Mata
Forenprofi
- Mitglied seit
- 1. Oktober 2010
- Beiträge
- 1.768
- Ort
- Berlin
Vielen Dank, Mata. Bei uns regnet es momentan Tag und Nacht und es wird voll spät hell am Vormittag, da haben die Herrschaften lange Regenschicht und räkeln sich herum. Aber dann geht's los.😳
Geht es Euch gut? Hat Biene ihre vollständige Weißheit wieder erlangt? Ich schicke liebe Grüße und einen Wuschler dort, wo es ihr genehm ist.
Hier ist es Grau in Grau, noch ohne Regen. Und kalt. Etwas lästig, wenn Madame auf den Balkon will und dann doch wieder nicht - in unendlicher Wiederholung.
Gekrault wird natürlich, gerne auch an den Füßen. Das geht aber nur, wenn sie schläft.
Die Weißheit ist komplett zurück, jedoch haben wir in der Mitte des Rückens ziemlich strohiges Fell bekommen (die Haare, die beim Buckel machen und Rumjagen zum Punk aufgestellt werden), teilweise abgeknickt. Das hatten wir im Frühjahr schon einmal und in Absprache mit dem TA und nach den Infos des Forums mit Leinölgabe gut in den Griff bekommen. Jetzt offensichtlich wieder. Erstmal will ich sie jetzt fettreicher ernähren (leicht gesagt bei ihr, aber letzte Woche nahm sie frisches Hühnchen schon mal sehr gerne) bzw. über Öl, aber über kurz oder lang werden wir wohl mal Blut abzapfen müssen. Bei ihrer Ernährung wundert mich das allerdings nicht. Und die trockene Heizungsluft zur Zeit ist auch nicht dolle, man schuppert sich ja selbst ständig. Ansonsten ist sie topfit, in wachen Momenten absolut in Bewegung (ohne Kragen ist sie wirklich wie ausgewechselt) und Aktion.
Wie ist es bei euern Mietzen zur Zeit mit dem Fell und dem Fellwechsel? Das interessiert mich jetzt im Bezug auf Biene sehr.