Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Schwierige Situation mit Kötteln im Fell.....
Da fällt mir leider auch nichts schlaues ein.

Ich musste bei Smilli immer mal wieder feststellen, das sie es so genau weiß wenn ich aufgeregt bin, weil ich was im Schilde führe.....

Und ich hatte zu Anfang für solche Situationen keine Lösung.
Zum Glück darf ich sie inzwischen sauber machen, ich daf auch Filzbobbel heraus zupfen oder sogar schneiden wenn ich ruhig genug bin.

Ich habe tatsachlich zu Anfang tagelang das Wort Tierarzt vor mich hin gemurmelt, damit ich daran denken kann, ohne das sie es ungewöhnlich findet.
Das hat gedauert.

Carla ist ja süß :pink-heart: wie sie sich um ihren Foxi sorgt :pink-heart:

Deinen Worten entnehme ich, daß auch das etwas ist, das "mit den Jahren besser wird", also hoffe ich mal drauf. Aber es scheint echt zu stimmen, die kleinen Fritzen merken einem an,wenn man was im Sinn hat. Ich werde das wohl auch mal machen müssen: Tagelang das Wort Tierarzt vor mich hinmurmeln, damit ich nicht so offensichtlich bin für Katzens.😉

Och mensch,is ja nicht witzig......aber ich habe so lachen müssen.Dein Schreibstil ist einfach Herzerfrischend.
Raten kann ich da nun auch gar nichts😳
Archie hatte bei uns ja schon gleich in der ersten Nacht Df. Da ich ihn SO nicht rumlaufen und alles überall verteilen lassen wollte,haben wir ihn uns einfach geschnappt😱 Mit beruhigenden Worten,mehreren Pausen und zerkratztem Ober-und Unterkörper haben wir ihn auch sauber bekommen. Und als nach fünf Tagen die Flöhe entdeckt wurden,sah ich auch keine Möglichkeit ihm den Flohkamm zu ersparen.Es war für uns alle anstrengend,aber auf die Idee,gerade jetzt auf seine Befindlichkeit Rücksicht zu nehmen,bin ich gar nicht gekommen😱 Aber es hat unserer Beziehung,die wir ja noch gar nicht zueinander hatten,nicht geschadet. Nun ist er aber auch kein Scheuchen wie Foxy es ist.
Wenn ein "anlangen" bei Euch von Nöten sein sollte,wirst Du bestimmt wissen wie man es angehen muss.Du hast so viel Herz,Verstand und Verständnis....da bin ich mir sicher das es gut geht und Foxy wird merken das Du ihm nur helfen willst.

Und der Liebreiz von Carla.....:pink-heart:

Ja, da kann man schon was erleben mit den Quasten! 😉 Größtenteils ist es ja lustig, da darf man sich nicht beklagen.

Auch unsere seligen Katzen konnten das natürlich nicht ab, wenn man ihnen am Zeug ficken mußte. Mußte trotzdem sein. Aber die waren auch sonst zutraulich, das hatte keine großen Konsequenzen hinterher. Foxy mag auf den Videos aussehen, wie jeder andere junge Kater vom Verhalten her, aber das ist nur solange wir ihm nicht zu nahe kommen. Aaaaber, heute war er so gut gelaunt, daß ich wirklich gemerkt habe, es hat ihn nicht gestört, daß ich das Schwanzi gestreichelt hat. Es hat dazu gehört, er hat meine Marotte eingesehen. Das ist ein Riesending für den zotteligen Buben, ich bin sehr zufrieden.

Ja klar! 😱 Bei Durchfall kann man da nicht fackeln. Und Eure Kater sind ja auch noch dazu so superwuschelige Teddybären, da wär bald kein Fleck unbeschmiert gewesen in der Wohnung.😳 Da hilft nix.

Sorry, mir ging es gerade wie Cindyslilli, ich haben beim Lesen der Böbbel-Geschichte auch herzlich lachen müssen und habe den Foxynello in meinem Kopfkino wetzen sehen....😳

Aber den allerwertesten Plüschpopo lässt sich auch Mietzi nur äußerst ungerne abwischen, da muss sie schon vorne mit richtig Kohldampf am Näpfchen futtern, dass ich sie hinten mit einem bösen Waschlappen kurzfristig überlisten kann....😱
Sonst kommen wir meist prima klar, sie lässt sich auch geduldig Zecken von mir aus dem Fell ziehen, aber das werte Hinterteil ist tabu😉

Das ist auch gut! 😀 Vorne was wirklich Leckeres rein in den Napf und dann schnell-schnell hinten zugange sein. Freigänger sind bestimmt auch noch um Einiges hungriger, wenn sie von ihren Abenteuern nach Hause kommen, da kommt man mit diesem Trick schon mal durch!😉 Sie ist so brav, daß sie sich die Zecken rausmachen läßt! Müßte ich wohl auch halbsedieren dafür. 😳

wenn es um Katzenkot geht...mei manchmal musst hart sein, katzen packen, einer hält, der andere arbeitet...aber ich sehe das vielleicht etwas pragmatischer...manchmal muss man der Katze gewalt antun...wobei ich hoffe das sissi, so schnell keinen böbbel? hat. ich weiss warum ich Kurzhaarkatzen bevorzuge...

aber dein Tunnel ist super Brick...wirklich...

es sagen hier viele Leute schreibe ein Buch oder einen Blog...aber Du hast es echt drauf. Bricks Spielideen für Wohnungskatzen!

hast du meine Fotos gefunden? ich hab immer nur schlafende katzis...

Da hast Du sicher Recht mit den Kurzhaarkatzen. Bei uns war der Foxy auch quasi im Paket mit dabei, direkt angesteuert hatte ich auch keinen mit Schwanz. (So nennen die Leute das hier. "Ach, ihr habt eine Katze mit Schwanz! So eine wollte ich auch immer mal gern haben...." Was soviel heißt wie- buschiger Schwanz. Ist nicht so, daß bei uns die kurzhaarigen Katzen keinen hätten.😉) Hatte mir nie Gedanken gemacht, eine zu wollen mit langen Haaren, im Gegenteil, war eher der Meinung, das würde wohl ein Riesenproblem sein, denn wer mag sich schon kämmen lassen? An Böbbel hatte ich da noch gar nicht gedacht. Und an sich nicht anfassen lassen wollende Katzen auch nicht. Wollte alte Katzen oder welche mit Einschränkung. Und jetzt guck, wo ich gelandet bin.😛

Danke für die Blumen, aber das würde dann doch kaum einer verstehen, was ich schreibe, außer zwei Dörfer in meiner Umgebung. Und die sind nicht Online. :-D

Ich war zu doof, Deine Bilder zu finden, Kanoute! Hab Dir auch deswegen eine PN geschickt, um mich nicht öffentlich outen zu müssen. :yeah: Da hast Du's, immer noch zu beknackt, um im Forum was zu finden!:oha:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Unsere zwei Kasperköppe zeichnen sich grad wieder mal so richtig aus.🙄

Es erinnert sich vielleicht Jemand, daß der vormals olle Korb auf einmal von Carla entdeckt und akzeptiert wurde. Heureka. Und wie es immer so ist: Wenn einer auf was draufkommt, findet der Andere es auf einmal auch nicht mehr so doof wie zuvor. Kaum hatte sie ihr Hinterteilchen mal draus entfernt, kam Foxy und schnupperte drin herum und hattest du's nicht gesehen, machte er sich schon drin breit. Und fand heraus, daß dieser Korb, im Gegensatz zum "zu kleinen Korb", in dem er sich nun schon so lang drin rumquetscht, doch viel besser paßt.😳 Und fortan wollte er nur mehr dort drin schlafen. Da er früher schlafen geht zu Mittag, als Carla, hatte sie das buchstäbliche Nachsehen. Und wir haben ja soooonst keine Schlafplätze, da war sie ratlos. "Mama, der liegt da drin! Darf der das überhaupt?"🙄

"Ohhhh.....hier kombiniert's....."
23082791nq.jpg

"....ist ja heeeaaaaalllllich....."

23082792xv.jpg

***genüßlich streck Geräusch***

23082793ab.jpg

Nach ungeduldigem Herumgetrippel mußte Carla auf diesen ollen faden Platz gehen! Das spottete jeder Beschreibung!😱

23082794rc.jpg

".....ach was ist es schnuckelich......"

23082795gx.jpg

"....wo ist der like button....."

23082796cb.jpg

"....auch die Größe so perfekt....räkel...."

23082797ui.jpg

"....da geh ich so schnell nicht mehr raus...."

23082798bs.jpg

"Pöh!" ***grummel, unwillig zurechtrück***

23082799aa.jpg

Und weil sie mir mit ihrem um ihn Herumgetrippel leid tat, machte ich mich daran, einen zweiten Korb zurecht zu machen. Ich wollte ihn grad oben auf dem Tisch platzieren, da kam mein Mann zum Essen heim und als ich von der Küche zurück kam, hatte Carla in ihrer übergroßen Not schon Platz genommen.:pink-heart:

23082800yb.jpg

Mein Herz lachte und das von Carla sichtlich auch. Na das war doch toll, oder?

23082878ei.jpg

Tjaaaaa...... als Carla ihr Schläfchen beendet hatte und ich den Korb oben positionierte (denn nur da oben schläft es sich wirklich super in den Sachen drin...), was passierte? 😳 JEMAND schnupperte im neuen Korb drin rum und guckte, ob man da auch so schön reinpaßte, wie in den Anderen. -Die Antwort lautete ja.

23082879il.jpg

"....ooooohhhhh!!!!! Isser nicht wunderbar? Noch weicher sogar als der erste!"

23082880mz.jpg

"....ist ja nicht zu fassen, das ist ja ein Traum...."

23082881yf.jpg

Carla hatte da den Schuß schon gehört. Sie hätte problemlos in den "Erstkorb" gehen können, aber nee, nicht die Bohne.

23082882hc.jpg

Der Erstkorb war irgendwie doof geworden. In den wollte sie nun auch nicht mehr. Der Zweitkorb war der Gute, der Schmackhafte, der Leckere. :verstummt:

23082883iq.jpg

Depression.

23082884bm.jpg

"....heeeeaaaaallich......den ganzen Tag könnt man schlunzen...."

23082885so.jpg

Frauchen versuchte noch einmal ihr Glück. Was einmal gekappt hatte, hätte auch ein zweites Mal klappen können. Hat es aber nicht. 😳 Keiner mag diese neuen Plätze. Die sind doof. Genau wie die alten und genau wie der Erstkorb. So.

23082886vf.jpg

"...da oben liegt er, der eigennützige Schlunz...."

23082887wl.jpg

".....chr chr chr schnoooooorchel....."

23082913vt.jpg

"Pöh. Dann nicht. Man kann auch andere Sachen machen, als schlafen...."

23082914vy.jpg

****schwank****

23082915wk.jpg

Eingenickt. Übermannt vom furchtbaren, verschleppten Schlafe.😀

23082916uu.jpg

Andere kümmerte das nicht.

23082917co.jpg

"Ich finde Carla's Hintern so süß. Du nicht auch, Foxy?"

23082927kh.jpg

"Ja, ich auch."😉

23082928pw.jpg

Super versteckt, Foxy, absolut unsichtbar!

