Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
@Mata: Prima, dass der TA-Besuch so gut geklappt hat.

Aber insgesamt gesehen ist es ja leider immer noch eine unbefriedigende Situation. Ich hoffe sehr für Euch, dass Ihr bald eine Lösung für dieses Probem aufgezeigt bekommt.

A

Werbung

Ne, befriedigend ist es nicht, obwohl wir natürlich erleichtert sind, dass die Werte in Ordnung sind.
Es ist eigentlich wie bei uns Menschen mit Hauptproblemen, die womöglich psychisch bedingt sind. Man kann rumdoktorn, dieses und jenes probieren und hoffen, dass man eine Lösung findet. Nur dass die rätselhafte Katze uns keine Hinweise geben kann, ob wir richtig liegen.

Ne, befriedigend ist es nicht, obwohl wir natürlich erleichtert sind, dass die Werte in Ordnung sind.
Es ist eigentlich wie bei uns Menschen mit Hauptproblemen, die womöglich psychisch bedingt sind. Man kann rumdoktorn, dieses und jenes probieren und hoffen, dass man eine Lösung findet. Nur dass die rätselhafte Katze uns keine Hinweise geben kann, ob wir richtig liegen.

Ja, leider können sie uns nicht sagen wo es hakt 😳! Hoffentlich kommt Ihr bald weiter!

Wo ist eigentlich Brick seit ein paar Tagen abgeblieben 😕?!?

Wo ist eigentlich Brick seit ein paar Tagen abgeblieben 😕?!?

Eigentlich hat sie nur gestern nichts geschrieben. Was auch schon auffällig ist.
Briiiiiiiiiiiiiiiick, wo bist duuuuuuuuu????????!!!!!!!
Wir vermissen euch!

Auf unsere Antwort, wir wüßten halt keinen Grund, woher sie Psychostreß haben könnte und daß sie sich immer dann putzt, wenn wir alle gemütlich im Bett oder auf dem Sofa liegen, meinte unser TA, daß die liebe Biene da u. U. auch eine Straegie daraus entwickelt hat. Denn sie weiß: Wenn sie sich putzt, reagaieren wir auf sie mit Ansprache, Ablenkung, Beschäftigunge. Das kann natürlich sein, daß wir uns da in so einem Kreisel befinden.
Ansonsten versuchen wir noch einmal eine Ölkur mit Distelöl, da wir mit Leinöl ja für das Fell gute Erfolge hatten, sie sich dann aber eben an den Schläfen gekratzt hat.

Für uns war aufschlußreich, daß unser TA erzählte, er hätte einmal eine ganz ähnliche Katze besessen. Diese hätte sich - Parallele zu Foxy- in ihrem ganzen Leben niemals anfassen lassen (ich hoffe, bei Foxy kommt da noch etwas). Er hat nicht ausgeführt, woher er sie hatte. Sie war auch unverträglich mit anderen Katzen und hatte schwere psychisch bedingte Hautprobleme. Um sie zu behandeln, mußte sie immer eine Narkose bekommen, so daß er immer abwägen mußte. Er meinte, wenn er diese Katze mit Biene vergleicht und was er auch sonst an Katzen mit Fell- und Hautprobleme so sieht, ist Bienes Zustand insgesamt gut. Auch bei ihr müssen wir genau abwägen, wie viel man macht. Beispielsweise könne man gegen den nackigen Bauch Geschlechtshormone spritzen, damit die Haare wieder wachsen. Einige TA würden das machen. Er rät aber ab und wir wollen das auch nicht. Auch Kortison könne man bei heftigem Juckreiz geben, aber er würde daraus keinesfalls eine Dauermedikation machen wollen.
Wenn alle Werte in Ordnung sind und sie sich nicht überborden selbst kratzt oder leckt, müssen wir vielleicht mit dem komischen Rückenfell und dem nackigen Bauch leben.

Und zu guter Letzt: Sie war heute fast brav beim TA. Hat mächtig gebrummt, aber saß so in ihrer Kiste (das Dach war abgenommen), daß man Rücken und Ohren ansehen konnte. Für den Bauch hat mein Mann sie auf den Arm genommen, so daß sie sein Haupthaar putzen konnte, während der TA auf ihren Bauch geschielt hat. Das macht man ja auch bei so Damen nicht.😀

Mann, da habt Ihr ja ganz viel erfahren und eigentlich doch wieder nicht. Immerhin sind die Werte gut und es klingt, als wär es nicht soo stressig für sie gewesen, wie sonst immer. Was das wirklich ist mit der Stelle am Rücken, konnte nicht so heraus gefunden werden, das tut mir leid. Man hofft ja immer irgendwie insgeheim auf die plötzliche Geistesblitz-Spontandiagnose und dann bitte möglichst einfach zu bewerkstelligende und super anschlagende Behandlung. (Ich zumindest hatte immer die brennende Hoffnung. Tierarzt, du hast das studiert, du mußt das erkennen und wissen und jetzt mach mal.😳)

Ich finde das soooooo lieb, ich schmachte und schmelze, wenn ich lese, daß Biene dem Bienenpapa beim Hochheben in der TA Praxis das Haar geputzt hat! Mein Gott, ist das goldig! Trotz der stressigen Situation!:pink-heart: Ganz einzigartig, sowas hab ich noch nie gehört. Ich kenne keine Katze, die nicht abdreht beim TA, oder zumindest dort hockt, als kenne sie keine der anwesenden Personen und sei mega wütend, also paßt auf ihr Penner, gleich raucht's.😉

Das finde ich auch hoch interessant mit der Katze, von der berichtet wurde und die sich nie hat anfassen lassen. Die hatte Glück, daß sie zu so einem Versteher gekommen ist, anscheinend ließ er ihr ihren Willen diesbezüglich, außer Untersuchung stand an. Ich hoffe natürlich auch, daß bei Foxy noch mehr geht im Laufe der Zeit, aber man kann Katzen auch nur vor den Kopf gucken. "Der unverbesserliche Stinkstiefel" heißt er heute noch in TH Kreisen.😛 Die haben das ganz, ganz persönlich genommen, daß sie ihn nicht klein kriegen konnten.😳

Eigentlich hat sie nur gestern nichts geschrieben. Was auch schon auffällig ist.
Briiiiiiiiiiiiiiiick, wo bist duuuuuuuuu????????!!!!!!!
Wir vermissen euch!

Ja, das glaubt Ihr nicht. Ich wußte, daß eine Kiefer-Operation anstehen würde "irgendwann mal", aber jetzt ist das akut geworden und ich mußte ran. Und weil das nicht genügt hat, was hab ich gemacht, als ich vom OP Tisch runter bin? Gleich mal herzhaft gegen so ein Edelstahl-Kabinett getreten und mir einen Zeh gebrochen.:yeah: Peinlich. Aber es war alles nicht so wild, nur lästig und es tut auch kaum mehr weh, so dran geschnallt wie das Ding ist an seine Weggefährten. Da soll es violett vor sich hinvegetieren, mir egal.

Drum lieber gleich weiter zur Hauptsache, meinen lieben Mutzen.

Es hatte ja Tag und Nacht genieselt und wurde nicht recht hell und da wurde immer wieder mal der Herrgott ein guter Mann sein gelassen.

23488797tx.jpg

Die Tonne hat einen zu kleinen Durchmesser für Foxy. Interessiert nicht.

23488798ih.jpg

Ich weiß auch nicht, soll uns das sagen, wir gehen einem strengen Winter entgegen?:verstummt:

23488799bv.jpg

"Du schon wieder. Laß mich."

23488800hz.jpg

Beim Saugen hab ich eine Pappliege hochgestellt und nun hat sich heraus gestellt, daß das unter der Tischplatte ein schön geschütztes Versteck gibt für das eine oder andere spontane Schläfchen. Carla findet es sehr gut.

23488801fa.jpg

Gemütlich machen zwischendurch hat oberste Priorität.

23488802tq.jpg

Der Herr trägt Mittelscheitel am Rücken.

23488803kz.jpg

Nur nicht stressen lassen.

23488804nd.jpg

23488805hk.jpg

23488806sx.jpg

Carla beim Schwarzfahren. Aber schon kommt der freche Schaffner und verlangt den Fahrschein zu sehen

23488878zx.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=CDd_37PhDs4

Garaus dem Vögelchen. Erst mal belauern.

23488968hn.jpg

23488880gl.jpg

23488881yh.jpg

23488882cc.jpg

23488883il.jpg

23488884vw.jpg

23488885xv.jpg

23488886tu.jpg

23488887de.jpg

Das Wandl kommt wirklich sehr gut an.

23488896vf.jpg

Foxy tanzt den Kasatschok. Auf dem Rücken! Das kann nicht Jeder.

23488897ym.jpg

Carla läßt es ruhig angehen, es ist noch nicht die richtige Tageszeit für sie. (Foxy steht auf und ist sofort startbereit. Carla kommt so richtig erst gegen Mittag in Fahrt, bis dort hin läßt sie sich höchstens ein wenig halbherzig scheuchen und tut sehr herablassend.🙄 Die zwei haben einen total verschiedenen Rhytmus.)

https://www.youtube.com/watch?v=H93j0QatDAg

In der Zwischenzeit beschäftige ich ihn immer wieder mal, um ihm die Zeit zu überbrücken, bis es Carla recht wird. Denn er weiß nicht, wohin mit seiner Kraft, der Testosteron-Bomber.

https://www.youtube.com/watch?v=gz28WoKQmBg

23488898jo.jpg

23488899xs.jpg

23488900jo.jpg

23488901fi.jpg

23488902iu.jpg

23488903dg.jpg

Ihr seid vermutlich noch zu jung, oder hattet Ihr auch das Discovery Album von ELO zu Hause? Daran erinnert mich dieses Bild nämlich.

23488904rc.jpg

23488905ey.jpg

Every now and then, stop and smell the flowers.

23488941qa.jpg

Die Liege ist die kleinste hier und es scheint auch echt unbequem zu sein, aber der eigene Wille ist dem Herrn heilig.😎

23488942mc.jpg

Mein Mäuschen, selbstbewußte kleine Dame. Sie ist der Ansicht, Männern darf man nicht alles durchgehen lassen.

23488943en.jpg

23488944od.jpg

23488945qd.jpg

23488946yq.jpg

Paßt doch, oder? Wo steht, daß man mehr sehen muß am Monitor?😛

23488947vh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Habt Ihr schon mal was analysieren lassen? Ich habe im Namen meiner Mutter schon etliche Firmen angeschrieben, aber kein macht's.

Der Grund ist der: Meine Mutter hat einen Hund, der schon von Geburt an von schlimmen Futter-Allergien geplagt wurde. Die wenigen Sachen, die er vertrug, wurden im Laufe der Jahre immer weniger und jetzt geht überhaupt nur mehr getrocknete Pute und gedünstete Haferflocken. Kein anderes Fleisch und kein anderes Getreide, Gemüse sowieso nicht. Auch die meisten Medikamente, die der Hund auf Grund seines Alters regelmäßig einnehmen muß, haben Inhaltsstoffe, die Allergien auslösen, es ist also ein Teufelskreis.

Und weil man sich bei sowas ja an alles klammert, hatte sie Kontakt auf genommen zu einem "heilkundigen Mann", der einer Bekannten gut geholfen hatte bei ihrer Rheuma Erkrankung. Er sagte, der Hund müsse verschiedene Mineralien zu sich nehmen, er würde ihr ein Pulver fertig machen und davon solle etwas über das Futter gestreut oder untergerührt werden. Siehe da, die Probleme besserten sich schlagartig, die Freude war groß.

Inzwischen hat der Mann aufgehört, seine Mixturen herzustellen, keiner weiß warum. Wurde er bei der Finanz angezeigt oder was auch immer....wurde nicht bekannt. Er weigert sich auch, die Inhaltsstoffe bekannt zu geben und ihre genaue Zusammensetzung. (Er ist ein bissel ein komischer Kauz, zugegeben, aber die Menschen, denen er geholfen hat, nahmen das natürlich gerne in Kauf. Heiraten mußte sie ihn ja nicht.)

Jetzt ist nur mehr ein kleiner Rest des Pulvers übrig, meine Mutter würde ihn gern analysieren lassen, damit man weiß was drin ist. Aber keiner ist zuständig dafür. Sie hat auch bei der TA angefragt, die ihr ein Labor genannt hat, war auch Fehlanzeige.

Ist es wirklich unmöglich, sowas machen zu lassen?

Erst mal gute Besserung dem Kiefer und dem Zeh!!

Ich hab noch nie probiert was analysieren zu lassen, aber für die Frage würde ich einen Faden auf machen. Hier sind doch einige vom Fach und Studenten. Da geht bestimmt was.
Ich drücke die Daumen🙂

Und wieder soooo tolle Bilder und Videos. Ich liebe Foxis Plüsch Füße:pink-heart:

Danke, mir geht's eh ganz gut, kann nicht klagen, dank moderner Medizin.😉

Das ist vielleicht eine gute Idee, das werde ich tun. Im schlimmsten Fall ist nichts zu machen, im besten Fall hat einer einen Rat.

Erst mal gute Besserung dem Kiefer und dem Zeh!!

Ich hab noch nie probiert was analysieren zu lassen, aber für die Frage würde ich einen Faden auf machen. Hier sind doch einige vom Fach und Studenten. Da geht bestimmt was.
Ich drücke die Daumen🙂

Und wieder soooo tolle Bilder und Videos. Ich liebe Foxis Plüsch Füße:pink-heart:

Ich liebe Foxis Plüsch Füße:pink-heart:

Ja, ich auch. Als ich neulich im TH war, wollte die Dame ein Foto von Carla und Foxy sehen und natürlich hab ich welche von ihnen am Handy. Als sie die Puschen sah, war sie ganz entsetzt und fragte, ob er sich denn überhaupt nicht mehr bewegen würde.🙄😕 Öh, doch? Warum? Ja, weil das nur bei Katzen so wachsen könne, die sich nicht bewegen und die sich deshalb diese Haare nicht "ablaufen" können.😳 Und ich solle sie doch kürzen.😉 (Erzähl das doch mal dem Grobi!)

Ich erklärte, daß das Schneeschuhe sind, die hat er zwar das ganze Jahr, aber in der kalten Jahreszeit halt ein wenig mehr. Das hätte wohl mit irgendeinem Vorfahren zu tun, der in seinem Mix enthalten ist. Hat sie mir nicht geglaubt.

Wenn ich an die Pfoten so nah dran dürfte, daß ich die Haare theoretisch kürzen könnte, wäre ich ja schon Kaiser bei ihm! 😛 Nöööö, die schönen Puschel ,warum sollte man das tun wollen? Die sind doch von der Natur dort hin gemacht worden, das hat doch Grund! Hoffentlich denken nicht andere Leute auch so und schneiden sie tatsächlich, nur weil es irgendeine Fachkraft aus dem TH so gesagt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ist richtig komisch,wenn man Dich einen Tag lang nicht ließt😳ha
Da hast Du ja echt doofe Sachen hinter Dir..... Ich wünsche gutes verheilen,liebe Brick.

Mit der Analyse würde ich mal Fernsehsender anschreiben.... Stern TV uä Sendungen lassen doch immer mal wieder Lebensmittel und so was analysieren. Vielleicht können die Dir ein Labor nennen?

Und wieder schöne Fotos:pink-heart: Vor allem Foxy im Gegenlicht,nur als Schatten hinter dem Vorhang,finde ich toll. (Es ist leider zu mühselig mit dem Tablet ein einzelnes Foto zu zitieren😳)

Werbung:
Also diese TH Mitarbeiter hat ja null Ahnung. ......

Ansonsten wünsche ich dir gute Besserung. ...

Und ganz entzückende Bilder von deinen Katzis. ...

Ist richtig komisch,wenn man Dich einen Tag lang nicht ließt😳ha
Da hast Du ja echt doofe Sachen hinter Dir..... Ich wünsche gutes verheilen,liebe Brick.

Mit der Analyse würde ich mal Fernsehsender anschreiben.... Stern TV uä Sendungen lassen doch immer mal wieder Lebensmittel und so was analysieren. Vielleicht können die Dir ein Labor nennen?

Und wieder schöne Fotos:pink-heart: Vor allem Foxy im Gegenlicht,nur als Schatten hinter dem Vorhang,finde ich toll. (Es ist leider zu mühselig mit dem Tablet ein einzelnes Foto zu zitieren😳)

Vielen Dank für die lieben Worte. Es ist wirklich nicht schlimm, ich bin schon ganz fit wieder. ***Tablette einschmeiß*** 😳

oh, das ist auch eine Idee, auf die wäre ich nicht gekommen von wegen Fernsehsender, danke! Kann doch nicht unmöglich sein? Wenn ein Tier schon so lange leidet ( der Hund ist soooo arm, wenn er wieder den Allergieschub hat...🙁) und es ein Mittel gibt, das deutliche Verbesserung bringt und dann soll man drauf verzichten müssen, das bringt den Besitzer zur Verzweiflung. Bestimmt könnt Ihr das alle nachvollziehen.

Also diese TH Mitarbeiter hat ja null Ahnung. ......

Ansonsten wünsche ich dir gute Besserung. ...

Und ganz entzückende Bilder von deinen Katzis. ...

Ganz richtig, ich hoffe wirklich immer, daß wir besonders merkwürdiges Personal haben in unseren Tierheimen und daß es anderswo besser ist. Natürlich ist mir bewußt, daß diese Einrichtungen chronisch unterbesetzt sind und das alles ehrenamtliche Helfer, die aus Tierliebe ihre Freizeit dafür opfern. Da wird nicht groß geguckt,wer das ist und ob der Ahnung hat, Hauptsache die Arbeit wird verrichtet. Dafür bin ich auch sehr dankbar und es verdient vollste Hochachtung. Aber auf der anderen Seite könnte ich schon bald ein Büchlein füllen mit dem himmelschreienden Blödsinn, den sie dort von sich geben. Und dann all die Interessenten, die hin gehen, weil sie ein Tier adoptieren möchten und dann meinen, alles für bare Münze nehmen zu müssen, denn "die im TH werden es wohl besser wissen".:stumm:

Oh Brick, was machst du für Sachen! Wolltest du dich für die nächste Slapstick-Kommödie bewerben? :wow: Das Medizinerteam hat bestimmt gedacht, dass sie die Narkose falsch berechnet haben. Das sind ja zwei fiese Sachen, Kiefer und Zeh. Gute Besserung und gutes Heilfleisch, meine Liebe!

Die Bilder sind mal wieder sehr, sehr schön. Und Foxys Füße aka Quanten nur zum Rankuscheln. Da fasst man ja sogar den Monitor an, weil sie so flauschig aussehen. Wenn sie auf die Qualität und Quantität des Winters schließen lassen, dann wahrlich gute Nacht.
Die Tierheimmitarbeiterin ist ja wirklich der Hammer. Hallo??1😱 Die soll mal eine ordentliche Sibirer- oder Norweger-Zucht sehen. Meine Güte.

Die Geschichte mit dem Pulver für den Hund ist ja wirklich doof gelaufen. Da hat sie endlich etwas gefunden, und dann... Lieferende. Ich würde mir ja denken, daß ein Labor gegen Geld eigentlich alles mögliche testet. Eventuell noch mal in einem weiteren Umkreis recherchieren. Es wird in Österreich doch sicher irgendein Labor geben, dass das macht. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Ja, ich kann im Stummfilm auftreten.😳 Wie gesagt, war voll peinlich. Ich hatte noch nicht einmal eine Voll-Narkose,also lag die Schuld eindeutig bei mir.😛 Aber ist nicht tragisch, könnte viel schlimmer sein,wenn ich bedenke, daß gestern ein ehemaliger Schulkollege von mir beerdigt wurde. (Hirntumor). Das relativiert doch sehr und man schluckt schön seine Pülverchen und sagte danke.

Ich glaube, bei uns im Provinz TH taucht kaum was auf, außer den altbekannten wunderschönen, üblichen Katzentypen auf. Grauer Tiger, roter Tiger, schwarz, schwarz-weiß, dreifarbig, Schildpatt, Getigert mit weiß. Bin ziemlich sicher, daß da normalerweise nicht so Foxytypen hinkommen und auch Rassezuchten haben wir weit und breit keine. (Wir leben wirklich sehr verschlafen hier, was ich sehr schätze, aber was mir durch solche Sachen doch mehr zum Bewußtsein kommt.) Als wir die zwei haben durften, waren sie 10 Monate alt und Foxy hatte noch nicht diese ausgeprägten Puschen. Also daher wohl die flächendeckende Unwissenheit. Umso verdächtiger auch die Tatsache, daß der Kerl und sein Bruder in einem Dorf, das nur eine Durchfahrtsstraße ist mit links und rechts ein paar Häusern, aus dem Nichts aufgetaucht sind. Solche Katzentypen passen bei uns zum normalen Ortsbild wie das Mettbrot auf die Kirchturmspitze.

Ach ja, was Gutes zum Thema TH! (Sagen wir: Glück im Unglück.) Es konnten auf der berüchtigten Waldstrecke wieder zwei Kätzchen lebend aufgegriffen werden. Ein Geschwisterchen war leider schon überfahren worden. 🙁So BKH Look-a-likes und die zwei machen sich schon ganz toll und werden bestimmt überleben. Juhu!!!

Ja, das mit dem Pulver ist voll doof! Es betrifft auch viele Menschen, die bei dem Herrn ihre Tropfen und andere Sachen haben herstellen lassen. Er hat anscheinend was ganz Unglaubliches für Weichteil-Rheumatismus und die Ärzte der Patienten haben bei den nächsten Untersuchungen nur die Köpfe geschüttelt über die Beweglichkeit und Schmerzreduktion, bei manchen sogar komplette Schmerzfreiheit! Sachen wie Cortison konnte komplett weg gelassen werden, Ihr könnt Euch denken, daß die Betroffenen überglücklich waren. Jetzt ist der Hahn zu. Mittlerweile hebt er auch nicht mehr ab, wie wir gehört haben. Das ist total schade für die kranken Leute und in dem Fall auch für den Hund meiner Mutter.

Meine Mutter fragte ihn einmal, woher er sein Wissen habe. (Er ist noch keine 50, also kein uralter Mann.) Er meinte nur "von Kräuterweibern" und wollte nicht gern weitere Auskunft geben. Was auch in Ordnung war, da keiner erwartete, daß er aufhören würde mit seinen Mittelchen und das von heute auf morgen, ohne irgendwas zu sagen.

Erst dachten wir, womöglich ist ihm etwas zugestoßen. (Obwohl er natürlich leider immer schon eine Untugend hatte, nämlich extreme Unzuverlässigkeit und Unpünktlichkeit. Er konnte am Telefon "1000%ig" versprechen, an dem oder dem Tag zu kommen, da wartete man wieder mal vergeblich. Das mußte man fix einberechnen, daß von 5 Terminen keiner eingehalten würde und wenn er dann auftauchte, war das einfach mal so aus dem Blauen heraus, wo keiner zu Hause war.) Das nahm man halt in Kauf, weil die Mittel so gut geholfen haben. Aber ein komischer Kauz ist er schon. Wie gesagt, fragte man sich dann, ob ihm etwas zugestoßen ist. Er wohnt etwa eine halbe Stunde von hier, bei ihm direkt durfte nie etwas abgeholt werden. (Man hätte ihm ja die Strecke erspart.) Ihm gegenüber in etwas Distanz ist anscheinend ein Gasthof und eine seiner Kundinnen hat dort angerufen, um nachzufragen, ob dem Herrn Herbst was passiert sei. Nee, hieß es, den sehen wir jeden Tag mitm Trekker fahrn....😳

Ja dann....muß man es akzeptieren.

Von 5 Labors haben wir schon Absagen bekommen mittlerweile. Grade fällt mir ein....ob eine Apotheke da Ahnung hätte? Müßte ich mal fragen, ob die was wissen. Meine Mutter ist sehr verzweifelt, der Hund ist ihr ein und alles und sie haben schon furchtbar viel mitgemacht zusammen. Und ihn wieder leiden zu sehen, ist natürlich nichts, was man sich vorstellen mag. Der arme Kerl ist 14 Jahre alt und seine "letzte Zeit" hätte er ohne Probleme verleben können. So natürlich nun nicht.

Oh Brick, was machst du für Sachen! Wolltest du dich für die nächste Slapstick-Kommödie bewerben? :wow: Das Medizinerteam hat bestimmt gedacht, dass sie die Narkose falsch berechnet haben. Das sind ja zwei fiese Sachen, Kiefer und Zeh. Gute Besserung und gutes Heilfleisch, meine Liebe!

Die Bilder sind mal wieder sehr, sehr schön. Und Foxys Füße aka Quanten nur zum Rankuscheln. Da fasst man ja sogar den Monitor an, weil sie so flauschig aussehen. Wenn sie auf die Qualität und Quantität des Winters schließen lassen, dann wahrlich gute Nacht.
Die Tierheimmitarbeiterin ist ja wirklich der Hammer. Hallo??1😱 Die soll mal eine ordentliche Sibirer- oder Norweger-Zucht sehen. Meine Güte.

Die Geschichte mit dem Pulver für den Hund ist ja wirklich doof gelaufen. Da hat sie endlich etwas gefunden, und dann... Lieferende. Ich würde mir ja denken, daß ein Labor gegen Geld eigentlich alles mögliche testet. Eventuell noch mal in einem weiteren Umkreis recherchieren. Es wird in Österreich doch sicher irgendein Labor geben, dass das macht. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung, wie fies ist das denn? Trotzdem einen schönen Sonntag!

Schau mal, da steht was von Privatkunden, soll ich da mal nachfragen?

http://www.swisstestinglabs.ch

Werbung:
Danke, geht mir ganz gut.😉

Sehr lieb von Dir, aber kann es wirklich sein, daß wir innerhalb von Österreich kein Labor auftreiben und ins Ausland verschicken müssen? Ich habe weitere Stellen angeschrieben, das dauert jetzt noch ein wenig, da Montag Feiertag ist, bis man vielleicht Antwort bekommt. Aber es scheint wirklich gar nicht so einfach zu sein.

Gute Besserung, wie fies ist das denn? Trotzdem einen schönen Sonntag!

Schau mal, da steht was von Privatkunden, soll ich da mal nachfragen?

http://www.swisstestinglabs.ch

Der Kater benimmt sich heute wie ein Sommerfrischler.😛 Er loungt. Immer wieder eigenartig, wie er so souverän aussehen und trotzdem so ein Schisser sein kann. (Ich mach euch mal ein Video, wie das aussieht, wenn ich ihm zu nah komm oder wo lang gehe, wo er sich durch meine Anwesenheit gestört fühlt. Pöhse pöhse Futterfrau, hinweg mit dir!😉)

23502940ir.jpg

Der Philosoph schwelgt in Thesen. (Vermutlich denkt er sich auch bloß: Was fress ich heut zu Abend?)

23502941ha.jpg

"Was Leckeres vielleicht? Oder doch nur die übliche Grütze?"

23502943gg.jpg

Mal drüber schlafen. Wird sich früh genug zeigen.

23502944es.jpg

Carla zeigt natürlich wieder sehr deutlich, was sie von Handys und deren integrierten Cameras hält....😳 nüscht nämlich.

23502946tg.jpg

Während ich bügelte, hielt sich ein komisch geformtes Objekt unterm Tisch auf.

23502948vv.jpg

Das Teil mußte mal diagonal ausgemessen werden. Foxy ist ein Faultier vor dem Herrn, wenn er erst mal etwas warmgelegen ist.

23502949ma.jpg

Cindyslilli, guck mal!!! Ich war bloß zu doof gewesen, drauf zu kommen,wo es hin muß. Auf's Bett mußte es! Seither ist es guuuuuut.😎 Der Hersteller sollte ein Täfelchen dranmachen: Bei Nichtgefallen Standort wechseln.

23502950co.jpg

23502951si.jpg

Leider hört man es nicht auf den Videos, ich hatte fast gedacht, man könnte es hören, weil Foxy sooo laut und tief und grollend schnurrt, wenn er geputzt wird. Das ist die einzige Situation, wo man das so hört von ihm. Und natürlich das treteln, das er auch sonst nicht macht. Ich liebe das, wenn sie sich beschlecken und Carla so bemutternd ist.

https://www.youtube.com/watch?v=Dcq93PrqKO4

https://www.youtube.com/watch?v=MSh4M3BZNP8

23502953xr.jpg

23503030pw.jpg

Ich wünsche allen einen gemütlichen und entspannten Sonntag und schicke Knuddler an Eure Tierchen.:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Sooo gemütliche Sonntagsfaultierbilder. Der Foxy hat wirklich etwas Königliches an sich.
Die Videos gucke ich später noch, aber das sieht alles schon mal sehr gemütlich aus. Wir liegen hier auch alle rum und lesen Zeitung und haben es bequem. Nur leider muss ich in einer Stunde zum Zug zur Arbeit und dann drei Tage ohne Mann und Biene auskommen. Buhuhu.
Euch allen auch noch einen schönen und entspannten Abend.

Ach, bist Du schon wieder auf dem Absprung! Ja hilft nicht, alle müssen wir arbeiten, gell. Ich wünsch Dir gute Reise und komm gut wieder. Biene und der Immenvater müssen den Haushalt vorübergehend alleine schmeißen.😉

Sooo gemütliche Sonntagsfaultierbilder. Der Foxy hat wirklich etwas Königliches an sich.
Die Videos gucke ich später noch, aber das sieht alles schon mal sehr gemütlich aus. Wir liegen hier auch alle rum und lesen Zeitung und haben es bequem. Nur leider muss ich in einer Stunde zum Zug zur Arbeit und dann drei Tage ohne Mann und Biene auskommen. Buhuhu.
Euch allen auch noch einen schönen und entspannten Abend.