Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
An der frischen Luft und Vögelchen Entertainment, das klingt ganz fein.😀

Aber es tut mir leid zu lesen, daß da am Rücken wieder so ein Fleckchen aufgetaucht ist. Am Rücken....da kommt sie ja selber nicht mal dran, oder doch grad mal eben so? Ja, da hilft dann nichts, als eine Fachmeinung einzuholen. 😳 Ich hoffe,es geht alles zügig vonstatten und daß die Auswertung positiv ist. Müßt Ihr eigentlich lange warten beim TA im Durchschnitt?

Das kann ich mir vorstellen, daß die Gäste gebührend bewundert haben! Das ist würdig und recht! 😀

Man kann den Balkon gut betreten, der Wind kam selbst an den Regentagen diesmal genau von der entgegengesetzten Seite. Sie muss nur damit leben, dass die Türe irgendwann geschlossen wird und sie dann auch mal draußen warten muss. Fürs ständige Rein und Raus ist es nun doch zu kalt. Die Meisen sind aber eine sooo tolle Ablenkung, da bleibt sie freiwillig in der Deckung sitzen. Das Fell wärmt ja.

Nächste Woche sind wir wieder beim TA, machen Auswertung und stellen nochmals das Fell vor. Oben auf dem Rücken ist sie an einer Stelle kahl. Ich verstehe es nicht. Sonst ist sie quietschvergnügt und obenauf. Am Wochenende gab es Gäste, von denen man sich sehr bewundern lassen konnte.

Feuchtes Laub kann man wirklich nicht in der Bude habe. Versuch es doch halt mal mit der Trocknung, so lange ihr nicht abbrennt dabei... Das Getier überlebt das aber sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Es ist die Stelle mit den stumpfen Haaren, und an die kommt sie nicht ran, sie liegt zu mittig. Jedenfalls erwischen wir sie nie dabei. Die abgeknickten Haare und kaputten Wurzeln sprechen andererseits dafür, dass sie rankommt. Sind etwas ratlos.

Warten müssen wir nie lange. Zwischen 10 und 20 Minuten, schätze ich. Sie sind gut organisiert und haben montags sogar eine eigene Katzensprechstunde.

ich verstehe. Ja, da ist man ratlos .😕 Ich hoffe, der TA kann dazu was sagen und raten. So kurze Wartezeiten und noch eine eigene Katzensprechstunde, das klingt toll. Ich würde mir das auch wünschen hier. Hattet Ihr einige TÄ durch, bis Ihr den für Euch richtigen gefunden habt?

Ich hoffe, ich bin nicht zu "wisserig", aber solche Erfahrungswerte interessieren mich wirklich.

Es ist die Stelle mit den stumpfen Haaren, und an die kommt sie nicht ran, sie liegt zu mittig. Jedenfalls erwischen wir sie nie dabei. Die abgeknickten Haare und kaputten Wurzeln sprechen andererseits dafür, dass sie rankommt. Sind etwas ratlos.

Warten müssen wir nie lange. Zwischen 10 und 20 Minuten, schätze ich. Sie sind gut organisiert und haben montags sogar eine eigene Katzensprechstunde.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, frag nur.
Ich hatte diese TA-Praxis auf Anhieb, weil sie im Internet einen wirklich guten Eindruck machte und sehr lange Öffnungszeiten, auch am Wochenende, hat. Dennoch sind die vier TAs unterschiedlich, und wir haben unseren Favoriten.
Zwischenzeitlich waren wir einmal bei einem anderen, der näher an unser Wohnung ist und wir dachten, das sei vielleicht sinnvoller. War aber ein Riesenfehler. Er hat Biene so grob aus der Kiste geholt und blöd behandelt und uns in unserer Katzenliebe irgendwie belächelt, dass wir da nie wieder hingegangen und reumütig in die erste Praxis zurückgekehrt sind. Die haben eine gute Ethik, dem Tier zu helfen, auch homöopathisch, aber nichts unnötiges und überflüssiges zu machen. Das Leistungsspektrum ist umfangreich, jeder hat so seine Spezialisierung. Was Trofu und Einzelhaltung angeht, verteufeln sie es zwar nicht, aber es ist nicht die Hauptlinie. Wir wurden dahingehend beraten, es mit Nassfutter und sogar Barf zu probieren, was halt bei ihr nicht geklappt hat.
Die Hauptlinie bei Biene ist, sie nicht zu stressen. Bspw. sollte ihr Blut durchaus engmaschiger kontrolliert werden. Weil das aber nur in Narkose geht, versuchen wir immer zu warten, um dann gleich mehrere Dinge auf einmal zu untersuchen. Da können sich TA und wir gut drauf einigen. Der ganze Umgang ist bestimmt, aber sehr respektvoll. Wir haben wirklich Glück mit der Praxis.

:wow: Ach, der war das! Der sie einfach so aus der Box gefilzt hat? Ich meine, mich da an etwas zu entsinnen. Ohje, das geht gar nicht, da geht mir der Hut hoch. (Ich muß aber dazu sagen, als wir unsere zwei Schätze holen durften, wurden sie von zwei TH Mitarbeitern eingefangen und in unsere Transportboxen verfrachtet und zwar per wirklich fiesem, groben Nackengriff "mit Straf-Nachschütteln" weil sie natürlich weg wollten,wenn Du weißt was ich meine :grr:, da wurde mir auch ganz anders. Ich hatte nicht damit gerechnet. "Sonst kriegen wir ja keinen zu packen", hieß es.😳)

Ja,das mit dem Katzenliebe belächeln..... bei uns heißt das "katzenblöd" und das habe ich auch schon buchstäblich von TÄ verwendet gehört, das Wort. Als katzenblöd gilt man, wenn man seine Tiere liebt und sich informiert und mal was nachfragt und es ihnen in der Wohnung fein machen möchte (nach Möglichkeit halt....als unser Mörlchen über die Regenbogenbrücke gehen mußte,war die TÄ zu der wir sonst gingen,auf Urlaub und ich bat eine andere, zu kommen. Sie sah sich kurz um und sagte wortwörtlich und bierernst "da sieht man doch gleich, wo die Katzenblöden wohnen..." :stumm: Needless to say bin ich nicht zu ihr übergewechselt. Ganz offensichtlich hatte sie auch keinen Bedarf, uns als zukünftige Kunden zu haben, oder sie war einfach sehr, sehr geschäfts-untüchtig.)

Aber auch die andere TÄ verwendet das Wort katzenblöd und nicht als bestenfalls schelmisch-gutmütig erklärbaren Ausdruck dem Tonfall nach zu schließen. Z.B. wenn man die vom TA empfohlenen Futtersorten nicht kauft. Und weil man gerne Capstar dort kaufen möchte, obwohl nur Frontline verkauft wird und man das aber nicht auf die Katze tun möchte. Ach, da könnte ich Bände mit füllen, weshalb man alles katzenblöd ist. Tut mir leid, ich schweife ab. Aber das ist schon auch ein wunder Punkt irgendwie. Wie soll man Vertrauen haben, wenn man wegen Sachen, die eigentlich selbstverständlich sein sollten, schon so belächelt wird? Katzenblöd. Ts. Ja, ich bin das gern, vielen Dank, gut erkannt.:grummel:

Wie Du es beschreibst, hätte ich es auch gern. Kompetenz, aber auch Verständnis. Nicht Berufsblindheit und Belächelung,bzw. Gefühllosigkeit dem Tier gegenüber. Es freut mich sehr, daß Ihr es so gut getroffen habt und kann gut verstehen, daß es wichtig ist, mehrere Sachen auf einen Termin zu packen, grad wo Biene all das überhaupt nicht abkann. Ist sie Euch eigentlich hinterher gram? Oder nur kurz? Oder gar nicht?

Kein Problem, frag nur.
Ich hatte diese TA-Praxis auf Anhieb, weil sie im Internet einen wirklich guten Eindruck machte und sehr lange Öffnungszeiten, auch am Wochenende, hat. Dennoch sind die vier TAs unterschiedlich, und wir haben unseren Favoriten.
Zwischenzeitlich waren wir einmal bei einem anderen, der näher an unser Wohnung ist und wir dachten, das sei vielleicht sinnvoller. War aber ein Riesenfehler. Er hat Biene so grob aus der Kiste geholt und blöd behandelt und uns in unserer Katzenliebe irgendwie belächelt, dass wir da nie wieder hingegangen und reumütig in die erste Praxis zurückgekehrt sind. Die haben eine gute Ethik, dem Tier zu helfen, auch homöopathisch, aber nichts unnötiges und überflüssiges zu machen. Das Leistungsspektrum ist umfangreich, jeder hat so seine Spezialisierung. Was Trofu und Einzelhaltung angeht, verteufeln sie es zwar nicht, aber es ist nicht die Hauptlinie. Wir wurden dahingehend beraten, es mit Nassfutter und sogar Barf zu probieren, was halt bei ihr nicht geklappt hat.
Die Hauptlinie bei Biene ist, sie nicht zu stressen. Bspw. sollte ihr Blut durchaus engmaschiger kontrolliert werden. Weil das aber nur in Narkose geht, versuchen wir immer zu warten, um dann gleich mehrere Dinge auf einmal zu untersuchen. Da können sich TA und wir gut drauf einigen. Der ganze Umgang ist bestimmt, aber sehr respektvoll. Wir haben wirklich Glück mit der Praxis.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Mann und ich sind definitiv katzenblöd. Und unsere Wohnung auch.

Wie praktisch, dass die doofe Tierärztin das gesagt hat, denn da hast du doch gleich gesehen, wer in Zukunft an dir und deinen Katzen bestimmt nix verdient!

Der schönen Prinzessin Biene wünsche ich alles Gute!

Werbung:
Danke für die guten Wünsche. Zum Glück ist Biene ein Gemütstier, sie nimmt wirklich, wirklich wenig lange übel. Sie wird aber auch sehr betüddelt.

Und wie wir katzenblöd sind. Und mächtig stolz darauf!

@Mata: Von mir auch gute Besserung an Biene! Ist ja Mist mit der kahlen Stelle!!!

@Brick: Kann die Videos leider hier im Büro nicht öffnen. Weiß auch nicht, woran das liegt. Manchmal geht's, manchmal nicht. Muss ich zuhause oder über Smartphone mal probieren. Die TH-Mitarbeiter waren ja wohl das letzte. Da kriegt man ja zu viel. Und wenn ich diese TA-Erfahrungen so lese, bin ich immer froh, dass wir an so eine nette Praxis geraten sind. Die Helferinnen, die beiden Ärztinnen, total nett und freundlich und behutsam zu den Tieren.

YouTube sagt mir,dass Du das Dialekt-Video gelöscht hast😕 Hast Du?
Ich hätte doch auch gern eine weitere Hörprobe gehabt😳

Und was ich ganz interessant finde: Ihr lest hochdeutsches in Eurem Dialekt? Das kann ich ja gar nicht nachvollziehen 😛
Zu Schulzeiten,wenn etwas laut vorgelesen werden musste,da auch im Dialekt? Dann müsstet Ihr ja vorweg im Kopf übersetzten,oder wie geht das?😕

@Mata
Alles Gute für den heutigen TA-Termin!

Termin ist erst am Donnerstag, aber danke. Heute habe ich Urlaub und liege mit Biene im Bett, und wir starren in den Regen. Sehr gemütlich!

Mein Mann und ich sind definitiv katzenblöd. Und unsere Wohnung auch.

Das ist schön! :grin: Ich denke, früher war das mal nicht so, da gab es auch noch nicht so viele Artikel für Katzen und sie mußten Vorlieb nehmen mit den Plätzen, die ihnen überlassen wurden. Da hat sich doch viel verändert. Gott sei Dank. Und die Katzenblödheit stieg prozentual mit.

Danke für die guten Wünsche. Zum Glück ist Biene ein Gemütstier, sie nimmt wirklich, wirklich wenig lange übel. Sie wird aber auch sehr betüddelt.

Und wie wir katzenblöd sind. Und mächtig stolz darauf!

Wie schön, daß Biene das nicht so nachhaltig krumm nimmt. 😳 Man meint es ja nur gut und kann das aber schwer verständlich machen. Also Augen zu und durch. Betüddeln ist Ehrensache, ne? Ich tüddele auch ständig, habe deswegen auch wenig Geduld mit Leuten, die das bekloppt finden.😛

@Brick: Die TH-Mitarbeiter waren ja wohl das letzte. Da kriegt man ja zu viel. Und wenn ich diese TA-Erfahrungen so lese, bin ich immer froh, dass wir an so eine nette Praxis geraten sind. Die Helferinnen, die beiden Ärztinnen, total nett und freundlich und behutsam zu den Tieren.

Ja, das hab ich fast selber körperlich gespürt, bah, schrecklich. :grr: Dann noch bei ohnehin scheuen Tieren, na vielen Dank...

Das wünsche ich mir. Behutsamkeit. Ist ja klar, daß was gemacht werden muß, aber die Art wie wäre mir schon wichtig. Ich würde auch nie ein Tier allein lassen mit dem Tierarzt (es sei denn bei OP natürlich), ich traue dem Gesocks nicht.😉

YouTube sagt mir,dass Du das Dialekt-Video gelöscht hast😕 Hast Du?
Ich hätte doch auch gern eine weitere Hörprobe gehabt😳

Und was ich ganz interessant finde: Ihr lest hochdeutsches in Eurem Dialekt? Das kann ich ja gar nicht nachvollziehen 😛
Zu Schulzeiten,wenn etwas laut vorgelesen werden musste,da auch im Dialekt? Dann müsstet Ihr ja vorweg im Kopf übersetzten,oder wie geht das?😕

Äh? Nein, hab nichts gelöscht? Ich muß mal gucken, Andere haben es anscheinend sehen können. Viel hast Du zwar nicht versäumt.😳

Ich muß sagen, ich lese es genauso, wie es da steht, also Hochdeutsch. Ist nicht so, daß ich unseren Dialekt anwenden würde. In der Schule wurde auch Hochdeutsch gesprochen bei uns, ausnahmslos. Damals galt der Versuch oder das Versehen aus Gewohnheit, Dialekt zu sprechen, in der Schule als Riesen Eklat.

Wir hatten einen Buben, der kam aus schlichten Verhältnissen und der Arme hatte Hochdeutsch noch nie gehört, der tat sich schwer und wurde oft gerügt.

"Du Leahrarin, moch zsomm mein Schuach!"

(Hilf mir, meine Schuhbänder zu binden, Frau Lehrerin.) ist mir in lebhafter Erinnerung. Galt man als Depp, wenn man in der Schule so sprach.😛

Termin ist erst am Donnerstag, aber danke. Heute habe ich Urlaub und liege mit Biene im Bett, und wir starren in den Regen. Sehr gemütlich!

Ohhh......wie herrlich, dafür nimmt man sich eh zu wenig und zu selten Zeit. Schon den Bericht darüber zu lesen, entspannt, finde ich!:pink-heart:

Werbung:
Komischerweise konnte ich das Dielengeist-Video sehen,nur bei den anderen beiden hieß es "wurde gelöscht"
Bei dem jetzigen rödelt sich das Tablet leider tot.....ich fürchte,dass ich schon wieder an die Grenze meines Volumens komme😡 Daddel und lade ja seit Rufus Einzug ständig was hoch....

Ich hatte mal einen hessischen Brieffreund,ok...ganz die hellste Kerze war er nicht,der schrieb genauso wie er sprach. Hängengeblieben ist mir: " I hob mir des Boa gebroche " (Bein gebrochen). Da hab ich mich schon gefragt,warum die so "anderes" in der Schule lernen😛

Mückenvideo geht. Das ist ja das reinste Katzenkino!

Jetzt hab ich erfahren müssen, dass wir nicht nur katzenblöd, sondern garantiert auch hundeblöd sind.😱:grummel:

Kommentar eines Bekannten:" Was, ihr geht mit dem Hund zum Augenarzt!? Ich lach mich tot. Augenarzt für Hunde! So ein Witz!"

Wir sind nicht blöd! Der ist blöd!:grr:

Carlas Gesichtchen ist sooooo süß!:pink-heart:

Und das Mückenkino ist anscheinend ein voller Erfolg.🙂

Ach!! :wow: Ja, da ist es dann bei Euch wirklich ganz krass vom Bein weg gefehlt. 😳 Ich wage sogar zu behaupten, egal welchen lieben Tieres Ihr Euch jemals annehmen würdet, Ihr wärt dann sofort *einsetze entsprechende Spezies*-blöd und würdet es lieben und alles dafür tun. Ihr wurdet mit diesem wunderbaren Tier-Blödheits-Gen geboren und dagegen hat keine Apotheke eine Kur zu bieten. Aber wenn es nur mehr von Eurer Sorte gäbe. :pink-heart:

Aber so konnte Dein Bekannter wenigstens mal gut lachen, vielleicht hat er sonst nicht viel Spaß im Leben, da hat ihm das gut getan und er hat auch gleichzeitig was Neues gelernt. 😉 Und die Nacken-Verspannungen lösen sich so gut durch das anhaltende Kopfschütteln.

Ich hoffe, das Nando-Äugelchen ist auf dem Weg der Besserung. All das Eintropfen, das man über sich ergehen lassen muß! :verstummt: Da müssen die Trost-Leckerchen bestimmt eimerweise ausgegeben werden momentan.:zufrieden:

Jetzt hab ich erfahren müssen, dass wir nicht nur katzenblöd, sondern garantiert auch hundeblöd sind.😱:grummel:

Kommentar eines Bekannten:" Was, ihr geht mit dem Hund zum Augenarzt!? Ich lach mich tot. Augenarzt für Hunde! So ein Witz!"

Wir sind nicht blöd! Der ist blöd!:grr:

Carlas Gesichtchen ist sooooo süß!:pink-heart:

Und das Mückenkino ist anscheinend ein voller Erfolg.🙂

Werbung:
Manche Leute sind nicht blöd, die sind einfach nur bescheuert.

Ich war damals "Vogel-blöd". Bevor die Katzen da waren, hatte ich viele Jahre Wellensittiche. Einer hatte damals Durchfall und ich habe in der Mittagspause Kamillentee für ihn gekauft (habe ich immer als Erstmaßnahme probiert). Eine Kollegin war dabei und fragte, ob ich den Tee trinke und ich sagte, dass er für einen meiner Vögel sei. Die hat sich bald nicht mehr eingekriegt vor lachen "haha, Kamillentee für VÖGEL" und amüsierte sich gleichzeitig über einen Kollegen, der so traurig war, weil sein Hund vor ein paar Tagen gestorben ist :massaker::grr:.

Ich habe einem Hühnerküken mit Mund zu Schnabel Beatmung wieder Leben eingehaucht.:pink-heart:
Leider zeigte sich wenige Monate später,dass es eine unheilbare NervenErkrankung hatte und ich bat den TA,es gleich zu erlösen. Der war so perplex,dass ihm rausrutschte,warum ich das nicht selber erledige....😱

Anständigkeit setzen Tierlose Menschen halt mit Blödheit gleich🙁
Wie singt Udo Lindenberg....."aber wir wissen,die wahren Bekloppten,das seid Ihr!"

Wir hatten früher als Kind schon Wellensittiche. Einem davon ging es nicht gut und meine Mutter und ich brachten ihn in eine nahe gelegene kleine Zoohandlung. Der Mann war sehr tiererfahren und konnte immer gute Tipps geben und helfen, bevor man zum TA gegangen ist. Er sagte ganz direkt, dass wir zwar noch zum TA gehen könnten, man aber sicher eh nichts mehr machen könnte und er ihn eben feste auf den Boden schmeißen könnte um ihn zu erlösen :grr:. Ich war noch ein Kind! Meine Mutter war auch ganz entsetzt und wir sind zum TA gegangen. Er musste leider wirklich erlöst werden. Aber wie kann man denn sowas vorschlagen und am besten auch noch durchführen?!?