Brickparachute
Forenprofi
Manche Leute sind nicht blöd, die sind einfach nur bescheuert.
Kurz und knackig auf den Punkt gebracht, Mata.
Ich war damals "Vogel-blöd". Bevor die Katzen da waren, hatte ich viele Jahre Wellensittiche. Einer hatte damals Durchfall und ich habe in der Mittagspause Kamillentee für ihn gekauft (habe ich immer als Erstmaßnahme probiert). Eine Kollegin war dabei und fragte, ob ich den Tee trinke und ich sagte, dass er für einen meiner Vögel sei. Die hat sich bald nicht mehr eingekriegt vor lachen "haha, Kamillentee für VÖGEL" und amüsierte sich gleichzeitig über einen Kollegen, der so traurig war, weil sein Hund vor ein paar Tagen gestorben ist .
ja....wie soll man das so Jemandem vermitteln, gell? Das kann man genauso gut gleich bleiben lassen. Ich weiß nicht, ob das etwas ist, das angeboren sein muß, oder ob es einem "nur" als Kind vorgelebt werden muß, sodaß man ein Gefühl für Tiere entwickeln kann.
Ich habe einem Hühnerküken mit Mund zu Schnabel Beatmung wieder Leben eingehaucht.
Leider zeigte sich wenige Monate später,dass es eine unheilbare NervenErkrankung hatte und ich bat den TA,es gleich zu erlösen. Der war so perplex,dass ihm rausrutschte,warum ich das nicht selber erledige....😱
Anständigkeit setzen Tierlose Menschen halt mit Blödheit gleich🙁
Wie singt Udo Lindenberg....."aber wir wissen,die wahren Bekloppten,das seid Ihr!"
Hast Du??? Ach, wie war das lieb von Dir! Tut mir leid, daß das Küken trotzdem nicht alt werden durfte, aber die Aussage vom TA wieder.........was hatte er denn da angenommen das Du machst? "Abkrageln", oder so? Ich könnte das nicht.
Und den markierten Satz kann ich nur bestätigen. Da prallen Welten aufeinander. Ich dachte, da ich den Großteil meiner Kindheit auf dem Land verbracht habe, daß die Leute dort einfach so roh sind und das bestimmt "in der Stadt" anders ist, weil dort ein ganz anderes Leben geführt wird. Aber stimmt gar nicht so.
Wir hatten früher als Kind schon Wellensittiche. Einem davon ging es nicht gut und meine Mutter und ich brachten ihn in eine nahe gelegene kleine Zoohandlung. Der Mann war sehr tiererfahren und konnte immer gute Tipps geben und helfen, bevor man zum TA gegangen ist. Er sagte ganz direkt, dass wir zwar noch zum TA gehen könnten, man aber sicher eh nichts mehr machen könnte und er ihn eben feste auf den Boden schmeißen könnte um ihn zu erlösen . Ich war noch ein Kind! Meine Mutter war auch ganz entsetzt und wir sind zum TA gegangen. Er musste leider wirklich erlöst werden. Aber wie kann man denn sowas vorschlagen und am besten auch noch durchführen?!?
Ick!! 😱 Auf den Boden schmeißen, wah!
Erinnert mich an meine Cousine Karin, wir waren da noch Volksschüler, also sehr lang her und ich hoffe doch, sowas gibt es heute nicht mehr. Sie und ihre Schwester hatten Kaninchen bekommen (in der Tierhandlung gekauft) und eins davon hatte schlimmen Durchfall. Darum fuhr die Mutter mit Karin und dem Kaninchen zur Tierhandlung, um es umzutauschen. 🙂stumm🙂 Sie bekamen auch Ersatz und der Tierhandlungs Mitarbeiter hat ein Lineal genommen, es hinten am Nacken beim kranken Kaninchen angelegt und mit einem Ruck das Genick gebrochen, es dann in eine Tonne zum Abfall geworfen. Karin hat mir davon erzählt und ich erinnere mich bis heute daran. Da wurde vor Kindern nicht viel herum gezuckt, abgesehen von der barbarischen Tat selbst. Daran mußte ich denken, als ich gelesen haben, welche Behandlung der Mann Eurem Sittich wollte angedeihen lassen.
Es ist nicht alles gut heute. Aber es ist auch nicht alles schlecht, wie mir grade bewußt wird. Solche Sachen, hoffe ich doch, müssen Kinder (und hoffentlich auch im Normalfall Tiere) nicht mehr erleben und keiner findet was dabei? Oder lebe ich schon wieder im La-La-Land?😳