Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Da keine andere Katze im Haushalt erwähnt wird, nehme ich an, er lebt allein.
Da lebt noch eine Katzenoma mit im Haushalt - die bekommt jetzt aber hoffentlich auch hochwertigeres Futter und nicht weiterhin Schrott...
Mit einem 5 Monate alten Katerchen wahrscheinlich nicht die optimale Konstellation...

A

Werbung

Da lebt noch eine Katzenoma mit im Haushalt - die bekommt jetzt aber hoffentlich auch hochwertigeres Futter und nicht weiterhin Schrott...
Mit einem 5 Monate alten Katerchen wahrscheinlich nicht die optimale Konstellation...

Ohje. Das ist natürlich nicht gut. "Meine letzte und erste Hauskatze" hatte für mich wie der Verlust eines Tieres geklungen, nicht wie eines, das noch im Haushalt wohnt. Aber bestimmt beziehst Du Dich auf einen anderen Thread, den ich nicht entdeckt habe, daher auch Deine Information wegen Fütterung.

Welche "Züchterin" hätte denn dieses Tier abgegeben zu einem Ömchen dazu?? Vielleicht liest man bald mehr von der Userin und ihren Katzen, würde mich freuen. Hier im Forum gibt's ja jede Menge zu lernen und alles läßt sich zum Besseren verändern mit mehr Information.

Zuletzt bearbeitet:
Aber bestimmt beziehst Du Dich auf einen anderen Thread, den ich nicht entdeckt habe, daher auch Deine Information mit der schlechten Fütterung.
In der Nassfutter-Übersicht hatte Viodor nach gutem Futter gefragt, weil er ja jetzt dieses Rassekaterchen hat und da alles richtig machen will - mir ist dabei ein bisschen sauer aufgestossen dass hier wegen der Rasse ein Unterschied in der Qualität der Ernährung gemacht werden soll, drum ist das bei mir hängengeblieben...
Aber immerhin, lieber zu spät als nie!

Welche "Züchterin" hätte denn dieses Tier abgegeben zu einem Ömchen dazu??
Immer die gleiche Frage...
Wird Zeit für bessere Kontrollen, Lizenzen usw.
Ich plädiere ja nach wie vor für eine Registrierungs- und Kastrationspflicht, Züchter brüchten dann entsprechende Lizenzen bzw. Ausnahmegenehmigungen.
Aber auch dann wird man diese Frage wohl immer stellen müssen...

In der Nassfutter-Übersicht hatte Viodor nach gutem Futter gefragt, weil er ja jetzt dieses Rassekaterchen hat und da alles richtig machen will - mir ist dabei ein bisschen sauer aufgestossen dass hier wegen der Rasse ein Unterschied in der Qualität der Ernährung gemacht werden soll, drum ist das bei mir hängengeblieben...
Aber immerhin, lieber zu spät als nie!

Immer die gleiche Frage...
Wird Zeit für bessere Kontrollen, Lizenzen usw.
Ich plädiere ja nach wie vor für eine Registrierungs- und Kastrationspflicht, Züchter brüchten dann entsprechende Lizenzen bzw. Ausnahmegenehmigungen.
Aber auch dann wird man diese Frage wohl immer stellen müssen...

Ganz richtig, da profitiert jetzt die ältere Katze gleich mit. Ich hoffe, es schmeckt ihr auch! Ist ja doch was, das sie in dem Fall erst kennen lernen muß. Beweggründe sind oft nicht nachzuvollziehen, aber besser spät als nie trifft es genau.

Das mit den selbst ernannten und sogenannten Züchtern ist wirklich die neverending story. Ob sich da jemals was ändern wird lassen? 😳 Der offensichtlich nichtsahnende Kunde, dem auch die Haltung, Vergabe-Politik und das Verhalten des Tieres nicht merkwürdig vorkommt, meint noch, alles richtig gemacht zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Der offensichtlich nichtsahnende Kunde, dem auch die Haltung, Vergabe-Politik und das Verhalten des Tieres nicht merkwürdig vorkommt, meint noch, alles richtig gemacht zu haben.
Ich bin mir nicht mal sicher ob ich das, als wir uns vor jetzt ziemlich genau 2 Jahren hier Katzen zugelegt haben, besser gemacht hätte, wenn wir uns für Rassekatzen entschieden hätten. Und das OBWOHL ich einige Jahre mit Rassekatzen (Siam alten Schlags) zusammengelebt habe.
Heute wüsste ich auf was ich zu achten hätte bei einer Cattery...

Wie auch immer - dass ein 5 Monate altes Katerchen direkt vom Züchter nach 2 Wochen noch so ängstlich ist (fauchen und zurückziehen wenn man sich nähert würde ich als ängstlich verstehen) finde ich auch seltsam.

Er kommt zwar bis zu einem halben Meter an mich heran, wenn ich mich jedoch weiter auf ihn zu bewege, faucht er mich an und zieht sich zurück.
Wie bewegst Du Dich denn weiter auf ihn zu?
Vielleicht bist Du ihm, wenn Du in voller Größe auf ihn zugehst, einfach wirklich zu groß.
Wenn Du Dich zu ihm auf den Boden setzt, kommt er dann näher heran?

Werbung:
Das Cat-On La Coupe ist gestern angekommen und Folgendes hat Foxy davon an Ort und Stelle gehalten: (Es sollte ja endlich eins sein, in das er paßt und wo er nicht ständig rausbumpert bei seinen Albernheiten.)

https://www.youtube.com/watch?v=3qpji3hLFZs

Carla hatte natürlich gleich mal von Haus aus "ch!" gesagt dazu und ist von Dannen geschritten. Erst mal voller Geringschätzung sein, so ist das ,wo käme man sonst hin?

Ich persönlich würde mir das Teil noch mit "Kratzboden" wünschen, anstatt glatt. Aber wer bin ich, daß ich mir anmasse, was davon zu verstehen?

Heute Früh dann Geschubbere (Rücken auf Karton) und dieser Anblick fröhlicher Morgenenergie, wo Anderleuts noch die Puschen kaum vom Boden hoch kriegten aufm Weg ins Klo:

https://www.youtube.com/watch?v=WmNoiuUb1mA

Success!! 😀

Die Grützköppe mal wieder. Nasenbussi Marke "was hast du gefressen? Und falls es mir auch schmeckt, wo hast du es her?" Dann kloppen und küssen. Für Jeden etwas dabei. Ich finde das so süß, wie er augenblicklich erschlafft und die Augen zu hat, sobald geputzt wird. Das sind wohl Mama Erinnerungen? Carla ist öfters der aktive Putzer, als der gemütliche Putzenlasser. Das paßt gut, er braucht eh eine, die ihn bemuttert. ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=9LyS3aUhPyU

Und hinterher kennt man sich dann nicht mehr.😳

https://www.youtube.com/watch?v=sj2LAZy5psc

Zuletzt bearbeitet:
Haha......als sei es ihnen peinlich,in einem Augenblick der Kontrolllosigkeit,so intim gewesen zu sein:grin:

Ich sehe das Kuschelzelt,aber kein Video dazu.Scheint wohl noch nicht genehm zu sein?
Bei uns liegen jetzt alle drei im Wechsel darin🙂 Als ich heute Mittag von der Arbeit kam,hatten die katerlichen Handwerker allerdings schon mal das Gestänge in Einzelteile gelegt😀

Haha......als sei es ihnen peinlich,in einem Augenblick der Kontrolllosigkeit,so intim gewesen zu sein:grin:

Ich sehe das Kuschelzelt,aber kein Video dazu.Scheint wohl noch nicht genehm zu sein?
Bei uns liegen jetzt alle drei im Wechsel darin🙂 Als ich heute Mittag von der Arbeit kam,hatten die katerlichen Handwerker allerdings schon mal das Gestänge in Einzelteile gelegt😀

Fotos hat es schon von beiden abwechselnd gegeben, aber noch kein Video. Sie liegen gern drin, es muß auch immer wieder mit einer Kralle diese Einlage hoch gehoben werden. Könnte ja sein, daß da was drunter ist.😉 Das grüne Zelt ist ihnen Jacke wie Hose.😛

Wie süß:pink-heart:
Und man hört das du "steierisch" mit ihnen sprichst. :pink-heart:

Sehr lustig, du würdest sicher sehr über mein hamburgisch grinsen😀
wir schreiben uns ja " hochdeutsch" ich lese deins natürlich hamburgisch, und du meins so wie du sprichst😀
Mir war das nicht bewusst🙂

😱 Menno! 😱 Ich dachte, das war Hochdeutsch, das ich gesprochen hab! Extra, damit ich im Forum nicht wie der komplette Seppl da stehe! 😀 Aber wenn das so ist, bekommst Du das nächste Mal exklusiv die normale steirische Spreche im Hintergrund, damit Du den Unterschied hören kannst, hehe! 😛

Oh, das wäre ein Ding, ich höre auf dem einmal-jährlichen Fischmarkt aus Hamburg, der unser Städtchen besucht, die Herrschaften Hamburgisch sprechen und ich liebe es, zuzuhören!

Wir würden wohl alle mal echt gucken, wenn wir unsere jeweiligen Akzente hören würden. Ich finde Akzente toll, Deutsche und Englische.

Wie süß:pink-heart:
Und man hört das du "steierisch" mit ihnen sprichst. :pink-heart:

Sehr lustig, du würdest sicher sehr über mein hamburgisch grinsen😀
wir schreiben uns ja " hochdeutsch" ich lese deins natürlich hamburgisch, und du meins so wie du sprichst😀
Mir war das nicht bewusst🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
😀 tröste dich, die einzigen, die wohl ordentlich hochdeutsch reden können sind die Hannoveraner🙂

Außerdem: ich hören euch auch sehr gern.:pink-heart:
Nein du hast dich nicht zum Seppel gemacht und auch nicht zum Horst:grin:

Der Dielen-Geist war heute schon wieder zu nix Gutem aufgelegt. Aber es war noch total früh und Carla schätzt derlei Dinge nicht vor zehn.🙄

https://www.youtube.com/watch?v=x3bScrxUwsM

Grobi, speziell für Dich, Seppel Original.😉 (Falls Jemanden unser Dialekt besonders abstößt, bitte nicht klicken. Ist okay, muß man bestimmt gewöhnt sein, damit es einen nimmer stört.)

https://www.youtube.com/watch?v=p5F4AQfAgl0

https://www.youtube.com/watch?v=R-6Mw5Fd8es

Ich laß es stehen. Vielleicht wird das Feringa doch noch tooootal lecker, wenn sonst nix Anderes da ist. 😛 Oftmals, wenn man sie dann eine Runde bespielt hat und sie viel Bewegung hatten, rennt auf einmal einer mitten im spielen weg und steckt den Rüssel in den Napf rein.

Wird Feringa bei Euch gern genommen?

Das brave Carlamädchen, bei uns auch Mitzerl-liebes-Mitzerl genannt, hat mich schon zu nachtschlafender Zeit aufgeweckt, um mir mitzuteilen, daß das Futter nicht gut ist, das über Nacht da stand. Ich solle mal kommen und mir den Mißstand selber ansehen und entscheiden,ob daran nicht etwas zu verändern wäre. Aber ich habe auf das Forum gehört und so getan, als wäre ich zu doof um zu kapieren. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wird Feringa bei Euch gern genommen?
Wir haben bisher nur die Duo-Sorten ausprobiert, und die Fleischsorten kamen gut an. Vielleicht schaffen es die beiden Sorten sogar in den festen Futterplan, mal schauen wie das Puzzle das nächste Mal aufgeht.

Wir haben bisher nur die Duo-Sorten ausprobiert, und die Fleischsorten kamen gut an. Vielleicht schaffen es die beiden Sorten sogar in den festen Futterplan, mal schauen wie das Puzzle das nächste Mal aufgeht.

Die Dosen hatten wir bisher noch nicht, nur ein paar Pouches zum Testen. Die gingen anstandslos. Mal sehen, vielleicht war es einfach nur eine Sorte, die nicht gut geht. (Kaninchen und Truthahn.) Im Testpaket waren eh verschiedene.

Werbung:
Hier wird schon für die neue olympische Disziplin "Synchron Grunzen" trainiert.

23435502tc.jpg

Jepp, das Papp-Wandl kombiniert. Die kleinen werden gar nicht mehr benutzt seither.

23435503ow.jpg

Irgendwie haben wir diese Saison Pech von wegen Laub. Seit die Bäume angefangen haben, Blätter zu lassen, regnet/nieselt es buchstäblich Tag und Nacht. Und das Laub muß aber wirklich krachtrocken sein, wenn's in einer Kiste im Wohnzimmer nicht zu mockerln anfangen soll.

Meine Mutter hat gesagt, ich solle anfangen, Blätter lagenweise im Dörrapparat zu trocknen.😳 Wollte ich eigentlich bisher auch nicht machen, zumal da sicher der ganze gute Muff rausgehen würde? Oder habt Ihr das schon mal so gemacht? Wenn es nämlich so weiter geht, kommt eher Schnee auf die Blätter drauf, als Sonne zum Naturtrocknen. Hatten wir auch noch nie, so eine komische Saison. Im Keller auflegen haben wir schon versucht, haut nicht gut hin. Carla hat letzten Herbst die Blätter so geliebt, ich hätte ihr eigentlich schon gern wieder welche zur Verfügung gestellt. Mal sehen. Die Stadtverwaltung ist nämlich sehr schnell dabei, den ohnehin nassen Bobb zu entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde, das ist ein sehr schöner und gemütlicher Dialekt.🙂

Zum Futter kann ich natürlich nichts sagen, Biene guckt ja nichts auch nur mit dem Hintern an. Vielleicht überlistest du sie ja noch, indem du einfach geduldiger bist.

Das Video vom Flurgeist am Morgen...da tut mir der Foxy ja schon leid. Müht sich ab und Carla geht einfach vorbei und setzt sich in großem Abstand. Auf dass sie ja niemand mit dem Irren in Verbindung bringt.

Danke, Mata. 😉 Ja, das bleibt erst mal stehen. Aber ich habe bemerkt, daß - wenn etwas schmeckt- es das auf Anhieb tut. Oder eben nicht. Na, vielleicht wird es bis am Abend leckerer.😛 Du hast zumindest den Vorteil, daß Du bestimmt immer das Futter hinstellen kannst und ist immer lecker,oder?

Stimmt wirklich. Foxy ist so ein Frühaufsteher, Carla das ganze Gegenteil. Er ist auf Knopfdruck startklar und zu Allem bereit, sie gähnt herum und streckt sich übertrieben oft, dann geht sie noch eine Mütze Schlaf nehmen.🙄 Frag mich wieder um zehn oder so. Dann allerdings wird aus und ein gepest. Völlig gegensätzlich in fast Allem.

Ist Balkonien bei Euch sehr feucht im Moment, oder kann man drauf, wenn man eine weiße Dame ist?

Also ich finde, das ist ein sehr schöner und gemütlicher Dialekt.🙂

Zum Futter kann ich natürlich nichts sagen, Biene guckt ja nichts auch nur mit dem Hintern an. Vielleicht überlistest du sie ja noch, indem du einfach geduldiger bist.

Das Video vom Flurgeist am Morgen...da tut mir der Foxy ja schon leid. Müht sich ab und Carla geht einfach vorbei und setzt sich in großem Abstand. Auf dass sie ja niemand mit dem Irren in Verbindung bringt.

Man kann den Balkon gut betreten, der Wind kam selbst an den Regentagen diesmal genau von der entgegengesetzten Seite. Sie muss nur damit leben, dass die Türe irgendwann geschlossen wird und sie dann auch mal draußen warten muss. Fürs ständige Rein und Raus ist es nun doch zu kalt. Die Meisen sind aber eine sooo tolle Ablenkung, da bleibt sie freiwillig in der Deckung sitzen. Das Fell wärmt ja.

Nächste Woche sind wir wieder beim TA, machen Auswertung und stellen nochmals das Fell vor. Oben auf dem Rücken ist sie an einer Stelle kahl. Ich verstehe es nicht. Sonst ist sie quietschvergnügt und obenauf. Am Wochenende gab es Gäste, von denen man sich sehr bewundern lassen konnte.

Feuchtes Laub kann man wirklich nicht in der Bude habe. Versuch es doch halt mal mit der Trocknung, so lange ihr nicht abbrennt dabei... Das Getier überlebt das aber sicher nicht.