Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Willy: So viel Stornogebühr hätte ich auch nicht erwartet. Puh, da kommt man ins Überlegen. Vielleicht nochmal mietrechtlich beraten lassen wegen Mietminderung usw. Wenn ihr da noch etwas rausholen könnt, daß ihr am Ende ne schwarze Null schreibt? Eine Mietminderung sollte doch auf jeden Fall drin sein. Sehr ärgerlich, das alles.

Brick: Also erstens natürlich wiedermal sooo goldige Fotos. Was soll man bei der Wärme denn auch anderes machen, als sich einfach so ganz, ganz lang hinzupacken. Aber, Freunde, ab morgen wird es kühler. Und dann kommt ein langer, goldener Herbst. Meine Lieblingsjahreszeit und die aller Bienenkatzen (um ehrlich zu sein, weiß ich das nicht, aber so lange die Balkontüre nachts aufbleiben kann, ist alles ok).
Und zweitens freue ich mich für die liebe Katze und ihre Besitzerin. Wie gut, daß die alte Frau einsichtig war, Und hoffentlich taucht ihre Katze auch noch auf. Wenn doch alle Geschichten so ein Happyend hätten.

Das ist eine gute Idee, Mata, vielleicht gibt es eine Möglichkeit, sich doch etwas finanziell schadloser zu halten in Sachen Mietminderung. Finde ich ja krass, wie das alles zeitlich mies zusammen paßt hier und völlig unverschuldet von Willy. Auf diesen Kosten sollen sie einfach so sitzen bleiben? Ist mir einfach zu dumm, ich hoffe, da läßt sich noch auf irgendeiner Seite was machen. Ein paar Euro würde man ja hinnehmen, aber gleich so eine Summe, puh.😳

Ich freue mich auch schon sooo auf den Herbst! Das gibt wieder Herbstlaub-Kisten für die Katzen! Muß zwar erst sehen, ob sie dieses Jahr noch aktuell sein werden. 😎 Denn letztes Jahr waren es ihre allerersten Herbstlaub Kisten in ihrem Leben und da war noch alles neu und aufregend. Mittlerweile waten sie monatelang durch's Heu und sind nicht mehr so leicht mit was zu beeindrucken, womöglich kann ich mich dann selber ins Laub legen und nach Mücken pföteln. Wir werden's ja sehen! (Nein, in dem Fall gibbed es dann kein Video, auf gar keinen Fall!😀)

A

Werbung

man weiss es nicht genau man schätzt auf Ende 2013/Anfang 2014...

aber Lucie ist jünger und die macht das nie, sie ist unsere Prinzessin...Willie fängt seinen Schwanz auch nie..hat er auch noch nie gemacht. ich glaube das typabhängig...

meine Lili ( gott hab sie selig) hat auf dem Kratzbaum gespielt, da war sie bestimmt schon zwei oder drei so richtig schön, schwanz fangen und so...und irgendwann hatte sie dann...und beisst so richtig herzhaft hinein...das gesicht von ihr damals war zum schiessen...mein mann und ich mussten einfach lachen... aber keine schwäche zeigen, es hat gar nicht weh getan..:omg:

:muhaha: Awww.....in eigenes Schwanzi gebissen! Nein, da darf man sich nichts anmerken lassen, wie sähe das denn aus? Das ist so goldig, wenn das eine Katze macht, so ein Relikt aus Kindheitstagen.:pink-heart:

Da ist Eure Sissi ja noch ein ganz junges Mädchen! :pink-heart:

:muhaha: Awww.....in eigenes Schwanzi gebissen! Nein, da darf man sich nichts anmerken lassen, wie sähe das denn aus? Das ist so goldig, wenn das eine Katze macht, so ein Relikt aus Kindheitstagen.:pink-heart:

Da ist Eure Sissi ja noch ein ganz junges Mädchen! :pink-heart:
ja ich habe hier drei junge, sissi, lucie und willie ( werden jetzt zwei Jahre alt) und dann unser Sorgenkind Pepsi ( 15 Jahre)

ich habe das mal irgendwo niedergeschrieben, warum wir das gemacht haben.....

bei uns ist vergesellschaftung gelungen, aber nur weil wir unseren Pepsi kannten..ein 10 jähriger gestander Kater, zu dem hier im Forum oft geraten wird, hätte Mord und Totschlag gegeben. Aber so hat Pepsi alle adoptiert und kümmert sich um sie. Pepsi hat den zwei kleinen sogar mal beigebracht, wie man einen Vogel fängt und verspeist...ich war so stolz auf ihn...

Mein Freund hat gestern leider den Bauleiter nicht erwischt. Er ist da auch weniger Bedenkenträger als ich und meint, dass die so schnell jetzt wohl nicht kommen. Ich mag mich da aber nicht so unbedingt drauf verlassen. Gestern trafen wir dann allerdings noch unsere Nachbarin im Flur, diese meinte, dass sie gestern noch mit dem Bauleiter gesprochen hat und er auch nicht wüsste, wann es bei uns unten gemacht wird und er wohl deswegen sehr sauer sei, da sie ja am Nachbarhaus loslegen wollen. Tja, wie man sieht, keiner weiß irgendwas. Was die Mietminderung angeht, ist der Hausbesitzer jetzt schon sehr großzügig. Wir zahlen jetzt schon nur noch die Hälfte an Miete und wenn unten aufgerissen wird, wird wohl noch was dazu kommen. Das muss man ihn lassen, die Schreiben kamen direkt von ihm, da musste man nicht nachhaken oder mit Anwalt oder Mieterschutz kommen. Ich denke, wir warten noch ein paar Tage ab und fällen dann eine Entscheidung.

Unser Joschi ist auch ein "Schwanzfänger". Das macht er mit Begeisterung, finde ich immer so süß. Willi hat das noch nie gemacht.

Was die Mietminderung angeht, ist der Hausbesitzer jetzt schon sehr großzügig. Wir zahlen jetzt schon nur noch die Hälfte an Miete und wenn unten aufgerissen wird, wird wohl noch was dazu kommen. Das muss man ihn lassen, die Schreiben kamen direkt von ihm, da musste man nicht nachhaken oder mit Anwalt oder Mieterschutz kommen.

Da habt ihr wirklich einen guten Vermieter, so etwas hört man nicht allzu oft!

Mittlerweile waten sie monatelang durch's Heu und sind nicht mehr so leicht mit was zu beeindrucken, womöglich kann ich mich dann selber ins Laub legen und nach Mücken pföteln. Wir werden's ja sehen! (Nein, in dem Fall gibbed es dann kein Video, auf gar keinen Fall!😀)

Gröl!!! Doch, genau das wollen wir sehen. Du bist doch die Katzenanimateurin!

Werbung:
Mensch Willi,das läuft ja richtig blöd bei Euch:sad:
Den Urlaub in den Wind schreiben währe schön sehr ärgerlich. Ok,den Katzen zuliebe zu verzichten....das macht man dann schon.Aber dann auch noch so viel Geld dabei zu verlieren? Mata kann da Euren Zwiespalt sicher besonders und aktuell nachvollziehen.
Ich wünsche Euch ganz doll das sich alles noch positiv entwickelt!

Brick,die Bilder sind wie immer sehr,sehr sonnig :pink-heart:

Mensch Willi,das läuft ja richtig blöd bei Euch:sad:
Den Urlaub in den Wind schreiben währe schön sehr ärgerlich. Ok,den Katzen zuliebe zu verzichten....das macht man dann schon.Aber dann auch noch so viel Geld dabei zu verlieren? Mata kann da Euren Zwiespalt sicher besonders und aktuell nachvollziehen.
Ich wünsche Euch ganz doll das sich alles noch positiv entwickelt!

Vielen Dank für Dein Mitgefühl 😳! Ist wirklich eine ganz blöde Situation! Wenn wir jetzt wüssten, dass sie in der Woche kommen, würden wir den Urlaub absagen. Wäre zwar nicht schön, aber würden wir dann machen. Aber da wir leider nichts Neues erfahren, kann es auch sein, dass in der Woche gar nicht passiert und wir dann alles gecancelt haben 🙁.

Da habt ihr wirklich einen guten Vermieter, so etwas hört man nicht allzu oft!

Das finde ich auch, ich bin ganz geplättet! Also da könnte sich unserer eine große Scheibe von abschneiden! Ich bin froh, daß wenigstens das klappt.

Gröl!!! Doch, genau das wollen wir sehen. Du bist doch die Katzenanimateurin!

Ja das kann ich mir denken 😱, sei vorsichtig mit den Sachen, die Du Dir wünscht! 😀

Danke, es ist jeden Tag lustig mit den Wutzen. Was sind wir doch alle privilegiert, oder?:pink-heart:

Aber da wir leider nichts Neues erfahren, kann es auch sein, dass in der Woche gar nicht passiert und wir dann alles gecancelt haben 🙁.

Das ist es ja eben. 😳 In drei Wochen, sagst Du, wäre Eure Reise, gell? Es muß doch in Gottes Namen den Verantwortlichen möglich sein, innerhalb dieses kurzen Zeitraumes was konkret ankündigen zu können? Versteht man nicht.:verstummt:

Mein Mann hat heute eine kleine Bastelei gemacht und ich bin froh, daß sie klappt wie gedacht. Nämlich: Wir haben recht schmale Fensterbänke. Und da zwischen Fensterbank-Kante und Mauer keine 2 cm sind, kann man auch die handelsüblichen Fensterbankliegen dort nicht unterklemmen, um mehr Breite zu gewinnen.

22995471bd.jpg

22995565nn.jpg

Foxy's Lieblings-Nacht-auscheck-Platz zum Außenwelt beschimpfen hat zwar eine Liege drauf, aber die würde kippen, wenn man nicht auf den -logischer-und unpraktischerweise drunter befindlichen- Heizkörper Sachen in entsprechender Höhe packen würde. Das deckt dann die halbe Breite des Heizkörpers ab und es schmeckt einem einfach nicht, die liebe lange Heizperiode lang dort auf dem heißen Einsatz was drauf gepresst zu haben.

Als ich neulich beim Schrank-Kramen ein Kiefernbrett übrig hatte, kam mir die Idee, das hätte ja die optimalen Abmessungen.

22995494fc.jpg

Mein Mann brachte noch ein Rundholz zum Vorschein, das er auf Länge sägte.

22995495io.jpg

Die gelbe Wurst muß bleiben, die ist bei den Katzen sehr beliebt.

22995496sl.jpg

Der Herr trug inzwischen mal meinen Schuh. Der ganze Trubel betraf ihn nicht.

22995566sc.jpg

22995497rt.jpg

Ich muß gucken ob ich ein großes, flaches Bettchen auftreibe. Einstweilen wird zwischen Liege und Couchlehne noch die Nackenrolle eingeklemmt, damit da nichts rutscht. Vielleicht kommt die ja auch gut an und sie kann bleiben, bei Katzen weiß man nie....

22995498ya.jpg

Und hinter der Couch können die Katzen immer noch herum rennen, die Steher stören nicht und sind auch weit genug vom Heizkörper weg. Da hinten stören die auch optisch nicht....

22995499bw.jpg

Natürlich, wie könnte es anders sein, war bisher noch keiner drauf. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich muss sagen, dass ich das auch ganz überrascht war. Ich hatte auch schon Fotos geschossen, um mich mit dem Mieterschutz in Verbindung zu setzen, was da an Mietminderung für uns drin ist, da lag schon der Bescheid im Briefkasten.

Leider kann uns keiner was sagen. Der Architekt, der bei uns war, hat nur Fotos geschossen und Messungen durchgeführt und meinte, das könnte alles ein wenig dauern jetzt, weil neue Angebote eingeholt werden müssten usw. (unser Bad muss ja neu gefliest werden und eine neue Dusche muss eingebaut werden, Fenster aus- und wieder eingebaut werden, ggfs. muss das Laminat ausgetauscht werden, falls beschädigt usw. usw.). Fragen konnte er uns keine beantworten. Der Zuständige bei der Hausverwaltung ist erkrankt und die Vertretung weiß von nichts und der Bauleiter weiß anscheinend auch nicht wie unsere Nachbarin uns gestern sagte. Tja, wen sollen wir dann noch fragen können?

Da haben die zwei Fellinger ja jetzt eine tolle Liegefläche. Hat sie denn jetzt schon einer angetestet?

Ach so, das Video würde ich übrigens auch gerne sehen 😀....

Werbung:
ja ich habe hier drei junge, sissi, lucie und willie ( werden jetzt zwei Jahre alt) und dann unser Sorgenkind Pepsi ( 15 Jahre)

ich habe das mal irgendwo niedergeschrieben, warum wir das gemacht haben.....

bei uns ist vergesellschaftung gelungen, aber nur weil wir unseren Pepsi kannten..ein 10 jähriger gestander Kater, zu dem hier im Forum oft geraten wird, hätte Mord und Totschlag gegeben. Aber so hat Pepsi alle adoptiert und kümmert sich um sie. Pepsi hat den zwei kleinen sogar mal beigebracht, wie man einen Vogel fängt und verspeist...ich war so stolz auf ihn...

Hach,vier Süße hast Du sogar, das ist ja ein Traum! :wow: Und wie ungewöhnlich, daß diese Vergesellschaftung so toll geklappt hat! Das ging, wie Du auch sagst, nur weil Ihr Euren Pepsi so gut gekannt habt und es abschätzen konntet. Allgemein raten kann man es ja tatsächlich keinem.

Hast Du eigentlich einen Thread, den ich womöglich übersehen habe, mit Deinem Quartett?

Hach,vier Süße hast Du sogar, das ist ja ein Traum! :wow: Und wie ungewöhnlich, daß diese Vergesellschaftung so toll geklappt hat! Das ging, wie Du auch sagst, nur weil Ihr Euren Pepsi so gut gekannt habt und es abschätzen konntet. Allgemein raten kann man es ja tatsächlich keinem.

Hast Du eigentlich einen Thread, den ich womöglich übersehen habe, mit Deinem Quartett?

bei den senioren pepsi sorgenkind...da habe ich ein bisserl was geschrieben...müsste ich mal wieder..danke für die Idee...

die letzte ist sissi ehemals Joeline von legolas. da gibst auch irgendwo einen Thread bei den glückskatzen oder fellchen? keine Ahnung.

darf ich dich was fragen, bist du mit dem frischen Heu in der Wohnung? magst dir mal den thread angucken bei verhalten und erziehung und ein paar tolle tipps geben.....irgendwas mit pubertät?

bei den senioren pepsi sorgenkind...da habe ich ein bisserl was geschrieben...müsste ich mal wieder..danke für die Idee...

die letzte ist sissi ehemals Joeline von legolas. da gibst auch irgendwo einen Thread bei den glückskatzen oder fellchen? keine Ahnung.

darf ich dich was fragen, bist du mit dem frischen Heu in der Wohnung? magst dir mal den thread angucken bei verhalten und erziehung und ein paar tolle tipps geben.....irgendwas mit pubertät?

Danke für die Info, da werde ich auf jeden Fall reinschauen!!

Entschuldige bitte, wenn ich so doof nachfrage, aber welchen Thread meinst Du in Verhaltung und Erziehung?

Hihi, das mit dem Heu getraut man sich schon fast keinem zu empfehlen, weil es halten einen eh alle für Plemplem.😛 Abgesehen davon, unsere zwei haben nie (bisher) irgendwas kaputt gemacht, da hatten wir Glück. Kein kratzen an irgendwelchen Stellen oder so. Aber wenn ich mit meiner limitierten Erfahrung etwas beitragen kann, tue ich es natürlich gern.

Habe eine Erfolgsmeldung bezüglich verbreiterter Liege an der Fensterbank. Auch die "Schwanzablage" wurde gut angenommen.:grin:

23003098qr.jpg

23003099hv.jpg

23003100vf.jpg

Ist das liab...wie brav sie ihren Schwanz ablegen..

Kater drehen völligst am Rad. Pubertät??? Das wäre der Thread. Die Gute braucht a bisserl Hilfe mit ihren lebhaften Katzen.

Ich habe da nicht soviel Erfahrung, da Freigang...meine beschäftigen sich selbst.

Ist das liab...wie brav sie ihren Schwanz ablegen..

Kater drehen völligst am Rad. Pubertät??? Das wäre der Thread. Die Gute braucht a bisserl Hilfe mit ihren lebhaften Katzen.

Ich habe da nicht soviel Erfahrung, da Freigang...meine beschäftigen sich selbst.

Oh, ich schau dort mal rein, danke.

Unsere zwei haben ihre Kindheit ja im TH versessen, als wir sie bekamen, waren sie 10 Monate alt und zu verschüchtert, um am Rad zu drehen. Und als sie auftauten, waren sie einfach nur lustig und übermütig. Da hatte ich wohl Glück! Geh gleich mal lesen....😉

Werbung:
Merci Dir.

Ich fand das eine gute Idee für die Katzis und du bist mir als kreativ in Erinnerung geblieben..

Zwei kuschlige! :pink-heart: Popo an Popo, das schaut sehr gemütlich aus. Da kann man sich den frühherbstlichen Regen - Habt ihr auch welchen? - sehr gemütlich ansehen. Ist es nicht schön, wenn die Katzen das, was man sich für sie überlegt haben, so gut annehmen?!

Haaaach....wie schön.So einträchtig beieinander:pink-heart:
Das sieht ganz nach "Herzenswunsch erfüllt" aus.
Du ihnen,weil ....wurde aber auch langsam mal Zeit das da eine gute Lösung an Land kommt😛 und sie Dir,weil sie es gleich so annehmen.
Super Teamarbeit👍

Toll, dass der neue Liegeplatz direkt angenommen wurde! Die Schwanzablage finde ich besonders gelungen :yeah:.