thread feiert ja bald 1-Jähriges Bestehen :grin:

Wann genau sind denn Foxy und Carla bei dir eingezogen? :pink-heart:

Kommt Carla auch schonmal zu euch aufs Sofa abends oder auf euren Schoß oder lässt sie sich zwar streicheln, aber möchte nicht zuviel Nähe?

Der Foxy läßt sich zumindest bereitwilligst knipsen! 😛 Bei Carla muß ich ja 5x bitte sagen und 4x davon sagt sie nöööööö. 😉

Carla läßt sich gerne streicheln und hochheben (solange man mit ihr herum geht, Stillstand oder hinsetzen geht nicht, da verlangt sie gleich runter...), auf den Schoß kommt sie nicht. Foxy liegt jeden Abend bei uns auf der Couch in seinem üblichen Sicherheitsabstand, Carla kommt manchmal auch, sie hat einen eigenen Polster, den sie gern hat. Direkt zu uns kommt sie nicht näher ran dabei, aber wenn man will, kann man sich zu ihr beugen und streicheln oder kraulen.

Was macht denn der schneidige Tiger Matti diesen Samstag bisher?

Rehi,

habe gerade die erste Seite deines Threads geöffnet - dein Thread feiert ja bald 1-Jähriges Bestehen :grin:

Wann genau sind denn Foxy und Carla bei dir eingezogen? :pink-heart:

jaaaa!!!! :pink-heart: Hibbel!! :pink-heart: Am 25. April haben wir sie adoptiert. Kaum zu glauben, bald ein Jahr! Ich hab es ihnen auch schon öfters gesagt, daß wir nun bald einjähriges Jubiläum haben. Üblicherweise ernte ich dann Blicke wie "wovon redet sie? Gibt's Futter?" 🙄

Werbung:
jaaaa!!!! :pink-heart: Hibbel!! :pink-heart: Am 25. April haben wir sie adoptiert. Kaum zu glauben, bald ein Jahr! Ich hab es ihnen auch schon öfters gesagt, daß wir nun bald einjähriges Jubiläum haben. Üblicherweise ernte ich dann Blicke wie "wovon redet sie? Gibt's Futter?" 🙄

Natürlich gibt's zum Geburtstag ganzzz viele Geschenke :grin:

Im Moment haben wir hier echt täglich abwechselnd einen Tag herrlichsten Frühling mit Sonne und allem drum und dran ... dann wieder trübes Herbstwetter (heute mal wieder 🙄 )

Der Herr Matti war heute schon mehrmals draußen unterwegs, hat zwischendurch Bällchen gespielt... Leckerchenration für ne Woche verdrückt... 😀 (ja, er weiß, wie es geht ... immer zwischendurch reinkommen ... und brav guten Tag sagen 😎 )

Jetzt schläft er gerade :zufrieden:

Und es wirklich großartig, wie sie sich entwickelt haben. Keine Schmusekatzen zwar, Foxy auch noch mit Distanz. Aber Katzen, die ganz eindeutig die Menschen, ihre Menschen mögen, auf Gesellschaft und Spielerei großen Wert legen und diese genießen können.
Und sie sind bei den besten Menschen gelandet, die es für sie geben konnte. Großes Kompliment und immer wieder großen Respekt für deine Sensibilität und Zurückhaltung. Und dein Mann steht dem, was man hier so hört, in nichts nach!

Natürlich gibt's zum Geburtstag ganzzz viele Geschenke :grin:

Im Moment haben wir hier echt täglich abwechselnd einen Tag herrlichsten Frühling mit Sonne und allem drum und dran ... dann wieder trübes Herbstwetter (heute mal wieder 🙄 )

Der Herr Matti war heute schon mehrmals draußen unterwegs, hat zwischendurch Bällchen gespielt... Leckerchenration für ne Woche verdrückt... 😀 (ja, er weiß, wie es geht ... immer zwischendurch reinkommen ... und brav guten Tag sagen 😎 )

Jetzt schläft er gerade :zufrieden:

Ja, Geschenke gibt es. Wo sie wieder die Hälfte auf Anhieb nicht mögen werden. 😉 Aber so Manches wird dann doch immer mit der Zeit sympathisch, man mußte es nur erwarten können. Verwöhnte Bande.

"Wie jetzt? Da ist ja nur Streu drin? Das sollen Geschenke zum Jahrestag sein?"

"Nein, Katzis. Da mußten zwei Päckchen gemacht werden, die schicken das Streu wegen dem Gewicht immer extra in einer Schachtel."

