Ach herrje, genauso ist es!
Das hätte ich jetzt nicht gedacht, daß es wirklich noch andere Verquerdenker dieser Art gibt, ich bin erschüttert!
😱 Denn grade sind wir von einer Runde zurück gekommen, eine Frau vom Tierheim und ich, einfach mal mit Taschenlampen die fragliche Umgebung langsam abgelatscht. Natürlich nichts, wäre ja eine Überraschung gewesen. Aber wir sagten, vielleicht sehen wir doch einen grauen Tiger rumhuschen und könnten dann zumindest auf gut Glück die Falle in dem Bereich aufstellen. Die Besitzerin selber ist nicht mal mit gegangen! Ich versteh sowas nicht. Hab ihr gesagt, es wäre gut, wenn Minka ihre Stimme hört, aber sie sagte, sie hätte "schon geduscht".
Ja sicher, na dann, ne? Eine Falle, die an so eine Art Handy der Tierheimfrau meldet, haben wir deponiert,aber da kann natürlich alles Mögliche reingehen, von einer Ratte angefangen. Denn durch das Städchen fließt ein größerer Bach/kleinerer Fluß und die Wohnung, die vorne raus zur Ladenzeile geht, geht hintenraus zum Ufer und da ist ein Kanaldurchlass. Ratte wäre möglich, vom Futter angelockt. Oder andere Katze. Wird sich zeigen. Hoffentlich nicht einer der Nutrias, die am Fluß leben, gehen die auf Katzenfutter? Nee, ne?
Ach, die ist so doof, daß es knirscht. Auch wenn ich denke, die Katze hat vielleicht grad das erste Mal im Leben eine schöne Zeit (
falls sie was zu essen findet....), so ist das doch nicht sicher und es ist einem bange, wie es ihr geht.
"Hat schon geduscht", ja sicher. Ich könnte platzen.
Wenn 100 Jahre kein Trottel auf die Welt kommt, herrscht immer noch kein Mangel daran.
Möglicherweise ist die Katze auch schon weit weg versprengt. Dann hoffe ich, daß sie bis zum Winter eine richtig gute Jägerin wird und sich durchbringen kann.
Deine Bekannte meinte also auch, das wäre Aufgabe des Tierheims, nach dem Tier zu suchen und sie müsse da selber nicht tätig werden. Gibt also zwei von der Sorte.
Ihr seid wirklich lieb und genauso,wie es sein soll und man es sich als Katze wünschen kann. Kann ich ja so nachempfinden, wie man sich da fühlt, wenn sie auch nur
etwas später dran sind, als üblich! Der Willi, dann kuckte er aus dem Bett heraus!
😀 Was sollte der Trubel? Was war denn los?
😉
ja? Kam gut an bei Euch, das Heu? Wir bekommen morgen eine neue Ladung. Hatte schon probehalber das Tischtuch aufgebreitet um zu sehen, was sie sagen, kam Foxy angaloppiert, aber mit Vehemenz, um sich drauf zu räkeln. "Wo ist jetzt mein Heu? Das Tuch ist ja schon da!" Ja, Foxy, morgen.
Heute hatte der Herr einen guten Tag. Üblicherweise benimmt er sich ja, wenn ich den Puschel angrabsche, als würde er sagen "du schon wieder, lästiger Krampen, immer mir am Schweif am grabschen dran, eine schreckliche Unart ist das von dir, gewöhn dir das doch mal ab" und einen GEsichtsausdruck dazu! Aber heute war er sonniger Laune, schlunzte ein paar Mal an mir vorbei, schaute mich die ganze Zeit dabei an und schwenkte so langsam elegant den Puschel hin und her. Als ich hinlangte und ihn durch die hohle Hand gleiten ließ, ging er gemächlich weiter und guckte so hoheitsvoll, als wollte er sagen "netter Puschel, ne, wußte ich glatt, daß du den gut findest...." Das hab ich mir nicht eingebildet, es war auf den Tag verteilt ein paarmal der Fall, daß er mich hat aktiv grabschen lassen. Ja gut, dann bekam er auch ein Leckerchen, weil er so brav war und der Puschel so nett, das könnte auch eine Motivation gewesen sein. War mir aber Blunzn!
😀
Da ist er stolz, wenn er mit der ekligen großen Bummfliege im Maul durch die Gegend ziehen kann. Beute. ICH erwischt. Ganz alleine!
🙄 Ich freu mich auch, wenn er das macht, das ist ein Erfolgserlebnis für ihn. Wenn man ein wenig patschert ist bei diesen Dingen (und in freier Wildbahn wohl bitteren Hungers sterben müßte,wie mein Mann sagt), braucht man manchmal etwas Bestätigung.
😉
Unser Carla-Mädelchen hat sich heute mit Genuß in den eben von mir zusammen gekehrten Dreckhaufen hinein gelegt. Ich weiß nicht, was soll es bedeuten??
😳 Immerhin, gewälzt hat sie sich nicht drin. War vielleicht doch nur ein Versehen gewesen.
😛
Äck! Hatte eben einen Anruf von der Tierheim Dame. Sie war kaum zu Hause angekommen, ging schon der Alarm von der Falle und was war drin? Ein Igel! Das hätte ich nicht geglaubt, daß dort in der Stadt die Igel rumrennen! Sie hat gesagt, er wollte gar nicht gleich rausgehen, fand da wohl nix bei, in der großen Kiste zu sein. Immerhin war Futter drin und ordentlich den Darm entleert hatte er anscheinend auch schon. Kleiner Butsch!
🙄 Aber so sind die! Die Falle hat sie ausgetauscht, denn da geht doch keine Katze rein in den Mief! Und jetzt, so sagte sie, gehe sie "auch duschen" mit sarkastischer Stimme. Ja...... ich sage Euch, es gibt was auf der Welt....