Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Vielen Dank, Mata. Bei uns regnet es momentan Tag und Nacht und es wird voll spät hell am Vormittag, da haben die Herrschaften lange Regenschicht und räkeln sich herum. Aber dann geht's los.😳

Geht es Euch gut? Hat Biene ihre vollständige Weißheit wieder erlangt? Ich schicke liebe Grüße und einen Wuschler dort, wo es ihr genehm ist.:pink-heart:

Hier ist es Grau in Grau, noch ohne Regen. Und kalt. Etwas lästig, wenn Madame auf den Balkon will und dann doch wieder nicht - in unendlicher Wiederholung.
Gekrault wird natürlich, gerne auch an den Füßen. Das geht aber nur, wenn sie schläft.
Die Weißheit ist komplett zurück, jedoch haben wir in der Mitte des Rückens ziemlich strohiges Fell bekommen (die Haare, die beim Buckel machen und Rumjagen zum Punk aufgestellt werden), teilweise abgeknickt. Das hatten wir im Frühjahr schon einmal und in Absprache mit dem TA und nach den Infos des Forums mit Leinölgabe gut in den Griff bekommen. Jetzt offensichtlich wieder. Erstmal will ich sie jetzt fettreicher ernähren (leicht gesagt bei ihr, aber letzte Woche nahm sie frisches Hühnchen schon mal sehr gerne) bzw. über Öl, aber über kurz oder lang werden wir wohl mal Blut abzapfen müssen. Bei ihrer Ernährung wundert mich das allerdings nicht. Und die trockene Heizungsluft zur Zeit ist auch nicht dolle, man schuppert sich ja selbst ständig. Ansonsten ist sie topfit, in wachen Momenten absolut in Bewegung (ohne Kragen ist sie wirklich wie ausgewechselt) und Aktion.

Wie ist es bei euern Mietzen zur Zeit mit dem Fell und dem Fellwechsel? Das interessiert mich jetzt im Bezug auf Biene sehr.

A

Werbung

Hier ist es Grau in Grau, noch ohne Regen. Und kalt. Etwas lästig, wenn Madame auf den Balkon will und dann doch wieder nicht - in unendlicher Wiederholung.
Gekrault wird natürlich, gerne auch an den Füßen. Das geht aber nur, wenn sie schläft.
Die Weißheit ist komplett zurück, jedoch haben wir in der Mitte des Rückens ziemlich strohiges Fell bekommen (die Haare, die beim Buckel machen und Rumjagen zum Punk aufgestellt werden), teilweise abgeknickt. Das hatten wir im Frühjahr schon einmal und in Absprache mit dem TA und nach den Infos des Forums mit Leinölgabe gut in den Griff bekommen. Jetzt offensichtlich wieder. Erstmal will ich sie jetzt fettreicher ernähren (leicht gesagt bei ihr, aber letzte Woche nahm sie frisches Hühnchen schon mal sehr gerne) bzw. über Öl, aber über kurz oder lang werden wir wohl mal Blut abzapfen müssen. Bei ihrer Ernährung wundert mich das allerdings nicht. Und die trockene Heizungsluft zur Zeit ist auch nicht dolle, man schuppert sich ja selbst ständig. Ansonsten ist sie topfit, in wachen Momenten absolut in Bewegung (ohne Kragen ist sie wirklich wie ausgewechselt) und Aktion.

Wie ist es bei euern Mietzen zur Zeit mit dem Fell und dem Fellwechsel? Das interessiert mich jetzt im Bezug auf Biene sehr.

Pepsi verliert momentan mittelviel Fell, vorallem das Sommerdeckhaar, er bekommt jetzt wieder sein bärchengesicht, Lucie und Willie fast gar nicht, sind aber schon deutlich voller geworden von den haaren. sissi haart wie verrückt, die verliert aber hauptsächlich Sommerhaar und jetzt durch den Regen ist wieder schön sauber und rein...( sie ist fast weiss und wälzt sich im dreck.

allerdings sind meine Freigänger

@Brick: Das meiste ums Haus herum ist nun fertig, teilweise auch schon wieder zugeschüttet. Wann bei uns im Untergeschoss unserer Wohnung angefangen wird, wissen wir leider immer noch nicht. Erst hieß es, dass sie in der kommenden Woche anfangen wollen, aber wir haben immer noch nichts Schriftliches bekommen, daher gehe ich davon aus, dass es noch dauert. Angeblich soll alles komplett bis Weihnachten abgeschlossen sein - ich lasse mich überraschen.

@Mata: Unsere beiden sind ja auch Freigänger und sie wechseln schon fleißig ihr Fell. Willi hat jetzt auch wieder sein richtiges plüschiges Katergesicht. Allerdings dachte ich nach unserer Rückkehr aus dem Urlaub auch, dass er irgendwie "strubbelig" aussieht, aber das hat sich jetzt wieder gegeben.

@Mata: Bei uns ist der Fellwechsel schon ehr im Abschluss.

Kermit ist wie immer kurz, super weich und super seidig.

Mandarine kam im Frühjahr mit festem Fell hier an, und es es wurde mit barf ein bischen seidiger. Das nachwachsende Winterfell ist dann schon an vielen stellen länger und weicher. Da geht noch was 🙂

Grobi ist super flauschig, bis auf die langen Grannen, die sind glänzend ehr speckig fest. Leider verffilzt seine Bauchwatte, so das ich die täglich bürsten und regelmäßig schneiden muss.
Grobis Winter Kragen hat Kermit bereits abgefressen:dead: der kötzelt und ka...t Tigerfell statt sein schwarzes Fell.

Und Smilli ist wie immer wattig weich ohne Ende.

Ich kann barf als Fellverbesserung nur empfehlen. Wenn das nicht geht, zumindest Taurin zum Dosenfutter dazu geben und eventuell auch mal Leber ( Vitamin A) ?

Danke für Eure Rückmeldungen! Es geht ja nichts über frisch riechendes Freigängerfell.

@Mata: Ich kann barf als Fellverbesserung nur empfehlen. Wenn das nicht geht, zumindest Taurin zum Dosenfutter dazu geben und eventuell auch mal Leber ( Vitamin A) ?

Kriege ich in dieses Katze alles nicht rein. 🙁 Nix Weiches, Nasses, Rohes. Mit viel Mühe mal eine Mahlzeit zwischendurch Frischfleisch. Klitzeklein geschnitten. Die Mäkelei und Hungerei geht dann eben in Kratzerei über, weswegen man eine Umgewöhnung nicht hinbekommt. Beim Trofu wundert mich eben das miese Fell nicht. Wobei es nur oben auf dem Rücken schlecht war und jetzt wieder ist. Rundherum ist die Katze super kuschlig und flauschig. Diese Haare, die sie bei Schreck oder Drohgebärden aufstellen, die sind irgendwie von Natur aus härter und borstiger. Aber das sie nun brechen, das ist Mist.
Der Fellwechsel blieb bei Biene verhalten. Sie hat kaum etwas verloren, dafür wurde der Pelz immer dichter und größer. Wenn man davon auf den Winter schließt, kann einem Angst werden. 😱

Ich beobachte das Ganze jetzt noch ein bißchen und gebe das Öl als Kur. Wenn es bis Ende Oktober nicht signifikant besser wird, gehts zum TA. So haben wir es mit ihm am Telefon abgesprochen, eben weil TA für Biene ja auch immer so eine riesen Nummer ist. Aber das sind dann zwei Hautgeschichten in einem Jahr: strohiges Fell und im Sommer die Kratzerei. Sonst ist sie fidel, wie man das als gesetztere Dame nur sein kann.

@Mata: Das ist ja blöd. Und was ist mit Liquid Snack oder Katzenmilch? Da kann man zumindest Taurin verstecken. Für Mandarine muss ich es allerdings ins Fell schmieren damit sie es nimmt.
Wenn die Anderen das vom Finger oder Teller bekommen, dann sucht sie schon wo sie sich putzen muss 😀

Werbung:
@mata
Hast du schon mal lachsöl probiert? Das soll auch gut fürs Fell sein.

Das Lachsöl gebe ich sogar täglich ins Essen.Nur ein Müh.Aber gerade bei Archie hat es sehr viel gebracht. Mata,ich wünsche Euch von ganzem Herzen das es ohne den vermaledeiten Gang zum TA besser wird.
(Hörensagen: Bierhefe soll auch sehr gut sein)

Brick! Deine letzte Bildergeschichte..... Ich habe mich kringelig gelacht:muhaha:
Mein Mann hat sich bei meinem losprusten richtig erschrocken und fragte nach dem Grund.Ich sag "Foxy und Carla" ..... Er: "Oh zeig her,das will ich auch sehen"
Er weiß auch schon,dass Deine Geschichten immer wieder ein Leckerchen für Auge und Lachmuskel ist😀

Das ist so schön zu lesen, wie Biene ihre Kragenlosigkeit in vollen Zügen genießt! Da ist man auch gleich ein ganz anderer Mensch wieder, gell, wenn es der Katze sichtbar gut geht. Wegen dem Leinöl möchte ich fragen: Wie kriegt Ihr das in die Biene rein?

Lachsöl hat Carla nie genommen, Foxy ein paar Tage mal gerne und dann war es schlagartig aus. Als hätte er es zuerst "gebraucht" und dann war das Depot aufgefüllt. Man hofft halt, daß Katze da instinktiv gescheiter ist. Die empfohlene "kurmäßige Anwendung" wurde bei uns bei Weitem nicht erreicht. Und sobald etwas "Fremdes" unters Futter gemischt wird, rührt es keiner mehr an. Einzig Taurin ist anscheinend geruchs- und geschmacklos, das merkt (aufgelöst in etwas Wasser) keiner.

Und da Biene ja TF liebt, wie geht es mit dem Öl? Akzeptiert sie es, wenn das TF etwas durchweicht ist?

Vom Haaren her ist es bei uns so, daß ich bei Carla noch gar nix merke, auch nicht beim Streicheln und Foxy läßt Büschel fallen wo er geht und steht. (War wohl auch so zu erwarten, ne.) Dafür wertet er mir die Herbst Dekoraton auf:

23337802xo.jpg

23337803gz.jpg

@Brick: Das meiste ums Haus herum ist nun fertig, teilweise auch schon wieder zugeschüttet. Wann bei uns im Untergeschoss unserer Wohnung angefangen wird, wissen wir leider immer noch nicht. Erst hieß es, dass sie in der kommenden Woche anfangen wollen, aber wir haben immer noch nichts Schriftliches bekommen, daher gehe ich davon aus, dass es noch dauert. Angeblich soll alles komplett bis Weihnachten abgeschlossen sein - ich lasse mich überraschen.

Mann, das zieht sich. Aber wenn alles bis Weihnachten fertig sein soll, werden sie es dann wohl bald in Angriff nehmen. Man muß ja doch immer wieder dran denken, stelle ich mir vor. Hoffentlich sagen sie es dann auch etwas im Vorhinein, damit man organisieren kann.

Grobis Winter Kragen hat Kermit bereits abgefressen:dead: der kötzelt und ka...t Tigerfell statt sein schwarzes Fell.

:muhaha: Kermit hat Grobi's Winterkragen abgefressen? Putzt er ihn dort besonders fein? Das ist ja so goldig! :pink-heart:

Wenn es bis Ende Oktober nicht signifikant besser wird, gehts zum TA. So haben wir es mit ihm am Telefon abgesprochen, eben weil TA für Biene ja auch immer so eine riesen Nummer ist.

Ich hoffe, das bleibt erspart und es geht/reicht doch mit der Öl Gabe.

@Mata: Das ist ja blöd. Und was ist mit Liquid Snack oder Katzenmilch? Da kann man zumindest Taurin verstecken. Für Mandarine muss ich es allerdings ins Fell schmieren damit sie es nimmt.
Wenn die Anderen das vom Finger oder Teller bekommen, dann sucht sie schon wo sie sich putzen muss 😀

Das kenne ich von unseren seligen Katzen! Denen kriegte man manche Sachen auch nur über's Fell rein und wenn man mit den Behältern hantierte, guckten die Katzen schon überall, ob's wo an ihnen schon stinkt oder klebt und was wo weg muß.😳

Zuletzt bearbeitet:
:muhaha: Kermit hat Grobi's Winterkragen abgefressen? Putzt er ihn dort besonders fein? Das ist ja so goldig! :pink-heart:

Nein der Kermit beisst Grobi beim Kloppen in den Hals und hat hinterher immer ein Büschel Haare im Schnabel. Statt es aus zu spucken frisst er die Haare dann:massaker: Rüpel!

Grobi mag das nicht :massaker:

Geputzt wird Grobi von Smilli
und Kermit von Mandarine.:pink-heart:

Nein der Kermit beisst Grobi beim Kloppen in den Hals und hat hinterher immer ein Büschel Haare im Schnabel. Statt es aus zu spucken frisst er die Haare dann:massaker: Rüpel!

Grobi mag das nicht :massaker:

Geputzt wird Grobi von Smilli
und Kermit von Mandarine.:pink-heart:

Nein!! :yeah: Ups, entschuldige Grobikater, der Smiley muß natürlich richtigerweise so aussehen: :grr: 😉 Das sind mir schon so zwei! Das muß aussehen, wenn Kermit den großen Grobi bekriegt, oh Mann!

Brick! Deine letzte Bildergeschichte..... Ich habe mich kringelig gelacht:muhaha:
Mein Mann hat sich bei meinem losprusten richtig erschrocken und fragte nach dem Grund.Ich sag "Foxy und Carla" ..... Er: "Oh zeig her,das will ich auch sehen"

Danke, gell Du kennst die Probleme mit den Bumm-Fliegen! Das ist mal ein Spielzeug, das echt gut ankommt in allen Lebenslagen. Und die sind auch immer wieder gleich fies, egal wie oft man es ihnen schon gesorgt hat. 😛Richtige Stehaufmännchen. Ich bin verwundert, daß die noch nicht kaputt gegangen sind, denn eigentlich hat man das Gefühl,wenn man sie so ansieht, sie bestehen aus nix Gescheitem/Haltbarem. Trotzdem hat sie noch keiner hier klein gekriegt,auch wenn Carla gelegentlich heftig an den "Flügeln" nagt und fetzt.

Werbung:
Ja, man denkt wirklich ständig daran und will es endlich hinter sich haben. Wahrscheinlich darf ich dann in der Adventszeit Staub und Dreck kehren...🙁.

Das Bild von Foxy ist sooo süß! Ich kann mir vorstellen wie schwer es für Dich ist, dass Du dieses kuschelige Fell nicht einfach mal tüchtig durchwühlen kannst.

Heute kam der CleverCat Katalog in der Post. Und ich mußte gleich in mich hineingackern. Denn ich stellte mir vor, wenn ich bei unseren Herrschaften hiermit ankommen würde:

http://www.pussy-versand.de/advance...17733af2deeab14a2&keywords=Leckerli-Schleuder

Foxy mag ja keine Leckerlis. Und beim Thema "los! Lauf hinterher!" würde er mir wohl auch die Mittelkralle zeigen. Der Herr läuft hinterher, wenn es ihm beliebt, hinterher zu laufen. Nicht wenn die Futterfrau dazu auffordert. Und Carla rennt zwar gern den Thrive Hühnchen Würfeln hinterher, aber dafür brauch ich, glaub ich, nicht die Schleuder. Stattlicher Preis auch. Hat die schon einer von Euch zufällig und isse würdig?

Einen witzigen "Hausschuh Jim" haben sie auch im Katalog, aber der scheint noch nicht online auf, darum hier von Ebay:

http://www.ebay.de/itm/Katzen-Hausschuh-Jim-4073-/380364852267

Hängt heraus,wie ein Sommerfrischler, die Mieze.
Was haltet Ihr von den Sachen?

Ansonsten sehr viel "stark verbaute" Klettermöglichkeiten. Anscheinend wird sowas immer noch sehr viel verlangt, sonst würden die Dinger ja nicht mehr angeboten.

Der Kater im Schuh ist cool. Als würde er Cabrio fahren! Könnte bei deinen beiden womöglich sogar ankommen. Die Schleuder wäre hier auch nichts, Biene würde uns für vollkommen irre halten.

In eigener Sache, ich mag keinen eigenen Thread aufmachen, aber weil es gerade um das Thema ging: Biene hat sich wieder gekratzt, so daß wir kapituliert haben und heute zum TA gefahren sind, Blutabnahme, um die Fellproblematik zu klären. Bevor ich weiter mit allen möglichen Zusätzen experimentiere. Irgend etwas stimmt da nicht in dem Katzenkörper. Die Maßnahme paßt insofern, als ein geriatrisches Blutbild mal wieder dran wäre, jetzt halt ein paar Monate früher. Irgendwie steckt sie heute aber die Sedierung gar nicht gut weg, inzwischen hat sie zwar gefressen und war auf dem Klo, aber sie ist ziemlich malade. Gleich ruft mich eine TA nochmal zurück, es läßt mir nicht so richtig Ruhe. Andererseits fehlte ihr zusätzlich zur Betäubung der gesamte Tagesschlaf, vielleicht mischt sich das auch nur dumm.😕

Denkt mal bitte an die weiße Prinzessin, damit sie sich wieder berappelt. Vorhin hat sie wenigstens mal miaut und Männes Haare geschleckert. Ich dachte schon, da kommt heute gar nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Oh nee. :verstummt::sad: Ja, das hat nix geholfen, mußte sein, ich verstehe das. Ist es eine Kurznarkose, die sie da bekommt? Weil sie sonst dem TA und seiner Helferin ein paar Gang-Tattoos verpassen würde?

Ach, wie gut ich Deine Sorgen verstehe. :oha: Ich denk ganz fest an Euch und drück die Daumen, daß morgen schon alles viel besser ist und die Nacht ruhig verläuft.

Daß sie Herrchen schon beschleckert hat, ist sehr gut. Und wie Du sagst, heute ist ihr Schlafrhytmus komplett im Eimer gewesen, das hängt unserer 2jährigen Carla schon nach, wenn sie vor lauter Schmetterlingsgaffen nicht ins Körbchen kommt und den halben nächsten Tag dann bekloppt ist, wie muß es sich erst bei einer Dame in den besten Jahren auswirken.

Du sagst, die Blutabnahme war einfach vorverlegt worden, Ihr hattet sie also sowieso vor. Was wird da gemacht, einfach allgemein, oder hat der TA da irgendwas speziell im Auge wegen ihrer Kratzerei? Wann könnt Ihr den Befund erwarten?

Mensch, tut mir leid, was Ihr alle für einen Tag hattet und habt. Ich drück Euch ganz lieb und bitte laß uns wissen, wie sich die liebe Biene heute noch benommen hat.

***positive vibes mitschicke*** Arme Socke. Was man alles mitmachen muß.😳

Der Kater im Schuh ist cool. Als würde er Cabrio fahren! Könnte bei deinen beiden womöglich sogar ankommen. Die Schleuder wäre hier auch nichts, Biene würde uns für vollkommen irre halten.

In eigener Sache, ich mag keinen eigenen Thread aufmachen, aber weil es gerade um das Thema ging: Biene hat sich wieder gekratzt, so daß wir kapituliert haben und heute zum TA gefahren sind, Blutabnahme, um die Fellproblematik zu klären. Paßt insofern, als ein geriatrisches Blutbild mal wieder dran wäre, jetzt halt ein paar Monate früher. Irgendwie steckt sie heute aber die Sedierung gar nicht gut weg, inzwischen hat sie zwar gefressen und war auf dem Klo, aber sie ist ziemlich malade. Gleich ruft mich eine TA nochmal zurück, es läßt mir nicht so richtig Ruhe. Andererseits fehlte ihr zusötzlich zur Betäubung der gesamte Tagesschlaf, vielleicht mischt sich das auch nur dumm.😕

Denkt mal bitte an die weiße Prinzessin, damit sie sich wieder berappelt. Vorhin hat sie wenigstens mal miaut und Männes Haare geschleckert. Ich dachte schon, da kommt heute gar nix mehr.

Ooooh:verstummt:
ich schicke dem Bienchen auch ganz viel Energie und Gesundheit.

Werbung:
Ich danke euch!
Es war eine andere TA als unser gewohnter, aber in der selben Praxis, doch es war der beste Termin, den es noch zu bekommen gab. Daher sollte sie die Blutabnahme machen (sie hat sie sich natürlich komplett angeschaut, die Kinnakne desinfiziert [die ich - Lob vom TA - gut in den Griff bekommen habe] und erfreulicherweise auch gleich mal die Krallen gekürzt), die Besprechung macht dann unser TA.
Es wird ein geriatrisches Blutbild mit allen organischen Werten gemacht, also Schilddrüse, Leber, Nieren usw. Und für einen Allergietest haben wir auch gleich noch mal Blut abgenommen, wenn sie da nun schon einmal lag. Dann hat sie wie üblich das Antidot bekommen, aber es dauerte alles lange heute. Eh sie hochkam, es sie aufstand usw. Ich muß jetzt nochmal nachfragen, ob das wirklich eine Kurznarkose war oder doch mehr. Wir sind uns jetzt beide nich mehr sicher, waren automatisch von einer Kurznarkose ausgegangen.
Die Sedierung ist bei ihr ja nötig, sonst blutet am Ende wieder eine TA-Helferin, und Biene ist mega gestreßt.
Und sicher, jede Katze reagiert anders, es kann länger dauern.

Der Nachtschlaf fehlt ihr zum Teil auch, denn wir hatten um drei Uhr Feueralarm. Gott sei Dank ein Fehlalarm, ein Rauchmelder hat gesponnen, dafür mehrfach. Das bedeutet, daß ich Biene wecken mußte - wobei das Geräusch der Anlage Tote wecken würde - und in ihren Kennel verfrachten mußte. Denn wenn es wirklich brennt, möchte ich keine Katze erst unter dem Bett vorzerren müssen. Von daher hat sie zwischen drei und vier Uhr im Kennel gehockt, ich daneben, während mein Mann das gesamte Haus abgesucht und bis in den letzten Kellerwinkel gekrochen ist (Gemeindehaus, ist groß). Das ist unser Deal in solchen Situationen: Katze sofort in den Kennel. Vor ein paar Monaten hat es im Nachbarhaus gebrannt, da habe ich sie auch eingekennelt, falls wir rausgemußt hätten, was lange nicht klar war. Ist natürlich sehr stressig für sie gewesen in der letzten Nacht, dazu der Lärm in der ganzen Wohnung.
Dann kurz nach acht zum TA, nach 11 waren wir zurück. Normalerweise schläft sie von halb neun bis mittag und von ca. zwei bis abends. Das war alles durcheinander.

Entschuldige bitte Brick, daß ich deinen Thread vollschreibe. Eigentlich wollte ich es euch nur mitteilen, weil ihr das Bienchen ja auch alle mögt. Jetzt schläft sie wenigstens mal eingekringelt und nicht nur in so einer starren Hocke. Das sieht besser aus. Vorhin habe ich sie mal hochgenommen, da war auch wieder Körperspannung da.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte Dich, Mata, entschuldige Dich doch nicht, ich hab doch gefragt und ich bin froh, wenn Du es teilen magst. Habe selber ein flaues Gefühl bei dem Gedanken,ich glaube wir können das alle nachfühlen, wenn irgendwas nicht paßt bei unseren Lieblingen, egal was es auch ist.😳

Es ist natürlich super, daß alles gemacht werden konnte, wenn sie schon mal da lag. Womöglich ist alles zusammen gekommen, das mit den Alarmen in der Nacht noch dazu, oooohhh ich kenne den Ton! 😱 Der steckt einem noch in den Knochen, auch wenn er schon längst aus ist. Soll er ja auch, im Ernstfall, der bitte nie eintreten möge. (Was hat eigentlich gebrannt bei Euch im Nachbarhaus? Horror! :wow:)

Ein bißchen besser klingt das jetzt schon. ***find*** Ich wünsche Euch eine gute und vor Allem wirklich erholsame Nacht. Die braucht Ihr alle,so wie sich das anhört. Brave Biene, alles ist gut, hast es wieder mal überstanden soweit.

Was hast Du eigentlich gegen die Kinnakne gemacht? Mit Kämmchen geschubbert?

Ich danke euch!
Es war eine andere TA als unser gewohnter, aber in der selben Praxis, doch es war der beste Termin, den es noch zu bekommen gab. Daher sollte sie die Blutabnahme machen (sie hat sie sich natürlich komplett angeschaut, die Kinnakne desinfiziert [die ich - Lob vom TA - gut in den Griff bekommen habe] und erfreulicherweise auch gleich mal die Krallen gekürzt), die Besprechung macht dann unser TA.
Es wird ein geriatrisches Blutbild mit allen organischen Werten gemacht, also Schilddrüse, Leber, Nieren usw. Und für einen Allergietest haben wir auch gleich noch mal Blut abgenommen, wenn sie da nun schon einmal lag. Dann hat sie wie üblich das Antidot bekommen, aber es dauerte alles lange heute. Eh sie hochkam, es sie aufstand usw. Ich muß jetzt nochmal nachfragen, ob das wirklich eine Kurznarkose war oder doch mehr. Wir sind uns jetzt beide nich mehr sicher, waren automatisch von einer Kurznarkose ausgegangen.
Die Sedierung ist bei ihr ja nötig, sonst blutet am Ende wieder eine TA-Helferin, und Biene ist mega gestreßt.
Und sicher, jede Katze reagiert anders, es kann länger dauern.

Der Nachtschlaf fehlt ihr zum Teil auch, denn wir hatten um drei Uhr Feueralarm. Gott sei Dank ein Fehlalarm, ein Rauchmelder hat gesponnen, dafür mehrfach. Das bedeutet, daß ich Biene wecken mußte - wobei das Geräusch der Anlage Tote wecken würde - und in ihren Kennel verfrachten mußte. Denn wenn es wirklich brennt, möchte ich keine Katze erst unter dem Bett vorzerren müssen. Von daher hat sie zwischen drei und vier Uhr im Kennel gehockt, ich daneben, während mein Mann das gesamte Haus abgesucht und bis in den letzten Kellerwinkel gekrochen ist (Gemeindehaus, ist groß). Das ist unser Deal in solchen Situationen: Katze sofort in den Kennel. Vor ein paar Monaten hat es im Nachbarhaus gebrannt, da habe ich sie auch eingekennelt, falls wir rausgemußt hätten, was lange nicht klar war. Ist natürlich sehr stressig für sie gewesen in der letzten Nacht, dazu der Lärm in der ganzen Wohnung.
Dann kurz nach acht zum TA, nach 11 waren wir zurück. Normalerweise schläft sie von halb neun bis mittag und von ca. zwei bis abends. Das war alles durcheinander.

Entschuldige bitte Brick, daß ich deinen Thread vollschreibe. Eigentlich wollte ich es euch nur mitteilen, weil ihr das Bienchen ja auch alle mögt. Jetzt schläft sie wenigstens mal eingekringelt und nicht nur in so einer starren Hocke. Das sieht besser aus. Vorhin habe ich sie mal hochgenommen, da war auch wieder Körperspannung da.

(Was hat eigentlich gebrannt bei Euch im Nachbarhaus? Horror! :wow:)

Das möchtest du nicht wissen, es ist so banal und könnte uns allen passieren. Die Stereoanlage, auf Standby geschaltet, ist durchgeschmort und hat das Wohnzimmer in Brand gesetzt. Vor allem eine starke Qualmentwicklung, sehr ungesund. Wieder einmal gelernt: Standby immer ausmachen. Der Besitzer war außer Haus, die Nachbarn drunter haben den Rauch bemerkt.

Vielen Dank für die lieben Wünsche. Sie putzt sich ein bißchen. Das ist auch ein gutes Zeichen, richtig?

Au Watte! :stumm: Wir haben so eine Mehrfachsteckerleiste mit Kippschalter, wo man alles auf einmal ausmachen kann. Ich hoffe, das langt? Das fehlte noch, grauenhafter Gedanke, hab furchtbare Angst vor Feuer.

Oh ja, das ist sogar ein sehr gutes Zeichen! Das wird wieder, sogar heute schon, nicht erst morgen, super! Menno, Biene, immer Frauchen und Herrchen so erschrecken! :verstummt:

Das möchtest du nicht wissen, es ist so banal und könnte uns allen passieren. Die Stereoanlage, auf Standby geschaltet, ist durchgeschmort und hat das Wohnzimmer in Brand gesetzt. Vor allem eine starke Qualmentwicklung, sehr ungesund. Wieder einmal gelernt: Standby immer ausmachen. Der Besitzer war außer Haus, die Nachbarn drunter haben den Rauch bemerkt.

Vielen Dank für die lieben Wünsche. Sie putzt sich ein bißchen. Das ist auch ein gutes Zeichen, richtig?