Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Hihi, Foxy als Servierplatte, sehr niedlich. Ist klar, wer die Regierung in der Beziehung innehat, nicht wahr.

Deine Beschreibung, wie die Herrschaften vollkommen in ihrem Tagesablauf durcheinander gebracht worden sind durch deinen ja aber so dermaßen unhöflichen Mann... köstlich. Wie kann er denn aber auch noch ein Leben außerhalb der Wohnung, fern der Katzen haben. Unverständlich! Völlig übermüdete Tiere, das geht doch auf gar keinen Fall.😱😀

Der Rosenkavalier gefällt mir auch sehr gut.:pink-heart:

Das stimmt. Die Chefin ist Carla. Das hat sich grade eben wieder bewahrheitet. Heute gibt es verdächtig oft was auf den Detz, ich weiß auch nicht, die Pfote sitzt lockerer als sonst.😛 Solange da noch das unbekannte Phantom drunter ist, ist Vorsicht geboten, aber kaum stellt sich heraus wer es ist, ha-haa Schurke!

https://www.youtube.com/watch?v=u7GkUhk6oHY&feature=youtu.be

Allerdings ist Foxy so ein Kindskopf, der übergeht das. Eigener Spaß geht ihm vor, soll die Tusse nur zicken.:zufrieden: (Am Ende des Videos kann man sehen, was er von mir hält. :-D)

Ich hatte mein Nähzeug hervor gekramt, aber ich kam zu nicht viel, weil ich immer gucken mußte, was sie treiben.😳

Hab ich auch - nur halb im Scherz- zu meinem Mann gesagt: Hat das Tischfressen hinterher noch sein müssen? Wo Du doch weißt, daß wir nicht schlafen gehen können, wenn Du nicht da bist?

Hat er -wohl ganz gerechtfertigt- augenrollend erwiedert: "Das darfst auch keinem erzählen...." :stumm: Hö! Wieso denn? Da ist doch nix bei, wenn man in der Herrenrunde sagt "ich muß jetzt los, die Katzen können sich sonst nicht hinlegen"? :-D

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Unsere Katzen hatten heute schon gut zu tun. Hier mal ein Vorabbild, die Videos laden noch.

23251732ps.jpg

Carla hat mich heute ganz penetrant aufgeweckt, hat sich vor die große Lade gesetzt und mich angeschaut. Als ich sie aufzog, buckelte sie hinein und legte sich in das Gegenstück unter Herrchen's Bett schlafen, auf seinen Sportsachen, denn dort ist ja der ganz gute Platz. Ich konnte, wenn ich wollte, mich wieder hinlegen, der Mohr hatte seine Schuldigkeit getan und konnte gehen. Also sowas! :-D

Und so schlief sie auch noch, als Foxy schon das lecker Mauseloch gefunden hatte,aus dem man das Frischfutter fummeln konnte. War zwar eine Kuh drin in dem Mauseloch, aber an Technikalitäten wollte er sich vordergründig erst mal nicht stoßen. Mal probieren....was steht da für merkwürdiges Dings rum.

https://www.youtube.com/watch?v=k_bQl1T5qpg

Begleitet von tiefrollendem Schnurren. So wird das aber nix, Foxy, da hört das Mäuseken Dich doch!!

https://www.youtube.com/watch?v=HIRi3Qibe74

Schließlich, aufmerksam geworden durch das Geschuffel da draußen, mußte sich die Dame des Hauses griesgrämig aus der Sportsachenlade hervor renzen.

https://www.youtube.com/watch?v=WCeBr9WOEkU

So, wohin jetzt mit denen?

23251843le.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Brick fange das nicht an.....

Das erinnert mich an meine selige Lili, der habe ich beigebracht das ende vom Lied war. ...

Sie hat immer die Tempos rausgerupft. ...

Meine liebe Lili. ...

Liebe Brick fange das nicht an.....

Das erinnert mich an meine selige Lili, der habe ich beigebracht das ende vom Lied war. ...

Sie hat immer die Tempos rausgerupft. ...

Meine liebe Lili. ...

Deine liebe Lili.:pink-heart: Das gab sicher eine Unordnung mit all den Fitzelchen. Aber Spaß hatte sie sicher dabei und das ist die Hauptsache, solange nichts davon gefressen wird.

Wir haben keine Kleenex Boxen in Gebrauch, drum stehen auch keine rum. (Bei uns werden nur Stoff-Taschentücher benutzt, die ausgekocht werden. Wir sind Hinterwäldler,die dadurch nur rein zufällig zur Müllvermeidung beitragen.😉) Die Idee hat sich, finde ich, sehr gut bewährt, sodaß ich sie bestimmt immer wieder machen werde. Nur für die Taschentücher muß ich einen Abnehmer finden, wird wohl kein Problem sein. Oder noch besser, ich gucke mich nach kleinen Schachteln um und mache einen Schlitz rein. ;-)

Sehr niedlich, die kleinen Entdecker. Das ist mal wieder so eine simple und gute Idee, Brick.
Da merkt man aber auch mal wider, daß deine Katzen noch relativ jung sind. Biene lockst du da wahrscheinlich nicht hinter dem Ofen vor, die Mrs. Faulheit.

Sehr niedlich, die kleinen Entdecker. Das ist mal wieder so eine simple und gute Idee, Brick.
Da merkt man aber auch mal wider, daß deine Katzen noch relativ jung sind. Biene lockst du da wahrscheinlich nicht hinter dem Ofen vor, die Mrs. Faulheit.

Ich hab vergessen, dazu zu sagen, daß die Idee nicht von mir ist. Eine findige Userin hatte kürzlich einen Thread bezüglich Rohfleisch Fummelbrettern, komm grad nicht auf den Nick und von ihr hab ich das geklaut.

Unsere zwei Konsorten wurden im Juni zwei, hoffentlich finden sie noch länger Blödsinn gut. Unsere seligen Katzen hätten ab einem gewissen Alter bestimmt auch nur mit den Öhrchen gezuckt, wenn ich es ihnen angeboten hätte.😉

Werbung:
Noch ein paar Föddö'sche hinterher:

Ganz seltener Genuß für mich. Beide Katzen am Abend beim Glotzeglotzen auf der Couch mit uns.:pink-heart:

23253895cl.jpg

Zusammen ist alles schöner. Auch wenn man sich gar nicht bewegt, nur gafft und gar kein Wort sagt.

23253896us.jpg

Ineinander verflochten.:pink-heart: Carla tut das Taurin wirklich auch gut, sie hat ganz eine andere Fellqualität seither. Feine Pelzhose.

23253897im.jpg

23253898ec.jpg

Foxy ist sich seiner Schwanzheit oft nicht bewußt. Besonders wenn er sich wo versteckt und meint, es sieht ihn eh keiner.😉

23253903bc.jpg

Ja gut,kann man hingehen lassen, den verbreiterten Fensterplatz.

23253906ku.jpg

Schnuffelchen.

23253908xb.jpg

23253909dr.jpg

Foxy!!! Sowas macht aber ein Kavalier nicht! 😱 Erste Reihe fußfrei sitzen, wenn Carla auf'm Klo ist!🙄

23253910vv.jpg

"Ja und? Und jetzt noch das Popcorn, bitte." 😎

23253993cj.jpg

Da unten hocktse! Na warte du!😀

23253994mk.jpg

Die zwei Kontrollore.

23253995rg.jpg

23253996px.jpg

Was sie ihm wohl grade gesagt hat?

23253997ic.jpg

Nachdem der "gute" oder "durch des anderen Präferenz gut gewordene" Korb immer schon besetzt ist und das Aussitzen a la "nö, den schlechten Korb nehm ich jetzt aber auch nich,grad nich!" fad wurde und ehrlich gesagt sowieso nie Wirkung gezeigt hatte, gab sich Carla geschlagen und ließ sich doch im schlecht-gewordenen Korb nieder.

Das wird aber jedesmal, aber wirklich wahr jedesmal dadurch betont, daß sie ein paar mal rein und raus steigt und drin mit hohen Beinen angeekelt rumstakst , als würde sie sagen wollen "....iiihhh.....näh......näh das geht nit.....näh....", wieder raus steigt und sich dann vor Foxy in seinem feinen Korb hinsetzt und ihn auffällig und sehr störend beriiiiiiecht (kann ja sein, es wird ihm zu bunt und er zieht Leine?), manchmal legt sie ihm auch die Pfote zwischen seine Ohren und verharrt so ein paar Sekunden, der Herr versteht aber von Natur aus keine Winke mit Zaunpfählen und schließlich legt sie sich dann doch in den schlechten Korb.(Vielleicht steht er ja auf, um einen Haps zu fressen, dann aber schnellschnell in den noch dazu vorgewärmten Korb hinüber!) Ist nur meines Wissens nach bisher noch nicht so weit gekommen.....😳

Und wenn sie dann mal nach ein paarmal umdrehen und herumzupfen sich in ihr Schicksal gefügt hat, dann paßt es auch halbwegs. Muß es ja auch, was soll man machen.👽

23253999xe.jpg

Was ich immer besonders lieb finde: Wenn sie so zu liegen kommen, daß sich ihre Pfoten fast berühren, patscht manchmal einer den anderen dran, meistens Klein Frechcarla. Und da Foxy aber, wenn er mal schläft, den Herrgott einen guten Mann sein läßt und zu nix zu haben ist, verharren sie schließlich so "Pfötchen-haltend", bis sich einer wieder rumdreht für eine bequemere Position.

23254000ey.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mich aus dem Urlaub zurückmelden! War eine sehr schöne Woche und mit den Wutzels und unserer Nachbarin hat es prima geklappt! Willi hat zur Kenntnis genommen, dass wir wieder da sind und Joschi hat sich total gefreut und weicht einem seit gestern kaum noch von der Seite!

Und hier habe ich ja einige Seiten nachzulesen! Viele schöne Fotos sind mir aber direkt ins Auge gesprungen!

Wollte mich aus dem Urlaub zurückmelden! War eine sehr schöne Woche und mit den Wutzels und unserer Nachbarin hat es prima geklappt! Willi hat zur Kenntnis genommen, dass wir wieder da sind und Joschi hat sich total gefreut und weicht einem seit gestern kaum noch von der Seite!

Und hier habe ich ja einige Seiten nachzulesen! Viele schöne Fotos sind mir aber direkt ins Auge gesprungen!

Toll, daß Ihr gut wieder gekommen seid und eine schöne Zeit hattet! Jetzt aber ordentlich Katzenschmusen!!!:pink-heart:

Oh ja, das tun wir auch! Hab die beiden schon sehr vermisst, aber unsere Nachbarin hat das super gemacht!

Willkommen zurück! Hoffentlich seid Ihr gut erholt!
Toll, daß mit den Katern alles so gut geklappt hat. Die Nachbarin scheint Gold wert zu sein.

Werbung:
Was sie ihm wohl grade gesagt hat?

23253997ic.jpg

Das ist ganz eindeutig mein Lieblingsbild!:grin::pink-heart:

In so eine Taschentücherbox hat Leo übrigens mal seinen dicken Katerkopf hinein gequetscht und rannte daraufhin mit Helm und nicht mehr sehenden Auges durch die Gegend!😱

Das ist ganz eindeutig mein Lieblingsbild!:grin::pink-heart:

In so eine Taschentücherbox hat Leo übrigens mal seinen dicken Katerkopf hinein gequetscht und rannte daraufhin mit Helm und nicht mehr sehenden Auges durch die Gegend!😱

Danke! Meine zwei Grützköpfe.:pink-heart:

Du meine Güte, haha, das kann ich mir ja sowas von vorstellen, den dicken Katerkopf in der Box und gänzlich mit der Gesamtsituation unzufrieden, weil fortan die Sicht so eingeschränkt war.:yeah: Wenn man das sonst wo lesen würde, müßte man automatisch sagen "könnte der Leo sein". Er ist schon sowas wie ein Gütesiegel für lustige Begebenheiten, Dein Leo!

Willkommen zurück! Hoffentlich seid Ihr gut erholt!
Toll, daß mit den Katern alles so gut geklappt hat. Die Nachbarin scheint Gold wert zu sein.

Danke schön! Ja, haben uns gut erholt und starten dann bald in die letzte Phase der Renovierungsarbeiten hier. Aller Voraussicht nach wird übernächste Woche der untere Teil unserer Wohnung aufgerissen 🙁.

Brick: Sooo süße Bilder! Fand besonders süß das von Carla auf der Fensterbank, auf dem sie ihr Bäuchlein zeigt. Da könnte man ja so reingrabbeln.

Soooo. Unsere Bedienstete hat es endlich, ich betone END-LICH, begriffen, warum der eine Korb so schlecht geworden war, gleich nachdem der zweite Korb auf der Bildfläche erschienen war. Nämlich:

Im schlechten Korb war eine ganz furchtbare Decke drin. Die war zwar ganz okay, als wir nur den einen Korb von der Sorte hatten, was blieb einem auch Anderes übrig. Wenn man sich um einen einzigen Korb zanken muß, ist der immer und von Haus aus gut und man muß auf jeden Fall hinein, Hauptsache der Andere kriegt ihn nicht zuerst. Das versteht Ihr sicher.

Aber es war voll ungerecht, daß dann einer eine gute Decke hatte und im anderen blieb das olle Ding. DAS war das Problem. Und es hat jetzt gut zwei Wochen gedauert, bis bei der Futterfrau der Groschen gefallen ist.🙄 Hoffentlich wird sich das auch gemerkt bis zum nächsten Mal, damit man nicht immer wieder von vorne anfangen muß mit begreiflich machen. Ist so mühsam.:stumm:

Ja gut....sicher....ist klar, daß ich davor mein Gesicht wahren mußte und kurzfristig den anderen Korb ertragen. Was blieb mir über, wenn Foxy schon so komisch grinste aus seinem guuuuten Korb heraus.:grummel: Da tut man schon mal so, als wäre einem das jetzt doch Schnuppe geworden.

https://www.youtube.com/watch?v=uG-KivOx5ts

Aber wirklich gut ist es halt erst jetzt geworden. **seufz**

23290519sf.jpg

23290520vj.jpg

Aber man darf auch nicht nuuuur schimpfen auf die Futterfrau . Sie hat auf die neue Fensterbankverbreiterung ein ziemlich brauchbares Aussichtsbett mit theoretischer Kinn-Ablage draufgekauft. Da woll'n wir mal nicht so sein.

23290521os.jpg

23290522jp.jpg

23290523ys.jpg

Der Foxy hilft der Futterfrau gern beim Schneidern. Er liegt den Stoff platt und macht ihn etwas flauschiger mit den Krallen. Und den Haaren, die er hinterläßt. Und er pfötelt an den Sachen herum, die die Futterfrau "Zubehör" nennt.

23290524qk.jpg

Um besser Platz zu haben auf dem "jetzt endlich zwei gute Körbe drauf Tisch", hat die Futterfrau achtlos einen Korb auf den anderen gestapelt. Naja, war ja keiner drin. Aber der Foxy hat das nicht verstehen können, warum das auf einmal so komisch aussah und alles, was normalerweise niedrig ist, plötzlich so hoch geworden war. Die Frau hat gesagt "Foxy, das ist wackelig, das ist der schiefe Korbturm von Pisa, laß das mal, ich brauch ja nicht lang, dann kannst du den Korb wieder haben, hast ihn ja bisher auch nicht gebraucht", aber Ihr kennt ja den Foxy. Miiiiir wäre das nicht eingefallen, so doof bin ich nicht.😎 Versuchen wollte er es halt doch. Gelang nicht sonderlich, hätte ich ihm gleich sagen können.

23290525ph.jpg

Die Futterfrau ging dann zum Zweit-Bediensteten in das platte Flimmerbrett gucken, in das sie fast jeden Abend gucken. Und natürlich hat sie vergessen, den schiefen Korbturm von Pisa wieder zu entschiefen. Darum bot sich ihr später auch dieses Bild, denn wenn man etwas will, ist es ganz wichtig, daß man es auch macht, auch wenn es eigentlich gar nicht geht oder mords gefährlich ist. (Gell Leo, Du weißt das, da stimmst Du mir bestimmt zu. Es ist wichtig, seinen Willen zu bekommen, damit muß man es genau nehmen.)

23290526td.jpg

"Was willst Du. Mach das Licht aus." hat der Foxy gesagt. Aber nur ich hab es verstanden, die Futterfrau nicht. Die sagte nur "geh Foxy.....wennst runter kippst, schaust wieder blöd.....schau wie das wackelt...."

23290527qp.jpg

Das war dem Foxy genau egal. Und mir auch, weil ich hab mir sowieso einen unwackeligen und unschiefen Schlafplatz gesucht.

23290528pc.jpg

Heute haben wir dann ganz fleißig der Futterfrau geholfen, weil sie hat einen sogenannten Stoff gesucht. Was das genau ist, wußten wir nicht, aber irgendwas finden wir immer da drin und das nennen wir dann einfach "Stoff", somit haben wir dann auch einen gefunden. So.

23290706xj.jpg

23290707xa.jpg

Die Futterfrau hat zu mir gesagt, ich bin eine ganz süße Motte und ich glaube, das ist etwas Gutes, weil ein Bussi zwischen die Ohren hat sie mir auch gegeben, wie sie das gesagt hat. Ich bin gleich zum Leckerlischrank voraus gegangen, weil wenn man eine süße Motte ist und ein Bussi zwischen die Ohren bekommt, muß- ich betone MUSS- man auch ein Leckerli bekommen, damit es gilt. Drauf hat die Futterfrau gesagt, ich wäre nicht nur eine süße Motte, sondern auch eine schlaue und deswegen habe ich zwei Leckerlis bekommen. Eins für süß und eins für schlau. Und der Foxy hat gar keins bekommen, weil der hat wo geschlafen, ich weiß gar nicht wo. Das war gerecht, finde ich.😀:zufrieden: (Und er macht sich auch nichts aus Leckerlis...der spinnt.)

Hier könnt Ihr ein Süßemottefoto sehen und hinten dran gleich auch ein Video, wo meine persönliche Leckerlifrau drüber sagt, ich hätte ein nettes Hinterteilchen und einen reizendes Schwanzi. Das hab ich mir gemerkt, denn das heißt: Nächstes Mal 4 Leckerlis! Ihr könnt es Euch bestimmt ausrechnen, warum. ***Heiligenschein einfüge***

23290708hn.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=tGS2HpzliJI

Zuletzt bearbeitet:
Gröl, krakeel, kicher! Ihr habt es aber auch so gar nicht leicht mit eurer Futterfrau (schönes Wort übrigens). Ihr macht wirklich was mit, ihr zwei süßen, schlauen, schönen Katzels. Aber seht es mal so, sie ist doch ganz lernwillig und macht wirklich gute Fortschritte. Sie ist noch formbar, solches Perosnal muß man erst einmal finden.

Brick, wie kannst du denn das mit der Decke übersehen? Und dann auch noch den Korb schief hinstellen? Also nein. 😛😀

Und ganz schnell bin ich wech.:aetschbaetsch1:

Werbung:
😀 Ja leicht haben die zwei es echt nicht. So einen personifizierten Begriffstutz mußte erst mal erwischen als Futterfrau! 😛 Jede Erkenntnis muß man sich hart erarbeiten, da merkt man wohl das Alter auch.

Aber wie Du sagst, ich bin lernwillig, vielleicht krieg ich es ja doch noch gebacken, wenn man mich lang und hart genug mit der Nase drauf stößt.😳

Man macht sich auch oft zum Horst, oder? Aber es ist halt so lustig! Das beste Hobby weit und breit und man kann es das ganze Jahr über "ausüben". Bloß das Zubehör ist teuer.😎

Gröl, krakeel, kicher! Ihr habt es aber auch so gar nicht leicht mit eurer Futterfrau (schönes Wort übrigens). Ihr macht wirklich was mit, ihr zwei süßen, schlauen, schönen Katzels. Aber seht es mal so, sie ist doch ganz lernwillig und macht wirklich gute Fortschritte. Sie ist noch formbar, solches Perosnal muß man erst einmal finden.

Brick, wie kannst du denn das mit der Decke übersehen? Und dann auch noch den Korb schief hinstellen? Also nein. 😛😀

Und ganz schnell bin ich wech.:aetschbaetsch1:

Das Teil war erst mal nicht geheuer. Aber es wurde es, nach einer Weile.

https://www.youtube.com/watch?v=h5bySY_lBYY&feature=youtu.be

Ich selber finde es super, habe schon eine Weile damit gespielt.😀

Und achja, das ist das Aussichtskissen. (Für Hunde, pst. Hab's ihnen nicht gesagt. Wer weiß, was sie sonst wieder auszusetzen gehabt hätten. Ich mochte als kleines Kind auch keine braunen Schuhe mehr, nachdem mir eine Kindergarten-Kollegin eröffnet hatte, die Farbe hätten nur Bubentreter. Davor hatte ich sie schon gemocht! Man muß also nicht immer alles wissen....)

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebett/hundekissen/kuschelkissen/346336

Es ist die 77 Länge Version. Gab es leider nur in grau, aber was will man machen....

Nachtrag: Böbbel-Alarm! ja, wir haben wieder einen. Was sagst du grad, Foxy? Ob die lieben Frauen im inneren Netz jetzt alle deinen Böbbel sehen? Ja tun sie, da mußt du jetzt durch. Mach ihn ab, dann zeig ich ihn auch nimmer.

https://www.youtube.com/watch?v=QsmAYdGK2Fg&feature=youtu.be

Ist aber nur ein kleiner diesmal. Quasi ein Infantenböbbel.
Nein, Foxy, der ist nicht mehr im Wachstum. Keine Sorge. Und jetzt mach ihn ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das eine Riesenschabe? Nicht schlecht, der Oschi. Aber auch nicht ganz leise. Da weiß man immer, wo das Teil sich gerade befindet.

Das Kissen finde ich auch sehr schick.