Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Manche Leute sind nicht blöd, die sind einfach nur bescheuert.

Kurz und knackig auf den Punkt gebracht, Mata.

Ich war damals "Vogel-blöd". Bevor die Katzen da waren, hatte ich viele Jahre Wellensittiche. Einer hatte damals Durchfall und ich habe in der Mittagspause Kamillentee für ihn gekauft (habe ich immer als Erstmaßnahme probiert). Eine Kollegin war dabei und fragte, ob ich den Tee trinke und ich sagte, dass er für einen meiner Vögel sei. Die hat sich bald nicht mehr eingekriegt vor lachen "haha, Kamillentee für VÖGEL" und amüsierte sich gleichzeitig über einen Kollegen, der so traurig war, weil sein Hund vor ein paar Tagen gestorben ist :massaker::grr:.

:verstummt: ja....wie soll man das so Jemandem vermitteln, gell? Das kann man genauso gut gleich bleiben lassen. Ich weiß nicht, ob das etwas ist, das angeboren sein muß, oder ob es einem "nur" als Kind vorgelebt werden muß, sodaß man ein Gefühl für Tiere entwickeln kann.

Ich habe einem Hühnerküken mit Mund zu Schnabel Beatmung wieder Leben eingehaucht.:pink-heart:
Leider zeigte sich wenige Monate später,dass es eine unheilbare NervenErkrankung hatte und ich bat den TA,es gleich zu erlösen. Der war so perplex,dass ihm rausrutschte,warum ich das nicht selber erledige....😱

Anständigkeit setzen Tierlose Menschen halt mit Blödheit gleich🙁

Wie singt Udo Lindenberg....."aber wir wissen,die wahren Bekloppten,das seid Ihr!"

Hast Du??? Ach, wie war das lieb von Dir! Tut mir leid, daß das Küken trotzdem nicht alt werden durfte, aber die Aussage vom TA wieder....:stumm:.....was hatte er denn da angenommen das Du machst? "Abkrageln", oder so? Ich könnte das nicht.

Und den markierten Satz kann ich nur bestätigen. Da prallen Welten aufeinander. Ich dachte, da ich den Großteil meiner Kindheit auf dem Land verbracht habe, daß die Leute dort einfach so roh sind und das bestimmt "in der Stadt" anders ist, weil dort ein ganz anderes Leben geführt wird. Aber stimmt gar nicht so.

Wir hatten früher als Kind schon Wellensittiche. Einem davon ging es nicht gut und meine Mutter und ich brachten ihn in eine nahe gelegene kleine Zoohandlung. Der Mann war sehr tiererfahren und konnte immer gute Tipps geben und helfen, bevor man zum TA gegangen ist. Er sagte ganz direkt, dass wir zwar noch zum TA gehen könnten, man aber sicher eh nichts mehr machen könnte und er ihn eben feste auf den Boden schmeißen könnte um ihn zu erlösen :grr:. Ich war noch ein Kind! Meine Mutter war auch ganz entsetzt und wir sind zum TA gegangen. Er musste leider wirklich erlöst werden. Aber wie kann man denn sowas vorschlagen und am besten auch noch durchführen?!?

Ick!! 😱 Auf den Boden schmeißen, wah!
Erinnert mich an meine Cousine Karin, wir waren da noch Volksschüler, also sehr lang her und ich hoffe doch, sowas gibt es heute nicht mehr. Sie und ihre Schwester hatten Kaninchen bekommen (in der Tierhandlung gekauft) und eins davon hatte schlimmen Durchfall. Darum fuhr die Mutter mit Karin und dem Kaninchen zur Tierhandlung, um es umzutauschen. 🙂stumm🙂 Sie bekamen auch Ersatz und der Tierhandlungs Mitarbeiter hat ein Lineal genommen, es hinten am Nacken beim kranken Kaninchen angelegt und mit einem Ruck das Genick gebrochen, es dann in eine Tonne zum Abfall geworfen. Karin hat mir davon erzählt und ich erinnere mich bis heute daran. Da wurde vor Kindern nicht viel herum gezuckt, abgesehen von der barbarischen Tat selbst. Daran mußte ich denken, als ich gelesen haben, welche Behandlung der Mann Eurem Sittich wollte angedeihen lassen.

Es ist nicht alles gut heute. Aber es ist auch nicht alles schlecht, wie mir grade bewußt wird. Solche Sachen, hoffe ich doch, müssen Kinder (und hoffentlich auch im Normalfall Tiere) nicht mehr erleben und keiner findet was dabei? Oder lebe ich schon wieder im La-La-Land?😳

A

Werbung

Also, irgendwie wird's bei uns den ganzen Tag nicht recht hell und das schon seit letzter Woche. Wo ist der goldene Herbst, für den ich angekreuzt hatte? 😕 Nieselregen, Nieselregen. Und heute das erste Mal Null Grad, bisher hatten wir nicht einmal einheizen müssen, so schnell geht das. Von einen Tag auf den anderen. Naja, man muß es nehmen, wie es kommt, ne? Ich hoffe, Ihr könnt die Jahreszeit besser genießen.:zufrieden:

Gestern hab ich Futter in die alte Heimat von Carla und Foxy gebracht. Extra früh losgefahren um eine Zeit, wo normalerweise niemand im Haus ist, denn das Personal ist ja sehr erfreut über Besuch und versucht immer, einen mit hinein zu laxeln und ich geh ja so schwer wieder weg dann und hänge mein Herz sofort an die Süßen. 😳 Diesmal war aber schon jemand da und das aus gutem Grund.😳

In der Nacht davor war ein Miniwutz mitten auf der Hauptstraße im Regen sitzend gefunden worden, Gott sei Dank konnte der Fahrer noch rechtzeitig halten und hat das zitternde Bündel mit genommen, dann gestern Früh die Abholung vom TH in die Wege geleitet. (Großes Lob unbekannterweise!) Ich hab's gesehen und ein bißchen abgeküßt, ach Jottchen! :pink-heart:Schwarz-weiß, 600 Gram schwer, aber schon aufgetaut und am pesen wie eine Eins mit dem dünnen, zerzausten Antennen-Schwänzchen. :pink-heart: Tierarzt war sie auch schon vorgestellt worden. Hoffentlich waren da nicht noch welche von dem Wurf unterwegs, denn zumindest die letzte Nacht können die sonst nicht überlebt haben.:hmm:

In der Koje daneben war ein anderer Miniwutz, der grad die erste Impfung gehabt hat. Vielleicht können die zwei Kumpels werden, ist doch fad für so ein Kleinteil den ganzen Tag. Aber hier kommt der Clou: Erst vor ein paar Wochen wurden Streuner aus einem der umliegenden Dörfer kastriert und wieder dort ausgesetzt, die bereits vorhandenen Babys sollten vom TH vermittelt werden, die waren damals auch so klein. Jetzt sind sie ein paar Wochen älter und die TH Mitarbeiterin sagte seufzend: "Jetzt wo wir die ganz kleinen Miezen da haben, sind die anderen kleinen schon zu groß. Wie sollen wir die jetzt an den Mann bekommen? Interessenten wollen nur ganz kleine, je kleiner je lieber..."

Bah. Dabei sind sie alle so zuckersüß, eine Jede einfach zum Klauen an Ort und Stelle. Aber so goldig die Kleinen auch sind - und man möchte ihnen wirklich den ganzen Tag zusehen bei ihren goldigen, kleinen Tätigkeiten- ich selber würde gar keine Kleinteile haben wollen. Ich würde immer erwachsene Tiere nehmen. Kann ja wohl nicht sein, daß ich da alleine bin? Im TH sitzen Katzen teilweise schon Jahre herum hier, ich kenne sie alle beim Namen und immer wenn ich sie sehe, möchte ich sie dort rausholen. Geht nur leider nicht. Diese "haben wollen Zuckungen" hatte ich noch nie im Bezug auf Kitten.

Würdet Ihr Euch das im Fall der Fälle nochmal an tun mit so kleinen Scheißerchen?

Zuletzt bearbeitet:
Oh, zum Glück hat der Fahrer aufgepaßt und ein Herz hat er auch.

Also, einmal möchte ich nochmal Kitten haben, schon, weil mein Mann es nicht kennt, und sie ja wirklich goldig sind. Andererseits lege ich viel wert auf meine Ordnung, insofern passen da erwachsene Katzen, die sich auskennen und nicht mehr an jedem Vorhang hochsteigen, viel besser her. Wenn ich mir zum Beispiel überlege, wie viele heimliche Verstecke unsere Wohnung bietet, in die Biene a) nicht paßt und die sich b) keines Blickes würdigt... wir wären bei Kitten nur noch am Suchen. Vielleicht einjährige. Da hat man ganz verspielte Gesellen, die sich auch körperlich noch entwickeln, aber aus dem Gröbsten raus sind.

Aber darüber wollen wir ja gar nicht nachdenken, Biene lebe lang und glücklich!!!

Kann ich sehr gut nachvollziehen, die Gedanken! Das mit den kleinen Öffnungen, wo sie reinpassen, das stimmt total, wenn ich mich hier so umsehe, huch!😳

Und ja, lang und glücklich möge sie leben, ihre königliche Weißheit, die Biene!:pink-heart:

Carla und Foxy waren 10 Monate alt, als wir sie haben durften, das war im Rückblick ein gutes Alter. Nicht mehr komplett durchgeknallt, aber auch noch nicht ruhig und gesetzt. Aber ich hätte sie in jedem Alter genommen, die kleinen Spaßvögel, ist ja klar.

Oh, zum Glück hat der Fahrer aufgepaßt und ein Herz hat er auch.

Also, einmal möchte ich nochmal Kitten haben, schon, weil mein Mann es nicht kennt, und sie ja wirklich goldig sind. Andererseits lege ich viel wert auf meine Ordnung, insofern passen da erwachsene Katzen, die sich auskennen und nicht mehr an jedem Vorhang hochsteigen, viel besser her. Wenn ich mir zum Beispiel überlege, wie viele heimliche Verstecke unsere Wohnung bietet, in die Biene a) nicht paßt und die sich b) keines Blickes würdigt... wir wären bei Kitten nur noch am Suchen. Vielleicht einjährige. Da hat man ganz verspielte Gesellen, die sich auch körperlich noch entwickeln, aber aus dem Gröbsten raus sind.

Aber darüber wollen wir ja gar nicht nachdenken, Biene lebe lang und glücklich!!!

Mal ganz was Anderes.

Ich hätte schon immer gern mit Foxy und Carla geklickert, aber Foxy nimmt keine Leckerlis. Carla natürlich schon, auch die doppelte Menge, wenn's recht ist.😉 Das geht dann ja nicht, ne? Die Thrive Würfel nahm er manchmal, aber auch höchstens einen und dann wieder lange nicht. Carla liebt einfach alles, was man sich denken kann.

Rohfleischwürfel gehen auch nicht bei Foxy (die Sauerei wäre mir egal...), denn er frißt Rohes nicht, wenn ich dabei bin. Da ist er ganz eigen und es ist ein total anderes Fressverhalten, als bei Dosenfutter. Braucht auch eeeewig dabei, da müßte ich bei jedem Clickerversuch Urlaub nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
In das Clicker-Thema klinke ich mich auch mal ein. Habe mir auch vor einiger Zeit alles besorgt, aber auch noch nicht damit angefangen. Dachte, der Herbst/Winter ist eine gute Idee dafür, wenn die Nasen mehr zuhause sind.

Werbung:
Womit würdest Du denn punkten bei Deinen Herren? Was ist ihr Lieblings-Werf-Fresschen?

In das Clicker-Thema klinke ich mich auch mal ein. Habe mir auch vor einiger Zeit alles besorgt, aber auch noch nicht damit angefangen. Dachte, der Herbst/Winter ist eine gute Idee dafür, wenn die Nasen mehr zuhause sind.

Willi am liebsten die Snackies von Cosma, die mag Joschi gar nicht. Er nimmt gerne z. B. Dreamies.

Ja....ginge bei Carla alles. Bei Foxy nichts davon. Und grad bei ihm wäre Clickern besonders wichtig, finde ich.

Momentan muß er wieder mal wegen Allem davon laufen. 🙄 Ich kann in seinen Augen nix richtig machen, nicht einmal sowas wie die Nackenrolle grade zurecht schieben einen Meter von ihm weg. Aber das kenne ich schon bei ihm, das sind so kleine Rückschritte zwischendurch, wo man gar nicht weiß warum und das vergeht dann auch wieder. Die Angst "gepackt zu werden" ist riesengroß und tief in ihm verwurzelt. Na, wird schon werden, pelziger Kollege.

Willi am liebsten die Snackies von Cosma, die mag Joschi gar nicht. Er nimmt gerne z. B. Dreamies.

Zum Thema Foxy noch was:

Ziemlich alle TH Mitarbeiter, denen ich bisher eingelaufen bin, kennen ihn und Carla von damals. Besonders Foxy ist anscheinend als unverbesserlicher Stinkstiefel bei ihnen in die Annalen eingegangen. Und buchstäblich ein Jeder fragt sofort, ob er sich denn schon anfassen läßt. Ich verneine, räume kleine sporadische Schwanzi-technische Fortschritte ein,aber alles in Allem kann ich nicht damit dienen, was sie als "zahm" bezeichnen. Anlügen mag ich sie auch nicht, also sage ich kurz umrissen, wie es eben ist.

Und egal, an wen ich gerate und wer mir die Frage stellt dort, alle kommen mit demselben Rat (als hätte ich drum gefragt?) und der Ansage, "so" würde ich den nie "gezähmt" kriegen. Ich hätte schon längst damit anfangen müssen, ihn in die Ecke zu treiben, gegen seinen Willen hoch zu nehmen und sobald er in die Angststarre verfällt, ausgiebig zu streicheln. Sonst könnte er nie drauf kommen, daß Streicheln gar nicht so schlimm ist.😳

Anfangs bemühte ich mich um Contenance und versuchte, in einfachen Begriffen zu vermitteln, daß einerseits er das Recht hat auf seinen eigenen Willen und ich mir sein immer noch limitiertes Vertrauen wirklich schwer er-gedulden mußte, was bei jeglicher Gewaltanwendung von mir (außer er muß TA, ne? Da würde es sein müssen...) da kontraproduktiv wäre. Und daß ich der Meinung bin, daß grad solche Behandlungen wie beschrieben, ihn unter Anderem erst in seine Bredouille gebracht haben. Daß ich Angststarre nicht als "billigend gewähren lassen" sehe, sondern als grausame Panik und sich völlig aufgeben und daß ich das keinem Tier antun wollen würde, aber besonders nicht einem sanftmütigen, aber stolzen Riesen wie diesem Kater.

"Tja," sagen sie dann (mittlerweile mache ich nur mehr Kurzversion der Erklärung, weil ich bin's leid...) "dann wird er ewig so bleiben. Das wäre doch auch schade für ihn."

Ich weiß allerhand, was ihm in seinem damals noch kurzen Leben passiert ist in der Zwischenzeit. Für sich selbst zu entscheiden, in so vielen Bereichen wie möglich, halte ich für wahnsinnig wichtig für Foxy. Respekt dafür, was er möchte und auch was er nicht möchte. Annäherung, wenn möglich, positiv verstärken. Aber gewisse Grenzen nicht überschreiten. Natürlich gibt es Stimmen, die sagen, daß ein geringfügiges Überschreiten der Grenzen diese erweitert, nach und nach. Die kennen den Buben nicht. Oder vielleicht wird das noch möglich sein,er geht ja durch Phasen.

Und- ja! Ich würde ihn so gern streicheln! Aber er ist noch nicht so weit. Es ist mir klar, daß im TH viele Leute arbeiten, die noch weniger verstehen, als ich. Aber solche Ansagen jedes Mal! (Ein weiterer Grund, warum ich normalerweise um eine Zeit hinfahre mit Futter, wo noch keiner da ist. Geht schnell und ich werde nichts gefragt.)

Nach Carla fragt kaum einer. Sie nennen sie "die Zicke". 😳 Naja, ein bissl stimmt es schon, aber die konnten das doch damals gar nicht wissen, was sie wirklich für eine Zicke ist, damals warfen sich doch noch beide gegen die vergitterten Fenster, als nur das Licht angemacht wurde im Gang!:grummel: Also frei nach dem Motto: Zicke darf nur ich sie nennen, die nicht! 😉 So ist das. Mein Mädelchen. Die haben doch alle keine Ahnung, wie goldig die ist!

Zuletzt bearbeitet:
immer wieder kleinteile....ist zwar anstrengender aber so ein halbjähriger kater, der noch lernt wie die Welt aussieht, das ist toll...ich werde nie vergessen als Willie seinen ersten Freigang hatte, boah...der weltgrösste kratzbaum, ist die sommerlinde hoch geklettert...freiheit...bis er dann gemerkt hat..huch da gehts net weiter und so hoch...als er dann sein köpferl angestrengt hat, wie komme ich da runter..herrlich...

max ein jahr dürfen sie alt sein...*grins*

Werbung:
Verstehe ich. Halbjährige Miezels werden bei uns aber auch nicht mehr als Kleinteile bezeichnet, darum vermutlich das Mißverständnis. Bei uns müssen es anscheinend hauptsächlich Mini-Wutze sein, am Besten noch zu klein, um von der Mama überhaupt weg zu sein.:verstummt: Nee, möcht ich nicht.

Wäre schön, wenn mehr von Deiner Sorte hier leben würden, denn für das ungefähre Alters-Beuteschema gäbe es genug Auswahl in den Heimen!!

immer wieder kleinteile....ist zwar anstrengender aber so ein halbjähriger kater, der noch lernt wie die Welt aussieht, das ist toll...ich werde nie vergessen als Willie seinen ersten Freigang hatte, boah...der weltgrösste kratzbaum, ist die sommerlinde hoch geklettert...freiheit...bis er dann gemerkt hat..huch da gehts net weiter und so hoch...als er dann sein köpferl angestrengt hat, wie komme ich da runter..herrlich...

max ein jahr dürfen sie alt sein...*grins*

Verstehe ich. Halbjährige Miezels werden bei uns aber auch nicht mehr als Kleinteile bezeichnet, darum vermutlich das Mißverständnis. Bei uns müssen es anscheinend hauptsächlich Mini-Wutze sein, am Besten noch zu klein, um von der Mama überhaupt weg zu sein.:verstummt: Nee, möcht ich nicht.

Wäre schön, wenn mehr von Deiner Sorte hier leben würden, denn für das ungefähre Alters-Beuteschema gäbe es genug Auswahl in den Heimen!!

zwischen 14 Wochen und einem Jahr, älter möchte ich nicht.....
ich verrate auch warum, wenn ich mir überlege, wieviel sorgen mir jetzt pepsi mit seinen 15 jahren macht.....und ich weiss, die anderen drei werden mir auch die sorgen machen, so haben ich und sie wenigstens ein paar jahre ohne sorgen..
ist egoistisch, gell?

Nein, finde ich nicht egoistisch. Wer wünscht sich nicht ein paar möglichst sorgenfreie Jahre mit ihnen? Garantie hat man natürlich auch bei jungen Tieren nicht, aber man hofft zumindest.

zwischen 14 Wochen und einem Jahr, älter möchte ich nicht.....
ich verrate auch warum, wenn ich mir überlege, wieviel sorgen mir jetzt pepsi mit seinen 15 jahren macht.....und ich weiss, die anderen drei werden mir auch die sorgen machen, so haben ich und sie wenigstens ein paar jahre ohne sorgen..
ist egoistisch, gell?

Zu Foxy: Also, solche Tipps sind doch haarsträubend! Was sollst Du tun - seinen Willen brechen? Wie es mit vielen armen Turnierpferden gemacht wird! Das finde ich das Letzte! Wenn er die Distanz braucht, dann ist es halt so und er hat ja schon Fortschritte gemacht, daher sieht Du ja, dass es richtig ist!

Freunde von uns haben auch eine Katze aus dem Tierschutz aufgenommen. Man kennt nicht viel von ihrer Vorgeschichte, ich glaube sie kam aus einem Messiehaushalt. Sie kommt gerne auf den Schoß und lässt sich streicheln, aber man darf sie nicht selber hochnehmen. Dann rastet sie total aus und hat Panik! Wer weiß, was sie erlebt hat?! Die Freunde machen es aber auch nicht. Zum TA bringen? Katastrophe - wie bekommt man sie in die Box? Sie haben mittlerweile eine TÄ, die nach Hause kommt. In der gewohnten Umgebung klappt das besser. Aber was soll das denn bringen gegen den Willen etwas zu tun oder sie quasi zu Dingen zu zwingen??

Ohje, ich weiß nicht, ob ich es wissen will. Turnierpferde? :wow:😳 (ich kann soviel nicht ab, vermutlich bin ich merkwürdig. Wenn mein Mann die "gemischte Sportsendung" schaut und da blenden sie mal zu einem Trabrenn-Turnier, wünsche ich mir ganz brennend, daß der Mensch dem Sulky vorgespannt würde und das Pferd hinten drin sitzen dürfte und mal ganz ganz fest und oft mit der Peitsche nach vorne schlagen würde. Ich habe kein Herz und kein Verständnis für so Sachen, wo mit der Gerte drauf geschlagen wird und bescheuert im Kreis getrieben wird und so. Wenn sowas gezeigt wird und ich den Mund schon aufmache, weiß mein Mann, was kommt.😳 Wenn der Mensch selber das gerne allein machen möchte, hat er meinen herzlichen Segen. Aber sobald er ein Tier wo vorspannt und es dazu zwingt, ist der Ofen aus. Dann sagen die auch noch, das würde ihnen ja Spaaaaß machen! Ja sicher! Am Arsch ist die Ente fett! :grummel:)

Die TH Mitarbeiter haben es versucht bei Foxy. Als offensichtlich wurde, daß wegen des Verhaltens die Bewerber nicht Schlange stehen, ging ihnen ganz richtig auf, daß er- wenn er zutraulicher wäre- leichter zu vermitteln wäre. Aber das war natürlich Theorie. Sie haben mir Fotos gezeigt, wo er wie tot auf ihnen drauf hängt beim Streicheln,ich traute meinen Augen nicht. Jemand hatte ihn hoch nehmen können und streicheln? Wie bitte? Dann erfuhr ich aber, wie das gemacht wurde. Nein. Das kann keine Lösung sein. Für nichts.:stumm: Und wie man gesehen hat, hat es auch nicht die Bohne geholfen. Warum sie das immer noch so leidenschaftlich empfehlen, ich verstehe es nicht.

Wie schön und verständnisvoll von Deinen Bekannten, die die Grenzen der "vorbelasteten" Katze so respektieren. Ich bin sicher, sie bekommen ganz viel Liebe von ihr zurück, auf ihre eigene Art. Und immerhin, sie kommt aus freien Stücken auf den Schoß und läßt sich streicheln, das ist schon sehr viel! (Das macht auch Carla nicht, übrigens. Auf den Schoß kommen. Also die Katze Deiner Bekannten ist da schon ganz weit!:pink-heart:)

Zu Foxy: Also, solche Tipps sind doch haarsträubend! Was sollst Du tun - seinen Willen brechen? Wie es mit vielen armen Turnierpferden gemacht wird! Das finde ich das Letzte! Wenn er die Distanz braucht, dann ist es halt so und er hat ja schon Fortschritte gemacht, daher sieht Du ja, dass es richtig ist!

Freunde von uns haben auch eine Katze aus dem Tierschutz aufgenommen. Man kennt nicht viel von ihrer Vorgeschichte, ich glaube sie kam aus einem Messiehaushalt. Sie kommt gerne auf den Schoß und lässt sich streicheln, aber man darf sie nicht selber hochnehmen. Dann rastet sie total aus und hat Panik! Wer weiß, was sie erlebt hat?! Die Freunde machen es aber auch nicht. Zum TA bringen? Katastrophe - wie bekommt man sie in die Box? Sie haben mittlerweile eine TÄ, die nach Hause kommt. In der gewohnten Umgebung klappt das besser. Aber was soll das denn bringen gegen den Willen etwas zu tun oder sie quasi zu Dingen zu zwingen??

Werbung:

naja ich übe schon manchmal zwang aus....z.B Sissi lässt sich auch net hochnehmen...also wiid sie kurz gepackt und ab in den kennel...wenn wir dann vom TA wieder kommen, ist sie wieder ganz normal....
ich versuche ja immer mit ihr zu üben...also ohne zwang.
mit lucie übe ich immer tragen, also sie kommt zur türe rein und dann trage ich sie ich die treppe hoch. so habe ich ihr beigebracht, getragen werden ist nicht schlimm.
manchmal musst du einfach zwang ausüben...

@brick

vielleicht tröstet es dich:

sissi kommt nicht auf den schoss, das höchste der gefühle ist streicheln auf der couch...
Lucie liegt nur neben mir..manchmal tut sie ihr kopferl auf meine beine
Willie kommt so ca 4 mal im Jahr auf den Schoss
nur Pepsi ist unser schosskater und selbst der kommt so ca einmal in der woche bei mir. ( bei meinem mann schläft die ratte fast jede nacht, aber er ist ja auch sein herzipoppi...*gins*)

Nicht böse gemeint, aber ich glaube,Du hast mißverstanden, worum es hier geht. Das kann man nicht vergleichen.

naja ich übe schon manchmal zwang aus....z.B Sissi lässt sich auch net hochnehmen...also wiid sie kurz gepackt und ab in den kennel...wenn wir dann vom TA wieder kommen, ist sie wieder ganz normal....
ich versuche ja immer mit ihr zu üben...also ohne zwang.
mit lucie übe ich immer tragen, also sie kommt zur türe rein und dann trage ich sie ich die treppe hoch. so habe ich ihr beigebracht, getragen werden ist nicht schlimm.
manchmal musst du einfach zwang ausüben...

Das ist lieb. Es ist auch nicht weiters schlimm. Wir hatten nur noch nie Katzen, die nicht mal auf den Schoß kommen, denn Carla ist ja sozusagen nicht soooo "beschädigt" wie Foxy. Aber wenn sie nicht mag, ist auch okay. Vielleicht wird's auch später nochmal. Und sonst hat man zumindest den Vorteil, daß man nicht ewig in gleicher Haltung verharren muß.😉

Das ist ein liebes Wort, Herzipoppi!:pink-heart:

@brick

vielleicht tröstet es dich:

sissi kommt nicht auf den schoss, das höchste der gefühle ist streicheln auf der couch...
Lucie liegt nur neben mir..manchmal tut sie ihr kopferl auf meine beine
Willie kommt so ca 4 mal im Jahr auf den Schoss
nur Pepsi ist unser schosskater und selbst der kommt so ca einmal in der woche bei mir. ( bei meinem mann schläft die ratte fast jede nacht, aber er ist ja auch sein herzipoppi...*gins*)