Scheue Miezchen

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe nur Erfahrungen mit zwei Tierheimen hier, kann also nicht über alle urteilen, aber in beiden sind die Betreiber froh, wenn sie ein Tier weg kriegen, damit Platz ist für das nächste. Da gibt es weder VK, noch NK und Unwissenheit ist König. Leider. All die Plattitüden werden runter geleiert, wirklich keine wird ausgelassen, die man hier im Forum auch immer wieder liest. Da werden vormals Freigänger in Wohnungs-Einzelhaltung zu ganztägig berufstätigen Frauen vermittelt und Kätzchen mit 8 Wochen und darunter - noch dazu einzeln - abgegeben, TF propagiert (wegen Zahnstein, ne...😳) und Einzelhaltung sogar empfohlen wegen der vielen "Vorteile"😕. Ich kann das nicht mehr hören, ganz ganz schlimm. Jahrelang aneinander gewöhnte Katzen werden getrennt als Einzelkatzen vergeben, "weil die Frau nur eine Katze wollte".....die Liste ist endlos. 😡 Ich hoffe und bete, daß wir hier schlechte Beispiele haben und der Hase anderswo im Land besser läuft.

Hat das dann auch was genützt bei dem Nymphensittich? Ich hoffe!:stumm:

Die betreffende Dame ist sehr starrsinnig und auch jähzornig. Kann ganz schlecht mit anderen Meinungen umgehen und im Forum wären ja jede Menge "andere Meinungen". Ich kann es ansprechen, aber mittlerweile ist sie mir auch nicht mehr sehr wohl gesonnen, weil ich nicht juhu geschrieen habe zu ihren Ideen.

Als wir nach einem Kumpel für den Willi gesucht haben, haben wir eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. In einem TH war z. B. ein 18jähriger Senior, der abgegeben wurde, weil die Halterin ins Altenheim musste. Ich fand das so traurig und habe die ganze Zeit bei dem armen Katerchen gestanden und mit ihm gesprochen. Die Dame sagte direkt, dass ich den aber nicht mitnehmen könnte, der würde zu unserem jungen Kater aber leider nicht passen. Überall sehr nette und gute Beratung und sie haben viel hinterfragt und wir hatten ja auch eine VK. Ob eine NK folgt, weiß ich nicht. Der Herr, der die VK gemacht hat, meinte schon. Finde ich sehr traurig, dass das bei Euch nicht gemacht wird so nach dem Motto "nach mir die Sintflut".

Der Nymphensittich stand dann wenigstens nicht mehr in der prallen Sonne. Dass er einen Kumpel bekommen hat wage ich zu bezweifeln. Sie sind kurz danach ausgezogen. Haben sich dann noch - Vollzeit berufstätig beide in einem Hotel - einen großen Hund angeschafft, der natürlich viel alleine war und entsprechend viel gebellt hat. Der arme Tropf war immer so lange alleine, dass er, wenn sie endlich mit ihm rausgingen, schon sein halbes kleines Geschäft im Treppenhaus verloren hat :grr:. Wie ich hörte, mussten sie wohl ausziehen. Sie hatten wohl auch noch mehrere Kleintiere in der Wohnung, habe sie immer mit Heu und Nagerstreu gesehen. Entschuldigung, aber da hätte ich auch den ganzen Tag reinschlagen können.

Glaube ich, dass Du für sie ein rotes Tuch bist. Und wenn die Leute so eingefahren in ihrer Meinung sind und von anderer Seite auch noch Bestätigung erfahren, wird sich an der Verbohrtheit auch sicher nichts ändern. Was sagt mein Freund immer: "Du kannst nicht die ganze Welt retten."
 
A

Werbung

Foxy hat SEIN Kinn an DEINEM Finger geschubbert :pink-heart:
DAS ist FAKT !!!

Wie es dazu kam,ist reine Interpretation und somit "spekulativ-irrelevant"

Herzlichen Glückwunsch. :yeah: Ich kann Dein Herz bis hier hüpfen hören.
 
Überall sehr nette und gute Beratung und sie haben viel hinterfragt und wir hatten ja auch eine VK. Ob eine NK folgt, weiß ich nicht. Der Herr, der die VK gemacht hat, meinte schon.

Der Nymphensittich stand dann wenigstens nicht mehr in der pra
llen Sonne. Dass er einen Kumpel bekommen hat wage ich zu bezweifeln. Sie sind kurz danach ausgezogen. Haben sich dann noch - Vollzeit berufstätig beide in einem Hotel - einen großen Hund angeschafft, der natürlich viel alleine war und entsprechend viel gebellt hat. Der arme Tropf war immer so lange alleine, dass er, wenn sie endlich mit ihm rausgingen, schon sein halbes kleines Geschäft im Treppenhaus verloren hat :grr:. Wie ich hörte, mussten sie wohl ausziehen. Sie hatten wohl auch noch mehrere Kleintiere in der Wohnung, habe sie immer mit Heu und Nagerstreu gesehen. Entschuldigung, aber da hätte ich auch den ganzen Tag reinschlagen können.

Ich bin sehr froh, das zu hören. Wenn man nichts anderes kennt, befürchtet man schon, das ist überall so! :stumm:

Das war gut von Dir, daß Du nicht weg gesehen hast bei dem Nymphensittich. Ist ja unglaublich, was für Leute Tiere haben, oder? Der Arme Hund! 😱Ich kenne da auch etliche Beispiele und rein nichts ist dagegen zu machen. Manchmal denke ich mir, es ist direkt gut, daß man nicht alles weiß, denn man würde durchdrehen, weil man machtlos ist dagegen.:verstummt:

Foxy hat SEIN Kinn an DEINEM Finger geschubbert :pink-heart:
DAS ist FAKT !!!

Wie es dazu kam,ist reine Interpretation und somit "spekulativ-irrelevant"

Herzlichen Glückwunsch. :yeah: Ich kann Dein Herz bis hier hüpfen hören.

Ganz recht! Mir kommt vor, Foxy hat wieder ein Schrittchen gemacht. Denn heute latscht er mir überall hinterher, will überall dabei sein (Carla ist das schnurz 😛) und natürlich wird er dann ständig von mir belabert, da gibt es viel Hinterngeschlenker und Schweifbetatsche. Die Klotür lass ich sowieso nur mehr auf, wenn ich alleine zu Hause bin, denn das sind furchtbare Blicke, die man sonst sieht, wenn man aufmacht und da hocken sie, Augen "verzweifelt" nach oben gerichtet.😛 Die verstehen ihr Geschäft!

Heute ist auch eine Futterlieferung gekommen, da müssen sie immer sofort "aus der Schachtel heraus" direkt in den Napf rein an Ort und Stelle in der Diele eine Probeportion bekommen und die ist immer sooooooo lecker! 🙄Natürlich kann es vorkommen, daß später dasselbe Futter komplett icklebäh ist. Kann man direkt mit rechnen.😳 Aber über Nacht ist es dann doch weg. Da schlafen die Großkatzen und beachten einen voooooll nicht, wenn man rummäkeln möchte. Gemein ist das. :grummel:

Da verschwindet Carla oben im Schrank und schmeißt Sachen auf einen herunter, Tücher und Socken und so....


22689569eo.jpg



....aber was man damit machen soll, sagt sie nicht dazu.

22689570yf.jpg


Diese Federn, die den Fliegedingsbumsen hinten rauswachsen, die sind sooo lääägaaaaahhh!! (Exzellente Beinarbeit bitte beachten.)

22689743eg.jpg


22689571tu.jpg


22689572ji.jpg


22689573kd.jpg


22689574ve.jpg


22689575bm.jpg


22689576wn.jpg


22689577jq.jpg


22689628yq.jpg



Wir schalten kurz nach Wimbledon:

https://www.youtube.com/watch?v=Nk7YtnN7_PM&feature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Video ist ja einfach nur genial!! Ich habe so gelacht :omg:!! Wimbledon - herrlich!!

Auch goldige Fotos - Carla hat auch so ein liebes Gesichtchen! Das mit den Socken ist super und das Gesicht von Foxy dazu!! Und dass Foxy solche Fortschritte macht - da geht einem wirklich das Herz auf.

Das mit der Toilette kenne ich auch! Willi sitzt davor und schaut einen ganz vorwurfsvoll an, dass er nicht mit durfte und Joschi kratzt direkt an der Tür "lass mich rein". Die Armen, waren stundenlang ausgesperrt 🙂.
 
Ich komme mal wieder nicht mit dem Kommentieren hinterher 😛

Ich hoffe und bange, daß die Besitzerin von Minka jetzt nicht das Kleinteilchen erhält. Oh Brick, wie du sagst, manchmal ist es besser, nicht so viel zu wissen, weil man sich herumquält und anderen Leuten auf die Nerven geht. Aber es ist für eine gute Sache, und ich finde es toll, daß du an den Leuten, die es betriffst, als Klette dran bleibst. Aber wie du schreibst, man hängt halt sein Herz an die Tiere und entwickelt eben auch ein schlechtes Gewissen. Es ist definitiv anstrengender, vieles zu wissen und dann immer seine Handlungen abwägen zu müssen. Das gilt nicht nur für den Tierschutz!

Du hast Foxy angestupst. Von vorne! Wie konntest du nur?!!!! Und dann bewirft Carla ihn auch noch mit dem halben Kleiderschrank - zu herrlich, sein Gesichtsausdruck. Er taut immer noch ein kleines Stückchen auf, das ist so großartig. Es arbeitet in seinem Hirn und in seiner Seele, wie weit er gehen darf! :pink-heart:

Beim Wimbledon-Video habe ich herzlich in mich hineingekichert. Mit einer Ausdauer nicken sie die Köpfchen hin und her, uns würde ja ganz schlecht werden. PingPong!😀

Bienes Schläfe heilt gut, sieht aber übel aus. Ein dicker Grind, rundherum der heilende Wundrand und olle, fettige Haare von der Creme, die das ganze schön geschmeidig hält. In den frühesten Morgenstunden bekommt sie häufig Putzflashs, aber einem von uns gelingt es bisher immer, im Tran aufzuspringen, ihr Beinchen festzuhalten und an ihrer Stelle zu schuppern. Zweimal habe ich sich lösenden Grind mit der Schere abgeschnitten, während mein Mann sie festgehalten hat. Das ist nicht ohne, so nah am Auge. Aber wenn der Grind sich zu lösen beginnt, reißt sie ihn sich mit voller Wucht ab. Zwei Wochen hat sie noch bis zum Urlaub, damit die Sache vom Tisch ist.

Ihr Lieben, ich wünsche euch und allen Fellingers ein schönes Wochenende. Entspannt alle schön!
 
Das mit der Toilette kenne ich auch! Willi sitzt davor und schaut einen ganz vorwurfsvoll an, dass er nicht mit durfte und Joschi kratzt direkt an der Tür "lass mich rein". Die Armen, waren stundenlang ausgesperrt 🙂.

Da tun sie wirklich so. Wenn Herrchen drin ist, geht das schon zweimal nicht. Sie können es kaum erwarten, bis er heraus kommt. Und dann wäre halt gut, man würde zur Entschädigung, weil man so lange darben mußte, auch was bekommen. 🙄

Es ist definitiv anstrengender, vieles zu wissen und dann immer seine Handlungen abwägen zu müssen. Das gilt nicht nur für den Tierschutz!


Bienes Schläfe heilt gut, sieht aber übel aus. Ein dicker Grind, rundherum der heilende Wundrand und olle, fettige Haare von der Creme, die das ganze schön geschmeidig hält. In den frühesten Morgenstunden bekommt sie häufig Putzflashs, aber einem von uns gelingt es bisher immer, im Tran aufzuspringen, ihr Beinchen festzuhalten und an ihrer Stelle zu schuppern. Zweimal habe ich sich lösenden Grind mit der Schere abgeschnitten, während mein Mann sie festgehalten hat. Das ist nicht ohne, so nah am Auge. Aber wenn der Grind sich zu lösen beginnt, reißt sie ihn sich mit voller Wucht ab. Zwei Wochen hat sie noch bis zum Urlaub, damit die Sache vom Tisch ist.

Ihr Lieben, ich wünsche euch und allen Fellingers ein schönes Wochenende. Entspannt alle schön!

Es fällt mir sehr oft schwer, einen Mittelweg zu finden zwischen Zivilcourage/nicht wegsehen und der Erkenntnis, daß man meistens nichts ausrichten kann und es einem ewiglich im Kopf und im Herzen herum geht. Aber aufhören darf man deshalb auch nicht, manchmal ist es doch zu was gut.

Die weiße Bienenprinzessin! Boah, das stelle ich mir so arg vor! :wow: Aber leuchtet ein. Wenn der Grind zurecht gestutzt ist, hat sie nicht mehr diesen momentanen Drang, ihn abzumachen. Ohh.....und olle fettige Haare! 😳 Ja klar, das bleibt nicht aus, wenn Salbe dran muß. Ich hoffe, es geht wirklich weg bis zu Eurer Abreise. Auch Euch ein angenehmes Wochenende, Mensch und Tier!

Carla macht heute was mit. Sie ist ja Spielrunden nicht abgeneigt, aber zwischendurch legt sie sich auch wieder mal gern hin. Und da ist dann dieser komische Wutz, der sich rumrollt und lieber noch weiter machen will.

https://www.youtube.com/watch?v=r0rK_FlTtZw

Wilde Jagd. So schaut vormittags die Wohnung aus! Kann man direkt die Batterien aus der Türklingel nehmen, denn öffnen exkludiert sich von selber.

https://www.youtube.com/watch?v=B55RVNQ67VA


Schließlich war Foxy dann doch too weak to mousie.

https://www.youtube.com/watch?v=-JVuhMV9ik0

Wir (Carla, Foxy und ich) haben heute richtig doof und richtig schön lang rausgeglotzt, wie die Trotteln, hauptsächlich der Kater und ich. 😳 Auf den Apfelbaum vorm Fenster war des Leo's schöne Schwester Lily geklettert und Foxy fing ein wildes hin und her Gerenne an zwischen diesem Fenster und dem im Nebenzimmer. (Er versucht immer in so einem Fall, den besten Aussichtspunkt zu finden,aber an keinem hält es ihn.) Carla hatte sichtlich nicht mit bekommen, was wir gesehen haben, aber sie lief trotzdem mit Foxy halbsolidarisch- hektisch mit hin und her, denn offensichtlich wußte er ja etwas, das sie nicht wußte und da ist es besser, mitzumachen oder zu riskieren, dumm da zu stehen, wenn dann hinterher wieder das Fernsehen kommt und einem Mikrofone ins Gesicht hält.😎

Lily kletterte ganz hoch rauf und da der Baum dicht belaubt ist, konnten wir sie dann nicht mehr sehen. Und dann saß Foxy neben mir auf dem Fensterbrett, meine Nähe nahm er ob der Dringlichkeit in Kauf, und fixierte reglos die Baumkrone. Da glotzten wir beide und glotzten und glotzten. Quasi Glotzkollegen auf gemeinsamer Mission. Carla verlor das Interesse, wen wundert's, sie wußte nicht worum es geht.

Was wir aber nicht bemerkt hatten: Lily mußte wohl nach der Hinterseite hin sich vom Acker gemacht haben. Denn als ich nach einer Weile meinen steifen Hals knackend drehte, sah ich sie schon auf's Selbstverständlichste ein Stück die Straße runter auf einer Motorhaube ihren Hintern putzen. 😳 Und wir zwei Pappenheimer noch am kucken dran.😳 Man kann sich schon auch zum Horst machen.

Die Nase dabei an der Scheibe platt gedrückt. Ich natürlich auch.😉 Hab aber nicht so gut ausgesehen dabei.

22696996qh.jpg


Das Phantom auf Vogeljagd.

22696997xr.jpg


Kleiner Carlawutz.

22696998av.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Vielleicht erinnert Ihr Euch, daß die Kratzsäule Natural Paradise XXL mit einem fehlerhaften "D" Stamm (das ist einer der langen) geliefert wurde. Da war kein Gewinde drin auf einer Seite. Zooplus versuchte, einen Ersatzteil zu bekommen, bot uns dann aber eine Preisminderung an stattdessen und einstweilen steht er jetzt dort, wo ich den alten Deckenspanner entfernt hab, weil der war sowieso zu verbaut. Heutzutage sehe ich das, damals noch nicht.:zufrieden:

Der kurzen Stamm-Teil mit dem obersten Bett, den man durch das fehlende Gewinde nicht mit dem langen verbinden konnte, ist am Boden zu sehen. Frage mich, ob man die beiden Teile mit Holzleim oder was-weiß-ich-was-für-Leim zusammen kleben könnte? Oder wäre das keine gute Idee, da es sich ja um Hartkarton handelt? Vielleicht mal im Fachhandel fragen, ne?
Gleiches Problem hier.
Die Kratzsäule kam gestern hier an und ich hab sie natürlich gleich mal zusammengebaut.
Heute haben wir uns überlegt ob wir sie nicht erstmal nur mit einer der langen Säulen aufbauen und sie wieder auseinandergenommen - und danach war auch ein Gewinde in der Säule verschwunden, keine Chance sie da wieder rauszukriegen. Blöderweis war's auch noch das obere, kurze Stück - jetzt können wir sie also nicht mal halb aufbauen...

Habt Ihr auch zwischendurch "umgebaut" bzw. wieder auseinandergenommen?

Scheint mir ein übler Konstruktionsfehler zu sein...

Wie ist das denn jetzt bei Euch letztendlich gelaufen?
Angerufen und Zooplus hat die kaputte Säule ersetzt? Musstet ihr die defekte zurückschicken?
 
Gleiches Problem hier.
Die Kratzsäule kam gestern hier an und ich hab sie natürlich gleich mal zusammengebaut.
Heute haben wir uns überlegt ob wir sie nicht erstmal nur mit einer der langen Säulen aufbauen und sie wieder auseinandergenommen - und danach war auch ein Gewinde in der Säule verschwunden, keine Chance sie da wieder rauszukriegen. Blöderweis war's auch noch das obere, kurze Stück - jetzt können wir sie also nicht mal halb aufbauen...

Habt Ihr auch zwischendurch "umgebaut" bzw. wieder auseinandergenommen?

Scheint mir ein übler Konstruktionsfehler zu sein...

Wie ist das denn jetzt bei Euch letztendlich gelaufen?
Angerufen und Zooplus hat die kaputte Säule ersetzt? Musstet ihr die defekte zurückschicken?

Also bei uns war es so: Ich habe angerufen und es wurde mir zugesagt, beim Hersteller nachzufragen, ob es die fragliche lange Zwischen-Säule quasi als Ersatzteil gibt, dieses würde uns dann zugeschickt.

Gab's dann aber nicht,also bot man mir an, das Ganze zurück zu schicken. Du weißt es ja selber- es ist ein ordentlich großes und schweres Paket. Das schmeckte mir gar nicht.

Danach bot man mir sofort einen Preisnachlaß an über 40 Euro, der uns recht war (inzwischen sind die zwei fraglichen Teile bombenfest mit dauerelastischem Montagekleber verbunden und wie neu, danke nochmals Grobi, für den Rat) und der zweite bestellte Artikel war perfekt und fehlerlos. Klappte alles super und vor Allem superschnell, am nächsten Tag war schon der zweite da.

Bis wir den Rat mit dem Montagekleber bekommen haben, stand der teilweise aufgebaute Artikel (bei uns konnte der obere, kurze Teil nicht angeschraubt werden) einfach so rum an der STelle, wo er hinsollte, schon mit Wandhalterung, da konnte also nichts passiert. Er war halt noch nicht hoch genug einstweilen. Nachdem das die absolute Lieblingssäule unserer Katzen ist, hätten wir sowieso noch einen zweiten gekauft davon. So bekamen wir ihn sogar noch günstiger, könnte man sagen, denn der Montagekleber kostete nicht viel.

Anscheinend hatten wir zwei da aber wohl ein seltenes Pech, denn die vielen Kundenrezensionen sagen nichts von reingefallenen GEwindeteilen, soweit ich es gelesen habe? Was machst Du jetzt? Zurück schicken/umtauschen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei uns war es so: Ich habe angerufen und es wurde mir zugesagt, beim Hersteller nachzufragen, ob es die fragliche lange Zwischen-Säule quasi als Ersatzteil gibt, dieses würde uns dann zugeschickt.

Gab's dann aber nicht,also bot man mir an, das Ganze zurück zu schicken. Du weißt es ja selber- es ist ein ordentlich großes und schweres Paket. Das schmeckte mir gar nicht.
Ich hab jetzt zwischenzeitlich auch angerufen.
Wir bekommen einen zweiten, kompletten Baum zugeschickt (das schien auch bekannt zu sein, auch wenn sie's nicht gesagt hat). Die "alten" Teile werden dann mit Termin abgeholt (auch samstags).

Klappte alles super und vor Allem superschnell, am nächsten Tag war schon der zweite da.
Ich hab mir erstmalig an einen Hermes PaketShop schicken lassen weil's mir echt zu blöd wurde dass ich, von der Arbeit kommend, vor die Haustür oder sonstwo hingeworfene beschädigte Pakete vorgefunden habe. Und das ist mir eigentlich bei jedem Zusteller schon passiert.
Da der Paketshop fast um die Ecke ist und fast rund um die Uhr geöffnet hat (ist 'ne Tankstelle) ist das 'ne super Alternative und hat auch perfekt funktioniert.

Hier war's so, dass Amy, unser Neuzugang im Büro-Separée, die erste Säule die ich gradmal auf der Fussbodenplatte montiert hatte sofort bekratzt hat als ich nur kurz mal raus bin.
Und weil uns schon mal 'ne Kratztonne umgekippt ist bei einer Prachtkater-Attacke bin ich da mittlerweile vorsichtig...
Ich hab natürlich trotzdem erstmal komplett aufgebaut, Amy hat dabei vom Versteck aus kritisch zugeguckt. Musste ja sehen wie das Ding im Ganzen aussieht und wo ich's eigentlich genau hinhaben will.
Schwer beeindruckend. Und nix für niedrige Decken!
Jetzt steht halt erstmal nur das unterste Tonnenstück mit einem Bettchen direkt vorm Fenster (banal provisiorisch gesichert per Gurt am Heizkörper) - so kann Amy da dann auch mal rausgucken (da gibt's bisher keine Fensterbank, ist aber in Planung).

Anscheinend hatten wir zwei da aber wohl ein seltenes Pech, denn die vielen Kundenrezensionen sagen nichts von reingefallenen GEwindeteilen, soweit ich es gelesen habe?
Also ich halte das schon für 'nen Konstruktionsfehler. Diese Gewinde sind einfach nicht vernünftig befestigt, offensichtlich nur geklebt und nicht von innen verschraubt. Und dann ist das Material der Platten (MDF?) halt auch nicht so ultrahart, wenn Du dann beim Aufbau auch noch damit rumwackelst (was sich bei der Größe fast nicht vermeiden lässt wenn Du's alleine machst) kann das schon rausfallen.
Wäre schade wenn sich das bestätigt, ich finde so ein Teil zu diesem Preis muss das aushalten mehrmals auseinander- und wieder zusammengebaut zu werden.

Was machst Du jetzt? Zurück schicken/umtauschen lassen?
Siehe oben. Eine zweite Kratzsäule wär hier zu viel, zumal wir ja Freigänger haben. Vielleicht bauen wir nicht mal die volle Höhe auf.
Ist halt ein bisschen blöd, ich hatte mich drauf gefreut das Ding dieses Wochenende aufzustellen und jetzt sowas. Das Büro, in dem Amy noch separiert ist, ist halt bisher nur provisorisch "katzentauglich" gemacht worden. Das soll aber ja jetzt anders werden...
 
Dann wünsche ich Dir, daß alles glatt geht und Du mit dem Ding so zufrieden bist,wie wir es sind. Würde ich immer wieder kaufen,damals war sie in Aktion noch dazu. Ich weiß gar nicht, welcher Anbieter sonst eine Säule mit so einem großen Duchmesser hätte. Die fetzen sie so rauf und runter, man sieht richtig, wie es ihnen Spaß macht.
 
Es ist immer eine Freude, hier mit zu lesen und die tollen Bilder und Videos an zu schauen.😀

Und Foxys Fortschritte!:wow:
 
Werbung:
Es ist immer eine Freude, hier mit zu lesen und die tollen Bilder und Videos an zu schauen.😀

Vielen Dank und gleichfalls! Hab eh schon gelesen, was bei Euch schon wieder los war. Es ist unglaublich, was der Leo alles kann und auf was der alles kommt. Eine große Glücklichkeit ist ihm widerfahren, als er bei Euch unterkam, soviel steht mal fest! :pink-heart:

Meine Lieben, ich habe schon wieder einen HALS bis zum Anschlach, um mit Herbert Knebel zu sprechen! 😡

***Unmengen an Lebensmittel an sich rafft und um sich aufhäuft, um ausreichend fressen zu können, um angemessen kotzen zu können***

Was ist denn dieses Jahr los? Ich krieg die Krise! :grr: Der Nachbar meiner Mutter ist ein Mann um die 30 oder knapp drunter, seine Freundin ist vielleicht ein wenig jünger.

Gestern schon rief mich meine Mutter an und sagte, der Nachbar hätte ein kleines Kätzchen (seine Worte) aus seinem Geräteschuppen gejagt, aber es hätte ihn nicht gewundert, daß sie drin war, denn da hätte es massenhaft Mäuse. 😳

Wie jetzt? "Kleines Kätzchen"? Wie klein? Und wem gehört es?- Keine Ahnung. Nun kennen wir in unserer Siedlung weit und breit natürlich alle und es sind größtenteils ältere Herrschaften, bei denen es auch nicht mehr soooo wahrscheinlich ist, daß sie sich ein Kleinteil antun würden. Aber nichts ist unmöglich. Abgesehen davon gibt es Häuser mit Mietwohnungen, wo relativ oft junge Menschen vorübergehend ein- und ausziehen. Da wissen wir natürlich nichts diesbezüglich, wer da was hätte. :verstummt:

Grau-weiß sei es. Aha. Gefragt, wie groß die Miez sei sagte er "zwei Spann lang ohne Schwanz". Ich weiß nicht, ob der Spann bei euch noch gebräuchlich ist, wir rechnen so grob 10 cm. Also ohne Schwanz 20+ cm, das kling klein! :wow:

Meine Mutter hatte es noch nicht gesehen gestern und da der Nachbar ganz wenige Schindeln auf dem Dach hat, erzählte sie mir zwar davon, aber unter Vorbehalt mit den Worten "kennst eh den S., ganz beinand is er ja nicht....wer weiß..."

Heute nun riß meine Mutter ordentlich die Augen auf, denn sie sah zwar keine grau-weiße Miez, aber auch eine "zwei Spann lang ohne Schwanz" in schwarz-weiß bei dem Nachbarn um den Komposthaufen rumschleichen. Das weiß des Fells schmutzig und struppig, wohl viel unter Büschen unterwegs, der kleine Wutz?:verstummt:

Sie rief mich an und ich raste gleich los mit niedrigem Schälchen und Katzenfutter. Niedriges Schälchen deshalb, weil es unter dem Zaun/oberhalb des betonierten Meierls durchgeschoben werden mußte, denn der Hund meiner Mutter ist Allergiker und würde nur zu gern alles fressen, was er nicht haben darf. Um also diesbezüglich sicher zu gehen...

Ich bin auch nicht dafür, die Katzen von anderen Leuten anzufüttern, aber wenn man erstens gar nicht weiß, wo die hin gehören und wenn sie noch SO klein sind und schon im Freigang, da ist es einem ehrlich gesagt erst mal wichtiger, daß sie was zwischen die Zähnchen kriegen. Dann kann man weiter sehen. :grummel:

Ich hatte schon das Handy gezückt, um ein Bild zu machen, mit dem man dann herum fragen könnte, da haben der Bekloppte und die Freundin herum gebrüllt und sind auf der Wiese gesprungen, ich dachte ich sehe nicht recht. Wie kleine Kinder.WTF?👽 Die kleine Katze (schwarz-weiß) raste davon und ward nicht mehr gesehen. Ja danke auch vielmals.:stumm:

Zu meiner Mutter hatte er schon gestern gesagt, daß er "auch nix machen könne,wenn sie verreckt" und die Freundin meinte heute "die Katz wird aber nix gefüttert!" Booooooohhhhhhh........:wow: Herr. Hilf. Gib. Mir. Stärke.👽

Ich wiederhole nicht, was wir ihr verbal mitgegeben haben. :stumm: Die zwei sind nämlich etwas angeschossen, wie man es bei uns so sagt und auch wenn sie nichts dafür können, ist ja angeboren, so gehören sie zu der Sorte, auf die das Sprichwort "einem Trottel darf man nicht alles gelten lassen, sonst meint er, er ist König" eindeutig zutrifft. Wenn Ihr wißt, was ich meine.:stumm:

Die schwarz-weiße hatte er zuvor noch gar nicht gesehen gehabt, es ist eindeutig bestätigt, daß es zwei Kleinteile sind. So. Wie kriegen wir die. Eine Falle ausborgen und auf dem Grundstück meiner Eltern aufstellen geht nicht ,denn durch den schmalen Schlitz paßt zwar das SChüsselchen durch, aber nicht eine komplette Kleinmiez herüber. Mal sehen.

Haltet uns die Daumen,daß wir die erwischen. Denn selbst wenn sie sich futtermäßig durchbringen, da sind doch noch die Straßen rundherum.

Es ist immer wieder unglaublich, wie wurscht denn Leuten alles ist. Geht mich nichts an, ist nicht meine Sache, interessiert mich nicht, was damit passiert. Oftmals auch noch ein Trumm hinterher schmeißen. Sollen doch die anderen, Hauptsache bei mir ist es weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Mann, hoffentlich könnt Ihr die Kleinteile bald einfangen! Zu den Nachbarn sage ich jetzt mal lieber nichts :dead::massaker::stumm:!!! Wie kann man so ignorant sein und einem so egal, ob die armen Kleinen da verhungern und alleine draußen rumstromern? Ich verstehe solche Menschen nicht und WILL das auch gar nicht verstehen!
 
Ach Mann, hoffentlich könnt Ihr die Kleinteile bald einfangen! Zu den Nachbarn sage ich jetzt mal lieber nichts :dead::massaker::stumm:!!! Wie kann man so ignorant sein und einem so egal, ob die armen Kleinen da verhungern und alleine draußen rumstromern? Ich verstehe solche Menschen nicht und WILL das auch gar nicht verstehen!

Ja, versteht man nicht sowas.🙁

Und wo kommen die überhaupt auf einmal her? Heute regnet es in Strömen, über Nacht war das Futter weg gefressen und das grau-weiße hat in der Früh am Zaun die nächste Portion gefressen.

Außerdem hat meine Mutter gesehen, daß die Kleine den Maschendrahtzaun hochklettern kann. Die nächste Portion Futter will sie also herüben auf ihrem eigenen Grund nahe am Zaun hinstellen (Hund muß drinnen bleiben inzwischen), damit die Miezen merken, sie müssen da drüber, um an das Fresschen zu kommen. Und sobald das möglich ist, Falle hin und Futter rein, abwarten. 😳

Hoffentlich kann sie beide erwischen, der Hunger wird wohl mithelfen. Armes Mitzelchen, saß im strömenden Regen und fraß. Leider kann man dort nichts überdachen. Der dumme Nachbar hat auch noch 2 Wochen Urlaub genau jetzt🙁, sonst hätte sie die Falle in seiner Abwesenheit einfach über den Zaun rüberhieven und auf der anderen Seiten nieder stellen können. So wird es halt etwas schwieriger.
 
Ach, die armen Mutzels. Laufen im Regen herum, hoffentlich finden sie etwas, wo sie unterkriechen können.

Hoffentlich ist Deine Mutter erfolgreich! Dann weiß man ja, woher Du die Tierliebe hast 🙂!
 
Ach, die armen Mutzels. Laufen im Regen herum, hoffentlich finden sie etwas, wo sie unterkriechen können.

Hoffentlich ist Deine Mutter erfolgreich! Dann weiß man ja, woher Du die Tierliebe hast 🙂!

Meine Mutter liebt Katzen sehr, hatte als Kind welche und hätte später auch immer gerne welche gehabt, aber mein Vater hat eine extreme Haar-Phobie, das wäre unmöglich.Er bekommt die komplette Krise bei sowas. Ich glaube, umso mehr reißt es sie, wenn sie eine Katze sieht, ob in Not oder nicht. 😳 Unterdrücktes Verlangen.😉
 
Werbung:
Meine Mutter liebt Katzen sehr, hatte als Kind welche und hätte später auch immer gerne welche gehabt, aber mein Vater hat eine extreme Haar-Phobie, das wäre unmöglich.Er bekommt die komplette Krise bei sowas. Ich glaube, umso mehr reißt es sie, wenn sie eine Katze sieht, ob in Not oder nicht. 😳 Unterdrücktes Verlangen.😉

Ach, die Arme. Das ist ja schade, dass das mit den Katzen bei ihr nicht mehr geklappt hat. Da kann ich gut verstehen, dass sie sich so einsetzt. Kommt Dein Vater denn damit zurecht, wenn er Dich besucht?
 
Ach, die Arme. Das ist ja schade, dass das mit den Katzen bei ihr nicht mehr geklappt hat. Da kann ich gut verstehen, dass sie sich so einsetzt. Kommt Dein Vater denn damit zurecht, wenn er Dich besucht?


Tierhaare oder Flusen egal welcher Art im Allgemeinen, sind ihm ein Gräuel. Anderswo versucht er, sie so gut wie möglich zu vermeiden, nimmt sie aber hin.Er erlaubt halt nur im eigenen Haus keine Tiere, die haaren könnten. Daher hatten sie immer nur Pudel.😉
 
Ich drücke die Daumen für die beiden Kleinen und hoffe, die Nachbarn werden von Ausserirdischen abgeholt sowie fachgerecht entsorgt.

Mein Vater leidet ebenfalls an einer Flusenphobie, hat aber damals trotzdem unsere erste Familienkatze angeschleppt. Eine Nachbarin hatte einen neuen Freund mit Katzenallergie und wollte ihren jungen Kater so schnell wie möglich loswerden.
 
Ich drücke die Daumen für die beiden Kleinen und hoffe, die Nachbarn werden von Ausserirdischen abgeholt sowie fachgerecht entsorgt.

Mein Vater leidet ebenfalls an einer Flusenphobie, hat aber damals trotzdem unsere erste Familienkatze angeschleppt. Eine Nachbarin hatte einen neuen Freund mit Katzenallergie und wollte ihren jungen Kater so schnell wie möglich loswerden.


Das war aber eine großartige Sache von Deinem Vater, daß er trotzdem die erste Familienkatze mitgebracht hat! Da hat das Mitleid und die Sympathie wohl gesiegt. Mußte Deine Mama dann immer besonders viel mit den Flusenrolle arbeiten?😉
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
2K
Dekamp
D
V
Antworten
2
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
B
Antworten
23
Aufrufe
3K
Perron
Perron
F
Antworten
6
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
Katzenneuling
Antworten
11
Aufrufe
2K
Katzenneuling
Katzenneuling

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben