Herzlichen Dank! Ja, so lange ist das schon, kaum zu glauben, oder? Ich hoffe auch, daß wir noch viel Zeit miteinander haben können.
Heute hab ich endlich den kleinen "Gucker" erwischt auf Foto. Foxy sind ja Rituale sehr wichtig, das gibt ihm wohl Sicherheit, diese täglich gleich bleibenden Sachen. Und die Meisten davon hat der Mann selber eingeführt und auf die besteht er dann auch. Carla ist da ganz und gar nicht so. Gibt's was- schön. Gibt's grad nix- verliert sie auch keinen Schlaf drüber.
🙄
Ein Ritual, bei dem ich echt eine Weile gebraucht hab, bis ich drauf gekommen bin, was es soll, ist dieses: So gegen neun oder halb zehn setzt sich Foxy in die Diele vor der Küche und linst zwischen Tür und Türstock herein. (Wenn ich mich drin aufhalte und das ist um die Zeit ja meistens so.) Dort nämlich geht erwiesenermaßen in unregelmäßigen Abständen die Kühlschranktür auf.
😉 Und wenn ich ihn reinlinsen sehe und ihn anspreche, macht er einen kurzen "na? Merkste watt?" Gurrer. "rrrrr?" Denn da muß es dann aus diesem da auf gehenden Kühlschrank raus ein Fitzelchen Schinken geben. Daran riecht er durch den Spalt hindurch und dann kommt er auch in die Küche herein, um es in Empfang zu nehmen. (Auf den Boden legen, bitte. Wenn ich es aus der Hand nehmen soll, kannst Du es behalten. Brauch ich dann doch nicht.) Allerdings kann ich schon daneben stehen bleiben, ohne daß er ständig beim Fressen nach oben gucken muß, ob ich da was Schlimmes anstelle. Er frisst es ganz in Ruhe. Carla kommt zwar gucken, mag aber meistens kein Schinkenfitzelchen.
Dann geht er seiner Wege und fragt auch bis morgen um dieselbe Zeit nicht mehr danach. Hab ich gehabt, ist erledigt. Und morgen linst er dann wieder durch den Spalt, um zu sehen, ob ich's kapier und der Kühlschrank aufgeht.