Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hoffe mal, dass es nicht wirklich vier Monate werden. Mir sagten schon viele, das wäre eigentlich viel zu lange angesetzt für die Arbeiten.

Die Keller sind feucht. Daher wird einmal ums Haus alles 1,5 Meter breit ausgehoben und bei den vier Gartenwohnungen (die wir ja auch haben) die Terrassen weggerissen. Bei unseren direkten Nachbarn und bei uns geht die Wohnung ja über zwei Etagen, d. h. wir haben noch ein großes Zimmer, ein Bad und den Kellerabstellraum im Souterrain. Zum Glück ist da nichts feucht und sie müssen nichts von innen machen. Ich denke daher, dass sie an unserer Seite nur vorbeugend was machen müssen und es daher recht schnell und hoffe, dass sie bei uns anfangen. Aber die Kellerräume der anderen Mieter sind wohl richtig nass teilweise. Keine Ahnung, ob da auch Wände weggestemmt werden müssen oder so.

Vielleicht kommen die beiden mit dem Lärm ja besser klar als ich jetzt denke. Letztens sind über uns neue Mieter eingezogen, die natürlich viel gebohrt haben. Das hat sie eigentlich kaum gestört und sie haben weiter geschlafen.

Blöder Mist alles - aber da müssen wir jetzt durch!

Auch bei uns war das der Grund, nämlich feuchte Keller. Das Regenwasser der Dachrinnen versickerte direkt im Boden und so waren die Wände immer nass, daher wurden die Dachrinnen im Boden durch Drainagerohre verlängert und das Wasser so abgeleitet. Wollen's hoffen, daß sich der Aufwand gelohnt hat.

Bitte halte uns auf dem Laufenden, wie das alles geht mit Baustelle und Katzen. Hoffentlich dauert es nicht so lange, wie veranschlagt, zumindest nicht was Euer Haus betrifft. Ganz recht, blöder Mist, aber man kann nichts dagegen tun.

Mann, Mann....ich kann mich kringeln wegen unserer Katzen! Wegen der anhaltenden Bullenhitze dachte ich, es wäre wieder mal das Rumstochern nach dem Fisch angenehm. ja, ähm, war es theoretisch. Aber der Foxy natürlich hatte große Bedenken wegen seiner wertvollen Füße. Das kam nicht so recht in Schwung, ständig am putzen und so....🙄

https://www.youtube.com/watch?v=hGKVslOXZec

Kaum drehte ich mich zweimal rum, war Land unter im Wohnzimmer und kein Schuldiger in Sicht. ich Dämlack hatte auch eine ungünstige Schüssel genommen, also nahm ich die Altbewährte. Kaum gucke ich wieder: Überschwemmung, aber nicht zu knapp. Was zum Geier?

Und dann kam ich drauf, daß die kleine Motte das absichtlich macht. :yeah:

https://www.youtube.com/watch?v=wH9E2jWBhro

Ich hätte ja auch ein größeres Handtuch hinlegen können, oder? Voll meine Schuld, ey.:aetschbaetsch1:

Und dann hinterher natürlich rumstelzen und angeekelt mit den Füßen schlenkern. Üüüühhh....ääääähhh.....das ist ja NASS hier! :grr: Is ja furchtbar, was sind das für Zustände?:muhaha:

Gestern Abend waren sie aber wohl arm, die kleinen Hasen. Es war so warm und an ihrer Stelle hätte ich mich längs auf die kühlen Fliesen im Bad gelegt, aber sie wollten bei uns sein. Es war nicht einmal die Vitrinen-Beleuchtung an, aber trotzdem wirklich drückend.Da haben wir dann den Fernseher ausgemacht und haben uns auch vom Acker gemacht, damit sie mit kommen und es zumindest etwas kühler haben. Aaaaarme Motten! 😳

22597499xj.jpg

Wie geht es denn Mietzi im Freigang bisher? Muß oft an den Machokater der Nachbarn denken.

Das muß ein sehr gemütlicher Übertopf sein, warum sonst klebt der Foxinator so oft mit der Backe dran? Ich muß auch mal probieren, wenn er grad am Klo ist. ;-p

22598078ey.jpg

22598080ij.jpg

22598081my.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bei uns ist wohl das Problem, dass damals minderwertige Steine verbaut wurden. Diese werden wohl mit der Zeit porös, lassen die Nässe rein und irgendwann könnte dann wohl alles zusammenbrechen. Daher müssen jetzt die ganzen Keller aufgestemmt werden, was wohl richtig Krach bedeutet. Habe eben schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich mir da schon etwas Sorgen wegen der Kater mache und nicht hoffe, dass ihnen der Lärm zuviel wird und sie sich ein neues Zuhause suchen 🙁. Laut Auskunft von zwei Nachbarinnen wissen die Arbeiter aber schon um unsere zwei Freigänger und sind auch sehr nett.

Deine Videos sind herrlich! Unsere nutzen leider gar keine Wasserschüsseln, wahrscheinlich auch aus dem Grund, dass man sich ja die Pfötchen nass machen könnte. Durch den Regen zu laufen, ist dann wohl nicht ganz so schlimm 🙄.

Das mit der Überschwemmung ist super - das arme Parkett! Das Ende fand ich besonders gut, wo sie einfach so wegmarschiert! So sind sie!!!

Und der Topf ist sicher angenehm kühl, dass Foxy ihn gerne als Stütze nimmt.

Bei uns ist wohl das Problem, dass damals minderwertige Steine verbaut wurden. Diese werden wohl mit der Zeit porös, lassen die Nässe rein und irgendwann könnte dann wohl alles zusammenbrechen. Daher müssen jetzt die ganzen Keller aufgestemmt werden, was wohl richtig Krach bedeutet. Habe eben schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich mir da schon etwas Sorgen wegen der Kater mache und nicht hoffe, dass ihnen der Lärm zuviel wird und sie sich ein neues Zuhause suchen 🙁. Laut Auskunft von zwei Nachbarinnen wissen die Arbeiter aber schon um unsere zwei Freigänger und sind auch sehr nett.

Deine Videos sind herrlich! Unsere nutzen leider gar keine Wasserschüsseln, wahrscheinlich auch aus dem Grund, dass man sich ja die Pfötchen nass machen könnte. Durch den Regen zu laufen, ist dann wohl nicht ganz so schlimm 🙄.

Das mit der Überschwemmung ist super - das arme Parkett! Das Ende fand ich besonders gut, wo sie einfach so wegmarschiert! So sind sie!!!

Und der Topf ist sicher angenehm kühl, dass Foxy ihn gerne als Stütze nimmt.

Ich drücke Euch die Daumen, daß alles schnell und so problemlos wie möglich vonstatten geht. Ich weiß, wie man da grübelt und hin und her überlegt, wenn solche Sachen anstehen. Und dabei haben wir nicht mal Freigänger! Da war es zwar irre laut im Haus,, das bohren mit der Hilti im Gemäuer, die Gläser haben geklirrt in den Kästen, aber durch mußten die armen Motten halt doch.

sieht zwar aus wie Parkett, ist aber Laminat. 😛 Da ist wurscht. Aber es stimmt - so sind die! SChlachtfeld hinter sich lassend, stört keinen großen Geist.😛

Ich drücke Euch die Daumen, daß alles schnell und so problemlos wie möglich vonstatten geht. Ich weiß, wie man da grübelt und hin und her überlegt, wenn solche Sachen anstehen. Und dabei haben wir nicht mal Freigänger! Da war es zwar irre laut im Haus,, das bohren mit der Hilti im Gemäuer, die Gläser haben geklirrt in den Kästen, aber durch mußten die armen Motten halt doch.

sieht zwar aus wie Parkett, ist aber Laminat. 😛 Da ist wurscht. Aber es stimmt - so sind die! SChlachtfeld hinter sich lassend, stört keinen großen Geist.😛

Vielen Dank - ich werde berichten! Eure haben es ja auch gut überstanden, da werden unsere es wohl auch schaffen!

Willi hat heute Morgen auf der Wiese einen Vogel totgespielt :massaker:🙁...! Die arme Amsel tat mir so leid. Direkt danach kam er rein, wollte auf meinen Schoß und gestreichelt werden - örgs 😱! Ich sag' ja, es hat schon was, wenn man Wohnungskatzen hat 🙂!!

Die Madame ist aber gar nicht wasserscheu, die hat es faustdick hinter den Ohren. Jaaa Brick, wenn man nichts zu tun hat, dann versorgen die Fellingers einen schon mit Arbeit, nicht wahr? 😀 Ich hab mich bekringelt über die kleine Carla.
Und über das Bild, auf dem die beiden so vollkommen geschafft auf den Regalbrettern liegen. Animalische Dekoration ffür ihre Wohnung! Großartig.

Oh Willi2014, vier Monate Bauzeit, da sind ja unschöne Aussichten. Da wünsche ich euch ganz viel Nervenstärke und das richtige Handling für die Katzen.

Und uns allen wünsche ich eine kühle Witterung, hier zieht es nämlich schon wieder unangenehm an.

Vielen Dank für Deine guten Wünsche! Ich hoffe, dass es nicht so lange dauert wie befürchtet und vor allem die beiden "Kröten" alles gut überstehen! Wir können uns schon irgendwie damit arrangieren, für die Zwei ist es sicher etwas schwerer!

Werbung:
Wie unerschrocken Carla ist😱 Kein panisches wegspringen bei der Wasserlache😕 Ist wirklich zu niedlich:pink-heart:
Mein Mann sagte grinsend:"Wat nen Biest"

Carla mit der Wasserschüssel ist einfach zu viel! Und wie sie sich im Regal selbst eingeräumt haben, wie praktisch.

Bei uns ist es auch so abscheulich heiss, gestern nachmittag hab ich mir den Ehering von meinem heissen dicken Finger gezogen und irgendwo hingelegt. Heute morgen hab ich ihn aus dem Katzenklo geschaufelt, Klumpstreu sei Dank!

Ob das wohl die in meinen Mann verliebte spanische Strassenkatze war?

Willi, ich wünsche dir und den Katzen alles Gute während der Renovationsarbeiten!

Oh Gott sei Dank ist der Ehering nicht verloren!! Aber das kann auch nicht ein Jeder von sich behaupten, ihn aus dem Katzenklo geschaufelt zu haben! 😀 Klasse! (Ich glaube, ich könnte meinen im Moment gar nicht abziehen.😳)

Baaahhh.....nimmt das denn gar kein Ende? Ich lege hiermit offiziell Protest ein gegen den Sommer und mache Gebrauch von meinem Vetorecht! :sad: Man steht in der Früh so auf, als hätte man gar nicht geschlafen. ***mecker beschwer***

Carla (ja! wat nen Biest, ne?😀) hat jetzt das mit dem Wasser satt. Ich habe das Plastik Wandl verwendet (sagt Ihr Wandl?), da ist nix mehr von wegen kippen. Und das nervt. Aber die Fische will sie trotzdem haben, ohne das Wasser Hindernis. Darum versucht sie es von unten - vielleicht kann man da Schaden anrichten und iiiirgendwie die Fischdinger unten rausholen. Auch oben das Wandl anfressen hat sie versucht. 😳 Versuch macht kluch.

(Falls Euch die Videos zu fad/langgezogen sind, bin ich nicht beleidigt, wenn Ihr sie nicht guckt. Ich weiß ganz gut, daß man selber der Einzige ist, der den ganzen Tag die eigenen Katzen angucken könnte auf Videos, wo ein Anderer sich fragt, wozu man das überhaupt gefilmt hat...😛)

https://www.youtube.com/watch?v=fjXHEI4YVpg

https://www.youtube.com/watch?v=pir6wz78fEU

Also ich habs geschaut 😛 An Carla ist ein Nagetier verloren gegangen. Und am Ende wird noch gekämpft, da gehts ja gleich zur Sache.

Aber das Beste: Man hört deine Stimme, Brick. Sehr sympathisch, eine ganz freundliche warme Stimme. Kein Wunder, daß Foxy darauf anspringt, wenn er den ganzen Tag so lieb angeredet wird.🙂

Also ich habs geschaut 😛 An Carla ist ein Nagetier verloren gegangen. Und am Ende wird noch gekämpft, da gehts ja gleich zur Sache.

Aber das Beste: Man hört deine Stimme, Brick. Sehr sympathisch, eine ganz freundliche warme Stimme. Kein Wunder, daß Foxy darauf anspringt, wenn er den ganzen Tag so lieb angeredet wird.🙂

Äh! 😳😳 Das täuscht auf Audiospuren, aber danke trotzdem. Für Menschen anderer Nationalitäten "bellen" wir. Bekommen wir immer wieder gesagt. Wuff. 😛

Ja, da hat er nochmal was abgekriegt am Schluß, der Foxy. Immer nur daneben liegen und gucken und nicht bei der schweren Arbeit helfen, dann womöglich, wenn sie von Erfolg gekrönt sein sollte, die Früchte ernten. Da hat er schon eine kleine Abreibung verdient.😛 Er kümmert sich heute gar nicht um die Fische, er trinkt nur laaaang aus dem Wandl. Ihm ist wohl sehr warm, dem armen Bub.

Werbung:
Carla mit der Wasserschüssel ist einfach zu viel! Und wie sie sich im Regal selbst eingeräumt haben, wie praktisch.

Bei uns ist es auch so abscheulich heiss, gestern nachmittag hab ich mir den Ehering von meinem heissen dicken Finger gezogen und irgendwo hingelegt. Heute morgen hab ich ihn aus dem Katzenklo geschaufelt, Klumpstreu sei Dank!

Ob das wohl die in meinen Mann verliebte spanische Strassenkatze war?

Willi, ich wünsche dir und den Katzen alles Gute während der Renovationsarbeiten!

Danke, das ist lieb! Sie sind jetzt mit dem Bagger schon etwas näher an unsere Terrasse heran gerückt. Haben uns aber versprochen, dass sie uns einen Tag vorher Bescheid sagen, wenn die Terrasse weggerissen wird, damit wir dann die Katzenklappe geschlossen halten können.

Mein Freund will den beiden jetzt einen "Panic Room" bauen 😉. Irgendwas aus großen Kartons und innen mit Styropor oder so Schallschutzplatten verkleiden, damit sie vielleicht einen kleinen Rückzugsort haben, wo es nicht soooo laut ist. Außerdem wollen wir unsere Terrassenstühle ganz hinten in den Garten stellen. Darauf liegen sie sehr gerne und sie können beim größten Krach dahin ausweichen.

Ich habe die Videos auch angesehen! Da war sie ja wirklich richtig ausdauernd! Süß auch, wie Foxy die ganze Zeit daneben liegt so nach dem Motto "lass die mal machen..." (bis am Schluss dann gekämpft wird).

Danke, das ist lieb! Sie sind jetzt mit dem Bagger schon etwas näher an unsere Terrasse heran gerückt. Haben uns aber versprochen, dass sie uns einen Tag vorher Bescheid sagen, wenn die Terrasse weggerissen wird, damit wir dann die Katzenklappe geschlossen halten können.

Mein Freund will den beiden jetzt einen "Panic Room" bauen 😉. Irgendwas aus großen Kartons und innen mit Styropor oder so Schallschutzplatten verkleiden, damit sie vielleicht einen kleinen Rückzugsort haben, wo es nicht soooo laut ist. Außerdem wollen wir unsere Terrassenstühle ganz hinten in den Garten stellen. Darauf liegen sie sehr gerne und sie können beim größten Krach dahin ausweichen.

Ja brrrr, anrückende Bagger, das sieht man nicht gern.:stumm: Aber ich finde das so lieb, wie Ihr an alles denkt, was es vielleicht für die Katzen leichter machen könnte! Ich hoffe, daß dann im Rückblick der vorab-Streß für die Menschen größer war, als schlußendlich der Baustreß für die Katzen. Ich verstehe das sehr gut, daß man versucht zu tun, was geht. Wenn mal alles im Gang ist, ist es auch nicht praktisch, da draußen herum zu hantieren.

Bin gespannt, ob sie den Panic Room gut finden werden!

Naja, wir können ihnen ja leider nicht erklären, warum es jetzt so laut wird. Da versuchen wir ihnen so etwas zu helfen.

Jedenfalls finden sie den Bagger und das veränderte Revier schon spannend. Wird alles abends in Augenschein genommen, beschnüffelt und drauf rumgeturnt!

Naja, wir können ihnen ja leider nicht erklären, warum es jetzt so laut wird. Da versuchen wir ihnen so etwas zu helfen.

Jedenfalls finden sie den Bagger und das veränderte Revier schon spannend. Wird alles abends in Augenschein genommen, beschnüffelt und drauf rumgeturnt!

Das ist es ja, man kann es ihnen leider nicht erklären. Aber das wird sicher ein paar Schnappschüsse wert sein, wenn sie auf dem Bagger rumklettern! 😀 Am Ende denken sie sich dann noch: Super Teil! Kann stehen bleiben!😉

Werbung:
Oh ja! Aber sobald Motoren gestartet werden, hauen die beiden ab - zum Glück!

Ich werde mal Fotos machen. War gestern zu spät mit dem Handy dran, als Willi gerade den Bagger inspizierte!

Oh ja! Aber sobald Motoren gestartet werden, hauen die beiden ab - zum Glück!

Ich werde mal Fotos machen. War gestern zu spät mit dem Handy dran, als Willi gerade den Bagger inspizierte!

Ohja bitte! Die Helden auf schwerem Gerät! 😀

Ich muß mal wieder ein Foxy Update geben. Er hat sich anscheinend jetzt damit abgefunden, daß ich mehrmals täglich, je nach Gelegenheit, an seinen Puschel drangehe. Manchmal macht er noch seinen Rundhintern und geht ab durch die Mitte, aber meistens macht er so ein merkwürdiges.....fast möchte man vermenschlicht sagen Augenrollen🙄.....läßt es geschehen und geht hoheitsvoll weiter. Er schaut mich dann so an, als würd er sich denken "äääähh.....da kommt sie schon wieder an mit ihrer Pranke und macht diese Sache hinten am Schwanzi, die ist sooooo lästig und doof, ich fasse es nicht.....aber naja....ab und zu gibt sie einem auch was Gutes, also lassen wir's mal hingehen...."

😳

Es gefällt ihm nicht, aber er läßt mir anscheinend meine Eigenart gelten.😛 Und inzwischen ist es auch der ganze Puschel, den ich durch die hohle Hand gleiten lasse. Bin schon ganz scharf auf den Hintern, wenn ich den mal mitmachen könnte, aber es dauert noch. (Wenn das der Falsche liest, der fragt sich auch mal was über mich!):stumm:

Und trotz seiner Schreckhaftigkeit und seines Mißtrauens (100 Sachen täglich sind nicht übertrieben, wo er so tut, als hätte er noch Null Fortschritte gemacht, man will ihm ja sooo Böses, ne...) hat er auch diese andere Seite an sich, wo er sehr auf mich bezogen ist. Ein unbekanntes Geräusch irgendwo: Sofort zu mir schauen, wie ich reagiere. Wenn ich blinzle, ein paar begütigende Worte sage, legt er den Kopf wieder mit einem Schnaufer hin und pennt weiter. Kommt mich zum Spielen holen, hat in den letzten Tagen sogar ein paarmal wieder geschnurrt, ganz kurz, ganz verhalten, sind Monate seit ich das gehört habe von ihm. Als könnte er nicht recht umgehen mit seinem Schnurren. Es kommt nicht automatisch bei ihm, wenn ihm behaglich ist, wie man es von anderen Katzen kennt. Er ist immer für eine Überraschung gut und natürlich noch grooooße Angst, es könnte was passieren mit ihm.

Er schaut zu, wie Carla gestreichelt wird und herum getragen wird, aber das bedeutet für ihn nicht, daß Katzen also von uns nichts zu befürchten haben. Die Carla-Situation und die Foxy-Situation sind für ihn zwei verschiedene Sachen. Die Tierärztin hatte damals auch gesagt, die eine Katze würde sich das schon bei der anderen "abgucken", daß man da keine Angst zu haben braucht. Dachte ich mir bloß "da kennst du unseren Foxy schlecht..."😉

Plötzliche Bewegungen, schnellere Schritte als üblich, schon gibt es ganz fiese Panik mit durchgrabenden Krallen und sich den Kopf anschlagen beim Hals-über-Kopf unterm Bett verschwinden. Auch das Kinn kratzen mit dem Federwedel geht momentan wieder gar nicht. Ein einziges Mal hatte er vor einem gefühlten halben Jahr, gegen den Wedel geköpfelt, das war zu Bachblütenzeiten. Seither nicht mehr, nervt ihn, wenn man ihm da am Kopf mit dem Ding kommt. Also man kann momentane Errungenschaften bei ihm nie als "so, ab jetzt ist das so" erwarten. Es sind nur einzelne Vorkommnisse, die bei ihm nicht einzusinken scheinen. "he Moment! Davor hab ich mich immer gefürchtet, aber jetzt sehe ich, das ist gar nicht schlimm, brauche ich mich auch weiterhin nicht mehr zu fürchten" wird anscheinend nicht abgespeichert. Heute ist das eben mal so und morgen weiß er von nichts mehr und es ist alles beim Alten. Sehr interessant.

Aber mit kleinen Schritten kommt man auch ans Ziel. Und wenn so ein kleiner Schritt vorkommt, platzt man fast vor Glück und möchte ihn erst recht an sich pressen und abküssen! Ein Dilemma!😛

Vor ein paar Wochen traf ich mit einer der netten Damen vom Tierheim/Abteilung Katzen zusammen, sie kennt Foxy und Carla von damals, als sie noch bei ihnen residierten. Und sie fragte mich,wie lange es bei Foxy gedauert hätte (das wurde ich öfter gefragt, er galt anscheinend als Extremfall und es wurde mit viel Kopfschütteln untermalt über ihn gesprochen), bis er sich hätte streicheln lassen. Äh.....ja, jetzt sind es ein Jahr und drei Monate und anfassen kann man ihn noch nicht. Und es kam die übliche Antwort: "Ja aber da müssen sie ihn schon fangen, vielleicht auch mit einer Decke, denn wenn sie ihn dann mal haben und er nicht weichen kann, läßt er sich schon streicheln. So kann das aber nichts werden, wenn sie es ihm überlassen!"

Nee. Ich schätze, ein Teil seines Verhaltens kommt von genau solchen Sachen. Aber man stößt auf großes Unverständnis, wenn man sich da auf eine Diskussion einläßt, ich sage da meistens nur "ja, ja sicher, jaja.." Er ist ein so sanftmütiges, majestätisches Tier. Seinen Willen hat er oft genug gebrochen bekommen, finde ich. Totstellen war ja an der Tagesordnung für ihn damals. Nö, das möchte ich nicht, da müßte ich flennen wie blöde, wenn ich das sehen würde. Es gibt ein Foto davon, das finde ich schon echt schlimm.

Aber das sind halt die gängigen Meinungen hier. Foxy wird immer "speziell" bleiben auf seine Art, glaube ich. Aber da kann er ja nichts dafür. Und wenn man all die Umstände bedenkt, die dazu geführt haben, bin ich doch sehr stolz auf ihn, was er bisher schon erreicht hat für sich selbst.

Zuletzt bearbeitet:
So, erstmal alles nachgelesen...

Gerade habe ich mir die ganzen Videos angesehen, herrlich!!
Carla ist aber auch eine Motte, wie sie erst ein paar Flutwellen auslöst und dann ...dummdidumm... davon spaziert😀
Allerdings bewundere ich auch Deine Gelassenheit, dass Du in Ruhe filmst wie sie Dir die Bude unter Wasser setzen...
Die letzen 2 Filmchen wo Carla das Wasserbecken bearbeitet sind auch süß. Sie ist ja sehr ausdauernd in ihrem Bemühen, die Fische auszugraben🙂.
Dann noch ein kleiner Schaukampf mit Herrn Foxy, der so wenig Verständnis für ihre Anstrengungen gezeigt hat. Männer eben!!
Herzlich gelacht habe ich auch über das Foto mit den hübsch im Regal eingeräumten Kätzchen, da braucht man wirklich keinen Fernseher mehr, wenn sowas Niedliches daneben liegt:pink-heart:

Ich muß mal wieder ein Foxy Update geben. Er hat sich anscheinend jetzt damit abgefunden, daß ich mehrmals täglich, je nach Gelegenheit, an seinen Puschel drangehe. Manchmal macht er noch seinen Rundhintern und geht ab durch die Mitte, aber meistens macht er so ein merkwürdiges.....fast möchte man vermenschlicht sagen Augenrollen🙄.....läßt es geschehen und geht hoheitsvoll weiter. Er schaut mich dann so an, als würd er sich denken "äääähh.....da kommt sie schon wieder an mit ihrer Pranke und macht diese Sache hinten am Schwanzi, die ist sooooo lästig und doof, ich fasse es nicht.....aber naja....ab und zu gibt sie einem auch was Gutes, also lassen wir's mal hingehen...."

😳

Es gefällt ihm nicht, aber er läßt mir anscheinend meine Eigenart gelten.😛 Und inzwischen ist es auch der ganze Puschel, den ich durch die hohle Hand gleiten lasse. Bin schon ganz scharf auf den Hintern, wenn ich den mal mitmachen könnte, aber es dauert noch. (Wenn das der Falsche liest, der fragt sich auch mal was über mich!):stumm:
Jetzt musste ich mich sehr beherrschen, um hier im Büro keinen Lachanfall zu bekommen….😀

….
Aber das sind halt die gängigen Meinungen hier. Foxy wird immer "speziell" bleiben auf seine Art, glaube ich. Aber da kann er ja nichts dafür. Und wenn man all die Umstände bedenkt, die dazu geführt haben, bin ich doch sehr stolz auf ihn, was er bisher schon erreicht hat für sich selbst.

Foxy hat zusammen mit seiner Carla das schönste liebe- und verständnisvollste Zuhause der Welt und fühlt sich ganz offensichtlich bei Euch sauwohl. Das spricht aus jedem Foxy-Foto auf den 296 Seiten dieser Geschichte und ich finde auch, Du kannst sehr stolz auf Dein flauschiges Eichhörnchen sein, denn er hat doch tatsächlich bereits viele innere Hürden überwunden! Er ist wirklich ein besonderer Kater und auch mir fällt es schwer zu glauben, dass bei ihm irgendeine „Zwangsbekuschelung“ zu schnelleren Fortschritten führen könnte. Ob man damit nicht eher bisher aufgebautes Vertrauen zerstören würde? Dann doch lieber weiter „die Politik der kleinen Schritte“ und ihm die Gewissheit geben, dass nichts gegen seinen Willen geschieht. Und zum Ausgleich Carla knutschen, die kleine Süßmaus!

Wie geht es denn Mietzi im Freigang bisher? Muß oft an den Machokater der Nachbarn denken.

Lieb, dass Du fragst, Brick!
Zum Glück ist es bisher soweit friedlich geblieben, kein weiteres Duell mit dem Machokater. Der kam nur ein paar Mal nachts an unserer Terrassentür vorbei, wir werden dann von Mietzi's Gesang, Geschrei und Gepolter geweckt, wenn sie von drinnen gegen die Scheibe springt😱. Geht ja auch garnicht, dass der Kerl einfach so durch ihr Revier latscht😡
Wenn das passiert und mich der Schreck in die Senkrechte versetzt hat, schmeiße ich aus einem Fenster im 1. Stock jetzt immer ein paar Knallerbsen auf die Terrasse. Bisher hat diese kleine Überraschung ausgereicht, damit sich Herr Kater seiner Wege trollt.

Mietzis Bäuchlein ist auf jeden Fall inzwischen prima verheilt und das Fell wächst auch schon wieder gut nach.
Sie genießt ihren Freigang, aber sehr zur Freude besorgter Katzeneltern kommt sie recht regelmäßig alle 1 -2 Stunden mal auf eine Runde Leckerli vorbei und häufig chillt sie auch längere Zeit vor unserem Carport in der Sonne oder beaufsichtigt ihr Personal beim Rasenmähen und sonstiger Gartenpflege.
Gestern wollte sie uns eine große Freude machen und brachte ein – quicklebendiges – Maus-Geschenk mit rein, welches sich relativ zügig hinter unserem Wohnzimmerschrank in Deckung begab😱. Wir mussten dann außer Haus (aber nicht aus Angst vor der Maus😀) und bei Heimkehr hatte sich unser „Präsent“ in die Küche hinter eine Gießkanne geflüchtet. Also mit einer Hand Mietzi fernhalten, mit der anderen Hand eine Pappröhre der Maus als Notfall-Rettungs-Mauseloch anbieten. Der Tipp hier aus dem Forum mit der Pappröhre funktionierte was ein Glück super, das Mäuslein konnte ich dann draußen wieder in die Freiheit entlassen. Ich hoffe sehr, es konnte seine Chance nutzen.

Willi, Dir drücke auch ich die Daumen, dass sich die pelzigen Herrschaften mit den Bauarbeiten einigermaßen arrangieren können und trotzdem immer artig heim kommen. Wir hatten das Vergnügen letztes Jahr, da wurde die Terrasse unserer Doppelhaus-Nachbarin komplett weggerissen und erneuert. Es vibrierten die Grundfesten des ganzen Hauses und Mietzi blieb stundenlang weg, bis der Lärm nachließ. Hinzu kam noch, dass der Chef der Arbeitertruppe seinen Hund dabei hatte und diesen frei herumlaufen ließ. Als der dann auch noch in unseren Garten gesprungen kam und Mietzis Rückzugsweg zu unserer Terrassentür blockierte, mussten wir dann mal kurz massiv werden. Letztlich kam unsere Kleine aber immer sehr bald heim wenn die Arbeiter weg waren und Ruhe einkehrte.

Mimse, dass Deine Mietzen den Ehering ins Katzenklo verräumt haben ist ja auch ein Ding😱! Ein Hoch auf das Klumpstreu, dass er wieder aufgetaucht ist. Dabei fällt mir eine alte Geschichte aus unserer Familie ein: Vor vielen zig Jahren war mal der Ehering meiner Oma verschollen, er fand sich Monate später in einer Kartoffelkiste im Keller wieder an, dort steckte er auf dem durchgewachsenen Keim einer Kartoffel😀.

Allen Hitzeopfern spreche ich mein Mitgefühl aus, ich weiß wie fertig einen das macht. Da haben wir im Norden jetzt Glück, dass es hier wieder frische Luft gibt. Ich fächle davon mal ein wenig in Eure Richtung. Ab Sonntag soll es hoffentlich auch im Süden wieder erträglicher werden.

Hui, bei uns donnert es grad ganz gewaltig! Jetzt sollte es kühler werden.

Ich bin ziemlich sicher, dass Carla auch dieses Wandl kippen wird! Auf Berndeutsch wäre das übrigens ein Becki oder ein Chübu.

Ganz ehrlich, wenn man mich mit einer Decke einfangen würde, würd ich mich auch nicht streicheln lassen:grr:!

Unser Ex-Scheuchen Tritri kann ich nach ca. 2 Jahren jetzt fast immer streicheln, wenn ich ganz vorsichtig bin. Schnurren tut sie aber nur bei meinem Mann, das Fräulein...