Halli-hallo, die Schlafmützen melden sich. Mein Mann war gestern bei einem Konzert und da es allein von 23:00 bis 3:00 Uhr gedauert hat, bis der Bus hinterher vom Gelände runter war, kam er erst um halb 5 Uhr Früh nach Hause. Oh Graus für die Daheimgebliebenen!
🙄
Die Katzen konnten das nicht begreifen gestern Abend, wo der Mensch war und warum er nicht auftauchte. Er war doch sonst auch immer da? Sie "versuchten" sich, zwischendurch mal schlafen zu legen, aber nach ein paar Minuten kam schon wieder einer gucken und saß mitten im Wohnzimmer, unschlüssig um sich schauend. Es
paßte einfach nicht. Carla sprang ein paarmal ins verwaiste Bett und schnupperte an Herrchen's Kopfpolster. Ich selbst war auch bis 3:00 Uhr auf, was ich glaube ich seit meinen Teenagerjahren nicht mehr gemacht hab.
😳 Also es kam überhaupt keine Gemütlichkeit auf hier.
Dementsprechend sind wir heute alle miteinander etwas gerädert und gucken aus der Wäsche wie die Bekloppten.
😛
Aaaaber, ein bißchen was haben wir schon gemacht. Vielleicht erinnert Ihr Euch, daß die Kratzsäule Natural Paradise XXL mit einem fehlerhaften "D" Stamm (das ist einer der langen) geliefert wurde. Da war kein Gewinde drin auf einer Seite. Zooplus versuchte, einen Ersatzteil zu bekommen, bot uns dann aber eine Preisminderung an stattdessen und einstweilen steht er jetzt dort, wo ich den alten Deckenspanner entfernt hab, weil der war sowieso zu verbaut. Heutzutage sehe ich das, damals noch nicht.
Der kurzen Stamm-Teil mit dem obersten Bett, den man durch das fehlende Gewinde nicht mit dem langen verbinden konnte, ist am Boden zu sehen. Frage mich, ob man die beiden Teile mit Holzleim oder was-weiß-ich-was-für-Leim zusammen kleben könnte? Oder wäre das keine gute Idee, da es sich ja um Hartkarton handelt? Vielleicht mal im Fachhandel fragen, ne?
Carla mußte gleich mal gucken. Durch den größeren Durchmesser des Kratzstammes hing sie zwischendurch dran, wie der Affe am Schleifstein.
😉Muß auch alles erst geübt werden.
Dann haben wir mal geratzt,geratzt und mehr geratzt.
Perfektes Timing, heute kam der unbeschädigte Artikel an. Paßt hin, finde ich. Ein Nasenbettchen haben wir weg gelassen und (wie beim zweiten Bild zu sehen) das oberste Bettchen etwas verschoben, damit man von der Säule aus besser raufkommt. Die Wandbefestigung hält bombenfest am Schrank, aber hätten wir sie buchstäblich mit der Mauer verbinden müssen, wären die Mickymaus Schrauben und Dübel sicher zu wenig gewesen.
Pflanzen-Barriere noch intakt, weil da noch ein breiteres Brett hinmuß und die Winkel nach unten. Das ist mir zu gefährlich so, wäre doch ein hoher Fall.