Mata
Forenprofi
- Mitglied seit
- 1. Oktober 2010
- Beiträge
- 1.768
- Ort
- Berlin
Wie schön, daß Ihr wieder wohlbehalten zurück seid, Mata! Das klingt, als wäre es ein wunderbarer Urlaub gewesen, bin schon beim Gedanken dran ganz entzückt! 😉 Und auch bei Biene war alles paletti, mehr kann man sich gar nicht wünschen. Aber interessant, daß sie doch einmal gekratzt hat und das genau an dem Tag, an dem die Freundin mal länger weg war. Anscheinend ist das wirklich bei ihr so ein Punkt. Wurde daraus nochmal so ein richtiger Fleck, der behandelt werden mußte, oder geht es nochmal gut so ohne die ganze Palette inklusive Kragen? Ich hoffe es!
Oh, da sagst Du was. 😳 Ich hoffe, das wird nicht eintreffen von wegen Allergie. Wie sollte man der lieben Biene gewisse Futtersorten schmackhaft machen? Nein, daran will man gar nicht denken, vielleicht trifft es ja doch nicht ein. Eine Katze, die lautstark nach ihrem gewohnten Futter maunzt und trotz Hungers das andere, das sie fressen dürfte, nicht anrührt, möchte man sich gar nicht vorstellen.
Ein kleiner Fleck wurde schon daraus, schon alleine, weil die Creme dafür sorgt, daß es aussieht "als hätte die Katze versucht sich zu erschießen" (Zitat meiner Freundin). Weißes Fell, Blutkruste und fettige Creme... Einen Abend bekam sie den Kragen verpaßt, weil meine Freunding sich einfach sehr unsicher war. Inzwischen geht es aber wieder. Biene sieht nur allgemein etwas mitgenommen aus, zum einen die Stellen an den Schläfen, an denen die Haare wieder wachsen, es aber noch dunkel durchschimmert. Zum anderen hat sie scheinbar kräftig in der Blumenerde gebadet, die Augen, die Nase, die Vorderpfötchen, die Haxen - alles ist schwärzlich. Dumm, wenn man ausgerechnet weißes Fell hat. Ich rücke immer mal mit einem feuchten Tuch an, aber so richtig sauber wird sie nicht. Das wird einfach die Zeit bringen, daß sie wieder blütenweiß ausschaut.
Der Foxy ist eine gute Seele, er bringt dir ein riesiges Vertrauen entgegen. Setzt er sich einfach vor dich hin und wartet auf Hilfe. Das berührt mich sehr. Er hat einen langen Weg hinter sich. Das Verhalten, das er jetzt zeigt, spiegelt euren Respekt und eure Liebe dem Tier gegenüber. Ich bin absolut sicher, daß er zurückgibt, was er von euch bekommen hat. Auf seine Weise!
Und Carla zerschettert euch inzwischen die Bude. Recht hat sie, weg mit dem Scherbel. Wozu braucht man auch Rauchmelder?!😛 Sie spiegelt auch Eure Liebe und Zuneigung, nämlich dadurch, daß sie weiß: Es gibt keinen Ärger. Dieses Katzenmädel hat wirklich Hummeln im Hintern und Schabernack im Hirn. Ein Herzchen!