Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Stört niiiiiiie!! :pink-heart::pink-heart: Ach die schöne Smilli, ich muß schmachten!!! Geht es der Aprikosen-Sorbet Dame auch gut, hat sie sich gut eingelebt?
Danke 🙂

Ja Mandarinchen ist inzwischen Madame Cheffe :pink-heart:
Das macht sie richtig gut und souverän :pink-heart:

Grobi ist außen vor, der lässt sich von Niemandem beiendrucken und er liebt seine beiden Damen.:pink-heart:

A

Werbung

Mein Gott, die ist ja wunderschön :pink-heart:!

Da habt Ihr viel Geduld und Einfühlungsvermögen bewiesen und seid belohnt worden! Kam sie denn direkt mit Deinen anderen Katzen klar?

huch...... übersehen😳

Dankeschön 🙂
Ihre Schönheit war ihr Fluch. Sie sah als Kitten wie ein kleiner Eisbär aus. Deshalb ist sie an die falsche Familie geraten und war schwer traumatisiert.

Sie ist mit Grobi ( der war 1 Jahr alt)gleichzeitig eingezogen, Grobi ist geistig behindert und spricht keine Katzensprache.
Smilli hat ihn wie ein Kitten behandelt und ihm die ersten zwei Jahre alles beigebracht. Zu niedlich war das 😀
Dann kam Kermit und nach einem weiteren Jahr im März2015 kam Mandarine dazu.

huch...... übersehen😳

Dankeschön 🙂
Ihre Schönheit war ihr Fluch. Sie sah als Kitten wie ein kleiner Eisbär aus. Deshalb ist sie an die falsche Familie geraten und war schwer traumatisiert.

Sie ist mit Grobi ( der war 1 Jahr alt)gleichzeitig eingezogen, Grobi ist geistig behindert und spricht keine Katzensprache.
Smilli hat ihn wie ein Kitten behandelt und ihm die ersten zwei Jahre alles beigebracht. Zu niedlich war das 😀
Dann kam Kermit und nach einem weiteren Jahr im März2015 kam Mandarine dazu.

Finde ich toll, dass Ihr Euch diesen nicht ganz einfachen Fellis angenommen habt! Und ich kann mir gut vorstellen, dass man sich bei ihnen über noch so kleine Fortschritte noch ganz anders freut als bei "normalen" Katzen.

Und damit sind wir zurück beim Kernthema:

Brick ?

Man freut sich so sehr über noch so kleine Fortschritte und ist so gerührt und begeistert wenn sie es schaffen ihr Trauma Schritt für Schritt zu besiegen.
Dieses FETTE Grinsen im Katzengesicht, dieser Triumpf wenn was geklappt hat:pink-heart:

hach....

Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich gerne! Joschi und Willi sind unsere ersten Katzen und ich glaube, ich hätte mir das jetzt zu Anfang nicht zugetraut. Aber später sicher mal gerne ein Handicap- oder Scheumiezchen.

Vielleicht ist Brick gerade unterwegs, um uns wieder mit tollen Fotos oder Videos zu versorgen 🙂?

Willi2014: Da haben die Herren Katers ja einen schönen Haufen Erde zum drinrumliegen und sich aalen. Die werden wie die Staubschweine nach Hause kommen. Aus Katzensicht ist das ein herrlicher Abenteuerspielplatz. Und von den eigentlichen Bauarbeiten halten sie sich sicher fern, die sind doch schlau!

Die Smili habe ich eben auch sehr bewundert. Eine richtige Dame, eine Erscheinung. Wie gut, daß sie bei euch gelandet ist und mit Grobi eine "Aufgabe" gefunden hat. Das ist auch eine schöne, liebe Katzengruppe bei euch.

Bei uns gibt es blöde News: Meine liebe weiße Madame hatte eine leichte Kratzwunde an der Schläfe, deren Grind sie heute in Sekundenbruchteilen komplett aufgekratzt hat, weil es juckte. Nun sieht man Blut auf weißem Fell natürlich auch besonders doll, es sieht immer gleich sehr schlimm aus. Ich verschone euch mit Fotos. Jedenfalls muß das jetzt abheilen, braucht Salbe und immer einen Blick, daß sie nicht weiter kratzt. Notfalls muß man an ihrer Stelle das Ohr schuppern. Wir wollen in drei Wochen in den Urlaub, ich will meiner Freundin und Biene beim Catsitting nicht noch Wundbehandlung zumuten. Ich habe schon mit dem Kragen "gedroht", aber nur verständnislose Blicke geerntet. Das Dummerle! Aber allgemein, wenn sie sich kratzt oder putzt, geht sie sehr rabiat zur Sache, wie in Trance. Dann kommt so etwas zustande.

Werbung:
Danke 🙂

Ja Mandarinchen ist inzwischen Madame Cheffe :pink-heart:
Das macht sie richtig gut und souverän :pink-heart:

Grobi ist außen vor, der lässt sich von Niemandem beiendrucken und er liebt seine beiden Damen.:pink-heart:

Madame Cheffe! 😀 Das paßt gut. Und Grobi hat nun sogar zwei Damen, die ihn anhimmeln können, besser könnte das ja gar nicht passen. Wie schön....je mehr Katzen, umso besser, wenn man den Platz hat und sie sich auch gut verstehen. :pink-heart:

Und damit sind wir zurück beim Kernthema:

Brick ?

Man freut sich so sehr über noch so kleine Fortschritte und ist so gerührt und begeistert wenn sie es schaffen ihr Trauma Schritt für Schritt zu besiegen.
Dieses FETTE Grinsen im Katzengesicht, dieser Triumpf wenn was geklappt hat:pink-heart:

hach....

Das stimmt wirklich. Was Tiere anbelangt, hab ich sowieso nah am Wasser gebaut. Es ist einfach jeder Tag schön mit ihnen, was haben wir alle für ein Glück, oder? Muß man einfach mal sagen.:zufrieden:

Bei uns gibt es blöde News: Meine liebe weiße Madame hatte eine leichte Kratzwunde an der Schläfe, deren Grind sie heute in Sekundenbruchteilen komplett aufgekratzt hat, weil es juckte. Nun sieht man Blut auf weißem Fell natürlich auch besonders doll, es sieht immer gleich sehr schlimm aus. Ich verschone euch mit Fotos. Jedenfalls muß das jetzt abheilen, braucht Salbe und immer einen Blick, daß sie nicht weiter kratzt. Notfalls muß man an ihrer Stelle das Ohr schuppern. Wir wollen in drei Wochen in den Urlaub, ich will meiner Freundin und Biene beim Catsitting nicht noch Wundbehandlung zumuten. Ich habe schon mit dem Kragen "gedroht", aber nur verständnislose Blicke geerntet. Das Dummerle! Aber allgemein, wenn sie sich kratzt oder putzt, geht sie sehr rabiat zur Sache, wie in Trance. Dann kommt so etwas zustande.

Ach nö! Das ist aber gar nicht nötig, besonders vor Eurem Urlaub! :verstummt: Verstehe ich gut, daß man das vorher fertig behandeln möchte. Sehe ich das richtig, sie hat sich selber versehentlich gekratzt oder heftig geputzt und jetzt juckt das und heilt schwer zu, weil sie ja immer dran geht? Was für eine Wundbehandlung machst Du denn da? Eine Salbe vom TA? Ja Kragen, das fehlte noch! Nö, Biene, so weit läßt Du es nicht kommen, oder?

Oh boah, heute war ich dem Schlaganfall nahe. :stumm:Erstens wegen meiner oberdoofen Arbeitskollegin (eine Story für sich….) und die Hitze hat auch nicht eben geholfen. Schlecht und schwindlig wurde mir vor Sorge und Ärger.

Es scheint, als sei ein Kätzchen hinten unter der Stoßstange einer Mitarbeiterin an die 8 km mitgefahren, erst als sie am Firmenparkplatz ausstieg, sah jemand den Winzling. An einfangen war nicht zu denken und so verbrachte das Häschen nach der bestimmt beängstigenden Fahrt wohl den ganzen Tag irgendwo auf dem heißen Parkplatz. Gesehen wurde es nicht mehr, man konnte nur ahnen.

Wie klein ist „klein“? Verdurstet es an einem Tag wie diesem, wo die Hitze von allem abstrahlt? Wird es von den vielen Autos, die da ein und aus fahren, erwischt? Wo ist es?:wow:

Dann wurden die hohen Firmenwägen noch mit dem Staubsauger bearbeitet, das nahm echt kein Ende mit dem Lärm dort. War es noch da? Ist es durch den Maschendrahtzaun geflüchtet und verdurstet/verhungert, bevor es jemand zufällig sieht?

Als die Autos am Abend immer weniger wurden, sah ich es. Kleines schwarzweißes Dingelchen. Und mit einer ausgeborgten Falle vom Tierheim und dank seines eindeutig großen Hungers/Durstes ging es schließlich rein und wurde gleich zum Tierarzt gebracht.

Es ist nicht sicher,woher es kommt, aber die Nachbarn der Mitarbeiterin sind anscheinend die Sorte Bauern, die Unmengen Katzen haben,keine davon kastriert. (DA müßte man mal gegen vor gehen und Meldung machen, finde ich! Ich weiß aber nicht, wer es ist.) Möglich, daß das eine von den Würfen dieser Leute ist, aber man kann nur vermuten.

So ein ängstliches, armes Fauchi-Spucki! Die Fahrt, weg von Mama und Geschwistern und dann auch noch gefangen werden und zum TA müssen. Was für ein Tag für so einen Winz. 😳

Ich hoffe, es kann ein schönes Leben haben bei Menschen, die es lieben und vor Allem nicht in Einzelhaltung, was leider bei uns immer noch ein Riesenthema ist.

Oh war das besorgniserregend, ich bin so froh, daß es lebt und daß es auch in die Falle ging. Ich dachte mir schon, was mache ich wenn nicht? Es darf nachts keiner am Firmengelände sein. Ich hatte schon damit gerechnet, zum Chef gehen zu müssen um Erlaubnis und hatte Bammel, daß in dieser meiner Abwesenheit inzwischen das Kleinteil die Stille ausnutzen würde und abhauen. Und ich würde dann die halbe Nacht wo hocken, wo es gar nicht mehr ist. Puh! Nochmal gut gegangen.😳

Was ein Schnuckelhäschen!! :pink-heart:

22621141ah.jpg

22621142ka.jpg

@Mata: Ich hoffe sehr, dass sie sich fernhalten. Mittlerweile findet der Willi es nämlich ganz toll auf dem Bagger rumzuklettern. Ich habe heute Morgen gedacht, ich sehe nicht richtig, wie er oben auf dem Baggerdach saß und hoffe nur, dass er nicht wieder raufklettert, wenn die Arbeiter kommen und er sich den nötigen Respekt davor bewahrt, wenn das Teil an ist 😳! War leider zu spät mit meinem Handy, sonst hätte ich davon einen Schnappschuss gemacht.

Oh je, hat sie sich die Wunde selbst zugefügt? Kann natürlich passieren, wenn sie dabei heftig vorgeht und die Krallen ausfährt. Sowas braucht keiner und schon mal gar nicht kurz vorm Urlaub. Dann will man ja beruhigt wegfahren können und dem Catsitter eine gesunde Katze übergeben. Ich drücke die Daumen, dass die Sache schnell abheilt und Du Dir da keinen Kopf zu machen brauchst.

@Brickparachute: Och nein, das süße Kleinteil! Das hatte aber gestern einen aufregenden und stressigen Tag! Ich hätte da auch nicht mehr arbeiten können und mich um den Wurm gesorgt. Was passiert denn jetzt mit ihm? Muss es ins Tierheim? Muss ja richtig ängstlich sein jetzt ohne Mama und Geschwister. Ist es denn gesund?

Oh Gott😱 Was für eine "Geschichte"....
8km unter der Stoßstange mitgefahren....wie geht das denn? Mitgeschleift?
Das Kleinteil sieht jetzt gar nicht verletzt aus.....Ich hätte mir bei so einer Fahrt einen total zerschundenen Körper gedacht....
Mensch Brick,und so schnell hast Du ein Falle organisieren können?!
Du bist ja echt geistesgegenwärtig 👍 Toll,Dein Einsatz!
Ist er/sie jetzt im TH?
Armes,süßes Muckerle. Ich hoffe auch,dass sie ein gutes Zuhause findet!
Wobei......wenn es in Eurer Gegend so viele unkastrierte gibt,habt Ihr bestimmt eine Kittenschwämme und es wird bestimmt schwer sie zu vermitteln,oder?
Ich mag gar nicht daran denken was die Süße jetzt so fühlt...
Wie Du schon schreibst: weg von Mama und Geschwistern,Horrorautofahrt,eingefangen werden,TA,TH,die Nacht in anderer Umgebung......*Tränenfließen*

@Marta
Ich drücke Biene und Euch ganz fest die Daumen,dass die Stelle schnell wieder verheilt😱

@

@Brickparachute: Och nein, das süße Kleinteil! Das hatte aber gestern einen aufregenden und stressigen Tag! Ich hätte da auch nicht mehr arbeiten können und mich um den Wurm gesorgt. Was passiert denn jetzt mit ihm? Muss es ins Tierheim? Muss ja richtig ängstlich sein jetzt ohne Mama und Geschwister. Ist es denn gesund?

Es wurde gleich zum Tierarzt gebracht und dann zum Tierheim mit bestimmt ordentlich Futter und Wasser.

Oh Gott😱 Was für eine "Geschichte"....
8km unter der Stoßstange mitgefahren....wie geht das denn? Mitgeschleift?
Das Kleinteil sieht jetzt gar nicht verletzt aus.....Ich hätte mir bei so einer Fahrt einen total zerschundenen Körper gedacht....
Mensch Brick,und so schnell hast Du ein Falle organisieren können?!
Du bist ja echt geistesgegenwärtig �� Toll,Dein Einsatz!
Ist er/sie jetzt im TH?
Armes,süßes Muckerle. Ich hoffe auch,dass sie ein gutes Zuhause findet!
Wobei......wenn es in Eurer Gegend so viele unkastrierte gibt,habt Ihr bestimmt eine Kittenschwämme und es wird bestimmt schwer sie zu vermitteln,oder?
Ich mag gar nicht daran denken was die Süße jetzt so fühlt...
Wie Du schon schreibst: weg von Mama und Geschwistern,Horrorautofahrt,eingefangen werden,TA,TH,die Nacht in anderer Umgebung......*Tränenfließen*

Es ist angeblich in den Hohlraum unter der hinteren Stoßstange geklettert gewesen, denn als die Mitarbeiterin ausstieg und hinten rum ging, plumpste das Kleine dort heraus. 😱

Der kleine Passagier war gar nicht verletzt, nur schmutzig.Nicht auszudenken, wenn es rausgeplumpst wäre auf der Autobahn!😱

Da das Tierheim weniger als 5 Autominuten entfernt ist, war es kein Problem wegen der Falle. Ich habe auch die Handynummern verschiedener Mitarbeiter von dort auf dem Handy gespeichert, irgendjemanden erwischt man immer.😉

Die Kittenschwemme scheint am Land übel zu sein, hier in der Kleinstadt merken wir nicht soviel davon. Die Mitarbeiterin wohnt ja wie gesagt 8 km weit weg, das ist schon aufm Land und anscheinend hat da noch keiner was von Kastrationspflicht bei Freigängern gehört. Wie üblich halt.🙁

Armes Mäuschen, hoffentlich bekommt es einen guten Platz.

Der größere Kampf war im Rückblick der mit der Arbeitskollegin,die der Meinung war, das ginge einen nichts an und wäre ja nicht meine Katze und überhaupt und außerdem. Boah, der mußte ich mal was klarstellen. :-( Ich habe keinerlei Toleranz für so jemanden. Selber keinen Finger rühren und sich noch aufregen, wenn andere es stattdessen tun. Ich hätte mich eher an Ort und STelle kündigen lassen, als das Kleine sich selbst zu überlassen, so wütend war ich. Ewig und drei Tage hätte man sich gefragt, wie lange es wohl überlebt hat und was draus geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, das arme Würmchen, das kann einem richtig leid tun. Was hatte das gestern für einen Tag. Hoffentlich bekommt es ganz schnell ein ganz tolles neues Zuhause. Wirst Du das weiter verfolgen?

Ich kenne auch eine Person, die ihre Katze, die schon zwei Mal Nachwuchs hatte, nur hat kastrieren lassen, weil die zukünftigen Kitten dann wohl in ihrer Urlaubszeit geboren worden wären :stumm::massaker:. Sie wollte damals auch eine unkastrierte Katze aus dem TH und hat sich tierisch aufgeregt, dass man keine bekommt und sie mit der TH-Mitarbeiterin angelegt, weil diese sagte, sie solle sich doch mal die Situation mit den viel zu vielen Katzen anschauen und dass sie auch die umliegenden TH informieren würde, dass sie ihre bloß keine Katze vermitteln sollen.

Tja, so empathielose Leute wie Deine Kollegin gibt es leider. Könnte da auch nur sehr schwer an mich halten!

Werbung:
Brick Danke für deinen Einsatz!!🙂 ich drücke dem Kleinteil auch ganz dolle die Daumen für einen schönen Platz.

@Mata: das kenne ich bei Mandarinchen auch. Wenn ich es schaffe, kürze ich ihr dann die Daumenkrallen, dann ist die Chance das es abheilt größer.
Unsere Frösche putzen sich gegenseitig, deshalb wäre Salbe nicht gut, aber Biene kommt da ja schlecht mit der Zunge ran 😛 da geht das schon.

@Willi: hihi 😀 auf dem Baggerdach😀
Als wir unsere Hütte entkernt haben, war die Baustelle hinter der Absperrung oft tagelang offen.
Natürlich haben wir geschaut, das es möglichst nicht gefährlich für Kinder und Katzen ist, aber die Sorge war unbegründet. Die Freigänger haben das souverän gemeistert. Deine Beiden machen das schon 🙂
Alle Bauleute die ich bisher erlebt habe, hatten auch Interesse daran, das die Anwohner ihre Arbeit toleriert haben. Und dafür dann auf Katzen zu achten, ist dann kein Opfer. Zumal wenn ihr mit netten Worten und Getränken agiert habt 🙂 Die Beiden machen das schon 🙂

Ich bin mittlerweile auch schon etwas beruhigter, wenn ich sehe, wie entspannt die Kater mit der Situation umgehen und auf uns einen ganz normalen Eindruck machen, wenn wir abends nach Hause kommen. Spannend wird es nochmal, wenn der richtige Lärm anfängt. Bislang sind ja "nur" die Bagger im Einsatz. Wird schon werden!

Liebe Brick, was ein Glück, dass Du dieses arme eine Kätzchen einfangen konntest! Was für ein Tag, mit so einer Kollegin hätte ich wohl auch ein paar warme Worte gewechselt 😡
Hoffentlich bekommt das kleine Wesen ein wunderbares Zuhause!!!

@Mata: Gute Besserung für Dein Bienchen! Hoffentlich kann die Wunde ohne Kragen heilen, diese Kragen sind echt übel.

@Willi: Es freut mich, dass Deine Fellis bislang gut mit der Situation zurecht kommen und anscheinend sogar ihren Spaß haben🙂

Liebe Brick, was ein Glück, dass Du dieses arme eine Kätzchen einfangen konntest! Was für ein Tag, mit so einer Kollegin hätte ich wohl auch ein paar warme Worte gewechselt 😡

@Mata: Gute Besserung für Dein Bienchen! Hoffentlich kann die Wunde ohne Kragen heilen, diese Kragen sind echt übel.

@Willi: Es freut mich, dass Deine Fellis bislang gut mit der Situation zurecht kommen und anscheinend sogar ihren Spaß haben🙂

Danke schön! Ich hoffe, es bleibt so!

Ach, das arme Würmchen, das kann einem richtig leid tun. Was hatte das gestern für einen Tag. Hoffentlich bekommt es ganz schnell ein ganz tolles neues Zuhause. Wirst Du das weiter verfolgen?

Ich kenne auch eine Person, die ihre Katze, die schon zwei Mal Nachwuchs hatte, nur hat kastrieren lassen, weil die zukünftigen Kitten dann wohl in ihrer Urlaubszeit geboren worden wären :stumm::massaker:. Sie wollte damals auch eine unkastrierte Katze aus dem TH und hat sich tierisch aufgeregt, dass man keine bekommt und sie mit der TH-Mitarbeiterin angelegt, weil diese sagte, sie solle sich doch mal die Situation mit den viel zu vielen Katzen anschauen und dass sie auch die umliegenden TH informieren würde, dass sie ihre bloß keine Katze vermitteln sollen.

Tja, so empathielose Leute wie Deine Kollegin gibt es leider. Könnte da auch nur sehr schwer an mich halten!

Ich werde ganz sicher nachfragen, ob das Kleine schon vergeben worden ist und versuche, mir einzureden, daß es vielleicht sogar ein Glück war, daß es da hinten ins Auto gekrochen ist, denn dadurch hat es vielleicht eine bessere Zukunft als die vielen anderen dort am Hof.:verstummt:

Ha! Na, das ist ja auch eine tolle Sache, was? Müssen wir das Tier doch kastrieren lassen, denn wir fahren ja Urlaub und das paßt zeitlich schlecht.😱 Ein Glück auch noch für die fragliche Katze, sonst hätte sie noch oft Junge bekommen, möchte ich mal vermuten.

Ich komm grad nicht mit. Warum wollte sie unbedingt ein unkastriertes Tier aus dem TH? Eben grad dafür, daß es ständig Junge hätte? Wozu bloß? Mir fällt kein Grund ein, denn all die Katzen kann man ja bestimmt dann nicht selbst behalten?

Ich bin mittlerweile auch schon etwas beruhigter, wenn ich sehe, wie entspannt die Kater mit der Situation umgehen und auf uns einen ganz normalen Eindruck machen, wenn wir abends nach Hause kommen. Spannend wird es nochmal, wenn der richtige Lärm anfängt. Bislang sind ja "nur" die Bagger im Einsatz. Wird schon werden!

Ich bin mächtig gespannt, was die Süßen sagen, wenn es erst mal richtig los geht. Aber Hauptsache, die Bauarbeiter machen dann auch mal Feierabend und man kann sich wieder auf das Baggerdach setzen.😀 Das ist schon der Knüller! Wozu Angst haben vor dem großen Metalldings? Haben sie doch bestimmt eigens für einen hingestellt, eine besonders geformte Aussichtsplatform, wie überaus nett von den Menschen!

Ja so ein Scheißelchen. Es hatte so ein Piepsi-Stimmchen! Hab ein kleines Video gemacht mit dem Handy, wo ich es betütelt hab, das hab ich beim Abspielen zu Hause erst gemerkt, was es für ein kleines Quietschi ist. Bin das gar nicht mehr gewöhnt, so kleine Dinger. 😳

Der Foxy ist hoch zufrieden, daß wieder (Spiel-) Fliegen im Haus sind. Die echten lassen sich nicht so gut fangen von ihm, aber die fakes sind super zufrieden stellend.:zufrieden:

22623453bg.jpg

22623454oq.jpg

22623455mi.jpg

22623456br.jpg

Da hockt das Teil. Na warte. :grummel:

22623457te.jpg

22623458bj.jpg

22623459rw.jpg

22623460ru.jpg

Zu doof, das alles. Hitzefrei.

22623461gg.jpg

22623462wk.jpg

Werbung:
Ich hoffe sehr, dass das Kleinteil ein gutes Zuhause bekommt! Aber ich glaube, das war Schicksal, dass es Dir "vor die Füße gefallen ist".

Supersüße Fotos! Diese Spielfliegen kenne ich gar nicht, aber ihm scheinen sie ja richtig gut gefallen. Ist das sowas wie der DaBird? Bei uns ist ja immer noch der Hexbug der Knaller! Süß auch die Schlaf- bzw. Dösfotos! Sehr fotogen die beiden! Ich bin meistens zu langsam mit dem Handy... 😳.

Ja, sie wollte unbedingt Kitten. Sie fand toll, dass ihre Kinder das dann erleben können und überhaupt wäre das ja so niedlich alles. Sie haben natürlich im TH keins bekommen und privat ein Kitten geholt (eins!!), das dann für Nachwuchs gesorgt hat. Die arme Maus hat sich bei der Geburt auch noch sehr schwer getan und ein Kitten ist verstorben und eins haben sie mit der Hand aufziehen müssen. Wir heißt es immer: Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich.... :stumm:.

Für die beiden ist das alles im Moment wie ein Abenteuerspielplatz. Erdhaufen, aufgestapelte Paletten, Bauzäune, durch die man klettern kann, Bagger und jeden Tag sieht es anders aus - ist doch toll!

Oh Brick, ich bin so froh, daß du da warst. Das arme Kleinteilchen! Vielen, vielen Dank, daß du dich dem Mietzchen angenommen hast. Das ist einer meiner Albträume, so ein hilfloses Tier zu finden, helfen zu wollen, aber erstmal gar nicht zu wissen wie, was und wo.
Ich habe allerdings auch ziemlich gleich den Gedanken gehabt, daß es für das Kleine vielleicht am Ende besser war, diese Höllenfahrt mitzumachen, wenn es denn hoffentlich bei lieben Menschen und in netter Katzengesellschaft landet, als ein Leben als unkastrierte Hofkatze zu führen. Man weiß es nicht, aber ich hoffe es sehr.
Die Kollegin ... dazu sage ich lieber nur wenig. Ich frage mich immer, was das so für Menschen sind. Selbst wenn man ein Tier nicht mag, hat man doch in dem Moment eine Verantwortung. Ich käme gar nicht auf die Idee, mich da zu drücken. Verstehe ich nicht, egal, wie ich es drehe und wende. Manche Menschen sind einfach herzlos.
Hoffentlich kannst du uns bald Gutes über die kleine Mietz erzählen, Brick!

Mittlerweile findet der Willi es nämlich ganz toll auf dem Bagger rumzuklettern. Ich habe heute Morgen gedacht, ich sehe nicht richtig, wie er oben auf dem Baggerdach saß und hoffe nur, dass er nicht wieder raufklettert, wenn die Arbeiter kommen und er sich den nötigen Respekt davor bewahrt, wenn das Teil an ist 😳! War leider zu spät mit meinem Handy, sonst hätte ich davon einen Schnappschuss gemacht.

Männer sind doch alle gleich! 😀 Ist irgendwo ne Baustelle mit ein paar Baumaschinen, hängen sie gleich alle am Zaun und fachsimpeln, wie das alles so richtig gemacht werden muß. Willi setzt dem ganzen die Krone auf. Das hätte ich zu gerne gesehen.
Vielleicht kannst du die Bauarbeiter noch mal vorwarnen, daß da zwei neugierige Kater auf dem Gelände sein könnten? Dann achten die sicher auch mit darauf!

@Mata: das kenne ich bei Mandarinchen auch. Wenn ich es schaffe, kürze ich ihr dann die Daumenkrallen, dann ist die Chance das es abheilt größer.
Unsere Frösche putzen sich gegenseitig, deshalb wäre Salbe nicht gut, aber Biene kommt da ja schlecht mit der Zunge ran 😛 da geht das schon.

Grobi, womit kürzt du die Kralle? Vielleicht ist das eine Lösung.

Vielen Dank an alle für die guten Heilungswünsche. Heute sieht die Schläfe sehr gut aus, entscheidend ist, daß sie den Grind dran läßt. Sie ist immer so rabiat beim Putzen und Scharren (sie ist eigentlich rabiat in allem, z. B. auch wenn sie schmusen möchte, dann haut sie sich richtig an einen ran). Es juckt das Ohr, das Hinterbein wird samt Krallen benutzt, Schwupp ist es blutig. Das kann abheilen, es kann aber auch größer werden. So gestern geschehen.