Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Ich denke auch, daß es eher ein "Ich bin auf der Hut ist." als ein wirkliches Leiden. Natürlich ist Carla geprägt und eher ängstlich. Aber für sie ist der Rückzug ja dann die Lösung des Problems. Und alles können wir den Herzchen ja nun nicht ersparen, nicht mal olle Bauarbeiten. Man kann sie bestärken und ihnen das Gefühl von Normalität geben, aber man kann manchen Knall und manchen Krach nicht vermeiden. Es fällt ja auch mal etwas runter, wobei ich mich da immer bei Biene entschuldige. Sie guckt dann entsetzt, hat aber selten Fluchttendenzen. Im Zweifelsfall ist eien Katze, die flieht oder sich zurückzieht, aber sicherer, als eine die verharrt und halb erstarrt oder alles mit sich machen läßt wie eine Puppe (ich denke z.B. auch an die Ragdoll Katzen, die ja in diesem Ruf stehen). Diese Tiere treffen es oft ganz übel, wenn sie an unsensible Menschen geraten.
Insofern ist Vorsicht und Zurückhaltung eigentlich ein für die Katze sinnvolles Programm.

Der Heukorb gefällt mir sehr. Biene würde natürlich nur davor stehen mit einem sehr fragenden, womöglich pikierten Blick. Dabei ist das sooo ein tolles Spielzeug. Naja, man kann sie nicht zwingen, was der Bauer nicht kennt...
Leider bleibt diese Hitze von über 30 Grad mit Ausnahme von morgen uns wohl erhalten. Ich habe inzwischen echten Haß auf das Wetter. Es macht einen fertig. Nur gut, daß die Katzen das alle ganz gut wegstecken.

Ja, wenn man es so sieht.....dann ist Vorsicht nicht das Schlechteste. Allerdings war das schon mal viel besser bei ihr, was die wirklich auffällige Verschlechterung herbei geführt hat, werden wir wohl nie erfahren.

Ich "entschuldige" mich bei den Katzen, wenn ich unvermittelt niesen muß und sie zusammen fahren. 😛 Wenn man irgendeinen kompletten Quark daher labert, merken sie am Tonfall, es ist alles in Ordnung, es ist kein Grund sich aufzuregen. 😉 Gut, daß ich da nicht allein bin damit. Crazy cat lady und all das.

Ich hatte keine Ahnung, daß das eine Eigenschaft der Rag Doll Katzen ist? Hm, da bin ich sehr verblüfft drüber. Persönlich kenne ich keinen, der so ein Tier hätte, aber ich sehe häufig die Fotos hier im Forum. Es ist mir ein wenig unbehaglich, daß gewisse Charaktereigenschaften anscheinend "gezüchtet" werden können? Denn ganz wie Du sagst: Man weiß ja nie, an wen die Katzen dann geraten. Süße Knuddel sind sie ja und anscheinend "in Mode".😳

Biene hat halt ihren eigenen Geschmack und ihre eigene Meinung und nur weil ein anderer in einen ollen Korb klettern, muß sie das ja noch lange nicht nach machen.😀 Aber ich kann mir vorstellen, daß es mit den Jahren immer schwieriger wird, was zu finden, das bei ihr gut ankommt. Oder täusche ich mich da? Bei uns muß definitiv immer wieder mal was verändert werden, um interessant zu bleiben. Obwohl die Herrschaften erst 2 sind.

Tröste Dich, wenigstens mußt Du nicht den ganzen Tag mit dem Akkusauger und der langen Düse dran durch die Wohnung wetzen, weil das Heu echt überall hin getragen wird. 😉

Ach nööö.....bei Euch also auch. Boah, es ist echt nicht mehr normal, oder? Nächste Woche soll es bei uns ganz genauso sein, wurde schon vorher gesagt. Ich weiß, es ist August, es ist Sommer, was erwarte ich? Aber dieses Jahr macht mir schon zu schaffen. Vielleicht ist es auch das Alter. 😳 Schade, daß man die Hitze nicht irgendwie speichern kann und sie im Winter dann zum Heizen hernehmen. Das wäre doch mal eine sinnvolle Erfindung, oder? Nicht immer bloß 'nen neuen Gurkenschäler und so Gedöns auf QVC.😉

Ach ja, gefressen wird auch mal wieder nicht gut, dafür viel getrunken. Muß die Hitze sein, denn sonst sind sie ganz gut drauf.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo liebe Brickparachute,
ich habe jetzt in einigen Tagen den ganzen Faden durchgelesen und finde es nach wie vor sehr, sehr spannend, was Ihr schon alles erreicht habt mit den beiden Süßen.
Jetzt hab ich aber mal ne Frage, bei mir leben seit heute vormittag auch zwei Katzen, und die beiden habe ich, seit sie aus ihren Transportkörben gekommen sind, nicht mehr gesehen. Das ist ja kein problem, nur hat die Katze auf die Decke gekotet, unter der sie sich versteckt hat und ich kann mir nicht vorstellen, dass das so angenehm ist, von dem Gestank ganz zu schweigen. Kannst du mir einen Rat geben, wie ich da jetzt am besten ran gehe? Ignorieren? Katze rausholen und Decke wegnehmen mag ich eigentlich nicht. Ich muss nachher eh nochmal zum Pferd, in den 2 Stunden trauen sie sich hoffentlich, wie heute vormittag schon, nochmal raus, um sich zumindest ein bisschen umzusehen und hoffentlich auch aufs Klo zu gehen. Aber wie löse ich das akute Problem am besten?
Danke und ich warte sehr gespannt auf Neues von deinen Beiden!
Viele Grüße aus dem Schwabenland

Valez mit Nanni und Maxi

Hallo! Ich beantrage gleich mal einen Orden für Dich, weil Du Dich durch den ganzen Faden geackert hast, puh! 😱 Danke für das Interesse!

Ich frage jetzt mal ganz doof: Bist Du sicher, daß es ein Häufchen ist? Du hast sicher gelesen, daß ich auch ziemlich zu Anfang, wo sich keiner aus dem Versteck traute, so meine Befürchtungen hatte, weil es so pestete unterm Bett raus. Wenn die da drin vor Angst Häufchen gemacht haben und daneben sitzen mußten, das konnte nicht angehen.

Genau wie Du fragte ich mich bzw. das Forum, was ich nun tun sollte. Denn grad in das Angstversteck sollte man ja eigentlich nicht reinlangen oder sie drin stören, wie mir gesagt worden war und mir auch einleuchtete. Der Gestank war schlußendlich dann aber kein Haufen, sondern sie waren übel verwurmt aus dem TH gekommen und hatten deshalb Blähungen, außerdem bekamen sie Futter, das zu schlecht war. Das in Kombination stank wirklich bestialisch und hörte schlagartig auf nach der Wurmbehandlung und Futterumstellung. Ist das bei Dir auszuschließen, daß es "nur" das ist?

Wenn Du natürlich den dampfenden Haufen frontal gesehen hast, ist das was Anderes.

Vielleicht kommt der Neuankömmling auch inzwischen schon selber raus und Du kannst putzen, falls was zu putzen ist, das würde ich Dir wünschen. Nicht so ein Rumgeeiere wie bei uns damals. ;-p Bin schon sehr gespannt, wie es läuft, bitte auf dem Laufenden halten!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke für die schnelle Antwort! (Und für den -unverdienten- Orden, ich find das soooo toll, was Ihr macht, vor allem Foxy gefällt mir ausnehmend gut, aber die Carla ist auch super!)
Zu meiner ewigen Schande muss ich gestehen, dass ich die arme Nanni wohl zu Unrecht verdächtigt habe,:stumm: als ich nämlich eben aus dem Stall kam, roch es in meiner Wohnung überhaupt nicht, weder nach Katze noch nach sonst was. Während ich in meinem Auto fast erstunken bin (war wohl doch der Käse auf der Pizza....) :wow:

Naja, hoffentlich haben sie bis morgen wenigstens was gefressen, heute ging da gar nichts, in der zweiten Stallrunde haben sie sich wenn überhaupt, nur sehr gering im Zimmer bewegt.
Aber ich will nicht deinen Thread vollspammen, mach gleich nen eigenen auf.

(war wohl doch der Käse auf der Pizza....) :wow:

:yeah: Oder doch der eine oder andere Angstpups von den kleinen Herrschaften. Bin gespannt auf Deinen Thread und Fotos! Haben sie dann noch was gefressen?

Nene, nix Angstpups, alles gut an der Katzenfront 😀

Die Klos werden beide sehr gut angenommen, keine Unfälle irgendwo, von daher bin ich sehr zufrieden, was das angeht.

Soweit ich heute früh sehen konnte, wurde das Animonda nicht angerührt, das hab ich dann ausgetauscht, aber die halbe Kitekatstange, die unter die Kratztonne gefallen war, haben sie geschmaust. Fies, wie ich bin, hab ich jetzt von der Kuscheldecke, in der sie sich versteckt haben, bis zum Napf ne "Spur" gelegt aus einer zerbröselten Stange, mal schauen :yeah:

So, jetzt mach ich den Faden auf, Fotos gibts erstmal nur welche von der Pflegestelle, ich kann nur mit einem dienen, auf dem man nur Hubbel unter der Decke sieht :aetschbaetsch1:
Link kommt gleich.

So, here we are:
http://www.katzen-forum.net/das-sind-wir/197862-mac-coco-und-ich.html#post5238843

Viele Grüße
Valez

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nene, nix Angstpups, alles gut an der Katzenfront 😀

Die Klos werden beide sehr gut angenommen, keine Unfälle irgendwo, von daher bin ich sehr zufrieden, was das angeht.

Soweit ich heute früh sehen konnte, wurde das Animonda nicht angerührt, das hab ich dann ausgetauscht, aber die halbe Kitekatstange, die unter die Kratztonne gefallen war, haben sie geschmaust. Fies, wie ich bin, hab ich jetzt von der Kuscheldecke, in der sie sich versteckt haben, bis zum Napf ne "Spur" gelegt aus einer zerbröselten Stange, mal schauen :yeah:

So, jetzt mach ich den Faden auf, Fotos gibts erstmal nur welche von der Pflegestelle, ich kann nur mit einem dienen, auf dem man nur Hubbel unter der Decke sieht :aetschbaetsch1:
Link kommt gleich.

Viele Grüße
Valez

Oh super,bin schon gespannt!

Animonda hat bei unseren Katzen zu Durchfall geführt, falls Du das beobachten möchtest. Andere Katzen vertragen es aber anscheinend durchaus mal zwischen durch. Weiß nicht, wovon das abhängt.

Ich hoffe, sie mögen bald was fressen und gewöhnen sich gut ein. Das klingt ja schon mal alles sehr schön und gar nicht so durch und durch scheu.

Das Animonda hat die Pflegestelle gefüttert, daher hab ich das auch gekauft, bis die Beiden sich eingewöhnt haben, danach gibts dann Macs und Grau und Konsorten, mal schauen 🙂. Aber danke für den Hinweis! Im Moment ist davon (Durchfall) nichts zu sehen.
Was machen deine beiden denn?

Das Animonda hat die Pflegestelle gefüttert, daher hab ich das auch gekauft, bis die Beiden sich eingewöhnt haben, danach gibts dann Macs und Grau und Konsorten, mal schauen 🙂. Aber danke für den Hinweis! Im Moment ist davon (Durchfall) nichts zu sehen.
Was machen deine beiden denn?

Ja klar, langsames Umgewöhnen. Und auf der Pflegestelle haben sie es dann ja anscheinend gut vertragen.

Unsere zwei armen, hitzeleidenden Tröpfe trösten sich gegenseitig in ihrem Leiden.😉

22769984wm.jpg

Ich glaub, ich leg mich jetzt dann auch unter den Wäscheständer rein. Das sieht mir erträglich aus.😳

22770079su.jpg

22770080se.jpg

22770081gy.jpg

22770082bv.jpg

22770083wj.jpg

Aber mit dem Schädel auf dem warmen Lammfell liegen....
Verstehe einer diese Katzen 😕
Aber sieht voll angenehm aus unter dem Wäschständer!
Hat Foxy dir jetzt eigentlich verraten, was an dem Übertopf so toll ist? 😎

Psssssssssssst, ich weiß wo Carla ist, was hab ich jetzt gewonnen? :yeah:
Super Bild!

Werbung:
Aber mit dem Schädel auf dem warmen Lammfell liegen....
Verstehe einer diese Katzen 😕
Aber sieht voll angenehm aus unter dem Wäschständer!
Hat Foxy dir jetzt eigentlich verraten, was an dem Übertopf so toll ist? 😎

Psssssssssssst, ich weiß wo Carla ist, was hab ich jetzt gewonnen? :yeah:
Super Bild!

Sag ich auch immer, was soll das mit dem Kissen bei diesen Temperaturen? 🙄 Aber es ist sein Mama-Ersatz-Kuschel-Kissen, da muß er das wohl hinnehmen, daß ihm die Suppe den Nacken runter rinnt. Das ist der einzige Platz,wo er ab und an tretelt, das macht er sonst nie. Da ist er ganz konzentriert und schnurrt vor sich hin, als würde er rundherum nichts wahr nehmen.

Ich vermute mal, der Übertopf ist kühl. Vielleicht sollte ich ihn randvoll mit Wasser machen, das wäre noch kühler! Und Eiswürfel reinschmeißen!

Auja, mach das mal mit den Eiswürfeln und berichte dann 😀

Das mit dem Wäscheständer ist eine super Idee! Ein wenig kühle, feuchte Luft, ist sicher angenehm für die Nasen.

Bei Joschi kommt das auch vor, dass er öfters schreckhaft ist. Wir wissen ja auch nichts von seiner Vergangenheit, denken aber, dass er nicht viel Schönes erlebt hat. Wenn er hinter einem her in ein anderes Zimmer läuft und man ihn bemerkt, schaut er einen immer ganz fragend an, als wenn er fragen wollte, ob das okay ist, dass er da ist. Er läuft auch schon mal geduckt an uns vorbei oder erschrickt, wenn einer von uns unvermittelt auftaucht. Und dann ist er wieder der größte Kampfschmuser, den man sich vorstellen kann.

Ist es bei Euch noch so warm? Gestern war es so drückend und unangenehm, ich war morgens joggen und nachmittags haben wir die Wohnung so richtig "auf Schwung" gebracht - puh! Aber seit heute Nacht regnet es und hat sich deutlich abgekühlt.

Beneidenswertes Rheinland! Regen! Kühle! Hier sollen es bis Freitag deutlich über 30 Grad bleiben, es ist wirklich nicht zum Aushalten. Biene erträgt es mit Gelassenheit, stundenweise nehmen wir inzwischen den Kragen ab, wenn man sie im Auge behalten kann. Die Stelle ist fast frei von Grind, aber natürlich kahl. Ich muß bei Gelegenheit ein Foto machen, die offene Wunde wollte ich euch nicht zumuten.
Ich wünsche allen Katzen, den Jungs von der Baustelle, den neuen Scheuchen, Madame Mietzi, der Fledermaus und Mr. Katzenforum und ihren Dosis einen guten Start in den Tag!

Beneidenswertes Rheinland! Regen! Kühle! Hier sollen es bis Freitag deutlich über 30 Grad bleiben, es ist wirklich nicht zum Aushalten. Biene erträgt es mit Gelassenheit, stundenweise nehmen wir inzwischen den Kragen ab, wenn man sie im Auge behalten kann. Die Stelle ist fast frei von Grind, aber natürlich kahl. Ich muß bei Gelegenheit ein Foto machen, die offene Wunde wollte ich euch nicht zumuten.
Ich wünsche allen Katzen, den Jungs von der Baustelle, den neuen Scheuchen, Madame Mietzi, der Fledermaus und Mr. Katzenforum und ihren Dosis einen guten Start in den Tag!

Vielen Dank, das wünsche ich Euch auch 🙂!

Ich glaube nur nicht, dass wir noch lange zu beneiden sind. Mein Freund meinte heute Morgen, dass es noch im Laufe der Woche wieder über 30 Grad heiß werden soll. Aber Ihr Armen, habt noch nicht einmal zwischendurch eine Abkühlung 🙁. Dieser Sommer meint es wirklich (zu) gut mit uns.

Gut, dass die Wunde bei Biene so langsam heilt und sie zwischendurch auch mal ohne Kragen sein kann. Wann geht's denn in den Urlaub?

Werbung:
Am Freitag geht es los, am Donnerstag kommt unsere Catsitterin und übernimmt die Bienenpflege und wohnt bei uns.
Wir fliegen dann, so die derzeitige Prognose, vom 36 Grad warmen Berlin ins 20 Grad warme Manchester, und von dort geht es weiter nach Norden. Ich habe mir vorsorglich noch eine Fleecejacke gekauft ;-)

Wie schön! Macht Ihr eine Rundreise durch England?

Ist es bei Euch noch so warm? Gestern war es so drückend und unangenehm, ich war morgens joggen und nachmittags haben wir die Wohnung so richtig "auf Schwung" gebracht - puh! Aber seit heute Nacht regnet es und hat sich deutlich abgekühlt.

Tooootal heiß. Soll anscheinend die Woche noch so bleiben. Wenn man sich einfach dran gewöhnen könnte, das wäre doch toll und man müßte nicht so drunter leiden. Aber sag das mal dem ollen Organismus.😉

Ich mußte auch eben googlen, was Regen und Kühle bedeutet,mein Gott wie schööön! Auch für Gras und Pflanzen. Fein,daß es noch Gegenden gibt, die es etwas erträglicher haben. Langt ja, wenn der Rest rumwandelt und sich fühlt wie ein einzelner Kartoffel-Chip.😳

Ich bin wirklich erstaunt, wie Biene das alles so hinnimmt. Was für eine brave, tapfere Katze! Nur weil man's schon mal mitgemacht hat, müßte man es schließlich nicht gelassen ertragen beim nächsten Mal. Ich kenne da ganz andere Konsorten! 😱 Ich hoffe, es ist alles gut bis Freitag, sodaß Ihr euren Urlaub genießen könnt. "Nach Hause denken" tut man ja sowieso, gell, auch wenn man sie supergut versorgt weiß.

Am Freitag geht es los, am Donnerstag kommt unsere Catsitterin und übernimmt die Bienenpflege und wohnt bei uns.
Wir fliegen dann, so die derzeitige Prognose, vom 36 Grad warmen Berlin ins 20 Grad warme Manchester, und von dort geht es weiter nach Norden. Ich habe mir vorsorglich noch eine Fleecejacke gekauft ;-)

Manchester!!! Mann, da waren wir viele Jahre nicht! (Mein Mann hatte eine alte Großtante dort, bei der wir wohnen konnten.) Pack gleich vorsorglich eine Anzahl "t" ein, denn daran mangelt es gewaltig bei den Kollegen. "Wha'?" "Tha'?" "Yeah, you be''er!" "Ari'ma?" (Letzteres Alright Mate? hat mich immer schwer beeinddruckt ohne die t's.😛) Ich liebe England und werde in Gedanken mit Euch mitfliegen.

Laßt Ihr Euch auch manchmal die Sonne auf's Bäuchlein scheinen? Falls ja, findet Ihr es dann auch so gut, wie der Foxameter?

22781856ly.jpg

22781857dx.jpg

22781858up.jpg

22781859es.jpg

22781860wx.jpg

Ich habe heute zu Foxy gesagt, er hat zweimal "hier!" gerufen, als sie die Hinterfüße ausgegeben haben. Solche Puschen, auf denen kann's ja nur gut gehen sein, oder?

Gelenkig wie ein Kachelofen, wie man bei uns zu sagen pflegt. Carla findet's warm.

22781861aq.jpg

Frühstück in der Sky Bar.

22781862wb.jpg

Bombensicheres Versteck. Kann einen keiner finden.😉

22781863qv.jpg

Ich bin so arm! Jemand soll kommen und schöntun!

22781864eg.jpg

Kommt denn niemand und tut schön???

22781865re.jpg

Ein schweres Los....

22781962dz.jpg

Den Kühlpott melde ich jetzt dann zum Patent an. Getestet wurde er ja schon genug. Heute auch wieder:

22781963of.jpg

22781964kc.jpg

22781965eu.jpg

Wünsche auch allen , Mensch und Tier, einen guten Start in die Woche!

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem wir ein gut Teil unsere zu desolaten Kratzpappen entsorgen mußten, kam heute eine neue und Carla mußte gleich mal testen:

https://www.youtube.com/watch?v=jQ5JO_xhISA&feature=youtu.be

Nachtrag: Ich hatte grad die Rechnung in der Hand von dem Ding und wollte sie entsorgen, als Foxy sie anriechen wollte. Und dann hat er sie angeköpfelt!!! Hab ich noch nie gesehen bei ihm, das war sehr lieb. Immerhin war es die Verlängerung meiner Hand um 30 cm, hat ihn diesmal nicht gestört. Für andere Katzen normal, für ihn eine große Sache.

Zuletzt bearbeitet: