Danke
🙂
Ja Mandarinchen ist inzwischen Madame Cheffe
Das macht sie richtig gut und souverän
Grobi ist außen vor, der lässt sich von Niemandem beiendrucken und er liebt seine beiden Damen.
Madame Cheffe!
😀 Das paßt gut. Und Grobi hat nun sogar zwei Damen, die ihn anhimmeln können, besser könnte das ja gar nicht passen. Wie schön....je mehr Katzen, umso besser, wenn man den Platz hat und sie sich auch gut verstehen.
Und damit sind wir zurück beim Kernthema:
Brick ?
Man freut sich so sehr über noch so kleine Fortschritte und ist so gerührt und begeistert wenn sie es schaffen ihr Trauma Schritt für Schritt zu besiegen.
Dieses FETTE Grinsen im Katzengesicht, dieser Triumpf wenn was geklappt hat
hach....
Das stimmt wirklich. Was Tiere anbelangt, hab ich sowieso nah am Wasser gebaut. Es ist einfach jeder Tag schön mit ihnen, was haben wir alle für ein Glück, oder? Muß man einfach mal sagen.
Bei uns gibt es blöde News: Meine liebe weiße Madame hatte eine leichte Kratzwunde an der Schläfe, deren Grind sie heute in Sekundenbruchteilen komplett aufgekratzt hat, weil es juckte. Nun sieht man Blut auf weißem Fell natürlich auch besonders doll, es sieht immer gleich sehr schlimm aus. Ich verschone euch mit Fotos. Jedenfalls muß das jetzt abheilen, braucht Salbe und immer einen Blick, daß sie nicht weiter kratzt. Notfalls muß man an ihrer Stelle das Ohr schuppern. Wir wollen in drei Wochen in den Urlaub, ich will meiner Freundin und Biene beim Catsitting nicht noch Wundbehandlung zumuten. Ich habe schon mit dem Kragen "gedroht", aber nur verständnislose Blicke geerntet. Das Dummerle! Aber allgemein, wenn sie sich kratzt oder putzt, geht sie sehr rabiat zur Sache, wie in Trance. Dann kommt so etwas zustande.
Ach nö! Das ist aber gar nicht nötig, besonders vor Eurem Urlaub!
Verstehe ich gut, daß man das vorher fertig behandeln möchte. Sehe ich das richtig, sie hat sich selber versehentlich gekratzt oder heftig geputzt und jetzt juckt das und heilt schwer zu, weil sie ja immer dran geht? Was für eine Wundbehandlung machst Du denn da? Eine Salbe vom TA? Ja Kragen, das fehlte noch! Nö, Biene, so weit läßt Du es nicht kommen, oder?
Oh boah, heute war ich dem Schlaganfall nahe.
Erstens wegen meiner oberdoofen Arbeitskollegin (eine Story für sich….) und die Hitze hat auch nicht eben geholfen. Schlecht und schwindlig wurde mir vor Sorge und Ärger.
Es scheint, als sei ein Kätzchen hinten unter der Stoßstange einer Mitarbeiterin an die 8 km mitgefahren, erst als sie am Firmenparkplatz ausstieg, sah jemand den Winzling. An einfangen war nicht zu denken und so verbrachte das Häschen nach der bestimmt beängstigenden Fahrt wohl den ganzen Tag irgendwo auf dem heißen Parkplatz. Gesehen wurde es nicht mehr, man konnte nur ahnen.
Wie klein ist „klein“? Verdurstet es an einem Tag wie diesem, wo die Hitze von allem abstrahlt? Wird es von den vielen Autos, die da ein und aus fahren, erwischt? Wo ist es?
Dann wurden die hohen Firmenwägen noch mit dem Staubsauger bearbeitet, das nahm echt kein Ende mit dem Lärm dort. War es noch da? Ist es durch den Maschendrahtzaun geflüchtet und verdurstet/verhungert, bevor es jemand zufällig sieht?
Als die Autos am Abend immer weniger wurden, sah ich es. Kleines schwarzweißes Dingelchen. Und mit einer ausgeborgten Falle vom Tierheim und dank seines eindeutig großen Hungers/Durstes ging es schließlich rein und wurde gleich zum Tierarzt gebracht.
Es ist nicht sicher,woher es kommt, aber die Nachbarn der Mitarbeiterin sind anscheinend die Sorte Bauern, die Unmengen Katzen haben,keine davon kastriert. (DA müßte man mal gegen vor gehen und Meldung machen, finde ich! Ich weiß aber nicht, wer es ist.) Möglich, daß das eine von den Würfen dieser Leute ist, aber man kann nur vermuten.
So ein ängstliches, armes Fauchi-Spucki! Die Fahrt, weg von Mama und Geschwistern und dann auch noch gefangen werden und zum TA müssen. Was für ein Tag für so einen Winz.
😳
Ich hoffe, es kann ein schönes Leben haben bei Menschen, die es lieben und vor Allem nicht in Einzelhaltung, was leider bei uns immer noch ein Riesenthema ist.
Oh war das besorgniserregend, ich bin so froh, daß es lebt und daß es auch in die Falle ging. Ich dachte mir schon, was mache ich wenn nicht? Es darf nachts keiner am Firmengelände sein. Ich hatte schon damit gerechnet, zum Chef gehen zu müssen um Erlaubnis und hatte Bammel, daß in dieser meiner Abwesenheit inzwischen das Kleinteil die Stille ausnutzen würde und abhauen. Und ich würde dann die halbe Nacht wo hocken, wo es gar nicht mehr ist. Puh! Nochmal gut gegangen.
😳
Was ein Schnuckelhäschen!!