Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Oh nein, wie schade für den Kater deiner Tochter 🙁.
Ich wünsche euch alles Gute!

Danke, ich hatte einige Wochen (3 vielleicht) so nen billigen Aldi-Roller, auch zum Abwaschen, aber da hat sich dann gleich die "Beschichtung" gelöst, von daher: wie lange hast du den schon? Und wie oft benutzt du ihn? Das ist doch der hier, oder?

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/polsterbuerste/434119

A

Werbung

Ach Brick, es tut mir so leid! Für den armen kleinen Burli, für Deine Tochter und für Dich, die Du gerne Deinem Kind - egal wie alt, sie bleibt Dein Kind - beistehen würdest.
Deine Tochter hat die Tierliebe von Dir, von Euch geerbt, das ist wunderbar, auch wenn der Verlust jetzt so traurig und sinnlos ist.

Komm gut ins Regenbogenland, liebes Burli-Katerchen.

Das geliebte Kätzchen überfahren aufzufinden ist auch mein Albtraum, dies und das spurlose Verschwinden…

Brick, gerade hattest Du das liebe Bild von Deiner Tochter und Mietzi hier gezeigt, zwei so gute Freunde.
Deine Mietzi war eine besondere Katzenpersönlichkeit, das kann ich mir anhand Deiner Schilderungen vorstellen.
Mögen sie und und Morley dort wo sie jetzt sind den Burli unter ihre Fittiche nehmen, das bleibt vielleicht als tröstlicher Gedanke, auch für Deine Tochter.

Das tut mir so leid für den Burli und deine Tochter!

Das tut mir schrecklich leid für den Kater Deiner Tochter 🙁! Muss ganz schrecklich sein ihn auch noch selber zu finden und wenn er dann noch in einem schlimmen Zustand war :sad:. Mag mir gar nicht vorstellen wie es ihr geht.

Das ist mein persönlicher Albtraum, wenn man natürlich weiß, dass ein Freigängerleben natürlich viele Gefahren birgt.

Danke, es ist wirklich so. Sie sagte, jeden Tag wenn sie zur Arbeit fuhr und jeden Abend, wenn sie zurück kam, fürchtete sie,diesen Anblick vor zu finden. Und heute war es soweit. Man hofft, daß er nicht leiden mußte, weil er so zugerichtet war.:oha:

Bin noch auf, kann nicht schlafen, versuche, mich etwas im Forum abzulenken. Aber grad heute ist überhaupt keiner, über den man sich gebührlich aufregen könnte. Grad wenn man's brauchen würde.:verstummt:

Oh nein, wie schade für den Kater deiner Tochter 🙁.
Ich wünsche euch alles Gute!

Danke, ich hatte einige Wochen (3 vielleicht) so nen billigen Aldi-Roller, auch zum Abwaschen, aber da hat sich dann gleich die "Beschichtung" gelöst, von daher: wie lange hast du den schon? Und wie oft benutzt du ihn? Das ist doch der hier, oder?

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/polsterbuerste/434119

Danke.

Ja, das ist der Roller! Ich habe ihn seit etwa einem Dreiviertel Jahr und benutze ihn mehrmals täglich. Couch, Vorhänge hauptsächlich.

Ach Brick, es tut mir so leid! Für den armen kleinen Burli, für Deine Tochter und für Dich, die Du gerne Deinem Kind - egal wie alt, sie bleibt Dein Kind - beistehen würdest.
Deine Tochter hat die Tierliebe von Dir, von Euch geerbt, das ist wunderbar, auch wenn der Verlust jetzt so traurig und sinnlos ist.

Komm gut ins Regenbogenland, liebes Burli-Katerchen.

Das geliebte Kätzchen überfahren aufzufinden ist auch mein Albtraum, dies und das spurlose Verschwinden…

Brick, gerade hattest Du das liebe Bild von Deiner Tochter und Mietzi hier gezeigt, zwei so gute Freunde.
Deine Mietzi war eine besondere Katzenpersönlichkeit, das kann ich mir anhand Deiner Schilderungen vorstellen.
Mögen sie und und Morley dort wo sie jetzt sind den Burli unter ihre Fittiche nehmen, das bleibt vielleicht als tröstlicher Gedanke, auch für Deine Tochter.

Vielen Dank für die lieben Worte. Es stimmt, beim Ableben von Mietzi konnte ich noch für die Tochter da sein, aber sie ist jetzt längst erwachsen ,wohnt nicht mehr hier und hat Gott sei Dank Menschen um sich, die sie trösten können. Ihren Verlobten und eine sehr gute Freundin. Der Kloß sitzt einem halt im Hals als Mutter.

Besonders schlimm auch: unsere Tochter ist noch einen Sprung bei der Freundin vorbei gefahren, was sie sonst nicht macht um die Zeit. Und sie denkt jetzt, wenn sie sofort nach der Arbeit nach Hause gefahren wäre, hätte sie Burli noch irgendwo antreffen können und so die Kette der verhängnisvollen Ereignisse verhindern. Wie man eben immer dann denkt in solchen Situationen. Natürlich trifft sie keine "Schuld", aber sie würde alles dafür geben, gerade heute anders entschieden zu haben.....solche Gedanken quälen sehr und egal, was ein Anderer einem beteuert, man kann sie in dem Moment schwer abschütteln in der Verzweiflung, Burli zurück haben zu wollen.

Ganz richtig. Ich glaube, das spurlose Verschwinden ist sogar noch schlimmer. Nicht wissen, was passiert ist. So weiß man wenigstens, es ist vorbei und was geschehen ist und muß sich nicht ewig fragen. Es wird anscheinend auch schon geplant, "Ersatz" zu besorgen, damit die Mäuse nicht überhand nehmen. Bisher wurden alle Katzen dort überfahren, aber manche wurden doch deutlich älter,bevor es passiert ist. Natürlich werden Kleinteile auch sofort in den Freigang gelassen, es gibt da ja nur Freigang. Die möchte man auch nicht auf der Straße vorfinden. Sind so die Gedanken, die sich automatisch in den momentanen Schmerz mischen. Denn die Zukunft wird ja schon geplant und die Vergangenheit wird sich dort wohl immer wiederholen, solange kein -ähm- Generationenwechsel stattgefunden hat.:stumm:

Ich hoffe, die lieben seligen Katzen liegen alle zusammen, sich putzend nach einem leckeren Mahl zu Burli's Ehren, in der sonnengewärmten Wiese und machen ein schönes Nickerchen.

Das tut mir so leid für den Burli und deine Tochter!

Danke Dir, Mimse. Solche Sachen will man echt nicht erfahren, ich weiß.:stumm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, die lieben seligen Katzen liegen alle zusammen, sich putzend nach einem leckeren Mahl zu Burli's Ehren, in der sonnengewärmten Wiese und machen ein schönes Nickerchen.

Das ist eine wunderbar tröstliche Vorstellung. Mach es gut, du lieber Burli, und gib deinen Lieben ein Zeichen, dass du gut angekommen ist.
Da schneie ich hier nach der Dienstreise nur kurz rein und gleich schlechte Nachrichten. Dabei wollte ich doch die vielen putzigen Fotos und Videos kommentieren. Das mache ich dann morgen. Alles Liebe für deine Tochter, Brick. Sie schlägt nach der Mutter! Unendliche Katzenliebe <3

Es tut mir Leid für Burli und Deine Tochter🙁

Fühl dich gedrückt liebe Brick!

Werbung:
23380929uu.jpg

Dieses Bild verweist auf dich, liebe Brick. Ich mußte bei dem Anblick dermaßen schmunzeln. So viel Krempel auf einem Haufen angeschichtet, alles für die Katz. Das ist der steiermärkische (Sagt man das so?) Katzenabenteuerspielplatz. Diesmal nicht horizontal, sondern vertikal. Stört Carla gar nicht.

Herbst-Sonnenstrahlen.
23380987ph.jpg

Genuß pur. Der liebe Foxy.

Das ist eine wunderbar tröstliche Vorstellung. Mach es gut, du lieber Burli, und gib deinen Lieben ein Zeichen, dass du gut angekommen ist.
Da schneie ich hier nach der Dienstreise nur kurz rein und gleich schlechte Nachrichten. Dabei wollte ich doch die vielen putzigen Fotos und Videos kommentieren. Das mache ich dann morgen. Alles Liebe für deine Tochter, Brick. Sie schlägt nach der Mutter! Unendliche Katzenliebe <3

Danke, Mata. Schön, daß Du gut wieder gekommen bist. Hattest bestimmt heute Nacht schon schöne, weiße Sachen neben Dir im Bett liegen.😉

Ist ganz gut für unsere Tochter, daß sie heute wieder zur Arbeit mußte. Konnte sie nicht nur an Burli denken, obwohl sie es bestimmt oft genug wird. Scheußlich sowas.🙁

Es tut mir Leid für Burli und Deine Tochter🙁

Fühl dich gedrückt liebe Brick!

Danke, Grobi.

Dieses Bild verweist auf dich, liebe Brick. Ich mußte bei dem Anblick dermaßen schmunzeln. So viel Krempel auf einem Haufen angeschichtet, alles für die Katz. Das ist der steiermärkische (Sagt man das so?) Katzenabenteuerspielplatz. Diesmal nicht horizontal, sondern vertikal. Stört Carla gar nicht.

Genuß pur. Der liebe Foxy.

Ja, das war ein Sauhaufen, gell? Als der Boden trocken war, kam alles wieder an seinen Platz. Ich wollte den Raum ja auch wieder mal verlassen.😉 Steiermärkisch paßt schon, steirisch geht auch.

Wir haben die ganze Woche schon Tag und Nacht herrlichen Herbstschnürlregen. Auch gar nicht kalt und kein Wind, der ihn einem unterm Schirm klatschen würde. Einfach nur schönen, feinen Regen. Ich hatte mich schon sehr auf diese Zeit gefreut. Einziger Wermutstropfen: Das Laub ist nass. So kann man keins sammeln, das muß krachtrocken sein, sonst stinkt's nach Freuchtigkeit im Wohnzimmer.😳

Oh boah! 😱 Das hätte ich nicht gedacht! Foxy ist voll schwer! Warum weiß ich das, obwohl ich ihn ja nicht hochheben kann?

Darum:

https://www.youtube.com/watch?v=hNZNolxGaJw&feature=youtu.be

Weiß nicht, was mich da grad überkommen ist. Da hat er mal ganz schön verwundert geguckt.😛 Ich auch.

Keine Ahnung, was der wiegen könnte, aber auf jeden Fall sehr viel schwerer als Carla es ist.

Das hat er mitgemacht? Wow. Er guckt etwas irritiert. So: 😱

Das hat er mitgemacht? Wow. Er guckt etwas irritiert. So: 😱

😀Ja genau. Jetzt hab ich es nochmal gemacht, von einer Ecke des Wohnzimmers ins andere getragen. Hat gleich gekuckt, aber ist drin geblieben. Immer für eine Überraschung gut!

Werbung:
Oh Brick,ich hab's nur quergelesen...
Es tut mir leid mit Töchterchens Kater 😿

Deine Stapelaktion ist wieder klasse:grin: Videos muss ich später schauen.

😀Ja genau. Jetzt hab ich es nochmal gemacht, von einer Ecke des Wohnzimmers ins andere getragen. Hat gleich gekuckt, aber ist drin geblieben. Immer für eine Überraschung gut!

Super 😀 Ihr macht immer mal wieder Fortschritte :grin:

Jetzt hab ich auch das Video gesehen. Ein großer Fortschritt 👍 und ein riesiger Vertrauensbeweis Dir gegenüber:zufrieden:

Aber Du sagst er ist schwer.....
Du nimmst doch nur die Finger einer Hand und kannst ihn locker,leicht und luftig hochheben.:aetschbaetsch1:
Ich wollte gerade vorgestern Archie auf diese Weise transportieren.Da was das anheben nicht so beschwingt wie in Deinem Video😉.....und der wiegt "nur" 5,8kg.

Oh Brick,ich hab's nur quergelesen...
Es tut mir leid mit Töchterchens Kater 😿

Danke. Tochter ist doppelt deprimiert,weil ja mindestens eine Katze "nachgeladen" werden soll. Was dort im Laufe der vielen Jahre Katzen überfahren worden sind, geht auf keine Kuhhaut. Es ist ein billigendes in Kauf nehmen des "Unvermeidlichen", denn kosten tun sie nichts, Futter wird nicht zugekauft, alles billig und ersetzbar. Leider müssen hier "Bauernhofkatzen" auch nicht kastriert sein, da sie - noch- aus der Freigänger-Kastrations-Regelung heraus fallen. Es hat mal geheißen, da würde über eine Gesetzes Änderung nach gedacht, weiß aber nicht, was draus geworden ist. Unsere Tochter hat die Mausefänger dort natürlich kastrieren lassen,aber die Bauern rundum nicht, sodaß jederzeit kostenlos neues "Material" beschafft werden kann, wenn wieder mal ein Tier auf der Strecke geblieben ist. No pun intended. Allerdings....auch im TH kosten die Katzen nichts, dort könnten sie auch geholt werden andernfalls, wären sie sogar schon kastriert....:sad:

Super 😀 Ihr macht immer mal wieder Fortschritte :grin:

Danke! Es sind oft Fortschritte, die nicht ein Jeder als solche bezeichnen würde. Aber heute z.B. hab ich Foxy was hingehalten zum Beriechen (sie müssen ja beide alles sehen und anriechen, um zu wissen,es ist eh uninteressant...) und da ist er ganz normal sitzen geblieben und hat mit neugierigem Gesicht abgewartet, bis die Hand mit dem zu beriechenden Ding an der Nase war. (Fingerspitzen müssen nach hinten gebogen sein, die darf er gar nicht sehen, sonst ist das "Hand".) Gar kein zuerst Zurückweichen und dann mit laaaangem Hals die Distanz überbrücken, jederzeit bereit, zurück zu zucken, falls sich da was verdächtig bewegt. Also wie bei einer "normalen Katze" hat das ausgesehen heute, was bei ihm extrem auffällt. Das heißt nicht, daß das ab jetzt jedesmal so sein wird, aber vielleicht immer öfter.

Jetzt hab ich auch das Video gesehen. Ein großer Fortschritt 👍 und ein riesiger Vertrauensbeweis Dir gegenüber:zufrieden:

Aber Du sagst er ist schwer.....
Du nimmst doch nur die Finger einer Hand und kannst ihn locker,leicht und luftig hochheben.:aetschbaetsch1:
Ich wollte gerade vorgestern Archie auf diese Weise transportieren.Da was das anheben nicht so beschwingt wie in Deinem Video😉.....und der wiegt "nur" 5,8kg.

Da kannst Du Recht haben! Ich bin halt nur Carla's Federgewicht gewöhnt und dagegen ist mir Foxy wirklich schwer erschienen. Aber etwas, das man nur so mit spitzen Fingern hoch hebt, kommt einem wohl sowieso schwerer vor, als etwas, das man mit beiden Armen schnappen kann. Archie hätte ich auch nicht auf fast 6 kg geschätzt, ich dachte das ist hauptsächlich Pelz bei ihm. Er ist halt ein gestandenes Mannsbild. Jetzt, mit Rufus in da house, wird bestimmt viel gerannt werden, womöglich magert er dann komplett ab zum sehnigen Athleten!:aetschbaetsch1:

ja mit meiner sissi übe ich auch tagtäglich anfassen aus den unmöglichsten Situation...
das ist immer total süss, ich streichele sie über den rücken, sie guckt, miept, geht weg und dreht um und kommt wieder...

dazu wird natürlich immer gesäuselt: wo ist meine süsse sissimaus...wo ist meine kleine kegelrobbe..da ist die sissi......das funzt..sie hört extrem gut auf ihren namen.

besonders nett ist, wenn sie oben im Wz und ich auf der treppe, dann wird durch die reling immer ganz total geschmust..da ist sie sicher, das sie nicht gegriffen wird...misstrauisches kleines katzi...

Werbung:
Hallo,

vielen Dank für die interessanten Beiträge hier. Ich selbst bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Norwegischen Waldkaters. Gucci ist direkt vom Züchter und mir gegenüber sehr scheu.
Er kommt zwar bis zu einem halben Meter an mich heran, wenn ich mich jedoch weiter auf ihn zu bewege, faucht er mich an und zieht sich zurück. Meine letzte und erste Hauskatze hatte diese Eigenschaft nicht und deswegen ist es gut zu wissen, dass das zutrauliche Verhalten eine ganze Weile dauern kann, eh dieses sich einstellt.
Wie ich hier lesen konnte, ist dies kein Einzelfall und ich muss ihm nur die nötige Zeit geben, die er braucht. Möglicherweise liegt der Grund bei Ihm in seiner Aufzucht. Er war einer von acht Katzen, sechs davon ausgewachsen und hatte kaum Bezug zu Menschen. Die Züchterin ist eine ganz tierliebe, ältere Frau, doch bei so vielen Katzen ist es wohl kaum möglich, jeder einzelnen Katze die notwendige Zuwendung zu geben.
Ich werde meinerseits die notwendige Geduld aufbringen und nichts erzwingen. Leider ist es mir in dieser Zeit nicht möglich, dem Kater die notwendige Fellpflege zu geben. Dafür später um so mehr. 🙂

Viele Grüße,
Silvio

Hallo!

Glückwunsch zu Deinem neuen Mitbewohner, 2 Wochen ist ja wirklich noch nicht lange. Ich möchte allerdings ein paar Sachen dazu sagen:

Unsere Katzen stammen aus dem TH und haben viel mitgemacht, bis sie zu uns gekommen sind. Daher erklären sich auch Scheuheit und diverse Verhaltensweisen. Wenn Du Dein Tier von einer "Züchterin" hast, verwundert mich das aber doch sehr. "Kaum Bezug zum Menschen" klingt in meinen Ohren merkwürdig. Geduld ist aber bestimmt das Zauberwort, das hast Du ganz richtig gesagt.

Viel wichtiger, als alles Andere, wäre aber ein Kumpel für den Kater. Da keine andere Katze im Haushalt erwähnt wird, nehme ich an, er lebt allein. Ich höre heraus (korrigiere mich bitte, falls es nicht stimmt), daß auch Deine frühere Katze allein bei Dir gelebt hat. Ich hoffe, der Kater muß dieses Schicksal nicht teilen.

Alles Gute!

Hallo,

vielen Dank für die interessanten Beiträge hier. Ich selbst bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Norwegischen Waldkaters. Gucci ist direkt vom Züchter und mir gegenüber sehr scheu.
Er kommt zwar bis zu einem halben Meter an mich heran, wenn ich mich jedoch weiter auf ihn zu bewege, faucht er mich an und zieht sich zurück. Meine letzte und erste Hauskatze hatte diese Eigenschaft nicht und deswegen ist es gut zu wissen, dass das zutrauliche Verhalten eine ganze Weile dauern kann, eh dieses sich einstellt.
Wie ich hier lesen konnte, ist dies kein Einzelfall und ich muss ihm nur die nötige Zeit geben, die er braucht. Möglicherweise liegt der Grund bei Ihm in seiner Aufzucht. Er war einer von acht Katzen, sechs davon ausgewachsen und hatte kaum Bezug zu Menschen. Die Züchterin ist eine ganz tierliebe, ältere Frau, doch bei so vielen Katzen ist es wohl kaum möglich, jeder einzelnen Katze die notwendige Zuwendung zu geben.
Ich werde meinerseits die notwendige Geduld aufbringen und nichts erzwingen. Leider ist es mir in dieser Zeit nicht möglich, dem Kater die notwendige Fellpflege zu geben. Dafür später um so mehr. 🙂

Viele Grüße,
Silvio

Hallo Silvio

Dieses Verhalten von einer Zuchtkatze finde ich etwas seltsam. Denn es sollte eigentlich kein Problem sein, acht Katzen genug Zuneigung entgegenzubringen, dass sie nicht menschenscheu werden. Unsere Tritri kommt auch aus einem 8-Katzenhaushalt, wurde dort nach einer Beinamputation von der ursprünglich extremst scheuen Strassekatze mit Menschen vertraut gemacht und ist hier bei uns frech, munter und liebt Streicheleinheiten sowie spielen mit ihren Katzenkumpeln.

Hier bei Brickparachute kannst du viel über scheue Katzen lernen, unter anderem dass zwei Katzen viel mehr Spass machen! Ich empfehle dir auch diesen Thread, bei dem es sehr oft um scheue Katzen geht:

https://www.katzen-forum.net/threads/pflegis-by-taskali.136257/

Scheue Katzen sind zwar etwas anstrengend, aber es lohnt sich!

Hier bei Brickparachute kannst du viel über scheue Katzen lernen, unter anderem dass zwei Katzen viel mehr Spass machen! Ich empfehle dir auch diesen Thread, bei dem es sehr oft um scheue Katzen geht:

https://www.katzen-forum.net/threads/pflegis-by-taskali.136257/

Scheue Katzen sind zwar etwas anstrengend, aber es lohnt sich!

😳 Naja, hier kann man besonders lernen, wie ich was lerne. 😉Nämlich durch die Unterstützung von Forumsmitgliedern.

Taskali's Thread ist der von Fach, kann ich auch nur empfehlen. Davon ab: Bitte Katerkumpel und das baldigst. Zu zweit ist es auch leichter und tröstlicher, scheu zu sein und es nach und nach abzulegen. Abgesehen von den zahllosen anderen Gründen, warum Einzelhaltung ein No Go ist.

Vielleicht magst du einen eigenen Thread aufmachen, dann finden Dich auch mehr User, als hier drin, wo nur ein paar mitlesen.