Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hallo Brick, uns gehts super, nur die Katze macht mich noch irre. Mehr im Tagebuch, muss da mal wieder was reinschreiben...
Aber alle gesund und munter!
Ich finde deine Ideen sooo toll, bin immer so unkreativ.
Aber immerhin steht der Kater auf den Rascheltunnel, solang da noch irgendwas drin/- durchraschelt...

Hallo Brick, uns gehts super, nur die Katze macht mich noch irre. Mehr im Tagebuch, muss da mal wieder was reinschreiben...
Aber alle gesund und munter!
.

Ja, schreib mal wieder was und Foddos auch, bitte! 😉 Haben sich Deine Miezen schon etwas eingelebt? Warum macht Dich die Katze irre?

Hier wieder mal ein paar Impressionen von unseren Wutzen.

Carla-Schnuffelchen. Mäuse, nehmt euch in Acht, ich komme!

23127727sk.jpg

23127728yl.jpg

Das Liebespärchen.

23127729mw.jpg

Carla übertreibt es manchmal und dann geht's vom putzen ins raufen über.😉

https://www.youtube.com/watch?v=4P4cqb_bG14

Auch ein Liegeplatz....wenn's einem nicht zu unbequem ist.

23127730ls.jpg

Carla ist sehr angetan von der Fensterbank Verbreiterung.

23127731xf.jpg

Auf die Hütte! Gucken, ob noch alles ordnungsgemäß ist.

23127732cb.jpg

So sieht man halt aus, wenn man unterm Heu durchtaucht auf der Jagd nach irgendwas. Und hinterher dann puuuuuutzen puuuuuutzen....🙄

23127734uu.jpg

Und rumrollen auf der Couch. Vielleicht geht was von dem Dreck ab. (Ja, geht es. Ich bin Zeuge.😳)

23127735bf.jpg

Hilfe! Da ist ein Alien auf der Couch! Und es dreht auch noch durch!😱

23127736fn.jpg

Mein Heuhaufen ist mein Castle.😉

23127737ze.jpg

Die Tretmaus wurde bisher nicht als solche erkannt. Einstweilen ist sie noch die Abschleckmaus.

https://www.youtube.com/watch?v=xR1y1uMJIws

In der Schachtel war auch Kaninchenfutter mit gereist. Carla konnte den Geruch überhaupt nicht begreifen, das war ihr dann doch zu mysteriös.

23127785hz.jpg

Unterm Bett in der großen, mit Kissen ausgelegten Lade, ist es neuerdings hoch interessant. Da ist was. Aber was? (Ich hab selber schon reingelinst, als Carla schlief, weil ich schon Bedenken hatte, WAS da für ein Monster wohnen könnte. 😳 Aber es ist wohl imaginär auf ihrer Seite.)

23127786vv.jpg

23127787ox.jpg

Der Wutz schläft immer sooo selig auf seinem Mama-Ersatz-Schmusekissen. Da macht er auch so Nuckelgeräusche im Schlaf und schiebt die Krallen raus und rein. Er hätte wirklich noch viele Wochen vertragen können bei seiner Mama.:verstummt:

23127788ur.jpg

23127789rk.jpg

23127790pp.jpg

23127791sy.jpg

23127792oi.jpg

Und noch eine Stufe besser: Die Omme unter das Bettchen schieben und mit dem schönen warmen Turban drauf träumen.

23127793wa.jpg

23127794fl.jpg

23127816zq.jpg

Carla bei einer ihrer Spezial-Beschäftigungen. Wippen.😉

https://www.youtube.com/watch?v=3UMRqNaoqCc

Dann mal versuchen, ob der Karton schmeckt und falls nicht....wippen geht immer.

https://www.youtube.com/watch?v=N7VQm8x_Igc

Mein Schnuffelchen. Zu süß, um wahr zu sein.

23127817uj.jpg

Die zwei stecken immer zusammen, so oder so. Unsere seligen Katzen mochten sich auch, aber dermaßen zusammen geschweißt waren sie nicht. Darum habe ich mich immer noch nicht satt gesehen und bin gerührt, obwohl es natürlich nichts Besonderes ist.

23127819hq.jpg

Wie süß mal wieder!! Besonders hat mir die wippende Carla gefallen oder auch Foxy im Tiefschlaf mit Turban!!

Und das Heu scheint ja auch noch schwer angesagt zu sein!

Die wippende Carla :muhaha: das ist Comic pur :muhaha: Zu süß und niedlich:pink-heart:

Hilfe, jetzt hab ich grad Mimi beleidigt, weil ich so gelacht habe. Und erst noch wegen fremden Katzen!

