Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo und das Gute zuerst: Carla und Foxy geht es gut! Ich kann nur momentan nicht am Computer sitzen, liege schon seit Tagen wegen starkem Schwindel herum und komme eben vom HWS Röntgen.

Melde mich wieder, wenn ich nicht mehr so schwindlig bin. Bis dahin liebe Grüße an Mensch und Tier!

A

Werbung

Liebe Brick, gute Besserung! Bitte laß dich rundherum durchchecken, mit solchem Zeugs ist nicht zu spaßen. Und wenn es wirklich die HWS ist: Meine Mutter schwört inzwischen auf Osteopathie!

Hoffentlich pflegen dich Carla und Foxy auch ordentlich!

oje 🙁
wünsch dir von herzen gute Besserung!
wer weiss, vielleicht lässt sich foxylein erweichen von liegender dosine 😀

Auch ich wünsche Dir herzlichst gute Besserung!
Vielleicht könnte sich zumindest Carla mal als Wärmflasche mit Öhrchen bei Dir nützlich machen.

Gute Besserung wünsche ich dir 🙂

Hallo Bine221,

also ich denke mal nicht, dass ihr die Kitten da oben auf dem Heubeuden zahm kriegt. Wenn müssten sie schon ins Haus geholt werden. Und dann muss man ihnen vorlesen, Geduld haben etc. .

Wenn der Bauer sich weigert, seine Katze kastrieren zu lassen, ist das sehr schlimm. So wird es immer mehr Kitten geben und das Katzenelend ist schon groß genug. Im dt. Tierheim sitzen ca. 40.000 Katzen, die ein Zuhause suchen.

Ich würde diesen Bauern nicht unterstützen, indem ich ihm die Kitten abnehme. Es wäre vlt. etwas Anderes, wenn er die Katze kastrieren ließe.

Die Katzen und die Kitten werden sicher auch nicht tierärztlich versorgt, oder?? (impfen, Wurmkur, Test auf FiV/FelV).

Schau dich mal hier im Forum bei den "Notfellchen" um. Hier im Forum sind viele Vereine/Tierschutz vertreten, die ihre Katzen deutschlandweit vermitteln. Ich würde dir zu einem eingespielten Pärchen raten, was sich bereits kennt.

http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/

Oder schau mal im Tierheim in deiner Nähe vorbei. Da sitzen sicher auch viele Katzen, die auf ein eigenes Zuhause warten 😉

Von Familien, deren Katzen Kitten produzieren, rate ich dir ebenfalls ab. Das ist nichts Anderes als das Vermehren des Bauers.

Werbung:
Von uns auch Gute Besserung 🙂

Wir sind mit der gesamten Familie hier in Behandlung: vitalogie-buchholz.de
Das müsste es bei euch in Ö doch auch geben?

Ursprünglich kommt die Schule aus der Schweiz.

Ich mag mich einreihen liebe Brick.
Schwindel ist ekelig! Man ist so unsicher unterwegs und die fehlende Kontrolle über den Körper ist beängstigend.
Toi,toi,toi das die Ursache fix gefunden wird und man Dir dementsprechend schnell helfen kann.

Um Deine Süßen wirst Du Dir keinen Kopf machen müssen.Die können so schön miteinander spielen und lassen sich bestimmt jede Menge Unsinn einfallen😛

Liebe Brick, das ist ja schrecklich! Du Arme, ich wünsche dir gute und schnelle Besserung!

Hallo Bine221,

also ich denke mal nicht, dass ihr die Kitten da oben auf dem Heubeuden zahm kriegt. Wenn müssten sie schon ins Haus geholt werden. Und dann muss man ihnen vorlesen, Geduld haben etc. .

Wenn der Bauer sich weigert, seine Katze kastrieren zu lassen, ist das sehr schlimm. So wird es immer mehr Kitten geben und das Katzenelend ist schon groß genug. Im dt. Tierheim sitzen ca. 40.000 Katzen, die ein Zuhause suchen.

Ich würde diesen Bauern nicht unterstützen, indem ich ihm die Kitten abnehme. Es wäre vlt. etwas Anderes, wenn er die Katze kastrieren ließe.

