Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Brick,
wir wünschen dir ganz schnelle gute Besserung. Das ist doof, wenn die Krankheit schon drinsteckt, aber es in keine Richtung geht. Also: entweder gesund werden oder ein schneller Schnupfen!
Die kätzische Zunft bietet hervorragende Krankenpflege, insofern hast du gut vorgesorgt, da kann eigentlich nicht schiefgehen!

A

Werbung

Liebe Brick,
wir wünschen dir ganz schnelle gute Besserung. Das ist doof, wenn die Krankheit schon drinsteckt, aber es in keine Richtung geht. Also: entweder gesund werden oder ein schneller Schnupfen!
Die kätzische Zunft bietet hervorragende Krankenpflege, insofern hast du gut vorgesorgt, da kann eigentlich nicht schiefgehen!

Vielen Dank, ich fühle mich auch schon besser. Der Sohn, seine Frau und Tochter hatten das auch, da fühlt man sich komischerweise in der Früh am Schlechtesten und dann geht es im Laufe des Tages besser. Und ich hab ja feine Unterhaltung hier 😉:

https://www.youtube.com/watch?v=JdOvtvORqBI&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=XSgy9c4YZIQ&feature=youtu.be

Das ist ja eine wilde Jagd. Und am Ende hockt der Foxy auf seinem Feldherrenhügel. Schönes Katzenkino. :pink-heart:

Foxy hat schon auch oft einen rechten Stress beinander beim Putzen. Und dann kleben ihm auch noch so Zwieda-Schepferla zusammen, die muß er wieder extra glätten. Nichts als Arbeit.

21316031jf.jpg

21316032qp.jpg

21316033yk.jpg

Honiglöwe.

21316034dw.jpg

Mein kleiner Spreizfuß. Hatte noch nie eine Katze, die überall glatte Haare hat, nur am Unterbauch lockige. Goldiger Wutz.

21316035pu.jpg

Carla ist dafür, daß hier auf Selbstbedienung umgestellt wird. Wäre doch viel praktischer, oder?😛

21316036hs.jpg

21316037vz.jpg

21317609ll.jpg

21317610mn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung auch von mir!

Oh du hast mir heute Morgen wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert mit den Süßen Bildern :pink-heart:
Vielen Dank das du uns immer so schön aufheiterst.

Wie Carla in den Pott langt...:pink-heart: wie früher bei Omma: die hatte immer eine Keramikdose mit etwas Süßem.Und wie sie dann den Kopf rein steckt😛 ...das Leckerste ist halt immer gaaaanz unten drin.

Brick,48 Stunden nun kein Post von Dir - da scheint Dich die Erkältung wohl doch heftiger erwischt zu haben?!?
Ich wünsche gute Besserung!

Werbung:
Gute Besserung auch von mir!

Oh du hast mir heute Morgen wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert mit den Süßen Bildern :pink-heart:
Vielen Dank das du uns immer so schön aufheiterst.

Wie Carla in den Pott langt...:pink-heart: wie früher bei Omma: die hatte immer eine Keramikdose mit etwas Süßem.Und wie sie dann den Kopf rein steckt😛 ...das Leckerste ist halt immer gaaaanz unten drin.

Brick,48 Stunden nun kein Post von Dir - da scheint Dich die Erkältung wohl doch heftiger erwischt zu haben?!?
Ich wünsche gute Besserung!

Das habe ich auch gedacht und schließe mich an: Gute Besserung!!!

Danke, Ihr Lieben! Ja, der dumme Virus hat mich dann doch in die Horizontale gezwungen, aber ooooordentlich. :grummel: Mistdings. Ich meine, ich bin ja die Letzte, die was gegen die Horizontale hätte, aber das war dann doch nicht das Wahre. Die Katzen fanden das viele unvermittelte husten und dauernde schneuzen auch überhaupt nicht prickelnd und sind immer wieder mal davon gestoben (ich muß wohl trompeten wie das jüngste Gericht, oder was ist da so beängstigend dran?), aber mittlerweile sind sie das auch gewöhnt geworden und schauen mich nur mehr höchstens mit so "du bist lästig! Lass das." Gesichtsausdrucken an.😉

Gestern konnte ich Carla nicht finden. Wo ist sie, kann ja nicht weg sein. Schön mucksmäuschenstill hatte sie in der "dunkle Socken Ablage" gesessen und mich Doofi dran vorbei suchen und rufen lassen. :grin:

21343755ai.jpg

21343756iy.jpg

21343757xv.jpg

21343758eg.jpg

Ich liebe die Nasenabdrücke an den Fenstern und lasse immer einige zusammen kommen, bis ich sie dann doch wegwischen muß. Nasenabdrücke sind was Nettes! :pink-heart:

21343759rm.jpg

21343761eg.jpg

Die Katzen hatten noch nie Hähnchen-Flügel, die wollten wir gestern mal probieren. Bin auch prompt heute Früh im Halbdunkel barfuss in einen schlatzigen Flügelrest getreten, da möchte man doch gleich Juhu schreien! Memo an mich selbst: Nicht bei schlechter Sicht barfuß gehen nach Rohfleischfütterung.

Carla fand es gleich gut, denn "roh ist roh", egal welcher Teil des Tieres oder ob man es schon kannte oder nicht. Her mit der Pampe, mjam mjam, knirsch, schmatz. Aber Foxy war wie immer sehr mißtrauisch. Man konnte ja nicht wissen.....ist es was Gutes? Oder ist es etwas ganz Gefährliches? Nur gut, daß er eine Vorkosterin hat....

https://www.youtube.com/watch?v=AZIfC6oPmVQ&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=0its1v6F6zA&feature=youtu.be

Achja, Nachtrag: Beim nutzlos im Fieber rumliegen hab ich mir ausgeschnapst, daß ein Stück Holz nett wäre für die Katzingers. Zum schnuppern und dran Krallen wetzen. Mein Mann hat versprochen, sich mal umzusehen. ich hab aber noch keine Ahnung, wo es hin soll. Vermutlich schleppt er erst mal ohnehin ein kleineres Stück oder einen großen Ast an, da werden wir dann schon sehen. Und womöglich finden sie es sogar fade? So einen richtig schön fiese klobigen Hack-Klotz hätt ich gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Mit solch schönen Bildern startet das Wochenende gut🙂
Carlas Gesichtsausdruck im Sockenfach.....sie guckt,als wenn sie sich darüber ärgert,dass sie entdeckt wurde.
Foxy....als umgäbe ihn ein Heiligenschein beim seligen Schläfchen.
Dann die Umarmung im Schlaf auf der Fensterbank...arrrrrr:pink-heart:
Durch Dein rumfiebern gab es wohl keine morgendliche "Matratze weg,Lattenrost raus" Aktion?! Wurde das von Foxy bemängelt😛? Kam er womöglich dicht an Dich heran,um zu sehen,ob mit Dir alles in Ordnung ist?

Ich wünsche Dir eine gute Rekonvalistenzzeit und ein schönes Wochenende.

Jetzt erst die Videos gesehen: die beiden haben das ganze Paket aufgefressen?

Zuletzt bearbeitet:
Mit solch schönen Bildern startet das Wochenende gut🙂
Carlas Gesichtsausdruck im Sockenfach.....sie guckt,als wenn sie sich darüber ärgert,dass sie entdeckt wurde.
Foxy....als umgäbe ihn ein Heiligenschein beim seligen Schläfchen.
Dann die Umarmung im Schlaf auf der Fensterbank...arrrrrr:pink-heart:
Durch Dein rumfiebern gab es wohl keine morgendliche "Matratze weg,Lattenrost raus" Aktion?! Wurde das von Foxy bemängelt😛? Kam er womöglich dicht an Dich heran,um zu sehen,ob mit Dir alles in Ordnung ist?

Ich wünsche Dir eine gute Rekonvalistenzzeit und ein schönes Wochenende.

Jetzt erst die Videos gesehen: die beiden haben das ganze Paket aufgefressen?

Da ich so viel husten und schneuzen mußte, bin ich in der Nacht auf die Couch raus gezogen, damit wenigstens mein Mann schlafen kann, wenn er schon so früh auf muß. Tagsüber schlunzte ich auch so herum von Liege zu Liege, es hatte also keine Auswirkung bezüglich des morgendlichen Bett-Rituals. 😉 Heute ist mein Mann verhältnismäßig spät aufgestanden um halb sieben und bis wir dann zu Potte kamen mit Frühstück machen und so, kam schon das mädchenhafte Gepiepse von Foxy aus dem Schlafzimmer. Es hatte ihm zu lange gedauert.Betten waren leer, warum wurde da nicht Matratze-ab-Lattenrost-zur-Seite gemacht? 😎 So ein Lauser.Saß mitten im Bett und schimpfte.😀 Carla macht zwar sehr gern und eifrig mit, wenn mal alles begehbar ist, aber buchstäblich "bestellt" hat sie es noch nie. Dafür hat sie ja den Lakaien....

Sie haben nicht das ganze Paket geschafft von den Flügeln. Teile waren in verschiedenen Räumen verteilt und benagt worden.😛 Boah mir graut ja so davor! Aber ich bin halt keine Katze, drum versteh ich das nicht.

Danke für die guten Wünsche, ich wünsch auch ein schönes, erholsames Wochenende. Bei uns sieht es schon total aus wie Frühling. Die Sonne ist viel heller und weit und breit sieht man die lila und orangen kleinen Flecken, wo Krokusse wachsen. Soooo schön.

http://www.ebay.com/itm/BIG-FACE-BROWN-CAT-ADULT-T-SHIRT-THE-MOUNTAIN-/231439807062

Zuletzt bearbeitet:
Dann genießt mal die Sonne und die fantastische Frühlingsluft.
Hannover hatte die ganze Woche so feines Wetter,aber nun,passend zum Wochenende,ist es wieder grau und regnerisch.
Mein,frisch auf dem Balkon aufgestellter,Kratzbaum ist auch schon arg feucht😳
Die Kater finden es Sch.....
So galoppieren sie den Flur rauf und runter und mein Mann sucht den Schalter,wo die Pferdewetten angenommen werden 😀

Werbung:
Es ist nichts los. Jemand soll was los machen. Mach was los, Frauchen!!

21357486xq.jpg

Mein Lieblingsbeinchen.:pink-heart:

21357487sx.jpg

Was'n das für'n Teil?

21357488gd.jpg

**schubs** Beweg dich!

21357489ni.jpg

Mal auf die Armbanduhr gucken, eine Minute geb ich dem Ding noch.

21357490qv.jpg

Guck mal, Carla! Kämmchen! Willste mal sehen?

21357504za.jpg

Wonach riecht das.....was sagst du?

21357505rd.jpg

Könnt's nicht sagen, komm nich drauf.....abartig auf jeden Fall...

21357506fs.jpg

....ja da soll mich doch! Jetzt wär es mir fast eingefallen!

21357507lk.jpg

Ich nehm nochmal 'ne Nase voll. Das gibt's doch nicht...sei mal kurz still, ich muß mich konzentrieren...

21357508pu.jpg

Ja mach mal. Ich steck dir inzwischen zur Unterstützung die Nase unter die Deckhaare rein. Laß dich nicht stören.

21357542cx.jpg

.....schnauuuuuuuf.........inhaliiiiiiier.....

21357543ki.jpg

.....und noch tieeeefer einatmen......hat's schon geholfen?

21357544uy.jpg

Aus. Ich komm nicht drauf. Was hast du überhaupt vor mit dem Teil? Schmink dir das ab. Du kriegst mich nicht frisiert. Nee.

21357545na.jpg

Aber es läßt mir keine Ruhe. Irgendwie müffelt es ja doch geil....

21357591er.jpg

....das sondert so einen Snök ab.....

21357592vt.jpg

....man kann gar nicht mehr aufhören...

21357594xv.jpg

21357595ya.jpg

Fuß mit Ohren.

21357596or.jpg

21359133vy.jpg

Falls sich jemand fragt, wonach der Kamm riecht, keine Ahnung. Der gammelt jetzt schon monatelang ungenutzt hier herum, kann also auch nicht mehr nach Fabrik riechen. Aber wir haben uns sehr lange damit unterhalten mit draufkommen-versuchen, was es damit auf sich hat.😉

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass es dir wieder besser geht und du die pelzigen Herrschaften unterhalten kannst. Die Bilderserie mit Kamm ist mal wieder göttlich. Man sieht die Riechzellen förmlich rauchen, hihihi.
Einen schönen Restsonntag noch, liebe Brick.

der Fuß mit Ohren ist einmalig 😀
ich wünsche auch einen schönen Restsonntag🙂

Danke für die süßen Bilder!! Die Kamm-Serie ist wirklich :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

An Dich, Brick, und an alle auch von mir noch schöne Sonntagsgrüße aus dem sonnigen Hamburg!

Ich geh jetzt mal an meinem Kamm riechen!
Vielen Dank für die wunderhübschen Bilder.:pink-heart:

Werbung:
Gut, dass es dir wieder besser geht und du die pelzigen Herrschaften unterhalten kannst. Die Bilderserie mit Kamm ist mal wieder göttlich. Man sieht die Riechzellen förmlich rauchen, hihihi.
Einen schönen Restsonntag noch, liebe Brick.

Danke, geht schon viel besser. Nur mehr husten und schneuzen. Die Katzen reagieren jetzt gar nicht mehr drauf. Das ging von "oh Gott nein! Was war das für ein Geräusch? Schnell verstecken! " über zu "du bist lästig, laß das" und dann zu "wir WISSEN es, daß du das kannst. Du kannst jetzt aufhören" zu komplettem ignorieren. Ich glaub, das sollte ich mir merken für die Zukunft, das könnte ich mal gebrauchen!😉

der Fuß mit Ohren ist einmalig 😀
ich wünsche auch einen schönen Restsonntag🙂

Danke! Gestern noch SMS bekommen von Montag, daß der Depp heute schon kommt und voll zugetroffen auch noch....:stumm:

Danke für die süßen Bilder!! Die Kamm-Serie ist wirklich :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

An Dich, Brick, und an alle auch von mir noch schöne Sonntagsgrüße aus dem sonnigen Hamburg!

Danke, ich hoffe, Ihr hattet alle ein erholsames Wochenende. Wie immer war es viel zu schnell vorbei, finde ich.

Ich geh jetzt mal an meinem Kamm riechen!
Vielen Dank für die wunderhübschen Bilder.:pink-heart:

:yeah: Ja, ne? Man ist fast versucht, es zu tun!

Beim NKD hatten sie unsere Vögelchen in einem größeren "paßt nicht unter die Couch"-Format. Herrchen legt sie gern oben auf die Kratztonne, da muß immer wiedermal auch gecheckt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=q1iLVO1gGG0&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=B-ZktQYckoM&feature=youtu.be

Ohoooo......der Streukübel-Tango. Diesmal mit echt wenig um sich werfen von Materialien! Die Übung macht sich schon bezahlt.

https://www.youtube.com/watch?v=PSd82m65edE&feature=youtu.be

Oh wie fies! Da steht man in seinem Haus und denkt an nichts Böses und dann kommt einer durch die Hintertür rein gestoben!😛 (Minute 0:47)

https://www.youtube.com/watch?v=cLfhYroM2Ms

Wenn die Herrschaften fertig sind mit der Bett-Ruine, setze ich alles wieder instand. Und dann versucht der Foxy noch manchmal, ob er nicht selbst wieder die Matratze hochpföteln könnte. Müßte er nicht immer nach der Mama schreien, damit es erledigt wird, ne? Bitte am rechten Bildrand beachten, wir haben neuerdings einen Pinguin auf der Bude.

https://www.youtube.com/watch?v=H4X1yUCO3tU

Der Pinguin bezieht auch manchmal Kloppe. Einfach nur, weil er so nett aussieht und praktisch im Weg liegt. Allerdings....der Pinguin kann auch austeilen, fürchtet euch nicht. :zufrieden:

https://www.youtube.com/watch?v=vkQQr1voLaU&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet:
Momentan "nur" Videos, bin doch noch etwas angeschlagen, hätte ich nicht gedacht. Mag noch nicht recht auf allen Vieren herumkriechen mit der Camera. 😛 Bin nicht beleidigt, falls jemand keine Lust hat zu gucken.😉

Ich wollte eigentlich nur die Couchdecken ausschütteln, aber Carla wollte "rumhängen".

https://www.youtube.com/watch?v=NGtRDJl9j2E

Und dann ist es natürlich hinter der Decke interessant und so...

https://www.youtube.com/watch?v=K-3qmJRxtBA

Herrchen hat gestern trockenes Holz vom Herbst mit gebracht. Das war nur bedingt interessant. Roch zwar gut, Carla fraß auch gleich ein paar Teilchen (ich hätte es wissen sollen....), aber was wir eigentlich möchten ist so ein Klieb-Stock. Ein frisches/halbfrisches Teil mit Rinde dran zum Krallenschärfen. Naja, es war ein Anfang und das Ungeziefer, das rauskroch, war auf jeden Fall ein Erlebnis.

https://www.youtube.com/watch?v=7U4xiaPQPyk

Nachtrag: Uns steht Lärm bevor. Im April wird eine Kanalsanierung durchgeführt, der Keller ist direkt unter uns und dort muß der Steinboden aufgegraben werden, um an den zu sanierenden Kanal zu gelangen. Da tun mir die Katzen jetzt schon leid, denn bei sowas klirren die Gläser im Schrank. Unbequemer Aspekt ist auch, daß gewisse, mitbetroffene Kellerabteile ausgeräumt werden müssen in der Zeit, damit auch dort die Böden aufgegraben werden können. Ich werde auf jeden Fall Urlaub nehmen, sobald klar ist, in welchem Zeitraum unser Haus (eines von acht) betroffen ist. Ich kann zwar nichts gegen den Wirbel unter den Füßen tun für die Katzen, aber ich möchte doch nonstop da sein und sehen, wie es ihnen geht. Vielleicht ist es nicht so schlimm,wenn Frauchen da ist und kein großes Aufhebens macht drum...

Keine Sprechstunde:

21379891hg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber trotzdem schon ein stattliches Stück Holz, an dem man ordentlich herumpulen kann.

Liebe Brick, kurier dich bitte bloß ordentlich aus. Es gehen gerade wirklich heftige Sachen um, und du solltest das jetzt nicht ewig mit dir herumschleppen oder es gar verschlimmern, weil du keine Ruhe hälst. Sofa, Decke, heißen Tee und Katzengesellschaft. Laß dich pflegen!

Diese Sanierung im April hört sich wirklich übel an. Ihr werdet das schon schaukeln. Aber so eine Lärmbelastung zehrt natürlich auch an den menschlichen Nerven, vor allem, wenn man sich auch noch Sorgen um die Katzen macht. Doof.

Niedliche Videos. Und was hab ich den Pinguin gesucht....erst beim zweiten ansehen hab dann auch ich es begriffen🙄*klatschvormkopf*😀
Carla und Foxy scheinen ja auch echt aneinander zu kletten!?! Wo der Eine-da auch die Andere. Es ist schön anzusehen wie die Beiden miteinander spielen.:pink-heart: