Soooo. Unsere Bedienstete hat es endlich, ich betone END-LICH, begriffen, warum der eine Korb so schlecht geworden war, gleich nachdem der zweite Korb auf der Bildfläche erschienen war. Nämlich:
Im schlechten Korb war eine ganz furchtbare Decke drin. Die war zwar ganz okay, als wir nur den einen Korb von der Sorte hatten, was blieb einem auch Anderes übrig. Wenn man sich um einen einzigen Korb zanken muß, ist der immer und von Haus aus gut und man muß auf jeden Fall hinein, Hauptsache der Andere kriegt ihn nicht zuerst. Das versteht Ihr sicher.
Aber es war voll ungerecht, daß dann einer eine gute Decke hatte und im anderen blieb das olle Ding. DAS war das Problem. Und es hat jetzt gut zwei Wochen gedauert, bis bei der Futterfrau der Groschen gefallen ist.
🙄 Hoffentlich wird sich das auch gemerkt bis zum nächsten Mal, damit man nicht immer wieder von vorne anfangen muß mit begreiflich machen. Ist so mühsam.
Ja gut....sicher....ist klar, daß ich davor mein Gesicht wahren mußte und kurzfristig den anderen Korb ertragen. Was blieb mir über, wenn Foxy schon so komisch grinste aus seinem guuuuten Korb heraus.
Da tut man schon mal so, als wäre einem das jetzt doch Schnuppe geworden.
https://www.youtube.com/watch?v=uG-KivOx5ts
Aber wirklich
gut ist es halt erst jetzt geworden. **seufz**
Aber man darf auch nicht nuuuur schimpfen auf die Futterfrau . Sie hat auf die neue Fensterbankverbreiterung ein ziemlich brauchbares Aussichtsbett mit theoretischer Kinn-Ablage draufgekauft. Da woll'n wir mal nicht so sein.
Der Foxy hilft der Futterfrau gern beim Schneidern. Er liegt den Stoff platt und macht ihn etwas flauschiger mit den Krallen. Und den Haaren, die er hinterläßt. Und er pfötelt an den Sachen herum, die die Futterfrau "Zubehör" nennt.
Um besser Platz zu haben auf dem "jetzt endlich zwei gute Körbe drauf Tisch", hat die Futterfrau achtlos einen Korb auf den anderen gestapelt. Naja, war ja keiner drin. Aber der Foxy hat das nicht verstehen können, warum das auf einmal so komisch aussah und alles, was normalerweise niedrig ist, plötzlich so hoch geworden war. Die Frau hat gesagt "Foxy, das ist wackelig, das ist der schiefe Korbturm von Pisa, laß das mal, ich brauch ja nicht lang, dann kannst du den Korb wieder haben, hast ihn ja bisher auch nicht gebraucht", aber Ihr kennt ja den Foxy. Miiiiir wäre das nicht eingefallen, so doof bin ich nicht.
😎 Versuchen wollte er es halt doch. Gelang nicht sonderlich, hätte ich ihm gleich sagen können.
Die Futterfrau ging dann zum Zweit-Bediensteten in das platte Flimmerbrett gucken, in das sie fast jeden Abend gucken. Und natürlich hat sie vergessen, den schiefen Korbturm von Pisa wieder zu entschiefen. Darum bot sich ihr später auch dieses Bild, denn wenn man etwas will, ist es ganz wichtig, daß man es auch macht, auch wenn es eigentlich gar nicht geht oder mords gefährlich ist. (Gell Leo, Du weißt das, da stimmst Du mir bestimmt zu. Es ist wichtig, seinen Willen zu bekommen, damit muß man es genau nehmen.)
"Was willst Du. Mach das Licht aus." hat der Foxy gesagt. Aber nur ich hab es verstanden, die Futterfrau nicht. Die sagte nur "geh Foxy.....wennst runter kippst, schaust wieder blöd.....schau wie das wackelt...."
Das war dem Foxy genau egal. Und mir auch, weil ich hab mir sowieso einen unwackeligen und unschiefen Schlafplatz gesucht.
Heute haben wir dann ganz fleißig der Futterfrau geholfen, weil sie hat einen sogenannten Stoff gesucht. Was das genau ist, wußten wir nicht, aber irgendwas finden wir immer da drin und das nennen wir dann einfach "Stoff", somit haben wir dann auch einen gefunden. So.
Die Futterfrau hat zu mir gesagt, ich bin eine ganz süße Motte und ich glaube, das ist etwas Gutes, weil ein Bussi zwischen die Ohren hat sie mir auch gegeben, wie sie das gesagt hat. Ich bin gleich zum Leckerlischrank voraus gegangen, weil wenn man eine süße Motte ist und ein Bussi zwischen die Ohren bekommt, muß- ich betone MUSS- man auch ein Leckerli bekommen, damit es gilt. Drauf hat die Futterfrau gesagt, ich wäre nicht nur eine süße Motte, sondern auch eine schlaue und deswegen habe ich zwei Leckerlis bekommen. Eins für süß und eins für schlau. Und der Foxy hat gar keins bekommen, weil der hat wo geschlafen, ich weiß gar nicht wo. Das war gerecht, finde ich.
😀 (Und er macht sich auch nichts aus Leckerlis...der spinnt.)
Hier könnt Ihr ein Süßemottefoto sehen und hinten dran gleich auch ein Video, wo meine persönliche Leckerlifrau drüber sagt, ich hätte ein nettes Hinterteilchen und einen reizendes Schwanzi. Das hab ich mir gemerkt, denn das heißt: Nächstes Mal 4 Leckerlis! Ihr könnt es Euch bestimmt ausrechnen, warum. ***Heiligenschein einfüge***
https://www.youtube.com/watch?v=tGS2HpzliJI