Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Männer sind doch alle gleich! 😀 Ist irgendwo ne Baustelle mit ein paar Baumaschinen, hängen sie gleich alle am Zaun und fachsimpeln, wie das alles so richtig gemacht werden muß. Willi setzt dem ganzen die Krone auf. Das hätte ich zu gerne gesehen.
Vielleicht kannst du die Bauarbeiter noch mal vorwarnen, daß da zwei neugierige Kater auf dem Gelände sein könnten? Dann achten die sicher auch mit darauf!

Hihi, stimmt! Er wollte sich das Modell sicher mal ganz aus der Nähe ansehen, um fachlich alles besser beurteilen zu können!

Die Arbeiter wissen das schon, weil sie die Klappe gesehen haben. Sie haben meiner Nachbarin schon ausgerichtet, dass die Fellis an dem Tag, an dem bei uns die Terrasse weggerissen wird, drinnen bleiben sollen und dass sie ihr (sie ist Rentnerin, wir sehen die Arbeiter ja nie) einen Tag vorher Bescheid geben.

Was macht die Wunde Deiner Felline?

A

Werbung

Aufmerksame Arbeiter, sehr nett.

Biene stört die Wunde überhaupt nicht, sie heilt und ist trocken. Wir müssen nur jedes Mal, wenn sie sich in der Region kratzen möchte und das Hinterbein hebt, in die Hände klatschen bzw. an ihrer Stelle mit der Hand jucken (so ein Ohr muß ja trotzdem mal geschuppert werden, das kennt man ja als Mensch, daß es irgendwo juckt, und die Wunde juckt auch). Leider kann man sie, gerade nachts nicht ständig im Auge haben. Sie läßt es sich aber zumindest gefallen.

Wir haben eine Krallenschere von Trixi. Allerdings muss die Situation passen damit ich mir das traue.
Unsere Pflegestelle nimmt einen ganz normalen Nagelknipser für menschliche Fingernägel.

Aufmerksame Arbeiter, sehr nett.

Biene stört die Wunde überhaupt nicht, sie heilt und ist trocken. Wir müssen nur jedes Mal, wenn sie sich in der Region kratzen möchte und das Hinterbein hebt, in die Hände klatschen bzw. an ihrer Stelle mit der Hand jucken (so ein Ohr muß ja trotzdem mal geschuppert werden, das kennt man ja als Mensch, daß es irgendwo juckt, und die Wunde juckt auch). Leider kann man sie, gerade nachts nicht ständig im Auge haben. Sie läßt es sich aber zumindest gefallen.

Das klingt doch schon ganz gut. Hoffentlich ist der Mist bald ausgeheilt! Ist immer blöd, wenn man nicht dran darf, dann juckt es noch viel doller!

Ich hatte übrigens Deinen Tipp mit der Sonnencreme bei Joschi beherzigt, bzw. ich wollte ihn beherzigen und das weiße Öhrchen und das rosa Näschen einreiben - ging leider gar nicht! Er hat den Kopf hin- und hergedreht und der Klecks Creme, der auf der Nase gelandet ist, wurde direkt abgeleckt. Gut, bin schon froh, dass er eigentlich nur im Schatten liegt...

Danke für den Tip, Grobi!

Willi2014: Man kann sie ja nicht zwingen, dann muß Dosi halt ein Auge haben, soweit bei Freigängern möglich. Beine ist bei diesen Dingen sehr pflegeleicht, so lange wir und niemand anders das machen/macht. Wenn der TA z.B. in ihre Ohren schauen möchte, wird sie zur Furie. Ich darf das völlig problemlos.

Das kleine Häschen sieht ein bisschen aus wie Carla! Wie niedlich, ich bin sooo froh, das du es gerettet hast!

Viel Glück und Spass dem mutigen Baggerfahrer und gute Besserung der rabiaten Prinzessin!

Werbung:
Danke für den Tip, Grobi!

Willi2014: Man kann sie ja nicht zwingen, dann muß Dosi halt ein Auge haben, soweit bei Freigängern möglich. Beine ist bei diesen Dingen sehr pflegeleicht, so lange wir und niemand anders das machen/macht. Wenn der TA z.B. in ihre Ohren schauen möchte, wird sie zur Furie. Ich darf das völlig problemlos.

Der Willi ist da auch unkompliziert, mit ihm kann man auch alles machen, aber beim Joschi leider (noch) nicht. Aber wir haben es ja im Blick und ich will es auch nochmal probieren, wenn es mal wieder sonnig ist (ist ja bei uns schon seit Tagen diesig, wenn auch warm). Waren jetzt erst zwei Versuche, ich gebe noch nicht auf!

Das kleine Häschen sieht ein bisschen aus wie Carla! Wie niedlich, ich bin sooo froh, das du es gerettet hast!

Viel Glück und Spass dem mutigen Baggerfahrer und gute Besserung der rabiaten Prinzessin!

Danke 🙂! Ich werde schauen, dass ich doch mal ein Foto davon bekomme!

Ich hoffe sehr, dass das Kleinteil ein gutes Zuhause bekommt! Aber ich glaube, das war Schicksal, dass es Dir "vor die Füße gefallen ist".

Supersüße Fotos! Diese Spielfliegen kenne ich gar nicht, aber ihm scheinen sie ja richtig gut gefallen. Ist das sowas wie der DaBird? Bei uns ist ja immer noch der Hexbug der Knaller! Süß auch die Schlaf- bzw. Dösfotos! Sehr fotogen die beiden! Ich bin meistens zu langsam mit dem Handy... 😳.

Ja, sie wollte unbedingt Kitten. Sie fand toll, dass ihre Kinder das dann erleben können und überhaupt wäre das ja so niedlich alles. Sie haben natürlich im TH keins bekommen und privat ein Kitten geholt (eins!!), das dann für Nachwuchs gesorgt hat. Die arme Maus hat sich bei der Geburt auch noch sehr schwer getan und ein Kitten ist verstorben und eins haben sie mit der Hand aufziehen müssen. Wir heißt es immer: Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich.... :stumm:.

!

Ich bin erst gegen 16:00 Uhr gekommen und hab die GEschichte so erzählt bekommen. Da war das SCheißerchen schon seit 7 Uhr morgens dort auf sich gestellt und Autos, Autos, Autos. 😱 Und Hitze. Man darf gar nicht dran denken, was hätte passieren können.Kleiner Glückspilz.

Der DaBird hat eine ordentlich lange Angel dran, die "Fliege" nur eine kurze. Aber dafür kann man damit so tun, als würde eine fiese Bummfliege das Fenster hoch gehen. Das kommt immer gut an. Carla mampft herzhaft drauf rum, mjam mjam, knirsch, crunchy frog. 😳 Es ist ihr ein Anliegen, alles fliegenartige sofort zu fressen.😉

Da kann man nur sagen, die arme Katze Deiner Bekannten hatte Glück, daß sie dann quasi aus praktischen Gründen kastriert werden mußte. Da wäre sonst noch Einiges nach gekommen. Was haben die mit all den Kätzchen gemacht? Kann man doch nicht selbst behalten, nehme ich an? Solche Leute sind unverbesserlich, ich fange auch langsam an, es zu begreifen, daß keine Sprache der Welt genug Wörter hat, um so Jemanden umzustimmen.:stumm:

Oh Brick, ich bin so froh, daß du da warst. Das arme Kleinteilchen! Vielen, vielen Dank, daß du dich dem Mietzchen angenommen hast. Das ist einer meiner Albträume, so ein hilfloses Tier zu finden, helfen zu wollen, aber erstmal gar nicht zu wissen wie, was und wo.
Ich habe allerdings auch ziemlich gleich den Gedanken gehabt, daß es für das Kleine vielleicht am Ende besser war, diese Höllenfahrt mitzumachen, wenn es denn hoffentlich bei lieben Menschen und in netter Katzengesellschaft landet, als ein Leben als unkastrierte Hofkatze zu führen. Man weiß es nicht, aber ich hoffe es sehr.
Die Kollegin ... dazu sage ich lieber nur wenig. Ich frage mich immer, was das so für Menschen sind. Selbst wenn man ein Tier nicht mag, hat man doch in dem Moment eine Verantwortung. Ich käme gar nicht auf die Idee, mich da zu drücken. Verstehe ich nicht, egal, wie ich es drehe und wende. Manche Menschen sind einfach herzlos.
Hoffentlich kannst du uns bald Gutes über die kleine Mietz erzählen, Brick!

Du sagst es, Mata, das ist so eine Situation, in der möchte man nicht sein. "Was, wenn ich es nicht erwische?" 😱 Gott sei Dank war es so schrecklich hungrig und durstig und das kam zu Hilfe beim fangen in der Falle. Guckt mal, ich krieg die Krise, so goldig! (Sorry für das Gelaber, notfalls Ton ausmachen, bitte.)

https://www.youtube.com/watch?v=TOescz5QsZ4&feature=youtu.be

Nachdem ich sie länger belabert hatte, schien sich ruhiger zu werden und legte sich hin ohne Maunzen. Ich glaube, sie ist grundsätzlich doch Menschen gewöhnt. Sonst hätte sie sich wohl anders gebärdet.

War ein glücklicher Zufall nach dem anderen. Hätte auch anders ausgehen können! Ich konnte gar nicht schlafen gestern, sowas regt mich auf. 😳 Besonders auch die menschliche Komponente, die ich wieder kennen gelernt habe.

Danke 🙂! Ich werde schauen, dass ich doch mal ein Foto davon bekomme!

Ja bitte, da freu ich mich auch schon drauf! 😀

Zuletzt bearbeitet:
Oh was für ein süßes Schnuffelchen mit diesem hohen Piepsstimmchen:pink-heart::pink-heart:
Welch ein Glück, dass die Kleine den ganzen Tag dort auf dem Parkplatz heil überstanden hat und Du sie finden konntest! Sie hatte sicher furchtbare Angst, so mutterseelenallein 🙁 Dass Du so schnell die Lebendfalle besorgen konntest ist klasse, anders hätte man dieses verängstigte kleine Geschöpf sicher nicht einfangen können. So ein armes Würmchen, aber jetzt zum Glück mit der Aussicht auf ein besseres Katzenleben, Dank Deinem Einsatz🙂

Ist die (oder der?) süss! Ich hätte mich auch fürchterlich aufgeregt!:grr:

Werbung:
Hab grad vom Tierheim gehört. Das Kleinteil ist schon komplett aufgetaut, läßt sich streicheln und spielt mit Bällchen herum. Bin sehr froh.:pink-heart:

Zu einer anderen Sache. Wie denkt Ihr da drüber? Vor ein paar Wochen wurde ein Mini-Miezelchen in einer Tiefgarage eingefangen und ins Tierheim gebracht. Schlimm entzündete Augen, Milben, Flöhe, Wurmbauch, sehr dreckig. Und was hatte es im Freigang zu suchen? Auf jeden Fall wurden Fotos auf Facebook gepostet und der Besitzer meldete sich. Das Kleine war anscheinend wo unten ins Auto rein geklettert und so mitgefahren. (Schon wieder! Kommt das echt so oft vor?) Und natürlich wurde das Kätzchen dem "Besitzer" wieder zurück gegeben.

Einerseits, das war wohl Glück für das Kleine, denn so kam es über diesen Abenteuer-Umweg zum Tierarzt und die Wewehchen wurden behandelt. Aber andererseits, zu so Jemandem zurück, dem es offensichtlich echt nicht am Herzen lag? Ja gut, hat es auf Facebook gesehen bzw. eine Bekannte hatte es gesehen und an ihn weiter geleitet. Wollte es also wieder haben. Aber mir persönlich ist bang dabei. Ich hab die Fotos gesehen, puh, war in schlimmem Zustand.

EDIT: Gestern gefangenes Katzerl ist ein Mädchen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja ein liebes, zartes Kleinteilchen. :pink-heart: Schmacht, wir hatten auch sehr, sehr lange keine kleine Katze mehr. Man vergißt, wie neidlich die sind. Aber sie sitzt da auch ganz ängstlich in dem Kistchen, das bricht einem ja das Herz. Wie schön, daß sie sich im Tierheim gleich berappelt hat!

Das ist ja ein liebes, zartes Kleinteilchen. :pink-heart: Schmacht, wir hatten auch sehr, sehr lange keine kleine Katze mehr. Man vergißt, wie neidlich die sind. Aber sie sitzt da auch ganz ängstlich in dem Kistchen, das bricht einem ja das Herz. Wie schön, daß sie sich im Tierheim gleich berappelt hat!

Ja, das vergißt man wirklich! :wow: Carla und ihre 5 Geschwister waren auch so klein, hat man mir gesagt, als sie in der Schachtel im Container gefunden worden sind. Wenn ich in den Container geschaut hätte und sich mir dieser Anblick geboten hätte, ich wäre wohl fast umgekippt!

Süße Motten. Auf daß sie alle einen guten Platz bekommen in Gesellschaft. ***Prösterchen***

Hattet Ihr früher mal kleine Miezen, Mata? Was macht Biene's Kratzestelle?

Danke der Nachfrage, liebe Brick. Die Wunde heilt, bisher können wir sie gut vom Kratzen abhalten. Aber das heißt noch nix, der Grind wird noch eine Weile dasein.

Als ich ein Teenie war, bekamen wir Purzel mit vier Monaten, ein kohlrabenschwarzer Prinz. Und ein Jahr später kam Felix mit drei Monaten dazu. Das waren schon zwei süße Kerlchen, auf dem Dorf wurden sie aber gleich Freigänger. Der Freund meiner Mutter fand dann später auf einem Maisfeld - er war Vertreter für Mais - eine ganz kleine, völlig ausgezehrte Minimiez. Die haben wir aufgepäppelt und dann vermittelt, weil die inzwischen ausgewachsenen Kater sie nicht akzeptierten. Heute weiß ich, daß das auch eine ungünstige Kombination gewesen wäre.

Ich sage gelegentlich, daß ich später einmal noch ein junges Pärchen ab drei Monate möchte, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich den Streß mit den Minis wirklich will. So ein ausgewachsenes Paar, vielleicht auch eine Handicat dabei, da hat man nicht die sprichwörtliche Katze im Sack, sondern weiß eher, was man bekommt.

Aber Biene wird ja erstmal steinalt!!! Übrigens genießt sie gerade den Sturm auf dem Balkon. Bin gespannt, wann sie rein möchte.

Danke der Nachfrage, liebe Brick. Die Wunde heilt, bisher können wir sie gut vom Kratzen abhalten. Aber das heißt noch nix, der Grind wird noch eine Weile dasein.

Als ich ein Teenie war, bekamen wir Purzel mit vier Monaten, ein kohlrabenschwarzer Prinz. Und ein Jahr später kam Felix mit drei Monaten dazu. Das waren schon zwei süße Kerlchen, auf dem Dorf wurden sie aber gleich Freigänger. Der Freund meiner Mutter fand dann später auf einem Maisfeld - er war Vertreter für Mais - eine ganz kleine, völlig ausgezehrte Minimiez. Die haben wir aufgepäppelt und dann vermittelt, weil die inzwischen ausgewachsenen Kater sie nicht akzeptierten. Heute weiß ich, daß das auch eine ungünstige Kombination gewesen wäre.

Ich sage gelegentlich, daß ich später einmal noch ein junges Pärchen ab drei Monate möchte, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich den Streß mit den Minis wirklich will. So ein ausgewachsenes Paar, vielleicht auch eine Handicat dabei, da hat man nicht die sprichwörtliche Katze im Sack, sondern weiß eher, was man bekommt.

Aber Biene wird ja erstmal steinalt!!! Übrigens genießt sie gerade den Sturm auf dem Balkon. Bin gespannt, wann sie rein möchte.

Hach! :pink-heart: Da hatten ja auch welche einen tollen Platz bei Euch gefunden! Und was für ein Glück, daß das Maisfeld Miezchen gefunden wurde! :wow:

Ich denke genauso drüber: Die Wutze sind ja soo goldig und wenn man wo welche sieht, stellt man es sich auch immer wieder mal vor, was wäre wenn. Aber ich glaube auch nicht, daß ich nochmal welche nehmen würde.

Erstens bin ich zu alt und zweitens finden grad die Kleinchen leichter neue Zuhause.(Obwohl: Was soll es? Ruckzuck sind sie aus dem Alter raus gewachsen, oder? Finde das komisch von den Leuten...) Ich bin mehr für die, die sonst schwer an den Mann zu bringen sind. Hatte auch alte Tiere eingeplant gehabt oder- wie Du sagst- Handicats. Kam halt dann anders, aber hat eben so sollen sein.

Wir hatten nur einmal ein Kleinchen, unseren geliebten, seligen Morli, der hatte in der offenen Hand Platz.

Das sowieso! Biene wird steinalt und jetzt ist sie noch im besten Alter!:pink-heart: Die weiße Göttin. Da sitzt sie auf dem Balkon und läßt sich vom Sturm den Backenbart kämmen? :yeah: Recht hat sie!

Werbung:
****gerääääääuschvoll durchatmet und genüßlich boooooaaaaahhhhhh stöhnt****

Es hat abgekühlt! Ohjaaaaa.....mal schlafen können in der Nacht! Ich bin heute so happy, weil sich das natürlich auch auf die Katzen ausgewirkt hat. Nicht nur haben sie gefressen wie eh und je, sie waren auch sehr agil und haben herum gefetzt wie in alten Tagen. Foxy ist mich xxx Male holen gekommen, ich möge doch mal meiner Dienstboten-Eigenschaft gerecht werden und für mein Geld was tun, das war so toll! Der letzte Sommer war außergewöhnlich milde gewesen bei uns, da war das nie so schlimm. Und auch wenn ich heuer wußte,daß das rumliegen und schlecht fressen (wie beim Menschen...) von der fürchterlichen Hitze und hohen Luftfeuchtigkeit herrührte, verbindet man mit verrückt herumtobenden, sich ordentlich die Plautze anfressenden Katzen doch das Gefühl "alles ist gut". 😉 Jetzt schlafen sie den Schlaf der rechtschaffen Kaputten und Angefressenen, wie es sich gehört.

Oh, noch was! 😱 Stellt Euch vor! Eine Situation, die für uns alle bestimmt der Albtraum wäre. Eine Bekannte ist in Urlaub gefahren und hat einen Catsitter beauftragt, ihre Wohnungskatze zu versorgen. (Mein Belabern hat bisher keine Früchte getragen. Es wird wohl nur bei einer Katze bleiben. Aber ich versuche immer wieder , ein Schäufelchen nach zu legen. Gott geb's, daß es was nutzt, sie ist hartgesotten.) Und die Catsitterin wollte - zweifellos ob der schlimmen Temperaturen und entsprechender Luft in der Wohnung- lüften (wie doof war die? Tu doch die Miez in einen anderen Raum, oder??? Wenn es schon sein muß), Balkon auf, Fremden gegenüber noch dazu sehr scheue Katze ergriff Flucht, fiel von Balkon (3 Meter) auf betriebsame Ladenzeile und ward seither nicht mehr gesehen. :stumm:

Ich muß ganz oft an die Süße denken. Wo ist sie? Erwischt sie wo Futter? Sie ist Freigang nicht gewöhnt. Hat sie sich bei dem Sturz verletzt? Gerannt soll sie zwar sein wie der Teufel. Ach, armer Schatz! Drücke ganz, ganz fest die Daumen, daß sie gefunden werden kann. Sie einzufangen würde auch kein Spaß werden, aber vielleicht würde der Hunger sie reintreiben. Sowas darf einfach nicht passieren, aber wo der Mensch am Werk ist, geschehen halt Fehler. Man stelle sich vor, man bekommt einen Anruf im Urlaub, die Katze ist weg. ***Papiertüte über Kopf zieh und flenne*** Undenkbar.

Nachsatz: Balkon. Warum ist er nicht gesichert? Weil es der Vermieter nicht erlaubt. Ist ein Minibalkon mit nur ein paar hohen Pflanzpötten drauf, um das Wohnzimmer damit zu beschatten. Bah, mir stellt es die Haare auf. Wo ist die Minka??

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich ein Alptraum. Die arme Katze. Hoffentlich taucht sie wieder auf und ist unversehrt. Hoffentlich wird richtig nach ihr gesucht und nicht nur halbherzig.
Das würde mir, wenn ich nur von gehört hätte, auch keine Ruhe lassen, Brick. Ich würde auch ständig an die Mietz denken! Ich drücke die Daumen!!!

Das ist wirklich ein Alptraum. Die arme Katze. Hoffentlich taucht sie wieder auf und ist unversehrt. Hoffentlich wird richtig nach ihr gesucht und nicht nur halbherzig.
Das würde mir, wenn ich nur von gehört hätte, auch keine Ruhe lassen, Brick. Ich würde auch ständig an die Mietz denken! Ich drücke die Daumen!!!

Danke, ich glaub sie kann's gebrauchen. 🙁 Die Katzenbesitzerin ist noch im Urlaub und hat von der Sitterin den Anruf bekommen. Außer es auf Facebook vom Urlaub aus sehr verzweifelt zu posten, hat sie noch nichts gemacht. Ich habe ihr geschrieben, sie soll ein Foto dazugeben, dann kann man es ausdrucken und Zettel aufhängen, auch bei Tierärzten und dem Tierheim, falls sie wider Erwarten abgegeben wird.

ich könnte das nicht mehr aushalten im Urlaub, da hätte ich ja nix mehr von. Müßte nach Hause fahren soooofort. Frauchen's Stimme kennt sie ja, vielleicht könnte das den entscheidenden Vorteil bringen beim Suchen. In der Nacht, mit Taschenlampe und Leckerli-Dose-rascheln. Warte noch, von ihr zu hören, sie ist komplett verstört, wie man sich denken kann und kann keinen klaren Gedanken fassen.

So eine Wohnungskatze, die nie draußen war, bleibt die eher in der Nähe, oder wird sie durch den Lärm (war ja Tag, als es passierte, geschäftiges Treiben, Autos..) eher versprengt? Beides vermutlich möglich. Armer Hase, wo bist du??

Ach, die arme Mieze! Hoffentlich wird sie bald gefunden, das ist ja schlimm!

Freunde von uns hatten auch mal einen Catsitterdienst beauftragt. Die Damen ist schlicht und einfach gar nicht gekommen! Zum Glück ist die Mutter unseres Freundes mal vorsorglich in die Wohnung gegangen und hat die arme Katze vor leeren Näpfen vorgefunden und unsere Freunde im Urlaub informiert. Sie haben sich direkt mit dieser Dame in Verbindung gesetzt, aber sie hat Stein und Bein geschworen, dass sie die Katze versorgt hat. Tja, was soll man dazu sagen! Für die beiden war der Urlaub gelaufen, die Sitterin haben sie sofort von ihren Aufgaben entbunden und die Mutter hat die weitere Versorgung übernommen! Sowas kann doch nicht sein!