Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Brick, kurier dich bitte bloß ordentlich aus. Es gehen gerade wirklich heftige Sachen um, und du solltest das jetzt nicht ewig mit dir herumschleppen oder es gar verschlimmern, weil du keine Ruhe hälst. Sofa, Decke, heißen Tee und Katzengesellschaft. Laß dich pflegen!

Danke, ich weiß nicht, was mich da erwischt hat. Eine ganz blöde Sache, die grade wieder aufflackert. Grad wenn man meinte, man hätte diesmal die kalte Saison überstanden ohne auch nur einen Schnupfen. Aber besser, ich hab es, als sonst jemand in der Familie.

Niedliche Videos. Und was hab ich den Pinguin gesucht....erst beim zweiten ansehen hab dann auch ich es begriffen🙄*klatschvormkopf*😀
Carla und Foxy scheinen ja auch echt aneinander zu kletten!?! Wo der Eine-da auch die Andere. Es ist schön anzusehen wie die Beiden miteinander spielen.:pink-heart:

Das stimmt wirklich, wo der eine ist, ist auch der andere. (Vermutlich schon mal deshalb, weil der Andere was Interessantes gefunden haben könnte und das will man nicht versäumen.🙄)

Foxy nimmt grad so richtig schön den gravierenden Nachteil seiner Fusselfüße wahr. Er hat solche Energieanfälle und will aus dem Stand wegsprinten. Stattdessen sieht es aus wie in den Cartoons, wo am Stand gelaufen wird, es geht kratze-di-kratze-di-kratze-di und der Foxy kommt nicht vom Fleck. Wie ein Allrad Jeep im Schlammloch, das ist so witzig! Und verschafft oftmals Carla den entscheidenden Vorsprung.😉

Ich hau mich wieder hin und tu so,als wär ich krank. Euch allen noch einen schönen Tag!

Nachtrag: Ja sach ma! Hühner halten wird modern hier bei uns! Ich meine, warum auch nicht? Aber es ist sehr dicht besiedeltes Wohngebiet und wenn ich mich richtig an meine Kindheitstage auf dem Land erinnere, roch das ganz einmalig. Besonders in der heißen Jahreszeit. Ich bin sehr gespannt, wie das bei der Liegestuhl-Fraktion hinterm Haus ankommen wird, denn genau im Garten daneben entsteht grad ein Hühnerstall. Und auf der Straße gegenüber ist auch einer in Planung. Ich bin schon sehr gespannt, welche Sorte es zu sehen geben wird, weil ich finde Hendls nett.

A

Werbung

Das "Carla-Streu-Tango-Video" ist genial ... 😀

Ich glaube sie wünscht sich so eine große Sandkastenmuschel zum Geburtstag 😛

Das "Carla-Streu-Tango-Video" ist genial ... 😀

Ich glaube sie wünscht sich so eine große Sandkastenmuschel zum Geburtstag 😛

Also, das wäre eine Super-Idee, wenn wir einen geeigneten Platz hätten! So ein Riesenklo hätten bestimmt beide gern! :yeah:

Ich war einen Sprung im Supermarkt, heute ist Mittwoch und Mittwochs gibt es ein paar Rindsgulasch-Würfel. Nichts Nenneswertes mehr eingefroren, also mal gecheckt, wie ich so auf den Beinen bin. (Markt ist 2 Minuten weg von mir.)

Bekannte getroffen an der Fleischtheke. Als die Bedienung mir gratis Knochen dazupacken wollte ("für die Suppe"), lehnte ich dankend ab, weil ist ja für die Katzen, nicht für Suppe. Riß die Bekannte neben mir die Augen auf und klärte mich darüber auf, daß man Katzen nicht "zu gut" füttern dürfe. Und wenn sie etwas Rohes bekämen, würden sie zu Wildkatzen zurück mutieren und ließen sich nicht mehr streicheln, bzw. würden einen im Schlaf anfallen. Da gäbe es Studien und ich solle mich als gewarnt betrachten.