Werbung:
Danke für die schönen Bilder und die wieder einmal entzückenden Videos. Carla ist ein Schnütchen, und über ihr Wippen habe ich mich wie alle hier ebenfalls sehr amüsiert.
Das Bild, auf dem Foxy durch das Heu taucht, gefällt mir aber auch sehr gut. Der Herr schleppt doch dann sicherlich noch den halben Tag lang Heu durch die Wohnung, oder?

Carlas Wippe jööööh:pink-heart:
aber das ist mein neues Lieblingsfoto:

23127816zq.jpg

da hofft man doch, das man selbst mal so angeksuchelt wird :pink-heart:

Die wippende Carla :muhaha: das ist Comic pur :muhaha: Zu süß und niedlich:pink-heart:

Hilfe, jetzt hab ich grad Mimi beleidigt, weil ich so gelacht habe. Und erst noch wegen fremden Katzen!

Das Bild, auf dem Foxy durch das Heu taucht, gefällt mir aber auch sehr gut. Der Herr schleppt doch dann sicherlich noch den halben Tag lang Heu durch die Wohnung, oder?

Carlas Wippe jööööh:pink-heart:

da hofft man doch, das man selbst mal so angeksuchelt wird :pink-heart:

Vielen Dank für die netten Worte. Carla wippt öfters mal an was, auch an der den Türstock verhängenden Stoffbahn wippt sie manchmal. Man steckt nicht drin, ne? 😳

Ganz Recht, Mata, Heu findet sich immer wieder auch in anderen Räumen wieder, aber glücklicherweise habe ich einen sehr leistungsstarken Akkusauger, dem steck ich die kurze Düse vorne drauf tagsüber und kann ihn jederzeit schnappen und schnell wegsaugen. Sonst wird man dessen nicht Herr!😛

An der Turbangröße müssen wir noch arbeiten. So ein Witzbold, dieser Fox....😉

Carla findet, die neue Tretmaus sieht ein wenig abartig aus.😳 Bisher ist sie auch immer noch die Abschleckmaus, getreten wird sie noch nicht. Aber es sieht merkwürdig aus, wenn sie damit am Boden liegt , Mausohren nach unten, sie festhält und an dem Ende ohne Ohren schleckt und schleckt....

23154305pj.jpg

Angenehm, Fox.Und jetzt geh von meinem Schrank runter mit dem Knipsdings.

23154306fm.jpg

Schwanzablage.

23154409yz.jpg

23154307az.jpg

Der Plüschbub ist erwachsen geworden.

23154308gu.jpg

23154309sn.jpg

Da guckt er und weiß genau, daß es mir in den Fingern kribbelt.😉

23154310tn.jpg

Und? Wo ist jetzt das Futter, das in diesen SChachteln war??

23154311jr.jpg

Auch ein neuer Schmäh vom Herrn: Einen auf Geist am Couchtisch machen und vor und zurück wurschteln unter der Stoffbahn. Carla weiß nicht, wie sie es finden soll.

https://www.youtube.com/watch?v=N6kjhNxDC_I

Letzte Nacht. Foxy schläft im Heu.

23154312zh.jpg

23154313ig.jpg

Heute Morgen. Die Heinzelmännchen waren dankenswerterweise schon da und haben in der Nacht die ganze Arbeit verrichtet. Ich brauche mich nur mehr zurück lehnen und es mir gut gehen lassen.🙄

23154314vx.jpg

Bißchen rumalbern.

https://www.youtube.com/watch?v=OwJDTlZOG1Y

Und hier das Fräulein Schlenkerbein in all ihrer Eleganz. Mal wieder dem Foxy den Jagderfolg nicht gegönnt.😛

https://www.youtube.com/watch?v=vyVQJPJkPP4

Carla ist ein typisches Mädchen beim Spielen. Schleichen, lauern, das liebt sie. Foxy ist mehr der "laß uns mal sicherheitshalber auf alles drauf hauen und sehen, was läuft"-Typ.

23154410fj.jpg

23154411dn.jpg

23154412ho.jpg

23154413di.jpg

23154414kp.jpg

23154415ya.jpg

Ich hoffe, Euer Wochenende hat schon gut angefangen, ich wünsche ein schönes!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach deine Katzen wirken sehr zufrieden freut mich für sie...

Ich bin momentan etwas unglücklich Pepsi macht mir Sorgen.....

Ach deine Katzen wirken sehr zufrieden freut mich für sie...

Ich bin momentan etwas unglücklich Pepsi macht mir Sorgen.....

:wow: Was ist denn mit Pepsi? Ist es im anderen Thread nachzulesen? Ich guck gleich mal,dann mußt Du es nicht doppelt tippen.

Werbung:
Nee nee hab nichts dazu geschrieben wollte einfach sagen das ich mir auch bissen Sorgen mache....

Ohje.....das ist vom Übelsten was, wenn man Sorgen hat mit den geliebten Tieren. Da freut einen das ganze Leben nicht mehr,wenn es ihnen nicht gut geht! Was ist denn mit Pepsi, hast Du das Gefühl, es tut ihm was weh? Oder frißt er schlecht?

Na, der Foxy mußte sich ja heute echauffieren! 😳

Nachdem ich mich in seiner Nähe aufgehalten habe in dem Moment, kann ich mit gutem Gewissen sagen, ich hab nichts gehört oder gesehen oder irgendwie sonst was Außergewöhnliches gemerkt. Kein Geräusch, keine Bewegung, nichts. Aber eine Katze hat natürlich schärfere Sinne, er hat sich vor etwas wirklich mächtig erschrocken. Und wenn ich sage mächtig erschrocken, ist das untertrieben, ich weiß gar nicht wie ich es formulieren soll. Hab ich noch nie gesehen, diese Reaktion, wow! Er rannte davon mit durchgrabenden Hinterbeinen und aufgerissenen Augen und zwar in einer Geschwindigkeit, die ich ihm gar nicht zugetraut hätte. Riß einen Hocker um,polterte unter den Stühlen im Esszimmer durch, prallte gegen die Gitarren ("gungggggg-dissonant-vibrierrrrrrr!"), dann noch hektische Scharrgeräusche und dann war Stille.

Wir haben uns erstmal überhaupt nicht bewegt und auch nichts gemacht. Er sollte nicht in seinem Glauben bestärkt werden, daß da nun Grund bestanden hat, sich zu fürchten. Keine Ahnung, was es ausgelöst hat, vermutlich war es gar nichts. Nach einer Weile bin ich dann angelegentlich ins Zimmer gegangen, in dem er schlußendlich verschwunden war und bin schön gemächlich an ihm vorbei gegangen. Er hatte sich in die allerkleinste Lücke gezwängt zwischen den Möbeln, hätte nicht mal gedacht, daß er da überhaupt reinpaßt. Hat er noch nie gemacht , so ein kleiner Schisser, wirklich wahr.

Schließlich verließ ich wieder, meine üblichen Sachen vor mich hinlabernd, den Raum und wurde von Carla abgelöst, die ihn suchen ging. Ich guckte, was sie machen. Carla beschnupperte ihn in seiner Lücke und leckte ihn etwas ab. Dauerte noch ein paar Minuten, bis er wieder heraus kam und auch da in ganz geduckter Haltung und sehr langsam, immer nach beiden Seiten sich versichernd, daß da auch ja nichts ist. Diese Alligator-Buckelei habe ich nicht mehr gesehen, seit den ersten Wochen nach ihrer Ankunft. Er getraute sich dann auch nicht zu schlafen, hockte nur geduckt herum und drehte die Ohren hin und her. Komisch, was er da gemeint hatte zu hören.

Jetzt, 3 Stunden später, fängt er wieder an, freier herum zu gehen, aber man merkt ihm immer noch an, daß er sehr (grundlos) schreckhaft ist und halt einfach „was nicht paßt“. Bis morgen wird er sich schon wieder erfangen haben, da mach ich mir gar keinen Kopf. Aber ich dachte mir: So wär’s, wenn er uns entwischen würde. Den fängt keiner mehr ein. Vorher gerät der unter ein Auto in seiner kopflosen Flucht. Er ist so unglaublich schnell! Das vergesse ich manchmal, weil er meistens so elegant gemächlich daher schlunzt. Irgendwas hat ihn vermutlich an etwas erinnert von früher?

Ich habe es bewußt vermieden, ihn zu betüddeln. Ich dachte, wenn er sieht, ich gehe meinen Geschäften nach wie üblich, bestärkt es nicht seine momentane Angst. Aber boah, die Augen waren schrecklich, da tut er einem natürlich leid, weil man kann ihm nicht helfen. Schisser, ne? Besser Vorsicht als Nachsicht, lieber Foxy. Hast schon Recht.

In ihm steckt halt noch allerhand drin. Ich habe nur das Trinkwasser ausgewechselt und auf den Boden gestellt, mußte er schon wieder davon stieben, weil die Hand mit der Schale zu nahe an ihm dran war. "Zu nahe" war ein halber Meter oder mehr. Das macht er dann immer noch deutlicher, wenn ihn etwas Anderes geängstigt hat, als wäre die Hand auf jeden Fall an Allem Schuld.🙄 Ja, einer muß die Schuld austragen, gell? Hände haben ihm Schlimmes angetan in seinem Leben, große und kleine. Das vergißt man nicht so einfach.

Zusätzlich ist er ein sehr deutliches Beispiel, was Menschen an einem durch verschiedene üble Erlebnisse bereits belasteten Tier mit Zwangsstreicheln noch dazu anrichten können, auch wenn sie es gut meinen in dem Moment. Ich kann nicht begreifen,wie man es als Erfolg werten kann, wenn das Tier jedesmal in Angststarre verfällt und sich tot stellt. Bei der Erinnerung an die Aussage "wenn man ihn dann aber erst mal erwischt hatte und er schlaff in meinen Armen hing, konnte man ihn ganz gut streicheln".:grummel: werd ich jetzt noch sauer.

Ich bin froh, daß wir ihn hier haben und ich ein Auge auf ihn haben kann. Früher oder später wird sich der Knoten schon lösen, aber bis dahin wird er noch öfters überreagieren müssen.

Nachtrag: Hab ihm mit der allerlängsten Angel über den Rücken streichen können. Er schaute die ganze Zeit auf die Hand, die die Angel hielt, aber er hat es sich ein paarmal bieten lassen und nun auch beim aus dem Raum gehen den Schweif gehoben und damit am Türstock entlang gewischt wie üblich. Kleiner Wutz. Wird schon werden. Leckerli hat er keines vom Boden genommen, das war ihm wohl doch nun eine zu plumpe Anmache. Carla sagte "mir ist es Recht, nehm ich es. Schmatz".

Oh Gott, der arme Schatz!

Gut, dass Du ihn nicht betüddelt hast, obwohl das von Dir sicher eine fast unmenschliche Selbstbeherrschung abverlangt hat.

Manch Trauma steckt so tief, dass es Jahre braucht, um den Knoten zu lösen.

Gut dass ihr Carla habt! Ihr Vorbild kann Foxy besser helfe, als jeder Mensch.

Oh Gott, der arme Schatz!

Gut, dass Du ihn nicht betüddelt hast, obwohl das von Dir sicher eine fast unmenschliche Selbstbeherrschung abverlangt hat.

Manch Trauma steckt so tief, dass es Jahre braucht, um den Knoten zu lösen.

Gut dass ihr Carla habt! Ihr Vorbild kann Foxy besser helfe, als jeder Mensch.

Danke. Ohne das Forum wäre ich schon oft erschossen gewesen. Denn wie Du sagst, der Impuls (wie bei einem Kind, das sich grad das Knie aufgeschlagen hat und weint) geht ja zum Betüddeln. Dank Euch weiß ich, daß das hier nur seine Angst bestätigt hätte.

Ganz richtig, Carla is SO wichtig für ihn! War sie schon im TH in seiner Verzweiflung und Depression und ist sie immer noch. Glück für uns alle, daß die kleine resolute Person ihn sich einfach geschnappt hat dort.😉 Mögen sie zusammen alt werden.

Werbung:
Unser Zorro ist auch (noch) so ein Angsthase. Gut, er ist ja auch erst 5 Monate bei uns. Aber dafür traut er sich, für seine Verhältnisse, schon recht viel. Paulchen ist bei uns sein Fels in der Brandung. Und Foxy hat Carla.
Aber wenn er spielt, vergisst er alles um sich herum.

Manchmal ist es wirklich nicht nachvollziehbar, was die Katzen erschreckt hat.

Ach das Foxilein, armer Hase🙁
Wenn man nur wüßte, was dann gerade in dem kleinen Katzenköpfchen vorgeht…. Katzen haben wohl eine genau komplizierte Psyche wie Menschen.
Die Traumaforschung hätte sicherlich auch bei Katzen ein weites Feld zu beackern.
Es ist wirklich ein Glück, dass der kleine Kerl Carla an seiner Seite hat und Euch als verständnisvolle Katzeneltern. Da wird er sich schnell wieder berappeln, denn eigentlich weiß er ja, dass er bei Euch vollkommen sicher ist, da braucht man sich nur seine Spiel- und Schlafbilder ansehen🙂

Noch einen schönen Sonntag für Alle!

Der arme Foxy! Was ist nur in seinem schönen, braven Kopf in diesem Moment vorgegangen, er wurde ja offensichtlich regelrecht getriggert? Und was ist mit seiner Psyche nur passiert? Tierquälerei heißt eben nicht nur, daß man offene Wunden sehen würde, wahrscheinlich sieht es im Ergebnis sogar öfter aus wie bei Foxy. Ich weiß es nicht. 🙁
Wieder einmal bin ich froh und dankbar, daß er bei euch im Katzenparadies, der Katzenverrückten mit dem Stoiker-Mann gelandet ist. Du kennst deine Tiere so gut, Brick, das ist sehr berührend, wie du deinen Umgang mit dem Angstkater beschreibst, obwohl es dich sicherlich viel inneren Zwang zur Zurückhaltung kostet. Und daß er Carla hat, das ist ein großes Glück. Die haben sich nicht gesucht und doch gefunden.

Ist er jetzt wieder der Alte?

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagabend, bevor die Hektik der Woche uns wieder hat!

Unser Zorro ist auch (noch) so ein Angsthase. Gut, er ist ja auch erst 5 Monate bei uns. Aber dafür traut er sich, für seine Verhältnisse, schon recht viel. Paulchen ist bei uns sein Fels in der Brandung. Und Foxy hat Carla.
Aber wenn er spielt, vergisst er alles um sich herum.

Manchmal ist es wirklich nicht nachvollziehbar, was die Katzen erschreckt hat.

Euer Zorro und sein väterlicher Kumpel Paulchen, das habe ich auch mit Rührung mit gelesen. Das ist die halbe Miete, so eine Verbindung und erleichtert alles andere. Ich finde auch, daß Zorro sich schon so richtig viel traut, der brave Bub. (Und Mincky ist mein heimlicher Liebling, die selbstbewußte kleine Dame.)😉

Ach das Foxilein, armer Hase🙁
Wenn man nur wüßte, was dann gerade in dem kleinen Katzenköpfchen vorgeht…. Katzen haben wohl eine genau komplizierte Psyche wie Menschen.
Die Traumaforschung hätte sicherlich auch bei Katzen ein weites Feld zu beackern.
Es ist wirklich ein Glück, dass der kleine Kerl Carla an seiner Seite hat und Euch als verständnisvolle Katzeneltern. Da wird er sich schnell wieder berappeln, denn eigentlich weiß er ja, dass er bei Euch vollkommen sicher ist, da braucht man sich nur seine Spiel- und Schlafbilder ansehen🙂

Noch einen schönen Sonntag für Alle!

Wie geht es Euch, Mensch und Tier? Ich hoffe, es ist nichts mehr vorgefallen mit dem Rüpelkater in der Nachbarschaft!

Foxy hat sich heute wieder normal verhalten, wie es auch zu erwarten war. Ich habe oft das Gefühl, er ist ein Meister des Compartmentalizing. Er schiebt das wo hin und macht seinen üblichen Trott weiter. Dann plötzlich, aus einem Grund, den nur er selber kennt, wird was getriggert und die Schublade geht auf. Er braucht dann eine Zeit, bis er wieder alles rein gestopft hat, dann tut er auch wieder so, als wäre nichts gewesen. Und solange in diesen Laden noch ordentlich was drin ist, kann er es immer wieder rausholen. Oder nennt man das einfach Überlebens-Instinkt, geschärft durch Erfahrung?

Wie auch immer, heute hat er besonders viel mit Carla gespielt. Fangspiele hauptsächlich, da sind sie sich ja einig bei denen, daß die lustig sind. 😉 Und er schleicht auf den Catwalks herum in der Hoffnung, wo ein kleines Insektchen erwischen zu können. Nur leider sind keine. Warum wohl, Foxybert, hm? Hat sie vielleicht ein Kater herunter gepratzelt und sich einverleibt? Ich möchte sagen, die Antwort lautet ja?? 🙄 Aber das sieht er nicht ein. Wenn da neulich was war, dann muß natürlich auch heute was sein. Und wenn er dann alles abgesucht hat und nix war zu haben, schimpft er und schaut zu mir herunter. Mauuuuuu! Da ist nix! Mach daß da was ist!!!😛

Der arme Foxy! Was ist nur in seinem schönen, braven Kopf in diesem Moment vorgegangen, er wurde ja offensichtlich regelrecht getriggert? Und was ist mit seiner Psyche nur passiert? Tierquälerei heißt eben nicht nur, daß man offene Wunden sehen würde, wahrscheinlich sieht es im Ergebnis sogar öfter aus wie bei Foxy. Ich weiß es nicht. 🙁

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagabend, bevor die Hektik der Woche uns wieder hat!

Ich versuche immer wieder, mir die Taskali Denkweise ins Gedächtnis zu rufen. Die Katzen waren vielleicht mal "arm dran", aber sie sind es nicht mehr. Das ist ein Neuanfang. Schön schwer ist das. 😳

Danke gleichfalls, noch einen angenehmen Sonntag Abend! Ich hoffe, bei Euch Allen ist alles ruhig.