Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Hab auch gerade mal gegoogelt. Bin da auch überfragt und habe sowas noch nie ausprobiert. Außer mal Bierhefe übers Futter gestreut, weil es Parasiten abhalten soll.

Vielleicht mal im Ernährungsbereich nachfragen 😕?

A

Werbung

Oh, vielen Dank für die Information. Das ist ja sehr interessant. Muß ich auch im Hinterkopf behalten, weil manchmal Päppelkatzen im Tierheim sind, das wäre eventuell auch anregend für sie.

Und der Leo frißt es auch! Dann kann es nicht schlecht sein, ich erinnere mich an seine Auflistung, was alles an gewissen Tagen nicht geht und an anderen sowieso nicht. 😉 Bei uns ist es auch ein wenig so, muß ich gestehen. Da werd ich bald mal mit Katlement drohen müssen. Aber wenn's lecker ist, wäre das ja kein Ding.

Ich gebe zusätzlich Taurin, müßte ich das dann weg lassen? Weißt Du das zufällig? Sonst kann ich auch einfach die Hersteller Firma anschreiben.

Katlement ist von PerNaturam. Unsere THP hat es mir empfohlen, als ich Leos Ernährung wegen seiner Unverträglichkeit schnell umstellen musste.

Inzwischen frisst Leo tatsächlich alles, aber Katlement muss darübergestreut sein. Ohne Katlement geht garnichts.

Auch an Schnucki und Wuschel hab ich es ausprobiert und es wirkt!:wow:

Ich hab eine Probe davon an eine Freundin geschickt und auch bei deren Mäkelkatze hat es funktioniert.

Ich finde es eine sehr gute Sache.

Hab auch gerade mal gegoogelt. Bin da auch überfragt und habe sowas noch nie ausprobiert. Außer mal Bierhefe übers Futter gestreut, weil es Parasiten abhalten soll.

Vielleicht mal im Ernährungsbereich nachfragen 😕?

Danke trotzdem für die Mühe!!

Hurra!!!! Mutiger Löwen-Kater Foxy lässt sich den Plüschpopo streicheln:pink-heart: Kann ich mir vorstellen, wie happy Du bist, Brick! Du rollst sozusagen den Kater von hinten auf, frei nach dem Foxy-Motto "wenn ich keine Hand sehen kann, ist da auch keine Hand..."😀

Die Fotos von Foxys Fitnesstraining sind auch so putzig, warum wollte denn da bloß keiner mitmachen?? Carla arbeitet offenbar lieber an ihrer Liste der gemütlichen Liegeplätze, wie ich mir die Bilder von ihr so anschaue.

Die Frettchen sind ja ganz verschärfte Teile! Von dieser Matabi-Blätter-Wunder-Katzendroge hatte ich bisher noch nicht gehört. Ich fürchte, so ein Teil muß ich auch gleich für Mietzi bestellen, da bin ich doch einfach viel zu neugierig, wie sie das wohl findet😎
Wenn Foxy zur Verteidigung dieses duftenden Plüschwurms sogar Carla eins überbrät....

Von diesem Katlement hatte ich bisher auch noch nie was gehört, klingt aber interessant, wenn damit sogar Leo sein Futter mag🙂 Mir geht es wie Willi, bisher hat Mietzi höchstens mal Bierhefe ins Futter bekommen, weil die ggf. gegen Zecken helfen soll. Mochte sie aber nach ein paar Tagen dann nicht mehr so gerne, da habe habe ich die dann wieder weggelassen.

Am Freitag geht es los, am Donnerstag kommt unsere Catsitterin und übernimmt die Bienenpflege und wohnt bei uns.
Wir fliegen dann, so die derzeitige Prognose, vom 36 Grad warmen Berlin ins 20 Grad warme Manchester, und von dort geht es weiter nach Norden. Ich habe mir vorsorglich noch eine Fleecejacke gekauft ;-)

Mata, ich wünsche Dir und Deinem Mann einen wunderschönen Urlaub!
Großartig, dass Ihr so eine tolle Bienenpflegerin habt, die in der Zeit bei Euch einzieht. Ich hoffe, Bienchen hat ihre letzen Tage als Kragentierchen gut überstanden und die Wunde ist endgültig gut verheilt, so dass Ihr Euch nicht zu viele Sorgen um Eure Kleine machen müsst und den verdienten Urlaub genießen könnt.

Mann, das Frettchen ist wieder vergriffen!

Werbung:
Ihr Lieben, vielen Dank für die guten Wünsche zum Urlaub. Biene sieht gut aus, sie trägt ein 1-Euro große kahle Stelle an ihrer linken Schläfe, die jetzt hoffentlich langsam zuwächst. Den Kragen haben wir die letzten zwei Tage komplett weggelassen, damit sie sich wieder an einen normalen Lebenswandel gewöhnen konnte. Sie hat ja wirklich die allerbeste Urlaubsbetreuung, ich sollte mir nicht so viele Gedanken machen. Aber ihr wißt ja, wie es ist.

Wie ich mich kenne, were ich, sobald irgendwie vernünftiges Internet zu haben ist, hier übers Telefon reinschauen und mitlesen. Kommentieren sicher eher weniger, es sei denn, der Foxy läßt sich noch weiter von hinten "aufrollen". Da bin ich doch gespannt wie ein Flitzebogen.

Habt eine schöne Zeit, kommt gut durch die restliche Hitze, es soll ja nach dem Wochenende besser werden, auch in der schönen Steiermark. Bis bald!

Die Frettchen sind ja ganz verschärfte Teile! Von dieser Matabi-Blätter-Wunder-Katzendroge hatte ich bisher noch nicht gehört. Ich fürchte, so ein Teil muß ich auch gleich für Mietzi bestellen, da bin ich doch einfach viel zu neugierig, wie sie das wohl findet😎
Wenn Foxy zur Verteidigung dieses duftenden Plüschwurms sogar Carla eins überbrät....

Von diesem Katlement hatte ich bisher auch noch nie was gehört, klingt aber interessant, wenn damit sogar Leo sein Futter mag🙂 Mir geht es wie Willi, bisher hat Mietzi höchstens mal Bierhefe ins Futter bekommen, weil die ggf. gegen Zecken helfen soll. Mochte sie aber nach ein paar Tagen dann nicht mehr so gerne, da habe habe ich die dann wieder weggelassen.

Ich hab da ja eine Blindbestellung gemacht, scheint mir, ich hatte wohl ein paar Bewertungen gelesen, aber nix von wegen Wunder-Katzendroge, haha! Na, da wird mir jetzt aber so Einiges klar!:wow::yeah:

Bierhefe hatte ich auch schon versucht, das mochte beide üüüüberhaupt nicht. Mit langem Hals gerochen,mit der Pfote abwertend geschlenkert und von dannen geschritten. Kann die Olle selber schmausen, wenn sie meint, daß es schmeckt.😳

Mann, das Frettchen ist wieder vergriffen!

Ach Mist!!! So schnell war ich auch noch nicht...:reallysad:

Da hatte ich sozusagen einen Zufallstreffer gemacht. Das war schon vorher mal ausverkauft? Mir war es noch nicht einmal aufgefallen gewesen. Mann, Mann, ich leb hier echt unter'm Felsen.🙄 Ich hoffe, sie bekommen es bald nachgeliefert, möchte hören, was Eure Katzen dazu sagen.

Katlement werde ich bestellen und dieses Zauberkraut hab ich in diesem schicken Katzenblog/-shop gefunden: http://www.katts.de/epages/63523751...hops/63523751/Products/017/SubProducts/017-01
Aber aufregender als Baldrian kann doch gar nix sein?
.

Ja möchte man meinen, daß nichts über Baldrian geht! Katzenminze mag bei uns keiner, aber Baaaaldrian, sabber slurp! :pink-heart: Muß ich gleich mal gucken, Deinen Link, danke.

Habt eine schöne Zeit, kommt gut durch die restliche Hitze, es soll ja nach dem Wochenende besser werden, auch in der schönen Steiermark. Bis bald!

Euch auch von Herzen eine tolle Zeit! Gute Reise und kommt gesund wieder! Biene wird ja bestens versorgt und umso schöner ist dann das Wiedersehen! Ich verstehe so gut die geteilten Gefühle, aber ich wünsche Euch,daß Ihr trotzdem Eure schöne Reise in diese wunderbare Gegend in vollen Zügen genießen könnt!

So und ich hab auch schon wieder was zu mosern.👽
Ich denke mir wirklich manchmal, jetzt hab ich echt schon alles gehört. Aber dann kommt wieder einer mit was an, wo ich sage "näh......näh echt nich du....." :grummel:

Meine Arbeitskollegin fragte mich heute angelegentlich, wo genau hier in der Stadt das Tierheim ist. (Sie ist erst kürzlich hergezogen und kennt sich noch nicht so aus.) Ominöse Frage von einer Person, die keine Tiere mag. 👽

Stellte sich heraus, ihre Busenfreundin, die in der nächsten Kleinstadt wohnt....äh, wie fang ich da am Besten an. Sie hat schon öfters von ihr erzählt. Die Dame arbeitet gesundheitshalber nur halbtags, hat eine 12jährige Tochter und wohnt mit ihre auf 35 Quadratmetern, da sie natürlich finanziell in ihrer Lage auch nicht so gut gestellt ist. Das kann passieren, da kann man die nächsten Jahre, bis das Kind erwachsen ist, sowieso nichts machen, es geht halt bis dahin nicht anders.

Aber diese Dame nun will sich zwei Katzen holen aus dem örtlichen Tierheim. :hmm: Und obwohl es in ihrer Stadt ein Tierheim gibt, hat sie davon Abstand genommen, denn dort wird pro Tier ein gewisser Betrag (ich hab keine Ahnung, wieviel das ist...) verlangt und kosten dürfen die Katzen ja nichts.

😳

Nun hat der besagten Dame jemand einen Begriff ins Ohr gesetzt, den ich noch nicht gehört hatte. Ihr könnt mir gern sagen, ich lebe tatsächlich unterm Felsen, mir ist der fremd. Nämlich hat jemand in ihrem Bekanntenkreis ihr gesagt, sie solle doch in unserem Tierheim vorstellig werden, da gäbe es "diese billigen all inclusive Katzen".

:verstummt:
:hmm:
:oha:
:wow:
:stumm:
:grummel::grummel::grummel:

Die Kollegin fragte dann noch ganz verwundert, ob ich denn da keine Ahnung hätte von, ja Entschuldigung, was soll das bitte sein? Liegen die am Pool, gleich neben sich das 24 STunden Buffet, oder woher kommt die Bezeichnung?

:wow:

Naja, das sei so:

:grummel:

Da gäbe es wohl Tiere, die irgendwie schwer an den Mann zu bringen seien. Warum auch immer. Und um die "los zu bekommen", gäbe es da einen besonderen Vertrag, der garantieren würde, daß das Heim alle womöglich anfallenden Tierarztkosten auf Lebenszeit des Tieres übernimmt, plus auch monatlich etwas zu den Futterkosten beiträgt. "Könnten auch Kitten sein", die gibt es ja im Überfluß und da sind die auch froh, wenn sie sie los bekommen.

Hä?
:hmm:

Joaaa....die müßten schließlich froh sein, daß sie überhaupt einer nimmt. Und so bekäme die Busenfreundin dann nicht nur gratis die Katzen, sondern sie würde auch weiterhin "höchstens mal Streu" kaufen müssen.

Jaaaa sischaaaaa. Ein von Spenden finanziertes, ständig am Limit arbeitendes Tierheim würde sich das bestimmt leisten können! Käme einer mit einer Fundkatze an, würden sie gleich abwinken: "Tut uns leid, können wir nicht nehmen! Plätz hätten wir ja massig, aber stellen sie sich mal vor, wenn da einer kommt und will der Katze ein Zuhause geben! Was uns das KOSTEN würde auf Lebenszeit, der Tierarzt und das Futter....." :verstummt:

Ich krieg gleich so einen Hals hier! :massaker:

Dann beklagte sie sich noch, als zur Sprache kam, daß in dem Tierheim nicht 24/7 jemand da ist, weil ja alle ehrenamtlich arbeiten. "Was, da kann man nicht einfach so hinfahren? Soll man etwa einen TERMIIIIN ausmachen?"

Ja, Entschuldigung auch vielmals für die Umstände.

Ihr seht schon, mich regt das maßlos auf. Denn ich kann nix machen. Der Tochter sind die Katzen fix versprochen, früher oder später wird die Dame irgendwo welche finden für die Miniwohnung, die "gratis genug" sind. Und was dann? Darf doch alles nichts kosten!

Ach Mensch......billige all inclusive Katzen. Der Ausdruck hat mich persönlich gekränkt, stellvertretend für alle Katzen, das kann ich Euch sagen.:stumm:

Das kann man nicht auf die Hitze schieben, das ist einfach oft furchtbar hier in Tierangelegenheiten. Kommt noch so weit, daß ich schon von Weitem "ach halt doch deine blöde Klappe" schreie, wenn wieder einer mit einer Geschichte ankommt. Denn die Hilflosigkeit und die tauben Ohren, auf die man stößt, sind schwer zu packen.

Gleich als ich bei der Tür rein gekommen bin am Abend, mit Hähnchenflügeln in der Hand, hab ich zu Carla und Foxy gesagt: "Da könnt ihr mal sehen! Soooo schlecht geht es euch gar nicht bei uns, seid mal ein bißchen nett zu mir, ich hatte nur Ärger heute!"

Zuletzt bearbeitet:
Ihr Lieben, vielen Dank für die guten Wünsche zum Urlaub. Biene sieht gut aus, sie trägt ein 1-Euro große kahle Stelle an ihrer linken Schläfe, die jetzt hoffentlich langsam zuwächst. Den Kragen haben wir die letzten zwei Tage komplett weggelassen, damit sie sich wieder an einen normalen Lebenswandel gewöhnen konnte. Sie hat ja wirklich die allerbeste Urlaubsbetreuung, ich sollte mir nicht so viele Gedanken machen. Aber ihr wißt ja, wie es ist.

Wie ich mich kenne, were ich, sobald irgendwie vernünftiges Internet zu haben ist, hier übers Telefon reinschauen und mitlesen. Kommentieren sicher eher weniger, es sei denn, der Foxy läßt sich noch weiter von hinten "aufrollen". Da bin ich doch gespannt wie ein Flitzebogen.

Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen und erholsamen Urlaub! Genieße ihn! Wenn ich auch gut verstehen kann, dass Du mit einem Teil des Herzens zuhause bist! Viel Spaß und bis bald!

Und an die anderen: Gute Nacht und bis morgen dann ausführlicher!

Werbung:
Tjaaa.....jetzt hab ich mit meiner Mutter telefoniert. Sie meint, das Ganze wäre wohl möglicherweise aus Halbwahrheiten zusammen gestoppelt.

Sie führte zwei Fälle an:

1.) Eine Familie, die sie mal kannte, hatte einen alten Hund aus dem großen Tierheim in der Bundeshauptstadt. Er war chronisch krank und es gab die Möglichkeit, den Hund bei Bedarf bei einem der TH-eigenen TÄ kostenlos behandeln zu lassen. Etwaige Medikamente mußten selbst bezahlt werden, aber für die Behandlung wurde nichts verlangt, wenn man es auf sich nahm, den weiten Weg mit dem Hund hin zu fahren.

2.) Einer ihrer Bekannten lief einmal eine trächtige Streunerkatze zu. Nachdem die Kätzchen auf der Welt waren, wurde auf Kosten der Gemeinde die Mutter kastriert und sobald sie groß genug waren, auch die 4 Jungen. Die Frau sagte, sie hat selber Katzen und sie hätte theoretisch Platz genug für die zusätzlichen 5, aber finanziell ist es ihr zuviel. Darum bat sie in selbigem TH darum, daß sie abgeholt und vermittelt würden. Draufhin bot man ihr an, ob der prekären Lage im überfüllten Heim, sie möge doch die Katzen bei sich behalten, man würde ihr dafür mit dem Futter aushelfen.

Und aus Beispielen wie diesen entstand womöglich die angebliche all inclusive Katze? Möglich ist alles. Aber geben tut es sie bestimmt nicht in der Form,wie es hier erwartet wird. Es sei denn, Ihr berichtet mir das Gegenteil.

Also, ich persönlich habe das mit den "all-inclusive-Katzen" noch nicht gehört. Wenn es so wäre, fänd ich das aber auch ungeheuerlich und furchtbar traurig. Wie Du auch schon sagst, alleine der Begriff!

Aber vielleicht ist es auch wirklich so, wie Deine Mutter es sagt und Deine Kollegin hat etwas falsch verstanden. Und überhaupt: zwei Katzen bei 37 qm! Das ist ja nicht viel mehr als ein Schuhkarton!

Es ist so traurig alles. Auch so viele Geschichten hier im Forum in den letzten Tage. Ich habe mich da vielfach heraus gehalten, ich bin in dem Moment viel zu impulsiv und würde den Leuten eine Antwort schreiben, die im Grunde gar nicht geht, das muss bei mir immer erst etwas sacken und die Wut etwas verrauchen.

In einem anderen Thread las ich etwas von einem angefahrenen Katzenbaby, das einfach schwer verletzt liegen gelassen wurde und von der TE eingesammelt wurde und quasi in ihren Armen gestorben ist. Die Arme war ja so fertig, dass sie sich gestern frei nehmen musste. Ich zweifel bei solchen Geschichten echt an der Menschheit und mag manchmal hier gar nicht mehr mitlesen, wenn es nicht auch so viele schöne und positive Geschichten gäbe. Mein Freund sagt dann immer "Du kannst nicht die Welt retten". Naja, wenigstens so ein wenig im Rahmen der Möglichkeiten...

Ich glaube, ich hätte schon mal was von Katzen gelesen, bei denen das Tierheim die Kosten übernimmt. Zumindest kann ich mich dunkel erinnern. Aber das waren schwerkranke Tiere, die uralt, unsauber und/oder sonst wie wirklich sehr anstrengend waren. Sicher nicht das, was sich die Dame vorstellt. Also eher so, das man dem Tierheim Arbeit abnimmt und wie gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher.
Viele Leute verlangen leider vom Tierschutz Entlastung ihrer eigenen Lebenssituation und nicht Hilfe für die Tiere.

Heute Morgen habe ich meinem Mann erzählt, dass die lustige Österreicherin den Hintern ihres Katers streicheln konnte. Ein doppeltes Hurra aus der Schweiz! Internationale Begeisterung!

Mata, sei tapfer, die Ferien gehen irgendwann zu Ende und immerhin wirst du nicht zu denjenigen gehören, die nicht gerne nach Hause zurückkehren.

Aber vielleicht ist es auch wirklich so, wie Deine Mutter es sagt und Deine Kollegin hat etwas falsch verstanden. Und überhaupt: zwei Katzen bei 37 qm! Das ist ja nicht viel mehr als ein Schuhkarton!

In einem anderen Thread las ich etwas von einem angefahrenen Katzenbaby, das einfach schwer verletzt liegen gelassen wurde und von der TE eingesammelt wurde und quasi in ihren Armen gestorben ist. Die Arme war ja so fertig, dass sie sich gestern frei nehmen musste. Ich zweifel bei solchen Geschichten echt an der Menschheit und mag manchmal hier gar nicht mehr mitlesen, wenn es nicht auch so viele schöne und positive Geschichten gäbe. Mein Freund sagt dann immer "Du kannst nicht die Welt retten". Naja, wenigstens so ein wenig im Rahmen der Möglichkeiten...

Das empfinde ich auch so. Oft gibt es auch schöne Geschichten, die gut ausgehen. Aber gleich werden gefühlte 99 schlimme Sachen nachgeschoben. Man kann wirklich nur versuchen, wie Du sagst, im Rahmen der Möglichkeiten im Kleinen zu verändern, auch wenn es manchmal wenig befriedigend ist.

Ich glaube, ich hätte schon mal was von Katzen gelesen, bei denen das Tierheim die Kosten übernimmt. Zumindest kann ich mich dunkel erinnern. Aber das waren schwerkranke Tiere, die uralt, unsauber und/oder sonst wie wirklich sehr anstrengend waren. Sicher nicht das, was sich die Dame vorstellt. Also eher so, das man dem Tierheim Arbeit abnimmt und wie gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher.
Viele Leute verlangen leider vom Tierschutz Entlastung ihrer eigenen Lebenssituation und nicht Hilfe für die Tiere.

Heute Morgen habe ich meinem Mann erzählt, dass die lustige Österreicherin den Hintern ihres Katers streicheln konnte. Ein doppeltes Hurra aus der Schweiz! Internationale Begeisterung!

Ganz richtig, in solchen Fällen versteht man das auch. Ein altes, krankes Tier kann dann einen ruhigen, umsorgten Lebensabend haben und muß ihn nicht im TH verbringen, dafür unterstützt die Einrichtung, soweit möglich. Das kann man sich vorstellen. Gibt wohl sehr "veränderte Darstellungen" zu dem Thema hier! Wenn man bedenkt, daß der Betrag, den man dem TH bezahlt, noch der geringste ist, hochgerechnet auf ein Katzenleben, fragt man sich doch, was das Ganze soll. Im Tierheim unserer Stadt bezahlt man noch nicht mal was. Ich habe für unsere zwei Geld gespendet, einfach bar auf die Kralle bei Abholung. Aber sie waren ganz erstaunt, normalerweise wird nichts gegeben,sagen sie. Finde ich nicht gut. Naja, aber bei uns hakt's ja an allen Ecken und Enden, was das anbelangt...was mich ja auch betroffen gemacht hat, ist die "35 Quadratmeter, zwei Menschen, zwei Katzen und es darf nichts kosten" Sache. Wie meine Mutter oft sagt: "Gut, daß ich nicht alles weiß....alles wissen macht Kopfweh."

Ja der Hintern! 😉 Vielen Dank für die Anteilnahme. Und ich hab noch was zu berichten, ganz frisch, erst vor einer Viertelstunde passiert. Bin selber noch ganz platthappy!

Foxy kreucht ja gerne unter diesen durchsichtigen Stoffbahnen herum. Als er heute wieder drunter war, stocherte ich mit dem Federwedel vor seiner Nase herum, das findet er toll und haut die Pfoten mitsamt Stoff auf den Eindringling drauf. Und während ich vorne fleißig raus und reinstocherte und er damit beschäftigt war, habe ich bange versucht, gleichzeitig mit der anderen Hand seinen Kopf zwischen den Ohren bis nach hinten zum Hals zu streicheln. Erst mal nur mit einem Finger. Rechnete mit einer panischen Flucht, wie üblich, wollte es aber doch wieder mal probieren. Und siehe da, er beachtete es überhaupt nicht. Existiert nicht, bin beschäftigt.😱

Also schön vorne stochern und oben Köppi streicheln auf dem Stoff drauf, immer wieder Pausen eingelegt. Er tut absolut, als wäre nichts los und malträtiert nur den Wedel vorne. :muhaha:

Natürlich würde das nicht ohne die Stoffbahn drüber gehen, noch nicht. Aber vielleicht gewöhnt er sich doch, ob bewußt oder unbewußt, daß streicheln dort oben nicht so schlimm ist.

Das muß ich jetzt bei jeder Stofffetzgelegenheit probieren. Noch vor ein paar Wochen ging das nämlich gar nicht!

Davor hatte der hilfreiche Mann mir, grad als ich das große Klo aussiebte, buchstäblich vor die Nase hastig noch einen Riesenhaufen reingelegt. Quasi "wenn du schon dabei bist, nimm das auch noch schnell mit". :omg: Der wäre mir früher nicht in die Kiste gegangen, wenn ich grad ausleere, Privatsphäre muß ja sein, man versteht das. Aber heute hat er wohl seinen speziellen Tag. Ich hab mal ganz schön geguckt! :grin: Danke, lieber Foxy, einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Das empfinde ich auch so. Oft gibt es auch schöne Geschichten, die gut ausgehen. Aber gleich werden gefühlte 99 schlimme Sachen nachgeschoben. Man kann wirklich nur versuchen, wie Du sagst, im Rahmen der Möglichkeiten im Kleinen zu verändern, auch wenn es manchmal wenig befriedigend ist.

Ganz richtig, in solchen Fällen versteht man das auch. Ein altes, krankes Tier kann dann einen ruhigen, umsorgten Lebensabend haben und muß ihn nicht im TH verbringen, dafür unterstützt die Einrichtung, soweit möglich. Das kann man sich vorstellen. Gibt wohl sehr "veränderte Darstellungen" zu dem Thema hier! Wenn man bedenkt, daß der Betrag, den man dem TH bezahlt, noch der geringste ist, hochgerechnet auf ein Katzenleben, fragt man sich doch, was das Ganze soll. Im Tierheim unserer Stadt bezahlt man noch nicht mal was. Ich habe für unsere zwei Geld gespendet, einfach bar auf die Kralle bei Abholung. Aber sie waren ganz erstaunt, normalerweise wird nichts gegeben,sagen sie. Finde ich nicht gut. Naja, aber bei uns hakt's ja an allen Ecken und Enden, was das anbelangt...was mich ja auch betroffen gemacht hat, ist die "35 Quadratmeter, zwei Menschen, zwei Katzen und es darf nichts kosten" Sache. Wie meine Mutter oft sagt: "Gut, daß ich nicht alles weiß....alles wissen macht Kopfweh."

Ja der Hintern! 😉 Vielen Dank für die Anteilnahme. Und ich hab noch was zu berichten, ganz frisch, erst vor einer Viertelstunde passiert. Bin selber noch ganz platthappy!

Foxy kreucht ja gerne unter diesen durchsichtigen Stoffbahnen herum. Als er heute wieder drunter war, stocherte ich mit dem Federwedel vor seiner Nase herum, das findet er toll und haut die Pfoten mitsamt Stoff auf den Eindringling drauf. Und während ich vorne fleißig raus und reinstocherte und er damit beschäftigt war, habe ich bange versucht, gleichzeitig mit der anderen Hand seinen Kopf zwischen den Ohren bis nach hinten zum Hals zu streicheln. Erst mal nur mit einem Finger. Rechnete mit einer panischen Flucht, wie üblich, wollte es aber doch wieder mal probieren. Und siehe da, er beachtete es überhaupt nicht. Existiert nicht, bin beschäftigt.😱

Also schön vorne stochern und oben Köppi streicheln auf dem Stoff drauf, immer wieder Pausen eingelegt. Er tut absolut, als wäre nichts los und malträtiert nur den Wedel vorne. :muhaha:

Natürlich würde das nicht ohne die Stoffbahn drüber gehen, noch nicht. Aber vielleicht gewöhnt er sich doch, ob bewußt oder unbewußt, daß streicheln dort oben nicht so schlimm ist.

Das muß ich jetzt bei jeder Stofffetzgelegenheit probieren. Noch vor ein paar Wochen ging das nämlich gar nicht!

Davor hatte der hilfreiche Mann mir, grad als ich das große Klo aussiebte, buchstäblich vor die Nase hastig noch einen Riesenhaufen reingelegt. Quasi "wenn du schon dabei bist, nimm das auch noch schnell mit". :omg: Der wäre mir früher nicht in die Kiste gegangen, wenn ich grad ausleere, Privatsphäre muß ja sein, man versteht das. Aber heute hat er wohl seinen speziellen Tag. Ich hab mal ganz schön geguckt! :grin: Danke, lieber Foxy, einwandfrei.

Das ist ja super mit Foxys Fortschritten - ganz toll! Mensch, das freut mich! Er lässt sich ja jeden Tag mehr gefallen! Ich sage ja, das wird noch ein richtiger Kampfschmuser!

Hihi, das mit der Toilette kenne ich vom Willi! Der setzt sich auch ganz oft ins Klo und muss noch eben etwas ablassen, wenn ich es gerade sauber mache!

Werbung:
Das ist ja super mit Foxys Fortschritten - ganz toll! Mensch, das freut mich! Er lässt sich ja jeden Tag mehr gefallen! Ich sage ja, das wird noch ein richtiger Kampfschmuser!

ooooh, das freut mich für Dich 🙂
Habe ja verfolgt, daß bisher noch nicht der Groschen hin zum Schmuser erfolgt ist..... vielleicht kommt es jetzt

BYe Bine

Hihi, das mit der Toilette kenne ich vom Willi! Der setzt sich auch ganz oft ins Klo und muss noch eben etwas ablassen, wenn ich es gerade sauber mache!

ooooh, das freut mich für Dich 🙂
Habe ja verfolgt, daß bisher noch nicht der Groschen hin zum Schmuser erfolgt ist..... vielleicht kommt es jetzt

BYe Bine

Danke Euch vielmals, momentan macht er wirklich Fortschritte! Vielleicht ist es einfach die Tatsache, daß man die Hände da nicht sieht, wenn er drunter steckt. Denn sowas von ignorieren kann man eine Berührung ja eigentlich nicht.🙄 Kleines Kipfl.

Ach, da bekommst Du auch manchmal ein schönes Geschenk, grad wenn Du das Klo sauber machst? 😀 Sehr schön, nur her damit.😉

Das olle Frettchen hat sich unterm Stoff versteckt und eine Reixerl auch. Unerhört.

https://www.youtube.com/watch?v=6N9o5CDYZ7o

Carla hat ihre liebe Not, die Öffnung der Gießkanne ist so klein. Hätte ja sein können, daß man mit außen-dran-pföteln auch dran kommt, oder?😛

https://www.youtube.com/watch?v=ZOWFsY4WCpc

So fetzen wir rum. Das später folgende Köppistreicheln konnte ich leider nicht filmen, da eine Hand den Wedel vorne zwischen den Pfoten bedienen mußte. 😉

https://www.youtube.com/watch?v=8QhfKyoUIgA

Ooooooooh, wie toll ist das denn??? Wülder, mutiger, toller Foxy :pink-heart::yeah:

Herzlichen Glückwunsch dazu und danke für die tollen Videos!
Warum sind deine so munter? Will auch!!!!
Meine hängen hier rum und rühren sich nicht (Coco liegt unter! der Fleecedecke und Mac hat sich vorher mal erbarmt, ein Kaustangerl abzuholen und ist dann wieder verschwunden). Muss wohl an der Hitze/Schwüle/ komischen Luft liegen...
Ichw ünsche euch ein tolles Wochenende!!!

Ooooooooh, wie toll ist das denn??? Wülder, mutiger, toller Foxy :pink-heart::yeah:

Warum sind deine so munter? Will auch!!!!
Meine hängen hier rum und rühren sich nicht (Coco liegt unter! der Fleecedecke und Mac hat sich vorher mal erbarmt, ein Kaustangerl abzuholen und ist dann wieder verschwunden). Muss wohl an der Hitze/Schwüle/ komischen Luft liegen...

Es stimmt schon, bei den Temperaturen halten die Energie-Anfälle auch bei unseren Wutzen nicht so lange an, wie gewöhnlich. Puh, jetzt langt's uns dann aber auch mal allen, was? :wow: Ich habe aber Hoffnung ,daß der Sommer so gut wie rum ist, denn Foxy's Backenbart und die langen Haare an den Seiten fangen auffällig zu wachsen an. Das muß doch was bedeuten! 😉

Coco hält es tatsächlich unter einer Fleece-Decke aus? :verstummt: Allein der Gedanke dran läßt mich schon transpirieren.😳

Ich hab heute mal was Gutes zu berichten: Am großen Kreisverkehr außerhalb unserer Stadt, in den von drei Seiten Schnellstraßen münden, konnte ein kleines weiß-graues Kätzchen gefangen werden, nachdem es mehrfach fast überfahren worden war. Jemand hat es dann gemeldet und die diensthabenden Mitarbeiter des Tierheimes konnten es mit vereinten Kräften erwischen, denn die kleinen Dinger sind ganz schön schnell! Wem bitte, ist die nun wieder ausgekommen dort unten.🙁 Dieses Jahr ist echt ein ganz schlimmes kittentechnisch und auch für Leute, die einfach nicht aufpassen auf ihr Getier. Kleiner Wurm also gerettet, freue mich sehr. Man stelle sich vor, man würde da fahren und nicht mehr ausweichen können. Nein, das stelle man sich lieber doch nicht vor.

Zuletzt bearbeitet: