Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Du bist wirklich undankbar! Da verzichtet ein Katzentier auf seine leckere Mahlzeit und schenkt es lieber dir. Und du? Maulst hier rum!!!:grummel:😉

Feines Fellchen, guuuut gemacht*ersatz-köppistreichler

😳 Ja eh wahr. Es waren 5 Hühnerbeine. Die anderen 4 sind gefressen worden bis auf die Knöchelchen. Und eins war anscheinend mein "Anteil", sehr nett.🙂

21822419qq.jpg

A

Werbung

Heute Früh kam Carla an meinem Bett vorbei und ich konnte noch gar nicht recht aus meinen Augen gucken, mußte sie erst reiben und ein paarmal zwinkern, weil ich mir nicht erklären konnte, was sie da herumtrug. Etwas Weißes. Dann hab ich doch erkannt, daß es ein Knoblauch war.😀 Ich hab gestern ein Netz voll gekauft und bis auf einen hatte alles in der Knoblauch-Dose Platz gehabt. Ließ ich den eben auf der Anrichte liegen und dachte mir "naja, dann verwende ich den halt zuerst...." und das brave Mädchen hat ihn gefunden. Es hat mich sehr verwundert, daß sie der Geruch nicht abgeschreckt hat. Katzennasen müssen da doch was wahr nehmen trotz der viellagigen Schalen drum rum?

Letzte Nacht war ich bis 23:00 Uhr auf, was für mich waaaaahnsinnig lang ist.😛 Und da wurde ich so ab circa 22:00 Uhr von Foxy bewacht. Erst kam er in die Küche und setzte sich in Sichtweite vor mich hin, damit ich mal sehen sollte, daß hier was mitgeteilt wird. Und da ich mich trotzdem nicht erhob, legte er sich neben meinen Fuß und schlief in sehr unbequemer Stellung. Auf Ansprache reagierte er ein wenig mit Ohrendrehen, aber sonst nichts. Hat mich sehr gefreut, daß er das gemacht hat.

21829805ou.jpg

21829807qq.jpg

21829808qv.jpg

Da kann er so selig schlummern auf dem Kissen. Ich würde mir gerne vorstellen, daß er davon träumt, bei der Mama im Fell zu kuscheln. Mußte ja auch so früh weg von ihr, der arme.

21829810az.jpg

21829811kh.jpg

Fräulein Carla hält Audienz.

21829812sg.jpg

Hauptsache schön hoch oben.

21839711im.jpg

Sonnenfreund.

21839712vp.jpg

21839713cg.jpg

Der Vorhangfeind bekommt es öfters gebraust von Carla.

21839714ih.jpg

21839716tv.jpg

21839717lu.jpg

Ja, Carla, ich weiß, das Knipsdings findest du nicht gut.

21839718nv.jpg

Foxy liebt das Heu! Und hält auch gern für eine Session her...

21839719ow.jpg

21839720cg.jpg

21839721md.jpg

21839740ve.jpg

21839741mz.jpg

21839742dq.jpg

21839743bc.jpg

21839746iv.jpg

Geniale Foxy Bilder im Heu

*ModelKaterNo.1* :pink-heart:

brickparachute: soweit ich weiss ist knoblauch hochgiftig für katzen. 😱

Was für tolle und süße Fotos 🙂!!

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Der Foxy kann ja fast ein Zungenröllchen machen! 😀

Geniale Foxy Bilder im Heu

*ModelKaterNo.1* :pink-heart:

Was für tolle und süße Fotos 🙂!!

Danke, erst wußte er nicht, ob er überhaupt rein sollte und jetzt residiert er ständig drin. Typisch Mannsvolk halt.😉

Der Foxy kann ja fast ein Zungenröllchen machen! 😀

Neues Wort gelernt! Zungenröllchen!😛 Klingt niedlich.
(Ich lese grade: Heilbronn! Da sind wir mal rumgegondelt und hätten uns fast nicht zurecht gefunden als Ortsunkundige. Ein Konzert war für Sinsheim angegeben und wurde dann kurzfristig nach Heilbronn verlegt. Der Name blieb mir in Erinnerung!😉)

Du hast aber auch einen richtigen Modelkater!

Der Foxy ist für mich schon irgendwie der "Mr. Katzenforum".

Super, dass das Sofa extra für die Katzen hochgestellt wird.
Ich stelle mir das ja etwas unbequem vor...

Werbung:
Du hast aber auch einen richtigen Modelkater!

Super, dass das Sofa extra für die Katzen hochgestellt wird.
Ich stelle mir das ja etwas unbequem vor...

Laßt ihn das bloß nicht hören! Wie schon fest gestellt, ist er wohl ein kleiner Eitel-Fatzke.😉 Aber das kommt mir zugute, er hält wenigstens still beim Knipsen. Carla ist sich meistens zu foin dafür.

:yeah: Ganz richtig, sitzt sich verdammt unangenehm auf der Schräge.😛

Neues Wort gelernt! Zungenröllchen!😛 Klingt niedlich.
Ich hab keine Ahnung, ob es das Wort wirklich gibt. Aber ich weiß nicht, wie man das sonst nennt.

(Ich lese grade: Heilbronn! Da sind wir mal rumgegondelt und hätten uns fast nicht zurecht gefunden als Ortsunkundige. Ein Konzert war für Sinsheim angegeben und wurde dann kurzfristig nach Heilbronn verlegt. Der Name blieb mir in Erinnerung!😉)
Das habe ich auch schon in mehreren Städten erlebt ;-)

Er ist ja auch wirklich bildschön! Darauf kann er sich auch gut und gerne was einbilden! Schon diese Augen.... :pink-heart:

Er ist ja auch wirklich bildschön! Darauf kann er sich auch gut und gerne was einbilden! Schon diese Augen.... :pink-heart:

Ich danke in seinem Namen, er ist natürlich nur einer unter Unzähligen süßen Knuddeln hier im Forum.:pink-heart: Und man vergesse nicht die kleine Carla, das treu-doofe Mädel.:aetschbaetsch1:

Sie kann ja kein Wässerchen trüben, nööö sie doch nicht...🙄

(Vorsicht, am Beginn des Videos rauscht es etwas, keine Ahnung woher das kam...)

https://www.youtube.com/watch?v=gdex9bhGdYo

Und das hat er davon, der Foxy, wenn er nach der Dame ruft.😛 Selber Schuld!

https://www.youtube.com/watch?v=p02PR79IPp0

So liegt Kenya auch in der Gegend rum. Das 1. Video ist einfach Klasse.

Werbung:

Genau, daß ist er!

Da ist man mal ein paar Tage auf Reisen, und verpaßt schon wieder einen Berg Fotos von den neuesten Abenteuern der beiden Aussi-Mietzen!
Das Heu macht aber ordentlich lange mit. Toll, daß ausgerechnet daß nun so schön angenommen wurde und für Begeisterung gesorgt hat. Und für die schönen Bilder sorgt.

Ich wünsche euch ein schönes und abenteuerreiches Wochenende!

Süße Videos🙂!

So, sehr geschäftiges Wochenende überstanden! Ich hoffe, Ihr und Eure Fellingers hattet ein schönes!

Fräulein Carla in der Klamottenlade. Herrchen's Sachen sind die Besten.

21872540gs.jpg

Ich hab den Stoff über alles drüber gebreitet, das hielt aber Carla nicht davon ab, sich in den Korb zu hauen.

21872541yl.jpg

21872563yu.jpg

21872564bd.jpg

21872543ik.jpg

"Was is? Is was?"

21872544os.jpg

Foxy auf seinem Mama-Ersatz-Schmusetretelkissen.

21872545gu.jpg

21872546wb.jpg

21872547ck.jpg

Muß erst Fotos machen, brauche bitte wieder einen Rat von Euch bezüglich Kratzsäule und Co.

So, aber jetzt. Projekt "diese Woche ankommende Natural Paradise XXL Kratzsäule".

Der Grund, warum sie dort hin soll, wo sie hin soll, ist dieser, daß wir uns nach Feierabend hauptsächlich im Wohnzimmer aufhalten und die Katzen gern bei uns sind. Zusätzlich wäre dort schöne Aussicht nach draußen noch dazu. Und ich würde ungern eine so nette Kratzsäule wo hinstellen, wo es nicht auch Aussicht gibt.

Der Schrank in Frage (neben den die Säule soll) ist ein hässliches Teil. Hätte ich persönlich schon längst mal ersetzt , aber er ist der heilige Schrein meines Mannes. Was soviel heißt,wie: Innen drinnen besteht er aus einem Lastenregal, damit es z.B. die Schallplatten aushält und anderen schweren Männerkram. Also das muß so bleiben. Soll mir recht sein.

21874000xl.jpg

Nun hat daneben mal früher ein raumhoher Kratzbaum gestanden und damit unsere seligen Katzen von da aus auf den Schrank konnten , wurde ein Brett oben über den Schrank gelegt. Daneben, über dem Türstock ist ein Blumenbrett mit den Winkeln katzenungünstig angebracht . Daran hatten sie ohnehin nie Interesse gezeigt, also haben wir es so belassen.

21874001zp.jpg

Könnte natürlich gern abgeräumt werden von mir aus, aber ist ein schmales Brett, müßte ein breiteres her und die Winkel müssten auch nach unten. Sollte an und für sich kein Problem sein, aber wollen sie es überhaupt? Keine Ahnung. Soll man es drauf ankommen lassen? Ich glaube nicht? Soll ja kein Tollpatsch runterfallen durch die Kombination von verkehrtem Winkel und zu schmalem Brett.

Jetzt die Frage: Wieder oben das Brett hin auf den Schrank und damit eine weitere erhöhte Platform schaffen, obwohl sie „oben Plätze“ viele haben in der ganzen Wohnung, oder das Brett weglassen und sie somit in das obere Fach des Schrankes klettern lassen , um einen bei geschlossener Tür von unten aus unsichtbaren Schlafplatz zu haben.

Hier sieht man das dann entstehende Fach ganz oben noch mit dem Brett drüber. Das wäre dann entfernt.

21874002ev.jpg

Ich tendiere zu Letzterem, was sagt Ihr?

Tapetenreste habe ich inzwischen entfernt und die Rückwand neu weiß gestrichen. (Damit Ihr gleich mal wißt, was ich heute Vormittag gemacht habe. Hatte eigentlich komplett Anderes vor! Nee....)

Hier nochmal von außen mit dem Brett oben drauf, Tür offen. Vermutlich wird man das wirklich erst sagen können, wenn die Säule mal steht. Aber nur mal so grundsätzlich überlegt....
21874004gq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tja,das war wohl nichts. Kratzsäule angekommen, aber Stammteil 3 konnte nicht an Stammteil 2 geschraubt werden, da das Gewinde fehlte. Rattert innen drin rum in dem Teil. Jetzt gucken sie, ob sie diesen Einzelteil ersetzen können. Sonst Umtausch.

Was ich allerdings schon gesehen habe: Die Holzteile für die Bettchen sind riesig, für unseren Zweck und für diese Stelle zu groß und weit vorragend. Da lasse ich dann nur die große Säule mit der Liege ganz oben.

Ansonsten business as usual hier. Wie es heute Früh ausgesehen hat an der Heuhaufen-Front, ging echt auf keine Kuhhaut! 😱😉 Muß wohl allerhand los gewesen sein, aber ich hab nix gemerkt, hab geschlafen.🙄

Und das treiben sie so den ganzen Tag lang, bis es Zeit für ein Nickerchen ist:

https://www.youtube.com/watch?v=FPfLPcEBnho

https://www.youtube.com/watch?v=CMiGYenlrCM

https://www.youtube.com/watch?v=wRHxb8MU49Q

21885079mv.jpg

21885080yo.jpg

21885081bh.jpg