Das hab ich bisher auch noch nie geschafft, jemanden von der Einzelkittenhaltung abzubringen. Gibt es dazu einen Thread mit Tipps?
Carla ist einfach ein Herzchen und der Foxy ist tief drinnen ein ganz tapferer Held! Tolle Fortschritte!
Mietzi, unsere Mimi hatte letztes Jahr auch ständig Scherereien mit zwei neuen jungen Katern, sie ging fast nicht mehr raus. Dieses Jahr scheint sich die Situation gebessert zu haben, warum weiss ich leider nicht. Kaum mehr Kampfgeschrei und sie ist dauernd draussen. Ich hoffe sehr, dass bei euch auch so ein Wunder passiert.
Liebe Brick, ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!
Das wäre sicher eine gute Idee, Mimse, ein Thread mit Hilfestellung und Erfahrungsberichten erfolgreicher Fälle. Einfach nur so zum Mut machen.
😳 Ich überfahre die Leute wirklich nicht, gehe es so nebenher und mich selbst einbeziehend an, damit nicht einer denkt, er wäre da quasi "allein doof". Versuche wirklich, zu betonen, daß man früher einfach vieles nicht so gewußt hat, aber heute Gott sei Dank schon und da kann man es ganz leicht besser machen dem Tier zuliebe, aber Null, Nada.
ich habe oft das Gefühl, allein die Tatsache, daß man es wagt, ungefragt da was einzubringen, stimmt die Leute schon prinzipiell müffelich. Sie haben da ihre Pläne und warum sollen sie die nun ändern? Nur weil da einer steht und das sagt? Ja und was sonst noch, oder? KOmmt nicht in die Tüte. Wär ja noch schöner. Haben wir ja schon immer so gemacht. Und dann die tollen Aussagen (die man auch hier im Forum immer wieder von den diversen Konsorten liest...
🙁),wie unheimlich lang sie schon Katzen halten und sich deshalb nix sagen lassen zu brauchen. Tja.....aus einer Halbliterflasche kann man halt keinen Liter rausschütten. Gegen Dummheit und Sturheit und Egoismus und Herzlosigkeit ist kein Kraut gewachsen.
Auf den Punkt gebracht, genau das sind die beiden.
Carla ist gar zu niedlich, wie sie unter dem Vorhang liegt und chillt.
Zu den Menschen mit dem Einzelkitten sage ich nix. Ich habe eine superliebe, superkuschlige Katze. Die total verkorkst ist. Weil sie, höchstwahrscheinlich, jemand schon als Baby ganz alleine gehalten hat. Biene macht nichts kaputt, nur sich selber. Aber das nervt dann ja niemanden.
Du hast es versucht, Brick, das ist das entscheidende. Aber man fühlt sich so hilflos!
Ja, die Biiiiiene......sie ist ja so lieb.
Dabei vergißt man gern, was schon alles los war in ihrem Leben, bis sie vom Glück geküßt worden ist und zu Euch kam. Warum alles so ist, wie es ist. Solche Sachen äußern sich halt verschieden. Aber das ist ja aaaaalles gar nicht wahr, ne? Das saugt man sich nur aus den Fingern.
Hilflos ist das richtige Wort. Man hat so das Gefühl, man hätte es vielleicht in der Hand gehabt, das Leben des Kleinteils doch gut werden zu lassen, aber man hat es vergeigt und nun kommt, was kommen muß.
Nee wat is dat Carla-Mädchen süß
Kein Deut lässt sie sich bei ihrem Schönheitsschlaf stören. Zudem sieht die aus,als hätte sie einen Frack,inclusive Schwalbenschwanz,an
😀
Hier im Forum sind gerade mal wieder so einige Einzelhaltungs
-Kitten-Diskussionen. So grundsätzlich mag ich die Anschaffung eines Kitten,ohne sich durch die neuesten (?) Erkenntnisse im Netz zu lesen,nicht verurteilen. Schließlich war das "Wissen" darüber sehr,sehr viele Jahre ein anderes.
Was ich aber gar nicht verstehe ist,dass man zu keiner Einsicht gelangt wenn einem so viele einleuchtende,sowie traurige Beispiele und Argumente vor Augen geführt werden.
Gegen veraltete Ansichten,vor allem wenn einem nichts Negatives dabei aufgefallen ist,ist halt kein Kraut gewachsen
Dein Schwindel wird seltener,Brick?
Frack stimmt!
Kleiner Pinguin. Der einzige Vorteil der vertrackten HWS Sache ist der, daß ich gar nichts mehr mitbekomme von den neuen Threads. Das spart natürlich Nerven. Deinen Worten entnehme ich, daß es gut Nachschub gibt an uneinsichtigen Kameraden. Das nimmt wohl nie ein Ende. Ich hege Hoffnung, daß doch der eine oder andere, der hier die Tiraden losläßt, dies nur tut, um das Ego etwas zu befriedigen und dann im stillen Kämmerlein ganz geheim für sich doch
ein bißchen nachdenkt über das Gelesene.
Ich stimme zu: Althergebrachte Sachen sind oft in aller Unschuld übernommen worden, man darf die Leute nicht verurteilen, Hauptsache die Glühbirne über der Stirn geht an und sie sagen "Mensch....hatte ich keine Ahnung von.....das ist ja mal gut, daß ich das jetzt weiß!" Aber dieses justament aber jetzt erst recht nicht und hab ich aber schon immer so gemacht und was bildet ihr euch überhaupt ein, das geht mal gar nicht. Da fällt bei mir der Hauptschalter, wenn ich zuviel von lese.
Ich versuche jetzt, kleine Häppchenzeiten am Computer zu verbringen. Und dann gleich wieder hoch und bewegen. Denn fehlen tut es mir natürlich schon. Danke der Nachfrage!
Carla die geteilte Madame
Sehr cool.
Brick ich bin letztens auch gescheitert. Und ich hab die Familie sogar eingeladen und Kermit und Mandarine haben die Kinder bespielt und sich immer wieder angrabbeln lassen.
Trotzdem haben sie ein Kitten vom Vermehrer
Ohje, bei Dir auch....Du hast das ja toll gemacht und ihnen die Möglichkeit gegeben, zu sehen, wie es im Idealfall wäre. Und wenn das nichts genutzt hat, dann nutzt wohl gar nichts.
🙁
Eine gute Sache hab ich doch zu vermelden, wenn auch eine wehmütig-bittere Sache. Ich weiß nicht, ob ich das hier im Thread mal geschrieben hab, in einem anderen sicher. Also nur kurz umrissen: Jedes Jahr gibt es hier das Problem, daß im ländlichen Bereich, der an unsere Kleinstadt anschließt, die
Reste 😱von nicht verkauften Kätzchen einfach rausgeworfen werden. Früher war es "nur" Welpenhandel, aber dann kam wieder die eine oder andere Katzenrasse in Mode und kostet beim - öchöt!- Züchter einen Haufen, seitdem versuchen sie es auch mit felinen Lookalikes. Da gibt es so eine "günstige" Passage, wo die Straße ein kleines Stück durch ein Wäldchen fährt und wir sind ja nahe an der ungarischen Grenze. Hat eine Weile gedauert, bis man hier wirklich begriffen hat, was der Grund ist dafür, daß grad da immer wieder kleine Kätzchen tot aufgefunden werden. Teils einfach überrädert von den nächsten Autos, wenn sie noch laufen konnten, oder nicht weit weg vom Straßenrand verendet. Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen, was es heißt, auf einem Spaziergang so etwas vorzufinden.
Und wie gesagt, das hat ein wenig gedauert, bis der Zusammenhang klar wurde. Es gibt ja auch hierzulande so wiederliche Leute, die unerwünschte Würfe womöglich beseitigen wollen. Allerdings sind das immer entweder langhaarige, oder BKH lookalikes, also man fing schon an, sich was zu denken. Ich hab das auch gemeldet bei der Polizei, ist schon zwei Sommer her. Wir fuhren auch hin und es wurden Fotos gemacht und zum Protokol geheftet, mehr kann man nicht machen, denn dort stellen sie kaum einen auf 24/7/365.
Man möchte dort nicht mehr spazieren gehen, man möchte das nicht mehr sehen. Aber man wagt auch nicht, dort
nicht mehr spazieren zu gehen, denn was wäre, wenn noch eins oder mehrere zu retten wären.
Also die gute Nachricht....gestern wurde eins gerettet. Wird überleben. Langhaariges kleines Dingelchen wieder, ganz klein noch. Mögen noch viele Gerettete folgen, wenn schon das Übel selbst nicht zu beseitigen ist. Menschen sind solche Bestien, darf echt nicht wahr sein.
Wie geht es denn Mietzi und beschwert sie sich schon ganz schlimm über das drinnen bleiben müssen? Schicke Köppibussi für die Patientin!