Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
21445585en.jpg

Ist die Maus da fest oder spielt ihr gerade? Bei uns hält sowas immer nicht lange 😀
und diese süße Zunge :pink-heart:

@Cindyslilli: Dankeschön 🙂

@Mata : Ja du hast Recht wir staunen jedesmal wenn sie in Wallung kommt :pink-heart:

A

Werbung

Ist die Maus da fest oder spielt ihr gerade? Bei uns hält sowas immer nicht lange 😀
und diese süße Zunge :pink-heart:

:

Da haben wir gerade gespielt, aber war nicht sehr von Interesse. Vögelchen geht vor anscheinend.😉

Letzte Nacht wollte ich noch gaaaanz heimlich ein Buch anfangen zu lesen, aber das Kontrollorgan hat's gemerkt.😛

https://www.youtube.com/watch?v=paeos74oe6g&feature=youtu.be

21454648cq.jpg

So sieht das aus, wenn ich aus dem Bett gestiegen bin. Reingepröööötzt auf's Breiteste. Aber wehe Frauchen liegt drin, dann ist es pfui und indiskutabel. 🙄

21454649vd.jpg

Neiiiiiiiiin! 😱 Wer war's? Im Zuge eines Laufspieles hat eine anonyme Person den Pott mit den Hühnerherzen auf die Fresse gehauen , wo anscheinend der Inhalt sich in hohem Bogen eine neue Bleibe hat suchen müssen. Ihr wollt nicht wissen, wo ich sie überall rausgeholt hab.:stumm::muhaha:

21454650ck.jpg

Frauchen ist so fade mit ihrem Malerzeugs. Immerhin, eine einzelne olle Liege hat sie ganz gelassen....ungemütlich.:grummel:

21454651lo.jpg

Um an den Plafond im Schlafzimmer zu kommen, mußte die Leiter mitten ins Bett. Also Roste und Matratzen weg. Das kam nicht schlecht an.😉

21454692sr.jpg

21454693wg.jpg

Machte auch müde zwischendurch. (Mich auch....)

21454694rm.jpg

21454695ja.jpg

"Watt willste?"

21454696sm.jpg

Dann mußte mal etwas gefetzt werden in der halb abgedeckten Bude. Das sehe ich selten bei ihnen, aber gehört auch dazu!

https://www.youtube.com/watch?v=2MKOmunQ0Yw&feature=youtu.be

Unter dem Bett fanden wir eine alte Kette. Carla war gleich sehr interessiert.

21454697uk.jpg

Ich finde das so goldig, wie sie von unten rauflinst!

https://www.youtube.com/watch?v=euwKPEEs8DE

Und dann wieder Pauuuuuuse....

21454698mg.jpg

21454699kf.jpg

Foxy war dann sehr aufgezwirbelt und verlangte nach seiner Federangel und als dann mein Mann nach Hause kam und ich ihm die Tür aufsperrte, ertönte ein Miau aus dem Wohnzimmer, so markerschütternd, daß es mir durch und durch ging. Ich war mir sicher, da hat er sich jetzt weh getan. Carla rannte auch sofort aus dem Nebenzimmer heraus und zu Foxy hin, um ihn am Schnäuzchen abzuschlecken, das war so süß! Gefehlt hat dem gar nix, kaum sah er mich,ging er wieder hinter einem Cube in Deckung, auf daß das Spiel weitergehen möge. Sowas von einem SChrei!😱 Na Mahlzeit, jagt einem so einen Schreck ein! So eine Lautstärke hätte ich ihm nicht zugetraut, da kommt wohl noch Einiges auf uns zu, wenn er sich seiner Stimme sicherer wird!😛 Unser Foxy ist das, was man sonst über Kitten sagt: Eine Wundertüte. Ich glaube, wir kennen den wahren Foxy noch gar nicht.

21455036mt.jpg

21455037jd.jpg

Und ja....bei uns schneit es. Und zwar heftig. ***Telefonregister umblätter....Wetter-Exorzisten such****

Zuletzt bearbeitet:
Mäuschen am Band waren bei uns auch uninteressant.
Seitdem wir unsere langweiligen Angeln aber mit Bastschnüren aus dem Bastelladen verfeinern, kommt jede olle langweilige Maus gut an. Fast so gut wie die geniale Angel die wir uns bei euch abgeschaut haben 🙂🙂

Mjam Hühnerherzen 😀😀

Mäuschen am Band waren bei uns auch uninteressant.
Seitdem wir unsere langweiligen Angeln aber mit Bastschnüren aus dem Bastelladen verfeinern, kommt jede olle langweilige Maus gut an. Fast so gut wie die geniale Angel die wir uns bei euch abgeschaut haben 🙂🙂

Mjam Hühnerherzen 😀😀

Bastschnüre! Auch eine gute Idee!

ich liege in den letzten Zügen der Renovierungsarbeiten. (Ich mach das jedes Jahr selber, denn mein Mann macht soviel Dreck. 🙄 Hab ich dann immer doppelt soviel zu putzen hinterher. Nein danke!) Und es geht ein uuuuuunheimlicher Sturm draußen. Tage- und nächtelang schon. Bei irgendwem muß er den Plastikmüll-Container umgeworfen oder zumindest den Deckel davon aufgeworfen haben, denn draußen sieht es aus wie am Rummelplatz. Ungewöhnliche Objekte, wie leere Blumenerde-Säcke fahren wie Schlitten die Straße hoch und die Katzen wissen nicht, ob sie sich fürchten sollen davor, oder drüber aufregen. 😀

Guckt mal das Fenster an hier! Hatte ich alle geputzt! 😱 (Bekomme Samstag, Sonntag, Montag Besuch, war quasi gezwungen dazu. 😛) Irgendeiner knutscht hier die Fenster ab auf Katzennasenhöhe. Lauser.

21470709xc.jpg

21470710eh.jpg

Die Katzen sind mir überall hinterher und müssen alles beäugen und beriechen. Nach Ostern spätestens wieder business as usual, ich freu mich schon drauf und nehme mir vor, da einen geschlagenen Tag voll nix zu machen, außer dem allernöööötigsten.

Hab einen Abnehmer für meine letzten paar Orchideen. Carla fand meine Räumerei ermüdend anscheinend...

21470861wp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Frohe Ostern Euch allen, ob Ihr es nun feiert, oder nicht! Ich hoffe, Ihr habt eine schöne, entspannte Zeit und Frühlings-mildes Wetter.

Bei uns waren den ganzen Vormittag über wieder die lästigen Weichfeiatroga unterwegs (Weih-Feuer-Träger), viele Leute können den Geruch gut leiden. Ich leider nicht, mir wird buchstäblich auf der Stelle schlecht von dem Zeugs. Aber ist ja nur einmal im Jahr, das ist zu überleben.

Carla war das keinen zweiten Blick wert, der ganze Quark, aber Foxy mußte sich unheimlich alterieren - geschützt durch die Glasscheibe natürlich, ansonsten wäre er bestimmt unter das Bett gelaufen. Aber durch eine Trennwand hindurch ist leicht schimpfen....🙄 Die Blechdosen der Buben haben nämlich infernalisch gequalmt und um sie am glosen zu halten, müssen die Dosen an ihren langen Drähten kreisrund geschwungen werden zwischendurch. Ich hab Foxy noch nie so aufgebracht gesehen! Die Halskrause schwoll an und ein tiefes Rollen kam aus seiner Kehle. Wüüüüütend! Und dann auch noch so viele.....Zweiergruppen, Dreiergruppen, einzelne, verlorene Wichte, die vorbei stolperten....unerhört. Und alle kamen sie auch noch ins Stiegenhaus und pesteten herum. Das Foxy'sche Schweifpeitschen hätte einen Weichkäse zerteilen können! 😀

Aber jetzt ist Ruhe. Ausgestunken wieder für ein Jahr. Gott sei Dank.

Habt alle eine schöne Zeit, liebe Grüße!

Was habt Ihr denn für lustige Bräuche? Davon habe ich noch nie gehört😕
Da hat Foxy ja auch allen Grund zu grummeln!Muss er doch Haus,Hof und Personal gegen diese komische Bande verteidigen😛

Eben war meine Schwiegermutter kurz da,um eine Pipipause bei ihrem alltäglichen Spaziergang einzulegen und hat mir mal so eben einen verprickt🙁
O-Ton: "Wenn keiner an mich denkt,meine Schwägerin immer.Sie meinte,ich sei doch sicherlich bei meiner Schwiegertochter (Karfreitag und Ostern)....
Ach Gott,da hab ich gelogen und hab gesagt,dass ich selbstverständlich alle Tage eingeladen bin."

Wir gehen am Ostermontag zusammen essen,der Ostersonntag gehört meinen Eltern.Ich befinde,dass ich damit ausreichend meinen Pflichten nachkomme....scheint Schwiegermutter aber nicht so zu sehen🙄
Kommentar meines Mannes: "Ich hab Dir schon immer gesagt,sie ist ne linke Bazille.Außerdem hat sie nix für Buddy und Archie übrig...noch ein Beweis,dass sie kein guter Mensch ist."

Ich wünsche allen schöne Feiertage und Dir Brick,angenehmen Besuch! (Kommt auch Deine "stehende" Schwiegertochter?)

Werbung:
Was habt Ihr denn für lustige Bräuche? Davon habe ich noch nie gehört😕
Da hat Foxy ja auch allen Grund zu grummeln!Muss er doch Haus,Hof und Personal gegen diese komische Bande verteidigen😛

Eben war meine Schwiegermutter kurz da,um eine Pipipause bei ihrem alltäglichen Spaziergang einzulegen und hat mir mal so eben einen verprickt🙁
O-Ton: "Wenn keiner an mich denkt,meine Schwägerin immer.Sie meinte,ich sei doch sicherlich bei meiner Schwiegertochter (Karfreitag und Ostern)....
Ach Gott,da hab ich gelogen und hab gesagt,dass ich selbstverständlich alle Tage eingeladen bin."

Wir gehen am Ostermontag zusammen essen,der Ostersonntag gehört meinen Eltern.Ich befinde,dass ich damit ausreichend meinen Pflichten nachkomme....scheint Schwiegermutter aber nicht so zu sehen🙄
Kommentar meines Mannes: "Ich hab Dir schon immer gesagt,sie ist ne linke Bazille.Außerdem hat sie nix für Buddy und Archie übrig...noch ein Beweis,dass sie kein guter Mensch ist."

Ich wünsche allen schöne Feiertage und Dir Brick,angenehmen Besuch! (Kommt auch Deine "stehende" Schwiegertochter?)

Ja, das kannst Du laut sagen, liebe Cindyslilli! Was es bei uns so an "fährt die Eisenbahn drüber,MUSS gemacht werden" Brauchtum gibt, da wird einem der Senkel gelb!😀 Die Sache sollte von der katholischen Kirche aus folgendermaßen ablaufen:

Kinder, meistens Buben, manchmal ein Mädchen mit dabei, sollen um 6:00 Uhr bei der Kirche hinkommen, jeder eine saubere Konservendose mit, die einen sehr langen "Henkel" hat, vorzugsweise aus robustem Draht. Da kommt glühende Kohle rein,oftmals auch Baumschwamm, falls jemand wo einen großen am Baum findet und abmacht und dann kommt gekörnter Weihrauch rein. Das wird dann "gesegenet" und das stinkt und qualmt wie Hacke und, damit die Glut nicht verlischt beim vielen Rumlatschen, muß das immer wieder in großem Kreis schnell geschwenkt werden, um Sauerstoff rein zu kriegen und anzufachen.

Mit diesem Ostergestank wird dann überall vorstellig geworden, entweder lassen die Leute die Buben rein und einmal durch das Haus/die Wohnung durch mit dem höllischen Brodem, geben ihnen dann Geld dafür, oder sie geben das Geld gleich vor dem Haus und sagen "nein danke, das stinkt elend, ich krieg das wieder Wochen nicht raus und hab doch meine Gardinen erst frisch gewaschen". 😛

Und da natürlich keiner der Weihfeuerträger weiß, wo schon vor ihm 108 andere gewesen sind, geht die Türklingel ohne Ende. Und im Stiegenhaus konnte man die Hand vor Augen nicht sehen, weil dieser Qualm sehr dicht und weiß ist. Soweit der Brauch, damit Du auch mal gut lachen kannst. Sei froh, daß ich keine Geruchsdatei anhängen kann! 😀

Ach ja, und da gibt es auch noch ganz Schlaue. Denen ist es zu blöd, so früh aufzustehen und sich den Segen zu holen bei der Kirche, die machten das Ganze quasi ohne und sind so trotzdem noch vor den "offiziellen" bei den Häusern und bekommen deshalb auch das Meiste. Denn wenn dann die Geweihten auftauchen, winkt mancher Bewohner schon ab und sagt "hab schon alles raus gegeben, was ich hergerichtet hatte, waren schon viele vor euch da". Also auch da gibt es kleine Gaunerchen, die ganz gut von leben einen Tag im Jahr. 😉

Die Stehschwiegertochter kommt Montag, ich hoffe, es geht alles gut! Diesmal essen sie bei uns,da muß gesessen werden, und wenn der Knödel 10 Euro kostet. :zufrieden:

Uiii.......das kommt mir bekannt vor. So Sprüche, mein Beileid. Was soll man da drauf sagen? Aber daß sie Eure zwei Süßen nicht gern mag, das kreide ich eigentlich noch viel mehr an. Ist sie wohl nicht so ein Tierliebhaber? Wir selbst machen kein großes Ding drum, wer wo wann zu wem kommt. Aber es gibt schon Leute,die das ganz genau nehmen und die es auch wirklich persönlich nehmen, wenn sie an dem und dem Tag nicht da und dort eingeladen sind. Der Himmel möge vor sein, daß man selber mal so werden würde. Ich weiß, man sollte sich nicht ärgern, aber ist doch immer wieder mal schwierig,je nachdem welchen Tag man selber hat, ne?

In dem Sinne wünsche ich bunte Eier und gelassene Stunden! Und wenn die Ostern wieder rum sind, sage ich dankschön vielmals! 😳 (Bei Gelegenheit erzähl ich Dir von den frisch-und-gsund Rutengehern, die einem den Pöter versohlen beim einkaufen gehen und denen man dafür auch noch Bares geben soll. Österreichisches Brauchtum. Impertinent!) 😀

Nachtrag: Seit Foxy draufgekommen ist, daß man eventuell mit Geduld und Spucke zwischen Couch und Decke kommen kann, versucht er es immer wieder mal. Auf diesem heutigen Video kann ich mich kaputtlachen über Carla's indignierten Gesichtsausdruck ab Minute 1:05. So ganz typisch "wag es ja nicht nochmal, ich hab dich im Visier!"

https://www.youtube.com/watch?v=ViGS1vPObwE&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache sollte von der katholischen Kirche aus folgendermaßen ablaufen:
Kinder, meistens Buben, manchmal ein Mädchen mit dabei, sollen um 6:00 Uhr bei der Kirche hinkommen, ......
Um sechs Uhr morgens? Heureka!So wird also die österreichische Jugend zu Frühaufstehern erzogen😛
Und das dieses Weihrauchgemisch nicht so fein riecht,kann ich mir wohl vorstellen.Vor allem der Qualm dürfte arg störend sein.
Ich nehme mal an,dass auf diese Art und Weise das Böse und Unreine aus den Wohnungen vertrieben werden soll? Dann brauchst Du bei Dir ja keinen rein lassen🙂.....oder kannst Du Dir die Option frei halten,dass die bei Bedarf am Montag noch mal kurz vorbeischauen? *ohböseich*😀

Die Stehschwiegertochter kommt Montag, ich hoffe, es geht alles gut! Diesmal essen sie bei uns,da muß gesessen werden, und wenn der Knödel 10 Euro kostet. :zufrieden:
Berichte bitteeeeeeee!
Wobei ich Dir von Herzen wünsche,dass der Tag harmonisch verläuft.*Daumendrück*

Uiii.......das kommt mir bekannt vor. So Sprüche, mein Beileid. Was soll man da drauf sagen? Aber daß sie Eure zwei Süßen nicht gern mag, das kreide ich eigentlich noch viel mehr an. Ist sie wohl nicht so ein Tierliebhaber?
Och,ich spreche das schon an.So nach dem Motto: verstehe ich das richtig,dass Du mir Das und Das damit sagen willst? (Sie soll schließlich wissen das ich ihre Ekeligkeiten sehr wohl mitbekomme)
Tja,und mit Tieren hat sie mal so gar nichts am Hut.Letztens wollte sie sogar ihren Enkel,der sich zu Hause ausgesperrt hatte,nicht reinlassen,weil er ein bisschen Hund (Yorkie) dabei hatte🙄
(Bei Gelegenheit erzähl ich Dir von den frisch-und-gsund Rutengehern, die einem den Pöter versohlen beim einkaufen gehen und denen man dafür auch noch Bares geben soll. Österreichisches Brauchtum. Impertinent!) 😀
Oh...auch etwas katholisches? Ich bin gespannt!

Bei dem Video musste ich auch lachen.Wie Carla Foxy eine Backpfeife gibt😀
Auch bei dem Video,wo sie sich balgen.Faszinierend wie lange sie sich einfach nur gegenübersitzen und sich angucken.Weiß der Geier,was die sich mit Blicken so erzählen und klären.Irgendwann hat irgendwer einfach gewonnen ...😉

Ich wünsche dir und deiner Familie und natürlich Carla & Foxy ein wunderschönes Osterfest!!!

Werden die Ostereier schon wieder fleißig durch die Bude gekickt? 😀

Ihr Lieben, inzwischen hat der Bazillus mich erwischt, weswegen ich mich in den letzten Tagen etwas rar gemacht habe. Aber ich möchte es nicht versäumen, euch morgen ein schönes und gesegnetes Osterfest zu wünschen.
In einem protestantischen Pfarrhaushalt sind Sonntage und hohe, sich über mehrere Tage erstreckende Feiertage natürlich kräftige Arbeitstage, aber mit Weihrauch und andereneher handfesten Bräuchen bleiben wir verschont und verschonen unsere Mitmenschen - und Mitkatzen, das geht ja mal gar nicht, den Foxy so aufzuregen! Mein Mann, der aktuell noch an seiner Predigt feilt, sucht allerdings noch nach dem passenden Osterwitz. Ob er den Biene nachher testweise vorträgt, ich weiß es nicht.😀

Und ich wünsche euch nette Schwiegermütter und Schwiegertöchter zu Besuch. Das ist der Vorteil der oben beschriebenen Arbeitstage: Die Familien haben in der Regel Verständnis, daß wir dann nicht auch noch die Bude voller Gäste haben oder durch die Landschaft zwecks Besuch irgendwo rasen wollen. Das holt man zu anderen Gelegenheiten nach und hat die Feiertage meistens entspannt für sich.

PS: Aktuell liegt Biene im Bett und zugleich in der Sonne. Was ist denn auf einmal mit dem Wetter los? Unfaßbar...

Auch wir wünschen Dir, Deinem Mann und Deinen zwei wundersüßen Fegern :pink-heart: von ganzem Herzen "Fröhliche Ostern"!

Auf den Bericht von der "Stehschwiegertochter" bin ich schon sehr gespannt!😀

Werbung:
Ich nehme mal an,dass auf diese Art und Weise das Böse und Unreine aus den Wohnungen vertrieben werden soll? Dann brauchst Du bei Dir ja keinen rein lassen🙂.....oder kannst Du Dir die Option frei halten,dass die bei Bedarf am Montag noch mal kurz vorbeischauen? *ohböseich*😀

Berichte bitteeeeeeee!
Wobei ich Dir von Herzen wünsche,dass der Tag harmonisch verläuft.*Daumendrück*

Och,ich spreche das schon an.So nach dem Motto: verstehe ich das richtig,dass Du mir Das und Das damit sagen willst? (Sie soll schließlich wissen das ich ihre Ekeligkeiten sehr wohl mitbekomme)
Tja,und mit Tieren hat sie mal so gar nichts am Hut.Letztens wollte sie sogar ihren Enkel,der sich zu Hause ausgesperrt hatte,nicht reinlassen,weil er ein bisschen Hund (Yorkie) dabei hatte🙄

Oh...auch etwas katholisches? Ich bin gespannt!

Bei dem Video musste ich auch lachen.Wie Carla Foxy eine Backpfeife gibt😀
Auch bei dem Video,wo sie sich balgen.Faszinierend wie lange sie sich einfach nur gegenübersitzen und sich angucken.Weiß der Geier,was die sich mit Blicken so erzählen und klären.Irgendwann hat irgendwer einfach gewonnen ...😉

Ganz richtig, das soll quasi "das ganze Schlechte" aus der Bude räuchern. Mein Mann hat sogar einen Wagen vom Kirchenberg runterfahren gesehen, der hatte die heftig weißqualmende Weihfeuer-Dose mit hoch aufragendem Drahtbügel auf dem Autodach befestigt, wohl weil er das Kind gefahren hatte, die Weihe zu empfangen, aber dann um klare Sicht innerhalb des Wagens fürchtete. Sah aus wie ein Schornstein am Autodach, hat er gesagt. 😀

Haha, ja...Kurzversion: Frisch-und-gsund-peitschen. Ist nicht unsere Version von S&M, obwohl...naja immerhin hat man Kleider an dabei. Junge Männer gehen mit Weidenruten herum und linieren die Hintern der Leute. Dabei rufen sie "frisch und gsund! frisch und gsund! Lang lebn und gern gebn!" Weil dann muß man ihnen Geld "gebn" für ihre rohen Dienste, sonst gibt es Zugabe. Ich persönlich tauche ab, sobald ich das Gesocks sehe. Aber viele Leute glauben auch noch an die gesundheitbringende Wirkung des Ganzen. Sei es ihnen gegönnt und möge es gut wirken.:zufrieden:

Gestern war ich noch ganz platt. Ich bleibe glücklicherweise eigentlich verschont von rassistischen Äußerungen, drum bin ich da vermutlich empfindlich. Aber als ich meinen Einkaufswagen vor dem Supermarkt zurückschob, gab eine Frau dem dort Zeitungen verkaufenden Afroamerikaner eine Banane. Worauf ihre Begleitung sie fragte, warum sie das gemacht hat und die erste antwortete: "Ja...ich hab nicht recht gwußt, was des Viech frißt....." 😱 Immerhin, sie hat ihm was gegeben,was guter Wille war von ihr. Aber ich war fassungslos, daß er so tituliert wurde und hoffe, daß er nicht gut genug Deutsch verstanden hat. Frohe Ostern.😳

Ich wünsche dir und deiner Familie und natürlich Carla & Foxy ein wunderschönes Osterfest!!!

Werden die Ostereier schon wieder fleißig durch die Bude gekickt? 😀

Auch Euch schöne Feiertage! Die Ostereier fliegen das ganze Jahr bei uns rum. Mein Mann sammelt abends auch welche ein und legt sie auf Lehnen und Ablagen,denn dort "dürfen sie nicht sein". Liegen sie am Boden - okay. Sind sie wo hindrapiert, müssen sie runter. Besonders Foxy ist da sehr genau.😉

Ihr Lieben, inzwischen hat der Bazillus mich erwischt, weswegen ich mich in den letzten Tagen etwas rar gemacht habe. Aber ich möchte es nicht versäumen, euch morgen ein schönes und gesegnetes Osterfest zu wünschen.
Feiertage natürlich kräftige Arbeitstage, aber mit Weihrauch und andereneher handfesten Bräuchen bleiben wir verschont und verschonen unsere Mitmenschen - und Mitkatzen, das geht ja mal gar nicht, den Foxy so aufzuregen! Mein Mann, der aktuell noch an seiner Predigt feilt, sucht allerdings noch nach dem passenden Osterwitz. Ob er den Biene nachher testweise vorträgt, ich weiß es nicht.😀

PS: Aktuell liegt Biene im Bett und zugleich in der Sonne. Was ist denn auf einmal mit dem Wetter los? Unfaßbar...

Och nee, hat es Dich auch erwischt, das tut mir sehr leid zu lesen! Ich hoffe, es geht Dir schon besser und daß Du Dir genügend Ruhe gönnen kannst, um den Mist auszukurieren. Biene hat wohl nicht so viel dagegen, daß Frauchen mehr Zeit als sonst in der Horizontalen verbringt? Recht gute Besserung, ich schicke einen Haufen Gesundheits-Schwingungen und ein paar virtuelle frisch-und-gsund-Wämser auf die Kehrseite, denn möge helfen, was helfen kann.

Auch wir wünschen Dir, Deinem Mann und Deinen zwei wundersüßen Fegern :pink-heart: von ganzem Herzen "Fröhliche Ostern"!

Auf den Bericht von der "Stehschwiegertochter" bin ich schon sehr gespannt!😀

Auch Euch schöne Ostern und eine erholsame Zeit mit tollem Frühlingswetter! Ich bin sehr gespannt, was sich wieder für zusätzliche Wirkungsbereiche für Leo dadurch ergeben.😉

Och nee, hat es Dich auch erwischt, das tut mir sehr leid zu lesen! Ich hoffe, es geht Dir schon besser und daß Du Dir genügend Ruhe gönnen kannst, um den Mist auszukurieren. Biene hat wohl nicht so viel dagegen, daß Frauchen mehr Zeit als sonst in der Horizontalen verbringt? Recht gute Besserung, ich schicke einen Haufen Gesundheits-Schwingungen und ein paar virtuelle frisch-und-gsund-Wämser auf die Kehrseite, denn möge helfen, was helfen kann.

Vielen lieben Dank. Biene ist eine hervorragende Krankenpflegerin. Weil sie aber so eine Klebekatze ist, mache ich mir immer gleich Sorgen, daß sie sich ansteckt. Und wenn ich huste - eher belle - dann legt sie die Ohren an und signalisiert: "Laß das, das nervt ungemein!" Ist auch nichts für so zarte rosa Öhrchen!

Vielen lieben Dank. Biene ist eine hervorragende Krankenpflegerin. Weil sie aber so eine Klebekatze ist, mache ich mir immer gleich Sorgen, daß sie sich ansteckt. Und wenn ich huste - eher belle - dann legt sie die Ohren an und signalisiert: "Laß das, das nervt ungemein!" Ist auch nichts für so zarte rosa Öhrchen!

Das kommt mir sehr bekannt vor, der Gesichtsausdruck, wenn Mensch husten muß. 😳 Man würde es ja abstellen, wenn man könnte! Aber alles braucht seine Zeit. Ich hoffe, Du mußtest nicht die ganzen Ostern über liegen? Ganz sicher hat Biene das Ihrige dazu getan, um die Heilung voran zu treiben. Liebe Grüße an Euch und noch mal gute Besserung!

Wir haben alles gut überstanden. Man höre und staune, die Steh-Schwiegertochter hat gesessen (ich hab alles an Decken von der Couch komplett entfernt, man saß also direkt auf Mikrofaser), aber trotz schwarzer Hose klappte alles ganz gut. So wünscht man sich das immer, halbwegs verträgliche Laune, bin sehr erleichtert und zufrieden und hab mich sehr gefreut.

Die Katzen waren vorbildlich! Ich glaube, Carla wäre eine ganz tolle Kinderkatze geworden. Sie ist unserer Enkelin (wird im August drei) dauernd hinterher getrippelt und hat sich Sachen zeigen und anriechen lassen und saß die ganze Zeit daneben, wenn mal was im Stillstand gespielt wurde,mit gespitzten Ohren und ganz großen Augen. Furchtbar neugierig, die kleine Lakritznase und es ist interessant, wie es dieses automatische Verständnis gibt zwischen einem Kleinkind und einer entsprechend disponierten Katze. Die sehen sich ja echt selten, aber es paßt sofort, als würde sie oft Zeit miteinander verbringen.

Foxy war souverän. Er verhält sich eigentlich Besuch gegenüber so,wie er sich uns gegenüber verhält. Geht majestätisch durch die Gegend und guckt mal, es bedrängt ihn aber keiner, drum gibt es keinen Grund wegzulaufen. Er kommt natürlich nicht näher,ist aber auch in keinster Weise irgendwie gestört vom Tumult. Schlußendlich geht er dann einfach schlafen.

Kaum war der Besuch weg, bekamen die Katzen einen Wetz-Anfall nach dem anderen, denn man hatte sich ja heute noch nicht so austoben können, wie gewohnt.🙄

Fräulein Carla, mit der Kugelbahn mal unterm Bett. Kaum steht das Teil woanders, ist es wieder interessant.

https://www.youtube.com/watch?v=ReJuJ__pKOw&feature=youtu.be

Und hier könnt Ihr mal zwei so richtig faule Schlunzis sehen, die sich träge ein und dieselbe Kugelbahn teilen. Für ein bißchen Pföteln reicht es grade noch.🙄

https://www.youtube.com/watch?v=TquwksqDb-Q

Ich hab mich heute Früh über einen sehr tiefen Schnurrer gefreut von Foxy. ich hatte das Zimmer betreten, in dem der Vorratsschrank steht und da sind auch Leckerlis drin. Normalerweise setzt er sich hin und schaut mich erwartungsvoll an. Aber heute gab es auch ein Schnurren. Dankeschön vielmals, platzen könnte man vor Glück!

21510510jp.jpg

21510511rp.jpg

21510512qa.jpg

Die Haxen! <3

21510830zg.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Die Pranke, wahnsinn. Ein Tiger!😀

Das zweite Video, wie sie total faul die Kugel hin und her schieben. Naja, wir Menschen hänge nach Feiertagsvöllerei und -spaziergang ja meistens auch bräsig im Sessel. Wieso nicht auch die Katzen?!
Wie schön auch, daß alle friedlich und verträglich waren. Schwiegertöchter, Kinder und Katzen. So soll es doch eigentlich auch sein. Und schwuppdiwupp sind die Feiertage auch schon wieder rum und der Alltag hat uns wieder. Ende der Woche sind bei uns fast 20 Grad angesagt, ich bin auf Bienes Balkondrang gespannt. Der Frühling kommt nun doch mit Macht.
Ich wünsche euch einen guten Wochenstart und allseits eine gute Zeit!

Die Pranke, wahnsinn. Ein Tiger!😀

Das zweite Video, wie sie total faul die Kugel hin und her schieben. Naja, wir Menschen hänge nach Feiertagsvöllerei und -spaziergang ja meistens auch bräsig im Sessel. Wieso nicht auch die Katzen?!
Wie schön auch, daß alle friedlich und verträglich waren. Schwiegertöchter, Kinder und Katzen. So soll es doch eigentlich auch sein. Und schwuppdiwupp sind die Feiertage auch schon wieder rum und der Alltag hat uns wieder. Ende der Woche sind bei uns fast 20 Grad angesagt, ich bin auf Bienes Balkondrang gespannt. Der Frühling kommt nun doch mit Macht.
Ich wünsche euch einen guten Wochenstart und allseits eine gute Zeit!

Mein Mann sagt auch,daß -wäre Foxy nicht so, wie er nun mal ist- man sich ganz schön in Acht nehmen müßte, mit der Pfote nicht eine beim Spielen gewischt zu bekommen. Denn das wäre keine Kleinigkeit!😉

Oh wow, so angenehme Temperaturen wurden Euch schon vorausgesagt? Ich hoffe, wir bekommen auch etwas davon ab. Der eisige Wind wird jetzt wirklich öde. Möge der Frühling wahrhaftig beginnen!

Bist Du schon wieder besser auf den Beinen? Haben wir noch schnell vor Ende der kalten Zeit unsere Ration ausgefaßt, gell? Könnte ja nicht sein, daß man mal einen Winter lang nix erwischen würde...🙄

Gestern gab es noch eine ausgiebige Spielrunde nach Abzug des Besuches und nach Abwasch des Geschirres. Man merkte total, daß das nötig war. 😛 Und als wir uns dann zum Hauptabendprogramm auf die Couch prackten, legte sich das geschaffte,nochmal-schnell-vollgefressene Pärchen zu uns in seligem Schlummer. Ich glaube, ich hab mehr auf die zwei geschaut, als auf den Bildschirm.:pink-heart:

21519148jz.jpg

"Was glotzt du so? Noch nie einen Kater auf einem Highboard gesehen?"😛

21519149nl.jpg

".....nein.....!!"

21519150os.jpg

"....das ist jetzt aber nicht wahr!"

21519151zn.jpg

"Ich glaub 's geht los hier!!" 😱

21519152jy.jpg

"Haargenau dieselbe häßliche Fratze glotzt schon wieder durch das Fenster, wie neulich schon mal!" 🙄

21519153vi.jpg

Und dann auch noch der überaus schwierige Rückweg, den man zu bewältigen hat....schauderhaft. Sicher,man hätte auf den Boden springen können, aber wo liegt denn da die Herausforderung drin? (Man beachte die Yeti-Hinterflossen.😀)

21519154mz.jpg

Dann auch noch ein merkwürdiges Objekt mit Vögelchen oben drauf...an manchen Tagen wäre man lieber im Bett oder auf der Fensterbank geblieben.😳

21519155we.jpg

21519156fa.jpg

21519157pf.jpg

Carla fand das auch gleich irgendwie verdächtig. Etwas war faul im Staate Dänemark.

21519333nt.jpg

21519335ha.jpg

Endlose Weiten. Unser Foxy wagte sich in die Eishöhle. Oben Spannlaken, unten Unterbett auf Matratze. Jeder Forscher hat mal klein angefangen. Für ihn ist das eh viel, denn er hat sich lange nicht in so "ungewisse Räumlichkeiten" rein getraut.

21519337cw.jpg

Da ich die frisch gewaschenen Couch-Decken an ihren Ort tun wollte, mußten andre Kleinigkeiten, wie das Hauptabendprogramm-Bett einstweilen auf den Boden wandern. Was Foxy zum Anlaß nahm, albern zu sein.:zufrieden:

https://www.youtube.com/watch?v=8n-eyit98gk

Werbung:
Oha schon wieder sooo viele tolle Bilder :pink-heart:

Prima das Ostern bei euch harmonsch gelaufen ist, und ganz klasse das deine "stehende Schwiegertochter" sich anständig benommen hat 🙂

Und besonders freut, mich das die beiden Süßen den Besuch so schön gemeistert haben.

Oha schon wieder sooo viele tolle Bilder :pink-heart:

Prima das Ostern bei euch harmonsch gelaufen ist, und ganz klasse das deine "stehende Schwiegertochter" sich anständig benommen hat 🙂

Und besonders freut, mich das die beiden Süßen den Besuch so schön gemeistert haben.

Danke, ja ist alles gut verlaufen. Die Schwiegertochter war zwar sehr besorgt, daß die Kleine was Schlimmes kriegen könnte wegen der Katzen. Z.B. war der Trinkbrunnen neu mit frischem Wasser befüllt und natürlich hielt das Kind eine Hand unter den Strahl. Das war fast eine nationale Krise. Aber ansonsten alles sehr überraschend harmlos. 😉

Wie läuft es denn bei Euch? Kann man das wo mitverfolgen? Ich bin schon wieder unbescheiden.😳

Wie läuft es denn bei Euch? Kann man das wo mitverfolgen? Ich bin schon wieder unbescheiden.😳

Das ist lieb das du dich interessiert 🙂 Dankeschön 🙂
Leider habe ich keinen eigenen Faden für die 4 , wenn ich ehrlich bin schaffe ich das nicht und bewundere wirklich deinen Fleiß!

Aber es läuft ganz gut. Natürlich hat man gute und schlechte Tage, so eine Zusammenführung braucht so seine Zeit.🙂
Über Ostern habe ich wieder Bilder gemacht, mal schauen wann ich die bearbeitet und hochgeladen bekomme🙂
Vor allem das Signaturbild muss dringend überarbeitet werden 🙂

Das ist lieb das du dich interessiert 🙂 Dankeschön 🙂
Leider habe ich keinen eigenen Faden für die 4 , wenn ich ehrlich bin schaffe ich das nicht und bewundere wirklich deinen Fleiß!

Aber es läuft ganz gut. Natürlich hat man gute und schlechte Tage, so eine Zusammenführung braucht so seine Zeit.🙂
Über Ostern habe ich wieder Bilder gemacht, mal schauen wann ich die bearbeitet und hochgeladen bekomme🙂
Vor allem das Signaturbild muss dringend überarbeitet werden 🙂

Ich komme auch nicht alle Tage dazu. Und Du darfst nicht zu hart sein zu Dir selbst, denn Du arbeitest bestimmt viel mehr Wochenstunden, als ich! Da ist das klar, daß das nicht gut gehen würde.

Ich finde Dein Signaturbild jetzt schon schön! Mit all den Schönheiten von hinten! Steht der Name der Signorina jetzt fest?

Wir drei sind grad von unter der Couch aufgetaucht unter Gepruste. Unglaublich, was da immer zum Vorschein kommt....Bilder folgen. Falls nicht alle verwackelt sind. Erstens weil sie so rumhüpfen und zweitens weil ich zuviel lache dabei.😳