Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, hätte ich auch vorher geahnt, wie oft dieses dösige Ding unter die Couch läuft, hätte ich auch ein größeres Exemplar genommen 😳.

Für die Kater sicher toll, die Geschenke, die dann häufig von diesen nächtlichen Ausflügen mitgebracht werden, sind dann nicht so toll :massaker:.

A

Werbung

Ja, hätte ich auch vorher geahnt, wie oft dieses dösige Ding unter die Couch läuft, hätte ich auch ein größeres Exemplar genommen 😳.

Für die Kater sicher toll, die Geschenke, die dann häufig von diesen nächtlichen Ausflügen mitgebracht werden, sind dann nicht so toll :massaker:.

Oh! 😳 Ja richtig. Mitbringsel von der letzten Reise. Hattet Ihr schon mal lebende Mäuse, die unter die Möbel geflüchtet sind?

Oh! 😳 Ja richtig. Mitbringsel von der letzten Reise. Hattet Ihr schon mal lebende Mäuse, die unter die Möbel geflüchtet sind?

Unter den Möbeln zum Glück noch nicht. Aber eine lebende Mäuse im Bett, diverse Mäuse, die noch munter durchs Wohnzimmer liefen, von den ganzen armen Leichen gar nicht erst zu reden...

Manchmal beneide ich Euch alle um Eure Wohnungstiger!

Unter den Möbeln zum Glück noch nicht. Aber eine lebende Mäuse im Bett, diverse Mäuse, die noch munter durchs Wohnzimmer liefen, von den ganzen armen Leichen gar nicht erst zu reden...

Manchmal beneide ich Euch alle um Eure Wohnungstiger!

Uiiii....:stumm: ja, das kann vorkommen, gell.

Ich wiederum beneide (im Namen unserer Katzen) einen Jeden, der Freigang ermöglichen kann. Es haben halt beide Sachen ihre Vor- und Nachteile.

Für die Katzen ist es sicher toll und mir geht auch immer das Herz auf, wenn ich sehe, wie sie über die Wiese fetzen oder der Joschi im Eiltempo auf die Bäume fetzen sehe.

Aber wenn ich sehe, wie Du und viele andere ihren Mäusen die Wohnung gestalten und was sie ihnen alles bieten und für Abwechslung schaffen, vermissen sie sicher nichts.

Für die Katzen ist es sicher toll und mir geht auch immer das Herz auf, wenn ich sehe, wie sie über die Wiese fetzen oder der Joschi im Eiltempo auf die Bäume fetzen sehe.

Aber wenn ich sehe, wie Du und viele andere ihren Mäusen die Wohnung gestalten und was sie ihnen alles bieten und für Abwechslung schaffen, vermissen sie sicher nichts.

Wohnungshaltung ist halt immer ein "so gut es geht Kompromiss", gell, das ist mir bewußt. Ganz wohl ist mir nicht dabei. Aber die Umstände sind halt leider so. Wenn man die Wohnraumpreise hier ansieht, da ist auch an Umziehen mit katzengerechter, freigängertauglicher Umgebung Utopie. (Wir müßten beide ganztags arbeiten gehen und dann wären die zwei den ganzen Tag alleine. Klingt auch nicht gut.) Sie brauchten einen Platz und wir hatten einen. Erst seit ich im Forum lese, zwickt mich öfters mal das Gewissen. Eure Katzen haben das Beste aus zwei Welten. ;-)

Werbung:
Es ist halt leider so, dass die freigängertauglichen Gegenden sicher immer weniger werden, da vieles zugebaut wird oder es teilweise einfach nicht erschwinglich ist. Wir hatten mit unserer Wohnung so ein Riesenglück! Erdgeschoss mit Garten in einer verkehrsberuhigten Gegend (Spielstraße wegen Kindergarten, also nur Schritttempo und nur Anwohner) und viel Grün und Gärten drum herum.

Gut, dafür sind wir den ganzen Tag arbeiten und die Zwei müssen sich miteinander beschäftigen oder auf Streife gehen. Da habe ich auch oft ein schlechtes Gewissen, wenn wir morgens gehen und uns zwei Nasen hinterherschauen oder mit zur Tür gehen. Da haben es Eure wieder besser.

Und wenn man sieht, wie viele Tiere in den Tierheimen oder auf Pflegestellen sitzen, gibt es halt nicht für alle Plätze mit Freigang. Aber was ist es für eine Aufwertung für ihr Leben, wenn sie zu Menschen kommen, die sie lieben, ihnen alles bieten was möglich ist und auch, wenn sie dann in der Wohnung leben.

Es ist halt leider so, dass die freigängertauglichen Gegenden sicher immer weniger werden, da vieles zugebaut wird oder es teilweise einfach nicht erschwinglich ist. Wir hatten mit unserer Wohnung so ein Riesenglück! Erdgeschoss mit Garten in einer verkehrsberuhigten Gegend (Spielstraße wegen Kindergarten, also nur Schritttempo und nur Anwohner) und viel Grün und Gärten drum herum.

Gut, dafür sind wir den ganzen Tag arbeiten und die Zwei müssen sich miteinander beschäftigen oder auf Streife gehen. Da habe ich auch oft ein schlechtes Gewissen, wenn wir morgens gehen und uns zwei Nasen hinterherschauen oder mit zur Tür gehen. Da haben es Eure wieder besser.

Und wenn man sieht, wie viele Tiere in den Tierheimen oder auf Pflegestellen sitzen, gibt es halt nicht für alle Plätze mit Freigang. Aber was ist es für eine Aufwertung für ihr Leben, wenn sie zu Menschen kommen, die sie lieben, ihnen alles bieten was möglich ist und auch, wenn sie dann in der Wohnung leben.

Da habt Ihr es wirklich ganz toll erwischt! Das kann sich ein Jeder nur wünschen.

Ich finde auch nichts dabei, wenn die Katzen Freigänger sind und man ganztags arbeiten geht. Da haben sie ja mehr als genug Ablenkung draußen und jemand muß leider das Katzenfutter ja auch verdienen.😉

Aber Wohnungshaltung und den ganzen Tag keiner zu Hause, da bräuchte ich keine Katzen. So hab ich das gemeint. Man kann nur versuchen, sie so doll wie möglich zu lieben und hoffen, daß sie "nichts vermissen, was sie nicht kennen". Aber das sag ich nur mir selbst zur momentanen Beruhigung. Obwohl....unser Foxy würde wohl schwer vom Fleisch fallen in Freiheit. Er ist nicht der Geschickteste in vielen Dingen. 😉

Bei uns ist auch das Jägerproblem omnipräsent. Katzen "dürfen" geschossen werden. Gott bewahre, daß sie ein Babyhäschen fressen und dann eins weniger wäre für die Jäger selber zum Erschießen.🙁 Haben selber einen Kater verloren durch "mehrfachen 6 mm Gruß aus Solingen", wie die Jäger es lachend nennen hier.

Da habt Ihr es wirklich ganz toll erwischt! Das kann sich ein Jeder nur wünschen.

Ich finde auch nichts dabei, wenn die Katzen Freigänger sind und man ganztags arbeiten geht. Da haben sie ja mehr als genug Ablenkung draußen und jemand muß leider das Katzenfutter ja auch verdienen.😉

Aber Wohnungshaltung und den ganzen Tag keiner zu Hause, da bräuchte ich keine Katzen. So hab ich das gemeint. Man kann nur versuchen, sie so doll wie möglich zu lieben und hoffen, daß sie "nichts vermissen, was sie nicht kennen". Aber das sag ich nur mir selbst zur momentanen Beruhigung. Obwohl....unser Foxy würde wohl schwer vom Fleisch fallen in Freiheit. Er ist nicht der Geschickteste in vielen Dingen. 😉

Bei uns ist auch das Jägerproblem omnipräsent. Katzen "dürfen" geschossen werden. Gott bewahre, daß sie ein Babyhäschen fressen und dann eins weniger wäre für die Jäger selber zum Erschießen.🙁 Haben selber einen Kater verloren durch "mehrfachen 6 mm Gruß aus Solingen", wie die Jäger es lachend nennen hier.

Unsere pennen auch fast den ganzen Tag. Und ich haben bei unseren manchmal das Gefühl, sie fänden auch gar nicht so toll, wenn wir den ganzen Tag wären, weil sie das gar nicht gewöhnt sind. Als wir vor kurzem Urlaub hatten, konnten sie gar nicht so wie sie wollten und die blöden Dosis haben sie überall gestört 😀.

Hast Du denn das Gefühl, dass Deine beiden den Drang nach draußen haben? Sie machen auf den Fotos jedenfalls immer einen rundum glücklichen und ausgeglichenen Eindruck.

Unseren Joschi, der ja ein Streuner war, hätten wir nie drinnen behalten können. Der saß vom ersten Tag an vor der Terrassentür oder vorm Fenster und hat sehnsüchtig dem Willi nachgeschaut oder uns, wenn wir mal im Garten waren. Unsere TÄ sagte auch, dass der uns die Wohnung auseinander nehmen würde, wenn er keinen Freigang bekäme.

Bei uns in NRW ist es ja mittlerweile verboten Katzen zu erschießen (ist die Frage, ob sich daran gehalten wird) und einen Wald haben wir in unmittelbarer Nähe auch nicht. Da brauchen wir wenigstens keine Angst vor zu haben.

Unsere pennen auch fast den ganzen Tag. Und ich haben bei unseren manchmal das Gefühl, sie fänden auch gar nicht so toll, wenn wir den ganzen Tag wären, weil sie das gar nicht gewöhnt sind. Als wir vor kurzem Urlaub hatten, konnten sie gar nicht so wie sie wollten und die blöden Dosis haben sie überall gestört 😀.

Hast Du denn das Gefühl, dass Deine beiden den Drang nach draußen haben? Sie machen auf den Fotos jedenfalls immer einen rundum glücklichen und ausgeglichenen Eindruck.

Unseren Joschi, der ja ein Streuner war, hätten wir nie drinnen behalten können. Der saß vom ersten Tag an vor der Terrassentür oder vorm Fenster und hat sehnsüchtig dem Willi nachgeschaut oder uns, wenn wir mal im Garten waren. Unsere TÄ sagte auch, dass der uns die Wohnung auseinander nehmen würde, wenn er keinen Freigang bekäme.

Bei uns in NRW ist es ja mittlerweile verboten Katzen zu erschießen (ist die Frage, ob sich daran gehalten wird) und einen Wald haben wir in unmittelbarer Nähe auch nicht. Da brauchen wir wenigstens keine Angst vor zu haben.

:yeah: Die lästigen Dosenöffner, den ganzen Tag am latschen dran im Haus! Das ist echt witzig, aber kann ich mir gut vorstellen. Ist ja auch eine ungewohnte Situation für die Katzen. Wenn Ihr dann mal in Rente seid, werden sie sich schon dran gewöhnen.😉

Nein, gar nicht. Sie verlangen überhaupt nicht hinaus. Sie sind auch immer noch sehr mißtrauisch, was die gesicherten Kippfenster angeht. Drum tröste ich mich damit, daß sie nicht vermissen,was sie nicht kennen. Aber ohne Frage würden sie sich schon an Freigang gewöhnen lassen, so nach und nach, wenn wir anders wohnen würden. Da mach ich mir gar nichts vor. Allerdings, wenn wir die Eingangstür offen lassen würden, ins Treppenhaus würden sie sicher gehen, schon mal der Neugier halber. Und die Hunde in der Wohnung gegenüber hassen Katzen, das darf also niemals passieren. ***schluck***

Das wäre mal ein schöner Schritt in die richtige Richtung, wie NRW es vormacht bezüglich Jäger und Katzen. Bei uns heißt es halt: 200 Meter vom Haus weg gilt als potentieller Wilderer.

Ich darf da zwar überhaupt gar nicht drüber nachdenken, aber ich befürchte - auch wenn ich mir wünschte, dass sie 100 Jahre alt werden - dass die zwei Mäuse sich schon im Regenbogenland befinden, wenn wir in Rente gehen 🙁! Sie kommen also darum herum, uns den ganzen Tag zwischen den Füßen zu haben 😳.

Aber wenn sie den Drang gar nicht haben, vermissen sie bestimmt nichts. Man liest hier im Forum ja auch öfters mal von Katzen, die Freigang haben könnten und gar nicht raus gehen möchten.

