Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Zwei kuschlige! :pink-heart: Popo an Popo, das schaut sehr gemütlich aus. Da kann man sich den frühherbstlichen Regen - Habt ihr auch welchen? - sehr gemütlich ansehen. Ist es nicht schön, wenn die Katzen das, was man sich für sie überlegt haben, so gut annehmen?!

Haaaach....wie schön.So einträchtig beieinander:pink-heart:
Das sieht ganz nach "Herzenswunsch erfüllt" aus.
Du ihnen,weil ....wurde aber auch langsam mal Zeit das da eine gute Lösung an Land kommt😛 und sie Dir,weil sie es gleich so annehmen.
Super Teamarbeit👍

Toll, dass der neue Liegeplatz direkt angenommen wurde! Die Schwanzablage finde ich besonders gelungen :yeah:.

Danke Euch vielmals, es stimmt wirklich: Wegen so einem Blödsinn und so einer dermaßenen Kleinigkeiten kann man sich einen Ast freuen! :yeah: Und bei Katzen weiß man ja wirklich nie, hätte genauso gut ab jetzt mit Verachtung gestraft werden können und dann was?😳 Hätte ich selber drauf sitzen können und Elstern beschimpfen und wäre schon wieder ein Video fällig gewesen. Da ist es doch so viel besser.😉

Es hat aaaaaabgeküüüüüühlt (gekühlt...gekühlt....gekühlt.....Echooooo!) !!! Oh Mann, ist das gut? Ich hoffe, Ihr seid jetzt auch schon alle vom Bombast-Schwitz befreit, wo auch immer Ihr wohnt. Der Sommer war Wahnsinn und nun muß es auch mal gut sein. Herrlich, man ist gleich ein ganz anderer Mensch (und Tier!). So darf das bleiben.

Ist Biene schon wieder ganz krustenlos, Mata? Kann man mit einer Halskrause eigentlich was schnorpsen am Balkon? Ich vermute ja, man hat echt keinerlei Spaß mit dem Ding um. Aber leider halt oft unumgänglich....

A

Werbung

Ist Biene schon wieder ganz krustenlos, Mata? Kann man mit einer Halskrause eigentlich was schnorpsen am Balkon? Ich vermute ja, man hat echt keinerlei Spaß mit dem Ding um. Aber leider halt oft unumgänglich....

Als hättest du es geahnt. Die letzten zwei Morgen, wir reden von kurz nach fünf, fing sie an zu kratzen, eine Kruste hat sie ja noch. Es ist ihre Putzstunde, und dann geht sie ins Schuppern über. Im Halbschlaf versuchen dann zwei Zweibeiner, ihr für ne Stunde den Kragen umzumachen, damit wenigstens noch etwas Schlaf abfällt. Sonst ist der Halbschlaf die reinste Habachtstellung, bis man sie wieder kratzen hört. Tagsüber hatte sie das Teil ab und vorhin fiel der Grind. Leider nicht von selbst, sondern durchs Kratzen. Wieder blutig, allerdings nur noch oberflächlich. Wieder Kragen, solange sie unbeaufsichtigt ist. Gerade liegt sie neben mir, da habe ich sie im Blick und kann das Hinterbein runternehmen und an ihrer Stelle ordentlich schuppern. Wie ein kleines Kind, das sich das Knie aufgeschlagen hat und nicht kratzen soll. Ich weiß ja, daß das juckt.😕
An die Krallen hinten zwecks Schneiden traue ich mich nicht ran. Vielleicht lasse ich mir das vom TA mal zeigen, wenn wir hier gar nicht weiter kommen. Ich bin aber guter Hoffnung, daß wir es bis zum Wochenende erledigt haben. Biene ist quietschfiedel, die stört bis auf den Kragen gar nichts. Ich meine ja, daß so eine Wunde im Gesicht weh tun muß, sie scheinbar nicht.

Und rumfuttern auf dem Balkon ist mit Kragen schwer möglich, nur Gras geht, das ist lang genug. Aber die Gurke ist durch die große Hitze eh durch, insofern hält sich der Grüntrieb bei ihr in Grenzen.

Hier hat es sich seit Dienstag auch deutlich abgekühlt. Keine 20 Grad mehr und immer mal wieder Regen. Zwischendurch jetzt wirklich mal angenehm und die Wohnung konnte man auch gut durchlüften. Aber ich hoffe doch, dass wir noch ein paar schöne Tage bekommen - ohne 30 Grad - bevor die kalte Jahreszeit Einzug hält.

Also, das Video, wo Du auf dem Fensterbrett sitzt und die Eltern anmotzt, hätte ich aber schon sehr gerne gesehen....😀!

Ach, Mata, tut mir leid, dass Biene sich den Schorf wieder abgekratzt hat. Ist ja wirklich eine etwas längere Sache...🙁. Aber gut, dass sie den Kragen akzeptiert, wenn sie auch sicher nicht glücklich damit ist.

Ich habe übrigens die freudige Mitteilung zu machen, dass wir in den Urlaub fliegen können. Mein Freund hatte ein Gespräch mit dem Bauleiter und der sagte, dass es kein Problem sei, dass sie nach dem Urlaub mit unserer Wohnung anfangen. Und eine nochmalige Mietminderung ist in unserem Fall wohl auch noch drin! Gut, gemacht werden muss es, wie blöd es auch ist, aber wenigstens unser Urlaub fällt nicht ins Wasser 🙂!

Willy, ich freue mich für euch. Da purzeln sicherlich ein paar Steine vom Herzen.

Willy, ich freue mich für euch. Da purzeln sicherlich ein paar Steine vom Herzen.

Danke schön! Wenn es mir auch jetzt schon schwer fällt, meine Mutzel für die Woche nicht zu sehen, freue ich mich doch auch auf die Woche Auszeit!

Als hättest du es geahnt. Die letzten zwei Morgen, wir reden von kurz nach fünf, fing sie an zu kratzen, eine Kruste hat sie ja noch. Es ist ihre Putzstunde, und dann geht sie ins Schuppern über. Im Halbschlaf versuchen dann zwei Zweibeiner, ihr für ne Stunde den Kragen umzumachen, damit wenigstens noch etwas Schlaf abfällt. Sonst ist der Halbschlaf die reinste Habachtstellung, bis man sie wieder kratzen hört. Tagsüber hatte sie das Teil ab und vorhin fiel der Grind. Leider nicht von selbst, sondern durchs Kratzen. Wieder blutig, allerdings nur noch oberflächlich. Wieder Kragen, solange sie unbeaufsichtigt ist. Gerade liegt sie neben mir, da habe ich sie im Blick und kann das Hinterbein runternehmen und an ihrer Stelle ordentlich schuppern. Wie ein kleines Kind, das sich das Knie aufgeschlagen hat und nicht kratzen soll. Ich weiß ja, daß das juckt.😕
An die Krallen hinten zwecks Schneiden traue ich mich nicht ran. Vielleicht lasse ich mir das vom TA mal zeigen, wenn wir hier gar nicht weiter kommen. Ich bin aber guter Hoffnung, daß wir es bis zum Wochenende erledigt haben. Biene ist quietschfiedel, die stört bis auf den Kragen gar nichts. Ich meine ja, daß so eine Wunde im Gesicht weh tun muß, sie scheinbar nicht.

Ach nee!! :wow:Das tut mir leid zu hören, für Biene und für Euch! Denn als Dosenöffner leidet man ja immer so mit und vor Allem habt Ihr das ja schon einige Male durch und wißt, was als Nächstes kommt. 😳 Krallen mußte ich noch nie bei einer Katze schneiden, das würde ich mir,glaub ich, auch nicht zutrauen. Obwohl....wenn es sein müßte, springt man über seinen Schatten.

Wie ist denn die Lage inzwischen? Muß Kragen immer noch mal sein zwischendurch, wenn man nicht immer ein Auge drauf haben kann?

Immerhin ist sie quietschfidel, wie Du schreibst, das erleichtert es ein wenig. Aber ein Schiet ist das mit der Putzfeebiene. Ich tret mal imaginär und mehrfach mit Anlauf dem, der dran Schuld ist , bevor sie zu Euch kam, mit Schmackes mitten ins gelobte Ritzenland!!!🙁 Bitte knuddel die weiße Schneeprinzessin mal von mir, ich laß ausrichten, sie ist eine ganz schöne und liebe und brave. (Worauf sie wohl hoheitsvoll erwidern wird: Erzähl mir was Neues.😉)

Ich habe übrigens die freudige Mitteilung zu machen, dass wir in den Urlaub fliegen können. Mein Freund hatte ein Gespräch mit dem Bauleiter und der sagte, dass es kein Problem sei, dass sie nach dem Urlaub mit unserer Wohnung anfangen. Und eine nochmalige Mietminderung ist in unserem Fall wohl auch noch drin! Gut, gemacht werden muss es, wie blöd es auch ist, aber wenigstens unser Urlaub fällt nicht ins Wasser 🙂!

Wirklich wahr? Das freut mich ehrlich für Euch! Es wäre wirklich ein Haufen Kohle gewesen, den Ihr hättet in den Wind schießen müssen. Wie lang nun noch? Zwei Wochen bis Abreise?

Die neugewonnene Kühle wird von allen sehr genossen. Die Katzen sind länger wach und machen mehr Unfug. 😉 So wie sich das gehört und so wie man das von ihnen kannte. Sind doch nicht wegen der paar Grade mehr plötzlich über Nacht erwachsen geworden.

Der Korb, der so lange pfui war, ist nun endgültig toll. Wer sagt's denn.

23022381an.jpg

23022382tz.jpg

Aber die Dienerschaft hat vergessen, das Licht aus zu machen.:grummel:

23022383mz.jpg

Lausemädel.

23022384ht.jpg

Ja Foxynello, die kleinen (Liegen) sind nun mal nicht größer! Leg dich halt woanders hin? Aber nein, draufquetsch, draufquetsch, schubs, schubs, unwillig-schnauf, nochmal zurechtschubs.🙄

23022385mj.jpg

Na wer sagt's denn.

23022386qf.jpg

Mit etwas abstützen geht das.

23022387pf.jpg

War sonst noch was?

23022388zh.jpg

Für die Katzenfüssefetischisten wie mich:

23022389jp.jpg

Die Ehebetten.

23022493vr.jpg

So hatte sich das die Zooplus-Futterschachtel nicht vorgestellt, als man ihr berufliche Veränderung vorgeschlagen hat. Erst kriegte man hinten ein Loch reingeschnitten, durch das merkwürdige Gestalten rein und raus rennen und jetzt noch diese Demütigung!:grummel: Gewerkschaft! Hallo? Wofür hat man einbezahlt!

23022494ga.jpg

Das rätselhafte Gebilde im Flur.

https://www.youtube.com/watch?v=og7aVVBkBx4&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@brick

darf ich fragen wann ihr esst? Wenn die katzen mal wach sind?

schöne Fotos....

aber am besten gefallen mir deine Spielideen.

Mir würde das im Leben nicht einfallen und ich bin froh das ich Freigänger habe..

@brick

darf ich fragen wann ihr esst? Wenn die katzen mal wach sind?

aber am besten gefallen mir deine Spielideen.

Mir würde das im Leben nicht einfallen und ich bin froh das ich Freigänger habe..

Das ist eine sehr berechtigte Frage, Kanoute! :yeah: Ehrlich gesagt, wenn ich früh genug dran denke, die Körbe runter zu stellen und den Tisch zu decken, dann geht's im Esszimmer. Wenn ich zu langsam bin und die Herrschaften thronen schon, essen wir am Tisch in der Küche. 😳

Danke für die netten Worte, ich kann nur im Gegenzug sagen, daß das beste Leben natürlich Katzen wie Deine haben, die raus können. Darüber braucht man sich gar keine Illusionen zu machen. Wenn man diese Möglichkeit hat. Und beschäftigen können sie sich dann draußen auch selber!😛 UND drinnen ist es aufgeräumter zu jeder Tageszeit! 😀

Goldig, die zwei Schlafmützen. Heute würde man hier auch nur Schlafbilder bekommen, draußen ist es vergleichsweise kühl und stürmt. segr gemütlich.
Und tatsächlich kann man Biene mit Aufsicht ohne Kragen lassen, was sie dann immer sehr genießt. Wenn sie allerdings anfängt durch die Wohnung zu streifen, muß man mit streifen. Das kann unangenehm sein, z.B. heute morgen um sechs bei acht Grad auf dem Balkon. Aber es wird. Kein grind mehr, nur noch nackische Haut. Da darf jetzt halt keine Kralle rein.

Willy, versuch dich auf den Urlaub zu freuen, die beiden Pelzgesichter haben gute Betreuung und kommen hervorragend klar. Man muß auch mal raus, den Kopf und die Gedanken lüften und etwas anderes sehen. Und durch eure Bauarbeiten hattet ihr ja nun bisher auch nicht gerade einen entspannten Sommer, so ohne Terrasse.

Das Obstgespenst Herr Foxy gefällt mir aber auch sehr gut. Huiiiii

Das ist eine sehr berechtigte Frage, Kanoute! :yeah: Ehrlich gesagt, wenn ich früh genug dran denke, die Körbe runter zu stellen und den Tisch zu decken, dann geht's im Esszimmer. Wenn ich zu langsam bin und die Herrschaften thronen schon, essen wir am Tisch in der Küche. 😳

Danke für die netten Worte, ich kann nur im Gegenzug sagen, daß das beste Leben natürlich Katzen wie Deine haben, die raus können. Darüber braucht man sich gar keine Illusionen zu machen. Wenn man diese Möglichkeit hat. Und beschäftigen können sie sich dann draußen auch selber!😛 UND drinnen ist es aufgeräumter zu jeder Tageszeit! 😀

Du bist aber lieb...ich glaube ich würde die Körbe einfach runterstellen...aber wenn ihr einen ausweichtisch habt...dann ist es ja legitim für die Katzis am nicht benutzten Tisch zu essen.

Naja der Freigang bringt halt andere Probleme mit sich, die du mit Wohnungskatzen nicht hast. Es ist immer eine Abwägung.
Aber wenn ich eines sagen darf, was mir hier im forum aufgefallen ist, die meisten Probleme machen Wohnungskatzen. Weisst wie ich das meine? Weil ich die Feststellung gemacht habe, das sich wenige so um ihre Wohnungskatzen wie Du und andere User hier im blauen Forum.

grosse ankündigung: heute werde ich mal ein paar neue fotos einstellen. *grins*

Werbung:

Ich hab viel viel nachzulesen gehabt puh😀
Deine Katzen haben es sooo gut Brick, das du nicht mal den Esstisch räumst sondern ausweichst 😀
So schön zu lesen das dein Foxi dich ein wenig mehr an seinen Pelz lässt:pink-heart:
Und die vielen vielen Fotos und Bilder :pink-heart: Dankeschön🙂

Zuletzt bearbeitet:
Deine Katzen haben es sooo gut Brick, das du nicht mal den Esstisch räumst sonder ausweichst 😀
So schön zu lesen das dein Foxi dich ein wenig mehr an seinen Pelz lässt:pink-heart:

Dem schließe ich mich jetzt einfach mal uneingeschränkt an.🙂

Ich muss Kanoute da voll zustimmen! Ich glaube so viele Ideen hätte ich leider auch nicht die Katzinger zu beschäftigen. Da bin ich auch froh, dass sie Freigang haben. Im Moment sammeln wir fleißig Klopapierrollen und die Küchenpapierrollen, um auch mal selber eine Fummelkiste zu bauen. Durch den Freigang sind sie auch ziemlich "verwöhnt" und gucken mich manchmal, wenn ich ein neues Spielzeug präsentiere an, als wollten sie sagen "was soll das denn jetzt"?!

Ja, der Urlaub ist in 2,5 Wochen. Ich weiß ja auch, dass sie gut versorgt sind, aber es ist halt das erste Mal. Danach bin ich sicher beruhigter.

Mata, gut, dass der Stelle bei Biene besser geworden ist! Hoffentlich heilt es jetzt mal vollkommen aus!

Naja der Freigang bringt halt andere Probleme mit sich, die du mit Wohnungskatzen nicht hast. Es ist immer eine Abwägung.
Aber wenn ich eines sagen darf, was mir hier im forum aufgefallen ist, die meisten Probleme machen Wohnungskatzen. Weisst wie ich das meine? Weil ich die Feststellung gemacht habe, das sich wenige so um ihre Wohnungskatzen wie Du und andere User hier im blauen Forum.

grosse ankündigung: heute werde ich mal ein paar neue fotos einstellen. *grins*

Das stimmt sicher. Dosenöffner von Freigängern müssen echt gute Nerven haben. Ich schaudere bei dem Gedanken. Aber allein die Tatsache, daß man ihnen so ein Leben ermöglichen kann, wiegt es vermutlich ein Stück weit auf. Bestimmt hast Du auch Recht, daß die Wohnungskatzen die "meisten Probleme machen". Ihr Revier ist beschränkt und da fällt sowieso alles gleich auf. Meiner Beobachtung nach leben viele Wohnungskatzen hier auch einfach so neben den Menschen her, weil das eben immer schon so war und weil halt nicht ein Jeder eine verrückte Katzenperson sein kann. (Schade allerdings.) Daß Katzen auch Bedürfnisse haben, ist nicht so auf dem Schirm. Aber ich hoffe, es wird sich doch was ändern, auch wenn es bei uns immer länger dauert....

Foddos!! Muß ich gleich guggen gehn!! 😀

Deine Katzen haben es sooo gut Brick, das du nicht mal den Esstisch räumst sondern ausweichst 😀

Naja, da kann man nicht die Katzen runterscheuchen, wenn sie soooo fein pofen, oder? 😳 Zumal es dann ja meine Schuld ist, hätte ich die Körbe halt früh genug runter gestellt. Aber man freut sich ja über jeden kleinen Blödsinn und jeden Haxen, den sie statt hier mal dort hinstellen.😛

Dem schließe ich mich jetzt einfach mal uneingeschränkt an.🙂

Ich danke sehr für die netten Worte, aber ehrlicherweise muß ich zugeben, daß wir einfach Katzen haben, die -noch- für jeden Blödsinn zu haben sind. Vielleicht liegt es auch dran, daß sie so komplett reizarm gelebt haben. Wenn man nichts kennt, findet man bald mal was toll! 😛 Aber ich merke mittlerweile doch, daß die Anfangsspiele nicht mehr so ziehen. Laß dir was Neues einfallen, ey! Was soll der olle Schmuh?😀

Ich muss Kanoute da voll zustimmen! Ich glaube so viele Ideen hätte ich leider auch nicht die Katzinger zu beschäftigen. Da bin ich auch froh, dass sie Freigang haben. Im Moment sammeln wir fleißig Klopapierrollen und die Küchenpapierrollen, um auch mal selber eine Fummelkiste zu bauen. Durch den Freigang sind sie auch ziemlich "verwöhnt" und gucken mich manchmal, wenn ich ein neues Spielzeug präsentiere an, als wollten sie sagen "was soll das denn jetzt"?!

Ja, der Urlaub ist in 2,5 Wochen. Ich weiß ja auch, dass sie gut versorgt sind, aber es ist halt das erste Mal. Danach bin ich sicher beruhigter.

Oh, Fummelkiste, das ist immer gut. 😉 Freigang ist natürlich sowieso unterhaltsamer. Man möchte vielleicht gar nicht immer wissen, was sie so alles treiben, wenn man nicht hinguckt.😳 Wenn dann Eure Baustellen alle erledigt sind und alles wieder an seinem Platz steht, Löcher alle zugeschüttet, Baugerät entfernt, werden die zwei Kater im platten, frisch gesäten Vorgarten sitzen und sagen: "Boah-ey, guck dich datt an. Langweilig wie'n Golfplatz. Das ganze schöne Spielzeug haben die Typen mitgenommen....":grin:

Ich finde, die Cat On Sachen sind nicht nur sehr haltbar und überaus bei den Katzen beliebt, sie sehen auch durchaus nett aus.

23046115tr.jpg

23046117on.jpg

Der Charmeur in der Hapfe.

23046118br.jpg

23046119wr.jpg

Man konnte sich heute nicht entscheiden, war die Fliege toll, oder einfach nur Schiete?

23046120ei.jpg

23046121ar.jpg

23046122sp.jpg

23046123dw.jpg

23046124dh.jpg

Einen Schritt weiter und es gibt was auf die Mütze!👽

23046125gp.jpg

23046264kw.jpg

23046265iw.jpg

23046266tt.jpg

Grosses Hallo gab es heute wegen dem aus Hockern, Sesseln und einem Kartonhaus bestehenden Tunnel in der Diele. Leider haben die Sessel zwischen den Beinen Querbalken relativ weit unten, weshalb dann dort im military style durch gerobbt werden mußte bei der Verfolgungsjagd. Ich wollte es filmen, aber mein Handy hatte einen Knall, der Auslöser Button ließ sich nicht drücken, brauchte mehrere Neustarts. Neumodischer Kram, windiger.:grummel:

23046267cw.jpg

23046268fg.jpg

23046269na.jpg

Guckt Euch den Schlunz an, da linst er herunter! :grin:
23046388iq.jpg

Und hier ist das, was er davor gemacht hat. Herrchens Heiligtümer, die Band Shirts. Die waren a) im Weg und b) bedurften Aussortierung.

https://www.youtube.com/watch?v=W64c29utyOk

Herrchen war, ahem, übrigens nicht zu Hause.😎

Immer ein paar Hüpfer wert: Die alte Steppdecke.

https://www.youtube.com/watch?v=Zmx8bICH0N8&feature=youtu.be

But now for something completely different. Der Arbeitskollege meines Mannes ist in Griechenland und hat dieses Foto geschickt. Weiß nicht, ob er es selber geschossen hat. Auf jeden Fall wirft es die Frage auf: Was macht die hintere Goas mit der Milchkanne?😕

23046271wp.jpg

23046272rw.jpg

23046274ap.jpg

23046367ir.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaa.......und dann war da noch Folgendes. 😳

Der gute Foxinello hatte einen ziemlich formidablen Böbbel an seiner Pelzhose pappen. Kommt glücklicherweise sehr selten vor, aber kommt vor. Da ist dann guter Rat teuer, um nicht zu sagen unbezahlbar! :stumm:

Denn der junge Mann läßt mich natürlich nicht ran. Er versucht sofort, den schurkenstaatlichen Agenten los zu werden, indem er mal alle Teppiche und Vorleger schlittenfahrenderweise durch probiert. Muß.Doch.Ab.Zu.Kriegen.Sein.Gibbed.Doch.Nich. :stumm:Dadurch tritt sich Gefreiter Böbbel erst mal so richtig schön an Ort und Stelle fest.:oha:

Dann wird sich schließlich mit einem entnervten Plumps auf die schöne Hose gesetzt, Fetzenfuß hoch und dann wird ihm erst das Ausmaß der Verwüstung klar, denn wer will da mit der Zunge dran gehen, ne? :glubschauge:

Ich könnte ihm das ersparen, die Sache abkürzen, aber nö, is nich. Er kriegt sofort mit, was ich vorhabe. Obwohl ich ihm alles zeige, einen Waschlappen z.B., oder dunklen Handschuh, er riecht dran und dreht sich gleich während dem Riechvorgang mal sicherheitshalber um die eigene Achse, um den potentiellen Schauplatz intrusiver Handlungen so weit wie möglich aus meiner Reichweite zu schieben. Ja toll, vielen Dank, mein Foxbertl, Du bist mir leicht schlau genug. :oha: (Ohne erst Sachen zeigen hab ich auch schon versucht. Selber Erfolg.) Und dann sucht er auch schon sein Heil in der Flucht. Die Alte hat was vor, schnell weg.

Ich sehe mich schon mit so einem Parkgreifer. Kennt Ihr die? Lange Stange, oben ein Hebel, der den Mechanismus betätigt, der unten an der Stange die kleine Zange auf und zu bewegt. Meter Reichweite. 😳

Naja, dann muß er eben selber Interpol einschalten oder was ihm sonst so vorschwebt. Es geht mir auch gar nicht nur um den ollen Null-Null-Böbbel. Es ist einfach so eine Sache im Kleinformat, die mir aufzeigt, wie unpraktisch das ist (und eventuell noch werden kann), weil man sich ihm nicht auf normale Weise nähern kann.

Ich hab ihm schon aufgezählt, welche bewußtseinsverändernden Drogen ich ihm anbieten könnte, die es ihm leichter erträglich machen würden. :hmm: Guckt er mich an mit so einer aha-mhm-isses wahr-interessant-Miene. 🙄In so einem Augenblick hab ich einen momentanen Flash, wo ich mir meiner Inkompetenz bewußt bin und finde, jede Menge anderer Leute wären womöglich schon weiter bei ihm. (Naja, ist vermutlich ja auch so.) Rein vom praktischen Aspekt her schon mal gesehen. Abgesehen davon habe ich absolut kein Problem damit. Was dauert, das dauert.

Dann.....eine Weile später macht's "peppel-peppel-peppel-peppel", das ist das Geräusch, das der Böbbel macht , wenn er Opfer der Zentrifugalkraft wird, weil Foxy beim nächsten Wetz-Anfall irgendwo scharf die Kurve kratzt und der buchstäbliche Schwarzfahrer (fünf Finger, vier Finger, drei Finger, zwei Finger aaaaarrrrgggggghhhhhh!) den Halt an der Hose verloren hat und irgendwo aufspringt wie ein Flummi. Hurra! :muhaha: Krise wieder mal bewältigt. Und dann denke ich mir auch wieder ".....naja, wird schon werden, bei ihm geht es halt nicht schneller...."

Wir werden ja sehen. Bis zum nächsten Böbbel ist es vielleicht wieder einige Zeit hin. 😳 Lustig wird es mal, wenn er ihn selber nicht abkriegt. 😉

Und falls Ihr vielleicht nun anratet, einfach zu warten, bis er tief genug schläft: Der schläft nicht tief. Er wird eines jeden noch so winzigen Geräusches gewahr, wenn man sich bewegt und Stoff reibt ein wenig auf Stoff, zack Augen offen und schon den mißtrauischen Blick drauf beim Zurückweichen. In einem Haushalt wie diesem kann man anscheinend nicht mit gutem Gewissen tief schlafen, man kann ja nie wissen, was sie sich einfallen lassen, die düsteren Vasallen.😛

Falls Ihr Katzen mit ähnlichem Verhalten hattet, was habt Ihr gemacht? Wegen so einer Kleinigkeit den Vertrauensverlust riskieren, oder echt nur bei dringend nötigen Sachen wie TA Besuch?

Dann möchte ich noch berichten, was unsere Carla für ein süßer Knopf ist.:pink-heart:

Sie hatte sich schon gemütlich in einem Zimmer breit gemacht, als Foxy nochmal einen Energie-Anfall bekam. Er setzte im Galopp über das Kartonhaus drüber und das merkwürdige Geräusch konnte Carla wohl nicht einordnen, denn sie kam buchstäblich heraus gestürmt, rief laut nach ihm (das ist immer ganz ein besonderer Maunzer, entweder hat sie einen Namen für ihn, oder es heißt einfach "wo bist du?") und suchte ihn mit hektischem Kopf hin und her drehen und lauschen von einem Raum zum anderen.

Foxy, der Spitzbube, muckste sich nicht, sondern lag schön tief geduckt im Heuhaufen drin, als sie ihn endlich fand und man konnte ihr ansehen an Mimik und Körpersprache, sowie dem plötzlich beschleunigten Schritt und den kleinen kieksenden Maunzern, daß sie hocherfreut war, ihn gefunden zu haben. 😳

Sie rannte zu ihm ihn, beroch sein Schnäuzchen ausgiebig, guckte ihn sich an und schließlich leckte sie ihm ein wenig das Köppi zwischen den Öhrchen,was er sich bereitwillig gefallen ließ. Ich fand das soooo lieb, wie sie ihn bemuttert und tröstet, wo gar nix zu trösten war. :pink-heart:

Diese kleine Maus hat so einen lieben Charakter und ich glaube, es war ein großes Glück, daß sie sich den scheuen Tollpatsch Foxy in den Kopf gesetzt hat, bis er nachgab und ihr erlaubte, sein Anker zu werden. Auch hinter den meisten Menschen-Männern steht eine starke Frau, ohne die sie gar nicht die wären,die sie sind (oder die andere in ihnen zu sehen glauben). Da haben wir's mal wieder, oder? :zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schwierige Situation mit Kötteln im Fell.....
Da fällt mir leider auch nichts schlaues ein.

Ich musste bei Smilli immer mal wieder feststellen, das sie es so genau weiß wenn ich aufgeregt bin, weil ich was im Schilde führe.....

Und ich hatte zu Anfang für solche Situationen keine Lösung.
Zum Glück darf ich sie inzwischen sauber machen, ich daf auch Filzbobbel heraus zupfen oder sogar schneiden wenn ich ruhig genug bin.

Ich habe tatsachlich zu Anfang tagelang das Wort Tierarzt vor mich hin gemurmelt, damit ich daran denken kann, ohne das sie es ungewöhnlich findet.
Das hat gedauert.

Carla ist ja süß :pink-heart: wie sie sich um ihren Foxi sorgt :pink-heart:

Och mensch,is ja nicht witzig......aber ich habe so lachen müssen.Dein Schreibstil ist einfach Herzerfrischend.
Raten kann ich da nun auch gar nichts😳
Archie hatte bei uns ja schon gleich in der ersten Nacht Df. Da ich ihn SO nicht rumlaufen und alles überall verteilen lassen wollte,haben wir ihn uns einfach geschnappt😱 Mit beruhigenden Worten,mehreren Pausen und zerkratztem Ober-und Unterkörper haben wir ihn auch sauber bekommen. Und als nach fünf Tagen die Flöhe entdeckt wurden,sah ich auch keine Möglichkeit ihm den Flohkamm zu ersparen.Es war für uns alle anstrengend,aber auf die Idee,gerade jetzt auf seine Befindlichkeit Rücksicht zu nehmen,bin ich gar nicht gekommen😱 Aber es hat unserer Beziehung,die wir ja noch gar nicht zueinander hatten,nicht geschadet. Nun ist er aber auch kein Scheuchen wie Foxy es ist.
Wenn ein "anlangen" bei Euch von Nöten sein sollte,wirst Du bestimmt wissen wie man es angehen muss.Du hast so viel Herz,Verstand und Verständnis....da bin ich mir sicher das es gut geht und Foxy wird merken das Du ihm nur helfen willst.

Und der Liebreiz von Carla.....:pink-heart:

Sorry, mir ging es gerade wie Cindyslilli, ich haben beim Lesen der Böbbel-Geschichte auch herzlich lachen müssen und habe den Foxynello in meinem Kopfkino wetzen sehen....😳

Einen Rat habe ich leider auch nicht, aber ich könnte mir im Ernstfalle durchaus vorstellen, dass auch ein Foxy es merken würde, dass Du ihm nur helfen willst.

Aber den allerwertesten Plüschpopo lässt sich auch Mietzi nur äußerst ungerne abwischen, da muss sie schon vorne mit richtig Kohldampf am Näpfchen futtern, dass ich sie hinten mit einem bösen Waschlappen kurzfristig überlisten kann....😱
Sonst kommen wir meist prima klar, sie lässt sich auch geduldig Zecken von mir aus dem Fell ziehen, aber das werte Hinterteil ist tabu😉

Ansonsten wieder soooo süße Fotos von Deinem Katzenkindergarten:pink-heart:
Clara ist so ein Schnuffelchen, wie sie da auf den diversen Cat On's thront🙂
Besonders süß ist ja auch ihre Fürsorge für Foxy, er hat wirklich großes Glück, dass so ein feines Mädchen ihm ihr Katzenherz geschenkt hat! Aber welche Frau könnte auch diesem Blick wiederstehen😀:

23046265iw.jpg

Willi, mit Dir freue ich mich herzlich, dass Ihr nun doch in Urlaub fahren könnt und nicht all das Geld in den Sand setzen müsst!
Für die danach anstehenden Sanierungsarbeiten drücke ich die Daumen, dass diese für Euch und die Herren Kater möglichst schnell erledigt sind und sich irgendwie vom Ablauf her bewältigen lassen.

also die geschichte mit Foxy und dem Böbbel habe ich jetzt nicht so gut verstanden...

wenn es um Katzenkot geht...mei manchmal musst hart sein, katzen packen, einer hält, der andere arbeitet...aber ich sehe das vielleicht etwas pragmatischer...manchmal muss man der Katze gewalt antun...wobei ich hoffe das sissi, so schnell keinen böbbel? hat. ich weiss warum ich Kurzhaarkatzen bevorzuge...

aber dein Tunnel ist super Brick...wirklich...

es sagen hier viele Leute schreibe ein Buch oder einen Blog...aber Du hast es echt drauf. Bricks Spielideen für Wohnungskatzen!

ich ziehe meinen Hut vor Dir. ..

hast du meine Fotos gefunden? ich hab immer nur schlafende katzis...