Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Kurze Nachricht von der Salzburger TÄ, die ich interessant gefunden habe:

"Gute alternative Medikamente werden oft verboten. Da steht eine riesige Lobby dahinter. Ich sehe das alles etwas differenzierter. Ich muss leider auch einige meiner Medikamente (meist Naturstoffe) über Holland USA etc. beziehen, weil diese bei uns verboten sind."

Das ist die Antwort einer TÄ! Eine Million mal anders als die Konsorten, die hier vor Ort praktizieren. Ich war mal echt platt.:wow:

Meine Mutter hat einen telefonischen Beratungstermin Anfang November bei ihr.Ich bin schon sehr gespannt und hoffe, daß geholfen werden kann.

A

Werbung

..irgendwie wäre es praktischer,wenn jemand schon eine gute Lösung zu Hause hätte und man sich davon ein Foto ansehen könnte.😛
Bei Deinen ausgefallenen Ideen.....hast Du geglaubt,das DAS schon jemand gemacht hat?:muhaha:
Wobei *kratzamkopf* hätte man ja echt schon mal drauf kommen können. Ist eine geniale und eigentlich banal,einfache Idee 👍
Wirklich?
Cindyslilli, wie fühlst Du dich denn heute? Hat sich das in einer Nacht erledigt, oder mußt Du es heute noch langsam angehen lassen?
Ja genau cindy wie geht's?

Ihr seid ja lieb! Danke der Nachfrage.
Es ging schon gestern Nachmittag wieder🙂 (Bin nach dem Duschen trotzdem wieder ins Bett gekrabbelt - Rufus lag da drin....ich konnte ihn doch nicht allein da liegen lassen😉)

Heute sind hier ja viele Seiten dazugekommen.Ich komm gar nicht hinterher. Nackte im Ort und explodiertes Futter:wow:
. Das CFF steht auch häufig so unter Druck,dass das Gele rausspritzt.Allerdings war es deswegen nicht schlecht.Gammeliges hatte ich GsD noch nie. Muss ja widerlich gerochen haben😱

Für den Beratungstermin,bei der Salzburger TA,dücke ich die Daumen,dass sie eine gute Therapie für den Hund weiß.

Äh! :yeah: Ja, dachte ich doch? Ich bin immer noch am überlegen und ausmessen und Kindermatratzen-mich-schlau-machen-wegen-Abmessungen und so. Falls da was draus wird, sag ich's.😉

Meine Mutter wird heute nochmal die alte Dame anrufen ,die ihre Tür genau gegenüber der des Herrn hat, der unbekleidet draußen rumgelaufen ist. Irgendwelche Wägen vor der Tür stehen/Besuch reingehen hat sie nicht gesehen. Falls sich da noch keiner drum angenommen hat,müßte man mal anklopfen und ihn vielleicht in ein Gespräch verwickeln, falls er läßt. Er hat auch einen Schäferhund, um den sorgt man sich ja auch mit. Zu Hause ist er auf jeden Fall auch heute, weil er hat eine - ähm- ausgiebige Sitzung abgehalten bei komplett geöffnetem Klofenster, das direkt neben dem Toilettensitz ist.😳 Zumindest der Oberkörper war nackt und wir haben nur 3 Grad gehabt zu der Tageszeit. Das ist momentan anscheinend sein Ding. 😕

Danke für die guten Wünsche, ich hoffe auch, daß die TÄ etwas raten kann.

Bei Deinen ausgefallenen Ideen.....hast Du geglaubt,das DAS schon jemand gemacht hat?:muhaha:
Wobei *kratzamkopf* hätte man ja echt schon mal drauf kommen können. Ist eine geniale und eigentlich banal,einfache Idee 👍

Ihr seid ja lieb! Danke der Nachfrage.
Es ging schon gestern Nachmittag wieder🙂 (Bin nach dem Duschen trotzdem wieder ins Bett gekrabbelt - Rufus lag da drin....ich konnte ihn doch nicht allein da liegen lassen😉)

Heute sind hier ja viele Seiten dazugekommen.Ich komm gar nicht hinterher. Nackte im Ort und explodiertes Futter:wow:
. Das CFF steht auch häufig so unter Druck,dass das Gele rausspritzt.Allerdings war es deswegen nicht schlecht.Gammeliges hatte ich GsD noch nie. Muss ja widerlich gerochen haben😱

Für den Beratungstermin,bei der Salzburger TA,dücke ich die Daumen,dass sie eine gute Therapie für den Hund weiß.

Kurze Nachricht von der Salzburger TÄ, die ich interessant gefunden habe:

"Gute alternative Medikamente werden oft verboten. Da steht eine riesige Lobby dahinter. Ich sehe das alles etwas differenzierter. Ich muss leider auch einige meiner Medikamente (meist Naturstoffe) über Holland USA etc. beziehen, weil diese bei uns verboten sind."

Das ist die Antwort einer TÄ! Eine Million mal anders als die Konsorten, die hier vor Ort praktizieren. Ich war mal echt platt.:wow:

Meine Mutter hat einen telefonischen Beratungstermin Anfang November bei ihr.Ich bin schon sehr gespannt und hoffe, daß geholfen werden kann.

Hmmm.....da bin ich gespannt. ...vieles kann über die alternative Medizin behandelt werden....eine Ursache für den Ausschlag wurde ja nie gefunden oder?

Wegen dem Herrn: ich glaube das ist ein recht kauziger....

Hmmm.....da bin ich gespannt. ...vieles kann über die alternative Medizin behandelt werden....eine Ursache für den Ausschlag wurde ja nie gefunden oder?

Wegen dem Herrn: ich glaube das ist ein recht kauziger....

Der Hund leidet an Allergie mit vielen Auswirkungen, nicht Ausschlag, wir hoffen auch, daß da noch was geht. Armer Kerl.

Der "kauzige Herr" mußte abgeholt werden und befindet sich gegenwärtig in der psychiatrischen Abteilung. Anscheinend hat es da Szenen gegeben beim Versuch, gütlich mit ihm zu sprechen. Der Sohn wäre auch da gewesen und hat dann den Hund mit genommen,damit er versorgt wird, während das Herrchen in Behandlung ist. Puh, armer Kerl.

Unsere gute,kleine Carla war heute schon wieder an Fleißigkeit nicht zu überbieten. Aber der Durchmesser des Eimers ließ zu wünschen übrig. Foxy macht sich so seine Gedanken zu der ganzen Sache.....

https://www.youtube.com/watch?v=QYuUXEGHoOY&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet:
Och Mensch, gut dass dem Herrn geholfen wird. Und dass der Hund versorgt wird.

Carlas Sandbad habe ich eben schon bei YouTube entdeckt, ganz recht macht sie das, wie die Elefanten. Dem Foxy scheint's aber nicht ganz geheuer zu sein. Hast du den Eimer extra für die beiden befüllt, oder diente das eigentlich einem anderen Zweck?

Werbung:
Mata! Schön, daß Du wieder gut zurück bist.

Ja, ich bin auch froh, daß da nun geholfen wurde. Man hat ein ganz mulmiges Gefühl bei sowas.

Das ist der frisch nach gefüllte "Streu Nachfülleimer", den ich in die Diele gestellt hatte,weil ich dort besser zusammen fegen kann hinterher. 🙄

Och Mensch, gut dass dem Herrn geholfen wird. Und dass der Hund versorgt wird.

Carlas Sandbad habe ich eben schon bei YouTube entdeckt, ganz recht macht sie das, wie die Elefanten. Dem Foxy scheint's aber nicht ganz geheuer zu sein. Hast du den Eimer extra für die beiden befüllt, oder diente das eigentlich einem anderen Zweck?

Ach was, fegen. Deutlich überbewertet. Carla benötigt den Sand doch noch dringend!😛

Ach was, fegen. Deutlich überbewertet. Carla benötigt den Sand doch noch dringend!😛

So ist es.😉

Jetzt die Bilderflut, aber ich hab sie eh ordentlich verkleinert, damit es nicht so anstrengend ist. Ich weiß, es ist immer more of the same, aber auch Banales ist einfach so lustig mit den zwei Wutzen.😳 Es gab Ausgrabungsarbeiten, um das ultimative schon-lang-nicht-mehr-gesehene Spielzeug zu finden,als was auch immer es sich dann entpuppen mochte. Ich gab mein Bestes. So dachte ich zumindest.🙄

"Was treibt die da unten? Schmeißt sich flach auf die Plauze und stochert unterm Sofa, das Brumm-Ding im Anschlag."

23544252ic.jpg

"Und? Gibt's was Gutes? Schon was zutage gefördert?"

23544253zg.jpg

"Ich bleib auf Abstand, falls was explodiert."

23544254wi.jpg

"Hallooooo! Echooooo!"

23544255of.jpg

"Naja.....magere Ausbeute.....Dösbaddelkram...."

23544256tw.jpg

"....uralt Maus aus dem Jahre Schnee...naja...."

23544257xr.jpg

"Was denn? Ich sag ja nur....die hat ihre frischeren Tage hinter sich."