Der Joschi hat schon in der ersten Nacht bei uns versucht durchs gesicherte Kippfenster in den Garten zu kommen - das ist dann wirklich Drang nach draußen 😱.

Puh, 200 Meter! Was ist das schon für einen Freigänger!

Werbung:
Baaahhh....die Hitze! 😱 Wie geht es Euch denn? Ist es,da wo Ihr wohnt, auch so unerträglich? Kein Tröpfchen Regen, kein lahmes Lüftchen, nur brütende Hitze. Demtsprechend bei uns nicht viel los, außer Ertragen des Unvermeidlichen in der Horizontalen. ***fächel***

😱Der Kühlschrank ist bestückt mit Balea Aqua Spray, das ist unsere einzige, funktionierende Erleichterung während der drückenden Nächte. Arme Katzen haben nicht mal das. 😳

Etwaige momentane Lust, doch etwas zu spielen, wird baldigst gedrosselt durch den lästigen Pelz.

22574684eg.jpg

22574685dc.jpg

22574686ui.jpg

22574687id.jpg

22574688or.jpg

22574689ez.jpg

Matratze etwas vorgezogen war eine Weile interessant. Dann nur noch gut zum Rasten.

22574690oj.jpg

22574691kd.jpg

22574692hl.jpg

22574693gl.jpg

22574713xq.jpg

Sich erst passend zurecht buchteln....

22574714pl.jpg

.....dann Lektüre von Herrchen borgen. Man blättert ja gerne durch, wenn man so in der Kratzmulde liegt, ne? Geht uns ja nicht anders.😉

22574715um.jpg

22574732gh.jpg

Und abends dann: Glotzt nicht in die Kiste. Macht was!

22574733kj.jpg

Foxy hatte noch Energie. Aber Carla war schon flach wie eine Flunder....da konnte er hopsen und pferdeln, wie er wollte...

https://www.youtube.com/watch?v=adxG2rRrAOU&feature=youtu.be

Vogelbeute

https://www.youtube.com/watch?v=ZkYpubXkR2I

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns hat der sehr ergiebige Landregen gerade aufgehört, bei 14 Grad.
Das genießen die Fröschen sehr🙂 sie haben den ganzen Morgen getobt 🙂
Auch wenn sie ohne so eine geniale Säule auskommen müssen😀
Dafür leistet die Teppich bezogene Treppe sehr gute Dienste🙂 oben ist nur unser 45m² Gästezimmer in dem gerade mein Sohn eine Abenteuer-Landschaft hinterlassen hat😀
Die Frösche lieben ihn und seine Unordnung😀😀
Ich puste euch ein bisschen Kühle runter!🙂

Oh, ihr Armen! Bei uns ist es ganz bedeckt und es zieht ein richtiges Wetter auf, es tröpfelt schon. Die ganze Wohnung ist auf Durchzug gestellt. Ich schicke euch auch etwas Kühle hinunter. Man merkte es heute morgen im Halbschlaf mal wieder auch daran, daß Biene ihre Rennsemmeln auspackte und durch die Wohnung schoß.

Die letzte Bilderserie von Foxy in der Kratzmulde, das sieht so geschäftig und arbeitssam aus 😀 Der Herr Kater geht konzentriert seinem Tagewerk nach, Fäden knüpfen, sich mit den Hinterbeinen am,Schrank abstoßen, die Lektüre. Dann noch Matrazeninspektion, man muß ja etwas schaffen, nicht wahr, bevor es gar zu warm wird. Dann hilft nur noch Bäuchlein-Lüften, wie es die gute Carla vor macht.:pink-heart:

Biene hat gestern gehustet! Ich betone das deshalb, weil ich noch nie eine Katze husten gehört und mich unglaublich erschreckt habe. Sie saß im Flur und ich habe neben ihr irgend etwas im Regal geräumt und auf einmal hustet es wie ein Donnerhall. Was auch immer das war, es trat nicht wieder auf und wenn man sein Ohr auf sie legt rasselt und röchelt auch nix. Aber das war ein Laut, mein lieber Scholli. 👽
Wobei, wenn ich so drüber nachdenke, vielleicht war es auch ein Rülpsen? Können Katzen rülpsen? Aufstoßen, das tun sie. Aber so richtig martialisch rülpsen? Dann könnte man sie zum Wettbewerb anmelden. Von wegen ladyhaft.😛

Gestern war es bei uns richtig kühl, man konnte mal richtig durchlüften. Heute wieder merklich wärmer.

Kein Wunder, dass Foxy und Carla so platt daliegen. Freitag war es bei uns so heiß, da lagen unsere auch nur herum und erst spät wurde mal auf Tour gegangen.

Und ab heute wohnen wir auf einer Baustelle. Wird ja einmal rund ums Haus gegraben. Die armen Kater in dem Krach und bin gespannt, wie es dann mit dem Freigang klappt. Aber lässt sich ja leider nicht ändern 🙁.

Bei uns hat der sehr ergiebige Landregen gerade aufgehört, bei 14 Grad.
Das genießen die Fröschen sehr🙂 sie haben den ganzen Morgen getobt 🙂
Auch wenn sie ohne so eine geniale Säule auskommen müssen😀
Dafür leistet die Teppich bezogene Treppe sehr gute Dienste🙂 oben ist nur unser 45m² Gästezimmer in dem gerade mein Sohn eine Abenteuer-Landschaft hinterlassen hat😀
Die Frösche lieben ihn und seine Unordnung😀😀
Ich puste euch ein bisschen Kühle runter!🙂

***runtergepustete Kühle zu sich ranfächelt*** Boah danke, das ist ja so nötig!😱 War ein sehr unerholsames Wochenende hier, bei Tag und bei Nacht. Nur Geschwitze. Wir waren auch etwas verwöhnt,der letzte Sommer war so mild und angenehm, so konnte das wohl nicht weiter gehen.:verstummt:

Wie schön,daß es bei Euch erträglich ist, da ist man gleich ein ganz anderer Mensch.

Das ist bei uns auch so. Es gibt kaum was Interessanteres, als wenn Frauchen irgendwo Unordnung macht, am Besten im Zuge einer Möbelverrückung oder Kastenräumung. Je mehr Unordnung, umso besser, da läßt man jedes Spielzeug für liegen.🙄

Oh, ihr Armen! Bei uns ist es ganz bedeckt und es zieht ein richtiges Wetter auf, es tröpfelt schon. Die ganze Wohnung ist auf Durchzug gestellt. Ich schicke euch auch etwas Kühle hinunter. Man merkte es heute morgen im Halbschlaf mal wieder auch daran, daß Biene ihre Rennsemmeln auspackte und durch die Wohnung schoß.

Biene hat gestern gehustet! Ich betone das deshalb, weil ich noch nie eine Katze husten gehört und mich unglaublich erschreckt habe. Sie saß im Flur und ich habe neben ihr irgend etwas im Regal geräumt und auf einmal hustet es wie ein Donnerhall. Was auch immer das war, es trat nicht wieder auf und wenn man sein Ohr auf sie legt rasselt und röchelt auch nix. Aber das war ein Laut, mein lieber Scholli. 👽
Wobei, wenn ich so drüber nachdenke, vielleicht war es auch ein Rülpsen? Können Katzen rülpsen? Aufstoßen, das tun sie. Aber so richtig martialisch rülpsen? Dann könnte man sie zum Wettbewerb anmelden. Von wegen ladyhaft.😛

:yeah: Biene beim Morgenrennen! Das stelle ich mir ganz toll vor, wenn der weiße Blitz vorbei brettert! :grin: Da muß man bestimmt schon grinsen, noch ehe man selbst aufgestanden ist. Kühle Phasen müssen genutzt werden, denn man weiß ja nie, wie der Tag wird. Hat Biene ihren üblichen Appetit? Bei uns ist nicht viel los nämlich und wenn überhaupt,dann während der Nacht.

Das muß ja ein Huster gewesen sein! :wow: Hatte sie vielleicht was im Hals, das mit Vehemenz gelockert und rausbefördert werden mußte? (Reicht bei mir schon ein Katzenhaar, das mich am Gaumensegel kitzelt.)Aber dann ist es schon mal gut, wenn beim Abhören alles normal war. Würde ich mich auch erschrecken, wenn eine der Katzen so einen Laut von sich geben würde, den ich nicht gleich zuordnen kann.:verstummt:

Gestern war es bei uns richtig kühl, man konnte mal richtig durchlüften. Heute wieder merklich wärmer.

Kein Wunder, dass Foxy und Carla so platt daliegen. Freitag war es bei uns so heiß, da lagen unsere auch nur herum und erst spät wurde mal auf Tour gegangen.

Und ab heute wohnen wir auf einer Baustelle. Wird ja einmal rund ums Haus gegraben. Die armen Kater in dem Krach und bin gespannt, wie es dann mit dem Freigang klappt. Aber lässt sich ja leider nicht ändern 🙁.

Küüüüüühl sagt sie!! :yeah: Muß mal schnell das Wort nachschlagen im Duden, kenn das ja gar nicht mehr. Ach wie schön,daß es bei Euch zumindest tageweise besser ist, als hier! Lästig genug wegen Eurer Baustelle.😳

Wie macht Ihr es jetzt wirklich mit Euren Freigängern? Alles ist anders und laut.....kann man dann, wenn die Handwerker Feierabend gemacht haben, Bretter über die Gruben legen, sodaß die Katzen ins Haus können? Rund ums Haus graben ist ja echt unangenehm. Bei uns hatten sie vor einigen Wochen zwecks Drainagerohr-Verlegung "nur" um 2/3 des Hauses gegraben, war das schon lästig und wir haben nicht mal Freigänger.:stumm:

Ich wünsche Euch, daß die Arbeit schnell erledigt ist und dann wieder Normalität einkehren kann.

Werbung:
Hat Biene ihren üblichen Appetit? Bei uns ist nicht viel los nämlich und wenn überhaupt,dann während der Nacht.

Es geht so, das Futter liegt länger als gewöhnlich. Aber bei ihr schadet es ja nicht. Mir ist wichtiger, daß sie trinkt, und das tut sie. Trofu und Hitze ist eine blöde Kombination.

Ich wünsche euch allen einen schönen, kühlen Wochenstart und allen Bauarbeitengeplagten flinke Bauarbeiter, auf dass es schnell wieder ruhig wird.

Ich wedel Euch mal etwas kühlere Luft rüber 🙂!

Im Moment sind wir noch etwas ratlos wie wir es machen mit den Katern. Heute wird wohl nur ein Bauzaun aufgestellt und Container angeliefert und es soll wohl den ganzen Tag jemand vor Ort sein, der für Fragen zur Verfügung steht. Mein Freund will etwas eher Feierabend machen und schauen, ob er ihn noch erwischt und fragen, wann was genau gemacht wird. An den Tagen, an dem der Schacht bei uns ausgehoben wird und bei uns vorm Fenster gearbeitet wird, wollen wir die Klappe schließen und sie erst rauslassen, wenn wir zuhause sind. Mein Freund will eine Holzbohle mitbringen, die wir über den Schacht legen, damit wir und die Kater darüber in den Garten können. Wenn vorne am Haus bzw. im Keller gearbeitet wird, wollen wir mal sehen, ob sie auch tagsüber raus können. Ich denke, dass wir erstmal sehen müssen wie die Lage ist, wenn alles komplett aufgegraben ist und dann entscheiden können, wie gefährlich es ist. Obwohl ich von vielen Seiten schon gehört habe, dass es für Katzen ein Abenteuerspielplatz ist und sie viel besser damit klar kommen als wir jetzt denken.

Vier Monate ist ansetzt für die Arbeiten 🙁.

Wie kamen Eure denn mit dem Lärm klar? Ist ja auch so blöd, dass wir tagsüber nicht zuhause sind.

Ich wedel Euch mal etwas kühlere Luft rüber 🙂!

Im Moment sind wir noch etwas ratlos wie wir es machen mit den Katern. Heute wird wohl nur ein Bauzaun aufgestellt und Container angeliefert und es soll wohl den ganzen Tag jemand vor Ort sein, der für Fragen zur Verfügung steht. Mein Freund will etwas eher Feierabend machen und schauen, ob er ihn noch erwischt und fragen, wann was genau gemacht wird. An den Tagen, an dem der Schacht bei uns ausgehoben wird und bei uns vorm Fenster gearbeitet wird, wollen wir die Klappe schließen und sie erst rauslassen, wenn wir zuhause sind. Mein Freund will eine Holzbohle mitbringen, die wir über den Schacht legen, damit wir und die Kater darüber in den Garten können. Wenn vorne am Haus bzw. im Keller gearbeitet wird, wollen wir mal sehen, ob sie auch tagsüber raus können. Ich denke, dass wir erstmal sehen müssen wie die Lage ist, wenn alles komplett aufgegraben ist und dann entscheiden können, wie gefährlich es ist. Obwohl ich von vielen Seiten schon gehört habe, dass es für Katzen ein Abenteuerspielplatz ist und sie viel besser damit klar kommen als wir jetzt denken.

Vier Monate ist ansetzt für die Arbeiten 🙁.

Wie kamen Eure denn mit dem Lärm klar? Ist ja auch so blöd, dass wir tagsüber nicht zuhause sind.

Vier Monate! 😱 Oh, das ist dann ja nochmal eine ganz andere Situation!

Ich meine, es kann wirklich gut sein, daß es die Kater nach anfänglichem vorsichtigem Gegucke super finden werden. Wie Du sagst, das kann man wirklich alles erst entscheiden, wenn es soweit ist und man sieht, wie das alles ausschaut.

Vom Lärm her war es wie üblich: Carla, die da empfindlicher ist, raste beim geringsten Anlaß unters Bett und kam ewig nicht vor. Foxy drehte nur die Ohren etwas hin und her und schaute immer wieder mal auf mich, ob ich was sage oder reagiere, als sei was gefährlich. Wenn er sah, daß ich zwinkere und ein paar begütigende Worte sage, kümmerte es ihn nicht weiter.

Da bin ich sehr gespannt, wie sich das bei Euch entwickeln wird und hoffe, es ist dann alles weniger besorgniserregend, als man jetzt noch vermutet. Vier Monate.....was kann da so lange dauern, um ums Haus rum zu graben?:hmm:

Vier Monate! 😱 Oh, das ist dann ja nochmal eine ganz andere Situation!

Ich meine, es kann wirklich gut sein, daß es die Kater nach anfänglichem vorsichtigem Gegucke super finden werden. Wie Du sagst, das kann man wirklich alles erst entscheiden, wenn es soweit ist und man sieht, wie das alles ausschaut.

Vom Lärm her war es wie üblich: Carla, die da empfindlicher ist, raste beim geringsten Anlaß unters Bett und kam ewig nicht vor. Foxy drehte nur die Ohren etwas hin und her und schaute immer wieder mal auf mich, ob ich was sage oder reagiere, als sei was gefährlich. Wenn er sah, daß ich zwinkere und ein paar begütigende Worte sage, kümmerte es ihn nicht weiter.

Da bin ich sehr gespannt, wie sich das bei Euch entwickeln wird und hoffe, es ist dann alles weniger besorgniserregend, als man jetzt noch vermutet. Vier Monate.....was kann da so lange dauern, um ums Haus rum zu graben?:hmm:

Ich hoffe mal, dass es nicht wirklich vier Monate werden. Mir sagten schon viele, das wäre eigentlich viel zu lange angesetzt für die Arbeiten.

Die Keller sind feucht. Daher wird einmal ums Haus alles 1,5 Meter breit ausgehoben und bei den vier Gartenwohnungen (die wir ja auch haben) die Terrassen weggerissen. Bei unseren direkten Nachbarn und bei uns geht die Wohnung ja über zwei Etagen, d. h. wir haben noch ein großes Zimmer, ein Bad und den Kellerabstellraum im Souterrain. Zum Glück ist da nichts feucht und sie müssen nichts von innen machen. Ich denke daher, dass sie an unserer Seite nur vorbeugend was machen müssen und es daher recht schnell und hoffe, dass sie bei uns anfangen. Aber die Kellerräume der anderen Mieter sind wohl richtig nass teilweise. Keine Ahnung, ob da auch Wände weggestemmt werden müssen oder so.

Vielleicht kommen die beiden mit dem Lärm ja besser klar als ich jetzt denke. Letztens sind über uns neue Mieter eingezogen, die natürlich viel gebohrt haben. Das hat sie eigentlich kaum gestört und sie haben weiter geschlafen.

Blöder Mist alles - aber da müssen wir jetzt durch!