Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe das Gewächshaus auf der Messe gekauft und bin ganz zufrieden.Wenn man es 2/3 mal nachschneidet,erntet man wirklich länger. Gerade am Wochenende habe ich es entsorgt und gesehen,dass es unten schimmelte😳

(Mach nicht so viele Viedeos....ich kann doch immer noch nicht gucken...und ich mag es gar nicht,wenn ich so viel verpasse😛)

A

Werbung

Ich habe das Gewächshaus auf der Messe gekauft und bin ganz zufrieden.Wenn man es 2/3 mal nachschneidet,erntet man wirklich länger. Gerade am Wochenende habe ich es entsorgt und gesehen,dass es unten schimmelte😳

(Mach nicht so viele Viedeos....ich kann doch immer noch nicht gucken...und ich mag es gar nicht,wenn ich so viel verpasse😛)

Oh, das hört sich gut an, danke für die Auskunft! Ich hab es grad fertig gemacht und bin sehr gespannt.

Ups! 😳 Naja, viel versäumst Du nicht bei den Videos, sei getrost. Aber ich denk an das gar nie, weil wir so eine all inclusive Flatrate haben. Früher hatte ich auch begrenzten Datentransfer, ich weiß wie das ist. Bei uns gab es ja lange keine Flatrate. Das hat mich immer angestunken!

So, ich hab nur grad die letzten Seiten quer gelesen ... nachher in Ruhe...

AAber Foxy nähert sich dir an .... wowwwwwwwww :pink-heart:

So, ich hab nur grad die letzten Seiten quer gelesen ... nachher in Ruhe...

AAber Foxy nähert sich dir an .... wowwwwwwwww :pink-heart:

Danke! Ja, kleine Fortschritte und Frauchen immer gerührt hoch zehn.😳

Die Zooroyal-Schachtel hab ich mit ein paar Wäscheklammern am Stoff befestigt und dann hab ich nur geguckt, wie die zwei mal schlau und mal doof sind. 😛 Ganz klar auch ersichtlich, der Nachteil des transparenten Stoffes: dem entwischten Ball kann man nicht so nachsprinten, wie es einem die Durchsichtigkeit vorgaukelt.😉 Als er dann endlich unterm Stoff raus war, mußte ihn Carla beschnuppern, ob er's wohl noch selber ist.😛

21580589mj.jpg

21580590lh.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=mlZK1q-_zKU

https://www.youtube.com/watch?v=Bnp71JKIbL0

Bin nicht beleidigt,falls es jemandem zu fade ist zu gucken.

Inzwischen habe ich einen langen Tunnel unter den Stoff gesteckt, der in der Schachtel endet. Das ist besser!😉

Hui! Das ist ja heee-aaaa-lich heute mit dem Lesen hier im Forum! So große Schrift! :yeah:

So ist das, wenn man die Bügelwäsche schon auf die Couch auskippt und mit Ruhe den Bügelladen holen geht. Jemand merkt es und kontrolliert.😳

21590975vv.jpg

21590976yc.jpg

Guck mal, ich bin nett, krieg ich was dafür??

21590977sb.jpg

21590978jx.jpg

Hoho, heute hat sich zufällig etwas ergeben, das für lange Furore gesorgt hat. In der einen Unterbettlade sind Sportsachen, in der anderen Arbeitsbekleidung. Da wollte ich heute mal alles rausrun, um zu saugen und zu gucken, ob was weg muß. Die Katzen mußten Dasselbe. Minus dem Saugen halt. Foxy tat sich besonders hervor bei den Ausgrabungsarbeiten, sein Ziel war der Erdkern.😱

Beim Zweiten bitte Audio aus.😳 Video war für unsere Tochter gedacht und wir machen uns oft gegenseitig welche quasi mit Kommentar.😛

https://www.youtube.com/watch?v=dDelM3n2joE

https://www.youtube.com/watch?v=OWIpVtuOkh4

Natürlich das zweite Video zuerst angehört....mit Ton😀

So wie Carla in der Schublade kratzt,kämen mir schon Bedenken das es mit dem Klo verwechselt wird😀

Werden eigentlich Fäden an der Bettwäsche gezogen (Michtritt)?
Da Archie ja jeden Abend rammelt und seiner vermeintlichen Dame ordentlich die Krallen ins Fell rammt,ist meine Microfaserbettwäsche sehr unschön geworden.Der Bieberbettwäsche macht das nichts,will ich aber nicht im Sommer aufziehen.Deswegen die Frage: Welche Sommerwäsche hält Krallen am besten stand?

Werbung:
Natürlich das zweite Video zuerst angehört....mit Ton😀

So wie Carla in der Schublade kratzt,kämen mir schon Bedenken das es mit dem Klo verwechselt wird😀

Werden eigentlich Fäden an der Bettwäsche gezogen (Michtritt)?
Da Archie ja jeden Abend rammelt und seiner vermeintlichen Dame ordentlich die Krallen ins Fell rammt,ist meine Microfaserbettwäsche sehr unschön geworden.Der Bieberbettwäsche macht das nichts,will ich aber nicht im Sommer aufziehen.Deswegen die Frage: Welche Sommerwäsche hält Krallen am besten stand?

:omg::omg:So ist das, wenn man was lieber nicht sollte. Guck nicht, da liegt was,das überfahren wurde! Ja kannste sicher sein, daß ich gucke! Und bange noch dazu, mir denkend "Oh Gott-oh-Gott-oh-Gott, das arme Tier!"Aber ich gucke. D'oh....:stumm:🙄

Im Bett treteln die zwei nicht. Es muß was gaaaaanz Kuscheliges sein (für Carla die Decke am Schrank in der Schachtel,die ist so ein Kuschel-Fleece und für Foxy das Fellkissen am Bett und beides höchst selten. Das Treteln ist ihnen noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen.

Unser seliger Morli zog mir links, rechts und in der Mitte die Bettwäsche auf beim zu Bett gehen.:zufrieden:

Ich habe nur Baumwoll-Bettwäsche, Microfaser mag ich nicht auf der Haut, obwohl es soooo schöne Motive gibt und man es nicht bügeln braucht, das wäre ja ein Traum!! Leider, nix für mich.
Seersucker geht auch ganz gut, wenn es dicht gewebt ist.
Und natürlich Feinbiber. Ich hab z.B. dieses Bettzeug gekauft und es schon so oft verwendet/gewaschen. Die Katzen rasen drüber weg, aber noch (!) sieht man gar nichts.

https://www.quelle.at/is-bin/INTERS...1577&singleSearchResult=1&searchTerm=33891577

Zuletzt bearbeitet:
Guckt Euch das bitte kurz an! Ich könnte da innerlich platzen! :pink-heart:
Noch vor einigen Monaten wäre das überhaupt nicht möglich gewesen. Foxy hatte furchtbare Angst davor,was "über den Kopf" zu bekommen.Nicht dran zu denken. Was ihn oft daran hinderte, in spannende Höhlen zu krabbeln. Carla war drin,aber er traute sich nicht. Meinte wohl, da würde der "Sack" dann zugemacht werden? Oder irgendwelche früheren Decken-Erfahrungen.

Und jetzt sitzt er daneben und maunzt, ich soll ihn "drunter lassen", auf einer Seite hochheben,damit er rein kann und rumalbern. Ich finde das so süß klein-Miezen-artig. Er muß sich halt alles erst langsam selber erarbeiten, der junge Mann. Carla interessiert das übrigens gar nicht. Null spannend. Been there, done that, bought the shirt. 🙄

Vermenschlicht gedacht kommt es einem fast so vor, als würde er sich denken "juhu, jetzt trau ich mich das!"

https://www.youtube.com/watch?v=qnih1OU5UIg&feature=youtu.be

Unauffälliges Versteck. Sieht einen keiner..😳

21600573mt.jpg

Kuscheliges Kissen ins Haus gelegt. Carla testet.

21600574uh.jpg

"Was tust du?"

21600575yl.jpg

"Isses gut?" (Carla drinnen wie immer voller Geringschätzung. Ich liege. Geh weg.😀)

21600577dy.jpg

Foxy in da house.

21600578ch.jpg

"Leut ausrichten", heißt das bei uns. Also über jemanden herziehen.

21600579tk.jpg

Ohne Sauerstoffgerät erklommen!

21600580ug.jpg

😀

21600581cl.jpg

Die Kanalsanier-Fraktion ist nur mehr zwei Häuser von uns entfernt. Wir rechnen mit nächster Woche hier bei uns. 😱

21601785yz.jpg

21601786wx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
https://www.youtube.com/watch?v=MlBJEwG_lIU&feature=youtu.be

Der brave Foxy hat das 8 Uhr Thrive Hühnchen bestellt wie üblich, aber heute ist er auf die Anrichte gesprungen (aus dem Schrank drunter hole ich das Leckerli), was er überhaupt nie macht (zu nah an mir dran....) und ist dann nicht nur sitzen geblieben und hat drauf gewartet, sondern hat es auch an Ort und Stelle mit Ruhe gefressen obwohl ich daneben stand. Das hat es noch nie gegeben.

21618080sj.jpg

21618081sx.jpg

21618082ch.jpg

21618083hq.jpg

21618084mz.jpg

21618085tf.jpg

21618086ze.jpg

21618087ev.jpg

21618088ls.jpg

21618089bv.jpg

21618117qr.jpg

21618118vn.jpg

21618119ge.jpg

:pink-heart: die Nahaufnahme,wo Foxy ganz entspannt seinen Kopf auf der Schrankkante ablegt:pink-heart:
Was langsam zusammenwächst,wird etwas für die Ewigkeit Brick:zufrieden:

Das Video von Foxy, der unter dem Tuch spielt, ist wirklich sehr schön und unfaßbar niedlich. Dieser Kater hat so eine Lebensfreude entwickelt! Wie du schreibst, Brick, er muß sich scheinbar alles erst selbst erarbeiten. Aber dann fordert er die Dinge ein und genießt sie. Und rückt dir immer näher auf den Pelz 😀

Sehr schön finde ich das Foto, wo sie beide ausgestreckt auf dem gemachten Bett leigen. Fix und fertig nach der morgendlichen Spiel- und Fütterungsphase? Wer redlich gearbeitet hat, darf auch schlafen.

Werbung:
:pink-heart: die Nahaufnahme,wo Foxy ganz entspannt seinen Kopf auf der Schrankkante ablegt:pink-heart:
Was langsam zusammenwächst,wird etwas für die Ewigkeit Brick:zufrieden:

Das hoffe ich. Der alte Folterknecht hat mich schon wieder in Versuchung geführt mit seinem lockigen Struppi-Bauchi.😱 Grrrr, haltet mich zurück! 😳 Mußte halt wieder Carla herhalten, die hat meistens nichts dagegen.😉

Das Video von Foxy, der unter dem Tuch spielt, ist wirklich sehr schön und unfaßbar niedlich. Dieser Kater hat so eine Lebensfreude entwickelt! Wie du schreibst, Brick, er muß sich scheinbar alles erst selbst erarbeiten. Aber dann fordert er die Dinge ein und genießt sie. Und rückt dir immer näher auf den Pelz 😀

Sehr schön finde ich das Foto, wo sie beide ausgestreckt auf dem gemachten Bett leigen. Fix und fertig nach der morgendlichen Spiel- und Fütterungsphase? Wer redlich gearbeitet hat, darf auch schlafen.

Danke, die zwei lassen es sich gut gehen. Und wenn es den Tieren gut geht, geht es auch den Menschen gut. Ist wirklich so, nicht wahr? :zufrieden: Ich hoffe, ihr habt alle ein schönes Wochenende und einen geruhsamen Sonntag. Bei uns hatte es morgens noch 2 Grad minus und jetzt hat es 19 Grad plus. Der April macht seinem Namen alle Ehre, aber uns soll es recht sein!🙄

Frauchen hatte heute wieder eine ihrer merkwürdigen Einfälle. Beim Kramen im Gewürzkasten nach Rosen-Paprika, tauchten zwei Briefchen Kresse-Samen auf. "Kresse ansäen" sagte Frauchen. Ist das also etwas für die Katzen? Ganz bestimmt sogar? Es kann gar nicht anders sein.

21639792hs.jpg

21639793xc.jpg

21639794hz.jpg

Couch-Check. "Ist auch noch alles schön mit meinen Haaren voll? Ja? Dann is ja gut...."

21639806db.jpg

21639807bk.jpg

😱 Mit beiden Händen möchte ich da drin wuscheln!

21639808vk.jpg

Dann haben wir doch tatsächlich noch Teile vom Schrank gefunden, in denen die Katzen noch nicht gewesen sind. Einen Riesen-Sauhaufen haben wir wieder veranstaltet, denn Sachen mit Schrankgeruch sind ja anscheinend der große Renner. Naja, da haben sie sich eine ganze Weile unterhalten, sich hinter der Schiebetür belauert und frech aus dem Hinterhalt die haarigen Hosen bepfötelt, war auch nicht schlecht. 😛

21639825vi.jpg

21639826tp.jpg

21639827hz.jpg

21640004eo.jpg

Das ist von gestern Abend. Seht Ihr, womit ich es hier zu tun habe?:grr: Foxy, das geht so nicht weiter! ***im Geiste Chloroform auf Tuch schüttet***:stumm:

21639868ua.jpg

Original das Fragezeichen über dem Kopf.😀 Gesichtsausdruck sagt alles.

21639869gg.jpg

21639870kh.jpg

21639871mb.jpg

21639873bl.jpg

Und unser schwer-knipsbares Carlamädchen.

21639874kb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bauchiiii kraulen,aber sofort marschmarsch.Nach Luft schnapp.

Der liebe Foxy hat aber ein paar lange Antennen aka Schnurrhaare. Das sieht zum Schießen aus.

Wir wünsche euch auch ein schönes Wochenende.
Biene hilft meinem Mann gerade tatkräftig beim Umtopfen und Einpflanzen von neuen Balkonblumen. Sie wird nachher wieder so voller Erde sein, das schöne weiße Kleid!😱

Bauchiiii kraulen,aber sofort marschmarsch.Nach Luft schnapp.

Der liebe Foxy hat aber ein paar lange Antennen aka Schnurrhaare. Das sieht zum Schießen aus.

Wir wünsche euch auch ein schönes Wochenende.
Biene hilft meinem Mann gerade tatkräftig beim Umtopfen und Einpflanzen von neuen Balkonblumen. Sie wird nachher wieder so voller Erde sein, das schöne weiße Kleid!😱

Antennen ist gut! 😛 Ich finde, es sieht aus, als würde von innen mit Druck Milch rausgepresst. 😳 Zumindest über den Augen. Er ist schon eine lustige Mischung, der Foxy.

Oh, das weiße Biene-Fellkleidchen! Stiefelt sie in der Blumenerde herum und pfötelt nach möglichem Getier? Das gibt ausgiebige Katzenwäsche hinterher.:grin:

Zuletzt bearbeitet:
Antennen ist gut! 😛 Ich finde, es sieht aus, als würde von innen mit Druck Milch rausgepresst. 😳 Zumindest über den Augen. Er ist schon eine lustige Mischung, der Foxy.

Oh, das weiße Biene-Fellkleidchen! Stiefelt sie in der Blumenerde herum und pfötelt nach möglichem Getier? Das gibt ausgiebige Katzenwäsche hinterher.:grin:

Sie aalt sich vor allem, und da ist ihr vollkommen egal, ob sie in der Erde rumrollt oder nicht. Das ist wie Sandbaden.

Sie aalt sich vor allem, und da ist ihr vollkommen egal, ob sie in der Erde rumrollt oder nicht. Das ist wie Sandbaden.

😀 Sehr schön, das gibt zwar Krümel auf die Weißheit, aber Hauptsache man erfreut sich des Lebens! Putzt und schüttelt sie das alles selber ab, oder darf man sie etwas kämmen?:pink-heart:

Ich muß berichten, der alte Spruch hat sich mal wieder bewahrheitet, der besagt, daß nur Dinge, die man selber machen kann, zuverlässig gemacht sind.:verstummt:

Nachdem der Bautrupp nun schon ein Haus vor dem war, in dem wir wohnen, mochte man an die von zwei Herren unabhängig voneinander getätigten Aussagen nicht mehr glauben, laut denen "eine Woche, bevor das jeweilige Haus dran ist, an die betroffenen Kellerabteile eine Räumungsnotiz geklebt wird". :hmm:

Auf Befragung konnte einer der Arbeiter gar keine Auskunft geben, ein anderer hatte zwar einen Plan vorliegen, der aber nicht stimmen konnte, denn die Lage von z.B. Kellerabgang und die Anordnung der Abteile war ganz eine andere, obwohl unsere Adresse und Hausnummer klar oben verzeichnet war. Das leuchtete dem Herrn dann auch ein und er kam samt Plan mit zu uns, um zu gucken und sich am Sack zu kratzen. (Hat er wirklich gemacht. Ausgiebig.) Er wußte allgemein von nix und versprach, sich zu befragen, es wäre wohl auch nicht der erste falsche Plan gewesen.:oha:

Am Abend kam er dann und sagte, er hätte jetzt alles abgeklärt und morgen (heute!) wären wir dran. Und dieses...und dieses.....und dieses....Kellerabteil müßte ausgeräumt werden. (Den Nachbarn trifft es auch hart, der hat einen 700 Liter Warmwasserspeicher in einem der betroffenen Abteile, der sollte bis heute weg, wie soll das gehen? Und da am Freitag freier Tag ist für die Arbeiter, hat die Familie dann bis Montag kein warmes Wasser. :stumm:)

Long story short, wir haben die halbe Nacht geräumt. Dann Tür zu und Licht aus, denn allein der Gedanke, wie es da nun aussieht, läßt mir die Grausbirnen aufsteigen. Aber naja, kann man nichts machen. Jetzt warten wir auf den Trupp, der vor dem Nachbarhaus schon die Mischmaschine benutzt, also fast fertig dort. Arme Katzen. Und arme Hunde der Nachbarn, denen wird es auch nicht gefallen.:sad:

Noch herrscht Ruhe.

21662470ml.jpg

21662471os.jpg

21662472ay.jpg

21662473kh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh, ich drücke ganz dolle die Daumen, dass es glimpflich und schnell abgeht.
Und ansonsten gilt: Hast du Handwerker im Haus, brauchst du keine Feinde mehr. Oder so ähnlich.

Ich sende ganz viel meditative Gelassenheit!!!

Oh, ich drücke ganz dolle die Daumen, dass es glimpflich und schnell abgeht.
Und ansonsten gilt: Hast du Handwerker im Haus, brauchst du keine Feinde mehr. Oder so ähnlich.

Ich sende ganz viel meditative Gelassenheit!!!

Danke, Mata. Kurzes Update: Die Nachbarn, die den Boiler entfernen lassen sollen, haben alle Hebel in Bewegung gesetzt und die ganze Sache auf nächsten Montag verschieben lassen. Das heißt also, wir, die wir vorschriftsmäßig und zeitgerecht ausgeräumt haben, haben jetzt eine Woche lang keinen Zutritt zu den Räumlichkeiten unten, da alles zugeräumt ist. Ja, so ist das.....aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Haben die Katzen noch etwas Schonfrist und ich muß wieder arbeiten gehen, dafür nächsten Montag/Dienstag frei nehmen.

Foxy's Tätowierung. Ganz schön groß. Falls Eure Katzen ohrtätowiert sind, sieht das auch so aus?

21666498it.jpg

Da macht es sich aber einer ganz schön gemütlich!

21666499jr.jpg

Dann wird es natürlich wieder zu warm auf der Fensterbank...

21666500ea.jpg

Endlich mal erwischt, mein Lakritznäschen.

21666501hx.jpg

21666502vp.jpg

Dem jungen Mann war heute mal nach Kleinmiezelchen-Spiel. Video:

https://www.youtube.com/watch?v=5g8lfXtmFts&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann sich dieser süße Kerl nur so zufrieden,frech und provokant auf dem Rücken räkeln,seinen fluffigen Bauch direkt feil bieten und sich dann nicht anfassen lasen wollen?!? Das ist aber auch so was von gemein!
Ich freue mich schon auf den Tag,wo Du in fetten Buchstaben kundtust,dass Du Deine Hände hast drin vergraben dürfen:pink-heart:

Die Tattovierung meiner zweiten Katze war auch so groß,aber blass rot und es waren bestimmt 4 oder 5 Zahlen

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon auf den Tag,wo Du in fetten Buchstaben kundtust,dass Du Deine Hände hast drin vergraben dürfen:pink-heart:

Die Tattovierung meiner zweiten Katze war auch so groß,aber blass rot und es waren bestimmt 4 oder 5 Zahlen

Danke, ich mich auch!😉 Hab grad Dein "ich trage den großen Teddy herein"-Bild gesehen. Das wäre ja auch ein Bauchi, das ich nicht verabscheuen würde! :wow:

Ich glaube, ich habe wieder diese kleinen Mückchen eingeschleppt mit der Blumenerde. Hab den Verdacht,daß da Eier drin sind,wo sie nach und nach ausschlüpfen oder wie auch immer die kleinen Ludern das bewerkstelligen. Und dann schwirren sie. Foxy findet das Klasse! Carla ist es keinen zweiten Blick wert.

21673939tu.jpg

21673940gw.jpg

21673941yt.jpg

Danke für die Info bezüglich der Tätowierung. Hätte nicht gedacht, daß es so große Zeichen sind. Aber immerhin gut zu lesen und zu sehen. Bei Carla sieht man nur ein paar Pünktchen, weil die Schwarzöhrchen-Haut dunkel ist.

Foxy mampft diese Mücken, als wären sie große Stücke Rindfleisch. So mit großer Geste und lautem Geräusch. Bestimmt denkt er sich "Protein, Protein...." Das sagte wie weiland unser leider schon verstorbener Nachbar, wenn Würmer im Kirschkompott schwammen. Und dann löffelte er sie mit den Kirschen mit. Örks.