Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Das geblümte Gespenst ist zuckersüss und Carla hat einen kleinen weissen Fleck am Rücken?

Gute und schnelle Besserung, dieser fiese Schwindel ist ja grässlich!

A

Werbung

Jedesmal wenn ich Carlabilder sehe, dann sehe ich eher Oski. Ich finde die beiden haben schon ziemlich viel Ähnlichkeit, vor allen Dingen im Gesicht.
22172955pq.jpg

12062013.jpg

22172837wb.jpg

12062012.jpg

Das stimmt ja total! Oski ist aber auch ein Süßer! (Ist doch ein Katername,oder?) Ich hatte noch nie zuvor eine Katze gesehen, der das Schwarze so über die Nase und zu einer Seite hin runtergeronnen ist und da ist ja der Oski!:pink-heart:

Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn die Katzen bei dir zu kurz kommen würden, bloß weil du krank bist. Da ist ja mal wieder das volle Actionprogramm angesagt. Besonders gut gefällt mir der Gespenster-Foxy im ersten Video. Wir der mit dem geblümten Tuch durch die Bude kullert - Lebensfreude pur. Uns so ein wilder Tiger muß ja gut getarnt sein. 😀

Biene und ich, wir schicken liebe Reha-Grüße!

Vielen Dank und auch liebe Grüße! Ja, die zwei sind durch ein wenig Frauchen Rekonvaleszenz nicht gebremst. Gott sei Dank!😀 Ich habe ganz viel Unterhaltung dadurch.

Das geblümte Gespenst ist zuckersüss und Carla hat einen kleinen weissen Fleck am Rücken?

Gute und schnelle Besserung, dieser fiese Schwindel ist ja grässlich!

Ja, Carla hat einen Farbpatzer am Rücken.😉 Danke für die guten Wünsche!

Carla war auf dem schmalen Brett so tief und fest eingeschlafen, daß ich befürchtete, sie könnte bei etwaigem Lagenwechsel bei geschlossenen Augen oder beim sich durchstrecken, runterfallen im Halbdusel.😳 Da ich weg mußte, zerrte ich also eine Matratze drunter, damit sie zumindest weich fallen würde, wenn’s schon passieren würde. Das fand Foxy sofort Klasse. Er schlief noch lange dort, da war die gute Frau schon längst ausgeschlafen und herunter geklettert. 🙄

22212019al.jpg

22212020uv.jpg

22212021qq.jpg

Der Herr ist mal wieder niedlich. Mittlerweile lasse ich schon den ganzen Puschelschweif durch meine Hand gleiten, wenn er günstig an mir vorbei kommt. Abgesehen davon ist er immer noch gleich vorsichtig. Läuft sicherheitshalber vor meinem Mann und mir davon, wenn wir uns in der Diele begegnen, die ist doch viel schmaler, als ein Raum, ne?😛 Könnte ja was passieren. Lausbua. Würde auch nie etwas aus der Hand annehmen. Aber seine Rituale hält er pünktlich ein jeden Tag, da könnte man die Uhr nach richten. Wart’s nur ab, Foxy. Die Zeit wird’s machen!😎

22212022hi.jpg

Bei den vorherrschenden Temperaturen ist Carla häufig in diesen Posen anzutreffen. Die kleine Süßwurst!:pink-heart:

22212023yu.jpg

22212024yb.jpg

22212025qf.jpg

22212026hx.jpg

Überhaupt war der Herr gestern wieder für eine Überraschung gut. Kennt Ihr diese ganz kleinen Berner Würstel? Mein Mann mag die.😳 Und man darf nicht mal soviel wie auf’s Klo gehen in der Bude hier, schon trifft man auf dem Rückweg in die Küche einen Kater an, der scheinbar eine Zigarre im Mundwinkel stecken hat und hastigen Schrittes von Dannen stakst. 😱Gestohlenes ist anscheinend immer besser?? Ja, Foxy, bei uns gibt es ja nichts zu Essen, ihr armen Tiere! Gefressen hat er übrigens nur ein Stückchen Speck davon, der Rest wurde zwar knurrend verteidigt, aber blieb schließlich liegen. Carla, die das Ende des Geknurres abgewartet hatte, roch nur mal kurz dran und schüttelte die Pfote, um würdevoll davon zu gehen. Gewöhnliche Bernerwurst. So weit käm’s noch.:stumm:

Foxy im Obstmeer. Störte keinen großen Geist, daß der Korb abgedeckt war.

22212027tm.jpg

Ja, da ist Frauchen selber Schuld, oder? Gekochte Eier unbeaufsichtigt lassen? Da kann es dann halt passieren, daß man aus der Küche patsch und krack hört. Foxy hat sich bestimmt gedacht „ich spiele ja immer mit Eiern, aber so schwere hatte ich noch nie….“ und Carla meinte natürlich sofort, der Herr hätte Schmackhaftes vom Himmel regnen lassen. Aber wie man sieht, kann das auch mal gefährlich werden….Katzen-Bauhelme sind halt noch nicht erfunden.

https://www.youtube.com/watch?v=UTPBxfCidcw

Fräulein Carla und ihr niedliches Schwänzchen.

https://www.youtube.com/watch?v=27tZAawLHCs

Liebe Grüße an alle, die noch mitlesen. Ich hoffe, bei Euch ist es nicht so heiß, wie bei uns. Bääääh. 😳 Wie schön für alle, die gut damit klar kommen. Es steht ihnen eine tolle Saison bevor!

Guten Morgen Brick 🙂
schön von dir zu lesen, gute Besserung weiterhin 🙂

Oha! Das Foxi es faustdick hinter den Ohren hat wußten wir ja schon 😀
aber das er Berner und Eier klaut:grin::grin:
Das trauen sich ja nicht mal unsere Spanier :grin:

Bei uns ist es noch gut auszuhalten, Nachts ist das Thermometer noch einstellig.
aber Regen wäre mal wieder ganz schön 🙂

Oh Brick, wie schön, daß es dir etwas besser geht.
Der Foxy wird also zum Dieb, ich lach mich kaputt. Der fühlt sich als Hausherr, aber ganz gewiß. Und offensichtlich haben sie den Schritt von den Papp- oder Plastikeiern hin zu echten gemacht. Und du hast mal wieder die Ruhe weg. Paß nur auf, daß du nicht mal rohe Eier liegen läßt. 😛

Heiß wird es hier erst heute wieder. Dann liegt Biene ähnlich platt wie Carla in der Gegend herum und rührt sich nicht mehr als nötig. Katze möchte man sein!

Nachts geht dafür dann um so mehr die Post ab. Erst spielen, dann rein und raus auf den Balkon. Ne Stunde neben unseren Köpfen schlafen und dann wieder raus, in die Nacht lauschen. Dumm nur, daß ich einen leichten Schlaf habe und alles mitbekomme.

Wer ist Chef im Haus? Die Felltiere, ganz klar!😀

Ich wünsch euch was, kommt gut durch das Wetter!

Oski ist aber auch ein Süßer! (Ist doch ein Katername,oder?) Ich hatte noch nie zuvor eine Katze gesehen, der das Schwarze so über die Nase und zu einer Seite hin runtergeronnen ist und da ist ja der Oski!:pink-heart:
Ich habe mittlerweile schon mehrere Katzen in Foren gesehen, die ein ähnliches Gesicht haben. Aber natürlich gibt es schon Unterschiede. Ja, Oski ist ein Kater. Er hieß schon Oskar als ich ihn zweijährig übernahm.

Deine Videos sind zuckersüß. Bei den Eiern mußte ich schon grinsen.

Zuerst einmal: Weiterhin gute Besserung!

Und Foxy als Dieb!:wow: Es ist nicht zu fassen!

Die Bilder und Videos sind zucker-zucker-süß!:pink-heart:

Werbung:
Guten Morgen Brick 🙂
schön von dir zu lesen, gute Besserung weiterhin 🙂

Oha! Das Foxi es faustdick hinter den Ohren hat wußten wir ja schon 😀
aber das er Berner und Eier klaut:grin::grin:
Das trauen sich ja nicht mal unsere Spanier :grin:

Bei uns ist es noch gut auszuhalten, Nachts ist das Thermometer noch einstellig.
aber Regen wäre mal wieder ganz schön 🙂

Hallo und danke für die guten Wünsche. Ich muß leider meine Zeit vorm Computer extrem limitieren 🙁, ich merke auch sofort was die Uhr geschlagen hat, sobald ich mich in der altbekannt-schlechten Haltung davor setze. Jaja, das kommt von das, ne?

Das freut mich für Euch, daß Ihr grad nicht so schwitzen müßt. Ich könnte gut leben mit einem Wetter, das nie viel über 24 Grad hinaus geht. 😉 Meine Vorfahren kamen wohl von hoch im Norden...

Oh Brick, wie schön, daß es dir etwas besser geht.
Der Foxy wird also zum Dieb, ich lach mich kaputt. Der fühlt sich als Hausherr, aber ganz gewiß. Und offensichtlich haben sie den Schritt von den Papp- oder Plastikeiern hin zu echten gemacht. Und du hast mal wieder die Ruhe weg. Paß nur auf, daß du nicht mal rohe Eier liegen läßt. 😛

Heiß wird es hier erst heute wieder. Dann liegt Biene ähnlich platt wie Carla in der Gegend herum und rührt sich nicht mehr als nötig. Katze möchte man sein!

Nachts geht dafür dann um so mehr die Post ab. Erst spielen, dann rein und raus auf den Balkon. Ne Stunde neben unseren Köpfen schlafen und dann wieder raus, in die Nacht lauschen. Dumm nur, daß ich einen leichten Schlaf habe und alles mitbekomme.

Wer ist Chef im Haus? Die Felltiere, ganz klar!😀

Ich wünsch euch was, kommt gut durch das Wetter!

Foxy meint wohl, wenn's rollt, ist es auch für die Katz. Auch alles andere, das rollt, gehört ihnen. Warum also nicht dieses merkwürdig riechende Etwas oben auf der Anrichte? 🙄 War auch ganz praktisch, denn die Schalen waren gleichmäßig angeditscht und somit gut schälbar.😛

Ganz richtig, Katze möchte man sein! Man würde nur das tun, was man wirklich möchte oder unbedingt nötig ist. (Leckerchen verlangen z.B.) Ich atme direkt beim Lesen durch, daß Biene nachts raus geht auf den Balkon, aahhh....wie schön. Es muß spannend sein um die Zeit, besonders wegen der Insekten! Weniger angenehm, daß Frauchen alles mitkriegt! 😳 Aber ganz wie Du sagst: Herr im Haus ist die Katz. Alles ist gut und alles ist schön.:pink-heart:

Ich habe mittlerweile schon mehrere Katzen in Foren gesehen, die ein ähnliches Gesicht haben. Aber natürlich gibt es schon Unterschiede. Ja, Oski ist ein Kater. Er hieß schon Oskar als ich ihn zweijährig übernahm.

Deine Videos sind zuckersüß. Bei den Eiern mußte ich schon grinsen.

Ach, die sind mir entgangen. Aber ich muß gestehen, ich hab auch noch nicht soviel herum geschaut in z.B. Galerien und so. Sind schon süße Knuddels, die Lakritznasen. Oski hat auch so eine knuddelwürdige Größe/Statur, unsere Carla ist noch eine kleine Zwetschke. 😉

Zuerst einmal: Weiterhin gute Besserung!

Und Foxy als Dieb!:wow: Es ist nicht zu fassen!

Die Bilder und Videos sind zucker-zucker-süß!:pink-heart:

Vielen Dank! Ich hinke mit meinem Online - Leben krass hinterher. Danke, daß Ihr immer noch mitlest.

Unsere Katzen haben momentan - wohl wegen der großen Hitze?- weniger Appetit als sonst. Das kenne ich gar nicht von den zweien.😳

Grade hat Foxy von Carla den Kopf ausgiebig geputzt bekommen, als er grad im Klo hockte. War ihm dann wohl doch zuviel, denn obwohl er normalerweise laaaang und breit alles zugräbt, was ohnehin schon längst nicht mehr riecht, ist er diesmal einfach davon gegangen. Also hat Carla schön den Pipi-Böller zugegraben für ihn. Das ist doch wirklich nett.😛

Ich wünsche allseits angenehme Sommer-Temperaturen!!

Hallo! Ich hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr seht einem wunderbaren Wochenende entgegen!

Bei uns ist alles Paletti katzenmäßig.😉 Die Schafkälte tut Mensch und Tier gut, man kann wieder schlafen und muß sich tagsüber nicht so matt rumschleppen. Die Freude wird nur von kurzer Dauer sein, aber man genießt es,solange es andauert.

Unser Carla-Mädelchen ist die Süßheit in Person. Frühmorgens wird man schon angeschnurrt und umschmalzt, ich freue mich jeden Tag auf's Aufstehen! Und bei Foxy nähere ich mich jetzt dem Hintern. Das ist mal ein Satz, oder? Damit meine ich: Ich lasse mittlerweile den ganzen Puschel durch die Hand gleiten, wenn sich die Gelegenheit bietet und hoffe, bald mal den Pöter mit erwischen zu können. Wenn er die Sache von hinten angegangen haben will, bitteschön. 😛

Natürlich hat er immer noch dieselben,altbekannten ich-renn-weg-Verhaltensweisen. Aber die gehören halt zu ihm dazu, wir machen kein Aufhebens deswegen. Abgesehen davon hat er sehr viele vertrauensvolle Momente, wo ich wirklich merke, er spricht auf mich an. Wenn ich ihn z.B. angucke und mich zum Gehen in eine Richtung anschicke, dabei mit der Hand zum Mitkommen auffordere und sage "Foxiiiii! Komm mal mit! Gehen wir mal was gucken!" steht er sofort auf und kommt mir hinterher. Das mag bei anderen Katzen normal sein, aber davon wär früher bei ihm keine Rede gewesen.

Er ist auch ein großer Klettermaxi, viel mehr als Carla! Wir haben die Schmalseite des Raumteilers mit Sisal bezogenen Platten versehen, welche er mit großer Begeisterung täglich und häufig benutzt. Rauf UND runter! 😱 Senkrecht. Der kennt kein Vertikal-Limit,soviel steht fest. 😀

In diesem Video kann man sehen, daß man nicht immer alles einfach machen muß, wenn man es doch auch so schön verkomplizieren kann.

https://www.youtube.com/watch?v=r2cH3q-dcrk

Hier sind zwei Herrschaften schon zu faul, um ordentlich zu balgen. Sehenswert ist aber auf jeden Fall die Unterseite des Herrn Katers und diese Wundermauken, was ich natürlich alles nur begucken darf und sonst nix. **schmoll**

https://www.youtube.com/watch?v=9xIJqvG2Rus

So und hier noch die Anleitung, wie man sich einen Heuhaufen auf den Kopp hauen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=eI0b1WY-B_M

Oh wie schön!Schon den ganzen,puscheligen Schwanz anfassen dürfen:pink-heart:
Foxys Käfer haben wir auch.Der wird nach anfänglichen Misstrauen 😛 mittlerweile durch die ganze Wohnung gejagt😀.
Aber das nervige Geräusch wenn er auf dem Rücken liegt...
Du hattest es bestimmt schon mal geschrieben,bin aber zu faul es zu suchen: wie/womit befestigst Du den Stoff am Türrahmen?

Deinem Schwindel weiterhin gute Besserung.

Guten Morgen Brick 🙂

Schön von die zu lesen. Weiterhin gute Besserung! Wie läuft denn die Genesung? Macht dein Hals Fortschritte?
Endlich kann ich einfach mal deine Videos anschauen🙂
Der Käfer ist ein Hexbug oder?
Der Heuhaufen begeistert mich immer wieder🙂

Heute ist mein letzter außer planmäßiger Tag zu Hause, Morgen werde ich mein rechtes Handgelenk wieder in Betrieb nehmen und Montag wieder zum Dienst.
Die Katerlies waren letzten Sonntag mit der 3 Jahre alten Terrassen Tür Sicherung in den Garten gefallen. Grobi konnte ich einfach wieder einsammeln, Kermit hat leider Panik bekommen und mich tief ins Handgelenk gebissen, wir mussten gleich ins Krankenhaus.

In der 2. Nacht hatten wir ihn mit Anleitung seiner Pflegestelle zum Glück wieder. Jetzt ist er fast wieder der Alte. Und er ist so dankbar wieder drinnen zu sein. Der will nicht draußen sein.
Einen schönen Freitag noch und ein schönes Wochenende🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Brick,

beim letzten Video von Foxy mußte ich herzlich lachen. Wie er, wenn er nicht gerade herumrast oder sich Heu über den Kopf haut, stolziert, so ein stolzes "Der Chef bin ich"-Gehabe. Sehr, sehr schön, was aus diesem Kater geworden ist. Und Carla ist ein Zuckerschnütchen, die es aber auch faustdick hinter den Ohren hat.

Und dann mußte ich über eure Wohnung lachen, typisch Katzenbesitzer, wobei du mit dem Heu echt alles übertriffst. Aber unangemeldet darf da keiner kommen :aetschbaetsch1:

Sagt mal bitte, wo bekomme ich diesen Käfer? Der kullert ja herrlich. Vieleicht animiert das meine weiße Dame doch noch mal zum Spielen.

Werbung:
Oh wie schön!Schon den ganzen,puscheligen Schwanz anfassen dürfen:pink-heart:
Foxys Käfer haben wir auch.Der wird nach anfänglichen Misstrauen 😛 mittlerweile durch die ganze Wohnung gejagt😀.
Aber das nervige Geräusch wenn er auf dem Rücken liegt...
Du hattest es bestimmt schon mal geschrieben,bin aber zu faul es zu suchen: wie/womit befestigst Du den Stoff am Türrahmen?

Deinem Schwindel weiterhin gute Besserung.

Danke für die guten Wünsche. Ja Du sagst es! Von wegen lästiges Käfer Geräusch! :yeah: Die zwei Helden haben es geschafft, erst den einen, dann den anderen unter die Couch zu schießen. Und alles Geangel hat nichts genutzt, konnte sie nicht erwischen. Also brummten die da unten drin und trieben die Herrschaften in den Wahnsinn! Da haben sie sich mal echt lange "selber beschäftigt" rundherum um die Couch, Nasen am Boden und am Reinlinsen, in der Hoffnung, daß das Ding quasi von selber den Weg heraus finden würde. Schließlich gingen die Batterien aus und da ruhen sie nun in Frieden drin. Herrchen muß mir das furchtbar schwere Ding mal irgendwie verrücken. 😛 Hat halt der Hersteller nochmal ein Geschäft gemacht bei uns.😉

Erst haben sie die Bugs nur mißtrauisch beäugt und umschlichen. Aber als einer dann sich selber unter die äußerste Lage Heu manövriert hatte, wurde die Sache interessant. "Da ist ein Tier im Heu!" 🙄

An die Zipfel der Stoffbahn knote ich einen Faden mit verschiedenen Schlaufen, je nachdem wie hoch oder tief ich sie hängen will. Unsere zwei scheinen es am Meisten zu mögen, wenn sie in der Mitte am Boden aufliegt. Oben links und rechts an den Türstöcken hab ich ganz kleine Nägelchen eingeschlagen.😉

Guten Morgen Brick 🙂

Schön von die zu lesen. Weiterhin gute Besserung! Wie läuft denn die Genesung? Macht dein Hals Fortschritte?
Endlich kann ich einfach mal deine Videos anschauen🙂
Der Käfer ist ein Hexbug oder?
Der Heuhaufen begeistert mich immer wieder🙂

Heute ist mein letzter außer planmäßiger Tag zu Hause, Morgen werde ich mein rechtes Handgelenk wieder in Betrieb nehmen und Montag wieder zum Dienst.
Die Katerlies waren letzten Sonntag mit der 3 Jahre alten Terrassen Tür Sicherung in den Garten gefallen. Grobi konnte ich einfach wieder einsammeln, Kermit hat leider Panik bekommen und mich tief ins Handgelenk gebissen, wir mussten gleich ins Krankenhaus.

In der 2. Nacht hatten wir ihn mit Anleitung seiner Pflegestelle zum Glück wieder. Jetzt ist er fast wieder der Alte. Und er ist so dankbar wieder drinnen zu sein. Der will nicht draußen sein.
Einen schönen Freitag noch und ein schönes Wochenende🙂

Danke der Nachfrage. Was hochheben oder mich auch nur bücken zum Katzenklo ausleeren anbelangt, sowas zieht immer noch einen sehr heftigen Schwindelanfall nach sich. Eine Minute sich aufrichten reicht und er vergeht so schnell, wie er gekommen ist. Also schon eine große Verbesserung. Vor dem Computer sitzen ist allerdings anscheinend immer noch der Teufel, denn das ist ganz schlimm. Sehr ärgerlich. 😳 Aber man muß vermutlich froh sein, daß es nicht was Anderes ist....

Ich habe mir seit einer Weile auf Amazon einen Hexbug gebookmarkt, aber bin noch nie dazu gekommen, ihn zu kaufen. Die kleinen Bugs sind von Trixie, glaub ich. (Korrektur: sind von Karlie. Crazy Bugs.) Jedenfalls bei Zooplus gekauft.

Ach du meine Güte!!! 😱 Das tut mir sehr leid wegen Deinem Handgelenk und Kermit! Erst der SChreck, als die Sicherung nach draußen kippte und dann auch noch das! Gut, daß Du sofort ins Krankenhaus bist damit, wie man immer wieder liest, ist nicht zu spaßen mit so etwas. :verstummt: Wie habt Ihr ihn denn dann wieder herein gelotst? Ach, was für eine Situation! :stumm:Gott sei Dank ist jetzt alles wieder in Ordnung und der Gute um eine Erfahrung reicher. Draußen ist nix für ihn, das muß er sich gut merken!! Du sagst in der 2. Nacht konntet Ihr ihn herein lotsen. War er die erste Nacht auch zu sehen draußen, oder komplett weg? Boah, ich fühle mit Dir, ich hätte einen Anfall bekommen! Man stellt sich ja immer sofort vor,was alles passieren könnte.🙁

Hallo liebe Brick,

beim letzten Video von Foxy mußte ich herzlich lachen. Wie er, wenn er nicht gerade herumrast oder sich Heu über den Kopf haut, stolziert, so ein stolzes "Der Chef bin ich"-Gehabe. Sehr, sehr schön, was aus diesem Kater geworden ist. Und Carla ist ein Zuckerschnütchen, die es aber auch faustdick hinter den Ohren hat.

Und dann mußte ich über eure Wohnung lachen, typisch Katzenbesitzer, wobei du mit dem Heu echt alles übertriffst. Aber unangemeldet darf da keiner kommen :aetschbaetsch1:

Sagt mal bitte, wo bekomme ich diesen Käfer? Der kullert ja herrlich. Vieleicht animiert das meine weiße Dame doch noch mal zum Spielen.

Hehe, ja furchtbar, das kann ich nur Euch zeigen,wie die Wohnung (besonders das Wohnzimmer) halb-tagsüber aussieht! :yeah: Gegen eins gehen die Katzen dann schlafen und da interessiert keinen mehr etwas. Das ist der Zeitpunkt, wo das Heu verpackt wird, die Stoffbahn abgenommen wird und die Steppdecke weg geräumt. Dann kehren und saugen. Also ab der Uhrzeit könnte theoretisch jemand kommen und sich nicht groß was bei denken, außer der Heupackung in der Ecke.😛 Und bis Mittag sieht es hier eben aus wie bei den Hausbesetzern, betrunkenen noch dazu!😀

Den Käfer gibt es um 2,99 Euro bei Zooplus. Bin gespannt, was Biene dazu sagt! Bei uns waren die Dinger ja, wie gesagt, erst der Epic Fail. Sie guckten kurz drauf und gingen weg. 🙄 Na toll, dachte ich mir, kann ich selber damit spielen. Aber dann wurde es doch langsam.

Foxy hat den Raumteiler als Schlafplatz für sich entdeckt. Der ist aber schmal, wenn der mir mal nicht da runterfällt! Denn er räkelt und wälzt sich auf der Aufstiegshilfte herum, puh, da kann ich gar nicht gucken!😱

22317275rc.jpg

22317276iv.jpg

22317277gr.jpg

22317278uf.jpg

22317279vu.jpg

22317280ub.jpg

22317281bf.jpg

22317282qa.jpg

22317283ga.jpg

22317284ys.jpg

Schon seit Tagen residiert auf dem Apfelbaum vorm Fenster eine besonders laut tschaggernde Elster. Das finden die zwei Klasse. Aber der rote S-Leo hat das inzwischen auch gerafft und klettert auf den Baum, im sinnlosen Versuch, sich den Vogel beizubiegen. Das wiederum finden die zwei weniger Klasse. Erstens haben sie Spundus vor dem S-Leo, der auf einmal so nah an ihrem Fenster rumkraxelt und zweitens, wenn der ihnen die schöne, laute Baumdeko wegfrißt, was dann??

22317291eb.jpg

EDIT: Ein kleines Fortschrittchen hat Foxy gemacht. So um 8 Uhr kommt er ja angeschlunzt und gibt eine Leckerli-Bestellung auf. (Carla ist Nutznießerin, sie bestellt nie welche, bekommt sie aber auf dem Wege trotzdem. Sehr praktisch.) Und üblicherweise wartete er geduldig in gebührendem Abstand, bis ich da zu Potte komme. Aber in den letzten Tagen sprang er zu mir auf die Anrichte hoch, mich hätte bald der Schlag getroffen beim ersten Mal! und dort sitzt er und bekommt schon mal vorab ein Sonder-Leckerli, weil er das so gut macht. Da ist er etwa 40 cm weg von mir. Für ihn ist das nah.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Brick!

Schön, wieder von Dir zu lesen! Es tut mir leid, dass Dir dieser blöde Schwindel so zu schaffen macht und ich kann mir gut vorstellen, wie unangenehm sowas ist.
Hoffentlich wird das bald wieder besser!

Die Bilder von Deinen Schnuffels machen sofort gute Laune, alleine Foxy’s Puschelfellpfote ist zum knutschen, der poliert bei Euch ja glatt das Parkett beim Laufen.
Finde ich so entzückend, dass der pelzige Herr jetzt zwecks Beschleunigung der Leckerliausgabe schon auf die Anrichte hüpft, da siegt doch offensichtlich der Appetit über die Vorsicht.
Weiter so, mutiger Foxy!:pink-heart:

Wir haben leider inzwischen ziemliches Pech gehabt🙁.
Samstag vor zwei Wochen kam Mietzi mit einer rd. 2 Euro großen Wunde am Bäuchlein heim, wie auch immer das passiert ist.
Also Kätzchen geschnappt und ab zur Tierklinik, dort das volle Programm: Betäubung, Wunde reinigen, Ränder neu schneiden und nähen.
Danach mit einer völlig benommen Katze mit Plastikkragen ab nach Hause.

Schon in der Box fing Mietzi an, mit dem schrecklichen Kragen zu randalieren, kaum wieder daheim, hatte sie das blöde Ding auch schon abmontiert.
Daraufhin habe ich ihr sofort einen Kragen aus einer mit Watte gefüllten Socke genäht und abends noch im Internet bei Frau Scheiter einen Body bestellt
(da hatte ich mich an Mata und ihr liebes Bienchen im Body erinnert🙂). Der Body kam super schnell und hat uns echt gerettet, denn mit dem
Sockenkragen konnte Mietzi nicht richtig die Treppen laufen und er behinderte sie beim Springen.

Mit Body hat Mietzi dann ganz tapfer ihre 10 Tage Hausarrest abgesessen, bis letzten Mittwoch die Fäden gezogen wurden und für sie wieder die Freiheit rief.
Was hat die Kleine sich gefreut, als sie sich das erste Mal wieder auf unserer Terrasse in ihrem Sandhaufen wälzen konnte!

2 Tage später am letzten Freitag dann die Katastrophe: Mietzi kommt heim und ihre Wunde ist wieder komplett offen und noch drei neue kleine Wunden dazu😱.
Erst einen Tag später haben wir von Nachbarn erfahren, dass Mietzi in einen Kampf mit ihrem Erzfeind verwickelt war, dem 1 ½ mal so großen Kater Rocky von 3 Häusern weiter😡.
Also wieder Tierklinik, wieder OP, wieder Body und wieder Hausarrest, diesmal ganz sicher länger als 10 Tage.

Gestern waren wir zur ersten Wundkontrolle, bislang sieht lt. TA alles gut aus, aber ich hätte wirklich heulen können, als ich ihr kahles Bäuchlein mit der bestimmt 8 – 9 cm langen
Naht plus drei weiterer kleiner genähter Stellen gesehen habe. Mein armer kleiner Hase!
Morgen ist die nächste Kontrolle, sie bekommt auch nochmal Antibiose, damit sie bloß nichts entzündet.
Ich glaube, aus Rocky mach ich Fleischwurst, wenn der mir über den Weg läuft…. (natürlich nur in Gedanken).

Ein paar Daumendrücker für einen guten Heilungsverlauf könnten wir ganz gut gebrauchen.

Hier die kleine Patientin:

22318836vh.jpg

Liebe Grüße!
Christiane mit Mietzi

Oh Gott, da mußte ich jetzt direkt weinen beim Lesen! Ihr Armen, was Ihr durch gemacht habt!! 😱😱😱 Nach dem einen Absatz dachte ich schon, das war es gewesen, schlimm genug. Aber dann gleich nochmal!:wow:

Wie soll denn das jetzt weiter gehen? Mietzi muß ja doch mal wieder rauskönnen in Zukunft. Wem gehört denn der Riesenkater? Nachbarn? Es wundert mich, daß Miezi nach dem ersten Zwischenfall ihn nicht gemieden hat, aber bestimmt ist er körperlich so überlegen, daß er sie wieder erwischt hat.:dead:

Gott sei Dank ging das mit dem Body, das ist wirklich eine gute Erfindung. Ach Mensch, wie sie da liegt!! Gott sei Dank konnte noch geholfen werden, man mag sich ja gar nicht vorstellen, was sonst noch passieren kann, z.B. in Panik vor dem Kater auf die Fahrbahn rennen und so. Allein der Gedanke, daß sowas der geliebten Katze passiert und daß sie mit solchen Verletzungen nach Hause kommt.....:stumm:

Ich wünsche ganz stark gute Besserung und drücke die Daumen für die Zukunft, damit sowas nie mehr passiert.

***umarm***

P.S.: Was MACHT der Kater denn, wo nur am Bauch solche Wunden entstehen? Stacheldraht kann ausgeschlossen werden, oder? Daß er sie wo drüber gescheucht hat?

Vielen Dank für Deine lieben Wünsche!

Ehrlich gesagt weiß ich auch noch nicht, wie das weitergehen soll🙁.
Dieser Kater ist letztes Jahr bei Leuten 3 Häuser weiter eingezogen, er wurde aus dem Tierheim geholt. Seitdem hat es schon zahlreiche Zusammenstöße zwischen Mietzi und ihm gegeben, aber bisher hatte Mietzi zumindest nie Verletzungen davon getragen.
Von unserem Grundstück wird der Kater von uns sofort mit Wasserpistole und lautem Schreien verjagt, aber die Beiden begegnen sich natürlich immer wieder in der Nachbarschaft. Mietzi hat Angst vor ihm, wenn ich Zusammenstöße mitbekomme verscheuche ich den Kater und Mietzi kommt raketenartig ins Haus gerannt.
Jetzt am Freitag haben die Nachbarn in deren Garten der Kampf stattfand uns davon berichtet. Zwischen den Grundstücken gibt es nirgendwo Stacheldraht, also muß wohl wirklich der Kater Mietzi so am Bauch erwischt haben.
Ihr Bauch war natürlich auch noch ziemlich kahl von der ersten OP und daher besonders verletzlich. Damit hatte ich allerdings nicht gerechnet, dass es direkt zwei Tage nachdem wir sie wieder rausgelassen haben zwischen den Beiden so eskalieren würde.
Nun muss sie auf jeden Fall deutlich länger zu Hause bleiben, denn dieser Gefahr dürfen sie mit den frischen Narben nicht nochmal aussetzen. Sie tut mir so leid…

Tut mir auch so leid....für Mietzi und für Dich, denn ich kann mir die Gedanken vorstellen, die einem da durch den Kopf gehen! :verstummt: Aber wie stellen es sich die Nachbarn in Zukunft vor? Weder der Kater kann drin behalten werden, noch Mietzi. Das leuchtet ein. Ich nehme an, gesicherter Freigang (ich weiß....schaler Kompromiss für die freiheitsgewohnte Katze...) ist nicht möglich? Ich überlege hier nur so herum. Es soll natürlich unter allen Umständen verhindert werden, daß so etwas noch einmal vorkommt. Aber wie, ohne Mietzi's Freigang zu begrenzen? (Oder seinen. Keine Ahnung, was die Nachbarn davon halten.)

Was für ein Dreck.:sad: Wie geht es denn Mietzi heute? Muß sie auch etwas gegen Schmerzen bekommen? Ich nehme an, auf Sessel/Couch springen tut weh?

Vielen Dank für Deine lieben Wünsche!

Ehrlich gesagt weiß ich auch noch nicht, wie das weitergehen soll🙁.
Dieser Kater ist letztes Jahr bei Leuten 3 Häuser weiter eingezogen, er wurde aus dem Tierheim geholt. Seitdem hat es schon zahlreiche Zusammenstöße zwischen Mietzi und ihm gegeben, aber bisher hatte Mietzi zumindest nie Verletzungen davon getragen.
Von unserem Grundstück wird der Kater von uns sofort mit Wasserpistole und lautem Schreien verjagt, aber die Beiden begegnen sich natürlich immer wieder in der Nachbarschaft. Mietzi hat Angst vor ihm, wenn ich Zusammenstöße mitbekomme verscheuche ich den Kater und Mietzi kommt raketenartig ins Haus gerannt.
Jetzt am Freitag haben die Nachbarn in deren Garten der Kampf stattfand uns davon berichtet. Zwischen den Grundstücken gibt es nirgendwo Stacheldraht, also muß wohl wirklich der Kater Mietzi so am Bauch erwischt haben.
Ihr Bauch war natürlich auch noch ziemlich kahl von der ersten OP und daher besonders verletzlich. Damit hatte ich allerdings nicht gerechnet, dass es direkt zwei Tage nachdem wir sie wieder rausgelassen haben zwischen den Beiden so eskalieren würde.
Nun muss sie auf jeden Fall deutlich länger zu Hause bleiben, denn dieser Gefahr dürfen sie mit den frischen Narben nicht nochmal aussetzen. Sie tut mir so leid…

Werbung:
Mit den Haltern von dem Kater haben wir bisher noch nicht gesprochen. Wir kennen sie nur vom Sehen und wissen auch lediglich über andere Nachbarn, dass der Kater wohl für den psychisch labilen erwachsenen Sohn angeschafft wurde. Der Kater hat dort rund um die Uhr Freigang, das mussten wir schon mehrmals zu nächtlichen Zeiten feststellen wenn er an unserer Terrassentür langgelaufen ist und Mietzi drinnen einen Tobsuchtsanfall bekommen hat😱. In letzter Zeit hatte er sich dort allerdings nicht mehr längs getraut und wir hatten gehofft, dass sich die Beiden irgendwann mal im Revier arrangieren und sich aus dem Wege gehen.

Gesicherter Freigang wäre mein persönlicher Traum, aber sicher nicht Mietzi’s….
Unser Grundstück sowie auch die umliegenden wurden vor rd. 30 Jahren bebaut und dementsprechend stehen überall an der Grundstücksgrenze hohe Bäume und Büsche. Ich wüsste also ehrlich gesagt auch nicht, wie man das absichern könnte. In meiner Fantasie hätte ich am liebsten einen 10kg-Kampfkater, der Mietzi liebt und sie beschützt. Leider in jeder Hinsicht utopisch.

Heute Morgen als ich aus dem Haus ging schlief Mietzi noch in meinem Bett. Sie bekommt z. Zt. jeden Morgen eine Onisor Schmerztablette in einem Stückchen Leckerlistange. Wie ich inzwischen vom treusorgenden Katzenvater gehört habe, hat das auch heute gut geklappt und sie hat auch wieder mehr gegessen. Gestern hatte sie noch wenig Appetit, aber das war einen Tag nach der OP ja kein Wunder. Sie möchte gerne wieder raus, sitzt vor der Terrassentür und miaut. Man kann es ihr ja nicht erklären, warum die Tür nun plötzlich wieder zu bleiben muss:sad:.

Oh nein, die arme Mietzi. Erst der Schock und nun die Überlegung, wie es mit dem Freigang weitergehen soll. Vielleicht wird sie aus dem Schaden "klug" und verkleinert ihr Revier? So einen Rabauken-Kater kann man ja auch nicht einsperren, da kreuzen sich wirklich die Interessen.

Jetzt wünsche ich ihr erstmal gute Besserung und euch allen Erholung von dem Schock und gute Nerven, wenn sie an der Türe jammert.

Aber die Bodies sind ein Segen, nicht wahr?! Dafür mache ich immer wieder gerne Werbung. Mietzi sieht auch erheblich eleganter als Biene darin aus (was kein Trost ist).

Last but not least: Brick, ich bin froh, dass du stetig auf dem Pfade der Besserung bist. Nach den Käfern werde ich Ausschau halten, bei der nächsten Futterbestellung kommen sie mit. Ich stelle mir vor, wie deine beiden Schnuckels eine Nacht lang die Couch belauert haben, unter der es brummte.😀

Katzenliebe, große! :pink-heart:

Ich bin ganz stolz auf Foxy. Auf die Anrichte kommt er, der Brave, Schöne, Mutige. Ich höre dich babbeln und ihn loben und Süßholz raspeln. Das wird, langsam und Zentimeter für Zentimeter. Wirst sehen!

Oh nein, die arme Mietzi. Erst der Schock und nun die Überlegung, wie es mit dem Freigang weitergehen soll. Vielleicht wird sie aus dem Schaden "klug" und verkleinert ihr Revier? So einen Rabauken-Kater kann man ja auch nicht einsperren, da kreuzen sich wirklich die Interessen.

Jetzt wünsche ich ihr erstmal gute Besserung und euch allen Erholung von dem Schock und gute Nerven, wenn sie an der Türe jammert.

Aber die Bodies sind ein Segen, nicht wahr?! Dafür mache ich immer wieder gerne Werbung. Mietzi sieht auch erheblich eleganter als Biene darin aus (was kein Trost ist).

Hallo Mata!

Auch Dir vielen Dank für Deine lieben Wünsche!🙂
Mietzi hält sich tapfer und es ist wie mit Deinem Bienchen damals nach der OP: Kätzchen braucht ganz besonders viel Liebe und Wärme!:pink-heart:
Gestern Abend hat sie mit kurzen Unterbrechungen fast 5 Stunden auf meinem Schoß gelegen und sich streicheln lassen und danach ist sie mit uns ins Bett gegangen und hat hat die ganze Nacht neben mir geschlafen.
Normalerweise schläft sie in einem ihrer Bettchen und kommt erst in den frühen Morgenstunden bei mir ins Bett.

Ja, der Body ist wirklich toll! Alle TA und Helferinnen in der Tierklinik sind auch ganz begeistert, wenn sie Mietzi darin sehen. Die Passform ist perfekt und er ist an den richtigen Stellen offen😀.
Der Body scheint Mietzi auch nicht weiter zu stören, es gab noch keine Befreiungsversuche von ihr.
Blöd ist nur, dass wir ein Opfer des Poststreiks sind. Direkt als der erste Body da war (zum Glück ist der noch gekommen!!!) , hatte ich noch einen 2. als Ersatz bestellt, das war vor 14 Tagen.
Leider ist unser Postbote wohl einer von den Hardcore-Streikern, jedenfalls haben wir seitdem keinerlei Post mehr erhalten🙁.
Zwischendurch hatte ich den Body aber enthaart und gewaschen und Mietzi riecht bislang auch noch ganz frisch darin🙂.
Ich finde übrigens, Bienchen hat in ihrem Body auch ganz entzückend ausgesehen:pink-heart:!