Die Katzen und die Kitten werden sicher auch nicht tierärztlich versorgt, oder?? (impfen, Wurmkur, Test auf FiV/FelV).

Schau dich mal hier im Forum bei den "Notfellchen" um. Hier im Forum sind viele Vereine/Tierschutz vertreten, die ihre Katzen deutschlandweit vermitteln. Ich würde dir zu einem eingespielten Pärchen raten, was sich bereits kennt.

http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/

Oder schau mal im Tierheim in deiner Nähe vorbei. Da sitzen sicher auch viele Katzen, die auf ein eigenes Zuhause warten 😉

Von Familien, deren Katzen Kitten produzieren, rate ich dir ebenfalls ab. Das ist nichts Anderes als das Vermehren des Bauers.

Danke Dir..... natürlich sind die Katzen NICHT tierärztlich versorgt (wie auch, wenn man sie nicht einfangen kann :stumm:). Aber: ich habe den Bauern bereits dazu bekommen, daß er die Katzenkinder am schwarzen Brett im Supermarkt aushängt (und sie zumindest nicht gleich "entsorgt", Du weißt schon :massaker:)... vielleicht kriege ich ihn auch dazu, daß er die Katze kastriert. Ich habe ihm das schon ans Herz gelegt und bleibe weiter dran, hehe. Ansonsten bin ich für alle Optionen offen, ich bin mit der Gesamtsituation nicht zufrieden..... aber die Idee, daß die Katzen umgebracht werden, wenn wir sie nicht nehmen, ist schon ein moralisches Druckmittel 😱 ich gebe es zu.
BYe Bine

Brickparachute, ganz gute Besserung Dir!!!!!!

Oh liebe Brick, ich hoffe, du bist nicht ernsthaft krank! Das scheint doch langwierig zu sein. Die besten Wünsche von Bienchen und mir!

Werbung:
Liebe Brick, gute Besserung! Bitte laß dich rundherum durchchecken, mit solchem Zeugs ist nicht zu spaßen. Und wenn es wirklich die HWS ist: Meine Mutter schwört inzwischen auf Osteopathie!

Hoffentlich pflegen dich Carla und Foxy auch ordentlich!

oje 🙁
wünsch dir von herzen gute Besserung!
wer weiss, vielleicht lässt sich foxylein erweichen von liegender dosine 😀

Auch ich wünsche Dir herzlichst gute Besserung!
Vielleicht könnte sich zumindest Carla mal als Wärmflasche mit Öhrchen bei Dir nützlich machen.

Gute Besserung wünsche ich dir 🙂

Von uns auch Gute Besserung 🙂

Wir sind mit der gesamten Familie hier in Behandlung: vitalogie-buchholz.de
Das müsste es bei euch in Ö doch auch geben?

Ursprünglich kommt die Schule aus der Schweiz.

Liebe Brick, das ist ja schrecklich! Du Arme, ich wünsche dir gute und schnelle Besserung!

Oh liebe Brick, ich hoffe, du bist nicht ernsthaft krank! Das scheint doch langwierig zu sein. Die besten Wünsche von Bienchen und mir!

Ganz herzlichen Dank Euch allen! Ich war die ganzen Tage gar nicht hier (wieso bekomme ich seither keine Benachrichtigungen mehr über die abonnierten Threads? Ich habe nämlich schon befürchtet, beim ersten Hochfahren würde das Postfach überquellen, aber gar nix vom Forum. Hm.Muß ich da was neu einstellen?) EDIT: Seit ich dies hier gepostet habe, bekomme ich auch schon wieder Benachrichtigungen über neue Posts in den abonnierten Threads. Das hing also zusammen. Wieder was dazu gelernt.

Ich habe einen Ärzte-Marathon hinter mir und fühlte mich echt übel. Erst mußte ja abgeklärt werden, was es ist und da kamen schon ganz heftige Theorien auf den Tisch, über die man dann nachts brütete, wie Ihr Euch denken könnte.

Ich bin aber wohl ein Glückskind, denn nach und nach konnte durch einen Befund nach dem anderen allerhand ausgeschlossen werden. Was ich tatsächlich habe, ist eine schwere Abnutzung der Halswirbelsäule. Der Blutfluß ist dort "an meiner einzigen dünnen Stelle", wie ich immer sage, schon so eingeschränkt, daß er diesen Schwindel und vor Allem den Blutdruck verursacht. Mein Wohlfühl-BD ist 100/70. Auf einmal 190/120 und solche Konsorten zu haben, hat mich ordentlich zusätzlich geschlaucht. Man ist gar nicht man selbst und man meint, jeden Moment einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu bekommen. So fühlt es sich zumindest an. Kein Medikament konnte ihn senken.

Inzwischen geht es mir viel besser, ich bin immer noch bei gewisser spontaner Haltung kurz schwindlig, aber das ist nichts im Vergleich zu letzter Woche. Juhu! 😀 Bin jetzt in Therapie und der Blutdruck hat sich allein dadurch schon wieder normalisiert. Hauptfaktor für mich. Das war ätzend. Wo hab ich eine so schwere Abnützung der HWS her? Zuviel geheadbangt in der Jungend? 🙄 Naja....die Zeit vor dem Computer muß ich jetzt extrem einschränken. Das stinkt mir zwar, aber ich will mich nicht beklagen.

So, das war die Krankengeschichte. So ein Dreck. Alt werden ist albern, ich bin vollends dagegen.

Carla und Foxy sind dieselben, alten Sonnenscheine. Ich konnte nicht soviel mit ihnen machen in den letzten Tagen, hole aber jetzt langsam auf.

Der Kübel natürlich. Das ist fein. 😛

https://www.youtube.com/watch?v=BO8dZlHpxts

Man rauft und liebt sich.

https://www.youtube.com/watch?v=fhkn24FIDpU

https://www.youtube.com/watch?v=8honxk8XOj4

https://www.youtube.com/watch?v=lugC-LZLZN8&feature=youtu.be

Ja, Carla. Schönes Zähnchen.🙂

22120719ck.jpg

Am Kalender des Tierheimes sind dieses Monat unsere zwei Schlunzis, wie sie damals ausgesehen haben. Guckt mal, wie sie da fertig aussehen! Und Carla so dünne struppige Beinchen! 🙁 Da war wohl mal nicht so eine gute Phase.

22120720mq.jpg

Der Foxy hat ein Butscherl in seiner Ahnenreihe. (Ferkel) Die Nase hat sich vererbt.

22120721bf.jpg

Füsse...

22120722ft.jpg

mehr Füsse....

22120723yu.jpg

Mein Schnuffelchen.:pink-heart:

22120724nr.jpg

Unsere Tochter hat ganz frisches Heu nachgeladen. Das ist so fein! Wenn wir abends fernsehen, schlafen sie beide drin genau davor.😛

22120725ml.jpg

22120726hc.jpg

22120727yp.jpg

22120728fm.jpg

22120791my.jpg

22120792vi.jpg

22120793mh.jpg

22120794cj.jpg

22120795ih.jpg

22120796yt.jpg

22120797rs.jpg

22120798lg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hey Brick. Schön wieder von Dir zu hören 🙂
Gut das die ganz bösen Sachen ausgeschlossen werden konnten! Das über gebliebene,Abnutzung der HWS,ist auch kein Geschenk und wird Dir auf ewig immer wieder zu schaffen machen.Ich wünsche Dir einen guten Modus um damit umzugehen. Wie Du schon sagst: Alt werden ist nix für Feiglinge...
Die Fotos sind wieder süüüüß :pink-heart:
Beim ersten Raufvideo musste ich an Archie denken.Der hätte Foxys Aufforderung zum Spiel so dermaßen genutzt,dass man über Minuten nur noch einen Fellklumpen hätte rollen sehen🙄
Und das er Carla seine Kehle zum putzen bietet....,puh...,Archie hätte rein gebissen:grummel:
So ein feines Carla-Mädchen:pink-heart:

Oh Brick, schön das du wieder da bist 🙂 weiterhin gute Besserung!!!

Tja erhöhte Abnutzung ist blöd. Wenn ich da meiner Vitalogin richtig verstanden habe und glaube, dann passiert das, wenn anno Tuuuk mal durch einen Sturz oder Unfall die Wirbel leicht verruscht sind und dann die nicht ganz passenden Stellen jahrelang aufeinander reiben. Ich bin leider schief gebaut und hab das auch ohne Unfälle schon. Aber sie richtet mir die Wirbelsäule alle drei Monate und damit lebe ich seit über 10 Jahren schwindelfrei und relativ schmerzfrei.
Und jeh mehr rückeschonenden Sport ich mache um so besser geht es mir.

Vielen Dank für die tollen Bilder. Das ist bestimmt nicht nur mir aufgefallen, das du und deine Süßen gefehlt haben.
Vielleicht könntest du ja ein aktuelles Foto neben das traurige ins Katzenhaus hängen, so als Aufmunterung was aus den Fröschen geworden ist.🙂🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ach du Arme! Da hoffe ich mal, dass du trotzdem schmerzfrei und fit leben kannst. Ganz gute Besserung!

Und danke für die Bilder und Videos, die sind hübsch wie immer. Ich bin ja so froh, dass ich nicht die einzige bin mit äusserst seltsamen und erklärungswürdigen Wohnsituationen.

Liebe Brick, ich lasse mal wieder Grüße und gute Wünsche da. Hoffentlich bist du auf dem Weg der Besserung!

Die letzten Strohbilder sind mal wieder genial. Wenn ihr nicht aufpasst, gehört das für Carla und Foxy jetzt dauerhaft zu ihrer Erwartung an eine Wohnungseinrichtung ;-)

Werbung:
Vielen Dank, daß Ihr an uns denkt. Ich muß mich leider rar machen, da ich sofort schwindlig werde durch die blöde Haltung vor dem Computer. Egal wie ich auch versuche, "ordentlich zu sitzen", es nutzt nichts. Aber abgesehen davon, ist es mit der Therapie sehr viel besser geworden. Ich darf nicht klagen. Die zwei Herrschaften sind momentan etwas eingeschränkt durch die plötzliche Hitze, besonders Foxy. Aber für etwas Unsinn langt es dann doch wieder.😉

22172832wn.jpg

22172833gu.jpg

22172834pw.jpg

22172835xs.jpg

22172836tf.jpg

22172837wb.jpg

22172838k[p.jpg

22172839jd.jpg

22172840io.jpg

22172950fh.jpg

22172951jd.jpg

22172952mu.jpg

22172953wj.jpg

22172954cy.jpg

22172955pq.jpg

22172956cn.jpg

22172957sm.jpg

22172958tp.jpg

22172959ch.jpg

22172971tv.jpg

22172972xb.jpg

22172973dl.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=uoKSWOG5FfY

https://www.youtube.com/watch?v=SLpJ0ndEhTA

https://www.youtube.com/watch?v=lv1Jph1GM6w

https://www.youtube.com/watch?v=PN0lJTq47rQ

https://www.youtube.com/watch?v=vqLVz4eGFyY

https://www.youtube.com/watch?v=X9rKl4MCjVk

https://www.youtube.com/watch?v=pTq_YZmUxmQ

Ich hoffe, Euch macht die Hitze nicht so zu schaffen und sende ganz liebe Grüße, bis bald! Notfalls kann Carla die Sockenlade empfehlen, wie zu sehen. Erst alles auseinander filzen und dann schön reinbuchteln.

Zuletzt bearbeitet:
Da sind Dir mal wieder Knallerbilder gelungen :pink-heart:

Gute Besserung!

Jedesmal wenn ich Carlabilder sehe, dann sehe ich eher Oski. Ich finde die beiden haben schon ziemlich viel Ähnlichkeit, vor allen Dingen im Gesicht.
22172955pq.jpg

12062013.jpg

22172837wb.jpg

12062012.jpg

Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn die Katzen bei dir zu kurz kommen würden, bloß weil du krank bist. Da ist ja mal wieder das volle Actionprogramm angesagt. Besonders gut gefällt mir der Gespenster-Foxy im ersten Video. Wir der mit dem geblümten Tuch durch die Bude kullert - Lebensfreude pur. Uns so ein wilder Tiger muß ja gut getarnt sein. 😀

Biene und ich, wir schicken liebe Reha-Grüße!