Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Was für eine Aufregung!
Ich kenne diese Panik und Verzweiflung in den Augen so gut:sad:
und es tut in der Seele weh das Leid zu sehen.

Fühlt euch gedrückt! :sad:

Ich wünsch euch ganz viele Schlüsselmomente die Foxis Seele heilen lassen!

A

Werbung

Wie geht es Euch, Mensch und Tier? Ich hoffe, es ist nichts mehr vorgefallen mit dem Rüpelkater in der Nachbarschaft!
Hier ist zum Glück bisher alles soweit friedlich. Ich denke, Mietzi versucht Rocky, dem Rüpelkater, möglichst aus dem Wege zu gehen. Gestern habe ich ihn hinten durch unseren Garten stratzen sehen, aber da war Mietzi schon daheim und hat es nicht mitbekommen. Zumindest traut er sich in der letzten Zeit nicht mehr auf unsere Terrasse um Mietzi zu stalken.

Insgesamt ist Mietzi häuslicher als in den beiden vorherigen Sommern, sie kommt recht oft vorbei um nach dem Rechten zu sehen oder vielleicht ein Leckerli zu ergattern. Oft sitzt oder liegt sie jetzt direkt vor unserer Haustür auf der Fußmatte oder vorm Küchenfenster im Beet, wenn die Sonne scheint. Da sind wir dann immer recht beruhigt, sie in der Nähe zu wissen🙂
Spätestens gegen 18:00 Uhr kommt die Süße heim, speist und begibt sich auf einen ihrer Kuschelplätze oder auf unser Bett, zuhause schläft es sich dann doch am besten:pink-heart:
23177377oe.jpg

Die Mietzi ist eben eine kluge Katzendame!😉
Im Ernst: Ich freue mich, daß die gefürchteten Probleme bisher ausgeblieben sind. Und im Herbst und Winter bleibt Mietzi ja vielleicht eh noch mehr drinnen oder nah beim Haus.

Ich habe es angekündigt. ..

Pepsi und ich Fussi an Fussi
23184295an.jpg

Wegen den Angstkatzen ich kenne bedingt von Lucie und Willie. ....Mit Strassenschuhen durch die Wohnung laufen, Panik pur. Einfach ignorieren so hart wie es ist....

Meine Sissi ist zur Zeit so schmutzig, ihr ehemals weißes Fell ist grsu.....mich juckt es, die in Wanne zu stecken. ....aber dann muss ich in Notaufnahme.😱 deswegen darf sie schmutzig bleiben...aber von wegen Katzen sind saubere Tiere...

Was für eine Aufregung!
Ich kenne diese Panik und Verzweiflung in den Augen so gut:sad:
und es tut in der Seele weh das Leid zu sehen.

Fühlt euch gedrückt! :sad:

Ich wünsch euch ganz viele Schlüsselmomente die Foxis Seele heilen lassen!

Oh....ja, das kennst Du alles zur Genüge. Danke für das Verständnis. Es wird sich alles geben, immer ein kleines Schrittchen vorwärts. Manchmal auch ein Schrittchen zurück, aber das ist eben so. Abgesehen von seinen tief sitzenden Sachen, die ihm aus dem Unterbewußtsein heraus immer wieder mal ein Schnippchen schlagen, ist er ja eine ganz lustiger Geselle. Hauptsache man hält den Höflichkeitsabstand einer Angel.😉 Heute Morgen z.B., der Herr hatte Energie. Und Carla ist aber vor 9-10 Uhr echt nicht gut gelaunt. Schlechte Kombi! Da muß man sich selber Spaß verschaffen, bis es der gnä' Frau recht wird...

https://www.youtube.com/watch?v=eUODIbPI4fo

Und dann wär man grad so schön im Saft und die Dame des Hauses käme daher, steigt aber nicht ein bei der Aufforderung. Naja, dann bleibt einem nur für den Augenblick, einträchtig durch die Gegend zu marschieren.

https://www.youtube.com/watch?v=549yQc6INRY

Insgesamt ist Mietzi häuslicher als in den beiden vorherigen Sommern, sie kommt recht oft vorbei um nach dem Rechten zu sehen oder vielleicht ein Leckerli zu ergattern. Oft sitzt oder liegt sie jetzt direkt vor unserer Haustür auf der Fußmatte oder vorm Küchenfenster im Beet, wenn die Sonne scheint. Da sind wir dann immer recht beruhigt, sie in der Nähe zu wissen🙂
Spätestens gegen 18:00 Uhr kommt die Süße heim, speist und begibt sich auf einen ihrer Kuschelplätze oder auf unser Bett, zuhause schläft es sich dann doch am besten:pink-heart:
23177377oe.jpg

:pink-heart: Wie schööön! Ich kann mir das so richtig vorstellen, wie sie die Sonnenstrahlen genießt und immer wieder mal um die Ecke kommt, um sich bei Euch verwöhnen zu lassen. Das ist würdig und recht. Wie glücklich und entspannt sie in dem Kuschelbett liegt! Unseres wird auch wieder aktuell, jetzt wo es nicht mehr so heiß ist.

Ich habe es angekündigt. ..

Pepsi und ich Fussi an Fussi
23184295an.jpg

Meine Sissi ist zur Zeit so schmutzig, ihr ehemals weißes Fell ist grsu.....mich juckt es, die in Wanne zu stecken. ....aber dann muss ich in Notaufnahme.😱 deswegen darf sie schmutzig bleiben...aber von wegen Katzen sind saubere Tiere...

:muhaha: Das ist ja ein toller Schnappschuß! Daumen hoch! Wie geht es denn dem Pepsi heute? Ich hab das irgendwie nicht mit gekriegt, er muß eine OP haben?:verstummt:

Das macht nichts, wenn Sissi manchmal etwas verschmuddelt nach Hause kommt. Da weißt Du dann mit Sicherheit, daß sie Spaß gehabt hat!😉

Mein Mann wollte am Abend seine Sachen herrichten für in der Früh und das war der Anblick, der sich ihm bot.

23186702ne.jpg

Interessantes Detail: In diesem Schrank gibt es niemals Socken. Die sind nämlich am anderen Ende des Raumes in einem Regal mit Korbladen. Wie diese Socke hier in den Schrank kam, bleibt ein Rätsel, das Batgirl uns wohl nicht auflösen wird. Auch abgesehen davon hat sie sich alles schön "in Ordnung gekratzt", bevor sie sich nieder gelassen hat. Tüchtiges Mädchen.

The strong arm of the law.

23186703bi.jpg

Ich häng hier nur so rum.

23186704nh.jpg

Na, Carla. Wohl zuviel die Matrix geguckt.

23186705jf.jpg

23186706bw.jpg

Hach, ich liebe das, wenn Katzen beim Putzen ihre kleinen Zehen so spreizen!:pink-heart:

23186707jq.jpg

23186708pi.jpg

23186709xw.jpg

Der Kindskopf am Raumteiler.

23186710my.jpg

23186711mv.jpg

Der ist 2,10 Meter hoch und so kommt man an der Seite rauf. Wenn man etwas albern ist und mit dem hochspringen übertreiben möchte.

https://www.youtube.com/watch?v=ZqlwRcry7TY

Da fühlt er sich sehr sicher oben, der Schwitz-Fritz. Obwohl...ist nur 30 cm breit. Da würde ich mich nicht sicher fühlen!😛

23186818kj.jpg

23186819vh.jpg

23186820cl.jpg

23186821aa.jpg

23186822ha.jpg

Nachreiche:

Foxy war grad im schönsten Vogeljagen und sprang auf die Couchlehne, als er auf einmal einen Sprung in die Luft machte und sich hastigen Schrittes aus dem Wohnzimmer subtrahierte. Ich hatte auf der Couch gesessen und hielt "blind" die Handycamera hinter die Lehne. Und das ist das Foto, das dabei rauskam.

(Ich hab es etwas aufgehellt, da hinten war's finster. Sorry für das fleckige, körnige Resultat.)

23187833jj.jpg

Da hatte wohl einer den Hintern perforiert bekommen von der Opposition?😛

Ist das nicht eine zeitlose Ganzjahres-Dekoration? Die paßt einfach immer und überall hin.

23187834cx.jpg

23187835fo.jpg

Gutes Versteck. Absolut unauffindbar.😎

23187836jk.jpg

Ach ja, und dann kam noch der Postmann mit dieser Schachtel....jemand war erfreut. 🙄

https://www.youtube.com/watch?v=cRnyGGoLJmA&feature=youtu.be

Werbung:
Ich wo sich das Katzi versteckt hat...

Foxy auf dem Tisch....tsts.......

Ja Pepsi hatte Zahnreinigung.....es geht ihm den Umständen entsprechend. ...

Ich wo sich das Katzi versteckt hat...

Foxy auf dem Tisch....tsts.......

Ja Pepsi hatte Zahnreinigung.....es geht ihm den Umständen entsprechend. ...

Ja, auf dem Tisch. Bei uns sind die Katzen überall.😛 Wenn sie es wollen.

Ach, da bin ich sehr froh, daß er es gut überstanden hat. Wie lange hat es denn gedauert?

Ja, auf dem Tisch. Bei uns sind die Katzen überall.😛 Wenn sie es wollen.

Ach, da bin ich sehr froh, daß er es gut überstanden hat. Wie lange hat es denn gedauert?

Der Eckzahn hat 1,5 Std gedauert zum ziehen. Mein armer Pepsi hatte Zahnschmerzen und ich konnte nix machen...mein TA des Vertrauens hatte Hochzeitsurlaub. ...2,5 Std insgesamt

Das Bild vom Fledermäuschen gefällt mir gut. So eine feine Zeichnung, man möchte ihr auch das Bäuchlein kraulen! Wie das letzte Video zeigt, stand Carla ja schon wieder kurz vor dem Wippen am Karton, aber dann hat sie sich wohl gedacht: "Kenn ick schon, muß ick jetzte nich!"

Wenn Foxy irgendwo hochklettert, wächst aber auch kein Gras mehr. Wäre er zutraulich, würde ich mir Sorgen machen, daß er mal am Hosenbein auf die Futtertheke möchte oder so. Es soll ja Katzen geben, die so etwas auch als Erwachsene machen.

Alles Gute für Pepsi. Zahnweh ist Mist und Zahnop sowieso.

Der Eckzahn hat 1,5 Std gedauert zum ziehen. Mein armer Pepsi hatte Zahnschmerzen und ich konnte nix machen...mein TA des Vertrauens hatte Hochzeitsurlaub. ...2,5 Std insgesamt

Doch so lang! :wow: Gott sei Dank ist es vorbei, jetzt kann das Futter wieder schmecken ohne Schmerzen! Armer Bub, Zahnschmerzen sind so was Verflixtes, wer kennt sie nicht?😳

Wie macht er sich denn bisher?

Das Bild vom Fledermäuschen gefällt mir gut. So eine feine Zeichnung, man möchte ihr auch das Bäuchlein kraulen! Wie das letzte Video zeigt, stand Carla ja schon wieder kurz vor dem Wippen am Karton, aber dann hat sie sich wohl gedacht: "Kenn ick schon, muß ick jetzte nich!"

Wenn Foxy irgendwo hochklettert, wächst aber auch kein Gras mehr. Wäre er zutraulich, würde ich mir Sorgen machen, daß er mal am Hosenbein auf die Futtertheke möchte oder so. Es soll ja Katzen geben, die so etwas auch als Erwachsene machen.

Da kannst Du Recht haben, Mata, das hat sich die kleine Nudel bestimmt gedacht! 😉 Au Watte, das wäre was, wenn das große Eichhörnchen das Hosenbein hoch gehen würde! 😱 Der erste wirkliche Vorteil, den man von seiner Distanziertheit hat.

Unsere Tochter kam heute Katzen verwöhnen mit Hühnerherzen und frischem Heu im Gepäck. Mitten in der Schlafenszeit der Wutze noch dazu, das gab zwei richtig verlangsamte Katzen, die mit den Klüsen klemmten und nicht wußten, wo sie zuerst dran sollten.😳

Als ich zur Arbeit mußte, kam grad mein Mann nach Hause und er berichtete mir dann später am Abend, daß - kaum hatten Tochter und ich das Feld geräumt - die zwei Armen an Ort und Stelle ins Heu gefallen wären und sich nicht mehr gerührt hätten, bis mein Fahrrad-Ständer vor dem Haus klackte. Das Leben ist hart. Immer dieses vermalledeite sich anfressen müssen und gemütlich schlafen, jetzt muß dann aber auch mal gut sein!🙄 Es erfüllt mich mit einem zufriedenen Gefühl, wenn ich das höre. Das eigene Wohlbefinden ist unmittelbar verbunden mit dem der Katzen. Bestimmt geht es Euch genauso.

Ist die Schnorps-Saison, was Kürbis anbelangt, nun aus bei Euch am Balkon? Was nimmt Ihre Weißheit denn im Winter zu sich in so einem Fall?

Werbung:
Ja, unsere Katzen haben es so unglaublich schwer. Den ganzen Tag nur Action, schaffe, schaffe, Häusle baue. Und dann kommen auch noch noch neue Menschen, die begrüßt werden müssen. Da kann man schon mal schwer wie Blei ins Heu fallen.

Da wird man gekämmt, gefüttert, bespielt, gepflegt (Stichwort Kinnakne), entkragt und zugedeckt. Das ist schon alles sehr schwer.😛

23195713xg.jpg

Bitte zu beachten: Ohne Kragen. Seit gestern gibt es keine Schorfe mehr, so daß wir es wagen, so lange sie einigermaßen unter Aufsicht ist oder richtig zu schlafen gedenkt.

Ist die Schnorps-Saison, was Kürbis anbelangt, nun aus bei Euch am Balkon? Was nimmt Ihre Weißheit denn im Winter zu sich in so einem Fall?

Der Kürbis war ja nix richtiges geworden, dafür schmeckten die Gurkenblätter um so besser. Nachdem die Gurkenpflanzen nach der großen Hitze eigentlich so gut wie tot waren, haben sie jetzt nochmal schöne Blätter angesetzt, die man auch mit Kragen gut verputzen kann. Aber das Gras für die Fensterbänke ist schon in Arbeit - winter is coming - in der Gartenabteilung vom Baumarkt haben wir schöne Töpfe entdeckt, besser als das zum Ziehen.

23195713xg.jpg

Bitte zu beachten: Ohne Kragen. Seit gestern gibt es keine Schorfe mehr, so daß wir es wagen, so lange sie einigermaßen unter Aufsicht ist oder richtig zu schlafen gedenkt.

Nachdem die Gurkenpflanzen nach der großen Hitze eigentlich so gut wie tot waren, haben sie jetzt nochmal schöne Blätter angesetzt, die man auch mit Kragen gut verputzen kann. Aber das Gras für die Fensterbänke ist schon in Arbeit - winter is coming - in der Gartenabteilung vom Baumarkt haben wir schöne Töpfe entdeckt, besser als das zum Ziehen.

***schmacht, aber schon sowas von*** Die Biene! :pink-heart: Sie ist soooo schön! Und diesen wissenden Blick, den sie drauf hat. Ihr kann man kein X für ein U vormachen, das ist klar. Der notwendige-aber-doofe Kragen ist auch ab, was will man noch mehr? Ich bin immer wieder fasziniert, was für eine dichtes, wunderweißes Fell sie hat. Es scheint eine völlig andere Fellqualität zu sein, als alles in dem ich schon mal die Finger drin hatte. Komplett dicht und weich. Das wäre schon wieder ein Bild zum ausdrucken und einrahmen.

Daß sie Gurkenblätter mag! 😀 Klasse. ich glaube, ich könnte abstinken damit, geht ja auch nur eine Art von Gras. Alles andere ist kannste-selber-dran-lutschen.🙄

Ich bin so froh für Euch, daß die Schorfzeit mal wieder vorüber ist. Das zieht sich immer ganz schön lang hin und wenn es sogar zum Äußersten kommen muß von wegen Kragen, da kann man bestimmt das Ende kaum mehr erwarten.

Liebe Grüße und einen Kuschelstreichler an die weiße Göttin.

Unsere Katzen waren gestern total arm dran. Mein Mann kam nicht um die übliche Zeit nach Hause. Er spielte Tennis und da es das Ende der Saison im Freien war (und die Partie, die miteinander im Winter in der Halle spielt eine andere ist), saß man danach zusammen und fraß einen Tisch.

Das ging aber gar nicht! Hö! Wo bleibt der? Geht's noch? Sie haben sich nicht getraut, schlafen zu gehen, sind in der Diele auf und ab patroulliert (wenn sie direkt aneinander vorbei kamen, berochen sie sich gegenseitig überall wo sie drankamen, als sei der andere grad aus anderen Weltgegenden zurück gekommen), dann schlurften sie weiter. Am Ende der Diele: Kehrtmarsch. Stoisch. Dann immer öfter hingesetzt, nur die Ohren hin und her gedreht. Bei uns im Treppenhaus geht es bis circa 21:00 Uhr noch lustig zu, rein und raus gehen Leute, Geräusche werden gemacht. Da saßen die Katzen dann und starrten schlußendlich die Türe an. Carla hatte schon nur mehr Augenschlitze und nickte manchmal so plötzlich mit dem Köpfchen, um es gleich wieder hoch zu reißen. Sekundenschlaf. Ließen sich auch nicht mit etwas ablenken, beachteten meine Bemühungen gar nicht. Das Herrchen ist nicht da und es soll aber da sein. Es ist sonst auch immer da, warum ist es heute nicht da. Schmoll.:sad:

Normalerweise heißt es bei uns um acht auf die Couch und fernsehen, Foxy sofort auf seinen Fernsehplatz auf der Couch (da wird nur um die Zeit drauf gelegen und nur von ihm) und Carla hinter Herrchens Kopf auf die verbreiterte Fensterbank. Nichts davon fand gestern statt. Um circa 23:00 Uhr kam er dann und da waren die zwei schon reif für die Infusion. Soooo schläfrig! 😛 Dementsprechend heute den ganzen Tag zu nix zu gebrauchen, besonders Carla. Der ganze Rhytmus hatte sich verschoben und es wurde auch nicht richtig hell, da Regen und Wind draußen. Alles Herrchen's Schuld, da haben wir's! 😀

Leider ist es ein Bild und kein Video. Da kann man Carla's niedliche Angewohnheit erahnen. Sie harrt neben dem Schrank aus, in dem die Leckerlis verwahrt werden und vibriert ganz, ganz schnell mit kleiner Bewegung mit dem Schwänzchen in Vorfreude. (Sieht aber anders aus als markieren.)Ich liebe das.:pink-heart:

23214848ag.jpg

Regenschicht.

23214849op.jpg

Da war eine Mücke. Das fiese Ding flog da auf und ab und ärgerte die vom Schlafmangel leicht aus der Fassung zu bringenden Katzen.

23214850up.jpg

23214852aj.jpg

23214853fr.jpg

Foxy drückte sie schließlich mit der großen Patschepfote an die Wand und beguckte sich anschließend mit runden Augen die hochgebogene Unterseite der Pfote, ob die Mücke wohl auch noch dort kleben würde. Tat sie nicht. War längst weg geflogen. So 'ne Schiete.😛

Der Rosenkavalier. Kann man ihn erkennen?

23214854ri.jpg

Gerade als man so schön die Schleppe aus edlem Rosengeflecht genoss und sich ganz edel und königlich fühlte....

23214855xb.jpg

23214856kz.jpg

23214857ge.jpg

.....kam die Oberaufsicht an und verlangte, den Ausweis zu sehen.
23214858nx.jpg

Latschte einem auch auf die Schleppe drauf, sodaß sie drohte, vollends von einem zu gleiten.

23215070ww.jpg

Mußte natürlich alles gaaaanz genau angucken, das lästige Organ.

23215071sh.jpg

Dann auch noch Alkoholkontrolle per Mundgeruchs-Check. Da war es mit dem Spaß dann endgültig aus.

23215072il.jpg

23215073ve.jpg

Neuer Heu-Nachschub. Foxy ist sehr happy darüber. (Carla hat schon einige kreuchende Wesen gefangen und mit großer Geste und lautem Geschmatze verspeist. Es ist unglaublich, wie sie wegen sowas Kleinem so schmatzen kann und kauen mit offenem Mund, als wäre es ein unheimlicher Brocken.)

23215074tz.jpg

"Was los? Verlangt man nach mir?"

23215075oy.jpg

Hei-haufn-hupfn. Das haben wir als Kinder gemacht, von einer Seite auf die andere. Foxy findet das auch gut, das kann man echt lang machen mit ihm. Carla könnte das im Traum nicht einfallen, soviel Anstrengung.

https://www.youtube.com/watch?v=wOeIB6F4toE

Platsch. Ups. Zu zäh in den Gebeinen für hastige Bewegungen.

https://www.youtube.com/watch?v=9RDKT60-UMQ

Ohhhh wie schön, guckt mal, das ist neu beim Herrn.

https://www.youtube.com/watch?v=dNb86d6W2ss

Die zwei Bazis warten auf das begriffstutzige Frauchen, es soll nämlich mit der Angel unterm Heu stochern. Man kommt in den Raum und da sitzen sie und machen einen "Jetzt kommt sie!" Ganzkörperzucker und dann geht's schon in Erwartungshaltung. Finde ich immer köstlich. Wenn ich zu lange nicht daher komme, kommt mich einer holen.

https://www.youtube.com/watch?v=OnbOYtdw2_g&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet:
Vorgestern war dieser kurze Beitrag in der täglichen Nachrichtensendung Steiermark Heute über norwegische Waldkatzen. Mein Mann rief gleich nach mir, ich soll gucken kommen. Gegen Ende hin sieht man die Züchterin mit einer Miez, die ein klein wenig Ähnlichkeit hat mit Foxy. Die gestreiften Hosen und so. Und als ich das gesehen habe, wäre ich fast hochgesprungen, weil die durfte die Miez anfassen!! 😱 Ja logisch, ist doch klar, daß sie das durfte. Dann auch noch das Pföti. :wow: Aber ich bin das echt nicht gewohnt zu sehen, sehe ja nur unseren geh-mich-wech-von-de-Pelz Foxy. 😛 Glotzte wie blöd, war ganz hin und hergerissen zwischen "oh Mann toll" und "das darf die aber doch nicht!" 😀

http://tvthek.orf.at/program/Steier...i-Tier-daheim-Norwegische-Waldkatzen/10638742

Und da dachte ich mir: Wie schade, daß man so eine Sendung, die doch viele Menschen erreicht, nicht nutzt für einen einzigen zusätzlichen Satz:

"Katzen sind soziale Tiere und sollten nicht allein gehalten werden."

Die unverbesserlichen würden natürlich sagen "ja hö, so a Drehg, homma scho imma so gmocht, neimoderns Zeig windigs...." Aber ich bin mir sicher, daß auch der eine oder andere sagen würde "....schau, wußte ich gar nicht, macht aber Sinn, laß uns doch zwei nehmen im TH ...." Denn unter Garantie haben da viele Leute zu Hause auf ihren Lotterbetten gesessen und waren begeistert, was das für nette Katzen sind und haben gesagt, daß sie so eine gern hätten. EINE. Laß uns EINE solche anschaffen.:verstummt:

Ich bin mir nicht sicher über die "Züchter" hier, wenn man schon mal beim Thema der Sendung ist. Einzelabgabe ist vermutlich möglich, es würde mich nicht verwundern, so weit hinten wie alles ist bei uns. So schade. Ich wünschte, es würde auf sowas hingewiesen. Ein einzelner Satz nur, braucht Null Sendezeit.:verstummt:

Wieder so viele schöne Bilder und Filmchen🙂
Wenn ich mir überlege wieviel Zeit ich brauche um meine par Fotos hoch zu laden vielen Dank das du uns so teilhaben lässt.🙂
Der Rosenkavalier ist toll:pink-heart:
Das Mücken fangen hat Kermit Grobi beigebracht, seit dem ist bei uns Ruhe.😀

Ja Norweger finde ich auch schön. Nur das Gesichtchen finde ich bei den Sibi noch lieber.

Vielleicht hat die Züchtern ja eine Homepage, wo du nachlesen kannst, ob sie sie in Einzelhaltung abgibt.

Wieder so viele schöne Bilder und Filmchen🙂
Wenn ich mir überlege wieviel Zeit ich brauche um meine par Fotos hoch zu laden vielen Dank das du uns so teilhaben lässt.🙂
Der Rosenkavalier ist toll:pink-heart:
Das Mücken fangen hat Kermit Grobi beigebracht, seit dem ist bei uns Ruhe.😀

Ja Norweger finde ich auch schön. Nur das Gesichtchen finde ich bei den Sibi noch lieber.

Vielleicht hat die Züchtern ja eine Homepage, wo du nachlesen kannst, ob sie sie in Einzelhaltung abgibt.

Danke, Grobi. Ja, ich muß auch immer mir etwas Zeit nehmen, bis ich was hochgeladen kriege. Dafür dann einen Schwung.

Das ist ja tüchtig, daß Kermit Grobi das Mücken fangen beigebracht hat.😀 Wir hatten den ganzen Sommer nichts Dergleichen, ich glaube, ich habe die mit der Blumenerde mit eingeschleppt. Die Katzen freuen sich drüber, besonders Foxy, der macht regelmäßig seine Runden, unten und oben, um sicher zu gehen, daß da nicht doch wo was Leckeres sich eingenistet hat.🙄 Pfui, Foxy. Und guten Appetit.

https://www.youtube.com/watch?v=Ws0Ez8K4RIM&feature=youtu.be

Ich finde auch die Sibirer Gesichtchen noch süßer, so rund und drollig.:pink-heart:

Hier hat sich schon einer seines Lebens erfreut heute.
https://www.youtube.com/watch?v=UvPBmEZlYIM&feature=youtu.be

Der Satz gegen Einzelhaltung hätte allgemein aufgefaßt werden können,nicht nur im Bezug auf die spezielle Rasse und Züchterin, so habe ich gemeint. Manche würden vielleicht doch ihren Horizont dadurch erweitern, zum Wohle ihrer zukünftigen Katzen. Aber soll wohl nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vor einiger Zeit ist uns (Carla und mir nämlich, ja okay nur mir...🙄) ein Mißgeschick passiert. Nämlich schlief Foxy schon,wie es seine feine Art ist und da läuft Carla ja erst zur Höchstform auf um die Zeit.

Darum warf ich ihr ein paar Leckerlis und eines kam so ungeschickt auf Foxy's Kopf zu liegen, daß sie es ihm von dort herunter fressen mußte.

Und so sind wir drauf gekommen, daß es Foxy gern mag. Er hält ganz still in seinem Halbschlaf und meint vermutlich, er wird da oben geputzt oder was, jedenfalls schnurrlt er ganz leicht dabei.

Sicher.....wenn die Schmatzgeräusche dann mal allzu lange andauern und penetrant werden so direkt neben dem Öhrchen, muß er auch mal gucken was da hinten los ist. Aber bis dahin findet er es immer ganz schön.😛

Carla geht es sehr offensichtlich nur um den Hühnchen-Würfel dabei. Liege er, wo er will. Mampf pampf. Braves Mädchen.

https://www.youtube.com/watch?v=cFHlz9Jsf1I

https://www.youtube.com/watch?v=m2YSC8n8dkE

Hihihi😀
Was passiert denn wenn du liquid snack auf seinen Kopf schmierst? Das hab ich bei Kermit zu Anfang gemacht, damit Grobi der Putzmuffel Kermit ablutscht. 😀😀

Hihihi😀
Was passiert denn wenn du liquid snack auf seinen Kopf schmierst? Das hab ich bei Kermit zu Anfang gemacht, damit Grobi der Putzmuffel Kermit ablutscht. 😀😀

:yeah: Abgesehen davon, daß er mir mit dem Finger auf den Kopf schmieren nicht erlauben würde: Den Liquid Snack frißt bei uns keiner.Banäuschen! Allerdings, Leberwurst-Snack vom DM mag Carla ab und zu, da könnte man mal einen hübschen Irokesen riskieren beim Foxy. :aetschbaetsch1: Von oben drauf patzen.

Foxy mag sowieso kaum etwas in Richtung Leckerli. Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht. Der Typ Mann ist er. Allerdings ist hier ja eh die Situation andersrum und Carla frißt fast alles. Bring uns nicht auf Ideen!

Das hätte ich gerne gesehen, wie Grobi der Putzmuffel wohl oder übel seine Meinung ändern mußte, weil Kermit einfach zu lecker schmeckte!! :-D

Zuletzt bearbeitet:
Hihi, Foxy als Servierplatte, sehr niedlich. Ist klar, wer die Regierung in der Beziehung innehat, nicht wahr.

Deine Beschreibung, wie die Herrschaften vollkommen in ihrem Tagesablauf durcheinander gebracht worden sind durch deinen ja aber so dermaßen unhöflichen Mann... köstlich. Wie kann er denn aber auch noch ein Leben außerhalb der Wohnung, fern der Katzen haben. Unverständlich! Völlig übermüdete Tiere, das geht doch auf gar keinen Fall.😱😀

Der Rosenkavalier gefällt mir auch sehr gut.:pink-heart: