Willi2014
Forenprofi
Ich habe nur Erfahrungen mit zwei Tierheimen hier, kann also nicht über alle urteilen, aber in beiden sind die Betreiber froh, wenn sie ein Tier weg kriegen, damit Platz ist für das nächste. Da gibt es weder VK, noch NK und Unwissenheit ist König. Leider. All die Plattitüden werden runter geleiert, wirklich keine wird ausgelassen, die man hier im Forum auch immer wieder liest. Da werden vormals Freigänger in Wohnungs-Einzelhaltung zu ganztägig berufstätigen Frauen vermittelt und Kätzchen mit 8 Wochen und darunter - noch dazu einzeln - abgegeben, TF propagiert (wegen Zahnstein, ne...😳) und Einzelhaltung sogar empfohlen wegen der vielen "Vorteile"😕. Ich kann das nicht mehr hören, ganz ganz schlimm. Jahrelang aneinander gewöhnte Katzen werden getrennt als Einzelkatzen vergeben, "weil die Frau nur eine Katze wollte".....die Liste ist endlos. 😡 Ich hoffe und bete, daß wir hier schlechte Beispiele haben und der Hase anderswo im Land besser läuft.
Hat das dann auch was genützt bei dem Nymphensittich? Ich hoffe!
Die betreffende Dame ist sehr starrsinnig und auch jähzornig. Kann ganz schlecht mit anderen Meinungen umgehen und im Forum wären ja jede Menge "andere Meinungen". Ich kann es ansprechen, aber mittlerweile ist sie mir auch nicht mehr sehr wohl gesonnen, weil ich nicht juhu geschrieen habe zu ihren Ideen.
Als wir nach einem Kumpel für den Willi gesucht haben, haben wir eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. In einem TH war z. B. ein 18jähriger Senior, der abgegeben wurde, weil die Halterin ins Altenheim musste. Ich fand das so traurig und habe die ganze Zeit bei dem armen Katerchen gestanden und mit ihm gesprochen. Die Dame sagte direkt, dass ich den aber nicht mitnehmen könnte, der würde zu unserem jungen Kater aber leider nicht passen. Überall sehr nette und gute Beratung und sie haben viel hinterfragt und wir hatten ja auch eine VK. Ob eine NK folgt, weiß ich nicht. Der Herr, der die VK gemacht hat, meinte schon. Finde ich sehr traurig, dass das bei Euch nicht gemacht wird so nach dem Motto "nach mir die Sintflut".
Der Nymphensittich stand dann wenigstens nicht mehr in der prallen Sonne. Dass er einen Kumpel bekommen hat wage ich zu bezweifeln. Sie sind kurz danach ausgezogen. Haben sich dann noch - Vollzeit berufstätig beide in einem Hotel - einen großen Hund angeschafft, der natürlich viel alleine war und entsprechend viel gebellt hat. Der arme Tropf war immer so lange alleine, dass er, wenn sie endlich mit ihm rausgingen, schon sein halbes kleines Geschäft im Treppenhaus verloren hat . Wie ich hörte, mussten sie wohl ausziehen. Sie hatten wohl auch noch mehrere Kleintiere in der Wohnung, habe sie immer mit Heu und Nagerstreu gesehen. Entschuldigung, aber da hätte ich auch den ganzen Tag reinschlagen können.
Glaube ich, dass Du für sie ein rotes Tuch bist. Und wenn die Leute so eingefahren in ihrer Meinung sind und von anderer Seite auch noch Bestätigung erfahren, wird sich an der Verbohrtheit auch sicher nichts ändern. Was sagt mein Freund immer: "Du kannst nicht die ganze Welt retten."