Scheue Miezchen

  • Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Hier in Hamburg ging gerade der Fall vom Kater Angelo durch die Presse, einem ganz armen weißen Perser-Wicht, der endlich, nachdem er immer mehr verwahrlosend 3 Monate durch eine Kleingartenkolonie gestreunt ist, von einer Frau eingefangen und ins Tierheim gebracht worden ist:

http://www.bild.de/regional/hamburg/tierschutz/kater-angelo-ist-haesslich-aber-verschmust-42009072.bild.html

Kleingartenkolonie im Hochsommer, da muss es doch vor Gartenfreunden wimmeln, die ihre Gärten und Pflanzen lieben und offenbar die Augen vor einer hilflosen Kreatur verschließen! Über den Menschen der Angelo einfach kaltherzig ausgesetzt hat, mag ich erst recht nicht nachdenken. Hoffentlich trägt die Presse wenigstens dazu bei, dass das arme Katerchen schnell ein liebevolles neues Zuhause bekommt.

Mietzi geht es weiterhin sehr gut, ihr Bäuchlein ist prima verheilt und das flauschige Bauchfell ist auch schon wieder gut nachgewachsen. Sie genießt das Sommerwetter und ist den ganzen Tag draußen unterwegs. Ihr Erzfeind Kampfkater Rocky hält sich im Moment offenbar von unserem Grundstück fern, nachdem er bei seinem letzten nächtlichen Auftritt vor unserer Terrassentür von mir mit ein paar aus dem 1. Stock geworfenen Knallerbsen erschreckt wurde.

Ach, der arme Angelo! (Ich finde ihn gar nicht sooo hässlich.) Die "geht mich nichts an, sollen andere machen...."-Mentalität ist weit verbreitet. Zumal dann der nächste Gedanke gleich dranhängt: Was ist, wenn sich raus stellt, daß das Tier zum Arzt muß, dann kann ich das zahlen auch noch. Und wenn ich es füttere, will es womöglich bleiben. Also fang ich gar nicht erst was damit an und gut ist.😳

ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie verfilzt schon das Fell war und wie unangenehm er sich gefühlt hat. Dann auch noch so abgemagert! 😱 Gott sei Dank wird sich nun gekümmert.

Es freut mich so, daß alles ruhig ist um Mietzi!!!! Was für eine Erleichterung für alle Parteien! Und das schöne Bauchfellchen ist auch schon nachgewachsen.:pink-heart: Ich wünsche Euch weiterhin, daß es dabei bleibt und diese schlimmen Vorkommnisse endgültig der Vergangenheit angehören. Wie Du ganz richtig sagst: Platz ist ja eigentlich genug für alle.

Ich hoffe so, dass Du recht hast. Ich gehe jeden Morgen mit einem Kloß im Hals zur Arbeit, weil mir die beiden so leid tun. Sie schlafen abends sehr viel und liegen viel bei uns im Bett, was sie sonst nicht tun. Sonst sind sie fast die ganze Nacht unterwegs. Daher denke ich, dass sie tagsüber nicht allzu viel geschlafen haben. Ich hoffe, dass sie diese Woche mit den Aufschachtungsarbeiten bei uns im Garten fertig sind, damit sie nächste Woche raus gehen können, falls ihnen der Krach zu viel wird.

Ja, das ist bestimmt so. Wenn tagsüber so viel los ist, kommt man gar nicht zum Schlafen und der übliche Ablauf ist durcheinander. Ich hoffe auch sehr, daß sie diese Woche mit den Ausschachtungsarbeiten fertig werden, damit wenigstens dieser Bauabschnitt fertig ist und man schon weiter denken kann. Es erscheint mir jetzt schon so lange! Kaum zu glauben, daß es sich noch Monate hinziehen soll? Nee! :verstummt: Alles Gute und gute Nerven für Euch und die Mutzels.

Ich wurde heute mit etwas ganz Seltenem bedacht: Einem tief-grollenden, lauten Schnurrer von Foxy. ***schmelz*** Er wollte natürlich was, nämlich ein Stückchen Schinken, da vergaß er sich völlig und schnurrte. Weil ich das so selten höre, bin ich immer ganz am Zerfließen.😳

Es ist schon wieder zu warm. Puh.

22743029ul.jpg


Diese zusammen gesteckte Röhre mit einem eingeschalteten Batterie-Käfer drin war gestern mal der Renner. Auch wenn erst mal skeptisch geguckt werden mußte.

22743030vg.jpg


Mein kleines Würstchen.

22743031yg.jpg


Carla-Perspektive.

22743032gr.jpg




22743033ot.jpg


22743034mn.jpg


22743035vm.jpg


Riecht schön nach Schrank.

22743036he.jpg


Voll im Nirvana....

22743037mr.jpg


22743038uf.jpg


22743230wx.jpg


Da guckt er so nett, der alte Schlemil.

22743231un.jpg


Oft reicht es, wenn ein Spielzeug einfach mal woanders liegt, um wieder interessant zu sein. Katzen sind ja so durchschaubar! 😛 In dem Tunnel ist ein Crazy Bug drin und brummt vor sich hin. Das konnte sich ein Kater doch nicht bieten lassen!


https://www.youtube.com/watch?v=Mqvs8jXg9_A&feature=youtu.be

Auch momentan wieder aktuell: Eier.

Und ohoooo......da wird gelauert.

22743342dh.jpg


Ratet mal, auf wen.😉

22743343dl.jpg


https://www.youtube.com/watch?v=VR3SHeFuRUo&feature=youtu.be
 
A

Werbung

Niedliche Bilder und Videos! Besonders die Fotos, auf denen sich Carla so schön räkelt, finde ich toll und das letzte Foto von Foxy beim "Angriff".

Und toll mit dem Schnurren! Er taut immer mehr auf! Glaube ich, dass Du Dich sehr gefreut hast! Da merkt man doch, dass es in die richtige Richtung geht. Sehr süß :pink-heart:!

Wir denken, dass die Bauarbeiten keine vier Monate dauern werden wie angekündigt. Die sind wirklich fix, an der Hausvorderseite sind schon viele Mauerabschnitte herausgeschlagen worden und es wurde teilweise auch schon neu gemauert. Bei uns auf der Gartenseite werden die Kellerwände ja nicht aufgeschlagen, weil es dort nicht feucht ist, da wird nur vorsorglich neu gedämmt und/oder irgendwas aufgetragen, was feuchtigkeitsabweisend ist.

Gibt es eigentlich was Neues wegen der entlaufenen Katze oder hast Du nochmal etwas von dem Kleinteil gehört, das Ihr gefunden hattet?
 
Wir denken, dass die Bauarbeiten keine vier Monate dauern werden wie angekündigt. Die sind wirklich fix, an der Hausvorderseite sind schon viele Mauerabschnitte herausgeschlagen worden und es wurde teilweise auch schon neu gemauert. Bei uns auf der Gartenseite werden die Kellerwände ja nicht aufgeschlagen, weil es dort nicht feucht ist, da wird nur vorsorglich neu gedämmt und/oder irgendwas aufgetragen, was feuchtigkeitsabweisend ist.

Gibt es eigentlich was Neues wegen der entlaufenen Katze oder hast Du nochmal etwas von dem Kleinteil gehört, das Ihr gefunden hattet?

Das wäre toll, wenn es nun wirklich voran ginge und die geschätzte Arbeitszeit sich auf "das große Ganze" bezogen hätte und nicht nur auf Dinge, die Euch unmittelbar betreffen und somit die Miezen. Wenn das dann alles erledigt ist, wird es Euch angenehm sein ohne die eindringende Feuchtigkeit!

Danke, daß Du nachfragst. Die verschwundene Minka bleibt verschwunden. Es gibt gar keine Berichte/Meldungen/Sichtungen einer grauen Tigerkatze, die keinem gehört. Zumindest kann man nicht erwarten, daß Jedermann auf Facebook ist und dort das Foto sieht.

Das kleine schwarz-weiße Kätzchen, das ich am Parkplatz eingefangen habe, ist noch im Tierheim und soll sehr lebhaft und anhänglich sein. Ich hoffe, sie wird bald gut vermittelt, sonst vergeht ihre ganze Kindheit im Tierheim.

Gestern habe ich auf meinem Weg mit dem Fahrrad schon von Weitem gesehen, daß auf einem schmalen Wiesenstreifen zwei Elstern sich "etwas teilen". 😳 Ohje, denk ich mir da immer, was es wohl ist, hoffentlich war es schon tot, als sie es gefunden haben.

Und als ich vorbeiradelte, sah ich, es war ein ganz winziges Tigerkätzchen, sooo Mini! 😱 Eindeutig tot. 😳 Unwillkürlich habe ich mich umgesehen, ob noch wo welche rumrennen, aber das war natürlich Blödsinn, denn das arme Kleinchen kann schließlich dort schon Tage gelegen haben. 🙁

Ich kann mit gutem Gewissen sagen, daß ich in den letzten 10 oder mehr Jahren nicht soviele Kätzchen-Sichtungen gehabt habe, wie diesen Sommer allein. In diesem Fall war es ein Minizwerg, der kann unmöglich schon von der Mutter weg gekonnt haben. Hoffentlich hat ihn nicht jemand dort einfach rausbugsiert. Das war so klein, wie sie normalerweise sind, wenn sie grad erst die Augen aufgemacht haben.:verstummt:

Ich glaube, das mit der Kastrationspflicht für Freigänger ist bei uns ein kompletter Schuß in den Ofen. :hmm:
 
Ohooo, so klingt das also? Na, das kann nicht lange Bestand haben! :yeah: Ich habe jetzt eine Weile gebraucht, um es heraus zu finden, wo das durchdringende Pfeifen bei uns herkommt.

Circa 20 Meter die Straße rauf haben zwei aneinander grenzende Nachbarn jeweils Katzen-Scheuch-Anlagen aufgestellt. Jetzt ist mir auch klar, was das war, das gestern Abend, als ich noch mit dem Müll draußen war im Halbdunkel, so gleißendhell geblinkt hat. 🙄

Tagsüber geben die Dinger anscheinend dieses gellende Pfeifen ab und in der Nacht blenden/blinken sie. Ob das was nutzt, ich weiß es nicht, aber Menschen in der Umgebung wird das bestimmt baldigst stören! :grin:

Die zwei Anlagen haben nicht Töne in derselben Höhe, sondern eins ist graaaad ein wenig dissonant tiefer, als das andere, allerdings beide wirklich schrill hoch. Sowas aber auch. Die haben sich bestimmt gegenseitig auf die Idee gebracht, sind ja gut befreundet.

Haben in Eurer Nähe auch Menschen solche Kästchen im Vorgarten stehen? Und falls ja, wie lange hat es gedauert, bis die weg mußten? Hat einer seine Erfahrung geteilt bezüglich Wirksamkeit?

Da Katzen ja empfindliche Ohren haben (und Hunde....), tun sie mir schon leid, das muß schlimm klingen für sie. Könnte also schon sein, daß es sie von dort fern hält. Aber wie gesagt, das hört sich kein Nachbar an auf längere Sicht, drauf wette ich.😛

Allerdings: Es ist mir lieber, die Leute versuchen es so, ihre geheiligten Rasenflächen zu schützen, als die andere Sorte, die mit Ziegelsteinen und Harken wirft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie dürften heute bei uns in den Gärten mit den Aufschachtungsarbeiten fertig werden. Zum Glück. Auf unserer Seite müssen auch nicht die Wände nicht aufgeschlagen werden sondern es wird nur neu gedämmt und/oder etwas Isolierendes aufgestrichen. Daher hoffe ich, dass wir sie - am Wochenende sowieso - dann am Montag wieder auch tagsüber rauslassen können 🙂!

Och je, das arme Kleinteil! Das tut mir aber leid. Aber ich könnte mir vielleicht auch vorstellen, dass die Elstern es irgendwo geholt haben. Wenn die Mama mit ihren Kleinen vielleicht draußen lebt oder irgendwo in einer Scheune, die so offen ist, dass die Elstern reinkönnen. Das sind ja schon ordentliche Räuber. Das tut mir so leid, was muss das Arme durchgemacht haben :sad:.

Nein, das mit diesen Kästen kenne ich gar nicht, habe auch noch kein verdächtiges Piepsen gehört und bei uns gibt es auch wirklich einige Freigänger. Habe aber auch noch nie mitbekommen, dass jemand sich über die Katzen beschwert hat oder sie nicht mag. Gestern bin ich mit unseren wieder eine Runde ums Haus spazieren gegangen (besonders der Willi liebt das), da habe ich wieder so viele Leute gesehen, die sich über uns amüsiert haben und das so niedlich fanden. Die folgen mir wie Hunde, das ist immer so schön! Aber Du hast recht, dass die Kästen immer noch besser sind als drastischere Maßnahmen, wenn ich auch nicht verstehe, was einen daran stören kann, wenn eine Katze durch den Garten marschiert. Ich hatte aber bei Fressnapf auch mal eine Frau hinter mir an der Kasse, die sich über Freigänger aufgeregt hat, die den Vogelbestand ausrotten und dass sie irgendwas benötigt, um die Katzen aus ihrem Garten fernzuhalten.

Für die Katze Deiner Kollegin hoffe ich nach wie vor, dass sie das große Glück hatte, eine neue Familie zu finden, in der sie nicht alleine sein muss! Und für das Kleinchen natürlich auch nur das Beste und schnell ein tolles Zuhause!

Ist es bei Euch auch so warm?
 
Oh....siehst Du, daran hatte ich nicht gedacht. Das kann natürlich auch sein, daß so ein Vogel sich wo Beute stibitzt. :verstummt: Ich weiß, das ist die Natur, da kann man nichts sagen. Aber trotzdem schade. Hoffentlich hat es nichts mehr gespürt.🙁

Das klingt sehr gut. Jetzt am Wochenende ist ja erstmal Ruhe und wenn Du sie Montags dann auch tagsüber wieder rauslassen kannst, werden sie zufriedener sein.

Das muß aber auch wirklich niedlich aussehen, wenn Du und Willi ums Haus patroulliert! :pink-heart: So liebe Katzen sind das, ich stelle mir das so toll vor!

Ich glaube, der hauptsächliche Kritikpunkt hier sind die Katzenhäufchen auf den Grasflächen und halt das Lauern auf Vögel. Gibt halt immer was zu meckern, gell.

Ja boah, es ist so heiß! 😱Gestern hatte es 36 Grad, das ist für meinen Geschmack schon zuviel, gekoppelt mit der hohen Luftfeuchtigkeit. Aber ich versuche, mich damit zu trösten, daß es schon August ist und ewig kann es nicht mehr dauern.😉

Foxy war heute in aller Frühe schon so lustig drauf und ist mit Katzbuckel seitlich herum gehopst und getänzelt. Carla hat nur geguckt und gegäääähnt. So früh geht da mal gar nichts bei ihr.🙄 Ich hab ihm dann Vogelangel spielen geholfen, das war immerhin besser, als nichts. Aber ein wirklicher Ersatz bin ich halt nicht,wenn er auf Stunk aus ist, das merkt man.😛

Sie dürften heute bei uns in den Gärten mit den Aufschachtungsarbeiten fertig werden. Zum Glück. Auf unserer Seite müssen auch nicht die Wände nicht aufgeschlagen werden sondern es wird nur neu gedämmt und/oder etwas Isolierendes aufgestrichen. Daher hoffe ich, dass wir sie - am Wochenende sowieso - dann am Montag wieder auch tagsüber rauslassen können 🙂!

Och je, das arme Kleinteil! Das tut mir aber leid. Aber ich könnte mir vielleicht auch vorstellen, dass die Elstern es irgendwo geholt haben. Wenn die Mama mit ihren Kleinen vielleicht draußen lebt oder irgendwo in einer Scheune, die so offen ist, dass die Elstern reinkönnen. Das sind ja schon ordentliche Räuber. Das tut mir so leid, was muss das Arme durchgemacht haben :sad:.

Nein, das mit diesen Kästen kenne ich gar nicht, habe auch noch kein verdächtiges Piepsen gehört und bei uns gibt es auch wirklich einige Freigänger. Habe aber auch noch nie mitbekommen, dass jemand sich über die Katzen beschwert hat oder sie nicht mag. Gestern bin ich mit unseren wieder eine Runde ums Haus spazieren gegangen (besonders der Willi liebt das), da habe ich wieder so viele Leute gesehen, die sich über uns amüsiert haben und das so niedlich fanden. Die folgen mir wie Hunde, das ist immer so schön! Aber Du hast recht, dass die Kästen immer noch besser sind als drastischere Maßnahmen, wenn ich auch nicht verstehe, was einen daran stören kann, wenn eine Katze durch den Garten marschiert. Ich hatte aber bei Fressnapf auch mal eine Frau hinter mir an der Kasse, die sich über Freigänger aufgeregt hat, die den Vogelbestand ausrotten und dass sie irgendwas benötigt, um die Katzen aus ihrem Garten fernzuhalten.

Für die Katze Deiner Kollegin hoffe ich nach wie vor, dass sie das große Glück hatte, eine neue Familie zu finden, in der sie nicht alleine sein muss! Und für das Kleinchen natürlich auch nur das Beste und schnell ein tolles Zuhause!

Ist es bei Euch auch so warm?
 
Werbung:
Ja, unsere "Spaziergänge" genieße ich auch sehr und finde das toll. Mit Willi mache ich das schon lange, bei Joschi dachte ich immer, dass er mir nicht folgen würde. Letztens ist er meinem Freund und mir zufällig gefolgt und jetzt nehme ich ihn dann halt auch mit. Sie sitzen schon oft vor der Wohnungstür und wollen raus oder sehen mich mit Mülltüten, dann wissen sie auch, wo ich hingehe. Das ist so süß, wenn Du Dich dann umdrehst und zwei Katzen hinter Dir herlaufen :pink-heart:!

Manche Leute haben halt immer was zu meckern. Was würden sie aber sagen, wenn es gar keine Tiere mehr gäbe?! Keine Katzen, die durch die Gärten laufen, keine Vögel, die piepsen, Insekten, die um einen herumschwirren - wären sie dann zufrieden? Dann wird gemeckert, dass es so ruhig ist.

Bei uns war es gestern auch so heiß - über 30 Grad und ich hatte meiner Mutter versprochen mit ihr Großeinkauf zu machen 😱! Heute ist es bewölkt und hat schon mehrmals geregnet, soll aber wieder über 30 Grad werden. Das kann bei der Feuchtigkeit ja eine schöne Waschküche werden :sad:.

Der süße Foxy - war schon richtig gut drauf! Ich kann Carla verstehen, so früh morgens geht bei mir auch nicht so viel.
 
Unser Kragentier liegt lang ausgestreckt auf der Balkonbank, wo es noch schattig ist. 30 Grad sollen draußen schon sein, 37 sollen es werden. Das ist nichts Gutes. Heute Morgen fand ich zwei große tote, etwa kaputte Spinnen im Bett, ich nehme an, Madame hat sich des nachts beschäftigt 😱 igitt, um es mal rundheraus zu sagen!
Meistens sieht es in diesen Tagen bei ihr auch so aus wie bei Carla in dem Video. Zu schwach zum Spielen und dazu dieser Sch***kragen. Ein ganz kleiner Grind ist noch zu sehen, es geht jetzt eher darum , die neue Haut noch etwas zu schützen. Zwei, drei Tage noch komplett Kragen und dann Gewöhnung an die Normalität mit Kontrolle des Kratzverhaltens.

Mir ist es auch so fremd, sich über freilaufende Katzen derart aufzuregen. Wir haben hier auch einige Freigeister, die niemandem zu gehören scheinen und so richtige Großstadttiger sind. Man achtet darauf, daß sie ordentlich und nicht krank aussehen und läßt sie ansonsten ihrer Wege ziehen. Einer ist ein Kater, leider sichtbar unkastriert. Für die Kastrationspflicht bin ich, das wäre eine sehr sinnvolle Sache.
Wir haben hier auf dem Geländer der Kirchengemeinde ein zweites Haus mit einer Kinderkrippe stehen, die wiederum ihren Spielplatz haben. Da gibt es eine neue Sandkiste, und mein Mann meinte gestern, es gebe Probleme mit Katzenkot, er müsse etwas überlegen. Diese von dir, Brick, beschriebenen Geräte, gibt es hier scheinbar nicht, die kommen auch gar nicht in Frage. Wohl eher muß es für die Sandkiste eine Plane geben, eine entsprechend große dann eben. Denn klar, es ist nicht so schön, wenn die Kinder mit Tierkot in Berührung kommen. Ein Fuchs kommt hier auch regelmäßig durch. Andererseits denke ich, so lange daß nicht überhand nimmt, ist es auch nicht so dramatisch. Man überlebt seine Kindheit auch, wenn man mal in getrockneten Katzenkot greift. Im eigenen Garten wäre mir das nicht mal ein Achselzucken wert.
Und was die Vögel angeht...wenn die Amseln u.a. brüten bzw. die Astlinge draußen sind, verscheuche ich schon mal eine Katze, das wurde früher auch bei den eigenen gemacht. Das können sie lernen, daß sie da nichts zu suchen haben. Aber an die großen Verluste durch Katzen glaube ich nicht. Vor allem, wenn ich sehe, was Raben und Elstern sich so an Vögeln holen. Rabenkrähen haben wir hier sehr, sehr viele, für die ist die Stadt das Paradies.
 
Das Kragentier! 😀 Ja, sie hat es doppelt schwierig momentan. Die Hitze allein würde schon genügen. Gott sei Dank nimmt sie es so gelassen hin, das würde nicht eine jede Katze! Braves Bienenfräulein, ist nur zu Deinem Besten, bald ist es vorbei.

Oho, Liebesgaben in der Form von halbgelutschen Spinnen im Bett! 😳 Eine gute Jägerin ist sie ja, das muß man sagen. Und in der Nacht war es bestimmt kühler und es kam vorübergehend Leben in sie. "Bring ich doch der Mama auch gleich was Gutes mit, das freut sie bestimmt, kann sie gleich im Bett frühstücken." 😉



Das glaube ich gerne, daß es mit den Sandkisten Probleme gibt von wegen Katzenkot! Unsere Enkelin hat zu Hause eine große Sandkiste, die mit einem auf Rollen laufenden Holzdeckel komplett zugeschoben wird, wenn sie fertig gespielt hat. Aber das geht ja nur im kleinen Rahmen. Auf einem Spielplatz, wo die Sandkiste bestimmt ganz andere Abmessungen hat,wäre das nicht möglich. Plane klingt gut. Wer würde die zuverlässig am Abend draufmachen und morgens wieder runter? Gibt es da eine Art Platzwart, der das übernehmen könnte?

Ganz richtig, ich darf gar nicht dran denken, wie wir als Kinder dreckig geworden sind und womit wir alles in Berührung gekommen sind. Hab ja von 5-16 Jahren am Land gelebt in einem kleinen Dorf. Da hat gar keiner drüber nach gedacht. Ich glaube, viele jungen Eltern würden wirklich die Luft anhalten, wenn sie sehen könnten, wie man da ausgesehen hat beim nach Hause kommen und was man alles einfach angefaßt hat, nur um zu sehen,wie es sich anfühlt.🙄

Ohje, ja, wir haben leider ein Krähen/Elstern Problem hier. Besonders betroffen sind etwas außerhalb der Stadt die Schafbauern. Offensichtlich haben die Vögel es auf die Augen der Lämmchen abgesehen, der Rest kann ihnen dann gestohlen bleiben. Auch die Population der Wildenten dezimieren sie erheblich. Das sind halt Vögel, die mögen sowohl lebendes, als auch totes Futter. Hunger leiden die nie! Weiß nicht, wie das noch in den Griff zu kriegen ist. Den Begriff "lethales Vergrämen" habe ich neulich erst wieder gehört. Nobler Ausdruck dafür, meine Herren.....:verstummt: Aber ich weiß, etwas muß geschehen.


Hitze ist doof, doof, doof....


22753323hv.jpg


Aber dann ist eine Schachtel voll mit Futter gekommen, das war fein. Alles meins.

22753324wb.jpg


Auf Frauchen's ollen Pantinen.

22753325dr.jpg
 
Mata: Ach, die arme Biene! Kann einem bei der Wärme wirklich leid tun mit dem Kragen. Gut, dass sie es in ein paar Tagen geschafft hat. Wann geht's denn in den Urlaub?

Örks, die Spinnen! Ich dachte nur unser Willi macht uns so noble Geschenke. Vor einiger Zeit brachte er eine lebende Maus mit ins Bett 😱.

Brickparachute: Wer kann es Carla verdenken, dass sie bei der Hitze einfach zu schwach zum Spielen ist?! Mag mich auch gar nicht bewegen.

Im Sandkasten müssen die Katzenhaufen natürlich nicht landen. Aber ich denke auch, dass heute sehr verweichlicht wird. Wir waren früher draußen im Matsch und Dreck und wurde da auf den Spielplätzen kontrolliert, was da alles rumliegt? Wenn wir auf der Straße oder im Garten im Dreck gewühlt haben und Hunger bekamen, hat meine Mutter uns ein Brot runtergeworfen. Das wurde dann mit den dreckigen Fingern gegessen.

Na, da kann ich die Bauern schon verstehen. Das ist ja traurig mit den Lämmchen.
 
Werbung:
Örks, die Spinnen! Ich dachte nur unser Willi macht uns so noble Geschenke. Vor einiger Zeit brachte er eine lebende Maus mit ins Bett 😱.


Im Sandkasten müssen die Katzenhaufen natürlich nicht landen. Aber ich denke auch, dass heute sehr verweichlicht wird. Wir waren früher draußen im Matsch und Dreck und wurde da auf den Spielplätzen kontrolliert, was da alles rumliegt? Wenn wir auf der Straße oder im Garten im Dreck gewühlt haben und Hunger bekamen, hat meine Mutter uns ein Brot runtergeworfen. Das wurde dann mit den dreckigen Fingern gegessen.

.

Jetzt sach ma!!! 😱😱 Eine lebende Maus im Bett? Ja, da würde ich auch mal lebhaft aussehen in aller Frühe! (Nicht daß ich stattdessen eine tote vorziehen würde, das ja nicht...) 😀 Wie lange hat es gedauert, bis Ihr sie erwischt habt?

Ich mußte lachen, weil Du geschrieben hast, die Mama hat ein Brot runter geworfen. War bei uns genauso. Und wenn wir durch die Felder gezogen sind, wo der Mais noch jung und weißmilchig war, da haben wir einfach einen runter gerissen und abgenagt, mit den dreckigen Händen den Mund abgewischt. So. War normal damals. Machten alle so.😉 Ich erinnere mich an den schlauen Spruch eines der älteren Kinder, schon komisch wie man an sich an so einen Blödsinn erinnern kann. Der sagte nämlich, er hätte wo gelesen (ja sicher.....pffff...), eine gewisse Anzahl an Kilos Dreck pro Jahr, braucht der Mensch. Vielleicht gibt es nur soviele Allergien, weil die Menschen nicht mehr dreckig genug werden. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sach ma!!! 😱😱 Eine lebende Maus im Bett? Ja, da würde ich auch mal lebhaft aussehen in aller Frühe! (Nicht daß ich stattdessen eine tote vorziehen würde, das ja nicht...) 😀 Wie lange hat es gedauert, bis Ihr sie erwischt habt?

Ich mußte lachen, weil Du geschrieben hast, die Mama hat ein Brot runter geworfen. War bei uns genauso. Und wenn wir durch die Felder gezogen sind, wo der Mais noch jung und weißmilchig war, da haben wir einfach einen runter gerissen und abgenagt, mit den dreckigen Händen den Mund abgewischt. So. War normal damals. Machten alle so.😉 Ich erinnere mich an den schlauen Spruch eines der älteren Kinder, schon komisch wie man an sich an so einen Blödsinn erinnern kann. Der sagte nämlich, er hätte wo gelesen (ja sicher.....pffff...), eine gewisse Anzahl an Kilos Dreck pro Jahr, braucht der Mensch. Vielleicht gibt es nur soviele Allergien, weil die Menschen nicht mehr dreckig genug werden. ;-)


Wir haben ihn damit schon kommen sehen! Wir lagen eines Abends gerade im Bett, als Willi ins Schlafzimmer marschierte. Mein Freund sagte nur "Och nee, er hat eine Maus". Willi sprang dann ins Bett - so schnell kann man ja gar nicht reagieren - und ließ die Maus fallen. Wir dachten erst, dass sie tot ist, aber auf einmal fing sie an auf mich zuzulaufen! Ich aus dem Bett gehüpft und zu meinem Freund gesagt "Mach was"! Ich habe eigentlich überhaupt keine Angst vor Mäusen und auch schon einige vor den Katern gerettet, aber die Maus im Bett hat mich in dem Moment echt überfordert. Mein Freund konnte sie Willi dann irgendwie abjagen und sie wieder freilassen. Das muss ich nicht nochmal haben!

Ja, und wir haben Beeren gepflückt und ungewaschen in den Mund gesteckt. Heute hört man dann was von Fuchsbandwurm oder "an den unteren Beeren pullern die Hunde dran". Und dann Splitter in den Fingern, die mein Vater mit der Pinzette gezogen hat. Danach ging's dann wieder raus zum Spielen! Es war toll früher, bei uns waren ganz viele Kinder. Heute sieht man nur selten spielende Kinder auf den Straßen finde ich.
 
Wir haben ihn damit schon kommen sehen! Wir lagen eines Abends gerade im Bett, als Willi ins Schlafzimmer marschierte. Mein Freund sagte nur "Och nee, er hat eine Maus". Willi sprang dann ins Bett - so schnell kann man ja gar nicht reagieren - und ließ die Maus fallen. Wir dachten erst, dass sie tot ist, aber auf einmal fing sie an auf mich zuzulaufen! Ich aus dem Bett gehüpft und zu meinem Freund gesagt "Mach was"! Ich habe eigentlich überhaupt keine Angst vor Mäusen und auch schon einige vor den Katern gerettet, aber die Maus im Bett hat mich in dem Moment echt überfordert. Mein Freund konnte sie Willi dann irgendwie abjagen und sie wieder freilassen. Das muss ich nicht nochmal haben!

Ich habe auch keine Angst vor Mäusen, aber man möchte sie ja doch nicht in der Wohnung haben, geschweige denn im Bett! :yeah: Die Maus hatte aber nochmal Glück gehabt! Das hätte schlimm ins Mauseauge gehen können.

Unser Herr Fox, ich glaube jetzt ist er ausgewachsen.

22759196eg.jpg


Wir haben gestern eine Filiale eröffnet, Foxy war der Erste, der der Sache (dem Heu) auf den Grund gehen mußte. Ich hatte den Korb ja mit was ausgeschlagen, damit nichts durchbröselt, tja, da ging meine Theorie dahin. Denn genau das wollte Foxy sehen und vor Allem "drunter gucken". Es muß ja überall drunter geguckt werden, als ob da schon jemals Wunder was zu finden gewesen wäre.😉

22759197eg.jpg


Boah-du.....es ist so heiß.

22759198as.jpg


Aber es kann gar nicht so heiß sein, daß die Liebe nicht noch heißer brennen würde. Mich rührt das immer so. (War ich von unseren seligen Katzen in der Form überhaupt nicht gewöhnt.)

22759199lo.jpg


22759200ad.jpg


Es muß zusammen gelegen werden. Und wenn nur das Haxelchen auf dem Schwanzi liegen kann, dann ist das schon schön.

22759201gy.jpg
 
Das ist wirklich sehr anrührend :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ist beim Kuscheln eigentlich nur einer von beiden die treibende Kraft,oder sucht jeder die Nähe des anderen?
Deine Ehemaligen haben nicht miteinander gekuschelt?
 
Das ist wirklich sehr anrührend :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ist beim Kuscheln eigentlich nur einer von beiden die treibende Kraft,oder sucht jeder die Nähe des anderen?
Deine Ehemaligen haben nicht miteinander gekuschelt?

Foxy ist Derjenige, der beim Vorbeigehen Carla Kopfbussis gibt. Sie will es gar nicht immer!🙄 Aber wenn's ums zusammen kuscheln geht, ist Carla die treibende Kraft. Sie schmeißt sich auf ihn drauf und dann wird geputzt, schließlich gegenseitig und dann schlafen sie so eng umschlungen.

Unsere früheren Katzen haben zwar auch immer wieder mal beieinander gelegen, aber gar kein Vergleich zu dieser Innigkeit. Carla und Foxy waren der Anker des jeweils anderen im Tierheim und das ist so geblieben.

Ach apropos Carla: Ich habe es schon beobachtet und mein Mann hat es jetzt auch angesprochen. Sie ist wieder viel schreckhafter neuerdings. Wir sind der Meinung, es war schon viel besser mit ihr. Jetzt zuckt sie wieder sofort zusammen bei den geringsten Geräuschen und schaut mit panischem Gesichtsausdruck schnell von links nach rechts, dann rennt sie auch schon davon und versteckt sich. Dauert manchmal nicht lange, sie traut sich dann auch wieder hervor und tut, als ob nichts gewesen wäre. Aber komisch ist es. Das war eindeutig schon viel besser.

Ich kenne eine Dame im Tierheim, die hat selber ein paar Katzen und eine davon zeigt auch nach Jahren immer noch dasselbe Verhalten. Ich nehme an, Carla wird wohl ein Angsthäschen bleiben. Aber vielleicht schadet es auch nicht, vorsichtig zu sein. Sie tut mir nur immer so leid, wenn ich sehe, wie sie sich wegen nix und wieder nix fürchtet und anscheinend das SChlimmste befürchtet.😳 X-mal am Tag.
 
Werbung:
Das süsse Traumpaar! Mir fehlen oft die Worte zum kommentieren, weil ich einfach zu bezaubert bin. Foxy ist ja der reine Kitsch und Carla, hach, diese Nase! Und am allerbesten gefällt mir ihr verächtlicher Blick:
http://up.picr.de/22725670wn.jpg

Meine Mimi kann sich auch nach 14 Jahren immer noch mehrmals am Tag spektakulär erschrecken, vielleicht sind Plastiksäcke doch extrem aggressiv und der liebenswürdige Nachbar frisst plötzlich gerne ältere Katzendamen, wer weiss. Sie ist einfach ein Spektakelchen, die Gute.

Den Bauarbeiterkatzen und der edlen Kragenbiene alles Gute!
 
Ja,man leidet immer mit.
Aber vielleicht interpretiert man auch zu viel rein?
Ich komme da nur drauf,weil Archie nicht ängstlich ist,allerdings vorsichtig. Es gibt immer mal wieder Situationen wo er kurzfristig schreckhaft wirkt und sich hinter dem Sofa versteckt.
Selbst der super chillige Buddy hat das manchmal.
Ich will damit nur sagen,dass wir da vielleicht ein "leiden" hinein interpretieren,wo es vielleicht nur ein ganz normales "ich bin auf der Hut" ist,welches wohl in jeder Katze steckt um das überleben zu sichern?
Und wenn bei Euch noch ab und an ein unbekanntes Geräusch durch Handwerker,oder ein Gewitter dazu kommt....
 
Ich denke auch, daß es eher ein "Ich bin auf der Hut ist." als ein wirkliches Leiden. Natürlich ist Carla geprägt und eher ängstlich. Aber für sie ist der Rückzug ja dann die Lösung des Problems. Und alles können wir den Herzchen ja nun nicht ersparen, nicht mal olle Bauarbeiten. Man kann sie bestärken und ihnen das Gefühl von Normalität geben, aber man kann manchen Knall und manchen Krach nicht vermeiden. Es fällt ja auch mal etwas runter, wobei ich mich da immer bei Biene entschuldige. Sie guckt dann entsetzt, hat aber selten Fluchttendenzen. Im Zweifelsfall ist eien Katze, die flieht oder sich zurückzieht, aber sicherer, als eine die verharrt und halb erstarrt oder alles mit sich machen läßt wie eine Puppe (ich denke z.B. auch an die Ragdoll Katzen, die ja in diesem Ruf stehen). Diese Tiere treffen es oft ganz übel, wenn sie an unsensible Menschen geraten. Von den bösen Menschen will ich jetzt lieber nichts schreiben, das hatten wir ja schon.
Insofern ist Vorsicht und Zurückhaltung eigentlich ein für die Katze sinnvolles Programm.

Der Heukorb gefällt mir sehr. Biene würde natürlich nur davor stehen mit einem sehr fragenden, womöglich pikierten Blick. Dabei ist das sooo ein tolles Spielzeug. Naja, man kann sie nicht zwingen, was der Bauer nicht kennt...
Gerade darf die Madame ohne Kragen auf dem Balkon im Schatten pennen, wir müssen sie ja wieder an die Normalität gewöhnen. Bis zum Freitag dürfen bitte noch viele neue Haare auf der Schläfe wachsen. Leider bleibt diese Hitze von über 30 Grad mit Ausnahme von morgen uns wohl erhalten. Ich habe inzwischen echten Haß auf das Wetter. Es macht einen fertig. Nur gut, daß die Katzen das alle ganz gut wegstecken.
 
Und am allerbesten gefällt mir ihr verächtlicher Blick:
http://up.picr.de/22725670wn.jpg

Meine Mimi kann sich auch nach 14 Jahren immer noch mehrmals am Tag spektakulär erschrecken, vielleicht sind Plastiksäcke doch extrem aggressiv und der liebenswürdige Nachbar frisst plötzlich gerne ältere Katzendamen, wer weiss. Sie ist einfach ein Spektakelchen, die Gute.

Den Bauarbeiterkatzen und der edlen Kragenbiene alles Gute!

Ja, die kann ganz schön geringschätzig gucken! 😉 Find ich zum Schießen, die Mimik der Katzen.

Ach, Deine Mimi also auch.....ja, ich hatte noch nie Katzen, die dermaßen aus dem Häuschen sein können wegen nix. Wobei es bei Foxy nicht mehr so merklich ist. Aber bei Carla extrem! Müssen wir halt sagen: Hauptsache sonst gsund.😳

Ja,man leidet immer mit.
Aber vielleicht interpretiert man auch zu viel rein?
Ich komme da nur drauf,weil Archie nicht ängstlich ist,allerdings vorsichtig. Es gibt immer mal wieder Situationen wo er kurzfristig schreckhaft wirkt und sich hinter dem Sofa versteckt.
Selbst der super chillige Buddy hat das manchmal.
Ich will damit nur sagen,dass wir da vielleicht ein "leiden" hinein interpretieren,wo es vielleicht nur ein ganz normales "ich bin auf der Hut" ist,welches wohl in jeder Katze steckt um das überleben zu sichern?
Und wenn bei Euch noch ab und an ein unbekanntes Geräusch durch Handwerker,oder ein Gewitter dazu kommt....

Ich hoffe, daß es so ist, wie Du sagst und es nicht ganz so schlimm ist, wie es aussieht bei ihr. Als müßte sie zu jeder Zeit wirklich Böses erwarten und immer auf der Hut sein. Armes Würstl.😳

Auf einem ihrer Horste hat sie natürlich Oberwasser, da kann ihr nichts passieren, wie man an der Körpersprache sieht.

22761376au.jpg


Ich hatte heute so nette Hilfe beim Betten frisch beziehen! Das liebe ich sehr, hatte ich schon vermißt. Unsere seligen Katzen haben immer ein komplettes Happening draus gemacht, jedesmal. Bei Carla und Foxy dauerte es lang und es fehlt noch ein wenig die Courage für ein buchstäbliches Event, aber niedlich aussehen geht schon.

22761377is.jpg


22761378mm.jpg


22761379qe.jpg


Es ist so heiß, wir kriegen alle die Krise. Drum hab ich einen Teil der Wäsche auf einen Klappständer in ein Zimmer gestellt. Das mochten unsere früheren Katzen gern und sieh da, ruckzuck wurde die Kühle gern angenommen. Hätte mir auch früher schon einfallen können.:verstummt:

22761380cp.jpg
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
2K
Dekamp
D
V
Antworten
2
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
B
Antworten
23
Aufrufe
3K
Perron
Perron
F
Antworten
6
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
Katzenneuling
Antworten
11
Aufrufe
2K
Katzenneuling
Katzenneuling

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben