Brickparachute
Forenprofi
Schwierige Situation mit Kötteln im Fell.....
Da fällt mir leider auch nichts schlaues ein.
Ich musste bei Smilli immer mal wieder feststellen, das sie es so genau weiß wenn ich aufgeregt bin, weil ich was im Schilde führe.....
Und ich hatte zu Anfang für solche Situationen keine Lösung.
Zum Glück darf ich sie inzwischen sauber machen, ich daf auch Filzbobbel heraus zupfen oder sogar schneiden wenn ich ruhig genug bin.
Ich habe tatsachlich zu Anfang tagelang das Wort Tierarzt vor mich hin gemurmelt, damit ich daran denken kann, ohne das sie es ungewöhnlich findet.
Das hat gedauert.
Carla ist ja süß wie sie sich um ihren Foxi sorgt
Deinen Worten entnehme ich, daß auch das etwas ist, das "mit den Jahren besser wird", also hoffe ich mal drauf. Aber es scheint echt zu stimmen, die kleinen Fritzen merken einem an,wenn man was im Sinn hat. Ich werde das wohl auch mal machen müssen: Tagelang das Wort Tierarzt vor mich hinmurmeln, damit ich nicht so offensichtlich bin für Katzens.😉
Och mensch,is ja nicht witzig......aber ich habe so lachen müssen.Dein Schreibstil ist einfach Herzerfrischend.
Raten kann ich da nun auch gar nichts😳
Archie hatte bei uns ja schon gleich in der ersten Nacht Df. Da ich ihn SO nicht rumlaufen und alles überall verteilen lassen wollte,haben wir ihn uns einfach geschnappt😱 Mit beruhigenden Worten,mehreren Pausen und zerkratztem Ober-und Unterkörper haben wir ihn auch sauber bekommen. Und als nach fünf Tagen die Flöhe entdeckt wurden,sah ich auch keine Möglichkeit ihm den Flohkamm zu ersparen.Es war für uns alle anstrengend,aber auf die Idee,gerade jetzt auf seine Befindlichkeit Rücksicht zu nehmen,bin ich gar nicht gekommen😱 Aber es hat unserer Beziehung,die wir ja noch gar nicht zueinander hatten,nicht geschadet. Nun ist er aber auch kein Scheuchen wie Foxy es ist.
Wenn ein "anlangen" bei Euch von Nöten sein sollte,wirst Du bestimmt wissen wie man es angehen muss.Du hast so viel Herz,Verstand und Verständnis....da bin ich mir sicher das es gut geht und Foxy wird merken das Du ihm nur helfen willst.
Und der Liebreiz von Carla.....
Ja, da kann man schon was erleben mit den Quasten! 😉 Größtenteils ist es ja lustig, da darf man sich nicht beklagen.
Auch unsere seligen Katzen konnten das natürlich nicht ab, wenn man ihnen am Zeug ficken mußte. Mußte trotzdem sein. Aber die waren auch sonst zutraulich, das hatte keine großen Konsequenzen hinterher. Foxy mag auf den Videos aussehen, wie jeder andere junge Kater vom Verhalten her, aber das ist nur solange wir ihm nicht zu nahe kommen. Aaaaber, heute war er so gut gelaunt, daß ich wirklich gemerkt habe, es hat ihn nicht gestört, daß ich das Schwanzi gestreichelt hat. Es hat dazu gehört, er hat meine Marotte eingesehen. Das ist ein Riesending für den zotteligen Buben, ich bin sehr zufrieden.
Ja klar! 😱 Bei Durchfall kann man da nicht fackeln. Und Eure Kater sind ja auch noch dazu so superwuschelige Teddybären, da wär bald kein Fleck unbeschmiert gewesen in der Wohnung.😳 Da hilft nix.
Sorry, mir ging es gerade wie Cindyslilli, ich haben beim Lesen der Böbbel-Geschichte auch herzlich lachen müssen und habe den Foxynello in meinem Kopfkino wetzen sehen....😳
Aber den allerwertesten Plüschpopo lässt sich auch Mietzi nur äußerst ungerne abwischen, da muss sie schon vorne mit richtig Kohldampf am Näpfchen futtern, dass ich sie hinten mit einem bösen Waschlappen kurzfristig überlisten kann....😱
Sonst kommen wir meist prima klar, sie lässt sich auch geduldig Zecken von mir aus dem Fell ziehen, aber das werte Hinterteil ist tabu😉
Das ist auch gut! 😀 Vorne was wirklich Leckeres rein in den Napf und dann schnell-schnell hinten zugange sein. Freigänger sind bestimmt auch noch um Einiges hungriger, wenn sie von ihren Abenteuern nach Hause kommen, da kommt man mit diesem Trick schon mal durch!😉 Sie ist so brav, daß sie sich die Zecken rausmachen läßt! Müßte ich wohl auch halbsedieren dafür. 😳
wenn es um Katzenkot geht...mei manchmal musst hart sein, katzen packen, einer hält, der andere arbeitet...aber ich sehe das vielleicht etwas pragmatischer...manchmal muss man der Katze gewalt antun...wobei ich hoffe das sissi, so schnell keinen böbbel? hat. ich weiss warum ich Kurzhaarkatzen bevorzuge...
aber dein Tunnel ist super Brick...wirklich...
es sagen hier viele Leute schreibe ein Buch oder einen Blog...aber Du hast es echt drauf. Bricks Spielideen für Wohnungskatzen!
hast du meine Fotos gefunden? ich hab immer nur schlafende katzis...
Da hast Du sicher Recht mit den Kurzhaarkatzen. Bei uns war der Foxy auch quasi im Paket mit dabei, direkt angesteuert hatte ich auch keinen mit Schwanz. (So nennen die Leute das hier. "Ach, ihr habt eine Katze mit Schwanz! So eine wollte ich auch immer mal gern haben...." Was soviel heißt wie- buschiger Schwanz. Ist nicht so, daß bei uns die kurzhaarigen Katzen keinen hätten.😉) Hatte mir nie Gedanken gemacht, eine zu wollen mit langen Haaren, im Gegenteil, war eher der Meinung, das würde wohl ein Riesenproblem sein, denn wer mag sich schon kämmen lassen? An Böbbel hatte ich da noch gar nicht gedacht. Und an sich nicht anfassen lassen wollende Katzen auch nicht. Wollte alte Katzen oder welche mit Einschränkung. Und jetzt guck, wo ich gelandet bin.😛
Danke für die Blumen, aber das würde dann doch kaum einer verstehen, was ich schreibe, außer zwei Dörfer in meiner Umgebung. Und die sind nicht Online. :-D
Ich war zu doof, Deine Bilder zu finden, Kanoute! Hab Dir auch deswegen eine PN geschickt, um mich nicht öffentlich outen zu müssen. Da hast Du's, immer noch zu beknackt, um im Forum was zu finden!
Zuletzt bearbeitet: