Willi2014
Forenprofi
- Mitglied seit
- 17. Februar 2015
- Beiträge
- 17.190
- Ort
- Rheinland
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Katlement ist von PerNaturam. Unsere THP hat es mir empfohlen, als ich Leos Ernährung wegen seiner Unverträglichkeit schnell umstellen musste.
Inzwischen frisst Leo tatsächlich alles, aber Katlement muss darübergestreut sein. Ohne Katlement geht garnichts.
Auch an Schnucki und Wuschel hab ich es ausprobiert und es wirkt!
Ich hab eine Probe davon an eine Freundin geschickt und auch bei deren Mäkelkatze hat es funktioniert.
Ich finde es eine sehr gute Sache.
Hab auch gerade mal gegoogelt. Bin da auch überfragt und habe sowas noch nie ausprobiert. Außer mal Bierhefe übers Futter gestreut, weil es Parasiten abhalten soll.
Vielleicht mal im Ernährungsbereich nachfragen 😕?
Am Freitag geht es los, am Donnerstag kommt unsere Catsitterin und übernimmt die Bienenpflege und wohnt bei uns.
Wir fliegen dann, so die derzeitige Prognose, vom 36 Grad warmen Berlin ins 20 Grad warme Manchester, und von dort geht es weiter nach Norden. Ich habe mir vorsorglich noch eine Fleecejacke gekauft ;-)
Mann, das Frettchen ist wieder vergriffen!
Die Frettchen sind ja ganz verschärfte Teile! Von dieser Matabi-Blätter-Wunder-Katzendroge hatte ich bisher noch nicht gehört. Ich fürchte, so ein Teil muß ich auch gleich für Mietzi bestellen, da bin ich doch einfach viel zu neugierig, wie sie das wohl findet😎
Wenn Foxy zur Verteidigung dieses duftenden Plüschwurms sogar Carla eins überbrät....
Von diesem Katlement hatte ich bisher auch noch nie was gehört, klingt aber interessant, wenn damit sogar Leo sein Futter mag🙂 Mir geht es wie Willi, bisher hat Mietzi höchstens mal Bierhefe ins Futter bekommen, weil die ggf. gegen Zecken helfen soll. Mochte sie aber nach ein paar Tagen dann nicht mehr so gerne, da habe habe ich die dann wieder weggelassen.
Mann, das Frettchen ist wieder vergriffen!
Ach Mist!!! So schnell war ich auch noch nicht...
Katlement werde ich bestellen und dieses Zauberkraut hab ich in diesem schicken Katzenblog/-shop gefunden: http://www.katts.de/epages/63523751...hops/63523751/Products/017/SubProducts/017-01
Aber aufregender als Baldrian kann doch gar nix sein?
.
Habt eine schöne Zeit, kommt gut durch die restliche Hitze, es soll ja nach dem Wochenende besser werden, auch in der schönen Steiermark. Bis bald!
Ihr Lieben, vielen Dank für die guten Wünsche zum Urlaub. Biene sieht gut aus, sie trägt ein 1-Euro große kahle Stelle an ihrer linken Schläfe, die jetzt hoffentlich langsam zuwächst. Den Kragen haben wir die letzten zwei Tage komplett weggelassen, damit sie sich wieder an einen normalen Lebenswandel gewöhnen konnte. Sie hat ja wirklich die allerbeste Urlaubsbetreuung, ich sollte mir nicht so viele Gedanken machen. Aber ihr wißt ja, wie es ist.
Wie ich mich kenne, were ich, sobald irgendwie vernünftiges Internet zu haben ist, hier übers Telefon reinschauen und mitlesen. Kommentieren sicher eher weniger, es sei denn, der Foxy läßt sich noch weiter von hinten "aufrollen". Da bin ich doch gespannt wie ein Flitzebogen.
Habt eine schöne Zeit, kommt gut durch die restliche Hitze, es soll ja nach dem Wochenende besser werden, auch in der schönen Steiermark. Bis bald!
Aber vielleicht ist es auch wirklich so, wie Deine Mutter es sagt und Deine Kollegin hat etwas falsch verstanden. Und überhaupt: zwei Katzen bei 37 qm! Das ist ja nicht viel mehr als ein Schuhkarton!
In einem anderen Thread las ich etwas von einem angefahrenen Katzenbaby, das einfach schwer verletzt liegen gelassen wurde und von der TE eingesammelt wurde und quasi in ihren Armen gestorben ist. Die Arme war ja so fertig, dass sie sich gestern frei nehmen musste. Ich zweifel bei solchen Geschichten echt an der Menschheit und mag manchmal hier gar nicht mehr mitlesen, wenn es nicht auch so viele schöne und positive Geschichten gäbe. Mein Freund sagt dann immer "Du kannst nicht die Welt retten". Naja, wenigstens so ein wenig im Rahmen der Möglichkeiten...
Ich glaube, ich hätte schon mal was von Katzen gelesen, bei denen das Tierheim die Kosten übernimmt. Zumindest kann ich mich dunkel erinnern. Aber das waren schwerkranke Tiere, die uralt, unsauber und/oder sonst wie wirklich sehr anstrengend waren. Sicher nicht das, was sich die Dame vorstellt. Also eher so, das man dem Tierheim Arbeit abnimmt und wie gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher.
Viele Leute verlangen leider vom Tierschutz Entlastung ihrer eigenen Lebenssituation und nicht Hilfe für die Tiere.
Heute Morgen habe ich meinem Mann erzählt, dass die lustige Österreicherin den Hintern ihres Katers streicheln konnte. Ein doppeltes Hurra aus der Schweiz! Internationale Begeisterung!
Das empfinde ich auch so. Oft gibt es auch schöne Geschichten, die gut ausgehen. Aber gleich werden gefühlte 99 schlimme Sachen nachgeschoben. Man kann wirklich nur versuchen, wie Du sagst, im Rahmen der Möglichkeiten im Kleinen zu verändern, auch wenn es manchmal wenig befriedigend ist.
Ganz richtig, in solchen Fällen versteht man das auch. Ein altes, krankes Tier kann dann einen ruhigen, umsorgten Lebensabend haben und muß ihn nicht im TH verbringen, dafür unterstützt die Einrichtung, soweit möglich. Das kann man sich vorstellen. Gibt wohl sehr "veränderte Darstellungen" zu dem Thema hier! Wenn man bedenkt, daß der Betrag, den man dem TH bezahlt, noch der geringste ist, hochgerechnet auf ein Katzenleben, fragt man sich doch, was das Ganze soll. Im Tierheim unserer Stadt bezahlt man noch nicht mal was. Ich habe für unsere zwei Geld gespendet, einfach bar auf die Kralle bei Abholung. Aber sie waren ganz erstaunt, normalerweise wird nichts gegeben,sagen sie. Finde ich nicht gut. Naja, aber bei uns hakt's ja an allen Ecken und Enden, was das anbelangt...was mich ja auch betroffen gemacht hat, ist die "35 Quadratmeter, zwei Menschen, zwei Katzen und es darf nichts kosten" Sache. Wie meine Mutter oft sagt: "Gut, daß ich nicht alles weiß....alles wissen macht Kopfweh."
Ja der Hintern! 😉 Vielen Dank für die Anteilnahme. Und ich hab noch was zu berichten, ganz frisch, erst vor einer Viertelstunde passiert. Bin selber noch ganz platthappy!
Foxy kreucht ja gerne unter diesen durchsichtigen Stoffbahnen herum. Als er heute wieder drunter war, stocherte ich mit dem Federwedel vor seiner Nase herum, das findet er toll und haut die Pfoten mitsamt Stoff auf den Eindringling drauf. Und während ich vorne fleißig raus und reinstocherte und er damit beschäftigt war, habe ich bange versucht, gleichzeitig mit der anderen Hand seinen Kopf zwischen den Ohren bis nach hinten zum Hals zu streicheln. Erst mal nur mit einem Finger. Rechnete mit einer panischen Flucht, wie üblich, wollte es aber doch wieder mal probieren. Und siehe da, er beachtete es überhaupt nicht. Existiert nicht, bin beschäftigt.😱
Also schön vorne stochern und oben Köppi streicheln auf dem Stoff drauf, immer wieder Pausen eingelegt. Er tut absolut, als wäre nichts los und malträtiert nur den Wedel vorne.
Natürlich würde das nicht ohne die Stoffbahn drüber gehen, noch nicht. Aber vielleicht gewöhnt er sich doch, ob bewußt oder unbewußt, daß streicheln dort oben nicht so schlimm ist.
Das muß ich jetzt bei jeder Stofffetzgelegenheit probieren. Noch vor ein paar Wochen ging das nämlich gar nicht!
Davor hatte der hilfreiche Mann mir, grad als ich das große Klo aussiebte, buchstäblich vor die Nase hastig noch einen Riesenhaufen reingelegt. Quasi "wenn du schon dabei bist, nimm das auch noch schnell mit". Der wäre mir früher nicht in die Kiste gegangen, wenn ich grad ausleere, Privatsphäre muß ja sein, man versteht das. Aber heute hat er wohl seinen speziellen Tag. Ich hab mal ganz schön geguckt! Danke, lieber Foxy, einwandfrei.
Das ist ja super mit Foxys Fortschritten - ganz toll! Mensch, das freut mich! Er lässt sich ja jeden Tag mehr gefallen! Ich sage ja, das wird noch ein richtiger Kampfschmuser!
Das ist ja super mit Foxys Fortschritten - ganz toll! Mensch, das freut mich! Er lässt sich ja jeden Tag mehr gefallen! Ich sage ja, das wird noch ein richtiger Kampfschmuser!
Hihi, das mit der Toilette kenne ich vom Willi! Der setzt sich auch ganz oft ins Klo und muss noch eben etwas ablassen, wenn ich es gerade sauber mache!
ooooh, das freut mich für Dich 🙂
Habe ja verfolgt, daß bisher noch nicht der Groschen hin zum Schmuser erfolgt ist..... vielleicht kommt es jetzt
BYe Bine
Ooooooooh, wie toll ist das denn??? Wülder, mutiger, toller Foxy
Warum sind deine so munter? Will auch!!!!
Meine hängen hier rum und rühren sich nicht (Coco liegt unter! der Fleecedecke und Mac hat sich vorher mal erbarmt, ein Kaustangerl abzuholen und ist dann wieder verschwunden). Muss wohl an der Hitze/Schwüle/ komischen Luft liegen...