So, sehr geschäftiges Wochenende überstanden! Ich hoffe, Ihr und Eure Fellingers hattet ein schönes!
Fräulein Carla in der Klamottenlade. Herrchen's Sachen sind die Besten.
Ich hab den Stoff über alles drüber gebreitet, das hielt aber Carla nicht davon ab, sich in den Korb zu hauen.
"Was is? Is was?"
Foxy auf seinem Mama-Ersatz-Schmusetretelkissen.
Muß erst Fotos machen, brauche bitte wieder einen Rat von Euch bezüglich Kratzsäule und Co.
So, aber jetzt. Projekt "diese Woche ankommende Natural Paradise XXL Kratzsäule".
Der Grund, warum sie dort hin soll, wo sie hin soll, ist dieser, daß wir uns nach Feierabend hauptsächlich im Wohnzimmer aufhalten und die Katzen gern bei uns sind. Zusätzlich wäre dort schöne Aussicht nach draußen noch dazu. Und ich würde ungern eine so nette Kratzsäule wo hinstellen, wo es nicht auch Aussicht gibt.
Der Schrank in Frage (neben den die Säule soll) ist ein hässliches Teil. Hätte ich persönlich schon längst mal ersetzt , aber er ist der heilige Schrein meines Mannes. Was soviel heißt,wie: Innen drinnen besteht er aus einem Lastenregal, damit es z.B. die Schallplatten aushält und anderen schweren Männerkram. Also das muß so bleiben. Soll mir recht sein.
Nun hat daneben mal früher ein raumhoher Kratzbaum gestanden und damit unsere seligen Katzen von da aus auf den Schrank konnten , wurde ein Brett oben über den Schrank gelegt. Daneben, über dem Türstock ist ein Blumenbrett mit den Winkeln katzenungünstig angebracht . Daran hatten sie ohnehin nie Interesse gezeigt, also haben wir es so belassen.
Könnte natürlich gern abgeräumt werden von mir aus, aber ist ein schmales Brett, müßte ein breiteres her und die Winkel müssten auch nach unten. Sollte an und für sich kein Problem sein, aber wollen sie es überhaupt? Keine Ahnung. Soll man es drauf ankommen lassen? Ich glaube nicht? Soll ja kein Tollpatsch runterfallen durch die Kombination von verkehrtem Winkel und zu schmalem Brett.
Jetzt die Frage: Wieder oben das Brett hin auf den Schrank und damit eine weitere erhöhte Platform schaffen, obwohl sie „oben Plätze“ viele haben in der ganzen Wohnung, oder das Brett weglassen und sie somit in das obere Fach des Schrankes klettern lassen , um einen bei geschlossener Tür von unten aus unsichtbaren Schlafplatz zu haben.
Hier sieht man das dann entstehende Fach ganz oben noch mit dem Brett drüber. Das wäre dann entfernt.
Ich tendiere zu Letzterem, was sagt Ihr?
Tapetenreste habe ich inzwischen entfernt und die Rückwand neu weiß gestrichen. (Damit Ihr gleich mal wißt, was ich heute Vormittag gemacht habe. Hatte eigentlich komplett Anderes vor! Nee....)
Hier nochmal von außen mit dem Brett oben drauf, Tür offen. Vermutlich wird man das wirklich erst sagen können, wenn die Säule mal steht. Aber nur mal so grundsätzlich überlegt....