"Na dann is ja gut...." 🙄

😀 Matti ist mir ja so einer! Ja, der weiß wie es geht. So gehört sich das. Auch immer schön hallo sagen kommen und auf's Niedlichste dreingucken, dann springt schon was raus. Wer könnte auch anders? Immer wieder nur zum ungläubig kopfschütteln, wie er sich entwickelt hat. Ich laß ihn schön grüßen, den Herrn im Streifenanzug!

Und es wirklich großartig, wie sie sich entwickelt haben. Keine Schmusekatzen zwar, Foxy auch noch mit Distanz. Aber Katzen, die ganz eindeutig die Menschen, ihre Menschen mögen, auf Gesellschaft und Spielerei großen Wert legen und diese genießen können.
Und sie sind bei den besten Menschen gelandet, die es für sie geben konnte. Großes Kompliment und immer wieder großen Respekt für deine Sensibilität und Zurückhaltung. Und dein Mann steht dem, was man hier so hört, in nichts nach!

Ach Mata....der guten Worte sind zuviel gesprochen, vielen Dank. Bin da peinlich berührt, denn eigentlich machen wir ja gar nix. Wir warten nur und haben sie lieb. Das bisschen Hilfestellung,das Unsereins in seiner Unwissenheit geben kann...wollen hoffen, daß das genügt. Aber wie auch immer, juhu bald ein Jahr! Und genauso lange helft Ihr mir schon und ertragt das Geschwafel, da muß ich auch mal wieder danke sagen für. :zufrieden:

Mann sagte gerade das Carla eine Batman-Maske hätte.😀

Zu niedlich,wie sie da über den Rand lukt.:pink-heart:

Was gibt es eigentlich neues an der Flohfront?

😛 Das haben wir auch gesagt. Batgirl. Superheld. Nur die Maske ist etwas verrutscht, aber das kann beim herumsuperhelden schon mal passieren.

Danke der Nachfrage, es scheint wieder mal vollbracht zu sein mit den Flöhen. Mein Problem ist es, das Program in die Katzen zu kriegen. Man kann nie sicher gehen, daß alles aufgenommen worden ist, oder ob überhaupt irgendwas davon. Und nur Capstar allein reicht wohl nicht. Wie schon gesagt, Comfortis würde dieses Problem mit den zwei Präparaten lösen.

Man hat mir schon prophezeit, daß wegen des zu milden Winters ein ganz fieses Floh-Jahr bevorsteht. Und Zecken. Und Gelsen. Ja Prost Mahlzeit, wo ist mein Pracker. Letztere mögen nämlich meinen Mann nicht, aber mich super gern. Ich hab wohl toll leckeres Blut. Originalzitat eine Gelse zu der anderen: "Das eine Beutetier ist ein übler Klotz, aber das daneben ist 'ne Torte!" :grummel: Danke, ne?

Ich hoffe, Ihr habt einen geruhsamen oder aufregenden Sonntag, je nachdem, was Ihr Euch wünscht.

21283209bw.jpg

Decken gespannt von Bett zu Schrank. Aber interessant war nur deren Reflektion im Spiegel...

21283210di.jpg

Zuletzt bearbeitet:
An manchen Stellen merkt man, daß einem der Foxy ein minifitzelkleines bißchen mehr vertraut jetzt. Z.B. lasse ich die zwei ja häufig während des Tages etwas anriechen,was ich grad in der Hand halte. Erstens wollen Katzen es sowieso wissen, was das ist und zweitens müssen sie mit eigener Nase riechen, daß es tatsächlich nichts Fressbares ist. :zufrieden: Hätte ja sein können, oder?

Dabei erlaubt es Foxy, daß ich mit dem "Objekt" in zwischen Daumen und Zeigefinger ganz nah an ihn rankomme. Muß ja. Wie soll er sonst riechen können. Ich muß halt ganz langsam machen und ihn belabern "schau Foxy, schau was das ist, riech einmal, ist nichts von Interesse...." Paar Sekunden, erledigt, abgesegnet. Ist Dreck, kannste behalten. 🙄

Heute durfte ich das machen, obwohl Foxy im tiefen Korb lag, schon bettfein für das stundenlange Mittagsschläfchen! :wow: Zu dem Zweck muß ich logischerweise von oben kommen mit der Hand und ganz tief zu ihm hinunter strecken mit dem zu beschnuppernden Objekt.Vermutlich verbindet er auch das spezielle Belabern mit der ungefährlichen Situation, oder er war einfach schon zu rammdösig. 😉 Auf jeden Fall beroch er kurz und war überhaupt kein Problem.

Ich hätte nicht gewagt,ihn derart -eigentlich- zu bedrängen in dieser Lage ohne Fluchtweg. Aber Carla hatte riechen wollen und da gingen oben die Ohren hoch aus Interesse beim Herrn, na dann sollte er eben, wenn er meinte.

Hat mich sehr gefreut. Die einfache Handlung wäre mal undenkbar gewesen. Oder,wie gesagt, vermutlich einfach rammdösig bis in die Puppen gewesen.😛

Foxy und Carla kennen keinen Unterschied zwischen Wochentag und Sonntag.

Was ist da unten schon wieder los?

21286302wj.jpg

"Oh toll. Stofftruhe. Frauchen schon wieder offen gelassen."

21286303vr.jpg

"Was meint sie damit, wenn sie sagt Carla-deine-lustigen-Hinterbeine-schon-wieder-bleib-mal-kurz-so und dann *knips knips knips*?"

21286305wd.jpg

21286306kc.jpg

21286307nq.jpg

"Danach eine Runde Bergabfressen. Gut für die Verdauung.Njam. Der Foxy ist doof, der macht das überhaupt nie! Weiß nicht, was gut ist für ihn...."

21286308jy.jpg

Frauchen hat gesagt "das ist eine alte Tischdecke, Leute. Die brauch ich nicht mehr. Braucht ihr die?" Und dann sind wir halt ein wenig drauf rumgehopst. Damit es nicht heißt, man weiß nichts zu würdigen. Aber direkt der komplette Börner war sie nicht.

21286309vy.jpg

21286310ma.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und Gelsen. Ja Prost Mahlzeit, wo ist mein Pracker.

21283210di.jpg

Was ist,bitte schön,Gelsen😕 Mücken?
Und was ist ein Pracker😕

Das Bild ist der Hammer! Bringe ich irgendwie mit einem Königshaus in Verbindung😀

Was ist,bitte schön,Gelsen😕 Mücken?
Und was ist ein Pracker😕

Das Bild ist der Hammer! Bringe ich irgendwie mit einem Königshaus in Verbindung😀

Wow, ich kann echt schlecht Bundesdeutsch! 😱 Schäm!😳 Sagt Ihr gar nicht Gelsen? Sind nämlich was Anderes, als Mücken. Leider.

Ein Pracker ist ein Tuscher. Ein Gelsenpracker. Ein Gelsentuscher. Weil es macht "prack!" und "tusch!", wenn man eine erwischt. 😳

Das macht wahrscheinlich die purpurne Farbe der zweckentfremdeten Decke, den königlichen Look. 😛

Gleich mal Tante Google fragen gehen, womit ihr Eure Gelsen so prackt. Und wie Ihr sie überhaupt nennt!

Bitteschön: Gelse.
https://www.google.at/search?q=Gels...aj8MMXtUqeogMgH&ved=0CB8QsAQ&biw=1024&bih=499

Und der Tuscher dazu.

https://www.google.at/search?newwin...0.msedr...0...1c.1.62.img..14.0.0.8RGLqMOwPeU

Das einzige Lebewesen, das ich schon gemeuchelt hab. Denn die Ludern richten mich furchtbar zu. Ich verstehe auch nicht, warum, denn natürlich war der Griff zum Gelsennetz der Erste.....ein Kreuz, wenn man so lecker ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also nach den Fotos würde ich sagen,dass es wie eine Mücke aussieht. Es steht aber auch "Bremse" dabei. Die gibt es bei uns auch und die sind hundsgemein! Tun so richtig,richtig,weh. In der Stadt tummeln die sich GsD weniger.Auf dem Lande,vorzugsweise in Pferdenähe,sind sie aber eine Plage.
Und Dein "Pracker" ist hier eine Fliegenklatsche😉

Also nach den Fotos würde ich sagen,dass es wie eine Mücke aussieht. Es steht aber auch "Bremse" dabei. Die gibt es bei uns auch und die sind hundsgemein! Tun so richtig,richtig,weh. In der Stadt tummeln die sich GsD weniger.Auf dem Lande,vorzugsweise in Pferdenähe,sind sie aber eine Plage.
Und Dein "Pracker" ist hier eine Fliegenklatsche😉

Gelernt: Stechmücke, Fliegenklatsche. Vielen Dank. "Mücke" heißt bei uns nämlich das kleine Getier, das sich um die Obstschale rumtreibt, wenn man sie nicht abdeckt. 😉 Die saugen einem aber wenigstens nicht das Blut aus.

Ohja, Pferdebremsen, urgh. 😱 Schmerzhaft. Gibt es hier an Teichen und im Schwimmbad. Mögen wohl auch Wasser, die Ludern.

Das ist ein herrliches Bild. Wie sie da stehen:pink-heart:
Und im Spiegel scheinen sie sich darüber zu unterhalten, wer diese Pelztypen sind, die hier auf einmal rumlungern. Die Fragezeichen stehen förmlich über ihren Köpfchen.

Danke! Weiß man das eigentlich, wie Katzen sich selbst oder andere Katzen im Spiegel wahrnehmen? Carla hat sich eindeutig erschrocken am Anfang, wenn ich sie an einem Spiegel vorbei getragen hab. Meinte sie da womöglich, es ist ein Fenster und da guckt eine Katze rein?

Manchmal möchte man wirklich wissen, was sie sich grade denken.Man wäre vielleicht überrascht! 😉

Werbung:
Huhu,

Brickiii, du hast doch auch diese kleinen Bälle von ZP, die es im 8er-Pack gibt...

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/baelle/7584

sind die eher hart.. oder schon weicher... ?

Ich überlege, ob ich bei ZP bestelle (und dann wieder mehr als ich eigentlich will 🙄 ... oder ob ich direkt bei amazon die Lieblingsbälle nochmal kaufe)

Huhu,

Brickiii, du hast doch auch diese kleinen Bälle von ZP, die es im 8er-Pack gibt...

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/baelle/7584

sind die eher hart.. oder schon weicher... ?

Ich überlege, ob ich bei ZP bestelle (und dann wieder mehr als ich eigentlich will 🙄 ... oder ob ich direkt bei amazon die Lieblingsbälle nochmal kaufe)

Hallo!

Seeeeeehr weich! Die kann man total zusammendrücken. Ich habe gesehen, unser Fressnapf hat die auch. Vielleicht hast Du einen in der Nähe und willst mal unauffällig einen Grifftest machen in Eurer Filiale durch die Verpackung hindurch?😛

ich hatte erst Bedenken, ob nicht einer unserer Schlaumeier da kleine Stückchen wird rausbeißen und womöglich schlucken. Aber anscheinend ist das unangenehm im Mund, da dranbeißen, denn es blieb beim Versuch und sie werden nur herumgerollt. Weich genug zum was rausreißen wären sie nämlich allemal!

EDIT: Hab Dir ein kleines drück-das-Bällchen-Video gemacht. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Weiß man das eigentlich, wie Katzen sich selbst oder andere Katzen im Spiegel wahrnehmen? Carla hat sich eindeutig erschrocken am Anfang, wenn ich sie an einem Spiegel vorbei getragen hab. Meinte sie da womöglich, es ist ein Fenster und da guckt eine Katze rein?

Manchmal möchte man wirklich wissen, was sie sich grade denken.Man wäre vielleicht überrascht! 😉

Ich meine gelesen zu haben, daß Katzen durchaus kapieren, daß sie Katzen im Spiegel sehen. Aber sie erkennen sich nicht selbst. Da sind sie auf dem Niveau eines Kleinkindes. Witzig ist es allemal.

Ich meine gelesen zu haben, daß Katzen durchaus kapieren, daß sie Katzen im Spiegel sehen. Aber sie erkennen sich nicht selbst. Da sind sie auf dem Niveau eines Kleinkindes. Witzig ist es allemal.

Das ist sehr interessant und bestätigt meine Beobachtung.😉

Ich bin ein wenig kränklich, aber nicht kränklich genug, um mich hinzulegen. Dachte, ich käme durch den Winter diesmal, ohne auch nur eine Erkältung zu haben, aber sieht nicht so aus. Aber besser ich, als sonst einer hier!

Gestern hatten wir eine Premiere. Vier Mann auf einer Couch, wie in alten Tagen. Foxy fordert ja immer vor dem Hauptabendprogramm seine Angelspiele ein und dann legt er sich auf das Bettchen zu uns. Carla ist normalerweise immer "irgendwo". Aber gestern machte es unmißverständlich "plumps!" an meinem Fußende und das Mädelchen ließ sich auf dem zweiten Katzenbett in der Couch-Ecke nieder. Rückte sich zurecht und schloß die Augen mit einem Schnaufer. 😀 Was hat so lange gedauert, Carla? Wo warst Du so lange?

The doctor is in. Aber heute keine Sprechstunde.
21306117te.jpg

Frauchen schon wieder mit ihrem lästigen Knipsdings...🙄

21306118ba.jpg

Wir haben ein paar Laden ausgeräumt/ausgemistet. Passen nicht mal amtlich zwei Katzen rein. Wo denkt so ein Tischler hin?

21306119kk.jpg

21306120ye.jpg