Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Wie, mit einer Decke fangen 😱! Meinen die das Ernst? Ich habe mir auch Deinen Thread mal quergelesen und er hat doch schon tolle Fortschritte gemacht und ich denke, dass er sich mit seiner Freundin bei Euch pudelwohl fühlt. Bedrängen bringt doch da gar nichts, einfach kommen lassen und den Süßen so nehmen wie er ist!

@MietziHH: Vielen Dank, dass Ihr alle so mitfühlend seid! Von mir aus sollen diese blöden Arbeiten bloß stattfinden, aber um die Felltiere mache ich mir schon etwas Sorgen! Aber ist nicht zu ändern und wie bei Euch haben sie ja die Möglichkeit rauszugehen, wenn es ihnen zu doll wird. Da müssen wir jetzt alle durch 😳.

A

Werbung

Ach, liebe Willi2014: Im Allgemeinen sind die Fellingers doch klüger und resistenter, als wir Menschen meinen. Ich denke, sie werden ihren Rhythmus und ihre Wege trotz der Grabungen und des Lärms finden. So lange ihnen von den Dosis vermittelt wird, daß alles gaaanz normal ist. Um so ruhiger ihr seid, um so mehr werden sie sich arrangieren und ihrer Wege gehen. (Aber um ehrlich zu sein: ich würde mir genauso den Kopf zerbrechen, wie du es tust.)

Wenn ich das höre, wie man mit solchen Katzen wir Foxy umgehen soll, stellen sich mir echt die Nackenhaare auf. Das Tier soll sich dem Menschen anpassen, bloß nicht umgekehrt.😡 Im Zweifelsfall wird der Wille halt gebrochen.🙁
Ich habe es ja schon öfter geschrieben, wie froh ich bin, daß der Foxy mit seiner Carla dort gelandet ist, wo er eben gelandet ist: Im besten Katzenhaushalt überhaupt. Volles Unterhaltungsprogramm, die persönliche Distanz-Comfort-Zone wird respektiert und das lästige Püschelstreifen kann man geradeso ignorieren 😀 Nicht auszudenken, wenn dieser schöne, sensible Kater in falsche Hände geraten wäre. Seiner Optik nach wäre er prädestiniert gewesen.

Ach, liebe Willi2014: Im Allgemeinen sind die Fellingers doch klüger und resistenter, als wir Menschen meinen. Ich denke, sie werden ihren Rhythmus und ihre Wege trotz der Grabungen und des Lärms finden. So lange ihnen von den Dosis vermittelt wird, daß alles gaaanz normal ist. Um so ruhiger ihr seid, um so mehr werden sie sich arrangieren und ihrer Wege gehen. (Aber um ehrlich zu sein: ich würde mir genauso den Kopf zerbrechen, wie du es tust.)

Wenn ich das höre, wie man mit solchen Katzen wir Foxy umgehen soll, stellen sich mir echt die Nackenhaare auf. Das Tier soll sich dem Menschen anpassen, bloß nicht umgekehrt.😡 Im Zweifelsfall wird der Wille halt gebrochen.🙁
Ich habe es ja schon öfter geschrieben, wie froh ich bin, daß der Foxy mit seiner Carla dort gelandet ist, wo er eben gelandet ist: Im besten Katzenhaushalt überhaupt. Volles Unterhaltungsprogramm, die persönliche Distanz-Comfort-Zone wird respektiert und das lästige Püschelstreifen kann man geradeso ignorieren 😀 Nicht auszudenken, wenn dieser schöne, sensible Kater in falsche Hände geraten wäre. Seiner Optik nach wäre er prädestiniert gewesen.

Danke für Deinen Zuspruch! Ich hoffe, der Mist geht schnell vorbei und die Katzis überstehen es gut! Ich glaube, ich mache mir immer viel zu viele Sorgen...! Anbei wie versprochen ein Foto der beiden Felltiger beim Erkunden der Baustelle....

Anhänge

• 20150722_194712_HDR.jpg
    20150722_194712_HDR.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 37
P.S. Den Willi muss man vielleicht ein wenig suchen - perfekte Tarnung :pink-heart:!

Dem habe ich nicht hinzu zu fügen:pink-heart:

Wenn ich auch erst begreifen musste, das Du liebe Brick, den aller besten Weg für deinen Foxi gehst.
Die Smilli hat sich übrigens nach drei 1/2 Jahren entschieden auf meinen Mann zu zu gehen und lässt sich jeden Abend im Vorbeigehen kurz überkuscheln und er ist mega stolz!:pink-heart:

@ Willi: hihi 😀 ich hab tatsächlich nur eine Katze im Erdberg gesehen. Prima das es besser läuft als gedacht 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wie, mit einer Decke fangen 😱! Meinen die das Ernst? Ich habe mir auch Deinen Thread mal quergelesen und er hat doch schon tolle Fortschritte gemacht und ich denke, dass er sich mit seiner Freundin bei Euch pudelwohl fühlt. Bedrängen bringt doch da gar nichts, einfach kommen lassen und den Süßen so nehmen wie er ist!

Die meinen das aber alle total gut dort, es ist das dringliche Bestreben, soviele Tiere wie möglich zu vermitteln. Und scheue Katzen sind nicht an den Mann zu bringen, was also könnte man (in Unwissenheit) machen, um sie doch noch zeitnah handzahm zu kriegen. Und da kommen dann so Sachen heraus, wo wir natürlich oh Gott! rufen, aber es wurzelt alles in diesem Bestreben. Ich kann da gar nichts mehr sagen, denn es hilft nichts. Allerdings, tatsächlich haben sie selten scheue Katzen, sie wollen keine mehr annehmen. Die versitzen ihnen den Platz, den sie für andere brauchen würden, die leichter vermittelbar wären und die sie so nicht aufnehmen können. :verstummt: Ein trauriger Alltag muß das sein.

Sehr lieb von Dir, danke, aber ganz ehrlich gesagt wußte ich ja auch nicht, um was es da geht. Mein erster Weg war buchstäblich zu Euch, sofort ins Forum gerannt und um Hilfe und Anleitung gebeten. 😳 Sonst wäre das gar nicht gegangen und ich hätte womöglich noch die Ratschläge der "Fachkräfte vor Ort" angenommen, in der Meinung, sie müßten es wohl am Besten wissen.:hmm:

Eben, der Optik wegen hatte es ja diese gescheiterten Vermittlungsversuche gegeben. Der Zusatz "der ist aber scheu" wird zwar gehört, aber der tritt in den Hintergrund, wenn man sich optisch auf ein Tier eingeschossen hat. Ich möchte gar nicht den Menschen, die ihn haben wollten, die Schuld geben, sondern der wirklich Null durchdachten Vergabepolitik der Einrichtung. Aber ich weiß wohl auch nicht,wie das ist, wenn alles rappelvoll ist und man nur zur Türe raus kriegen will, was möglich ist. Vielleicht stumpft man ab mit der Zeit?

Danke für Deinen Zuspruch! Ich hoffe, der Mist geht schnell vorbei und die Katzis überstehen es gut! Ich glaube, ich mache mir immer viel zu viele Sorgen...! Anbei wie versprochen ein Foto der beiden Felltiger beim Erkunden der Baustelle....

Was für schöne Katzingers!!! Und Willi mußte ich echt erst suchen. Na, denen scheint die vorübergehende Veränderung ja total zu gefallen, das macht abwechslungsreichen Alltag! :yeah: Wir Dosenöffner machen uns einen Kopf und die zwei haben Sommerspaß mit Baggerhilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dem habe ich nicht hinzu zu fügen:pink-heart:

Wenn ich auch erst begreifen musste, das Du liebe Brick, den aller besten Weg für deinen Foxi gehst.
Die Smilli hat sich übrigens nach drei 1/2 Jahren entschieden auf meinen Mann zu zu gehen und lässt sich jeden Abend im Vorbeigehen kurz überkuscheln und er ist mega stolz!:pink-heart:

Oh, wenn Du einen guten Rat hast bezüglich besserem Weg für Foxy, ich bin für alles offen! Ist auch nicht ein jedes Tier gleich und reagiert auf dieselben Sachen gleich, gell. Man kann nur probieren und beobachten und hören, was Andere sagen. Ich habe da gar kein Problem mit anderen Meinungen bezüglich Foxman, man kann nur lernen draus, so oder so.

3,5 Jahre, wow, das ist ja auch eine Zahl. Kann ich gut verstehen, daß Dein Mann sehr stolz ist, was er alles darf bei ihr! :pink-heart: Wie lange habt Ihr eigentlich jetzt Smilli insgesamt?

Zuletzt bearbeitet:
@Grobi: Ich habe ihn selber gestern in dem Erdhaufen erst nicht gesehen, weil er da so regungslos saß, erst, als er mich dann anmaunzte 🙂.

@Brickparachute: Das tut mir leid für die Scheuchen. Aber ja, eine Katze, die direkt offen auf Interessenten zugeht und beschmust werden will und einfach im "Handling" ist, ist natürlich einfacher zu vermitteln. Aber ich finde das einfach traurig, die Nasen haben doch auch ein gutes Zuhause verdient und man liest hier von so vielen Beispielen, wo es prima geklappt hat und die Tiere mit der Zeit viel offener oder sogar Kampfschmuser geworden sind.

Ja, anscheinend haben die Nasen viel weniger Probleme mit den Bauarbeiten als ich dachte. Es scheint sogar total spannend zu sein und es eröffnen sich viel mehr Möglichkeiten. Nur vor dem Lärm, der halt bald anfängt, habe ich ein wenig Angst.

Oh, wenn Du einen guten Rat hast bezüglich besserem Weg für Foxy, ich bin für alles offen!
Nein nein, ich wollte sagen : Du machst das schon 🙂 Ihr schafft das🙂

3,5 Jahre, wow, das ist ja auch eine Zahl. Kann ich gut verstehen, daß Dein Mann sehr stolz ist, was er alles darf bei ihr! :pink-heart: Wie lange habt Ihr eigentlich jetzt Smilli insgesamt?
Grobi und Smilli sind am 04.02.2012 bei uns eingezogen. Also drei1/2 Jahre.
Im August hat Smilli 5. Geburtstag. (den wissen wir genau weil sie eine adelige Dame mit Stammbaum ist)
Seit dem hatte mein Mann sie vielleicht drei mal ehr aus versehen berührt?
Seit einer Wochen geht sie jeden Abend auf dem Weg zu ihrem Sofapaltz auf meinem Sofa bei ihm vorbei und lässt sich streicheln.

Im August hat Smilli 5. Geburtstag. (den wissen wir genau weil sie eine adelige Dame mit Stammbaum ist)
Seit einer Wochen geht sie jeden Abend auf dem Weg zu ihrem Sofapaltz auf meinem Sofa bei ihm vorbei und lässt sich streicheln.

Eine adelige Dame noch dazu, süße Wuschelkatze!! Das ist ja unglaublich, läßt sich streicheln, einfach so!! :wow: Was da wohl den Schalter plötzlich umgelegt hat? Ich bin immer wieder total fasziniert von solchen Veränderungen. Da platzt man bestimmt fast innerlich vor Stolz und Glück! :pink-heart:

Werbung:
Ja:pink-heart::pink-heart: auch wenn mein Männe das nicht so zeigt :pink-heart:

:omg::omg: Ich hab auch einen von der Sorte. Und dann krieg ich gestern mitten in der Arbeit ein "bing!" von Whatsapp, hat er mir ein Foddo geschickt, auf dem man nur den Puschelschwanz von Foxy runterhängen sieht von einem Kasten. Weil das ja so süüüüß ausgesehen hat, ne? 🙄😀

Begünstigender Umstand: Er hat ein neues Handy. Das muß benutzt werden.

Nein nein, ich wollte sagen : Du machst das schon 🙂 Ihr schafft das🙂

Ist ja toll, dass Smilla jetzt Zutrauen zu Deinem Mann gefasst hat! Da ist man doch sicherlich total berührt!

Ist ja toll, dass Smilla jetzt Zutrauen zu Deinem Mann gefasst hat! Da ist man doch sicherlich total berührt!

Ja das ist ein Wahnsinns Gefühl.
Als ich Smilli das erste mal streicheln durfte hab ich nur noch geheult. Aus zwei Gründen:
Zum einen, weil sie mir das erlaubt hat und zum anderen, weil unter der dicken Watte jeder einzelne Wirbel heraus stach und sie mir so leid tat.
Man konnte das nicht sehen.

Als ich Smilli das erste mal streicheln durfte hab ich nur noch geheult. Aus zwei Gründen:
Zum einen, weil sie mir das erlaubt hat und zum anderen, weil unter der dicken Watte jeder einzelne Wirbel heraus stach und sie mir so leid tat.

Aaach...:wow: War sie so dünn am Anfang? Da hast Du sie aber gut aufgepäppelt. Du barfst, glaube ich mich zu erinneren?

Ach, die arme Maus! Kam sie aus schlechter Haltung oder war sie krank?

Werbung:
Ist Smilla Norweger? Eine Freundin von mir hat nämlich auch eine Norweger-Smilla!

Smilli ist eine Neva Masquerade in blue tabby point (sorry Brick, wenn es hier stört nehme ich das Foto wieder raus😳 )
Das ist die Pointvariante der Sibirischen Katzen

01.05.2015a.jpg

Sie kam von einer Pflegestelle und wir haben damit gerechnet, das wir sie mindestens das erste Jahr nicht zu Gesicht bekommen, geschweige denn anfassen können.
Es ging dann aber doch recht schnell das sie zu sehen war.
Nach ca drei Monaten konnte ich sie -nur auf der Sofalehne- anfassen.
Angstkatzen stellen häufig auch das Fressen ein. Allerdings hat sie bei uns ganz gut gefressen.
Deshalb war es ja auch so unerwartet das sie so knochig war.
Ja wir barfen🙂 Seitdem sind Giardien, Durchfall, Mäkelei Unter- und Übergewicht Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Smilli ist eine Neva Masquerade in blue tabby point (sorry brick, wenn es hier stört nehme ich das Foto wieder raus😳 )
Das ist die Poinvariante der Sibirischen Katzen

01.05.2015a.jpg

Sie kam von einer Pflegestelle und wir haben damit gerechnet, das wir sie mindestens das erste Jahr nicht zu Gesicht bekommen, geschweige denn anfassen können.
Es ging dann aber doch recht schnell das sie zu sehen war.
Nach ca drei Monaten konnte ich sie -nur auf der Sofalehne- anfassen.
Angstkatzen stellen häufig auch das Fressen ein. Allerdings hat sie bei uns ganz gut gefressen.
Deshalb war es ja auch so unerwartet das sie so knochig war.
Ja wir barfen🙂 Seitdem sind Giardien, Durchfall, Mäkelei Unter- und Übergewicht Geschichte.

Stört niiiiiiie!! :pink-heart::pink-heart: Ach die schöne Smilli, ich muß schmachten!!! Geht es der Aprikosen-Sorbet Dame auch gut, hat sie sich gut eingelebt?

Mein Gott, die ist ja wunderschön :pink-heart:!

Da habt Ihr viel Geduld und Einfühlungsvermögen bewiesen und seid belohnt worden! Kam sie denn direkt mit Deinen anderen Katzen klar?