23082929xn.jpg

Kissenbezüge waschen ist immer schön. Denn da gibt es diese weißen Klöpse zum bekriegen. Carla hatte kein Interesse, sie hatte zu tun mit einer Fliege.🙄

Videos dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=h3-zHfCOnFE

https://www.youtube.com/watch?v=IftSdA8nF90

Zuletzt bearbeitet:
Ach Brick, du schreibst immer sooo herrlich, und die tollen Fotos :yeah:, danke dafür!!!
Die beiden sind aber zu goldig :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hihi....du verwöhnst deine katzis...

Schlafen auf dem Tisch...

Meine müssen in grünen Wannen mit Handtuch auf dem Boden schlafen...

Aber es gibt auch platz auf der Couch....

Hihi....du verwöhnst deine katzis...

Schlafen auf dem Tisch...

Meine müssen in grünen Wannen mit Handtuch auf dem Boden schlafen...

Aber es gibt auch platz auf der Couch....

😉Naja, Deine Hübschen können ja ins Freie, ihr Leben ist viel ausgefüllter. Unsere Wutze, die nur die Wohnung zu Verfügung haben, sollen dort wenigstens das haben, was ihnen grad Spaß macht. Hätten wir nur diesen einen Tisch, wäre es allerdings ein Problem!😛

Werbung:
Ich mal ein Foto von der wannenschlafenden Katze.

Dann siehste mal wie arm unsere Katzis dran sind.

Wir haben nur einen Tisch, von daher ist es schwer mit dem Teilen...

Ausserdem stehen da die Laptops.

Ich mal ein Foto von der wannenschlafenden Katze.

Dann siehste mal wie arm unsere Katzis dran sind.

Wir haben nur einen Tisch, von daher ist es schwer mit dem Teilen...

Ausserdem stehen da die Laptops.

:yeah: Nein, arm sind Eure Katzis bestimmt nicht dran! Freu mich aber auf jeden Fall auf ein schönes grüne-Wanne-Foto mit hübschem Inhalt.

Ganz richtig, wenn der Tisch selber benötigt wird, müssen sich die Katzen sonst was suchen, das steht mal fest! Wir können schlecht mit den Laptop am Boden sitzen, nicht wahr? Das ginge zu weit, bei aller Liebe!

Mein Computer war krank, deshalb hab ich hier nur ab und zu reingeguckt.

Es ist immer so schwierig mit dem grünen Gras auf der anderen Seite des Zauns und den viel besseren sowie den völlig unbrauchbaren Liegeplätzen. Deine Bildergeschichte zeigt das sehr anschaulich, ich habe noch selten jemanden so demonstrativ pennen sehen wie Foxi und so leiden, wie die allerärmste Carla.

Das erinnert mich daran, dass ich noch ein paar Katzenkissenüberzüge waschen muss. Gibt bestimmt ein Drama! Eigentlich ist hier ja die Auswahl gross und es ist ja nicht so, dass die Tierchen gleich stehen müssten...

Mein Computer war krank, deshalb hab ich hier nur ab und zu reingeguckt.

Das erinnert mich daran, dass ich noch ein paar Katzenkissenüberzüge waschen muss. Gibt bestimmt ein Drama! Eigentlich ist hier ja die Auswahl gross und es ist ja nicht so, dass die Tierchen gleich stehen müssten...

Ohje, kranker Computer, ganz fieser Fall sowas, kenne ich! 😳

Das kann ja was werden, Katzenkissenüberzüge waschen! Wo wird man einstweilen schlafen? 😉 Sind schon so Pappenheimers, alle miteinander! Und machen das Leben so schön....:pink-heart:

Geht's Euch sonst gut, Mensch und Tier?

@ Kanoute: Guck doch mal! Bei uns konnte heute auf dem Esstisch gegessen werden! 😀 Ich war total schneller und machte es Dir nach mit den (vorübergehenden) Schlafgelegenheiten auf dem Boden. Foxy mußte laaaange vom Sessel auf den Tisch starren, er konnte nie gähnende Leere nicht fassen. Und naja, dann sollte es halt (vorübergehend) so sein, wenn die Unmenschen es so wollten....😳

23088936rn.jpg

Der Erstkorb wäre frei gewesen. Aber nee, der ist ja jetzt pfui.

23088937ur.jpg

:stumm:

Der arme Foxy....das fällt ja schon unter das Tierschutzgesetz...

Dieser Blick sagt eindeutig aus: dieser Liegeplatz ist eindeutig unter meiner Würde....

Werbung:
Der arme Foxy....das fällt ja schon unter das Tierschutzgesetz...

Dieser Blick sagt eindeutig aus: dieser Liegeplatz ist eindeutig unter meiner Würde....

Ja schrecklich, oder? Das Leben ist wie eine Klobrille, man macht viel durch.😳

Jetzt hatte ich eine Menge nachzuarbeiten. Und habe über die gesamte Korbserie herzlich lachen müssen, erst ganz leise und dann immer lauter und doller. Da ist dir, liebe Brick, mal wieder eine Knaller-Bildergeschichte gelungen. Du quälst sie heute aber auch, neue Körbe, alte Körbe, komische Korbplätze, immer diese Schwierigkeiten mit dem Personal, nicht wahr?! 😀😀
Aus der Korb-Story könnte man einen Comic à la Simons' s Cat machen, wirklich.

Zur Böbbel-Problematik bei Foxy habe ich keine Lösung, verstehe aber vollkommen, daß du dir Gedanken machst, denn Böbbel sind ja womöglich nur ein kleines Problem verglichen mit dem, was Katzen noch so haben können. Wahrscheinlich wirst du Foxy dann fangen müssen um seiner selbst willen. Ich könnte mir aber vorstellen, daß, wenn man es richtig macht - und da gibt es hier im forum ja wirklich gute Tipgeber - der Schock beim Kater nicht sooo groß ist, wie du befürchtest. Manchmal spüren die Lieben ja, daß der Mensch ihnen eigentlich helfen möchte.

Ich war in den letzten Tagen etwas abgetaucht, da wir Besuch von meinen Nichten samt Schwägerin hatten. Ein Kind von fast sechs Jahren und eines von sechs Monaten - Biene war schwer "begeistert". Grundsätzlich kann sie mit Kindern, aber es ist dann doch zu viel Unruhe und Lärm. Und dazu der Kragen! Die Katze haßt mich inzwischen, glaube ich. Den Kragen trägt sie noch, wenn wir kein Auge auf sie haben können (Bei Abwesenheit oder großem Reumgewusel in der Wohnung), bis die Schläfe ordentlich verheilt und mit Haarkleid bewachsen ist. Es geht jetzt nur noch mit Konsequenz. Leider hat der Kragen zu einer kräftigen Kinnakne geführt, was dann mein nächstes Projekt ist. Ich sage ja, die Katze haßt mich zur Zeit. 😳 Ihr solltet mal sehen, wie sie guckt, wenn ich mit dem Kragen komme.

Brickparachute, bist Du absolut sicher, dass Du mit der Ausstattung der Schlafplätze auch alles richtig machst?😉

Das Design der verwendeten Kuscheldecken, die Farbe, die Dicke und, und, und..............................!

Da kann Mensch so unendlich viel falsch machen!

Da braucht man sich doch nicht zu wundern, wenn Katz solch eine fehlerhafte Ausstattung ablehnt.😛

Bei uns wird nur in schweinchenrosa Flanell geschlafen!

Blau geht überhaupt nicht.😱

Versteh einer die Tiere.

jetzt zeig ich euch wie meine Katzen leiden müssen

pepsi:
23097878me.jpg

Sissi:
23097880bt.jpg

meistens liegen sie gemeinsam in jeder seiner Schale...

aber davon ist leider mir dieses WE noch kein Foto gelungen....

Die Handtücher werden jede Woche gewaschen.

Du quälst sie heute aber auch, neue Körbe, alte Körbe, komische Korbplätze, immer diese Schwierigkeiten mit dem Personal, nicht wahr?! 😀😀

Ich war in den letzten Tagen etwas abgetaucht, da wir Besuch von meinen Nichten samt Schwägerin hatten. Ein Kind von fast sechs Jahren und eines von sechs Monaten - Biene war schwer "begeistert". Grundsätzlich kann sie mit Kindern, aber es ist dann doch zu viel Unruhe und Lärm. Und dazu der Kragen! Die Katze haßt mich inzwischen, glaube ich. Den Kragen trägt sie noch, wenn wir kein Auge auf sie haben können (Bei Abwesenheit oder großem Reumgewusel in der Wohnung), bis die Schläfe ordentlich verheilt und mit Haarkleid bewachsen ist. Es geht jetzt nur noch mit Konsequenz. Leider hat der Kragen zu einer kräftigen Kinnakne geführt, was dann mein nächstes Projekt ist. Ich sage ja, die Katze haßt mich zur Zeit. 😳 Ihr solltet mal sehen, wie sie guckt, wenn ich mit dem Kragen komme.

Hallo! Oh, da war ja auch was los bei Euch! 6 Jahre und 6 Monate, das sind beides schöne und anstrengende Alter. Biene ist natürlich ihre heilige Ruhe gewohnt im Königinnenreich, das ist schon mal gewöhnungsbedürftig. Ja und dann der Kragen. 😳 Ach sag das doch nicht.....Bienchen haßt Dich doch nicht! Aber ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn man etwas tun muß, das nötig, der Katze aber verhaßt ist. Ich gehe jede Wette ein, daß es für uns sogar noch ätzender ist, als für die Katze, obwohl sie tut natürlich so , als wären wir nun auf Lebenszeit Persona Non Grata bei ihr.😳 Unser seliger Kater mochte mich auch nicht mehr sonderlich wegen solcher nötigen Dinge.:verstummt:

Kinnakne durch den Trichter verursacht? Sieht man auch sofort auf der weißen Dame, ne? Oh Mann, jetzt darf dann auch mal gut sein wieder für eine Weile mit Baustellen. (Eine unserer seligen Katzen hatte mal eine beginnende Kinnakne,bevor wir auf Keramik Näpfe gewechselt haben. Die hat sie sich selber mit Hingabe abgeschrubbert, wenn man ihr eine Barbie-Bürste vor das Kinn gehalten hat.😳 Das zumindest hatte mal problemlos geklappt....) Ich wünsche gutes Gelingen und daß der doofe Trichter jetzt wirklich bald weg geräumt werden kann. Bestimmt ist Biene jetzt ganz happy, weil sie Euch wieder für sich allein hat.🙂

Ganz recht, hier gibt es wirklich Schwierigkeiten mit dem Personal. Die Volkshochschule sollte Kurse anbieten zur Fortbildung von Dolmen wir mir.😉

Brickparachute, bist Du absolut sicher, dass Du mit der Ausstattung der Schlafplätze auch alles richtig machst?😉

Das Design der verwendeten Kuscheldecken, die Farbe, die Dicke und, und, und..............................!

Da kann Mensch so unendlich viel falsch machen!

Da braucht man sich doch nicht zu wundern, wenn Katz solch eine fehlerhafte Ausstattung ablehnt.😛

Bei uns wird nur in schweinchenrosa Flanell geschlafen!

Blau geht überhaupt nicht.😱

Versteh einer die Tiere.

Da ist viel Wahres dran! 😱 Man kann un-end-lich viel falsch machen, was das anbelangt. Man darf beim Reinsteigen nicht zuviel vom Korb spüren an den Pfoten, denn das ist dann hart und unbequem und bäh. Man darf aber auch nicht zuviele übereinander gelegte Lagen (in unserem Fall Fleece-)Stoff vorfinden, denn sonst ist der Korb nicht mehr so schön tief und das ist wiederum auch bäh. Er soll vor Allem nicht zu weit unten stehen, denn sonst hat man keine Aussicht zum Fenster raus, wenn man mal ein Lid hebt und in die Runde linsen möchte. Und er soll aber auch nicht wo ganz oben stehen, siehe Grund von vorhin. Bevorzugt sollte die Decke drin nach Schrank riechen, ganz schlecht ist die Sorte "frisch gewaschen", die ist mal von Haus aus bäh, da kann der Rest beschaffen sein, wie er will, interessiert dann sowieso nicht.

Aber "schweinchenrosa Flanell" muß ich jetzt sofort in Großbuchstaben niederschreiben und mal gucken, wo sich sowas finden läßt. Wenn das den Durchbruch bringen könnte, würde ich vor nichts zurück schrecken! :grin: Danke für den Fachmann-Tip!

jetzt zeig ich euch wie meine Katzen leiden müssen

pepsi:
23097878me.jpg

Sissi:
23097880bt.jpg

meistens liegen sie gemeinsam in jeder seiner Schale...

aber davon ist leider mir dieses WE noch kein Foto gelungen....

Die Handtücher werden jede Woche gewaschen.

Ja, wer möchte nicht bei Euch Katze sein und genauso "leiden"? 😀Das sind ja tolle Schalen,genau die richtige Größe!!! Super, daß die so gut angenommen werden! Das sind aber auch zwei Schnuckels, wie sie es ich drin gut gehen lassen!!:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, wer möchte nicht bei Euch Katze sein und genauso "leiden"? 😀Das sind ja tolle Schalen,genau die richtige Größe!!! Super, daß die so gut angenommen werden! Das sind aber auch zwei Schnuckels, wie sie es ich drin gut gehen lassen!!:pink-heart:
die kosten vier euro, sind aus plastik d.h. bei flohbefall kann ich sie anständig auswaschen..du siehst ich habe meine Erfahrungen gemacht...und die handtücher kann ich notfalls kochen. Ich bin recht pragmatisch geworden, nachdem ich gesehen habe, wo die katzen schlafen, wenn sie draussen. nämlich auf nackten Erdboden irgendwo im Schatten..
Wegen der Hygiene kommt mir nichts mehr ins Haus was nicht waschbar ist.

Ich finde die Schalen richtig gut, zumal viele Katzen ja gerne härter liegen und sich an Plastik langschuppern. Und sie haben die perfekte Größe. Hat auch etwas von "in meiner Badewanne bin ich Kapitän" ;-)
Und die Hygieneüberlegungen kann ich vollkommen nachvollziehen.

Ja, Biene hat das Problem, daß man auf Weiß sofort alles sieht. Aus dem Freigang käme sie wohl immer recht abenteuerlich gemustert zurück.

Ich finde die Schalen richtig gut, zumal viele Katzen ja gerne härter liegen und sich an Plastik langschuppern. Und sie haben die perfekte Größe. Hat auch etwas von "in meiner Badewanne bin ich Kapitän" ;-)
Und die Hygieneüberlegungen kann ich vollkommen nachvollziehen.

Ja, Biene hat das Problem, daß man auf Weiß sofort alles sieht. Aus dem Freigang käme sie wohl immer recht abenteuerlich gemustert zurück.

und das beste man kann sie auch als wanne für ein fußbad verwenden...*lach*... ich habe nämlich mittlerweile 5 fünf davon....notfalls gehts auch als toilette wenn eine katze mal seperiert werden muss.

und das beste man kann sie auch als wanne für ein fußbad verwenden...*lach*... ich habe nämlich mittlerweile 5 fünf davon....notfalls gehts auch als toilette wenn eine katze mal seperiert werden muss.

Das preisgünstigste Multifunktionsgerät, das mir jemals unter gekommen ist! Daumen hoch! :grin: