Brickparachute
Forenprofi
Da schlunzen sie herum. Wenn selbst Carla etwas erschöpft ist, dann ja es wirklich warm sein. Wir konnten heute alles mal so richtig durchlüften, so ist es wirklich viel besser!
Die Ostehopathie war mir bisher auch fremd. Es wird die gesamte Haltung angeschaut und durch leichte Bewegungen und Griffe korrigiert. Der Körper vergißt nichts, was ihm im Laufe des Lebens wiederfährt, aber lange Zeit kann man mit Schonhaltung usw. vieles ausgleichen. Und irgendwann geht das nicht mehr, und dann kommen die Schmerzen. Ich überlege, ob ich da selbst mal hingehe, einfach um jetzt mit Mitte 30 schon mal gegenzusteuern und die Körperhaltung zu verbessern. Ich bin Schreibtischarbeiter, da ist der HWS-Schaden wahrscheinlich auch schon vorprogrammiert.
Man müßte sich strecken und stretchen können wie eine Katze. Biene ist zwar so eine runde Gesellin, man könnte auch sagen, eine große Dicke 😀. Und dennoch ist sie beweglich und biegsam, mich fasziniert das immer wieder, wenn sie sich putzt.
.
Bei uns hat es Gott sei Dank abgekühlt, das war auch dringend nötig und herbeigeführt durch ein allmächtiges Gewitter mit Sturm und Hagel. Die Kühle hat man gern mitgenommen, aber die vielen bedauernswerten Leute, denen die Keller vollgelaufen sind. Des einen Freud, des anderen Leid. Schön, daß es bei Euch auch schon erträglicher ist.
Ganz richtig, so eine Körperbeherrschung müßte man haben, wie unsere Katzen! Die Haltung vorm Computer ist auch bei mir "der Teufel", ich merke es ganz genau. wir müssen uns alle von Zeit zu Zeit mal einrenken lassen!😉
Gestern war ich den neuen, verbesserten Tomys Zoo (Zoo&Co) angucken, der liegt sehr außerhalb des Weges für mich, aber die Neugier war größer.😛 Riesengroß das Ding und haben viele Sachen, die ich sonst bei Zooplus mitbestellt habe, Preise auch in Ordnung. Da sieht mich nun der Fressnapf sowieso nicht mehr, besonders nicht nach den Vorkommnissen in der Vergangenheit. Alles was Recht ist.🙁
Foxy, der Gute, hat ein Stück Stängelchen aus meiner Hand genommen, was sagt man dazu? Ich habe es nur mit Daumen und Zeigefinger gehalten und die anderen Finger tunlichst "versteckt" und da hat er sich herab gelassen. Entweder war diese neue Sorte von Stängelchen besonders lecker, oder er hatte einen wirklich guten Tag gestern. 😉 Kann gut sein, daß er es heute wieder nicht annimmt, aber man nimmt, was man kriegen kann als Foxy-Bedienerin.
In der Dachrinne oder auch vielleicht oberhalb derer muß ein Nest mit kleinen Piepmätzen sein, ich tippe auf Spatzen. Das ist etwa einen halben Meter oberhalb des Schlafzimmerfensters und Carla getraut sich nicht weg dort! ich befürchte schon Genickstarre bei ihr, weil sie stundenlang dort sitzt oder liegt und immer Nase in die Luft, Augen nach oben gerichtet. Dort oben zwitschert es mittlerweile gewaltig und allerliebst. Vermutlich will Carla den Moment nicht verpassen, wenn so ein Vögelchen versehentlich hier unten bei uns reinfliegt.🙄
Foxy ist damit ganz unzufrieden, ihn interessiert das nämlich üüüüberhaupt nicht, er möchte lieber spielen und fetzen. Und so kommt er wirklich alle Pief hier an bei mir und macht seinen "Hinterräder graben im Schlammloch durch"-Tanz, um mich zu animieren. Das finde ich Klasse und freue mich jedesmal wie Bolle. Wenn er merkt, ich hab es geschnallt und sehe ihn an, flöte "Foxyyyyyy! Ja was isssssn?" zischt er mit Henkelschwanz ab und bremst im Wohnzimmer ab, wo er steht und guckt, ob ich komme. Ahhhh.....das liebe ich. Carla inzwischen, beachtet uns gar nicht. Hat die Serviette umgebunden und Messer und Gabel in den Pfoten. 😳