23544258tz.jpg

"Ich stopf die jetzt einfach mal hinter den Schrank. Da kriegt sie das Ding sicher nicht mehr vor, Brumm-Dingens hin oder her...."

23544259na.jpg

Aber was hab ich mit der Federangel noch hervor gewachelt? Dat Röschen!

23544260ay.jpg

Oh wie toll...wo hast du bloß gesteckt?

23544327vc.jpg

23544328xy.jpg

Mein kleines Otterchen hat sein Röschen lieb.😛

23544329ze.jpg

Nickerchen zwischendurch.

23544330pj.jpg

Momentan sehr beliebt, der Cubes Parcours.

23544331wy.jpg

23544332px.jpg

23544333fr.jpg

23544334jz.jpg

Doofer Vogel hatte sich am Tuch verheddert. Ratlose Gesichter.

23544335wd.jpg

23544336av.jpg

Carla machte sich ans scheuchen.....

23544415pp.jpg

....Foxy begnügte sich mit dem Zugucken.

23544416ap.jpg

23544417xl.jpg

Das uninteressante Spielzeug mit unterdercouch-Geruch lag auf einmal da oben drauf. Das war doof und interessant zugleich.

23544418gf.jpg

23544419zz.jpg

23544421yv.jpg

23544422ps.jpg

Dann endlich fanden sie ganz allein das "gute Spielzeug". Wie üblich etwas, das nicht eigentlich ein Spielzeug ist und eins für Katzen schon gar nicht. Nämlich die leere Hülse, die runterfällt, wenn einer die Federn aus dem Anhänger des DaBird zerrt.🙄 War wohl auch unter der Couch rausgeschuffelt worden...

23544423gs.jpg

Auf einem Bild sieht man ein wenig die Innenseite von Foxy's Vorderpfote,die silbergrau getigert ist. Die Farbe, die sein Bruder Fixy komplett hatte. (Armer Fixybub, rest in peace.)

Das Teil entpuppte sich als das gaaaanz tolle Spielzeug, gegen das alles andere abstinken konnte. Ist wieder mal typisch, oder? Da haben sie sich so lange damit beschäftigt, einer angelte es dem anderen unter der Nase raus und am Ende trug es Carla davon. (Ich hab es aber dann eingesammelt, damit es keiner schluckt. Spielverderber ich.😳)

23544424ht.jpg

23544425lj.jpg

23544476jj.jpg

23544477tw.jpg

23544478lc.jpg

23544479pe.jpg

23544480jt.jpg

23544481gi.jpg

23544482rl.jpg

23544483zx.jpg

23544484si.jpg

23544485zt.jpg

Na!Da war ja heute wieder richtig was los:muhaha: Schöne Bilder:pink-heart:
Wie Foxy vom Sofa schaut,immer wieder besonders bezaubernd:Carla und ihr Röschen (da schmelz ich immer dahin),die zwei,synchron,vor dem Vorhanf sitzend :grin:
Und diese schwarzen Federummantelungen sind hier auch sehr begehrt.Genau wie Du,habe ich immer schiß,dass sie die Dinger aufessen/verschlucken.Aber ganz kleine Momente des Spaßes gönne ich Ihnen auch damit😛

Also ich liebe more of the same! Danke vielmals für die tollen Bilder!

Werbung:
Tolle Bilder! Besonders gefällt mir das, wo sie gemeinsam den Vorhang fixieren!

Wir hatten gestern Abend "Drogenparty"! Haben zum ersten Mal Baldriankissen gekauft. Ich hatte vor einiger Zeit schon mal eins geholt, das wurde mit dem Allerwertesten nicht angesehen und wollte es jetzt nochmal probieren.

Joschi hat mich kaum die Verpackung aufreißen lassen, so verrückt war er nach dem Teil. Nachher wälzten sich beide in Verzückung auf dem Boden herum mit ihren Kissen zwischen den Pfoten. Nach einer Weile konnte ich die klatschnassen Kissen dann wieder erstmal wegräumen - bis zum nächsten Mal!

Willi,weil Du gerade die Baldriankissen erwähnst....hast Du/habt Ihr am Montag um 21 Uhr den Bericht auf NDR gesehen?
Da wurde gesagt,dass es gar nicht gut für Katzen sei. Baldrian wirkt auf Katzen wie ein Sexualhormon.
Deswegen diese Lecke-Schmuse- und Sabberei.
Es wurde damit verglichen,als wenn wir Menschen uns eine Droge reinpfeifen würden😱 Nun bin ich verunsichert,ob ich es noch geben soll/kann/darf und möchte😕
Meine Google-Ergebnisse haben das auf der einen Seite bestätigt,auf der anderen Seite fand ich aber auch Berichte,wo man sagt,dass es zu therapeutischen Zwecken genutzt werden kann.So von wegen Enspannung oder Aggressionsabbau....
Mich würde Eure Meinung dazu interessieren.

Du bist wohl keine gute Wahl, nachdem du im Kartäuser Thread geschrieben hast, daß du keine Kuhkatzen magst. Muß sie also weitherhin bei mir unglücklich sein....

Nachtrag: ich sehe, du hast deinen Tippfehler korrigiert inzwischen.

Huhu Brick

Wo wohnst du denn? Ich glaube ich komme vorbei...die liebe carla wirkt bei dir sehr unglücklich. .

Ich muss sie retten. .

Zuletzt bearbeitet:
Meine Katzen dürfen die Baldriankissen maximal 1x die Woche vollsabbern. Ein bisschen Aufregung mag ich den Damen gönnen, weil zwei davon Wohnungskatzen sind. Und nur Tuxa ist jeweils völlig hin und weg, das ist gar nicht schlecht, weil sie sonst so vornehm und zurückhaltend ist. Nicht alle Katzen reagieren gleich, manche werden sogar aggressiv davon.

Letzthin hatte ich zuwenig Zeit zum Spielen und wollte sie mit den Kissen bestechen und ablenken. Da haben sie mich völlig beleidigt angeguckt und die Kissen nicht angerührt! Also kann die Sucht nicht sooo schlimm sein...

Meine Katzen dürfen die Baldriankissen maximal 1x die Woche vollsabbern. Ein bisschen Aufregung mag ich den Damen gönnen, weil zwei davon Wohnungskatzen sind. Und nur Tuxa ist jeweils völlig hin und weg, das ist gar nicht schlecht, weil sie sonst so vornehm und zurückhaltend ist. Nicht alle Katzen reagieren gleich, manche werden sogar aggressiv davon.

Letzthin hatte ich zuwenig Zeit zum Spielen und wollte sie mit den Kissen bestechen und ablenken. Da haben sie mich völlig beleidigt angeguckt und die Kissen nicht angerührt! Also kann die Sucht nicht sooo schlimm sein...

Ist bei uns auch so. Wir haben diese großen Baldrianmäuse und die gibt es einmal die Woche. Erfahrungswert, denn wenn ich sie zweimal die Woche zum Besten geben will, sind sie nicht sonderlich interessant. Je seltener ich sie ihnen gebe, umso begeisterter sind sie davon. Unter "Sucht" würde ich aber verstehen, daß sie etwas ständig und immer öfter haben wollen.Trifft bei uns absolut nicht zu.

Werbung:
@liebe brick....

Ich habe zwei Kuhkatzen, meine Lili war eine. Ich habe mich im Kartäuser Thread nie verschrieben.

Ich wollte einen Scherz machen. ...ich werde es löschen.

Bezüglich Baldrian, meine bekommen es nur selten. .vielleicht dreimal im Jahr. Mir gefällt das nicht, gerade Pepsi tut es nicht gut.

Ich habe es auch als Scherz erkannt und mit einem Scherz geantwortet.😉 Ist oft nicht so leicht beim geschriebenen Wort, wenn man die Stimme nicht hört und keine Smiley Gesichter dabei, gell. Meinetwegen muß der Scherz nicht gelöscht werden...

Dann habe ich mich bestimmt verlesen im Kartäuser Thread.

@liebe brick....

Ich habe zwei Kuhkatzen, meine Lili war eine. Ich habe mich im Kartäuser Thread nie verschrieben.

Ich wollte einen Scherz machen. ...ich werde es löschen.

Bezüglich Baldrian, meine bekommen es nur selten. .vielleicht dreimal im Jahr. Mir gefällt das nicht, gerade Pepsi tut es nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch als Scherz erkannt und mit einem Scherz geantwortet.😉 Ist oft nicht so leicht beim geschriebenen Wort, wenn man die Stimme nicht hört und keine Smiley Gesichter dabei, gell. Meinetwegen muß der Scherz nicht gelöscht werden...

Dann habe ich mich bestimmt verlesen im Kartäuser Thread.

Habe es zweimal überprüft 😉....

Ich als Kuhkatzen Fan....

Trotzdem wenn Carla mal bayerische Luft schnappen will....für sie findet sich noch ein platzel. ..

Ich als Kuhkatzen Fan....

Trotzdem wenn Carla mal bayerische Luft schnappen will....für sie findet sich noch ein platzel. ..

Danke für das Angebot, ich werde es im Hinterkopf behalten.😛😉