Ohje, ich weiß nicht, ob ich es wissen will. Turnierpferde?
😳 (ich kann soviel nicht ab, vermutlich bin ich merkwürdig. Wenn mein Mann die "gemischte Sportsendung" schaut und da blenden sie mal zu einem Trabrenn-Turnier, wünsche ich mir
ganz brennend, daß der Mensch dem Sulky vorgespannt würde und das Pferd hinten drin sitzen dürfte und mal ganz ganz fest und oft mit der Peitsche nach vorne schlagen würde. Ich habe kein Herz und kein Verständnis für so Sachen, wo mit der Gerte drauf geschlagen wird und bescheuert im Kreis getrieben wird und so. Wenn sowas gezeigt wird und ich den Mund schon aufmache, weiß mein Mann, was kommt.
😳 Wenn der Mensch selber das gerne allein machen möchte, hat er meinen herzlichen Segen. Aber sobald er ein Tier wo vorspannt und es dazu zwingt, ist der Ofen aus. Dann sagen die auch noch, das würde ihnen ja Spaaaaß machen! Ja sicher! Am Arsch ist die Ente fett!
)
Die TH Mitarbeiter haben es versucht bei Foxy. Als offensichtlich wurde, daß wegen des Verhaltens die Bewerber nicht Schlange stehen, ging ihnen ganz richtig auf, daß er- wenn er zutraulicher wäre- leichter zu vermitteln wäre. Aber das war natürlich Theorie. Sie haben mir Fotos gezeigt, wo er wie tot auf ihnen drauf hängt beim Streicheln,ich traute meinen Augen nicht. Jemand hatte ihn hoch nehmen können und streicheln? Wie bitte? Dann erfuhr ich aber, wie das gemacht wurde. Nein. Das kann keine Lösung sein. Für nichts.
Und wie man gesehen hat, hat es auch nicht die Bohne geholfen. Warum sie das immer noch so leidenschaftlich empfehlen, ich verstehe es nicht.
Wie schön und verständnisvoll von Deinen Bekannten, die die Grenzen der "vorbelasteten" Katze so respektieren. Ich bin sicher, sie bekommen ganz viel Liebe von ihr zurück, auf ihre eigene Art. Und immerhin, sie kommt aus freien Stücken auf den Schoß und läßt sich streicheln, das ist schon sehr viel! (Das macht auch Carla nicht, übrigens. Auf den Schoß kommen. Also die Katze Deiner Bekannten ist da schon ganz weit!
)