Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Was hast Du eigentlich gegen die Kinnakne gemacht? Mit Kämmchen geschubbert?

Übersehen. Ich habe deinen Tip mit einem Bürstchen adaptiert und eine weiche Zahnbürste genommen. Mit ihr wird geschuppert, dann mit den Fingernägeln das eine oder andere Schüppchen rausgezogen. Zur Desinfektion kommt Calendulaessenz mit Wasser im Verhältnis 1 zu 10 darauf. Letzteres habe ich hier aus dem Forum. Sie ist fast weg, die Akne, es müssen noch ein paar Haare rauswachsen und die Verfärbungen von der Essenz weggehen. Aber das kriege ich hin.

A

Werbung

Danke, muß ich mir unbedingt merken, man weiß ja nie, was man mal braucht. (Bei unserem Morli hatten wir gar nix drauf gemacht außer dem schuppern, ich wünschte, ich hätte das mit der Calendulaessenz damals schon gewußt.) Das hat ja super geklappt bei Euch!

Übersehen. Ich habe deinen Tip mit einem Bürstchen adaptiert und eine weiche Zahnbürste genommen. Mit ihr wird geschuppert, dann mit den Fingernägeln das eine oder andere Schüppchen rausgezogen. Zur Desinfektion kommt Calendulaessenz mit Wasser im Verhältnis 1 zu 10 darauf. Letzteres habe ich hier aus dem Forum. Sie ist fast weg, die Akne, es müssen noch ein paar Haare rauswachsen und die Verfärbungen von der Essenz weggehen. Aber das kriege ich hin.

Kinder, meine Katze ist wieder normal! Puuuuh, tief durchatmen.
Gestern abend hat sie noch eine zweite Portion gefressen, sich dann aber sofort wieder eingepackt.
Heute morgen ist sie dann aber mit dem üblichen Programm aus Schlecken und Kuscheln und Nerven, daß wir eeeeendlich aufstehen, erwacht. Ich bin sehr erleichtert! Wahrscheinlich haben sich gestern wirklich Narkose und Müdigkeit gekreuzt.
Danke, ihr Lieben, für euren Zuspruch!!!

😀 Jaaaaaaaaaaaaa!!! Ach, ich hab schon so gewartet, danke daß Du Dich gemeldet hast. Zweite Portion gestern war schon mal sehr gut. *schmatz* Und heute schon wieder auf's Herrlichste lästig gewesen, so will man das haben. Tolle Nachrichten schon in aller Frühe!!

Kinder, meine Katze ist wieder normal! Puuuuh, tief durchatmen.
Gestern abend hat sie noch eine zweite Portion gefressen, sich dann aber sofort wieder eingepackt.
Heute morgen ist sie dann aber mit dem üblichen Programm aus Schlecken und Kuscheln und Nerven, daß wir eeeeendlich aufstehen, erwacht. Ich bin sehr erleichtert! Wahrscheinlich haben sich gestern wirklich Narkose und Müdigkeit gekreuzt.
Danke, ihr Lieben, für euren Zuspruch!!!

Und heute schon wieder auf's Herrlichste lästig gewesen, so will man das haben. Tolle Nachrichten schon in aller Frühe!!

Da freut man sich richtig über das, was einen sonst am frühen Morgen auch oft den letzten Nerv rauft. Sie ist vollkommen wieder hergestellt. Wenn ihr Fell auf dem Rückgrat jetzt einfach mal so wieder schön wachsen würde, wäre es perfekt. Jetzt hängt sie draußen in der Sonne in einer windgeschützten Ecke des Balkons.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Gestern konnte man es bei dem Regenwetter mal wieder so richtig gemütlich haben und über die Nachbarschafts-Katzen klatschen.

23380921lg.jpg

Seit Carla das Quadratbettchen fein eingestunken hat, ist Foxy Feuer und Flamme dafür.

23380922yt.jpg

Weil er sich so breit macht, ist dann schlecht Platz für die Dame und sie muß sich mit der Tonne begnügen. In seiner Nähe möchte sie ja doch sein.

23380923ph.jpg

Kaum legt er sich ein wenig anders hin, nutzt sie ihre Chance und quetscht sich dazu.

23380924ny.jpg

Und dann kommt unweigerlich das:😳

https://www.youtube.com/watch?v=0RWQSoLu5Ms&feature=youtu.be

Kommt Euch das auch bekannt vor?

Aber irgendwie arrangiert man sich dann doch. Was hilft's....

23380925hf.jpg

23380926xf.jpg

Etwas umgeräumt. Fand gleich Anklang.

23380927us.jpg

Die Futterfrau war so doof! Bloß weil sie den Boden aufwischen wollte, stapelte sie all die guten Sachen einfach achtlos in der Diele und verrammelte damit die Stube. Carla legte sich zwar ins Häuschen, aber gepaßt hat es nicht. War doof.

23380929uu.jpg

Noch doofer war es allerdings für Foxy! Der konnte nicht ins besetzte Häuschen, das gleichzeitig der einzige Zugang zum Zimmer gewesen wäre. Alles andere war zu. Da blieb nichts Anderes übrig, als zu glotzen. So Menschen fällt auch jeden Tag noch was Dooferes ein....:stumm:

23380932bv.jpg

Zunge im Freien vergessen. Das trocknet doch aus!

23380934co.jpg

Allerhand Foxysches:

Was willst du, Kamerafrau.

23380986nm.jpg

Herbst-Sonnenstrahlen.

23380987ph.jpg

Ein Jahr und ein halbes haben wir Carla und Foxy schon. Aber da ist er noch nie rein gegangen schlafen. Auf einmal ist es genehm. Oft wüßte man gerne, was da im Köppi vorgeht.😉

23380988fy.jpg

Kasperkopp.

23380989lc.jpg

23380990db.jpg

23380991hu.jpg

23380992gg.jpg

23380993am.jpg

23380994hf.jpg

23380995ch.jpg

Der wilde Wutz und die Cubes. Morgens zuviel Energie für Carla's Geschmack.

https://www.youtube.com/watch?v=Pbu2R3zoric

https://www.youtube.com/watch?v=YaJKRil00dI

Aber später dann kommt die Rache der Enterbten.

https://www.youtube.com/watch?v=WAuT2R0RgfI

https://www.youtube.com/watch?v=MOm7-BpFw1k

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach was wieder goldige Fotos:pink-heart:

Und bei dem Video dachte ich die ganze Zeit: und wann kommt das Finale😕😀
So nett und freundlich endet das bei uns nicht:dead:

Carla und Foxy sind so lieb miteinander! Es ist wirklich ein Seegen für Mensch und Tier,dass sich die beiden im TH gefunden haben:pink-heart:

So nett und freundlich endet das bei uns nicht:dead:

Wie wahr, wie wahr! Bei uns gibts einmal schlecken, und dann sofort kräftiges Beißen und Fauchen :-( Auch zusammen irgendwo liegen oder schmusen gibt's fast nie...

Bei euch ist das ist sooo toll anzusehen! :pink-heart:
Was hast du denn für eine Kratztonne? Sieht super aus!

Zuletzt bearbeitet:
Dann haben wir also die light Version, war mir gar nicht bewußt.😉

Die Tonne ist schon älter und es gibt bestimmt bessere. Ich hab sie von hier:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratztonne/162885

Ich glaube,wenn ich nochmal eine kaufen würde, wäre es z.B. diese hier:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratztonne/354551

Wie wahr, wie wahr! Bei uns gibts einmal schlecken, und dann sofort kräftiges Beißen und Fauchen :-( Auch zusammen irgendwo liegen oder schmusen gibt's fast nie...

Bei euch ist das ist sooo toll anzusehen! :pink-heart:
Was hast du denn für eine Kratztonne? Sieht super aus!

Es ist wirklich ein Seegen für Mensch und Tier,dass sich die beiden im TH gefunden haben:pink-heart:

Das stimmt wirklich. Die Dame aus dem TH, die Foxy und seinen Bruder buchstäblich als Miniwutze gerettet hat, sagte "ohne Carla wäre er verzweifelt". Er ist halt ein ganz sensibler Bub, da braucht man eine resolute Gattin.😉

Wunderschöne und liebe Katzen!!
1,5 Jahre ist das nun schon her? Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Ich wünsche Euch noch viele Jahre so kuschelig zusammen!!

Werbung:
Herzlichen Dank! Ja, so lange ist das schon, kaum zu glauben, oder? Ich hoffe auch, daß wir noch viel Zeit miteinander haben können.

Heute hab ich endlich den kleinen "Gucker" erwischt auf Foto. Foxy sind ja Rituale sehr wichtig, das gibt ihm wohl Sicherheit, diese täglich gleich bleibenden Sachen. Und die Meisten davon hat der Mann selber eingeführt und auf die besteht er dann auch. Carla ist da ganz und gar nicht so. Gibt's was- schön. Gibt's grad nix- verliert sie auch keinen Schlaf drüber.🙄

Ein Ritual, bei dem ich echt eine Weile gebraucht hab, bis ich drauf gekommen bin, was es soll, ist dieses: So gegen neun oder halb zehn setzt sich Foxy in die Diele vor der Küche und linst zwischen Tür und Türstock herein. (Wenn ich mich drin aufhalte und das ist um die Zeit ja meistens so.) Dort nämlich geht erwiesenermaßen in unregelmäßigen Abständen die Kühlschranktür auf.😉 Und wenn ich ihn reinlinsen sehe und ihn anspreche, macht er einen kurzen "na? Merkste watt?" Gurrer. "rrrrr?" Denn da muß es dann aus diesem da auf gehenden Kühlschrank raus ein Fitzelchen Schinken geben. Daran riecht er durch den Spalt hindurch und dann kommt er auch in die Küche herein, um es in Empfang zu nehmen. (Auf den Boden legen, bitte. Wenn ich es aus der Hand nehmen soll, kannst Du es behalten. Brauch ich dann doch nicht.) Allerdings kann ich schon daneben stehen bleiben, ohne daß er ständig beim Fressen nach oben gucken muß, ob ich da was Schlimmes anstelle. Er frisst es ganz in Ruhe. Carla kommt zwar gucken, mag aber meistens kein Schinkenfitzelchen.

Dann geht er seiner Wege und fragt auch bis morgen um dieselbe Zeit nicht mehr danach. Hab ich gehabt, ist erledigt. Und morgen linst er dann wieder durch den Spalt, um zu sehen, ob ich's kapier und der Kühlschrank aufgeht.:pink-heart:

23390392jq.jpg

Wunderschöne und liebe Katzen!!
1,5 Jahre ist das nun schon her? Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Ich wünsche Euch noch viele Jahre so kuschelig zusammen!!

Herzlichen Dank! Ja, so lange ist das schon, kaum zu glauben, oder? Ich hoffe auch, daß wir noch viel Zeit miteinander haben können.

Heute hab ich endlich den kleinen "Gucker" erwischt auf Foto. Foxy sind ja Rituale sehr wichtig, das gibt ihm wohl Sicherheit, diese täglich gleich bleibenden Sachen. Und die Meisten davon hat der Mann selber eingeführt und auf die besteht er dann auch. Carla ist da ganz und gar nicht so. Gibt's was- schön. Gibt's grad nix- verliert sie auch keinen Schlaf drüber.🙄

Ein Ritual, bei dem ich echt eine Weile gebraucht hab, bis ich drauf gekommen bin, was es soll, ist dieses: So gegen neun oder halb zehn setzt sich Foxy in die Diele vor der Küche und linst zwischen Tür und Türstock herein. (Wenn ich mich drin aufhalte und das ist um die Zeit ja meistens so.) Dort nämlich geht erwiesenermaßen in unregelmäßigen Abständen die Kühlschranktür auf.😉 Und wenn ich ihn reinlinsen sehe und ihn anspreche, macht er einen kurzen "na? Merkste watt?" Gurrer. "rrrrr?" Denn da muß es dann aus diesem da auf gehenden Kühlschrank raus ein Fitzelchen Schinken geben. Daran riecht er durch den Spalt hindurch und dann kommt er auch in die Küche herein, um es in Empfang zu nehmen. (Auf den Boden legen, bitte. Wenn ich es aus der Hand nehmen soll, kannst Du es behalten. Brauch ich dann doch nicht.) Allerdings kann ich schon daneben stehen bleiben, ohne daß er ständig beim Fressen nach oben gucken muß, ob ich da was Schlimmes anstelle. Er frisst es ganz in Ruhe. Carla kommt zwar gucken, mag aber meistens kein Schinkenfitzelchen.

Dann geht er seiner Wege und fragt auch bis morgen um dieselbe Zeit nicht mehr danach. Hab ich gehabt, ist erledigt. Und morgen linst er dann wieder durch den Spalt, um zu sehen, ob ich's kapier und der Kühlschrank aufgeht.:pink-heart:

23390392jq.jpg

da hat dich aber jemand gut erzogen...so nett...ach da geht einem das herz auf.

ich habe gestern willie gezeigt, wie lecker saure sahne ist...

da hat dich aber jemand gut erzogen...so nett...ach da geht einem das herz auf.

ich habe gestern willie gezeigt, wie lecker saure sahne ist...

Ja, hat er gut gemacht, ich war auch erst etwas begriffstutzig, er hat's nicht leicht mit einem.

Hm, saure Sahne! Ich habe schon öfters im Forum gelesen bei verschiedenen Themen, daß etwas Quark oder Joghurt gut wäre, aber das mag hier partout keiner. Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht.🙄 War er ganz entzückt, der Willie? Bestimmt ist er dann an einem Kollegen vorbei gekommen und der/die hat sich gedacht ob des leichten Geruches ums Schnäuzchen:"Was hat der denn gefressen? Wo schenken sie denn das aus?"

Ja, hat er gut gemacht, ich war auch erst etwas begriffstutzig, er hat's nicht leicht mit einem.

Hm, saure Sahne! Ich habe schon öfters im Forum gelesen bei verschiedenen Themen, daß etwas Quark oder Joghurt gut wäre, aber das mag hier partout keiner. Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht.🙄 War er ganz entzückt, der Willie? Bestimmt ist er dann an einem Kollegen vorbei gekommen und der/die hat sich gedacht ob des leichten Geruches ums Schnäuzchen:"Was hat der denn gefressen? Wo schenken sie denn das aus?"

habs in ein kleines schüsselchen getan, ihm hingestellt, er dran geschnuppert kenne ich..dann auf den finger..ihm hingehalten, er dran geschnuppert und abgeleckt und dann hat er sich auf das schüsselchen gestürzt...

ich möchte halt so etwas wie saure sahne, milch, falls es irgendwelche medikamente gibt, die flüssig sind, dann kann sie die so unterjubeln..deswegen füttere ich leckerlies immer von hand, einfach um mir die Tablettengabe zu erleichtern...

unsere selige lili kam ihr renes viscum immer in kaffeemilch. Ich rief: lili kaffeemilch. sie kam und schlapperte ihre medikamente..so habe ich fast 5 jahre lang am leben erhalten...

Och, der süße Foxy! Finde ich ja super, wie er zur immer gleichen Zeit vorm Kühlschrank wartet!

Wir haben in der Küche einen Schrank mit Schiebetüren, da stehen auch die Katzenleckerlies drin. Unsere können draußen unterwegs sein, wenn die Schiebetür aufgeht, kommen sie reingeflitzt!

Werbung:
Das ist sicher eine sehr gute Idee im Hinblick auf zukünftige, mögliche Medikamentengabe. Da weiß man eh oft nicht, wie man es in sie reinkriegen soll. Bei Eurer seligen Lili hat das auch toll geklappt. Das muß so goldig ausgesehen haben, wenn sie auf "Kaffeemilch" Zuruf kam!🙂

Muß/soll es irgendeine laktosefreie Version sein?

ich möchte halt so etwas wie saure sahne, milch, falls es irgendwelche medikamente gibt, die flüssig sind, dann kann sie die so unterjubeln..deswegen füttere ich leckerlies immer von hand, einfach um mir die Tablettengabe zu erleichtern...

unsere selige lili kam ihr renes viscum immer in kaffeemilch. Ich rief: lili kaffeemilch. sie kam und schlapperte ihre medikamente..so habe ich fast 5 jahre lang am leben erhalten...

Das ist sicher eine sehr gute Idee im Hinblick auf zukünftige, mögliche Medikamentengabe. Da weiß man eh oft nicht, wie man es in sie reinkriegen soll. Bei Eurer seligen Lili hat das auch toll geklappt. Das muß so goldig ausgesehen haben, wenn sie auf "Kaffeemilch" Zuruf kam!🙂

Muß/soll es irgendeine laktosefreie Version sein?

Lili hat keine Laktoseunverträglichkeit, Lucie und Willie schon ( deswegen saure Sahne bzw ich habe auch laktosefreie kaffeemilch zuhause), Pepsi mag keine Milch...bei Sissi muss ich es noch ausprobieren.

Ich nenne sie zur Zeit meine kleine weisse Kegelrobbe, ich muss mal gucken ob ich ein foto machen kann, warum ich sie so nenne...dann wirst du es verstehen...
aber mit schinken könntest du pepsi auch haben, aber ich bin streng: kein Menschenessen für Vierbeiner...😉

Achso, ich hatte angenommen, es wäre generell besser mit laktosefreien Milchprodukten. Muß ich dann falsch im Gedächtnis haben.

Das Daumennagel große Stück Schinken gönn ich den Katzen täglich. Weil es Foxy's Ritual ist. Aber wie gesagt, Carla lehnt oft dankend ab und bei ihm ist es einfach zu goldig, um es ihm zu verwehren. Allerdings muß ich lobend anmerken, daß Carla und Foxy noch nie, von Anfang an nicht, Interesse gezeigt haben an Essen, das wir zu uns nehmen. Unsere seligen Katzen hätten sich da vergriffen in einem unbeobachtetem Augenblick. Besonders unsere Mietzi, die liebte es zu fladern.😉 Reut mich heute noch, daß ich kein Foto gemacht habe, als sie mit einem Stück Bratwurst im Mund,wie eine Zigarre, aus der Küche stürmte.😳 Da war ich mit dem Abräumen zu langsam gewesen. Carla und Foxy interessiert buchstäblich nicht die Bohne, was wir essen. Und wenn Herrchen Schinken ist, rührt Foxy auch nicht ein Öhrchen. Komisch, was er sich da wohl denkt. "Ist nicht meiner?" Sehr untypisch, solche Katzen hatten wir noch nie.

Ja, das Foto würd ich gerne sehen!🙂

Lili hat keine Laktoseunverträglichkeit, Lucie und Willie schon ( deswegen saure Sahne bzw ich habe auch laktosefreie kaffeemilch zuhause), Pepsi mag keine Milch...bei Sissi muss ich es noch ausprobieren.

Ich nenne sie zur Zeit meine kleine weisse Kegelrobbe, ich muss mal gucken ob ich ein foto machen kann, warum ich sie so nenne...dann wirst du es verstehen...
aber mit schinken könntest du pepsi auch haben, aber ich bin streng: kein Menschenessen für Vierbeiner...😉

Was für tolle Katzen! Was für tolle Bilder!
Bei dem Ritual musste ich schmunzeln.
Unsere Mincky will ihr Futter nur vom Fensterbrett im Schlafzimmer 🙄