Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Was für tolle Katzen! Was für tolle Bilder!
Bei dem Ritual musste ich schmunzeln.
Unsere Mincky will ihr Futter nur vom Fensterbrett im Schlafzimmer 🙄

Fensterbrett im Schlafzimmer! Auch sehr schön, Futterplatz mit Aussicht! :grin: Die verstehen es, uns schön abzurichten, was? Herrlich.:zufrieden:

Besonders bei Mincky ist es so interessant, wie eine Katze, um die wirklich so furchtbar lang überhaupt kein Aufhebens gemacht wurde und die echt Null Standard gewöhnt war, nun doch relativ schnell gemerkt hat, was einem als königliche Hoheit zusteht. :pink-heart:

A

Werbung

Achso, ich hatte angenommen, es wäre generell besser mit laktosefreien Milchprodukten. Muß ich dann falsch im Gedächtnis haben.

Das Daumennagel große Stück Schinken gönn ich den Katzen täglich. Weil es Foxy's Ritual ist. Aber wie gesagt, Carla lehnt oft dankend ab und bei ihm ist es einfach zu goldig, um es ihm zu verwehren. Allerdings muß ich lobend anmerken, daß Carla und Foxy noch nie, von Anfang an nicht, Interesse gezeigt haben an Essen, das wir zu uns nehmen. Unsere seligen Katzen hätten sich da vergriffen in einem unbeobachtetem Augenblick. Besonders unsere Mietzi, die liebte es zu fladern.😉 Reut mich heute noch, daß ich kein Foto gemacht habe, als sie mit einem Stück Bratwurst im Mund,wie eine Zigarre, aus der Küche stürmte.😳 Da war ich mit dem Abräumen zu langsam gewesen. Carla und Foxy interessiert buchstäblich nicht die Bohne, was wir essen. Und wenn Herrchen Schinken ist, rührt Foxy auch nicht ein Öhrchen. Komisch, was er sich da wohl denkt. "Ist nicht meiner?" Sehr untypisch, solche Katzen hatten wir noch nie.

Ja, das Foto würd ich gerne sehen!🙂

ja ist klar, ich gönne ihm auch seinen schinken....

die mietzi mit der Bratwurst...hihi...das hätte ich gerne sehen wollen, ja es gibt so räuber. meine räubern auch net..aber wie gesagt: wir sind streng...Unsere Muschi ( gestorben 83) hat mit vorliebe rouladen(roh) geklaut und liebte den Bierbraten meiner Mutter...danach war sie immer leicht betrunken...

wegen der laktose, nicht jede katze entwickelt eine unverträglichkeit, Lilli kam halt vom Bauernhof und wurden dort mit Kuhmilch gefüttert...und deswegen hat sich wahrscheinlich keine entwickelt. Wie gesagt Willie hat eine, der bekommt davon durchfall, deswegen habe ich es mal probiert mit saure sahne, da ist zwar auch Milchzucker drin aber schon verändert...

die mietzi mit der Bratwurst...hihi...das hätte ich gerne sehen wollen, ja es gibt so räuber. meine räubern auch net..aber wie gesagt: wir sind streng...Unsere Muschi ( gestorben 83) hat mit vorliebe rouladen(roh) geklaut und liebte den Bierbraten meiner Mutter...danach war sie immer leicht betrunken...

wegen der laktose, nicht jede katze entwickelt eine unverträglichkeit, Lilli kam halt vom Bauernhof und wurden dort mit Kuhmilch gefüttert...und deswegen hat sich wahrscheinlich keine entwickelt. Wie gesagt Willie hat eine, der bekommt davon durchfall, deswegen habe ich es mal probiert mit saure sahne, da ist zwar auch Milchzucker drin aber schon verändert...

Mietzi hatte zu dem Zeitpunkt keine Zähne mehr, außer einem einzelnen Hauer vorne oben und den hatte sie in die Bratwurst gebohrt bei der Abschleppaktion. Und geknurrt hat sie, als sie sie hat hergeben sollen!😱😳

Hehe, Bierbraten, hab ich noch nie gehört. Klingt nach etwas, das meinem Mann schmecken könnte.

Danke für die Aufklärung bezüglich der Milch!

dank unseres gespräches habe ich gesucht und das rezept gefunden...zumindest in meiner erinnerung könnte es hinkommen...nur das wir nicht schwein sondern rind verwendet haben...

es war auf jeden fall eine rote sosse...mit gelbe rüben drin...
guck mal:
http://www.chefkoch.de/rezepte/16791000392918/Bierbraten.html

Das ist aber lieb von Dir, vielen Dank!!! Mein Mann isst ja Fleisch an Wochenenden, das werde ich ihm heute gleich zeigen, wenn er von der Arbeit nach Hause kommt. Wetten, er sagt "Sonntag!"? 😀

dank unseres gespräches habe ich gesucht und das rezept gefunden...zumindest in meiner erinnerung könnte es hinkommen...nur das wir nicht schwein sondern rind verwendet haben...

es war auf jeden fall eine rote sosse...mit gelbe rüben drin...
guck mal:
http://www.chefkoch.de/rezepte/16791000392918/Bierbraten.html

Das ist aber lieb von Dir, vielen Dank!!! Mein Mann isst ja Fleisch an Wochenenden, das werde ich ihm heute gleich zeigen, wenn er von der Arbeit nach Hause kommt. Wetten, er sagt "Sonntag!"? 😀
rate mal was es bei uns am sonntag gibt....😀

Werbung:
Carla bekommt die Tangles geteezed. Am Köppi zwischen den Öhrchen ist es besonders fein.

Foxy hätt's ja weitaus nötiger....

https://www.youtube.com/watch?v=2s7XP3xbq8A

Das Kuschelzelt wird zumindest etwas getestet. Foxy hat den Vogel mit reingeschleppt und versucht, ihn unter der Auflage zu verbuddeln.🙄

23392691fg.jpg

23392692ci.jpg

Mietzi hatte zu dem Zeitpunkt keine Zähne mehr, außer einem einzelnen Hauer vorne oben und den hatte sie in die Bratwurst gebohrt bei der Abschleppaktion. Und geknurrt hat sie, als sie sie hat hergeben sollen!😱😳

Du hattest auch mal eine Mietzi :pink-heart:
Die Szene mit der Bratwurst kann ich mir bildlich vorstellen 😀 und dass sie sogar geknurrt, als sie die Wurst herausrücken sollte 😱! Deine seelige Mietzi hatte sich wohl schon sehr auf den Genuß ihres außergewöhnlichen "Fangs" gefreut!

Unsere Mietzi stibitzt zum Glück nichts vom Tisch, aber abends wenn sie sieht, dass wir den Abendbrottisch decken kommt sie, hüpft auf die Sessellehne vom Katzenpapa und wartet geduldig bis wir endlich fertig sind und uns hinsetzen. Dann bekommt sie nämlich ein paar Stückchen Hähnchenbrust oder Truthahnaufschnitt aus der Hand gefüttert🙂. Da haben wir also auch ein kleines Ritual.

Carla bekommt die Tangles geteezed. Am Köppi zwischen den Öhrchen ist es besonders fein.

Foxy hätt's ja weitaus nötiger....

https://www.youtube.com/watch?v=2s7XP3xbq8A

So lieb, wie Carla das Bürsten genießt, kleines Schätzchen:pink-heart:
Ja, das könnte sich Herr Foxy ruhig mal irgendwann abschauen, wäre doch sowas feines für seine Plüschigkeit.

Mietzi hat es leider bisher auch nicht mit dem Bürsten. Jetzt gerade hat sie wohl ihren Winterpelz komplett und haart fast gar nicht, aber zu anderen Zeiten wäre das durchaus sehr angebracht. Mehr als ein paar Striche mit einer ganz weichen Baby-Bürste mochte sie bisher noch nicht ertragen. Vielleicht sollte ich es bei ihr auch mal mit so einem Tangle Teezer versuchen und wenn sie den nicht mag, nehme ich ihn halt selbst😀

Werbung:
Was ist ein tangle teezer?

Ja, wir hatten auch eine Mietzi! Ihre nobelste und gemütlichste Hoheit, Gräfin Mietzi von und zu ich-steh-nicht-auf-bring-du-es-mir-her-stattdessen.:pink-heart:

23394725ij.jpg

Die Bratwurst hätte ich ihr zusammen schneiden müssen, denn ohne Zähne kriegt man ja nichts ab. Aber dafür hatte sie kein Verständnis. Wir hatten Mietzi 14 Jahre, keine Ahnung wie alt sie ursprünglich war, nicht mehr jung jedenfalls. Sie erlitt dann einen Schlaganfall und mußte eingeschläfert werden und noch heute zitieren wir oft ihre Taten. Denn derer waren ihrer gar viele! Irgendeiner sagt dann immer "weißt du noch, die Mietzi? Wie sie....dieses oder jenes....gemacht hat?" Unvergesslich. Wie alle unsere Tiere, gell? Unsere Tochter und Mietzi waren ein Herz und eine Seele.

23394853zw.jpg

Ein Hoch auf Dich, Mietzi, wo auch immer Du grad bist. Laß es Dir schmecken und grüß den guten Morley. Ihr fehlt uns.

Das ist lieb, wenn Eure Mietzi auf der Sessellehne sitzt und wartet,daß es was gibt! 😀 Ja, so kleine Rituale sind was Schönes, man möchte nicht drauf verzichten, auch wenn man sich ab und an mal *hust* zum Vollhorst macht dabei.

Ich hatte den Tangle Teezer gekauft, weil unser alter Morley am Bauch schon Probleme mit dem Fellwechsel hatte und das war alles, was er "erlaubte". Und das auch nur, während er dahin ging. Ich also wie der Koloss von Rhodos mit links und rechts gespreizten Beinen über ihm dahin wackelnd, gebückt, Teezer unter dem Bäuchlen am kämmen. 😳

Aber wie Du ganz richtig sagst: Sonst kann man ihn ja selber nehmen.😛

Du hattest auch mal eine Mietzi :pink-heart:
Die Szene mit der Bratwurst kann ich mir bildlich vorstellen 😀 und dass sie sogar geknurrt, als sie die Wurst herausrücken sollte 😱! Deine seelige Mietzi hatte sich wohl schon sehr auf den Genuß ihres außergewöhnlichen "Fangs" gefreut!

Unsere Mietzi stibitzt zum Glück nichts vom Tisch, aber abends wenn sie sieht, dass wir den Abendbrottisch decken kommt sie, hüpft auf die Sessellehne vom Katzenpapa und wartet geduldig bis wir endlich fertig sind und uns hinsetzen. Dann bekommt sie nämlich ein paar Stückchen Hähnchenbrust oder Truthahnaufschnitt aus der Hand gefüttert🙂. Da haben wir also auch ein kleines Ritual.

Mietzi hat es leider bisher auch nicht mit dem Bürsten. Jetzt gerade hat sie wohl ihren Winterpelz komplett und haart fast gar nicht, aber zu anderen Zeiten wäre das durchaus sehr angebracht. Mehr als ein paar Striche mit einer ganz weichen Baby-Bürste mochte sie bisher noch nicht ertragen. Vielleicht sollte ich es bei ihr auch mal mit so einem Tangle Teezer versuchen und wenn sie den nicht mag, nehme ich ihn halt selbst😀

Oh, das Rauslins-Foto ist allerliebst :pink-heart:

Brick, genau zwischen den beiden Tonnen schwanke ich auch, die Nature Paradise ist halt schon schicker, aber für den Preisunterschied??? Tuts die Diogenes auch oder ist die qualitativ irgendwie doof oder so?

Wir haben sie jetzt, glaub ich, etwa ein Jahr und sie sieht noch aus wie neu. Obwohl Foxy dran kratzt wie blöd. Sie ist auch sehr standfest und robust, also ich finde schon, daß sie das Geld sehr wert war. Manche haben in den Bewertungen geschrieben, daß sie bei Ankunft gestunken hat. Unsere gar nicht. Sonst müßte man sie halt auslüften ein paar Tage, kann einem bestimmt bei anderen Modellen auch passieren.

Aber wie Du sagst: Schicker ist die andere. Abgesehen davon.....ist die andere auch gut, finde ich.

Oh, das Rauslins-Foto ist allerliebst :pink-heart:

Brick, genau zwischen den beiden Tonnen schwanke ich auch, die Nature Paradise ist halt schon schicker, aber für den Preisunterschied??? Tuts die Diogenes auch oder ist die qualitativ irgendwie doof oder so?

Werbung:
Achso, wenn wir es gerade schon von Katzenprodukten haben, du hast doch mal den Riesen-Fusselroller vom Zooplus gepostet, hast du den noch? Kannst du den empfehlen? An meinem einem Pulli und einigen Decken kleben die Haare nämlich soooo arg, dass die Gummibürste nicht hilft :grr:
Ich mag nicht die zum Austauschen nehmen, sondern lieber einen zum Abwaschen.

Eben bekam ich einen Anruf von unserer Tochter.:sad:

Ihr geliebter Kater Burli wurde überfahren, sie hat ihn beim nach Hause kommen von der Arbeit am Straßenrand gefunden, noch dazu ein schrecklicher Anblick zusätzlich vom Zustand her.:stumm:

Ich weiß, das ist das Risiko der Freigänger, aber mir bricht das Herz so sehr für unsere Tochter, sie hat besonders ihn so wahnsinnig geliebt.

(Eigentlich gehört er ihren zukünftigen Schwiegereltern, bei denen sie wohnt. Die haben aber nur Katzen wegen der Mäuse, keine darf ins Haus, keine wird zusätzlich gefüttert, keiner kümmert sich um sie. Die Großeltern des zukünftigen Schwiegersohnes leben auch da und die sind noch erz-altmodisch und sehr resolut. Das Haus gehört ihnen auch noch. Und unsere Tochter hat das alles heimlich gemacht (mit dem Wissen ihres Verlobten natürlich, der die Katzen auch liebt), zugefüttert und in Abwesenheit der Anderen sie ins Haus geholt durch einen Hintereingang....die wußten auch, man darf nur dort rein und nur wenn sie zu Hause ist und die anderen Leute nicht. Unglaublich, wie sich die das gemerkt haben, die klugen Tiere. Waren wohl oft genug vorne verjagt worden von den Besitzern, nehme ich an. In ihrem Kofferraum fährt unsere Tochter immer Paletten mit Futter spazieren, da es nirgends gelagert werden kann, würde sonst auffallen. Die Leerdosen wirft sie auf dem Weg zur Arbeit weg.)

Und jetzt hat sie Burli gefunden. Sie tut mir so sehr leid. Ich kann auch gar nicht bei ihr sein, weiß zwar nicht, ob sie mich brauchen würde. Eventuell eh nicht. Aber das Bedürfnis habe ich halt.

Komm gut rüber, lieber Burli, wunderbarer Kater.🙁 Du dummer kleiner Kerl, was mußtest du dort rüber laufen, wenn doch schon abzusehen war,daß es sich nicht mehr ausgeht! Wo du doch schon die ganzen 3 Jahre deines Lebens an dieser Schnellstraße gewohnt hast! Wieviele deiner anderen Leben hattest du da schon verbraucht, sodaß dies nun das Letzte war?
Grüß die anderen Sternchen und laß es Dir gut gehen. Du wirst unvergessen sein.

Achso, wenn wir es gerade schon von Katzenprodukten haben, du hast doch mal den Riesen-Fusselroller vom Zooplus gepostet, hast du den noch? Kannst du den empfehlen? An meinem einem Pulli und einigen Decken kleben die Haare nämlich soooo arg, dass die Gummibürste nicht hilft :grr:
Ich mag nicht die zum Austauschen nehmen, sondern lieber einen zum Abwaschen.

ich verwende den täglich. Habe schon von etlichen Foren Mitgliedern hier gelesen, die nichts halten von den Siliconrollern, aber ich bin immer noch begeistert. Vielleicht gibt es da verschiedene Hersteller? Oder ich bin einfach leicht zufrieden zustellen.😳 Hab auch die Handtaschen-Version nach gekauft.

War ja schrecklich, was ich früher für Nachfüllungen herkömmlicher Roller ausgegeben habe. Schon allein deshalb finde ich ihn gut.

Das tut mir schrecklich leid für den Kater Deiner Tochter 🙁! Muss ganz schrecklich sein ihn auch noch selber zu finden und wenn er dann noch in einem schlimmen Zustand war :sad:. Mag mir gar nicht vorstellen wie es ihr geht.

Das ist mein persönlicher Albtraum, wenn man natürlich weiß, dass ein Freigängerleben natürlich viele Gefahren birgt.