Willi2014
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, hätte ich auch vorher geahnt, wie oft dieses dösige Ding unter die Couch läuft, hätte ich auch ein größeres Exemplar genommen 😳.
Für die Kater sicher toll, die Geschenke, die dann häufig von diesen nächtlichen Ausflügen mitgebracht werden, sind dann nicht so toll .
Oh! 😳 Ja richtig. Mitbringsel von der letzten Reise. Hattet Ihr schon mal lebende Mäuse, die unter die Möbel geflüchtet sind?
Unter den Möbeln zum Glück noch nicht. Aber eine lebende Mäuse im Bett, diverse Mäuse, die noch munter durchs Wohnzimmer liefen, von den ganzen armen Leichen gar nicht erst zu reden...
Manchmal beneide ich Euch alle um Eure Wohnungstiger!
Für die Katzen ist es sicher toll und mir geht auch immer das Herz auf, wenn ich sehe, wie sie über die Wiese fetzen oder der Joschi im Eiltempo auf die Bäume fetzen sehe.
Aber wenn ich sehe, wie Du und viele andere ihren Mäusen die Wohnung gestalten und was sie ihnen alles bieten und für Abwechslung schaffen, vermissen sie sicher nichts.
Es ist halt leider so, dass die freigängertauglichen Gegenden sicher immer weniger werden, da vieles zugebaut wird oder es teilweise einfach nicht erschwinglich ist. Wir hatten mit unserer Wohnung so ein Riesenglück! Erdgeschoss mit Garten in einer verkehrsberuhigten Gegend (Spielstraße wegen Kindergarten, also nur Schritttempo und nur Anwohner) und viel Grün und Gärten drum herum.
Gut, dafür sind wir den ganzen Tag arbeiten und die Zwei müssen sich miteinander beschäftigen oder auf Streife gehen. Da habe ich auch oft ein schlechtes Gewissen, wenn wir morgens gehen und uns zwei Nasen hinterherschauen oder mit zur Tür gehen. Da haben es Eure wieder besser.
Und wenn man sieht, wie viele Tiere in den Tierheimen oder auf Pflegestellen sitzen, gibt es halt nicht für alle Plätze mit Freigang. Aber was ist es für eine Aufwertung für ihr Leben, wenn sie zu Menschen kommen, die sie lieben, ihnen alles bieten was möglich ist und auch, wenn sie dann in der Wohnung leben.
Da habt Ihr es wirklich ganz toll erwischt! Das kann sich ein Jeder nur wünschen.
Ich finde auch nichts dabei, wenn die Katzen Freigänger sind und man ganztags arbeiten geht. Da haben sie ja mehr als genug Ablenkung draußen und jemand muß leider das Katzenfutter ja auch verdienen.😉
Aber Wohnungshaltung und den ganzen Tag keiner zu Hause, da bräuchte ich keine Katzen. So hab ich das gemeint. Man kann nur versuchen, sie so doll wie möglich zu lieben und hoffen, daß sie "nichts vermissen, was sie nicht kennen". Aber das sag ich nur mir selbst zur momentanen Beruhigung. Obwohl....unser Foxy würde wohl schwer vom Fleisch fallen in Freiheit. Er ist nicht der Geschickteste in vielen Dingen. 😉
Bei uns ist auch das Jägerproblem omnipräsent. Katzen "dürfen" geschossen werden. Gott bewahre, daß sie ein Babyhäschen fressen und dann eins weniger wäre für die Jäger selber zum Erschießen.🙁 Haben selber einen Kater verloren durch "mehrfachen 6 mm Gruß aus Solingen", wie die Jäger es lachend nennen hier.
Unsere pennen auch fast den ganzen Tag. Und ich haben bei unseren manchmal das Gefühl, sie fänden auch gar nicht so toll, wenn wir den ganzen Tag wären, weil sie das gar nicht gewöhnt sind. Als wir vor kurzem Urlaub hatten, konnten sie gar nicht so wie sie wollten und die blöden Dosis haben sie überall gestört 😀.
Hast Du denn das Gefühl, dass Deine beiden den Drang nach draußen haben? Sie machen auf den Fotos jedenfalls immer einen rundum glücklichen und ausgeglichenen Eindruck.
Unseren Joschi, der ja ein Streuner war, hätten wir nie drinnen behalten können. Der saß vom ersten Tag an vor der Terrassentür oder vorm Fenster und hat sehnsüchtig dem Willi nachgeschaut oder uns, wenn wir mal im Garten waren. Unsere TÄ sagte auch, dass der uns die Wohnung auseinander nehmen würde, wenn er keinen Freigang bekäme.
Bei uns in NRW ist es ja mittlerweile verboten Katzen zu erschießen (ist die Frage, ob sich daran gehalten wird) und einen Wald haben wir in unmittelbarer Nähe auch nicht. Da brauchen wir wenigstens keine Angst vor zu haben.
Bei uns hat der sehr ergiebige Landregen gerade aufgehört, bei 14 Grad.
Das genießen die Fröschen sehr🙂 sie haben den ganzen Morgen getobt 🙂
Auch wenn sie ohne so eine geniale Säule auskommen müssen😀
Dafür leistet die Teppich bezogene Treppe sehr gute Dienste🙂 oben ist nur unser 45m² Gästezimmer in dem gerade mein Sohn eine Abenteuer-Landschaft hinterlassen hat😀
Die Frösche lieben ihn und seine Unordnung😀😀
Ich puste euch ein bisschen Kühle runter!🙂
Oh, ihr Armen! Bei uns ist es ganz bedeckt und es zieht ein richtiges Wetter auf, es tröpfelt schon. Die ganze Wohnung ist auf Durchzug gestellt. Ich schicke euch auch etwas Kühle hinunter. Man merkte es heute morgen im Halbschlaf mal wieder auch daran, daß Biene ihre Rennsemmeln auspackte und durch die Wohnung schoß.
Biene hat gestern gehustet! Ich betone das deshalb, weil ich noch nie eine Katze husten gehört und mich unglaublich erschreckt habe. Sie saß im Flur und ich habe neben ihr irgend etwas im Regal geräumt und auf einmal hustet es wie ein Donnerhall. Was auch immer das war, es trat nicht wieder auf und wenn man sein Ohr auf sie legt rasselt und röchelt auch nix. Aber das war ein Laut, mein lieber Scholli. 👽
Wobei, wenn ich so drüber nachdenke, vielleicht war es auch ein Rülpsen? Können Katzen rülpsen? Aufstoßen, das tun sie. Aber so richtig martialisch rülpsen? Dann könnte man sie zum Wettbewerb anmelden. Von wegen ladyhaft.😛
Gestern war es bei uns richtig kühl, man konnte mal richtig durchlüften. Heute wieder merklich wärmer.
Kein Wunder, dass Foxy und Carla so platt daliegen. Freitag war es bei uns so heiß, da lagen unsere auch nur herum und erst spät wurde mal auf Tour gegangen.
Und ab heute wohnen wir auf einer Baustelle. Wird ja einmal rund ums Haus gegraben. Die armen Kater in dem Krach und bin gespannt, wie es dann mit dem Freigang klappt. Aber lässt sich ja leider nicht ändern 🙁.
Hat Biene ihren üblichen Appetit? Bei uns ist nicht viel los nämlich und wenn überhaupt,dann während der Nacht.
Ich wedel Euch mal etwas kühlere Luft rüber 🙂!
Im Moment sind wir noch etwas ratlos wie wir es machen mit den Katern. Heute wird wohl nur ein Bauzaun aufgestellt und Container angeliefert und es soll wohl den ganzen Tag jemand vor Ort sein, der für Fragen zur Verfügung steht. Mein Freund will etwas eher Feierabend machen und schauen, ob er ihn noch erwischt und fragen, wann was genau gemacht wird. An den Tagen, an dem der Schacht bei uns ausgehoben wird und bei uns vorm Fenster gearbeitet wird, wollen wir die Klappe schließen und sie erst rauslassen, wenn wir zuhause sind. Mein Freund will eine Holzbohle mitbringen, die wir über den Schacht legen, damit wir und die Kater darüber in den Garten können. Wenn vorne am Haus bzw. im Keller gearbeitet wird, wollen wir mal sehen, ob sie auch tagsüber raus können. Ich denke, dass wir erstmal sehen müssen wie die Lage ist, wenn alles komplett aufgegraben ist und dann entscheiden können, wie gefährlich es ist. Obwohl ich von vielen Seiten schon gehört habe, dass es für Katzen ein Abenteuerspielplatz ist und sie viel besser damit klar kommen als wir jetzt denken.
Vier Monate ist ansetzt für die Arbeiten 🙁.
Wie kamen Eure denn mit dem Lärm klar? Ist ja auch so blöd, dass wir tagsüber nicht zuhause sind.
Vier Monate! 😱 Oh, das ist dann ja nochmal eine ganz andere Situation!
Ich meine, es kann wirklich gut sein, daß es die Kater nach anfänglichem vorsichtigem Gegucke super finden werden. Wie Du sagst, das kann man wirklich alles erst entscheiden, wenn es soweit ist und man sieht, wie das alles ausschaut.
Vom Lärm her war es wie üblich: Carla, die da empfindlicher ist, raste beim geringsten Anlaß unters Bett und kam ewig nicht vor. Foxy drehte nur die Ohren etwas hin und her und schaute immer wieder mal auf mich, ob ich was sage oder reagiere, als sei was gefährlich. Wenn er sah, daß ich zwinkere und ein paar begütigende Worte sage, kümmerte es ihn nicht weiter.
Da bin ich sehr gespannt, wie sich das bei Euch entwickeln wird und hoffe, es ist dann alles weniger besorgniserregend, als man jetzt noch vermutet. Vier Monate.....was kann da so lange dauern, um ums Haus rum zu graben?