Brickparachute
Forenprofi
Hier in Hamburg ging gerade der Fall vom Kater Angelo durch die Presse, einem ganz armen weißen Perser-Wicht, der endlich, nachdem er immer mehr verwahrlosend 3 Monate durch eine Kleingartenkolonie gestreunt ist, von einer Frau eingefangen und ins Tierheim gebracht worden ist:
http://www.bild.de/regional/hamburg/tierschutz/kater-angelo-ist-haesslich-aber-verschmust-42009072.bild.html
Kleingartenkolonie im Hochsommer, da muss es doch vor Gartenfreunden wimmeln, die ihre Gärten und Pflanzen lieben und offenbar die Augen vor einer hilflosen Kreatur verschließen! Über den Menschen der Angelo einfach kaltherzig ausgesetzt hat, mag ich erst recht nicht nachdenken. Hoffentlich trägt die Presse wenigstens dazu bei, dass das arme Katerchen schnell ein liebevolles neues Zuhause bekommt.
Mietzi geht es weiterhin sehr gut, ihr Bäuchlein ist prima verheilt und das flauschige Bauchfell ist auch schon wieder gut nachgewachsen. Sie genießt das Sommerwetter und ist den ganzen Tag draußen unterwegs. Ihr Erzfeind Kampfkater Rocky hält sich im Moment offenbar von unserem Grundstück fern, nachdem er bei seinem letzten nächtlichen Auftritt vor unserer Terrassentür von mir mit ein paar aus dem 1. Stock geworfenen Knallerbsen erschreckt wurde.
Ach, der arme Angelo! (Ich finde ihn gar nicht sooo hässlich.) Die "geht mich nichts an, sollen andere machen...."-Mentalität ist weit verbreitet. Zumal dann der nächste Gedanke gleich dranhängt: Was ist, wenn sich raus stellt, daß das Tier zum Arzt muß, dann kann ich das zahlen auch noch. Und wenn ich es füttere, will es womöglich bleiben. Also fang ich gar nicht erst was damit an und gut ist.😳
ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie verfilzt schon das Fell war und wie unangenehm er sich gefühlt hat. Dann auch noch so abgemagert! 😱 Gott sei Dank wird sich nun gekümmert.
Es freut mich so, daß alles ruhig ist um Mietzi!!!! Was für eine Erleichterung für alle Parteien! Und das schöne Bauchfellchen ist auch schon nachgewachsen. Ich wünsche Euch weiterhin, daß es dabei bleibt und diese schlimmen Vorkommnisse endgültig der Vergangenheit angehören. Wie Du ganz richtig sagst: Platz ist ja eigentlich genug für alle.
Ich hoffe so, dass Du recht hast. Ich gehe jeden Morgen mit einem Kloß im Hals zur Arbeit, weil mir die beiden so leid tun. Sie schlafen abends sehr viel und liegen viel bei uns im Bett, was sie sonst nicht tun. Sonst sind sie fast die ganze Nacht unterwegs. Daher denke ich, dass sie tagsüber nicht allzu viel geschlafen haben. Ich hoffe, dass sie diese Woche mit den Aufschachtungsarbeiten bei uns im Garten fertig sind, damit sie nächste Woche raus gehen können, falls ihnen der Krach zu viel wird.
Ja, das ist bestimmt so. Wenn tagsüber so viel los ist, kommt man gar nicht zum Schlafen und der übliche Ablauf ist durcheinander. Ich hoffe auch sehr, daß sie diese Woche mit den Ausschachtungsarbeiten fertig werden, damit wenigstens dieser Bauabschnitt fertig ist und man schon weiter denken kann. Es erscheint mir jetzt schon so lange! Kaum zu glauben, daß es sich noch Monate hinziehen soll? Nee! Alles Gute und gute Nerven für Euch und die Mutzels.
Ich wurde heute mit etwas ganz Seltenem bedacht: Einem tief-grollenden, lauten Schnurrer von Foxy. ***schmelz*** Er wollte natürlich was, nämlich ein Stückchen Schinken, da vergaß er sich völlig und schnurrte. Weil ich das so selten höre, bin ich immer ganz am Zerfließen.😳
Es ist schon wieder zu warm. Puh.
Diese zusammen gesteckte Röhre mit einem eingeschalteten Batterie-Käfer drin war gestern mal der Renner. Auch wenn erst mal skeptisch geguckt werden mußte.
Mein kleines Würstchen.
Carla-Perspektive.
Riecht schön nach Schrank.
Voll im Nirvana....
Da guckt er so nett, der alte Schlemil.
Oft reicht es, wenn ein Spielzeug einfach mal woanders liegt, um wieder interessant zu sein. Katzen sind ja so durchschaubar! 😛 In dem Tunnel ist ein Crazy Bug drin und brummt vor sich hin. Das konnte sich ein Kater doch nicht bieten lassen!
https://www.youtube.com/watch?v=Mqvs8jXg9_A&feature=youtu.be
Auch momentan wieder aktuell: Eier.
Und ohoooo......da wird gelauert.
Ratet mal, auf wen.😉
https://www.youtube.com/watch?v=VR3SHeFuRUo&feature=youtu.be