Brickparachute
Forenprofi
- Mitglied seit
- 6. März 2014
- Beiträge
- 5.999
Ich denke auch, daß es eher ein "Ich bin auf der Hut ist." als ein wirkliches Leiden. Natürlich ist Carla geprägt und eher ängstlich. Aber für sie ist der Rückzug ja dann die Lösung des Problems. Und alles können wir den Herzchen ja nun nicht ersparen, nicht mal olle Bauarbeiten. Man kann sie bestärken und ihnen das Gefühl von Normalität geben, aber man kann manchen Knall und manchen Krach nicht vermeiden. Es fällt ja auch mal etwas runter, wobei ich mich da immer bei Biene entschuldige. Sie guckt dann entsetzt, hat aber selten Fluchttendenzen. Im Zweifelsfall ist eien Katze, die flieht oder sich zurückzieht, aber sicherer, als eine die verharrt und halb erstarrt oder alles mit sich machen läßt wie eine Puppe (ich denke z.B. auch an die Ragdoll Katzen, die ja in diesem Ruf stehen). Diese Tiere treffen es oft ganz übel, wenn sie an unsensible Menschen geraten.
Insofern ist Vorsicht und Zurückhaltung eigentlich ein für die Katze sinnvolles Programm.
Der Heukorb gefällt mir sehr. Biene würde natürlich nur davor stehen mit einem sehr fragenden, womöglich pikierten Blick. Dabei ist das sooo ein tolles Spielzeug. Naja, man kann sie nicht zwingen, was der Bauer nicht kennt...
Leider bleibt diese Hitze von über 30 Grad mit Ausnahme von morgen uns wohl erhalten. Ich habe inzwischen echten Haß auf das Wetter. Es macht einen fertig. Nur gut, daß die Katzen das alle ganz gut wegstecken.
Ja, wenn man es so sieht.....dann ist Vorsicht nicht das Schlechteste. Allerdings war das schon mal viel besser bei ihr, was die wirklich auffällige Verschlechterung herbei geführt hat, werden wir wohl nie erfahren.
Ich "entschuldige" mich bei den Katzen, wenn ich unvermittelt niesen muß und sie zusammen fahren. 😛 Wenn man irgendeinen kompletten Quark daher labert, merken sie am Tonfall, es ist alles in Ordnung, es ist kein Grund sich aufzuregen. 😉 Gut, daß ich da nicht allein bin damit. Crazy cat lady und all das.
Ich hatte keine Ahnung, daß das eine Eigenschaft der Rag Doll Katzen ist? Hm, da bin ich sehr verblüfft drüber. Persönlich kenne ich keinen, der so ein Tier hätte, aber ich sehe häufig die Fotos hier im Forum. Es ist mir ein wenig unbehaglich, daß gewisse Charaktereigenschaften anscheinend "gezüchtet" werden können? Denn ganz wie Du sagst: Man weiß ja nie, an wen die Katzen dann geraten. Süße Knuddel sind sie ja und anscheinend "in Mode".😳
Biene hat halt ihren eigenen Geschmack und ihre eigene Meinung und nur weil ein anderer in einen ollen Korb klettern, muß sie das ja noch lange nicht nach machen.😀 Aber ich kann mir vorstellen, daß es mit den Jahren immer schwieriger wird, was zu finden, das bei ihr gut ankommt. Oder täusche ich mich da? Bei uns muß definitiv immer wieder mal was verändert werden, um interessant zu bleiben. Obwohl die Herrschaften erst 2 sind.
Tröste Dich, wenigstens mußt Du nicht den ganzen Tag mit dem Akkusauger und der langen Düse dran durch die Wohnung wetzen, weil das Heu echt überall hin getragen wird. 😉
Ach nööö.....bei Euch also auch. Boah, es ist echt nicht mehr normal, oder? Nächste Woche soll es bei uns ganz genauso sein, wurde schon vorher gesagt. Ich weiß, es ist August, es ist Sommer, was erwarte ich? Aber dieses Jahr macht mir schon zu schaffen. Vielleicht ist es auch das Alter. 😳 Schade, daß man die Hitze nicht irgendwie speichern kann und sie im Winter dann zum Heizen hernehmen. Das wäre doch mal eine sinnvolle Erfindung, oder? Nicht immer bloß 'nen neuen Gurkenschäler und so Gedöns auf QVC.😉
Ach ja, gefressen wird auch mal wieder nicht gut, dafür viel getrunken. Muß die Hitze sein, denn sonst sind sie ganz gut drauf.
Zuletzt bearbeitet: