Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
seeehr schöne geschichte :pink-heart:
hab mich die letzten tage mal durchgelesen 🙂
die beiden sind zum dauerknutschen!
übrigens füttere ich meinem Morpheus auch grashälmchen von Hand 😀 die mit einem knick oder zu dicke werden mit Missachtung gestraft und ich bin inzwischen schon DIE grashalmkennerin 🙂
Morpheus wurde misshandelt vor mir. das erste halbe jahr bei mir bin ich ihm nur nachgelaufen und kopf/halsbereich war total tabu. aber natürlich war er nie so scheu wie deine beiden.
und heute ist Morpheus ein kampfschmuser 🙂 bauchi kraulen, pfotis knutschen, kinnkrabbeln, alles geniesst er total. er besteht auf täglichen handfütterungen, er sitzt dann vor dem Näpfchen, guckt mich an, ruckt etwas zurück und sein blick sagt; "wo bleibt mein Service" 😀
ich schicke Carla ein ganz liebes krauli und foxy ein luftbussi 😀

A

Werbung

seeehr schöne geschichte :pink-heart:
hab mich die letzten tage mal durchgelesen 🙂
die beiden sind zum dauerknutschen!
übrigens füttere ich meinem Morpheus auch grashälmchen von Hand 😀 die mit einem knick oder zu dicke werden mit Missachtung gestraft und ich bin inzwischen schon DIE grashalmkennerin 🙂
Morpheus wurde misshandelt vor mir. das erste halbe jahr bei mir bin ich ihm nur nachgelaufen und kopf/halsbereich war total tabu. aber natürlich war er nie so scheu wie deine beiden.
und heute ist Morpheus ein kampfschmuser 🙂 bauchi kraulen, pfotis knutschen, kinnkrabbeln, alles geniesst er total. er besteht auf täglichen handfütterungen, er sitzt dann vor dem Näpfchen, guckt mich an, ruckt etwas zurück und sein blick sagt; "wo bleibt mein Service" 😀
ich schicke Carla ein ganz liebes krauli und foxy ein luftbussi 😀

Den ganzen kladderen Datsch hast Du gelesen? 😱 Das ist ja eine Leistung, vielen Dank für die Mühe!😳

Dein Morpheus ist also auch so ein Spezialist mit dem Gras.😛 Man macht sich schon zum Horst für die Katzen, aber ich finde es auch sooo Klasse! (Besonders weil ich da ja relativ nah an Foxy dran bin, was sonst nicht geht. Bei mir also reiiiine Berechnung, ne?)

Der arme Morpheus....:verstummt:....da hatte er aber das ganz große Glück, daß er von den Vorbesitzern weg konnte und zu Dir übersiedeln. Verständlich,daß er es eine Weile nicht fassen mochte. Wenn man solche Erfahrungen gemacht hat mit Menschen, das sitzt schon tief. :stumm: Wie schön, daß er das langsam, in seinem eigenen Tempo bei Dir ablegen konnte.

Das krauli für Carla und Luftbussi für Foxy gebe ich gern weiter,danke!😉

Tag und Nacht Regen bei uns und zwar heftig. Uns macht das nichts aus, wir machen es uns halt gemütlich. 😉

Und rumalbern im Heu geht im Zweifelsfall immer. Es ist schon richtig niedergetreten, da muß bald Neues her.

https://www.youtube.com/watch?v=6369j7ghSOU

https://www.youtube.com/watch?v=6pBZXbplC4U

https://www.youtube.com/watch?v=XHNG6WoQHts

Auf dem Schrank finden Ausgrabungen statt. Knochen vom Mause-Saurier vermutlich. Hab nicht herausgefunden, was da oben los war, auf jeden Fall dauerte es ewig lang und er hat mit Vehemenz gebuddelt.🙄

21999255go.jpg

ja, gewisse Ängste sitzen tief, andere hat er abgelegt.
am anfang bekam er panik, sobald ich nur meine schuhe berührte, meine haare bürstete und Regenschirm war ne Katastrophe 🙁
schuhe und bürste sind erledigt, geblieben ist die angst vor langen Gegenständen (alles stockähnliche), männern und alles deckenähnliche, er geht auch nie in eine höhle.
die handfütterungen sind ein relikt von Zeiten mit Cosmo. ich hatte die beiden ja zusammen adoptiert (ich war die dritte stelle für die beiden). tragischerweise wurde Cosmo nach einem jahr bei mir schwer krank und es stellte sich heraus, dass er eine ganz schwere Herzerkrankung hatte 🙁 Cosmo war chronisch übel (sog. stauungsgastritis) und ich habe Cosmo 5 Monate lang Assistent gefüttert mit löffel und Hand. und morpheuschen bekam auch etwas, damit er sich nicht vernachlässigt fühlte durch die permanente Aufmerksamkeit, die cosmos Krankheit mit sich brachte. Cosmo ist nach nur 1 1/2 jahren bei mir gestorben. und die handfütterungen sind als ritual bei Morpheus geblieben, natürlich nicht immer, aber so 1-2 mal am tag als sein Privileg 🙂
unjd natürlich vergöttere ich meinen Morpheus, meinen kleinen Rohdiamanten 😀

ja, gewisse Ängste sitzen tief, andere hat er abgelegt.
am anfang bekam er panik, sobald ich nur meine schuhe berührte, meine haare bürstete und Regenschirm war ne Katastrophe 🙁
schuhe und bürste sind erledigt, geblieben ist die angst vor langen Gegenständen (alles stockähnliche), männern und alles deckenähnliche, er geht auch nie in eine höhle.
die handfütterungen sind ein relikt von Zeiten mit Cosmo. ich hatte die beiden ja zusammen adoptiert (ich war die dritte stelle für die beiden). tragischerweise wurde Cosmo nach einem jahr bei mir schwer krank und es stellte sich heraus, dass er eine ganz schwere Herzerkrankung hatte 🙁 Cosmo war chronisch übel (sog. stauungsgastritis) und ich habe Cosmo 5 Monate lang Assistent gefüttert mit löffel und Hand. und morpheuschen bekam auch etwas, damit er sich nicht vernachlässigt fühlte durch die permanente Aufmerksamkeit, die cosmos Krankheit mit sich brachte. Cosmo ist nach nur 1 1/2 jahren bei mir gestorben. und die handfütterungen sind als ritual bei Morpheus geblieben, natürlich nicht immer, aber so 1-2 mal am tag als sein Privileg 🙂
unjd natürlich vergöttere ich meinen Morpheus, meinen kleinen Rohdiamanten 😀

Ohje, da muß ja wirklich früher etwas Schlimmes los gewesen sein von wegen Stock oder so. :hmm: Man möchte gar nicht wissen, was den Lieblingen alles widerfahren ist, bevor man sie adoptieren durfte. Höhlen mögen unsere zwei übrigens auch nicht. Außer man schneidet hinten eine zweite Öffnung von wegen Fluchtmöglichkeit. Arme Tröpfe, so mißtrauisch.

Es tut mir so leid, daß Cosmo nicht länger leben konnte bei Dir! 🙁 Hast Du vor, Morpheus wieder einen Kumpel zu suchen?

Bäuchlein ordentlich struppig geputzt und weg gepoft.

22002458tc.jpg

22002460ch.jpg

Was will sie dort unten ,die lästige Frau?

22002461yf.jpg

Foxy hat ganz schlecht Platz auf der kleineren Liege, aber er bevorzugt sie nun mal. Und obwohl echt kein Platz ist, muß Carla doch ein wenig zu ihm kriechen.

22002462ib.jpg

22002463zf.jpg

Hallo, Brickparachute,
auch ich habe mit Faszination die ersten 120 Seiten Deiner Geschichte gelesen in den letzten Tagen... und die vielen, viele obersüßen Fotos bestaunt.....woher kommst Du aus Österreich? Und Du hast die gleiche schöne Rosenbettwäsche, wie ich (*lach*)....
.... da ich aber die letzten 100 Seiten nur noch überflogen habe, kannst Du nocheinmal eine Kurzzusammenfassung geben, wie es heute mit dem Streicheln und Schmusen Deiner beiden Süßen aussieht?
Danke Dir 🙂
BYe Bine

Werbung:
Hallo, Brickparachute,
auch ich habe mit Faszination die ersten 120 Seiten Deiner Geschichte gelesen in den letzten Tagen... und die vielen, viele obersüßen Fotos bestaunt.....woher kommst Du aus Österreich? Und Du hast die gleiche schöne Rosenbettwäsche, wie ich (*lach*)....
.... da ich aber die letzten 100 Seiten nur noch überflogen habe, kannst Du nocheinmal eine Kurzzusammenfassung geben, wie es heute mit dem Streicheln und Schmusen Deiner beiden Süßen aussieht?
Danke Dir 🙂
BYe Bine

Gibt's ja nicht, noch jemand, der das teilweise durchackert! :yeah: Hallo und danke für das Interesse und die netten Worte!

Ich bin aus der Steiermark.😉

Haha, ja haben wir denselben Geschmack von wegen Bettwäsche, was? Das ist doch schon mal schön.😛

Die aktuelle Lage ist diese: Carla hatte ziemlich genau 3 Monate gebraucht, bis der Knopf aufging. Seither ist sie eine Schmusekatze und ein süßer, kleiner, schlauer Wicht. (Herrchen darf nicht auf's Klo. Naja, er dürfte....wenn er die Tür offen lassen würde.🙄 Wenn er heraus kommt, ist sie fix und fertig und er muß sie ewig kraulen, damit das wieder okay ist. Männerkatze.)

Beide kommen nicht auf den Schoß und nicht ins Bett, wenn wir drin schlafen. Schlafen aber über unseren Köpfen auf dem Fensterbrett.

Foxy zeigt viele, kleine bis sehr kleine Anzeichen, daß er mich inzwischen ganz okay findet. Wenn ich langsam gehe und begütigend mit ihm rede (was ich eigentlich den ganzen Tag über tue), kann ich an ihm vorbei gehen, ohne daß er wegläuft. Wenn ich in normalem Tempo von einem Raum in den anderen gehe, muß weg gelaufen werden. Anfassen immer noch großes Tabu, allein wenn er mit aufgestelltem Puschel am Türstock entlangstreicht, lasse ich die letzten 10-15 cm durch meine Hand gleiten, das erträgt er mittlerweile oder meint er, es war der Türstock.🙄

Er sucht meine Nähe ganz deutlich, läßt sich Grashalme füttern, in der Situation scheint die Hand für ihn nicht bedrohlich zu sein. Aber nix von wegen mit dem Federwedel streicheln und mit der Hand immer näher rutschen. Das durchschaut der kleine Lauser. Das dauert noch.

Er hat Rituale, bei denen er mich buchstäblich holen kommt, wenn er was will. Sie beinhalten aber keinen Körperkontakt. Allerdings freut man sich trotzdem, daß er eine für was braucht.😉 Leckerlis werden nicht aus der Hand genommen, von beiden nicht. Carla kann man hochheben und rumschleppen, kein Problem. Ihr merkt man nicht mehr soviel an, aber ihre Vorgeschichte war ja auch eine andere.

Wir haben die zwei jetzt genau 1 Jahr und 1 Monat. Sie werden im Juni zwei Jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:
Morpheus hat schon einen neuen freund 🙂
in meiner Signatur; Morpheus (schwarz-weiss) und Aragon 🙂
obwohl der Altersunterschied sehr gross ist und Temperament welten, ist es die ganz grosse katerliebe. Morpheus ist jetzt 14 und Aragon 5. Aragon ist ne wildwespe vom dienst, immer auf der Überholspur. Morpheus war schon immer sehr ruhig, aber wie man sieht, ein perfekter "papa" 😀
aaah, diese snowschühchen von foxy!! wenn du dann mal darfst, komm ich gerne vorbei, um ihm diese mal zu knuutschen

Zuletzt bearbeitet:
Morpheus hat schon einen neuen freund 🙂
in meiner Signatur; Morpheus (schwarz-weiss) und Aragon 🙂
obwohl der Altersunterschied sehr gross ist und Temperament welten, ist es die ganz grosse katerliebe. Morpheus ist jetzt 14 und Aragon 5. Aragon ist ne wildwespe vom dienst, immer auf der Überholspur. Morpheus war schon immer sehr ruhig, aber wie man sieht, ein perfekter "papa" 😀

Oh, entschuldige bitte! Die zwei Küsser-Könige in der Signatur! Das ist so schön! War es kein Problem, den passenden Kater zu finden? Da hast Du ja das Risiko gewagt und ging gut aus. 😀

(Boah, ich wußte gar nicht, daß ich eine Bildschirmlupe habe? Carla ist grad über die Tastatur gelatscht und hat so ziemlich alles verstellt, was möglich ist. Da bin ich selber Schuld, warum hab ich nicht den Monitor zugeklappt, oder? Wieder was dazu gelernt. Bildschirmlupe, nein sowas....der Schlag hat mich fast getroffen...)

P.S.: Sehr unterhaltsam heute: Ein großer, aufgespannter Stockschirm. Rein, raus jagen.Passend zum Wetter.

Zuletzt bearbeitet:
doch, es war ein Problem, allerdings nicht von morpheus' seite...
zuerst hatte ich wider mein besseres "wissen" eine katzidame vom th adoptiert, die mir zuerst als "sozial" geschildert wurde. sie war eine Beschlagnahmung aus einem animalhoarding und wollte, wie sich herausstellte, mit niemandem mehr teilen müssen. sie hasste Morpheus vom ersten augenblick an. Morpheus, mein sanfter riese, hat alle Register gezogen, er wollte so sehr kontakt und wurde nur verhauen. nach über 2 Monaten gab ich auf, zumal ich alle Register gezogen hatte und in kontakt mit dem TP des tierheims war, der mir sofort riet, sie zurückzugeben.
dann adoptierte ich einen "sozialen" Norweger aus dem th, das war Katastrophe pur! mir wurde verschwiegen, dass dieser kater vorher ein potenter zuchtkater war...der hat mein bububärchen so angegriffen, dass eine kralle in seinem rücken steckte, schnief...
tja, ich sagte mir, noch 1 versuch, Morpheus wollte einen freund, aber ich war nervlich am ende. dann sah ich klein aragönchen, der mit seinen damals 4 Monaten immer noch bei seinen Geschwistern war und mir etwas zurückhaltend erschien (hihi). eine halbe stunde nach seinem einzug raste er schon zu Morpheus und wollte nasenküsschen geben, worauf mein grosser fast vom stuhl fiel...nach 3 tagen schmusten die beiden schon und ich sah; das ist er endlich, ein lieber freund und morpheus' grosse liebe.

zuerst hatte ich wider mein besseres "wissen" eine katzidame vom th adoptiert, die mir zuerst als "sozial" geschildert wurde. sie war eine Beschlagnahmung aus einem animalhoarding und wollte, wie sich herausstellte, mit niemandem mehr teilen müssen. sie hasste Morpheus vom ersten augenblick an. Morpheus, mein sanfter riese, hat alle Register gezogen, er wollte so sehr kontakt und wurde nur verhauen. nach über 2 Monaten gab ich auf, zumal ich alle Register gezogen hatte und in kontakt mit dem TP des tierheims war, der mir sofort riet, sie zurückzugeben.
dann adoptierte ich einen "sozialen" Norweger aus dem th, das war Katastrophe pur! mir wurde verschwiegen, dass dieser kater vorher ein potenter zuchtkater war...der hat mein bububärchen so angegriffen, dass eine kralle in seinem rücken steckte, schnief...
tja, ich sagte mir, noch 1 versuch, Morpheus wollte einen freund, aber ich war nervlich am ende. dann sah ich klein aragönchen, der mit seinen damals 4 Monaten immer noch bei seinen Geschwistern war und mir etwas zurückhaltend erschien (hihi). eine halbe stunde nach seinem einzug raste er schon zu Morpheus und wollte nasenküsschen geben, worauf mein grosser fast vom stuhl fiel...nach 3 tagen schmusten die beiden schon und ich sah; das ist er endlich, ein lieber freund und morpheus' grosse liebe.

Das ist ja auch eine harte Geschichte. Man leidet so mit: Mit der Erstkatze sowieso, und dem Neuzugang, der dann wieder weg muß. Wie gut, daß du nicht aufgegeben hast und den richtigen Riecher hattest. Das Bild zeigt die große Katerliebe.:pink-heart:

Brick, mit dem Schirm bringst du mich auf eine Idee. Im Keller liegt noch so ein Trumm von Familienschirm, denn kann ich mal hochholen. Mal schauen, ob Madame das gut findet. Flugküßchen an die kleine Fledermaus und Mister Katzenforum!

Werbung:
Brick, mit dem Schirm bringst du mich auf eine Idee. Im Keller liegt noch so ein Trumm von Familienschirm, denn kann ich mal hochholen. Mal schauen, ob Madame das gut findet. Flugküßchen an die kleine Fledermaus und Mister Katzenforum!

Die Idee klau ich mir auch!😀

Wenn ich mir Foxy`s Bäuchlein so anschaue, da muss es doch fast gar eine unmenschliche Beherrschung benötigen, um das Gesicht nicht in diesem Flausch zu vergraben.:pink-heart:

Gibt's ja nicht, noch jemand, der das teilweise durchackert! :yeah: Hallo und danke für das Interesse und die netten Worte!

Ich bin aus der Steiermark.😉

Haha, ja haben wir denselben Geschmack von wegen Bettwäsche, was? Das ist doch schon mal schön.😛

Die aktuelle Lage ist diese: Carla hatte ziemlich genau 3 Monate gebraucht, bis der Knopf aufging. Seither ist sie eine Schmusekatze und ein süßer, kleiner, schlauer Wicht. (Herrchen darf nicht auf's Klo. Naja, er dürfte....wenn er die Tür offen lassen würde.🙄 Wenn er heraus kommt, ist sie fix und fertig und er muß sie ewig kraulen, damit das wieder okay ist. Männerkatze.)

Beide kommen nicht auf den Schoß und nicht ins Bett, wenn wir drin schlafen. Schlafen aber über unseren Köpfen auf dem Fensterbrett.

Foxy zeigt viele, kleine bis sehr kleine Anzeichen, daß er mich inzwischen ganz okay findet. Wenn ich langsam gehe und begütigend mit ihm rede (was ich eigentlich den ganzen Tag über tue), kann ich an ihm vorbei gehen, ohne daß er wegläuft. Wenn ich in normalem Tempo von einem Raum in den anderen gehe, muß weg gelaufen werden. Anfassen immer noch großes Tabu, allein wenn er mit aufgestelltem Puschel am Türstock entlangstreicht, lasse ich die letzten 10-15 cm durch meine Hand gleiten, das erträgt er mittlerweile oder meint er, es war der Türstock.🙄

Er sucht meine Nähe ganz deutlich, läßt sich Grashalme füttern, in der Situation scheint die Hand für ihn nicht bedrohlich zu sein. Aber nix von wegen mit dem Federwedel streicheln und mit der Hand immer näher rutschen. Das durchschaut der kleine Lauser. Das dauert noch.

Er hat Rituale, bei denen er mich buchstäblich holen kommt, wenn er was will. Sie beinhalten aber keinen Körperkontakt. Allerdings freut man sich trotzdem, daß er eine für was braucht.😉 Leckerlis werden nicht aus der Hand genommen, von beiden nicht. Carla kann man hochheben und rumschleppen, kein Problem. Ihr merkt man nicht mehr soviel an, aber ihre Vorgeschichte war ja auch eine andere.

Wir haben die zwei jetzt genau 1 Jahr und 1 Monat. Sie werden im Juni zwei Jahre alt.

Danke Dir für die schnelle Antwort.
Ja, Du hast sooo fasziniert geschrieben, daß man nicht mehr wegkam aus dem Thread und umbedingt wissen musste, wie es Schritt für Schritt weitergeht :omg:.....
Ich habe Deinen Beitrag angefangen zu lesen, weil wir (seit letztem Monat leider katzenlos) die Option haben, 2 Bauern-Katzenkinder zu bekommen, die
aber derzeit total wild sind..... ja, andere Situation, aber - da bot es sich an, Erfahrungsberichte über Scheuchen zu lesen...
Bye Bine

Die Idee klau ich mir auch!😀

Wenn ich mir Foxy`s Bäuchlein so anschaue, da muss es doch fast gar eine unmenschliche Beherrschung benötigen, um das Gesicht nicht in diesem Flausch zu vergraben.:pink-heart:

Da bin ich jetzt direkt gespannt, was der Leo mit dem Schirm macht. Er ist ja viel kreativer und findiger! ;-)

Foxy ist ein Folterknecht! Präsentiert sich mir so und dann darf man nicht ran.😳 Aber ich hoffe, ich erlebe es noch, daß er es sich anders überlegt. 😉

Ich habe Deinen Beitrag angefangen zu lesen, weil wir (seit letztem Monat leider katzenlos) die Option haben, 2 Bauern-Katzenkinder zu bekommen, die
aber derzeit total wild sind..... ja, andere Situation, aber - da bot es sich an, Erfahrungsberichte über Scheuchen zu lesen...
Bye Bine

Tut mir leid, daß Ihr Eure Katze/Katzen habt gehen lassen müssen und alles Gute für die Nachfolger! Die Bauernhof-Kätzchen sind Freigang gewöhnt? Ich hab mich grade gefragt, wie ich das machen würde. Denn sie sollen ja eigentlich nicht vor 10-12 Monaten raus. Und wenn man da welche hat, die es schon gewohnt sind, wie werdet Ihr es machen?

Oder sind sie nur in einer Scheune und ohnehin noch nicht im Freien? Ich hoffe, der Bauer läßt die Mama kastrieren. Bei uns ist das eine leidiges Thema und ich nehme mal an, bei Euch ist es nicht viel besser.

Sind es zwei Buben oder zwei Mädels? Ach, ich will schon wieder alles wissen,sorry. 😳 Da werden zwei Kleinteile großes Glück haben, glaube ich.

Oh toll, so einen haben wir gar nicht! Wenn er im Keller liegt, riecht er für Katzennasen auch noch dazu gut. Notfalls, wenn das Ding schon sonst nichts hergibt, kann man sich drunter legen und sich beschatten/verstecken lassen.

Genießt Biene den Balkon täglich? Ich hoffe zumindest, daß bei Euch nicht Tag und Nacht Regen herrscht, wie bei uns schon eine Weile. Was macht denn die weiße Prinzessin grade?

Zuletzt bearbeitet:
Ups, da er auf der Vorderseite steht, wäre mir der Post fast durchgerutscht!😳

Das ist ja auch eine Geschichte!! Schade für die arme Katzendame, die bei Dir sicher einen ganz tollen Platz gehabt hätte unter anderen Umständen, aber das ging wirklich nicht. Und konnte keiner ahnen, müssen ganz schlimme 2 Monate gewesen sein.:verstummt: Ich hoffe, die Katzendame fand dann bald einen Platz.

Dann der Norweger! An sich bestimmt ein wunderbares Tier, aber schon wieder die falschen Auskünfte,so etwas läßt einen wirklich nur den Kopf schütteln. Armer Morpheus und armes Frauchen! Eigentlich auch armer Norweger, ne? Denn der konnte auch nichts dafür. Solche Situationen sind so vertrackt und es zeigt einmal mehr, daß die Leute im TH wirklich nicht die Zeit und Möglichkeit haben, ein Tier einzuschätzen. Man kann nur versuchen und das Beste hoffen. Bestimmt fand sich auch für den Norweger ein passender Platz.

So toll, daß Du nicht aufgegeben hast trotz dieser unverschuldeten Fehlschläge. Und jetzt paßt es so gut, das ist einfach Klasse! Aber buah....da muß man auch erst mal durch.😳

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
schade, eure Idee mit dem schirm geht bei mir...Aragon fände das sicher auch toll, aber Morpheus und schirme, das geht nicht.
aber ich hab ja das glück, Terrassen ungedeckt und gedeckt zu haben. ich bin ja frisch umgezogen, wenn auch nicht freiwillig. so können meine beiden jetzt auch bei regen auf der Terrasse sitzen 🙂
ja, das war eine ganz schlimme zeit mit den gescheiterten Zusammenführungen...ich war monatelang verheult und Morpheus war ja auch alles andere als glücklich.
die katzidame, ich hatte sie trinity genannt, fand innerhalb von 1 Woche einen neuen platz als einzelprinzessin. ich hatte bei der zurückgabe ein riesenpaket für sie gemacht (Spielzeug, diätfutter, da sie viel zu dick war, laserpointer etc) mit einem langen Brief, was sie mag und wie sie bei mir schon gut abgenommen hatte. mit der bitte, dass man mich doch informieren sollte, wenn sie einen neuen platz bekomme, was nicht der fall war (habs unter der Hand erfahren).
lawrence, der schöne Norweger, hatte auch sofort einen neuen platz mit riesiger Dachterrasse. für ihn gabs ne lange interessentenliste, da rassekatze, was mir selbst schnurze ist. es war einfach liebe, dieser kater hat mich gesehen und legte sich sofort auf den rücken, damit ich ausgiebigst sein bauchi kraulen konnte.
da Morpheus so eine sanfte seele und absolut undominant ist, hab ich mich dann eben für ein junges katzi entschieden, weil Morpheus so zumindest am anfang noch der Chef sein konnte 🙂 ist er auch immer noch, obwohl der zarte und unterernährte Aragon zu einem riesigen kraftpaket geworden ist, der Morpheus körperlich sehr überlegen ist 🙂

Tut mir leid, daß Ihr Eure Katze/Katzen habt gehen lassen müssen und alles Gute für die Nachfolger! Die Bauernhof-Kätzchen sind Freigang gewöhnt? Ich hab mich grade gefragt, wie ich das machen würde. Denn sie sollen ja eigentlich nicht vor 10-12 Monaten raus. Und wenn man da welche hat, die es schon gewohnt sind, wie werdet Ihr es machen?

Oder sind sie nur in einer Scheune und ohnehin noch nicht im Freien? Ich hoffe, der Bauer läßt die Mama kastrieren. Bei uns ist das eine leidiges Thema und ich nehme mal an, bei Euch ist es nicht viel besser.

Sind es zwei Buben oder zwei Mädels? Ach, ich will schon wieder alles wissen,sorry. 😳 Da werden zwei Kleinteile großes Glück haben, glaube ich.

Hi, danke der Nachfrage. Sie sind RICHTIGE Bauernkatzen, d.h. in der Scheune und unerreichbar, weil im doppelten Boden des Heuschobers. Es sind 5 und wir haben überhaupt erst 2 gesehen, weil sie total wild sind. Keine Ahnung, ob Jungs oder Mädels. Wäre uns auch egal. Wir versuchen sie mit Futter und Spielzeug anzulocken, um sie an Menschen zu gewöhnen. Freigang ist daher kein Thema, weil die Scheune riesig ist. Leider lässt der Bauer die Mama NICHT kastrieren (ich hatte ihm das schon vorgeschlagen, denn er meinte, eigentlich sind die 5 Kitten nun zu viel für ihn und er müsste sie dann "entsorgen" :reallysad: :reallysad::reallysad: - tja, da trifft Bauerndenke auf Katzenliebhaber)..... Daher wäre das auf der einen Seite eine "Rettungsaktion", wenn wir 2 nehmen würden. Auf der anderen Seite, wenn die Kitten wirklich total wild sind: dann stellen sich natürlich 2 Fragen.
1) Wie kriegen wir die überhaupt aus dem Heuschober und zu uns (--> Antwort des Bauern übrigens: ich habe eine Marderfalle :wow: - jetzt weißt Du auch, wie er drauf ist)
2) Wenn die wirklich total wild sind, was passiert dann, wenn die zu uns nach Hause kommen? Können sie sich in Freigänger- und Schmusekatzen verwandeln (was natürlich unser großer Wunsch wäre, denn unser alter Herr war ein Oberschmuser)? Oder gibt das ein Desaster?

Daher überlegen wir gerade, ob wir uns nicht eine Deadline geben. Wenn bis Anfang Juli keine Besserung eintritt und die Kitten immer noch so verwildert sind, daß wir dann anfangen, uns nach Kitten in einer Familie umzusehen. Kitten, die einfach schon gestreichelt wurden und Menschen gewöhnt sind.
Wir versuchen es derzeit täglich beim Bauern Kontakt mit den Kitten aufzunehmen, bisher keine Chance. Auch der Bauer meinte, daß er jetzt anfangen möchte, die Kitten im Heuschober zu füttern. Vielleicht kriegen wir es ja hin.
Schwierig. Schwierig. Ich habe bisher keine Lösung.....
BYe Bine

Genießt Biene den Balkon täglich? Ich hoffe zumindest, daß bei Euch nicht Tag und Nacht Regen herrscht, wie bei uns schon eine Weile. Was macht denn die weiße Prinzessin grade?

Danke der Nachfrage. Hier herrscht schönstes Pfingstwetter und Balkonien ist immer geöffnet. So muß es nach Bienes Ansicht auch sein, damit man immer rein und raus kann, wie man gerade möchte. Am liebsten schmeißt sie sich in den Dreck, wenn gerade an den Blumenkübeln hantiert, aber noch nicht wieder gefegt wurde. Dann sieht sie manchmal aus...und ihr nächster Weg ist dann unser Bett. Hurra! Aber da gebe ich eh nix mehr drauf, es ist eh alles voller Katzenhaare, also: Was soll's?!
In den letzten beiden Nächten war ich relativ früh schlafen, hingegen mein Mann sich um Mitternacht herum noch im Dunklen auf den Balkon gesetzt hat, um den Fledermäuschen zu lauschen und Sterne zu gucken. Das fand Biene erst etwas verwunderlich, weil abseits der üblichen Routine, dann aber hervorragend. Sonst sitzt sie da lange alleine, so kann man aber immer mal beim Mann vorbeischlunzen und gucken und dann wieder seine eigenen Kreise ziehen.
Ansonsten war sie von Donnerstag auf Freitag Mittag alleine, wurde aber in der Zeit viermal besucht und bespielt, neben Fütterung und Kloreinigung. Am Freitag morgen waren die Klos wohl extrem ausgeschippt, da hatte sie Langeweile. Insgesamt hat sie es aber gut hinter sich gebracht, keine Wunden und keine Wildpinkelei. So konnten wir zu einem Kurz-Familientreffen und sind sehr dankbar für unsere nette Kurzzeitsitterin und daß Biene so brav und tapfer war.
Der Sommerurlaub ist zum Glück auch schon organisiert, meine Freundin freut sich bereits auf ihren Urlaub in Berlin.

Übrigens fällt uns auf, daß sie wohl ein bissel älter geworden ist. Sie umgeht manche Sprünge und klettert lieber über einen Stuhl aufs Fensterbrett, wenn einer da steht. Und das Spielen ist gerade auch etwas weniger Mode, das kann aber auch an Balkonien liegen. Wir müssen es mal beobachten.

Ach Gott, was ein süßes Happy End.
Schade für die beiden anderen, aber das ist echt auch schoflig vom Tierheim, Euch die beiden anderen als "Sozial" zu versuchen an den Mann zu bringen. Ich hoffe trotzdem, daß sie irgendwann auch an eine liebe Familie als EINZELKATZE kommen :zufrieden:
BYe Bine