Willi2014
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ne, befriedigend ist es nicht, obwohl wir natürlich erleichtert sind, dass die Werte in Ordnung sind.
Es ist eigentlich wie bei uns Menschen mit Hauptproblemen, die womöglich psychisch bedingt sind. Man kann rumdoktorn, dieses und jenes probieren und hoffen, dass man eine Lösung findet. Nur dass die rätselhafte Katze uns keine Hinweise geben kann, ob wir richtig liegen.
Wo ist eigentlich Brick seit ein paar Tagen abgeblieben 😕?!?
Auf unsere Antwort, wir wüßten halt keinen Grund, woher sie Psychostreß haben könnte und daß sie sich immer dann putzt, wenn wir alle gemütlich im Bett oder auf dem Sofa liegen, meinte unser TA, daß die liebe Biene da u. U. auch eine Straegie daraus entwickelt hat. Denn sie weiß: Wenn sie sich putzt, reagaieren wir auf sie mit Ansprache, Ablenkung, Beschäftigunge. Das kann natürlich sein, daß wir uns da in so einem Kreisel befinden.
Ansonsten versuchen wir noch einmal eine Ölkur mit Distelöl, da wir mit Leinöl ja für das Fell gute Erfolge hatten, sie sich dann aber eben an den Schläfen gekratzt hat.
Für uns war aufschlußreich, daß unser TA erzählte, er hätte einmal eine ganz ähnliche Katze besessen. Diese hätte sich - Parallele zu Foxy- in ihrem ganzen Leben niemals anfassen lassen (ich hoffe, bei Foxy kommt da noch etwas). Er hat nicht ausgeführt, woher er sie hatte. Sie war auch unverträglich mit anderen Katzen und hatte schwere psychisch bedingte Hautprobleme. Um sie zu behandeln, mußte sie immer eine Narkose bekommen, so daß er immer abwägen mußte. Er meinte, wenn er diese Katze mit Biene vergleicht und was er auch sonst an Katzen mit Fell- und Hautprobleme so sieht, ist Bienes Zustand insgesamt gut. Auch bei ihr müssen wir genau abwägen, wie viel man macht. Beispielsweise könne man gegen den nackigen Bauch Geschlechtshormone spritzen, damit die Haare wieder wachsen. Einige TA würden das machen. Er rät aber ab und wir wollen das auch nicht. Auch Kortison könne man bei heftigem Juckreiz geben, aber er würde daraus keinesfalls eine Dauermedikation machen wollen.
Wenn alle Werte in Ordnung sind und sie sich nicht überborden selbst kratzt oder leckt, müssen wir vielleicht mit dem komischen Rückenfell und dem nackigen Bauch leben.
Und zu guter Letzt: Sie war heute fast brav beim TA. Hat mächtig gebrummt, aber saß so in ihrer Kiste (das Dach war abgenommen), daß man Rücken und Ohren ansehen konnte. Für den Bauch hat mein Mann sie auf den Arm genommen, so daß sie sein Haupthaar putzen konnte, während der TA auf ihren Bauch geschielt hat. Das macht man ja auch bei so Damen nicht.😀
Eigentlich hat sie nur gestern nichts geschrieben. Was auch schon auffällig ist.
Briiiiiiiiiiiiiiiick, wo bist duuuuuuuuu????????!!!!!!!
Wir vermissen euch!
Erst mal gute Besserung dem Kiefer und dem Zeh!!
Ich hab noch nie probiert was analysieren zu lassen, aber für die Frage würde ich einen Faden auf machen. Hier sind doch einige vom Fach und Studenten. Da geht bestimmt was.
Ich drücke die Daumen🙂
Und wieder soooo tolle Bilder und Videos. Ich liebe Foxis Plüsch Füße
Ich liebe Foxis Plüsch Füße
Ist richtig komisch,wenn man Dich einen Tag lang nicht ließt😳ha
Da hast Du ja echt doofe Sachen hinter Dir..... Ich wünsche gutes verheilen,liebe Brick.
Mit der Analyse würde ich mal Fernsehsender anschreiben.... Stern TV uä Sendungen lassen doch immer mal wieder Lebensmittel und so was analysieren. Vielleicht können die Dir ein Labor nennen?
Und wieder schöne Fotos Vor allem Foxy im Gegenlicht,nur als Schatten hinter dem Vorhang,finde ich toll. (Es ist leider zu mühselig mit dem Tablet ein einzelnes Foto zu zitieren😳)
Also diese TH Mitarbeiter hat ja null Ahnung. ......
Ansonsten wünsche ich dir gute Besserung. ...
Und ganz entzückende Bilder von deinen Katzis. ...
Oh Brick, was machst du für Sachen! Wolltest du dich für die nächste Slapstick-Kommödie bewerben? Das Medizinerteam hat bestimmt gedacht, dass sie die Narkose falsch berechnet haben. Das sind ja zwei fiese Sachen, Kiefer und Zeh. Gute Besserung und gutes Heilfleisch, meine Liebe!
Die Bilder sind mal wieder sehr, sehr schön. Und Foxys Füße aka Quanten nur zum Rankuscheln. Da fasst man ja sogar den Monitor an, weil sie so flauschig aussehen. Wenn sie auf die Qualität und Quantität des Winters schließen lassen, dann wahrlich gute Nacht.
Die Tierheimmitarbeiterin ist ja wirklich der Hammer. Hallo??1😱 Die soll mal eine ordentliche Sibirer- oder Norweger-Zucht sehen. Meine Güte.
Die Geschichte mit dem Pulver für den Hund ist ja wirklich doof gelaufen. Da hat sie endlich etwas gefunden, und dann... Lieferende. Ich würde mir ja denken, daß ein Labor gegen Geld eigentlich alles mögliche testet. Eventuell noch mal in einem weiteren Umkreis recherchieren. Es wird in Österreich doch sicher irgendein Labor geben, dass das macht. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Gute Besserung, wie fies ist das denn? Trotzdem einen schönen Sonntag!
Schau mal, da steht was von Privatkunden, soll ich da mal nachfragen?
http://www.swisstestinglabs.ch
Sooo gemütliche Sonntagsfaultierbilder. Der Foxy hat wirklich etwas Königliches an sich.
Die Videos gucke ich später noch, aber das sieht alles schon mal sehr gemütlich aus. Wir liegen hier auch alle rum und lesen Zeitung und haben es bequem. Nur leider muss ich in einer Stunde zum Zug zur Arbeit und dann drei Tage ohne Mann und Biene auskommen. Buhuhu.
Euch allen auch noch einen schönen und entspannten Abend.