😳

Das wollte ich jetzt an Euch weitergeben, das gute füttern muß jetzt endlich mal ein Ende haben, das kann so ja nicht weiter gehen. Ihr wollt doch nicht im Schlaf gemeuchelt werden, oder? Na also.:zufrieden:

Die Dame hat selbst keine Tiere. Also alles okay diesbezüglich.
Das mußte ich glatt in den "dämlichsten Sprüchen" posten, denn da paßt es hin.

Das wollte ich jetzt an Euch weitergeben, das gute füttern muß jetzt endlich mal ein Ende haben, das kann so ja nicht weiter gehen. Ihr wollt doch nicht im Schlaf gemeuchelt werden, oder? Na also.:zufrieden:

Kreisch😱 oh Gott welche Gefahr ich jede Nacht in meinem Bett habe!!😱
Der Kermit legt mir ja sogar oft die Ärmchen um den Hals😱
das die Geste eine ganz anderen Hintergrund hat als vermutet, hätte ich mir nie träumen lassen!!😀😀

Oh man, ich muss mir heute Abend die Videos mal anschauen, ich kann gar nicht mitreden😳 hier geht es leider nicht😡

Ich glaube,ich muss Buddy nur noch roh füttern. Eine
"zurück-Mutation" gäbe ihm die Chance vom Modell Faule Socke,in Richtung Agile Katze zu wechseln😀
Kurz vor den Tiger-Modus gibts dann wieder Dose😛

In der Nacht anfallen!:wow::massaker::muhaha:usw.

Werbung:
Freitag! Heureka! Ich bin guten Mutes, daß ich spätestens nach dem Wochenende wirklich wiederhergestellt sein werde. Sowas Ätzendes hatte ich ja noch nie! Aaaber.....besser ich, als sonst einer in der Familie. Und vor Allem besser ich, als eine der Katzen wäre krank! Also ich bin ganz zufrieden.:zufrieden:

Fräulein Carla im höchstselbst angefressenen Fenster.

21404456ud.jpg

Die Herrschaften sind ein Ausbund an Bravheit und Gaudi, jeder Tag ist schön mit ihnen. :pink-heart:

Wir genießen die letzten Tage der Ruhe, denn angeblich soll es ja am 30. losgehen mit dem Tumult unter unseren Füßen. :verstummt:

Wie geht es Euch denn allen, Mensch und Tier? Sehr gut, hoffe ich.

Der Foxy nimmt es mittlerweile hin, daß ich ihm - wenn er in die Küche geschlunzt kommt in seinen typischen "ich bin hübsch,ich möchte was, verstehst du wovon ich rede?" Schlangenbewegungen- die letzten 10 cm von seinem Puschel anfasse. Quasi, er läßt es sich bieten, wenn dann was dafür rausschaut Thrive-mäßig. Er wischt mit dem Schweif die Türe lang und ich schließe meine Finger um das Ende und laß es ihn durch meine Hand ziehen. Er macht keinen Rundhintern und rennt weg, wie sonst so üblich, sondern nimmt es offensichtlich hin. 😉 Thrive muß ganz köstlich sein.

Ansonsten läßt er sich gaaaanz schön bemuttern vom braven Carlamädchen. So soll das sein. Leider kann man es am Video nicht hören, aber da schnurrt er total laut dabei. Ich liebe es, das zu hören.

https://www.youtube.com/watch?v=WnzwlMWTHO8&feature=youtu.be

Das Video!!!Ich schmeiz dahin:pink-heart:
Foxy rührt sich ja nicht ein bisschen😀. Schläft er so tief und fest,oder einfach nur Genuss pur? ...blöde Frage...Du schreibst ja das er dabei schnurrt....ergo: Genuss.
Und wie Carla aus dem Fenster schaut....schon wieder so ein Zucker-Foto:pink-heart:
Bei so viel :pink-heart: muss Dein Körper doch ganz viele Hormone ausschütten!Da kann die vollständige Genesung nicht mehr fern sein🙂

Bei uns ist alles munter und gesund.Heute ein wenig lange Gesichter,da man sich auf dem Balkon nasse Pfoten holt😛
Gestern Abend Premiere mit Hähnchenflügel (ständig mache ich Dir was nach😛). Archie war aber mal wieder etwas überfordert damit.Buddy,auch wie immer,Anfangs zögerlich,später akribisch😉

Das Video!!!Ich schmeiz dahin:pink-heart:
Foxy rührt sich ja nicht ein bisschen😀. Schläft er so tief und fest,oder einfach nur Genuss pur? ...blöde Frage...Du schreibst ja das er dabei schnurrt....ergo: Genuss.
Und wie Carla aus dem Fenster schaut....schon wieder so ein Zucker-Foto:pink-heart:
Bei so viel :pink-heart: muss Dein Körper doch ganz viele Hormone ausschütten!Da kann die vollständige Genesung nicht mehr fern sein🙂

Bei uns ist alles munter und gesund.Heute ein wenig lange Gesichter,da man sich auf dem Balkon nasse Pfoten holt😛
Gestern Abend Premiere mit Hähnchenflügel (ständig mache ich Dir was nach😛). Archie war aber mal wieder etwas überfordert damit.Buddy,auch wie immer,Anfangs zögerlich,später akribisch😉

Du hast ganz Recht, da ist er voll im Nirvana, der Foxy, wenn die Putzfrau da ist. Ich schau immer ganz beglückt zu, Gott sei Dank haben sich die zwei gefunden im TH.

ÜÄH, Hähnchenflügel, gell? Da graust's einem sauber! Also mir halt. Mir graut sowieso davor, Fleisch anzufassen, aber Hühnerhaut ist noch mal 'nen Tick ekeliger für mich. Und dann dieses schmatzende Geräusch, wenn sie es an einer Ecke vom Boden heben, bääääh ihr Saubarteln!! :yeah: Aber naja, wenn's schmeckt, oder zumindest zur vorübergehenden Erbauung beiträgt.... Hat Buddy dann wirklich dran genagt? Was sich da Archie wohl gedacht hat bei dem Anblick! :grin: "Abartig bis ins siebte Glied!" vermutlich.😛

21404722ly.jpg

Mit Hähnchenflügel hab ich bei Sammy einen Zahn geschreddert ... 😳.

Mit Hähnchenflügel hab ich bei Sammy einen Zahn geschreddert ... 😳.

Ohje! Das ist aber dumm gelaufen, kann sicher beim Genuß von Anderem auch passieren. Ganz zu schweigen von Freigängern und ihrer selbsterwischten Ernährung. Mußte der Zahn dann komplett raus?

Wenn man so im Forum liest, werden Hähnchenflügel doch viel gegeben. So kam ich überhaupt erst drauf. War Dein Sammy da schon etwas älter?

Werbung:
Ich musste die Haut einschneiden,das Fleisch anschneiden und Teile so "raushängen" lassen,damit sie einen Ansatzpunkt hatten😱 Fand ich nicht ganz so fein,ekelt mich aber auch nicht so doll wie Dich.Archie hat Buddy beim Fressen erst nur zugeschaut.Als er merkte,dass es lecker zu sein scheint,hat er herzhaft reingebissen,gefääääährlich geknurrt und hat seine Beute davon getragen....im Flur abgelegt,hilflos angesehen und durch Zwiegespräche mit dem Flügel versucht diesen zu überreden,sich irgendwie in mundgerechte Stücke zu zerlegen😀 (Ich werde am WE mal ein Video in meinem Thread dazu einstellen)
Buddy fand es bald netter sich den Knochen einzuverleiben,als das Fleisch zu essen😱
Mein Mann sagte immer nur: "Hoffentlich stimmt das wirklich,dass die Knochen fressen dürfen!Sonst nehme ich Dein Forum auseinander,ich schwör's"

....im Flur abgelegt,hilflos angesehen und durch Zwiegespräche mit dem Flügel versucht diesen zu überreden,sich irgendwie in mundgerechte Stücke zu zerlegen😀 (Ich werde am WE mal ein Video in meinem Thread dazu einstellen)
Buddy fand es bald netter sich den Knochen einzuverleiben,als das Fleisch zu essen😱
Mein Mann sagte immer nur: "Hoffentlich stimmt das wirklich,dass die Knochen fressen dürfen!Sonst nehme ich Dein Forum auseinander,ich schwör's"

:yeah: Oh Mann, das würde ich ja wirklich zu gerne sehen! Hab grad Deinen Thread "gefunden" und abonniert. Schändlich, das nicht schon vorher gemacht zu haben.😳

Bei uns hält sich auch immer noch der Glaube, Katzen dürfen keine Knochen fressen, aber dann dürften sie auch keine von Mäusen und Vögeln fressen? Allerdings hab ich hier gelernt, sie müssen roh sein. Nicht irgendwie zubereitet oder in der Mikrowelle aufgetaut. Das stimmt doch so, ne?

SO hab ich es auch gelesen und bete das es stimmt 😉

Mensch...,vor lauter kaltem Fleisch hab ich ganz vergessen meine Begeisterung über das warme Fleisch,sprich Foxys Schwanz,auszudrücken.
Welch ein freudig,warm weicher Fortschritt :pink-heart:

SO hab ich es auch gelesen und bete das es stimmt 😉

Mensch...,vor lauter kaltem Fleisch hab ich ganz vergessen meine Begeisterung über das warme Fleisch,sprich Foxys Schwanz,auszudrücken.
Welch ein freudig,warm weicher Fortschritt :pink-heart:

Danke, man ist schon mit kleinen Sachen sehr happy und für den Foxy ist die Sache nicht mal so klein. Mein Schwitzerchen. 😉

Die Schnute.

21406214zp.jpg

21406215jf.jpg

Was ist hier denn los?

21406216oc.jpg

21406217dn.jpg

Meins.

21406218qa.jpg

Hurra, Brick ist wieder da und auf dem Wege der Besserung. So soll es sein!
Sehr niedlich, wie die Frau Carla aus dem Häuschen guckt. Ist sie die nette Nacgbarin von nebenan oder eine Fellhexe? Man weiß es nicht, der Blick verspricht Schabernack. Und der brave Foxy läßt Berührungen in Naturalien zahlen...der ist mir einer, wenn das Schule macht...😀

Ich amüsiere mich aber auch über die Vorstellung, daß Archie in Hannover bittende Zwiesprache, einen Dialog des Flehens - oder doch ein Monolog - mit dem Geflügel hält. Wenigstens versucht er es mit dem Teil. Biene guckt die Dinge dann mit ihrem weißen Puschelhintern nicht mehr an. Zwiesprache, pah!😳

Hier herrscht auch Trübsal, weil der Balkon total eingeregnet ist und es noch dazu kräftig windet. Ich erkläre, daß die Natur den Regen braucht, das frische Grünzeug dann Vögel und Insekten anlockt, und davon wiederum Katz auch etwas hat. Es streift mich ein verständnisloser Blick und ein "Mähmähmäh, mach Sonne!"

Werbung:
Ohje! Das ist aber dumm gelaufen, kann sicher beim Genuß von Anderem auch passieren. Ganz zu schweigen von Freigängern und ihrer selbsterwischten Ernährung. Mußte der Zahn dann komplett raus?

Wenn man so im Forum liest, werden Hähnchenflügel doch viel gegeben. So kam ich überhaupt erst drauf. War Dein Sammy da schon etwas älter?

Ist schon ein paar Jahre her, der Zahn musste gezogen werden, er war abgebrochen. Insgesamt finde ich die Knochen und vor allem das Gelenk in Flügeln schon sehr groß, ich bin irgendwann auf Wachteln umgestiegen. Das sind kleine Knochen, die gut zu knuspern sind.

Hurra, Brick ist wieder da und auf dem Wege der Besserung. So soll es sein!
Sehr niedlich, wie die Frau Carla aus dem Häuschen guckt. Ist sie die nette Nacgbarin von nebenan oder eine Fellhexe? Man weiß es nicht, der Blick verspricht Schabernack. Und der brave Foxy läßt Berührungen in Naturalien zahlen...der ist mir einer, wenn das Schule macht...😀

Hier herrscht auch Trübsal, weil der Balkon total eingeregnet ist und es noch dazu kräftig windet. Ich erkläre, daß die Natur den Regen braucht, das frische Grünzeug dann Vögel und Insekten anlockt, und davon wiederum Katz auch etwas hat. Es streift mich ein verständnisloser Blick und ein "Mähmähmäh, mach Sonne!"

Du bist zu lieb, danke!
Das kannste laut sagen! Wenn das Schule macht mit den Naturalien...dann kann ich mit dem Schubkarren einkaufen fahren!😳

Prinzessin Biene wird sich halt denken, das ist mit dermaßen viel Anstrengung verbunden, dieses ganze Rohzeugskauen und man bekleckert sich womöglich auch noch die Weißheit....das steht nicht dafür. Würdelose Betätigung. Sollen andere ruhig machen, wenn sie es mit sich selbst vereinbaren können....schwarze Katzen vielleicht, bei denen es nicht weiters auffällt.😎

Mäh-mäht sie? :yeah: Wie lieb! Man muß sich ja bemerkbar machen, wenn einem was nicht paßt. Frauchen soll alles heil machen. Soll Wetter fein machen, Insekten herzaubern, alles alles fein machen für das Bienemädchen. Manchmal frage ich mich, ob sie uns für allmächtig halten, uns große Finger-bestückte Kreaturen, die Dosen aufkriegen und Türen und all so nützliches Zeugs. Da kann doch ein Schwung Insekten kein Problem sein, oder?🙄

Ist schon ein paar Jahre her, der Zahn musste gezogen werden, er war abgebrochen. Insgesamt finde ich die Knochen und vor allem das Gelenk in Flügeln schon sehr groß, ich bin irgendwann auf Wachteln umgestiegen. Das sind kleine Knochen, die gut zu knuspern sind.

Leuchtet ein. Bekommst Du die Wachteln bei Dir so einfach? Ich glaube, ich hab noch nie eine überhaupt gesehen, weder lebend, noch verzehrfertig.

Mein Herz ist schon wieder ordentlich angeschwollen, dieses Gefühl,als wollte es heraus springen. Der Foxy. Kennt Ihr das,wenn Ihr z.B. einen Herrn lange kennt, der immer ernst und distanziert ist und dem nie auch nur der Mundwinkel zuckt. Und wie es zum Losprusten herausfordern würde, wenn genau dieser Herr auf einmal sein ernstes, würdevolles Gesicht zu einer besonders doofen Grimasse verziehen würde. Das wäre dann doppelt so witzig, als würde es einer tun, der ohnehin ein Witzbold ist. So geht es mir mit dem Foxy.

Ich hab ja neulich mal geschrieben, daß er- wenn er seine Wetzanfälle hat- öfters durchgräbt mit seinen Pfoten und nicht vom Fleck kommt, so schnell will er weg, inklusive Henkelschwanz. Und jetzt hat er das grad schon wieder gemacht, was ich in dem Zusammenhang neulich noch als Zu- und Einzelfall angenommen hatte:

Ich tippte und kann gut sein, ich merkte nicht, daß er saß und mich von hinten anstarrte, ich solle Angelspielen kommen. Das macht er normalerweise. Sitzen, wortlos, auf Abstand und einen anstieren. Und auf einmal ging hinter mir wieder dieses "durchgraben" los mit Henkelschwanz am Stand und ein lautes Mädchen-miau, dann raste er los und kam sofort zurück, hielt vor mir an und schaute mich aus so glänzenden Augen an. Ich weiß nicht, wie man es beschreiben soll. Denn aus großen Augen schaut er mich sowieso immer an, aber die glänzen da richtig, so lustig und aufgeregt und "mach was!"-artig. Als ich mich anschickte, aufzustehen, lief er schon voraus und ging hinter den Cubes in Position, damit ich sehe, wo die Angel geschwenkt werden soll.😉

So ein Schlaumeier und wie witzig er ist dabei! Und dann hinterher lief er ins Esszimmer und als ich hinterher kam, wischte er links und rechts in Schlangenlinien an den Möbeln herum und ***Trommelwirbel*** schnurrte! Weil da im Schrank sind die Thrive Würfelchen und natürlich haben er und Carla (die natürlich gemerkt hatte, wo wir hingegangen waren...😛) eins bekommen. Geschnurrt! Und den Horst gemacht für mich, damit ich sehe, er möchte spielen, ich unaufmerksame, unverständige, tippende Person!🙄

Ich finde, das ist für seine Verhältnisse ein Fortschritt. Wirkliche Interaktion mit mir. Oh Mann, ich grinse wie ein Hutschpferd, das ist so schön. Der ernste Mann war albern. Für andere natürlich normal, aber für ihn war es ein aus sich herausgehen. In dem melancholischen Kater ist noch ein kleines Mutzerl drin. Ich möchte ihn drücken! Gehe stattdessen Carla drücken, die hält still.:grin:

Ich verstehe dich nur zu gut 😉!

Wachteln bekomme ich hier im TK-Fach bei Kaufland, keine Ahnung, ob es das bei euch auch gibt. Schau einfach mal in den Supermärkten in den Tiefkühltruhen nach, meist sind die Wachteln in Kartons zu 4 Stück verpackt.

Ich verstehe dich nur zu gut 😉!

Wachteln bekomme ich hier im TK-Fach bei Kaufland, keine Ahnung, ob es das bei euch auch gibt. Schau einfach mal in den Supermärkten in den Tiefkühltruhen nach, meist sind die Wachteln in Kartons zu 4 Stück verpackt.

Oh, danke für den Tipp, ist mir noch nie aufgefallen, aber ich hab auch tatsächlich noch nicht in den Tiefkühltruhen danach geguckt. Notfalls frag ich beim Personal.😎

OT: Ich hab eine Handtasche geschenkt bekommen. (Mein Mann schmunzelt und sagt, wenn er drauf guckt, erinnert sie ihn an Gehirn.😳) Und ich hatte noch nie eine, die oben total offen ist, wird nur mit einem Magnetverschluß verschlossen. Ich fahre viel mit dem Rad, da regnet's doch oben rein?:yeah: Also nur bei sonnigem Wetter tragen. Ich bin ja der furchtbar-großer-Beutel-mit-halbem-Hausstand-drin-Taschen-Typ. Mit Überschlagsklappe oben auch noch drüber, da geht nix durch. Wie sich jemand mit so einem - im Vergleich dazu - Zwutschgerl begnügen kann....ist wohl Gewohnheit, ich muß es versuchen, schon aus Höflichkeit der Schenkerin gegenüber. Habt Ihr solche Taschen? Regnet's Euch nicht rein? :muhaha: Ja okay, gebt ihn schon her, den Preis für die doofste Frage der Woche....

21413319te.jpg

21413320vf.jpg

Schon etwas müde.
21414099hv.jpg

Nee.....schon zu müde.....

21414100vg.jpg

Carla ist sich auch zu foin für so Blödsinn.

21414101tx.jpg

Zuletzt bearbeitet: