Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
@willi meine nutzen den kratzbaum auch nicht.

Lieber kratzpappen. ..es gibt halt horizontale Kratzer und vertikale...

Deswegen gibt es wenn sie weiterhin brav bleiben ein cat on kratzmöbel zu Weihnachten. ...

A

Werbung

Ja, bei mir auch nicht. Aber ich weiß jetzt auch so, was Du meinst, die Art von Taschen.

Hab sofort meine Mutter angerufen, die noch näher dran wohnt, als ich und sie sagte, er leide wohl unter Depressionen,seit er seine Frau verlassen habe zugunsten einer Freundin und diese ihm dann aber auch den Laufpaß gegeben hat. Hm, ja dumm gelaufen. Aber nackt? War auch kein schöner Anblick, mal so nebenher angedeutet. Armer Kerl, hoffentlich kommt da nicht noch was Schlimmeres nach, sowas ist doch ein deutliches Zeichen, daß was nicht paßt??😳

Das hat jetzt leider nicht geklappt mit dem Link 😕?!?

Wie splitterfasernackt??? Oh je...! Was mag der Kioskbesitzer gedacht haben 😱?! Das kann einem leid tun....

@brick

Und Tabletten mit Schinken oder Streichwurst?

@brick

Und Tabletten mit Schinken oder Streichwurst?

Es muß was sein, wo ich die Tablette reinstecken kann. Die Katzen nehmen ja nichts aus der Hand, ich muß es hinlegen können. Streichwurst mag keiner und in Schinken hält eine Tablette nicht,weil sie den Schinken beutemäßig "schütteln" vor dem Fressen. Das sind mir so welche.😳

@willi meine nutzen den kratzbaum auch nicht.

Lieber kratzpappen. ..es gibt halt horizontale Kratzer und vertikale...

Deswegen gibt es wenn sie weiterhin brav bleiben ein cat on kratzmöbel zu Weihnachten. ...

Da bin ich beruhigt. Hatte schon ein kleines schlechtes Gewissen, dass meine nur so einen doofen KB haben, den sie nicht mögen.... 😳!

Kratzpappen haben wir ja diverse und auch diesen Cube von Cat-on, der auch gerne zum Schlafen genutzt wird.

Ich liebäugel' ja auch noch mit einem dritten Cat-on-Teil....

Ja, bei mir auch nicht. Aber ich weiß jetzt auch so, was Du meinst, die Art von Taschen.

Hab sofort meine Mutter angerufen, die noch näher dran wohnt, als ich und sie sagte, er leide wohl unter Depressionen,seit er seine Frau verlassen habe zugunsten einer Freundin und diese ihm dann aber auch den Laufpaß gegeben hat. Hm, ja dumm gelaufen. Aber nackt? War auch kein schöner Anblick, mal so nebenher angedeutet. Armer Kerl, hoffentlich kommt da nicht noch was Schlimmeres nach, sowas ist doch ein deutliches Zeichen, daß was nicht paßt??😳

Das klingt wirklich nicht gut. Hoffentlich hat er jemanden, der sich um ihn kümmert und/oder ist bereits in ärztlicher Behandlung 😳.

Werbung:
Hoffen kann man's! 😳 Er hat noch ein paar Jahre auf die Pension, also schon mittleres Alter. Boah, das war ein Anblick. Rechnet ja keiner mit.😳

Das klingt wirklich nicht gut. Hoffentlich hat er jemanden, der sich um ihn kümmert und/oder ist bereits in ärztlicher Behandlung 😳.

Es muß was sein, wo ich die Tablette reinstecken kann. Die Katzen nehmen ja nichts aus der Hand, ich muß es hinlegen können. Streichwurst mag keiner und in Schinken hält eine Tablette nicht,weil sie den Schinken beutemäßig "schütteln" vor dem Fressen. Das sind mir so welche.😳

Eine dicke Scheibe schinken, Tasche reinschneiden, Tablette rein und Katze hinlegen. ..und beten. ....das wäre mal einen versuch uns für gibt's schinkennudeln....

:yeah: Ja,wir alle kennen unsere Katzen am Besten, gell. Was geht und was nicht. Was man sich manchmal alles antut, weil's halt sein muß! Die haben einen sechsten Sinn für so Sachen, da kann der TA noch so beteuern, daß das Ding geschmacks- und geruchlos ist. Pah!😱

Eine dicke Scheibe schinken, Tasche reinschneiden, Tablette rein und Katze hinlegen. ..und beten. ....das wäre mal einen versuch uns für gibt's schinkennudeln....

Hoffen kann man's! 😳 Er hat noch ein paar Jahre auf die Pension, also schon mittleres Alter. Boah, das war ein Anblick. Rechnet ja keiner mit.😳

Dann ist er ja noch berufstätig, oder? Oh je, weißt Du denn, ob er Familie, also noch Kinder oder Geschwister, hat?

Dann ist er ja noch berufstätig, oder? Oh je, weißt Du denn, ob er Familie, also noch Kinder oder Geschwister, hat?

Ich weiß gar nichts über ihn familientechnisch, aber ich weiß wo er arbeitet. (Hat er Urlaub? Macht er blau?) In der Stadt gibt es einen metallverarbeitenden Betrieb, dort ist er angeblich Elektriker. Hat mal jemand erwähnt. Meine Mutter ruft seine direkte Nachbarin im Haus an, das ist eine alte Frau und die kennt sie gut,vielleicht kann die sagen, wen man kontaktieren müßte. Armer Kerl. Da möchte ich auch nicht dabei sein, wenn jemand kommt, denn er gilt als sehr jähzornig.

Werbung:
Ich weiß gar nichts über ihn familientechnisch, aber ich weiß wo er arbeitet. (Hat er Urlaub? Macht er blau?) In der Stadt gibt es einen metallverarbeitenden Betrieb, dort ist er angeblich Elektriker. Hat mal jemand erwähnt. Meine Mutter ruft seine direkte Nachbarin im Haus an, das ist eine alte Frau und die kennt sie gut,vielleicht kann die sagen, wen man kontaktieren müßte. Armer Kerl. Da möchte ich auch nicht dabei sein, wenn jemand kommt, denn er gilt als sehr jähzornig.

Finde ich prima, dass Ihr Euch kümmert!! Die Sache würden viele nur lachend und lästernd abhaken.

Oh je, aber wenn jemand aus seiner Familie mal mit ihm spricht, wird er ja vielleicht etwas umgänglicher sein.

Ja, man könnte schon wegschauen, wenn man wollte, aber ganz deutlich ist da was nicht in Ordnung und wenn man selbst- was weiß ich- desorientiert oder so herum torkeln würde (was er zwar nicht hat....), würde man sich auch wünschen, daß sich einer annimmt drum, wenn man sich selber nicht auskennt, was los ist. Hoffen wir das Beste für ihn, ist ja schockierend sowas, wie es einem ergehen kann, wenn es momentan aussetzt im Oberstübchen. Und das nehme ich doch stark an.

Finde ich prima, dass Ihr Euch kümmert!! Die Sache würden viele nur lachend und lästernd abhaken.

Oh je, aber wenn jemand aus seiner Familie mal mit ihm spricht, wird er ja vielleicht etwas umgänglicher sein.

Ich möchte euch schon wieder um Meinungen fragen, bitte. Ihr erinnert Euch sicher, daß der arme Burli unter die Räder gekommen ist,dort wo unsere Tochter wohnt.

Es wurden immer schon, seit jeher, Katzen geholt "wegen der Mäuse". Und die Katzen werden auch immer, in verschiedenem Alter, überfahren, eben weil dort diese Schnellstraße direkt daneben vorbei geht. Irgendwann verschätzen sie sich halt, die Fellingers und batsch, schon wieder die Nächste. :sad:

Und Mäuse sind dort zweifellos, es werden Hirsche gehalten und abgeschossen 😡 und wo Futter ist und Heu,sind auch Mäuse. Fallen aufstellen wollen sie auch keine.....da gehen einem die Argumente dagegen aus.

Gibt also nichts, was man sagen könnte, oder? Mäuse sind Tatsache, Fallen kommen nicht in Frage, sonst gibt's ja nix. Oder??? Die endlose Reihe von todgeweihten Katzen geht also weiter. Unsere Tochter hängt natürlich unweigerlich ihr Herz an die Miezen,immer im Wissen, daß es womöglich schon gleich wieder so weit sein wird....

Gibt also nichts, was man sagen könnte, oder? Mäuse sind Tatsache, Fallen kommen nicht in Frage, sonst gibt's ja nix. Oder??? Die endlose Reihe von todgeweihten Katzen geht also weiter. Unsere Tochter hängt natürlich unweigerlich ihr Herz an die Miezen,immer im Wissen, daß es womöglich schon gleich wieder so weit sein wird....
Kitten und Jungtiere sind am meisten gefährdet. Wenn schon Katzen geholt werden, dann sollten es wenigstens schon ältere Katzen sein, die schon Erfahrung mit Autos haben. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es ein Tierheim gibt, das für eine solche Lage Tiere vermittelt .....

Kitten und Jungtiere sind am meisten gefährdet. Wenn schon Katzen geholt werden, dann sollten es wenigstens schon ältere Katzen sein, die schon Erfahrung mit Autos haben. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es ein Tierheim gibt, das für eine solche Lage Tiere vermittelt .....

Danke für Deinen Beitrag. Es werden immer Kätzchen "nachgeladen"von ihnen, weil sie die gratis bei den umliegenden Bauern bekommen. (Motto: Was gratis ist und grenzenlos gibt, ist nichts wert.) Die Lage ist halt sehr ungeeignet, einige der Katzen wurden durchaus ein paar Jahre alt, andere hingegen....🙁 Sie dürfen ja auch nicht ins Haus, es sind also auch die Kitten von Anfang an draußen und dürfen rumtapsen, wo sie wollen in ihrer kindlichen Lustigkeit. Und wenn's halt wieder batsch macht, her mit den nächsten.

Bezüglich der Mäuse-Causa kann man echt nichts sagen, ne? Tatsache ist, daß sie existieren und bekämpft werden müssen.

In unserem TH hier bin ich mir nicht sicher,ob sie nicht doch für diese Lage ein Tier bekommen würden. Allerdings gegen "freiwillige Spende" und die Bauernhofkitten sind ja gratis.:massaker:

Werbung:
Oi! 😱 Sowas hatte ich noch nie bisher. Ich hab ein Schälchen Futter aufgemacht, das innen schlecht war.:stumm:

Es ist aber eindeutig dicht gewesen, auch der Futterschrank nicht im Geringsten irgendwie stinkig, aber als ich die Lasche des Deckels anhob, boooooah......:glubschauge: Es explodierte richtig heraus und so etwas habe ich noch nie gerochen. (Tut zwar nicht eigentlich was zur Sache, aber war Miamor Sensitiv.)

Ich hab geglaubt, ich fall um. Natürlich war es auch tropfenmäßig auf mich, meine Hände, Arme, Haare explodiert und auf die Spüle und die Schränke und den Boden und die Fliesen, oh Gott so etwas Abartiges habe ich noch nicht gerochen und ich glaube, ich bin nicht extrem empfindlich. Der arme Foxy, der auf der Fensterbank gesessen und aus dem Fenster gesehen hatte, fing an zu recken!:wow: Und suchte das Weite.

Ist Euch das auch schon mal passiert, oder bin ich da besonders vom Glück gesegnet? 😳 Das hat gedauert, bis ich alles geputzt hatte und mich geduscht hatte und alles entsorgt hatte......man glaubt gar nicht, wieviel in dem kleinen Schälchen Platz hatte von dem Glibber. Beim nächsten Aufmachen von was "in Schälchen" werde ich ab jetzt ein anderes Gefühl haben, als bisher. Obwohl es sehr unwahrscheinlich ist, daß das gleich nochmal passiert.😛

Man hat das auch in der Nase und meint, es immer noch zu riechen. Aber ich bilde mir ein, ich hätte doch alles gewischt. Wo kommt noch der Muff her? Baaahhh...

Jaja die fäulnisgase. ....

Verwesendes Fleisch riecht echt unangenehm. ...

Ich hatte das mal beim DM....ich wollte Willies Lieblingsfutter kaufen...und ein Beutel war richtig prall. ..ich habe ihn dann abgegeben. ..weil saß Risiko war mir zu groß das es jemand kauft...

Hallo

und vielen Dank für eure Hinweise und Beiträge. Ich habe ganz bewusst mir erst einmal nur eine Katze zugelegt. Ich wohne allein in einer kleinen Wohnung und bin den ganzen Tag zu Hause.
Mein Kater ist also nur ganz selten allein. Sollte sich dies irgendwann ändern, dann kommt sofort ein Spielkammrad zu ihm.
Mittlerweile lässt mich mein Gucci fast an sich ran. Er schnuppert an mir und ist ständig in meiner Nähe. Wir spielen zusammen und er genießt seinen, von mir selbst gebauten Kratzbaum. Gerade jetzt liegt er genau über meinem Monitor, auf einem Liegebrett. Er ist ein wirklich toller Junge und mein ganzes Glück. Ich bin mir sicher, ihn geht es gut bei mir.
Von der Züchterin, die mich regelmäßig anruft, erfuhr ich, dass auch der Bruder meines Katers, das selbe Verhalten aufweist wie mein Gucci. Warum dies so ist, da kann man nur mutmaßen und da bin ich nicht der Fan davon.
Meine bisherige Katze ist bei meiner Expartnerin geblieben, da ich diese mit ihrem stolzen Alter von achtzehn Jahren nicht noch einmal aus ihrem Umfeld reißen wollte, zumal diese Mietz ein Freigänger auf einem Bauernhof ist. Dort hat sie alles was sie braucht. Wiesen und keine Straßen im Umfeld und eine ganze Menge andere Katzen. Regelmäßig fahre ich dort hin und knuddle meinen kleinen Picasso. Ist aber ein Mädchen.

Liebe Grüße,
Silvio