N
Nicht registriert
Gast
Ich hoffe mal, dass es nicht wirklich vier Monate werden. Mir sagten schon viele, das wäre eigentlich viel zu lange angesetzt für die Arbeiten.
Die Keller sind feucht. Daher wird einmal ums Haus alles 1,5 Meter breit ausgehoben und bei den vier Gartenwohnungen (die wir ja auch haben) die Terrassen weggerissen. Bei unseren direkten Nachbarn und bei uns geht die Wohnung ja über zwei Etagen, d. h. wir haben noch ein großes Zimmer, ein Bad und den Kellerabstellraum im Souterrain. Zum Glück ist da nichts feucht und sie müssen nichts von innen machen. Ich denke daher, dass sie an unserer Seite nur vorbeugend was machen müssen und es daher recht schnell und hoffe, dass sie bei uns anfangen. Aber die Kellerräume der anderen Mieter sind wohl richtig nass teilweise. Keine Ahnung, ob da auch Wände weggestemmt werden müssen oder so.
Vielleicht kommen die beiden mit dem Lärm ja besser klar als ich jetzt denke. Letztens sind über uns neue Mieter eingezogen, die natürlich viel gebohrt haben. Das hat sie eigentlich kaum gestört und sie haben weiter geschlafen.
Blöder Mist alles - aber da müssen wir jetzt durch!
Auch bei uns war das der Grund, nämlich feuchte Keller. Das Regenwasser der Dachrinnen versickerte direkt im Boden und so waren die Wände immer nass, daher wurden die Dachrinnen im Boden durch Drainagerohre verlängert und das Wasser so abgeleitet. Wollen's hoffen, daß sich der Aufwand gelohnt hat.
Bitte halte uns auf dem Laufenden, wie das alles geht mit Baustelle und Katzen. Hoffentlich dauert es nicht so lange, wie veranschlagt, zumindest nicht was Euer Haus betrifft. Ganz recht, blöder Mist, aber man kann nichts dagegen tun.
Mann, Mann....ich kann mich kringeln wegen unserer Katzen! Wegen der anhaltenden Bullenhitze dachte ich, es wäre wieder mal das Rumstochern nach dem Fisch angenehm. ja, ähm, war es theoretisch. Aber der Foxy natürlich hatte große Bedenken wegen seiner wertvollen Füße. Das kam nicht so recht in Schwung, ständig am putzen und so....🙄
https://www.youtube.com/watch?v=hGKVslOXZec
Kaum drehte ich mich zweimal rum, war Land unter im Wohnzimmer und kein Schuldiger in Sicht. ich Dämlack hatte auch eine ungünstige Schüssel genommen, also nahm ich die Altbewährte. Kaum gucke ich wieder: Überschwemmung, aber nicht zu knapp. Was zum Geier?
Und dann kam ich drauf, daß die kleine Motte das absichtlich macht.
https://www.youtube.com/watch?v=wH9E2jWBhro
Ich hätte ja auch ein größeres Handtuch hinlegen können, oder? Voll meine Schuld, ey.
Und dann hinterher natürlich rumstelzen und angeekelt mit den Füßen schlenkern. Üüüühhh....ääääähhh.....das ist ja NASS hier! Is ja furchtbar, was sind das für Zustände?
Gestern Abend waren sie aber wohl arm, die kleinen Hasen. Es war so warm und an ihrer Stelle hätte ich mich längs auf die kühlen Fliesen im Bad gelegt, aber sie wollten bei uns sein. Es war nicht einmal die Vitrinen-Beleuchtung an, aber trotzdem wirklich drückend.Da haben wir dann den Fernseher ausgemacht und haben uns auch vom Acker gemacht, damit sie mit kommen und es zumindest etwas kühler haben. Aaaaarme Motten! 😳
Wie geht es denn Mietzi im Freigang bisher? Muß oft an den Machokater der Nachbarn denken.
Das muß ein sehr gemütlicher Übertopf sein, warum sonst klebt der Foxinator so oft mit der Backe dran? Ich muß auch mal probieren, wenn er grad am Klo ist. ;-p
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: