Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Hm, wegen der Leber bin ich leider überfragt. Da habe ich mich auch noch nicht ran getraut. Mein Freund wollte die Herzen gestern klein schneiden, ich habe ihn gefragt, ob er das bei den Mäusen oder Vögeln, die sie fangen, demnächst dann auch macht :grin:.

Ja, ja, die Hinterlassenschaften (damit meine ich jetzt nicht unbedingt die Ausscheidungen) der Herrschaften findet man überall. Nicht nur, dass sich quasi überall die Körnchen des Streus aus dem Katzenklo befinden, auch sonst wird alles mögliche gerne irgendwo hin verteilt, gerne ins Bett, auch tote Insekten :massaker:.

A propros Ausscheidungen: Unsere Herren sind ja sehr reinlich und verrichten in der Regel alles draußen, es sei denn, es regnet draußen, dann darf der holde Po natürlich nicht nass werden oder als Willi letztes Wochenende Rausgehverbot hatte. Vor ein paar Wochen war mal so mieses Wetter bei uns, dass sie den ganzen Tag und Abend nicht raus gingen. Beide haben bei uns im Bett geschlafen und auf einmal wurde es hektisch, man hörte komische Geräusche (ich dachte, es übergibt sich einer), höre nur Gerenne und wir haben das Licht angemacht. Auf dem Laminat lag etwas Dunkles, ohne Brille konnte ich nichts Näheres erkennen. Brille aufgesetzt und was lag da: ein Haufen!! Ich vermute, einer der beiden hat den ganzen Tag eingehalten, weil sie nicht rausgegangen sind, wach geworden, weil er mal musste und nicht mehr schnell genug aufs Klo geschafft! Ich habe mir schon erst Sorgen gemacht, ob was mit unserem Klomanagement nicht stimmt oder einer krank ist, aber es war nur dieses eine Mal! Durfte ich noch mitten in der Nacht Klofrau spielen 😳.

A

Werbung

Leber wird bei Buddy und Archie gern genommen. Man soll es nicht so häufig geben wegen dem Vitamin A (wenn ich mich recht entsinne).
Ich gebe es so alle 2-3 Monate ein Mal. Anfangs waren sie allerdings skeptisch. Ich habe es dann ganz klein geschnitten und aus der Hand gefüttert.
Auch Herzen aus der Hand füttern und festhalten,während sie sich ein Stückchen abgnatschen müssen,hilft gegen Verschleppung der Beute😉

Willi2014,an Herzen habe ich meine auch erst heranführen müssen. Mit ganz,ganz klein geschnittenen Stückchen und Handfütterung hat es geklappt. Vielleicht kommt Willi so auch auf den Geschmack?

Vielen Dank für den Tipp. Sind noch genug eingefroren, dann werde ich das die Tage mal ausprobieren.

A propros Ausscheidungen: Unsere Herren sind ja sehr reinlich und verrichten in der Regel alles draußen, es sei denn, es regnet draußen, dann darf der holde Po natürlich nicht nass werden oder als Willi letztes Wochenende Rausgehverbot hatte. Vor ein paar Wochen war mal so mieses Wetter bei uns, dass sie den ganzen Tag und Abend nicht raus gingen. Beide haben bei uns im Bett geschlafen und auf einmal wurde es hektisch, man hörte komische Geräusche (ich dachte, es übergibt sich einer), höre nur Gerenne und wir haben das Licht angemacht. Auf dem Laminat lag etwas Dunkles, ohne Brille konnte ich nichts Näheres erkennen. Brille aufgesetzt und was lag da: ein Haufen!! Ich vermute, einer der beiden hat den ganzen Tag eingehalten, weil sie nicht rausgegangen sind, wach geworden, weil er mal musste und nicht mehr schnell genug aufs Klo geschafft! Ich habe mir schon erst Sorgen gemacht, ob was mit unserem Klomanagement nicht stimmt oder einer krank ist, aber es war nur dieses eine Mal! Durfte ich noch mitten in der Nacht Klofrau spielen 😳.

:yeah: Ja, da ist es wieder von Vorteil, wenn die Klofrau direkt mit im Haushalt wohnt.😉 Ich kann mir gut vorstellen, daß es dann doch plötzlich sehr nötig war und Hektik aufkam! Man kann schon so Sachen erleben mit den Herrschaften, sogar Häufen bereichern das Leben ungemein und man möchte es nicht missen. (Zumal nur Ausnahmefall.)

Ich wurde heute um 5 von Carla geweckt, die mir hingebungsvoll die Stirnfransen putzte. Das macht sie äußerst selten und ich habe es sehr genossen. Das laute Schnurren (sie kann das neuerdings! Immer wenn Herrchen sie krault!) deutete auch auf eine gewisse eigene Agenda hin und ganz richtig, da rannte sie schon voraus in Erwartung frisch geöffneter Futterdosen. Hatten die zwei tatsächlich über Nacht alles weg gefressen, das kommt echt selten vor.

Ich also sofort am Auswaschen und Nachschlaggeben und was war? Dran gerochen, umgedreht, wieder schlafen gegangen.:grin: Sehr nett, Carla, danke. 😛

Und apropos Futter. Ich habe Futter hingebracht zum Tierheim. Einerseits waren es Sorten, wo zwar der Hersteller von unseren Katzen grundsätzlich gemocht wird, aber eine einzelne Geschmacksrichtung nicht (Frauchen hat was Falsches gekauft, was die sich immer denkt...), andererseits ein paar Sachen, die ich - damit sich das Hinfahren rentiert- dazu gekauft habe. Und es wurde wieder gesagt, das Futter sei "zu gut", das wäre nicht so toll. Ich meinte, sie sollen es halt zu ihrem "schlechten" dazu mischen, oder der Dame geben, die die Streuner Futterplätze betreut. Hauptsache, es wird gefressen, denn weg werfen wollte ich die verschlossenen Dosen ja auch nicht.

Ich hatte den Fall der milden Beanstandung schon einmal und rufe im Fall der Fälle eine Frau an, die auch Streuner füttert und der es am Liebsten ist, sie fährt auf dem Weg zu den Futterplätzen bei uns vorbei und packt gleich alles in den Kofferraum. Mir sehr recht, selbstverständlich, ich bin begeistert, daß jemand diese Arbeit überhaupt auf sich nimmt. (Die Frau ist eine Perle, sie opfert viele STunden wöchentlich, bei buchstäblich jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit, organisiert ist es von einem Tierschutzverein.)

Aber natürlich spende ich eigentlich auch gern mal zwischendurch für die TH Katzen, allerdings immer diese milden Vorwürfe. Ich habe einmal eine Mitarbeiterin gefragt, was das für einen Unterschied macht. Sie antwortete, das würde die Katzen nur verwöhnen und wenn sie dann vergeben werden, ist es schon vorgekommen,daß die neuen Besitzer sich beklagt haben, die Katze wäre so mäkelig. Wenn sie aber nur schlechtes Futter gewohnt sind, schmeckt ihnen dann im neuen Heim alles.

Hm. So ist das also. Da werde ich dann leider wieder bei der nächsten Zooplus Bestellung so einen Megapack 44 Tüten Felix mit bestellen, denn das wurde namentlich als wünschenswert genannt. Und die Dosen, die bei uns nicht gemocht werden, bekommen nur mehr die Streuner. Die können es ja auch gebrauchen, vielleicht sogar noch besser, da die kalte Jahreszeit wieder naht.

Verblüfft bin ich aber immer wieder über diese Logik. Und es impliziert auch, daß die Katzen sich dran gewöhnen müssen, da sie quasi später größenteils auch nichts Besseres bekommen werden. Ich hoffe, das ist nur bei uns so, weil wir so rückständig sind und daß es Anderswo schon besser ist. Wenig Trost allerdings für die Katzen hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben kein Auto und in unserem Städtchen auch kein Tierheim, deshalb spende ich verschmähtes Futter immer per Paketpost und weiss so nicht, ob jemand beim Öffnen der Pakete schimpft. Allerdings habe ich letzthin Gratismuster Whiskas gekriegt und ausser meiner Mimi hat das keine der Damen angerührt. Dabei dachte ich, die würden sich zur Abwechslung an Junkfood erfreuen. Futterverschmähen will zwar nicht wirklich was heissen, wie Carla heute früh so schön demonstriert hat.

Die Streuner sind bestimmt begeistert und dass die Frau sie betreut, finde ich klasse.

Letzthin habe ich von einer PR-Firma das Angebot erhalten, Gratisfuttermuster bei den Bestellungen in meinen Webshop dazuzulegen. Dort verkaufe ich Katzenzubehör um Kastrationen von Streuner- und Bauernhofkatzen zu unterstützen. Wie man sich vorstellen kann, kein sehr florierendes Geschäft, aber immerhin.
Da die Mindestbestellmenge 200 Tütchen pro Lieferung von Felix/Whiskas/Irgendwas-Trockenfutter war, habe ich munter drauflos bestellt. Leider haben sie meine Hochstapelei wohl bemerkt, bis jetzt habe ich kein einziges der bestellten 800 Tütchen Knabberspass erhalten, die ich natürlich gerne dem Tierschutz zur Verfügung gestellt hätte.

Die Fotos und Filmchen von Carla und Foxi sind einfach immer eine Freude!

Ich finde das toll von Dir, daß Du die Futterspende mit der Post schickst! Da kenne ich genügend Leute, denen das sicher zu blöd wäre oder die um die Portokosten jammern würden.

In Sachen Junkfood kann ich nur zustimmen. Nur weil es "schlecht" ist, heißt das noch lange nicht, daß die Katzen, die Besseres gewöhnt sind, drüber herfallen. Ist bei Unseren auch so. Beim Tomys Zoo bekam ich mal ein Tütchen Gourmet 50 g mit, das ging auch überhaupt nicht hier. Tröstet mich ein wenig, denn ich hatte angenommen, nur schlechtes Futter ist lecker für die Katzengaumen und ich zwing ihnen hier "ungesalzenen Reis" auf, um mal was zu nennen, was für meinen menschlichen Gaumen total pfui Teufel ist, aber bestimmt gesund.😉

Das ist dann wohl das, was die Tierheim Bedienstete gemeint hat....wenn sie "zu gutes Futter" gewöhnt sind, mögen sie das Schlechte nicht mehr? 😳 Ich weiß nicht, ob man das generell sagen kann, Katzen haben ja auch verschiedene Geschmäcker und hier im Forum schreiben immer wieder Leute, die Probleme haben, ihre Katzen auf besseres Futter umzustellen. Das trifft wohl alles zu 50/50 zu und ist nicht vorher zu sehen, wenn man ein Tier aus dem TH holt. Ich muß zugeben, ich hatte mir keine Gedanken gemacht drüber, wenn ich Futter gespendet habe.😳

Mimse!!! 😀 Das tut mir leid, daß Deine "Hochstapelei" in die Hosen gegangen ist, das wäre mal für einen guten Zweck gewesen. Könntest Du bitte mal den Link zu Deinem Shop posten? Ich hab den nicht mehr oder hab übersehen, daß er sonst wo zu sehen ist? ***Augen reib***

Bei uns war heute schon viel los. Erst mußte ausgiebig so getan werden, als wären allerhand Mäuse unterm Heu.

22897528qg.jpg

Foxy war auf einem Road-Trip und hat es sehr genossen, sodaß wir es gleich mehrmals wiederholen mußten:

https://www.youtube.com/watch?v=5heChqInU3o

Wundert mich sehr, daß er sich auf diese "ungewisse Situation" einläßt, könnte einem ja toooootaaaaal viel passieren dabei, oder? Man ist ja so gar nicht Herr des Geschehens! 🙄

Dann half auch Carla noch bei der Stoffschlacht mit:

https://www.youtube.com/watch?v=BbkFQu9U-P4

Später war der Herr so gnädig und hat die Dame geputzt vorm zu Bett gehen.

https://www.youtube.com/watch?v=gVipJuyA9EE

und sie durfte sogar in seinem Pelz kuscheln.

22897527mp.jpg

Und dann gab es noch Wuschelbauch und gekreuzte Schwanzis.

22897525dv.jpg

22897526sc.jpg

Wir haben kein Auto und in unserem Städtchen auch kein Tierheim, deshalb spende ich verschmähtes Futter immer per Paketpost und weiss so nicht, ob jemand beim Öffnen der Pakete schimpft. Allerdings habe ich letzthin Gratismuster Whiskas gekriegt und ausser meiner Mimi hat das keine der Damen angerührt. Dabei dachte ich, die würden sich zur Abwechslung an Junkfood erfreuen. Futterverschmähen will zwar nicht wirklich was heissen, wie Carla heute früh so schön demonstriert hat.

Die Streuner sind bestimmt begeistert und dass die Frau sie betreut, finde ich klasse.

Letzthin habe ich von einer PR-Firma das Angebot erhalten, Gratisfuttermuster bei den Bestellungen in meinen Webshop dazuzulegen. Dort verkaufe ich Katzenzubehör um Kastrationen von Streuner- und Bauernhofkatzen zu unterstützen. Wie man sich vorstellen kann, kein sehr florierendes Geschäft, aber immerhin.
Da die Mindestbestellmenge 200 Tütchen pro Lieferung von Felix/Whiskas/Irgendwas-Trockenfutter war, habe ich munter drauflos bestellt. Leider haben sie meine Hochstapelei wohl bemerkt, bis jetzt habe ich kein einziges der bestellten 800 Tütchen Knabberspass erhalten, die ich natürlich gerne dem Tierschutz zur Verfügung gestellt hätte.

Die Fotos und Filmchen von Carla und Foxi sind einfach immer eine Freude!

Werbung:
Was für süße Kuschelfotos von den beiden Rackern :pink-heart:!

Joschi ist ja auch aus dem Tierheim und wir haben ihm die erste Tage auch das "Billigfutter" gegeben, weil sie uns sagten, dass er es kennt. Als ich dort fragte, was er so frisst, meinte sie "Ach, alles, das von DM, von Rossmann, von Aldi,...". Ist natürlich klar, dass sie bei den finanziellen Mitteln keine Dose verfüttern können, die 1 Euro oder mehr kostet. Joschi hat sich aber ganz schnell an das Höherwertige gewöhnt. In "unserem" Tierheim (ist nicht das, wo wir den Joschi her haben), wurde letztens auch dringend um Futterspenden gebeten, aber sie schrieben, dass sie auch gerne das Höherwertige nehmen. Dort schien es kein Problem zu sein.

In "unserem" Tierheim (ist nicht das, wo wir den Joschi her haben), wurde letztens auch dringend um Futterspenden gebeten, aber sie schrieben, dass sie auch gerne das Höherwertige nehmen. Dort schien es kein Problem zu sein.

Das ist super, da sind sie bei Euch einfach fortschrittlicher, als bei uns. Aber wie gesagt, ich gebe es auch sehr gern für die Streuner, die haben ja noch mehr Verbrauch mit der vielen Bewegung und wenn sie kalte Winter durchstehen müssen.

An den Ausgängen der Supermärkte stehen hier hohe Metallkörbe, in die Futterspenden für Tierheime gegeben werden können, die im Supermarkt selber gekauft worden sind. Da sieht man ja eigentlich auch nur Sorten wie Molly und Kitekat, was ja in Ordnung ist, Hauptsache es wird Futter gespendet. Ich habe also keine "Befürchtung", daß da kein billiges Futter mehr im Tierheim ankommt.😉

Ich weiß gar nicht, ob man hier auch für Streuner spenden kann - habe ich noch nie gelesen. Aber wir bringen regelmäßig was ins Tierheim, weil ich auch so viele Bettchen, Decken und Spielzeug kaufe, wovon ich oft schon vorher weiß, dass sie es sicher nicht benutzen, ich es aber so toll finde. Mein Freund sagt dann immer, wenn ich was Neues anschleppe "ach, wieder was fürs Tierheim" 🙂!

Die Körbe an den Supermärkten kenne ich auch. Aber ich finde ja schon gut, wenn überhaupt gespendet wird. Als letztens der Spendenaufruf aus unserem Tierheim kam, habe ich mich schon gefragt, was denn wohl passiert, wenn keiner was hinbringt?!

Ich weiß gar nicht, ob man hier auch für Streuner spenden kann - habe ich noch nie gelesen. Aber wir bringen regelmäßig was ins Tierheim, weil ich auch so viele Bettchen, Decken und Spielzeug kaufe, wovon ich oft schon vorher weiß, dass sie es sicher nicht benutzen, ich es aber so toll finde. Mein Freund sagt dann immer, wenn ich was Neues anschleppe "ach, wieder was fürs Tierheim" 🙂!

Die Körbe an den Supermärkten kenne ich auch. Aber ich finde ja schon gut, wenn überhaupt gespendet wird. Als letztens der Spendenaufruf aus unserem Tierheim kam, habe ich mich schon gefragt, was denn wohl passiert, wenn keiner was hinbringt?!

Das kenne ich! 😉 Manche Sachen kommen einfach nicht an. Obwohl ich zur Ehrenrettung unserer Katzen sagen muß, daß manche Sachen.....wenn man sie lange genug rumgammeln läßt......dann doch manchmal Anklang finden. ist nur die Frage, wer es lang genug aushält.😛 Und sonst: Tierheim, ganz wie Du sagst.

Beim Fressnapf steht auch so ein Korb, da können Kunden Futter einwerfen für ein TH, das an die 80 km weit weg ist. Das hat mich sehr erstaunt, anscheinend wird das gespendete Futter 1x die Woche abgeholt. Hängt auch ein Folder dran, wo man das Tierheim/Gnadenhof sehen kann.

In der lokalen Wochenzeitung werden vom ortsansässigen TH ungefähr einmal im Quartal Anzeigen geschaltet, wo um Sach- und Futterspenden gebeten wird, sowie um freiwillige Hilfe bei der Betreuung. Ich hoffe,das ruft den Lesern immer wieder die Sache in Erinnerung und kurbelt die Spendenbereitschaft doch etwas an. Wie gesagt, ich hoffe.

Und jeden ersten Samstag im Monat gibt es einen Stand auf dem Marktplatz, wo Kleinkram verkauft wird zugunsten des Tierheimes, die Stadtgemeinde verlangt dafür keine Standmiete (Sonst wäre es bestimmt unrentabel.) Also so ein klein wenig wird halt versucht, was zu tun. Aber ist wohl nur der Tropfen auf dem heißen Stein insgesamt gesehen.

Bei uns werden solche kuscheligen Bettchen einfach nicht genutzt. Willi schläft am liebsten "hart", also einfach so auf der Couch, auf dem Teppich oder auch auf dem Laminat. Wenn er ins Bett kommt, dann immer nur auf dem Laken, niemals auf der Bettdecke oder gar unter der Decke! Joschi liegt zwar schon mal auf meiner weichen Kuscheldecke, aber auch nicht in Körbchen. Unser Kratzbaum, der ja eine weiche Höhle oder weiche Liegemöglichkeiten bietet, ist nahezu unbenutzt.

Als wir zuletzt im TH waren, um Sachen abzugeben, waren wir auch ganz erstaunt. Der ganze Tisch im Empfangsbereich stand voller Tüten und Spenden, da war ich ganz gerührt und habe mich so gefreut. Naja, aber ein paar Wochen später halt der Futterspendenaufruf. Das TH gibt auch regelmäßig eine von Spenden finanzierte Zeitschrift heraus und veranstaltet ein Sommerfest, Oster- und Weihnachtsmarkt, das kommt natürlich auch alles den Tieren zugute. Und ich finde dann immer toll, wie viele Menschen da sind, anscheinend ist die Gesellschaft doch noch nicht komplett verroht und nimmt noch Anteil an Lebewesen, denen es nicht so gut geht.

Werbung:
Bei uns werden solche kuscheligen Bettchen einfach nicht genutzt. Willi schläft am liebsten "hart", also einfach so auf der Couch, auf dem Teppich oder auch auf dem Laminat. Wenn er ins Bett kommt, dann immer nur auf dem Laken, niemals auf der Bettdecke oder gar unter der Decke! Joschi liegt zwar schon mal auf meiner weichen Kuscheldecke, aber auch nicht in Körbchen. Unser Kratzbaum, der ja eine weiche Höhle oder weiche Liegemöglichkeiten bietet, ist nahezu unbenutzt.

Als wir zuletzt im TH waren, um Sachen abzugeben, waren wir auch ganz erstaunt. Der ganze Tisch im Empfangsbereich stand voller Tüten und Spenden, da war ich ganz gerührt und habe mich so gefreut. Naja, aber ein paar Wochen später halt der Futterspendenaufruf. Das TH gibt auch regelmäßig eine von Spenden finanzierte Zeitschrift heraus und veranstaltet ein Sommerfest, Oster- und Weihnachtsmarkt, das kommt natürlich auch alles den Tieren zugute. Und ich finde dann immer toll, wie viele Menschen da sind, anscheinend ist die Gesellschaft doch noch nicht komplett verroht und nimmt noch Anteil an Lebewesen, denen es nicht so gut geht.

Katzen haben wirklich ihre Vorlieben, genau wie wir Menschen. Ich kann sie auch schlecht einschätzen, denn eine Woche ist es suuuper und ich denk mir schon, oh da hab ich mal einen Glücksgriff getan und das war's dann und kein Schwein geht mehr rein. Bis vielleicht nächstes Jahr oder so.🙄

Das freut mich total zu lesen, daß bei Euch die Spendenbereitschaft anscheinend größer ist! So soll das auch sein, denn diese Einrichtungen leben davon, bei uns zumindest und ich nehme an, daß es in anderen Ländern nicht viel anders ist? Ich hoffe auch, daß bei den Märkten das eine oder andere Stück doch um des guten Zwecks Willen gekauft wird, auch wenn man es nicht dringend gebraucht hat.

Ich bin auch wieder etwas am Einkaufstaschen nähen dran für den Marktstand, das ist noch immer etwas, das mal einer für ein paar Euro mitnimmt, weil er es grad liegen sieht und weil er weg will von Plastiktüten. Kleinvieh macht auch Mist...aber nicht viel!😳

Wie sieht es denn auf Eurer Baustelle aus inzwischen?

Kleine Foxy Schleifpartie:

https://www.youtube.com/watch?v=AbKscvW6SlE

Ohne Rücksicht auf Verluste:

https://www.youtube.com/watch?v=0zQFh5UQSeg

Die große Kratzsäule, der Liebling von unserem Klettermaxi.

https://www.youtube.com/watch?v=zjva1aInGnc

Immer Montags werden die Pflanzen gegossen. Und jeden Montag ist die Kanne tooootal unbekannt. Nie gesehen. Was ist es. Und was kann man damit machen??😉

https://www.youtube.com/watch?v=snqcQ9M2NP8

Das Tierheim bei uns hat am Wochenende auch wieder Sommerfest. Da wollen wir auf jeden Fall mal hin. Und wenn man nur eine Wurst isst und was trinkt oder die eine oder andere Kleinigkeit am Trödelstand kauft. Ich finde sicher auch noch das eine oder andere bei uns zuhause, über das die Heimtiere sich freuen oder was am Stand mit verkauft werden kann. Ich habe vor einiger Zeit die Patenschaft für eine Tierheimkatze übernommen, da kann man wenigstens im Kleinen etwas tun.

Ist noch ziemlich chaotisch auf unserer Baustelle, aber sie kommen zügig voran und meinten, dass sie wohl nur noch ein oder zwei Wochen brauchen! Also nix mit vier Monaten! Da bin ich echt erleichtert! Mein Freund hatte am Freitag schon früher Feierabend und hat den Krach mal live mit bekommen. Er sagte, es wäre unerträglich laut, aber die Kater hätten selig geschlummert. Bin froh, dass sie anscheinend doch ganz gut damit klar kommen.

Süße Videos! Wo Foxy so hart auf dem Boden aufkommt, da hätte er beim Ansprung sicher nicht mit gerechnet! Und das mit der Gießkanne und Carlas nassen Pfötchen - das geht ja mal gar nicht!

Ich habe vor einiger Zeit die Patenschaft für eine Tierheimkatze übernommen, da kann man wenigstens im Kleinen etwas tun.

Ist noch ziemlich chaotisch auf unserer Baustelle, aber sie kommen zügig voran und meinten, dass sie wohl nur noch ein oder zwei Wochen brauchen! Also nix mit vier Monaten!

Das finde ich toll, daß Du die Patenschaft für eine Tierheimkatze übernommen hast, bei uns gibt es die Möglichkeit auch, zumindest im großen Tierheim. Keine Ahnung, ob das viel in Anspruch genommen wird, aber ich hoffe es zumindest.

Da ist nun doch ein Ende in Sicht bei Eurer Baustelle, was für ein Lichtblick! Doof genug, daß der ganze schöne Sommer dabei drauf gegangen ist. Vielleicht werden sich dann die Katzen so an den Wirbel gewöhnt haben, daß - sobald alles weg ist und Ruhe einkehrt- sie es fad finden werden.😛 Zumindest war da jeden Tag allerhand los und ständig was neu gebuddelt und verändert.😉

Ich weiß nicht, wir sind hier alle so rückständig, daß es knirscht.😡

Gestern Abend an der Supermarkt Kasse wurde ich Zeuge folgendes Gespräches:

Kassierin, die offensichtlich Kundin kennt, ob der Tatsache, daß ihr Einkauf auch Katzenfutter enthielt: „Mei!! Habt’s ihr jetzt ein Katzerl?“

Kundin, an die 25:“Ja, eine ganz eine kleine.“

Kassierin: „Wo habt ihr sie denn her?“

Kundin nennt unser Tierheim.

Kassierin:“Das ist aber fein!“

Kundin:“Naja, so fein momentan noch nicht. Sie macht nämlich Lackerl.“ (Falls das nur bei uns so gennant wird, das ist eine Pfütze.) „Ich fange sie eh jedesmal ein und tunke sie mit der Schnauze rein, aber bisher hat sie es noch nicht kapiert.“

:grummel:

Kassierin:“Das sollst aber nicht machen, das ist noch ein Kind, die schafft das noch nicht immer rechtzeitig ins Klo!“

Kundin (leicht angenervt):“Meine Mutter hat mir gesagt, so wird das gemacht und sie hat immer schon Katzen und das genau so gemacht. Da wird sie es wohl besser wissen.“

Hat bezahlt und ist gegangen.

Ich bin so traurig für das kleine Miezelchen. Es ist natürlich ganz egal, welches es ist, sie ist total arm bei der Frau mit so wenig Verständnis. Aber mein Gedanke ging auch sofort in Richtung des Kätzchens, das ich auf dem Parkplatz meiner Firma gefangen habe und das kürzlich genau von diesem genannten Tierheim vergeben worden ist, wie mir die Mitarbeiterin, die es vergeben hat, am Wochenende ausrichten ließ.

Sicher….besser als totgefahren werden oder verhungern/verdursten…..aber ich hatte schon ein schlechtes Gefühl, weil sie in Einzelhaltung vergeben wurde, wie halt so üblich hier. Hab ich ihr wirklich was Gutes getan? Ich bezweifle es gerade.

Wäre natürlich ein ganz verrückter Zufall gewesen, wenn genau ich Zeuge dieses Gesprächs werde, in dem es genau um DIESES Kätzchen geht. Das glaube ich nicht. Aber Tatsache ist halt, daß EIN Kätzchen dort fest sitzt. Tut mir sehr leid. Wie lange mag es dauern, bis diese Idioten-Weisheiten nicht mehr weiter empfohlen werden?

Uns wurde gesagt, dass unsere Patenkatze schon mehrere Paten hat, die sie auch regelmäßig besuchen kommen. Es ist eine "Tierheimkatze", die frei auf dem Gelände lebt und natürlich theoretisch auch vermittelt würde. Das Geld von den Paten ist natürlich nur symbolisch für sie und wird unter den Katzen, die etwas benötigen, aufgeteilt.

Leider haben wir Montag Abend erfahren, dass wir noch lange nicht durch sind mit unserer Baustelle und es jetzt erst richtig los geht für uns. Habe das gestern schon im Kotztüten-Thread gepostet:

Meine Kotztüte für heute: Habe ja schon mal von den Baustellen um unser Haus herum erzählt. Wir haben ja eine Maisonettewohnung. Hauptteil der Wohnung im Erdgeschoss und dann noch ein großes Zimmer, ein Bad und unseren Kellerraum im Souterrain. Gestern haben wir dann erfahren, dass bei uns unten auch alle Wände aufgerissen werden müssen, da ebenfalls feucht. Das heißt: Wände wegstemmen, Fliesen und Dusche im Bad werden abgeschlagen, Fenster rausgenommen. Später wird dann alles wieder zurückgebaut. Falls das Laminat zerstört wird, wird auch das komplett ausgetauscht. Alles in allem soll das vier Wochen dauern!

Könnte wirklich nur kotzen! Unsere Frage gestern zu dem zuständigen Herrn: Wer soll denn die angedachten vier Wochen als Türöffner zur Verfügung stehen?!?! Wer achtet auf unsere Katzen, dass sie nicht unten in der Baustelle den Arbeitern zwischen den Füßen laufen. Die Treppe oben absichern dürfen wir nicht, da die Arbeiter ja hoch- und runter müssen. Was ist mit der Miete? Wer putzt später alles? Leider haben wir bislang auf nichts Antworten bekommen!

Ich bin im Moment einfach nur überfordert und weiß noch gar nicht, wie das jetzt dann alles laufen soll, vor allem mit den Wutzels.

Ach Mann, das ist ja eine traurige Geschichte, die Du gestern belauscht hast. Warum sind die Leute denn irgendwann vor 20 oder 30 Jahren stehen geblieben und so beratungsresistent? Hoffentlich handelt es sich nicht um das von Dir gerettete Kätzchen, wenn man natürlich auch sonst keinem dieses Schicksal wünscht.

Als wir zuletzt mit Willi beim TA waren, stand auch eine ältere Dame am Empfang und berichtete von ihrer Katze, die schon länger Durchfall hat. Mitbringen konnte sie sie nicht, da sie sich nicht einfangen lassen wollte "haha, sie ist halt so stur". Sie wollte eine Ferndiagnose der Arzthelferin. Ich konnte nicht alles verstehen, da es im Wartezimmer sehr laut zuging und konnte nur noch hören, dass sie eine Katze hat, die früher Freigang hatte, der bei ihr jetzt aber nicht mehr möglich ist. Ich hätte so gerne was dazu gesagt, aber in dem Moment wurden wir aufgerufen :massaker:.

Ich bin im Moment einfach nur überfordert und weiß noch gar nicht, wie das jetzt dann alles laufen soll, vor allem mit den Wutzels.

Als wir zuletzt mit Willi beim TA waren, stand auch eine ältere Dame am Empfang und berichtete von ihrer Katze, die schon länger Durchfall hat. Mitbringen konnte sie sie nicht, da sie sich nicht einfangen lassen wollte "haha, sie ist halt so stur". Sie wollte eine Ferndiagnose der Arzthelferin. Ich konnte nicht alles verstehen, da es im Wartezimmer sehr laut zuging und konnte nur noch hören, dass sie eine Katze hat, die früher Freigang hatte, der bei ihr jetzt aber nicht mehr möglich ist. Ich hätte so gerne was dazu gesagt, aber in dem Moment wurden wir aufgerufen :massaker:.

Ach du Sch***!!! 😱 Darf ja nicht wahr sein, ach Mensch, ich hätte Euch das gegönnt, wenn es erspart geblieben wäre! :oha: Ich stelle mir das grade bildlich vor, wenn's einen unmittelbar betrifft, das wäre schon total mies auch ohne Katzen zu haben. Aber dann erst mit! :stumm:

Und natürlich momentan noch keinerlei Informationen, wie das oft so ist. (Bei uns hier selbiges Spiel.) Da müssen auf jeden Fall noch Gespräche geführt werden!! :verstummt: Ich kann mir vorstellen, wie Eure Gedanken jetzt darum kreisen.

Ja, Dein Tierarzt Warteraum Erlebnis ist auch von derselben Kategorie. :verstummt: Man kann echt froh sein, daß man nicht alles weiß, denn davon wissen heißt nicht gleichzeitig auch etwas dagegen tun können.

Werbung:
Ach du Sch***!!! 😱 Darf ja nicht wahr sein, ach Mensch, ich hätte Euch das gegönnt, wenn es erspart geblieben wäre! :oha: Ich stelle mir das grade bildlich vor, wenn's einen unmittelbar betrifft, das wäre schon total mies auch ohne Katzen zu haben. Aber dann erst mit! :stumm:

Und natürlich momentan noch keinerlei Informationen, wie das oft so ist. (Bei uns hier selbiges Spiel.) Da müssen auf jeden Fall noch Gespräche geführt werden!! :verstummt: Ich kann mir vorstellen, wie Eure Gedanken jetzt darum kreisen.

Ja, Dein Tierarzt Warteraum Erlebnis ist auch von derselben Kategorie. :verstummt: Man kann echt froh sein, daß man nicht alles weiß, denn davon wissen heißt nicht gleichzeitig auch etwas dagegen tun können.

Ich bin glücklicherweise im Mieterschutz. Sobald wir ein offizielles Schreiben haben, was wann gemacht werden soll und mit welchen Konsequenzen für uns, bin ich direkt da und lasse mich beraten. Ich möchte niemandem was unterstellen, aber ich möchte nicht fremden Handwerkern meinen Schlüssel geben und sie wochenlang von morgens bis abends ohne Aufsicht durch die Wohnung laufen lassen. Und wir können ja nun nicht für die Dauer dieser Arbeiten frei nehmen. Wir haben für Ende September ja auch eine Woche Urlaub gebucht, da geht's schon mal überhaupt gar nicht!

Ja, manchmal möchte ich auch gar nicht alles wissen. Das hatte mich da schon wieder so aufgeregt. Und die Arzthelferin hat bestimmt das gleiche gedacht und durfte sicher nichts sagen.

Ihr Lieben, kaum zurück, muß man wieder von schlimmen Dingen lesen. Die Menschen lernen es nicht, ob es Katzenhaltung ist oder anderes. Armes Kleinteilchen. Hoffentlich war das nur eine Ausnahmesituation!:massaker:

Willi2014: Die Baustellensituation hört sich ja fürchterlich an. Da fällt einem nicht mehr viel ein, außer viel Kraft und gute Nerven zu wünschen. Ich hoffe, euch fällt eine praktikable Lösung für die Kater und auch für euch Zweibeiner ein!

Ansonsten melde ich mich nach erholsamen 11 Tagen im kühlen (eine echte Erholung) England zurück. Biene haben wir bester Stimmung wieder gefunden. Insgesamt hat sie es ihrer Betreuung leicht gemacht, sich allerdings am letzten Donnerstag erneut gekratzt. Meine Freundin sagt, es wäre der Tag gewesen, als sie einen Tagesausflug gemacht hat und Biene dementsprechend länger alleine war. Das würde ins Muster passen. Andererseits müssen wir, wenn das noch einmal derart massiv vorkommt, wohl doch das Thema Allergie ins Auge fassen, wobei ich mich bei unserer Trofu-Katze schon frage, wo das nun auf einmal herkommen sollte. Wir werden es also beobachten und dann entscheiden, was zu tun ist.

Die letzten Bilder von Carla und Foxy habe ich natürlich alle am Abend, als wir WLAN hatten, studiert. Die Herrschaften erfreuen sich bester Gesundheit und Betreuung, wie ich sehe. Wie ist denn das Wetter inzwischen?

Ansonsten melde ich mich nach erholsamen 11 Tagen im kühlen (eine echte Erholung) England zurück. Biene haben wir bester Stimmung wieder gefunden. Insgesamt hat sie es ihrer Betreuung leicht gemacht, sich allerdings am letzten Donnerstag erneut gekratzt. Meine Freundin sagt, es wäre der Tag gewesen, als sie einen Tagesausflug gemacht hat und Biene dementsprechend länger alleine war. Das würde ins Muster passen. Andererseits müssen wir, wenn das noch einmal derart massiv vorkommt, wohl doch das Thema Allergie ins Auge fassen, wobei ich mich bei unserer Trofu-Katze schon frage, wo das nun auf einmal herkommen sollte. Wir werden es also beobachten und dann entscheiden, was zu tun ist.

Wie schön, daß Ihr wieder wohlbehalten zurück seid, Mata! Das klingt, als wäre es ein wunderbarer Urlaub gewesen, bin schon beim Gedanken dran ganz entzückt! 😉 Und auch bei Biene war alles paletti, mehr kann man sich gar nicht wünschen. Aber interessant, daß sie doch einmal gekratzt hat und das genau an dem Tag, an dem die Freundin mal länger weg war. Anscheinend ist das wirklich bei ihr so ein Punkt. Wurde daraus nochmal so ein richtiger Fleck, der behandelt werden mußte, oder geht es nochmal gut so ohne die ganze Palette inklusive Kragen? Ich hoffe es!

Oh, da sagst Du was. 😳 Ich hoffe, das wird nicht eintreffen von wegen Allergie. Wie sollte man der lieben Biene gewisse Futtersorten schmackhaft machen? Nein, daran will man gar nicht denken, vielleicht trifft es ja doch nicht ein. Eine Katze, die lautstark nach ihrem gewohnten Futter maunzt und trotz Hungers das andere, das sie fressen dürfte, nicht anrührt, möchte man sich gar nicht vorstellen.:stumm:

Bei uns soll es dieses Wochenende und nächste Woche nochmal 35 Grad geben, aber bisher ging die Temperatur nicht über 30 hinauf, was erträglich war. Vielleicht werden wir doch verschont diesmal. Es muß aber auch mal gut sein hier! :oha: Neulich kam ich an einem Cafe vorbei, wo aus dem Radio der alte Hit von Rudi Carell "Wann wird's mal wieder richtig Sommer" erklang. Da hatte es grad die Spitze von 38 Grad , die Suppe rann einem von Genick bis Kimme, weit und breit kein Schatten auf dem Weg und ich war drauf und dran, mir was Unhöfliches über Holländer zu denken! 😀

Oh, ich bin gemein! Heute sind die Katzen wieder mal im verrückten Wahn aus und ein gelaufen, aus und ein, aus und ein, einmal der eine vorn und einmal der andere vorn. Und als sie grad raus gerannt waren, hab ich ein einzelnes Leckerli mitten auf den Wohnzimmerboden gelegt. Carla war die erste, die angeschossen kam, deutlich auf der gespielten Flucht vor dem Katertier und der Gesichtsausdruck, den sie hatte, als sie unfaßbarerweise dieses Leckerli da liegen sah, war echt zum Brüllen! 😀 Man konnte förmlich sehen, wie die Zahnräder klackerten in ihrem kleinen Detz. Einerseits wollte sie nicht vorbei laufen, sie wollte das Leckerli ja fressen. Aber andererseits, wenn sie es fraß, erwischte Foxy sie. Sie entschloß sich dann doch, es schnell-schnell-schnell-gnam-gnam-gnam-Mist-jetzt-ist-es-auch-nochmal-aus-dem-Mund-gefallen-gnam-gnam zu fressen, und da hatte sie auch schon der Kater eingeholt und die Gelegenheit genutzt, ausgiebig an ihrem Hintern zu riechen. Hatte er quasi auch noch was davon.😉 Aber der ungläubige und dann unschlüssige Gesichtsausdruck von Carla war wirklich der Brüller.

Mein Mann legt immer Spielzeug auf das Brett über der Schlafzimmertür und Carla hebelt es mit langem Arm von oben runter, sie liebt das. Aber gestern Abend war sie sehr schnell fertig mit Runterwerfen und man konnte an ihrer übermütigen Körpersprache sehen, daß sie noch was anstellen wollte. Aber was? Da guckte sie hin und her und als ihr Blick auf den Rauchmelder fiel, pratzelte sie ihn kurzerhand von der Wand und warf ihn auch den anderen Sachen hinterher. Krach. Also wirklich, Carla! Den Rauchmelder????🙄

Foxy hat was sehr Liebes gemacht, wie ich finde, wenn man bedenkt, wer er ist. Er hat irgendwo einen Zwirnsfaden aufgegabelt, der ging ihm hinten über den Rücken und vorne einen Zipfel hatte er im Mäulchen und kaute dran rum, ganz offensichtlich hoffend, daß er ihn los wird. Als da nichts ging, kam er zu mir her, setzte sich vor mich hin und schaute mich unverwandt mit ganz großen Augen an, ab und an mit dem Rückenfell zuckend, weil ihn der Faden wohl gestört hat. "Ja Foxy....." sagte ich, "....ich würde dir ja gern helfen, aber du läßt mich ja nicht hinlangen?" Ein vorsichtiger Versuch in seine Richtung zeigte, nee geht nicht, er wich gleich ein paar Meter zurück. Kam dann aber wieder her, setzte sich hin und starrte mich wieder an. Also holte ich den Federwedel und mit dem ließ er sich ganz ruhig den Faden hinten runterwischen und vorne aus dem Mäulchen ziehen. Saß ganz still und wartete ab, bis es erledigt war. Dann ließ ich ihn den Faden auch noch anriechen, was er ganz ausgiebig tat und dann ging er zufrieden davon. Braver Bub.

Der olle Hexbug unter der Stoffbahn. Unwahrscheinlich, so ein lästiges Luder. Na warte.

https://www.youtube.com/watch?v=PoGNVEXQ5fU

Verrückte Bande. Und immer schön quer durch den Heuhaufen, so ist's gut.😳

https://www.youtube.com/watch?v=TjXkqOJv_xU

https://www.youtube.com/watch?v=87TA9ohUNLQ

https://www.youtube.com/watch?v=kdZzUHy9_7A&feature=youtu.be

Mata:
Freut mich, dass Ihr einen schönen Urlaub hattet! Ach Mensch, das ist aber blöd, dass Biene sich wieder aufgekratzt hat. Ich kenne ja jetzt die Vorgeschichte nicht, aber hat sie denn Verlustängste bzw. kann so gar nicht alleine bleiben? Hoffentlich bekommt Ihr es wieder schnell in den Griff und sie muss nicht wieder einen Kragen tragen.

Tja, unsere Baustelle! Ist im Moment das mich allein beherrschende Thema. Ich kann irgendwie an fast nichts anderes mehr denken, weil halt hinter allem riesige Fragezeichen stehen, wie wir das bewältigen sollen. Habe eben schon mal den Mieterschutz mit ersten groben Fragen angeschrieben und hoffe auf schnelle Antwort.

Temperaturen sind im Moment angenehm, aber am Wochenende wohl auch bei uns wieder über 30 Grad.

Brickparachute:
Süße Videos und Geschichten! Ich hatte erst die Videos geschaut und dann Deinen Text gelesen, da habe ich mich schon gefragt, was Carla da oben aus dem Regel pfeffert und es hoffentlich nichts Wertvolles war.

Und Foxy mit dem Zwirnfaden! Aber er weiß schon, dass Du ihm hilfst und er Dir vertrauen kann, wenn Du auch (noch) nicht so ganz an ihn heran darfst!