Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Ahem. 😳 Erinnert sich noch jemand an diesen Korb, der die total schlecht gewordene Decke drin hatte? Der und die wurden auch seither nicht besser. Wenn ich heut schon den Raun generalüberholte, konnte ich auch gleich Sachen zusammenstapeln, die mal für eine Weile weg sollten. Damit sie vielleicht später mal, wenn sie dann auch noch fies nach Lagerung röchen, an Wert gewönnen, kaum daß man sie wieder anschleppte. Also raus den Kram in die Diele, dort harrte das Zeug vorerst seiner Entfernung.

Und natürlich.....nicht nur ist es ein staksbeiniges Unterfangen, vom großen in den kleinen Korb zu manövrieren, auch die igittige Decke schien auf einmal kein grober Störfaktor mehr zu sein. 🙄 Ahem. Katze muß man sein, da geht einfach alles und keiner braucht sich groß zu wundern, denn das ist halt ganz selbstverständlich so und leb damit, basta. I am the cat and you know it.😎

23517499tz.jpg

Auch das zu klein gewordene Rundkissen, auf das nämlich auch unser Püppi echt nicht mehr gut paßt und das ja schmählich links liegen gelassen worden war, gewann plötzlich an Attraktivität.

23517500jj.jpg

So, was jetzt? Doch noch da lassen??? Meine kleine Pelzbagage, also nee du!😛

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das kenne ich! Auf einmal werden wieder Dinge interessant, die man eigentlich entsorgen wollte.

Mein Freund hatte ja selber ein Katzen-Häuschen gebaut für draußen. Anfangs wurde das mit dem A.... nicht angesehen, das tat mir schon so leid, weil er sich so Mühe gegeben hat und das so schön geworden ist. Er wollte es schon wegwerfen, aber das kam für mich nicht in Frage. Und was war?! Auf einmal fand Willi es dann doch ganz toll und hat im Sommer jeden Tag darin tagsüber geschlafen! Versteh' einer die Tiger.... 🙄

Carla braucht halt einen Thron, der Ihrer Herrschaft genehm ist.

Das ist toll, daß das schöne, liebevoll gemachte Häuschen dann doch interessant geworden ist! Vielleicht mußte es auch erst etwas "ausstinken", Katzennasen sind ja empfindlich.😉

Da freut man sich einen Ast, wenn die Katzen was annehmen, das man für sie gemacht hat! :pink-heart:

Das kenne ich! Auf einmal werden wieder Dinge interessant, die man eigentlich entsorgen wollte.

Mein Freund hatte ja selber ein Katzen-Häuschen gebaut für draußen. Anfangs wurde das mit dem A.... nicht angesehen, das tat mir schon so leid, weil er sich so Mühe gegeben hat und das so schön geworden ist. Er wollte es schon wegwerfen, aber das kam für mich nicht in Frage. Und was war?! Auf einmal fand Willi es dann doch ganz toll und hat im Sommer jeden Tag darin tagsüber geschlafen! Versteh' einer die Tiger.... 🙄

Das ist toll, daß das schöne, liebevoll gemachte Häuschen dann doch interessant geworden ist! Vielleicht mußte es auch erst etwas "ausstinken", Katzennasen sind ja empfindlich.😉

Da freut man sich einen Ast, wenn die Katzen was annehmen, das man für sie gemacht hat! :pink-heart:

Hat mich vor allem für ihn gefreut, weil es halt selbst gemacht war. Aber ich weiß nicht, wie viel ich schon ins TH geschleppt habe, weil es niemals beachtet wurde. Unsere liegen halt einfach nicht auf weichen Plätzen. Ich habe schon so viele weiche Kissen, Kuschelbettchen usw. gekauft, das will keiner. Selbst unser Kratzbaum ist nahezu unbenutzt. Am liebsten liegen sie auf der Couch oder auf dem Cube von Cat-on.

Wir haben jetzt neue Transportkörbe bestellt, wir hatten vorher so normale Plastikkörbe, die wollte ich aber nicht mehr. Königscobra hatte in einem Thread von ihren berichtet, die hatte ich jetzt auch bestellt, weil sie mir so gut gefielen und zusammenfaltbar sind. Gestern haben wir die mal zusammengesetzt und ins Wohnzimmer gestellt, damit sie sie schon mal kennenlernen. Haben großen Anklang gefunden und Willi hat direkt eine Runde darin geschlafen.

Carla braucht halt einen Thron, der Ihrer Herrschaft genehm ist.

Anscheinend und sie sorgt schon selber dafür.

Zum Thema Produkt-Analyse haben wir nur Absagen bekommen,aber eine Absage war immerhin sehr ausführlich. Nur falls es Jemanden interessiert:

Ich fürchte, dass wir ihnen hier nicht weiterhelfen können.

Die analytischen Möglichkeiten beschränken sich meist in der Feststellung chemischer Inhaltsstoffe, die aber von unterschiedlichen Ausgangsmaterialien stammen können. Im Falle von Kräutern und Mineralien wird die Fragestellung noch komplexer und auch die Mikroskopie stößt hier an Grenzen. Eine mögliche Untersuchung würde eine hohe Unsicherheit aufweisen, aus einer Vielzahl von Methoden bestehen und dementsprechend teuer sein (mit Sicherheit im hohen dreistelligen, wenn nicht vierstelligen Euro-Bereich).

Darüber hinaus möchte ich davor warnen, Produkte von vermeintlichen Experten zu beziehen. Es gibt für Futtermittel ein komplexes rechtliches Regelwerk und nicht alle Personen dürfen Futtermittel herstellen und verkaufen. Letztlich ist es ihre Verantwortung als Tierhalter, sich an die rechtlichen Vorgaben zu halten und sie scheinen im vorliegenden Fall auch Glück gehabt zu haben. Leider gibt es aber auch gegenteilige Fälle, die mir bekannt sind.

Ganz recht, man soll nicht einfach alles gutgläubig einnehmen. Auch meine Mutter ist zeitlebens eine große Skeptikerin gewesen. Es war mehr so ein letzter Strohhalm, da Andere bei ihren Rheuma (und anderen) Erkrankungen so unglaublich gut geholfen hatte werden können. Auch beim Hund bewahrheitete sich das. Ich verüble es ihr nicht, daß sie das überzeugt hat.

Aber das war's dann wohl. Wieder was dazu gelernt.

P.S.: Möglicherweise stellt der Herr nichts mehr her, weil ihn Jemand gemeldet hat. Rechtens wäre es bestimmt, den Worten des Labor-Herrn nach.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist ja schade mit dem Labor. Macht aber nach der Erklärung auch Sinn :sad:
Trotzdem,für den Hund Deiner Mutter sehr blöd.

Wie findest Du meine Idee,eine Matratze mit Gurten zu befestigen?Wobei ich mir nicht sicher bin,ob die Gurte nicht eine "hängenbleib" Verletzungsgefahr darstellen.....

Entschuldigung, hab ich übersehen! 😳 Ich weiß auch nicht,wie das wäre wegen der Gurte und der Verletzungsgefahr....irgendwie wäre es praktischer,wenn jemand schon eine gute Lösung zu Hause hätte und man sich davon ein Foto ansehen könnte.😛

Wie findest Du meine Idee,eine Matratze mit Gurten zu befestigen?Wobei ich mir nicht sicher bin,ob die Gurte nicht eine "hängenbleib" Verletzungsgefahr darstellen.....

Was ich euch zeigen wollte, selbst dünne Katzen können übergewichtet wirken

23523346sm.jpg

Passt zum Thema Lucie geht nie auf den Schoß. ..

Unsere Carla,die wirklich keine Riesenplauze hat, sieht auf dem Rücken liegend auch so aus, schön plattgedrückt. Sehr schön, was für liebe Pfötli!

Was ich euch zeigen wollte, selbst dünne Katzen können übergewichtet wirken

23523346sm.jpg

Passt zum Thema Lucie geht nie auf den Schoß. ..

Ich will da immer reinkrabbeln. ....darf ich auch manchmal. ...*grins*

Werbung:
Ich will da immer reinkrabbeln. ....darf ich auch manchmal. ...*grins*

Wirklich? Wie tooooll. :pink-heart: Ich will das bei allen Katzen machen.😳:aetschbaetsch1:

Cindyslilli, wie fühlst Du dich denn heute? Hat sich das in einer Nacht erledigt, oder mußt Du es heute noch langsam angehen lassen?

Und weißt was an lucie das süssteste ist: wenn sie Süßigkeiten bekommt dann macht sie immer milchtritte und schnurrt...ich müsste das mal filmen. ....

Ja genau cindy wie geht's?

Ja eben, so wurde seine Arbeit auch noch gewürdigt und er mußte nicht enttäuscht sein. Finde ich sehr nett, daß er das gemacht hat.:zufrieden:

Mit weichen Plätzen war es bei uns schon oft so, daß sie im Neuzustand kurz beguckt und dann ignoriert worden sind, was ich auf einen möglichen Fabriksgeruch schob, den ich als Blechnase nicht wahrnehme. Manche Sachen standen auch eine Weile rum und keiner interessierte sich und dann - hast Du's nicht gesehen, auf einmal schläft einer drin. Und sobald einer drin geschlafen hat, ist es auch für den anderen benutzbar. Katzen.🙄

Aber ich verstehe, daß das nicht lustig ist, wenn man es ihnen so gut meint und sich selber schon auf das Päckchen freut und dann will keine Katze das Bettchen oder Kissen annehmen.😳

Allerdings, daß der Kratzbaum nicht interessant ist, verwundert mich sehr. Ich nehme an, Eure Katzen leben ihren kratz-und-kletter-Trieb ausgiebig genug draußen aus und haben deshalb drinnen nicht mehr dieses Bedürfnis.

Ha! So war meine Theorie auch gewesen! Neue Transportkörbe in der Wohnung offen hinstellen, vielleicht legt sich einer rein und findet nix bei. Aber leider, das ist bei uns nicht aufgegangen.😛 Schön, daß Eure Katzen da pflegeleichter sind!

Hat mich vor allem für ihn gefreut, weil es halt selbst gemacht war. Aber ich weiß nicht, wie viel ich schon ins TH geschleppt habe, weil es niemals beachtet wurde. Unsere liegen halt einfach nicht auf weichen Plätzen. Ich habe schon so viele weiche Kissen, Kuschelbettchen usw. gekauft, das will keiner. Selbst unser Kratzbaum ist nahezu unbenutzt. Am liebsten liegen sie auf der Couch oder auf dem Cube von Cat-on.

Wir haben jetzt neue Transportkörbe bestellt, wir hatten vorher so normale Plastikkörbe, die wollte ich aber nicht mehr. Königscobra hatte in einem Thread von ihren berichtet, die hatte ich jetzt auch bestellt, weil sie mir so gut gefielen und zusammenfaltbar sind. Gestern haben wir die mal zusammengesetzt und ins Wohnzimmer gestellt, damit sie sie schon mal kennenlernen. Haben großen Anklang gefunden und Willi hat direkt eine Runde darin geschlafen.

Treteln ist so goldig! :pink-heart: Welche Süßigkeiten mag sie denn am Liebsten?

Und weißt was an lucie das süssteste ist: wenn sie Süßigkeiten bekommt dann macht sie immer milchtritte und schnurrt...ich müsste das mal filmen. ....

Ja genau cindy wie geht's?

Treteln ist so goldig! :pink-heart: Welche Süßigkeiten mag sie denn am Liebsten?

Multivitaminpaste, trockenfleisch und dm Mini Knabbersticks(bei denen sabbert sie sogar) ja auch Katzen haben einen Sympathikus....

Bei trockenfleisch füttere ich immer reihum: Willie, lucie und Sissi.....

Und deine ausser Schinken?

Werbung:
Ja eben, so wurde seine Arbeit auch noch gewürdigt und er mußte nicht enttäuscht sein. Finde ich sehr nett, daß er das gemacht hat.:zufrieden:

Mit weichen Plätzen war es bei uns schon oft so, daß sie im Neuzustand kurz beguckt und dann ignoriert worden sind, was ich auf einen möglichen Fabriksgeruch schob, den ich als Blechnase nicht wahrnehme. Manche Sachen standen auch eine Weile rum und keiner interessierte sich und dann - hast Du's nicht gesehen, auf einmal schläft einer drin. Und sobald einer drin geschlafen hat, ist es auch für den anderen benutzbar. Katzen.🙄

Aber ich verstehe, daß das nicht lustig ist, wenn man es ihnen so gut meint und sich selber schon auf das Päckchen freut und dann will keine Katze das Bettchen oder Kissen annehmen.😳

Allerdings, daß der Kratzbaum nicht interessant ist, verwundert mich sehr. Ich nehme an, Eure Katzen leben ihren kratz-und-kletter-Trieb ausgiebig genug draußen aus und haben deshalb drinnen nicht mehr dieses Bedürfnis.

Ha! So war meine Theorie auch gewesen! Neue Transportkörbe in der Wohnung offen hinstellen, vielleicht legt sich einer rein und findet nix bei. Aber leider, das ist bei uns nicht aufgegangen.😛 Schön, daß Eure Katzen da pflegeleichter sind!

Uns wurde damals bei der Anschaffung des Kratzbaums auch gesagt, dass wir nicht so eine riesige Landschaft aufstellen müssten, da wir Freigänger haben, die draußen viele Möglichkeiten zum Kratzen, Toben und Klettern haben. Ich sehe ja bei unseren Katern, dass sie das auch ausgiebig tun. Daher haben wir nur einen relativ kleinen angeschafft, der nicht genutzt wird. Willi hat noch nie drauf gelegen, Joschi vielleicht zwei Mal. Gekratzt wird auch kaum daran, lieber an den Cat-on-Teilen. Ich fand ihn damals mit den tollen Liegemöglichkeiten und der Höhle so toll. Vielleicht ist es auch nicht der richtige?

Transportkörbe waren zum Glück nie ein Problem bei uns. Und die neuen sind echt toll, gefallen mir besser, weil sie nicht so starr und hart sind wie die Plastikdinger. Mal sehen, wie sich dann bewähren, wenn einer davon transportiert werden muss.

Multivitaminpaste, trockenfleisch und dm Mini Knabbersticks(bei denen sabbert sie sogar) ja auch Katzen haben einen Sympathikus....

Bei trockenfleisch füttere ich immer reihum: Willie, lucie und Sissi.....

Und deine ausser Schinken?

Unsere seligen Katzen mochten buchstäblich alles, was der Katzen-Leckerli-Laden hergab. Carla und Foxy nicht. Foxy mochte früher noch ab und an Thrive Hähnchen Würfel, aber da paßt er mittlerweile auch. Carla mag die gern. Sie frißt auch Stängelchen, was auch bei Foxy wichtig wäre, falls mal wieder Capstar in ihn rein muß. Aber leider, verweigert er. So ein haklicher Zumpf.

Uns wurde damals bei der Anschaffung des Kratzbaums auch gesagt, dass wir nicht so eine riesige Landschaft aufstellen müssten, da wir Freigänger haben, die draußen viele Möglichkeiten zum Kratzen, Toben und Klettern haben. Ich sehe ja bei unseren Katern, dass sie das auch ausgiebig tun. Daher haben wir nur einen relativ kleinen angeschafft, der nicht genutzt wird. Willi hat noch nie drauf gelegen, Joschi vielleicht zwei Mal. Gekratzt wird auch kaum daran, lieber an den Cat-on-Teilen. Ich fand ihn damals mit den tollen Liegemöglichkeiten und der Höhle so toll. Vielleicht ist es auch nicht der richtige?

Transportkörbe waren zum Glück nie ein Problem bei uns. Und die neuen sind echt toll, gefallen mir besser, weil sie nicht so starr und hart sind wie die Plastikdinger. Mal sehen, wie sich dann bewähren, wenn einer davon transportiert werden muss.

Die neuen Transportkörbe sind nicht aus Plastik?

Ich hatte ja nie Freigänger, da kann ich gar nichts dazu sagen, aber ich verstehe, daß sie mehr als genug körperliche Ertüchtigung draußen haben.😉 Da unsere seligen Katzen ja schon lange alt gewesen waren, brauchte ein Kratzbaum hauptsächlich Liegeplätze. (Höhlen kann keiner ab, ich weiß nicht warum.) Aber erst bei Carla und Foxy hab ich gemerkt, daß sie ganz was Anderes wollen, nämlich klettern und lange Säulen zum sich dran Strecken. Darum sind wir bei den Riesensäulen gelandet und haben sie minus zwei Nasenbettchen aufgestellt. Drum stimme ich Dir auf jeden Fall zu, es paßt nicht für jede Katze derselbe Baum. Aber da mußte erst mal drauf kommen, ne?🙄

Ich habe eine sehr nette Antwort von der Apotheke bekommen bezüglich der Pulver-Analyse. Die Frau Magister sagte, daß gröbere Teedrogen ohne Weiteres sogar bei ihr im Haus analysiert werden könnten, aber Mineralien in Pulver-Form leider nicht und daß sie selber 2 Hunde hat, drum die Problematik gut verstehen kann. Sie verwies auf eine Tierärztin in Salzburg, die auch ihre Produkte mit der Post verschickt, Frau Dr. Jutta Ziegler, ganzheitliche Tiermedizin. Anfragen und den Fall schildern kann man ja mal.

Nachtrag: Ich glaube, bei uns in der Nachbarschaft wird einer verrückt. Ich hab ihn eben splitterfasernackt vom Zeitungsstand zu sich nach Hause gehen sehen, das sind nur ein paar Schritte auf die anderen Straßenseite von wo er wohnt aus.Aber trotzdem??? Hallo???? :-O Ist erst vor ein paar Monaten hier eingezogen, meine erste Nacktsichtung. War zu langsam mit dem Handy, das glaubt mir keiner.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben jetzt diese hier:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/tragetaschen/198904

Sind auch aus Kunststoff, aber nicht mehr diese harten, starren Boxen. Und man kann sie von oben öffnen, das ging bei den anderen nicht. Finde ich beim TA schon praktisch.

Ich schreibe gerade noch in einem anderen Thread bezüglich Kratzbäume. Da werden allerdings auch von den Freigängern die Kratzbäume rege genutzt. Scheinen wir wohl den falschen erwischt zu haben 🙁.

Das hat jetzt leider nicht geklappt mit dem Link 😕?!?

Wie splitterfasernackt??? Oh je...! Was mag der Kioskbesitzer gedacht haben 😱?! Das kann einem leid tun....