Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Wohnst du noch oder lebst du schon 😀😀😀😀

Katzenparadies wie immer...

Für deine "Bauarbeiten" könntest du eigentlich einen eigenen Thread eröffnen... weil du baust das Paradies ja öfter um... aber die Handwerker sind hier nicht so vertreten 😎

So nach dem Motto "Brickis Bauarbeiten zum Katzenparadies"... 🙂

A

Werbung

Das würde ich auch abonnieren. Vor allem: Wie schön ist es, wenn man Katzen hat, die das ganze Brimborium auch zu schätzen wissen. Foxy und Carla sind wirklich besonders. Die Nutzen das übriggebliebene Geröll, aber auch das, was extra für sie angeschafft wurde. Biene ist eher nur die Geröllkatze.😀

Ich habe ein schlechtes Vorstellungsvermögen, aber: Egal welche Schrank-Kratztonnen-Variante es wird, sie wird wie immer genial.

Und das Heu ist immer noch der Hit, Wahnsinn!!!

Oben das Bild, in dem Carla sich in den eigentlich abgedeckten Korb gehauen hat, das gefällt mir besonders. Sie liebt es in Samt und Seide!

Das ohne Brett klingt wirklich nach einem super Versteck!

Aber bezüglich Kratzsäule: Du solltest bedenken, dass die Katzen da irgendwie wieder runter kommen müssen. Können die so eine Kratzsäule ohne Zwischenstufen wieder runterklettern? Hier kann das keiner, die brauchen immer Stufen.

Übrigens finde ich das Heu im Wohnzimmer immer noch großartig. Hab das meinem Mann gezeigt so vonwegen: "Na, wie wär das als Idee?" Der hat nur gesagt: "Spinnst du?"

Für deine "Bauarbeiten" könntest du eigentlich einen eigenen Thread eröffnen... weil du baust das Paradies ja öfter um... aber die Handwerker sind hier nicht so vertreten 😎

Ach, das ist ja sehr nett von Dir, aber ich mach ja leider eh nix baumäßiges. Wäre super, wenn man hier was Größeres verändern könnte! Aber ich biege ja nur an Vorhandenem herum, gell, so weit es halt möglich ist.😉

Das würde ich auch abonnieren. Vor allem: Wie schön ist es, wenn man Katzen hat, die das ganze Brimborium auch zu schätzen wissen. Foxy und Carla sind wirklich besonders. Die Nutzen das übriggebliebene Geröll, aber auch das, was extra für sie angeschafft wurde. Biene ist eher nur die Geröllkatze.😀

Und das Heu ist immer noch der Hit, Wahnsinn!!!

!

Ich vermute mal, daß die zwei einfach zwei so gut wie leere Gefäße waren, drum sind sie so leicht zu begeistern. Wenn ihnen das mal alles öde wird, guck ich ganz schön aus der Wäsche! 😛 Sie haben ja ihre ganze Kindheit (außer den gescheiterten Vermittlungs-und Zähmversuchen) auf 6 qm verbracht, Beleuchtung auch nur morgens und abends, wenn jemand kam Futter geben und Streu wechseln. Keine Kritik an dieser Stelle, es wäre natürlich der Idealfall und allen anderen schlimmen Möglichkeiten vorzuziehen, in ein Tierheim zu kommen, gesundheitlich versorgt, gefüttert und dann zeitnah vermittelt zu werden. Aber es läuft halt nicht immer so optimal und drum saßen sie da 8 Monate ihrer damals 10 Monate auf diese vergleichsweise reizarme Art ab. Da ist leicht bekloppt sein jetzt!😛

Welches Geröll liebt denn Biene? Alles Sachen, die kein Katzenspielzeug sind, gelle? 😀 Stelle ich auch immer wieder fest.

Das ohne Brett klingt wirklich nach einem super Versteck!

Aber bezüglich Kratzsäule: Du solltest bedenken, dass die Katzen da irgendwie wieder runter kommen müssen. Können die so eine Kratzsäule ohne Zwischenstufen wieder runterklettern? Hier kann das keiner, die brauchen immer Stufen.

Übrigens finde ich das Heu im Wohnzimmer immer noch großartig. Hab das meinem Mann gezeigt so vonwegen: "Na, wie wär das als Idee?" Der hat nur gesagt: "Spinnst du?"

Danke für Deine Einschätzung, da hast Du Recht! Sie klettern zwar auch bei den anderen Deckenspannern rauf und runter an den Kratzstämmen (Foxy abwärts mit dem Kopf nach unten wie ein Eichhörnchen, das hat er falsch gelernt, glaub ich😳), aber da muß ich mir was einfallen lassen. Wir haben ja mehrere der Zooplus Kratzliegen in Gebrauch und die stehen nicht so weit vor. Ich dachte mir schon, ich muß so eine dann mal dranhalten, ob die mit einem Loch gebohrt in der Mitte auch zwischenzulegen ist bei den Stamm-Elementen. Probieren geht über studieren!

Ich hab auch zu meinem Mann gesagt "da haben wir Glück, daß wir keinen Heuschnupfen haben" und er hat geantwortet "ach, du hättest sicher was Anderes gefunden. Schotter hatten wir ja noch nicht z.B." 🙄

Rollsplitt im Wohnzimmer, nö, dafür bin ich dann doch nicht zu haben. Auch so ätzend zu saugen, ne?

Carla macht mal wieder eine Einheit im Bird Watching Trainings Camp. Für Anfänger oder Faule, die sich zwischendurch auch mal mit Styropor Dummies zufrieden geben.

(Und hinterher sich dann schön strecken und alle runterpracken vom Schrank.So paßt das dann.🙄)

21894426nv.jpg

21894427kr.jpg

21894428dh.jpg

21894429vq.jpg

21894430ra.jpg

21894431qv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bricki, ich meinte ja "Bauarbeiten" im übertragenen Sinne... mir ist kein besserer Begriff eingefallen... 😀

Nee, weil es ja echt immer viele gibt, die gute Ideen haben, wie oder was man Umgestalten kann... (da werden dann auch die Männer mal wach, die hier im Forum doch auch gut vertreten sind 😉 )

Werbung:
Ich wünsche allen einen schönen Feiertag,so Ihr denn auch einen habt. Ich bin mir nie sicher, in welchen Ländern der schon abgeschafft worden ist.

Unser feiner Herr Schlunzi ist heute so happy und stolz gewesen, weil er hat erstmals den fiesen Fisch im Alleingang aus dem Wasser pföteln können. Und das ließ er den orangen Kameraden dann auch richtig spüren.🙄

Carla fand es nicht von Interesse und guckte ihm so richtig hochnäsig desinteressiert zu.😛 Einen Pfennig wieder mal für ihre Gedanken.

https://www.youtube.com/watch?v=ZNIbRWQxx9s

https://www.youtube.com/watch?v=pd0RlHYmgEg

https://www.youtube.com/watch?v=xm2Cryp1LKI&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet:
Der arme Fisch!😀😀 Foxy ist ein Grizzlybär, bald angelt er Lachse!

Euch auch einen schönen Feiertag, in Deutschland gibt es ihn überall noch.

Halli-hallo, die Schlafmützen melden sich. Mein Mann war gestern bei einem Konzert und da es allein von 23:00 bis 3:00 Uhr gedauert hat, bis der Bus hinterher vom Gelände runter war, kam er erst um halb 5 Uhr Früh nach Hause. Oh Graus für die Daheimgebliebenen!🙄

Die Katzen konnten das nicht begreifen gestern Abend, wo der Mensch war und warum er nicht auftauchte. Er war doch sonst auch immer da? Sie "versuchten" sich, zwischendurch mal schlafen zu legen, aber nach ein paar Minuten kam schon wieder einer gucken und saß mitten im Wohnzimmer, unschlüssig um sich schauend. Es paßte einfach nicht. Carla sprang ein paarmal ins verwaiste Bett und schnupperte an Herrchen's Kopfpolster. Ich selbst war auch bis 3:00 Uhr auf, was ich glaube ich seit meinen Teenagerjahren nicht mehr gemacht hab.😳 Also es kam überhaupt keine Gemütlichkeit auf hier.

Dementsprechend sind wir heute alle miteinander etwas gerädert und gucken aus der Wäsche wie die Bekloppten.😛

Aaaaber, ein bißchen was haben wir schon gemacht. Vielleicht erinnert Ihr Euch, daß die Kratzsäule Natural Paradise XXL mit einem fehlerhaften "D" Stamm (das ist einer der langen) geliefert wurde. Da war kein Gewinde drin auf einer Seite. Zooplus versuchte, einen Ersatzteil zu bekommen, bot uns dann aber eine Preisminderung an stattdessen und einstweilen steht er jetzt dort, wo ich den alten Deckenspanner entfernt hab, weil der war sowieso zu verbaut. Heutzutage sehe ich das, damals noch nicht.:zufrieden:

Der kurzen Stamm-Teil mit dem obersten Bett, den man durch das fehlende Gewinde nicht mit dem langen verbinden konnte, ist am Boden zu sehen. Frage mich, ob man die beiden Teile mit Holzleim oder was-weiß-ich-was-für-Leim zusammen kleben könnte? Oder wäre das keine gute Idee, da es sich ja um Hartkarton handelt? Vielleicht mal im Fachhandel fragen, ne?

Carla mußte gleich mal gucken. Durch den größeren Durchmesser des Kratzstammes hing sie zwischendurch dran, wie der Affe am Schleifstein.😉Muß auch alles erst geübt werden.

21915951qb.jpg

21915952zk.jpg

Dann haben wir mal geratzt,geratzt und mehr geratzt.

21915953cg.jpg

21915955xm.jpg

21915957at.jpg

21915959lp.jpg

Perfektes Timing, heute kam der unbeschädigte Artikel an. Paßt hin, finde ich. Ein Nasenbettchen haben wir weg gelassen und (wie beim zweiten Bild zu sehen) das oberste Bettchen etwas verschoben, damit man von der Säule aus besser raufkommt. Die Wandbefestigung hält bombenfest am Schrank, aber hätten wir sie buchstäblich mit der Mauer verbinden müssen, wären die Mickymaus Schrauben und Dübel sicher zu wenig gewesen.

21915961hh.jpg

21915962az.jpg

Pflanzen-Barriere noch intakt, weil da noch ein breiteres Brett hinmuß und die Winkel nach unten. Das ist mir zu gefährlich so, wäre doch ein hoher Fall.

Sieht prima aus, die Säule mit dem breiterem Stamm.
Jetzt bin ich gespannt wie sie hoch und vor allem wieder runter kommen😀

Werbung:
Sieht prima aus, die Säule mit dem breiterem Stamm.
Jetzt bin ich gespannt wie sie hoch und vor allem wieder runter kommen😀

:yeah: Man darf gespannt sein! Carla war schon oben. Komplett matter-of-factly. Steht halt da. Was soll sein? Raufgeklettert. Keine große Sache.🙄 Sich oben etwas umgesehen, ein wenig nachdenken müssen, wie man das jetzt abwärts angeht,dann halb runtergestreckt und auf das Nasenbettchen gesprungen. So. Was soll dabei sein.😱

Mein Mann sagt, er glaubt, daß Foxy überhaupt nicht rauf geht. Da bin ich jetzt gespannt! Und falls er rauf geht, wie er runterkommt. Ich krieg die Krise, wenn er es wieder Kopf nach unten macht!😱 Und nachdem man ihn ja nicht anfassen darf, kann ihm auch keiner helfen dann! Wenn ich das mal nicht bereuen werde!

Die zwei Kuschelmiezen:

21916600yo.jpg

😱 Erstens kommt es anderes und zweitens als man denkt! Wenn Ihr mein Herz sucht (und alle anderen Organe), ist alles in der Hose.😳 Wenn Frauchen schon mal was plant, ne? Frauchen denkt und Katze lenkt.

Wie war das noch gleich? Der Foxy geht dort sowieso nicht hoch? Und falls doch, kommt er nicht mehr runter? 🙄

21917345bd.jpg

21917346nz.jpg

21917347zg.jpg

21917348oo.jpg

Carla hinterher. Weg da oben! Mach Platz! Ich muß mich doch hochziehen!

21917349sg.jpg

21917350ca.jpg

21917351rm.jpg

21917352jv.jpg

Neiiiiiin!!! 😱 Die Pflanzäää! Habt ihr nicht die Pflanzäää sehen können?? Die steht doch da, damit ihr (noch) nicht da dran könnt an das Brett! Ist doch der Pott gleich breit wie das Brett, da könnt ihr doch theoretisch gar nicht rüber! 😱 Frauchen kriegt die Krise. Der ganze schöne Plan im Eimer.😳

21917353ue.jpg

Ergab sich auch gleich ein Problem. Foxy wollte nämlich bald wieder zurück, ging aber nicht, denn Carla wollte noch bleiben.🙄

21917354ae.jpg

Mal zum Abstiegs-Kennenlernen hab ich die Kratztonne hingestellt, aber mittlerweile sind sie schon ein paarmal ohne rauf und runter. Und die Pflanzäää konnte ich auch gleich weg stellen, ist ja unsicherer wenn man sie dort läßt, ey! 😳

21917366nl.jpg

21917367jv.jpg

Das war auch besonders gewieft von Foxy. NOT.Carla fing auf einmal an, sich oben zu putzen und machte sich breit. Er wollte aber wieder hochkraxeln. Weil das nicht ging, denn wer oben ist, ist König, lief er (man konnte wirklich sehen, da war ein Gedanke dahinter, er guckte kurz und LIEF rein!😀)ins Schlafzimmer, um dort auf den Computerschrank zu springen. Dann guckte er lang raus und ahmte Tauben nach mit seinem Kopf rauf und runter ducken, abschätzend, ob man vielleicht von dort aus hinkäme und so die Dame Carla ausschmieren könnte. Aber leider, leider. Die Quanten-Physik war gegen ihn.:aetschbaetsch1:

21917368vx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Genial, absolut genial. Das Aussehen der Tonne, der Standort, die Katzen, die Bilderserie. Ich weiß, du wirst das ganze Wochenende nichts anderes tun, als die Katzen an der Kratztonne beobachten. Für die ist das die leichteste Übung, sagenhaft. Hoch und runter, hoch und runter. Aber Carla ist gewieft, wir merken es mal wieder. Und Foxy nun etwas bedröppelt. Hihi.😀😀😀

Genial, absolut genial. Das Aussehen der Tonne, der Standort, die Katzen, die Bilderserie. Ich weiß, du wirst das ganze Wochenende nichts anderes tun, als die Katzen an der Kratztonne beobachten. Für die ist das die leichteste Übung, sagenhaft. Hoch und runter, hoch und runter. Aber Carla ist gewieft, wir merken es mal wieder. Und Foxy nun etwas bedröppelt. Hihi.😀😀😀

Das stimmt, da haben nicht nur die Katzen "ein neues Spielzeug", sondern der Dosenöffner wieder was zu gucken. 😉 Gestern Abend kürzten sowohl Carla, als auch Foxy den Weg nach unten ab, in dem sie auf den unbenutzten Teil der Couch von ganz oben runter sprangen.😱 Hatten wir nicht mit gerechnet! Ging auch schneller so, ne?🙄

Das Wasser, das da unten im Loch verschwindet, ist Carla doch allzu dumm. Warum kann man das nicht erwischen? Ist übrigens extrem leise, der Brunnen, hört man fast gar nicht.

21924080zr.jpg

Heu ist immer noch aktuell.

21924083qf.jpg

Der romantische Herr.

21924085so.jpg

Die Cubes und das fiese Vögelchen in der Badewanne haben Foxy heute die längste Zeit beschäftigt. Mächtiges Geballer in der Wanne. Carla hingegen guckte nur kurz und ging wieder. Ist wohl ein Männerspielzeug.

21924088oa.jpg

21924089lu.jpg

Toll! Du machst Dir soooo viel Mühe, um es Deinen Nasen schön zu machen und viel Abwechslung zu bieten!

Werbung:
Toll! Du machst Dir soooo viel Mühe, um es Deinen Nasen schön zu machen und viel Abwechslung zu bieten!

Danke aber naja....solange sie jung sind, ist es keine Kunst. Wenn sie mal älter sind, kann ich mich vermutlich selber im Heu rumwälzen und keinen interessiert es mehr.😛 Also ausnutzen, so lange es geht.😉

Danke aber naja....solange sie jung sind, ist es keine Kunst. Wenn sie mal älter sind, kann ich mich vermutlich selber im Heu rumwälzen und keinen interessiert es mehr.😛 Also ausnutzen, so lange es geht.😉

Wie lange ist Katz jung?😀 Für Leo wäre das Heu auch wunderbar!😉
Die Kratzsäule ist total klasse.
Eine Herausforderung für Tier und Mensch!:grin:

Wie lange ist Katz jung?😀 Für Leo wäre das Heu auch wunderbar!😉
Die Kratzsäule ist total klasse.
Eine Herausforderung für Tier und Mensch!:grin:

Ich weiß nicht! Wie lang ist Katz wirklich jung? Hoffentlich lange! Bei Eurem Leo dauert die agile Jungphase wirklich lang, was ich so klasse und lieb finde! :pink-heart:

Unsere selige Katze Mietzi z.B.(war schon etwas älter, als wir sie bekamen, aber keine Ahnung wie alt wirklich...), die hätte solchen albernen Dummfug überhaupt nie mitgemacht, soviel steht fest. Also kommt es wohl auf den Charakter auch an, gell?

Ich kann nicht begreifen, wie man sich in aller Frühe schon die Perücke pudern kann mit dem Heustaub, wie der Foxy heute wieder. Quietschfidel, wo Carla noch mindestens eine Stunde lang sich gähnend oben auf der Säule räkelte und die Katzengöttin eine gute Frau sein ließ.

https://www.youtube.com/watch?v=MICGZv0tisw&feature=youtu.be

21933807bq.jpg

Und dann natürlich auf die allerkürzeste Liege quetschen, obwohl die große gleich daneben steht.🙄🙄 Ich versteh's nicht....da muß man doch beim Hingucken schon nach dem Chiropraktiker telefonieren...

21933757ve.jpg

21933758tp.jpg

21933759rg.jpg

21936808jd.jpg

Ja, die Säule kann man wohl hingehen lassen. Glück gehabt. Bei Katzen weiß man ja nie!

21936810jy.jpg

21936811ra.jpg

21936812vu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich war grade so gerührt wegen Carla! ***schnief*** Unser Sohn kam zu Besuch, er wohnt weiter weg und deswegen sehen wir uns nicht so oft. Eigentlich "fast" ein Fremder für die Katzen.

Und als er noch da stand im Wohnzimmer und mit dem Papa redete, kam Carla sich streckend an, roch kurz an ihm und fing an,rund um ihn herum -einmal Wade, einmal Schienbein, einmal Wade, einmal Schienbein- ihn anzuköpfeln,damit er sie bemerkte und sich bückte, um sie zu streicheln.:pink-heart: Als wäre er eh immer da und ihr liebster Mensch! Das war so goldig! Ich weiß, sie ist eine echte Männerkatze, aber es hat mich trotzdem überrascht bei jemandem, den sie so selten sieht. Was für eine Süßschnute! :pink-heart:

Foxy schläft, er ist noch nicht mal schauen gekommen, weil da einer mit anderer Stimme da ist. 😛 ***Ich schlafe, mir ist alles Wurst, fragt mich später nochmal. Oder laßt es bleiben. 🙄***