Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Mata:

Ich kann mich da nur anschließen, dass sie so ein Glück hatte, bei Euch gelandet zu sein, wo so viel Rücksicht auf ihre speziellen Bedürfnisse genommen wird. Es ist traurig, wenn man anfängt zu überlegen, was diese armen Tiere wohl schon alles mitgemacht haben. Und toll, dass sie sich ja offensichtlich freut, wenn Ihr aus dem Urlaub zurückkommt.

A propros Urlaub: Wir überlegen im Moment hin und her, ob wir unseren Urlaub absagen wegen dieser blöden unklaren Situation im Moment mit der Baustelle. Wir wollten ja schon in drei Wochen fahren und wissen ja immer noch nichts. Was ist, wenn sie keine Rücksicht auf unseren Urlaub nehmen? Unsere Nachbarin, die ja auf unsere Katzen aufpassen soll, hat schon gesagt, dass sie das aber nicht machen möchte, falls in der Woche bei uns gearbeitet wird. Kann ich ja auch verstehen! Die Frau ist Mitte 70 und will diese Verantwortung nicht tragen. Und was ist, wenn die Katzen vielleicht ein paar Tage nicht raus dürfen, wenn bei uns wieder der Bagger im Einsatz ist. Ich weiß nicht so richtig wie die Klappe zu programmieren ist, das kann man von der Frau doch nicht erwarten oder dass sie morgens früh die Katzen abpasst und danach die Klappe verschließt. Mein Freund und ich sind uns einige, dass wir diese Woche gar nicht genießen können. Er will mal sehen, ob er heute den Bauleiter erwischt, um mal zu fragen, ob er schon absehen kann, wann was gemacht wird und ich will man den Reiseveranstalter anschreiben, wie das mit den Kosten aussieht. Alles blöd im Moment 😳.

Brickparachute:
Was für einen süßen Fußballspieler Ihr da zuhause habt und die Fotos von Carla sind auch echt süß und gut getroffen!

A

Werbung

Das Timing der ganzen Sache ist ja echt Schiete,so ein Pech aber auch! 🙁 Müßt Ihr viel Storno-Gebühr berappen,wenn Ihr den Urlaub doch nicht macht? Hast Du schon Antwort vom Reiseveranstalter?

Ich verstehe vollkommen die Bedenken, was man oder was man nicht der älteren Dame zumuten möchte. Es war ja schon sehr nett von ihr, sich überhaupt bereit zu erklären, wenn keine Baustelle gewesen wäre. Und jetzt auch noch die ganze Entwicklung innerhalb der Wohnung.

Ganz bestimmt hättet Ihr da keine Rast und keine Ruhe im Urlaub und wer könnte es Euch verdenken? Tut mir echt leid, was da diesen Sommer bei Euch los ist. Und dabei wäre doch alles so gut über die Bühne gegangen bisher!

A propros Urlaub: Wir überlegen im Moment hin und her, ob wir unseren Urlaub absagen wegen dieser blöden unklaren Situation im Moment mit der Baustelle. Wir wollten ja schon in drei Wochen fahren und wissen ja immer noch nichts. Was ist, wenn sie keine Rücksicht auf unseren Urlaub nehmen? Unsere Nachbarin, die ja auf unsere Katzen aufpassen soll, hat schon gesagt, dass sie das aber nicht machen möchte, falls in der Woche bei uns gearbeitet wird. Kann ich ja auch verstehen! Die Frau ist Mitte 70 und will diese Verantwortung nicht tragen. Und was ist, wenn die Katzen vielleicht ein paar Tage nicht raus dürfen, wenn bei uns wieder der Bagger im Einsatz ist. Ich weiß nicht so richtig wie die Klappe zu programmieren ist, das kann man von der Frau doch nicht erwarten oder dass sie morgens früh die Katzen abpasst und danach die Klappe verschließt. Mein Freund und ich sind uns einige, dass wir diese Woche gar nicht genießen können. Er will mal sehen, ob er heute den Bauleiter erwischt, um mal zu fragen, ob er schon absehen kann, wann was gemacht wird und ich will man den Reiseveranstalter anschreiben, wie das mit den Kosten aussieht. Alles blöd im Moment 😳.

Nein, ich habe noch keine Antwort. Wir haben keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, daher denke ich, dass wir schlechte Karten haben.

Naja, ich warte jetzt mal ab, was die schreiben und ob mein Freund den Bauleiter heute erwischen konnte. Vielleicht weiß er ja, was in der einen Woche, in der wir weg wären, angedacht ist und es vielleicht doch noch klappt.

Unsere Nachbarin ist für ihr Alter noch unheimlich fit und hatte selber wohl bis vor ein paar Jahren auch immer Katzen. Ihre ganze Wohnung ist mit Accessoires in Katzenform gepflastert (Übertöpfe mit Katzen, Katzenfensterbilder, Fußmatte mit Katzen). Sie hatte sich selber angeboten, dass sie das sehr gerne machen würde, weil sie so immer noch Kontakt zu Katzen hat. Willi geht sowieso bei ihr ein und aus, Joschi ist da ja etwas scheuer. Sie versorgt auch immer die Katzen ihrer Schwester, wenn diese in Urlaub ist und wohnt dann bei ihr.

So ein blöder Mist, wenn wir das vorher alles gewusst hätten, hätten wir ja gar nichts gebucht und wären schon im Juni, als wir zuletzt Urlaub hatten, ein paar Tage gefahren.

Nein, ich habe noch keine Antwort. Wir haben keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, daher denke ich, dass wir schlechte Karten haben.

Naja, ich warte jetzt mal ab, was die schreiben und ob mein Freund den Bauleiter heute erwischen konnte. Vielleicht weiß er ja, was in der einen Woche, in der wir weg wären, angedacht ist und es vielleicht doch noch klappt.

Unsere Nachbarin ist für ihr Alter noch unheimlich fit und hatte selber wohl bis vor ein paar Jahren auch immer Katzen. Ihre ganze Wohnung ist mit Accessoires in Katzenform gepflastert (Übertöpfe mit Katzen, Katzenfensterbilder, Fußmatte mit Katzen). Sie hatte sich selber angeboten, dass sie das sehr gerne machen würde, weil sie so immer noch Kontakt zu Katzen hat. Willi geht sowieso bei ihr ein und aus, Joschi ist da ja etwas scheuer. Sie versorgt auch immer die Katzen ihrer Schwester, wenn diese in Urlaub ist und wohnt dann bei ihr.

So ein blöder Mist, wenn wir das vorher alles gewusst hätten, hätten wir ja gar nichts gebucht und wären schon im Juni, als wir zuletzt Urlaub hatten, ein paar Tage gefahren.

Ja, da wäre die berühmte Glaskugel wieder einmal praktisch gewesen, ich hätte die auch schon oft gebrauchen können.

Vielleicht bekommt Ihr ja doch noch konkrete Informationen, auf die man sich auch verlassen kann.

Oh Willy, ich wünsche euch auch, daß ihr irgendwie aus den Arbeitern noch konkrete Infos rausbekommt. Ich glaube, ich würde andernfalls den Urlaub absagen, zusehen, daß ihr noch etwas Geld rausbekommt, und später fahren. Im Winter für kleineres Geld eine Woche in die Sonne oder so. Weil man ja doch keine ruhige Minute wegen der Katzingers hat.Das ist gerade eine ganz doofe Situation für euch, tut mir richtig leid.

Vielen Dank für Euer Mitgefühl. Ist alles ganz unbefriedigend. Wahrscheinlich sagen wir im schlimmsten Fall die Woche ab und es passiert in der Zeit gar nichts. Ich hoffe, dass ich heute eine Antwort bekomme und mein Freund will möglichst heute etwas früher Feierabend machen, damit er noch eine Chance hat den Bauleiter zu erwischen. Ich werde dann berichten.

Werbung:
Boaaaahhh.....die Hitze! 😱 Der Sommer liegt in den letzten Zügen und das nicht zu knapp. Ab morgen soll es 10 Grad kühler sein (Wie bitte? Einfach so von einen Tag auf den anderen?) und Regen soll kommen. Oh, was wäre ich froh. Und die Katzen wären es auch!

Ich hoffe, bei Euch ist es schon jetzt erträglich geworden, erster September und solche Spompanadeln, das hat es zumindest bei uns seit Beginn der Aufzeichnungen nicht gegeben.😳 Ich müßte dringend Fenstern putzen, aber ich maaaag nicht. Es ist zu heiß.

Der Nettgucker.

22985179du.jpg

22985180ij.jpg

Na warte, Frettchen, das sollst du mir büßen!

22985181oq.jpg

Da ist, nein da war, ein Leckerchen auf dem Catwalk.

22985182qg.jpg

Gruuuunz.

22985183ee.jpg

Du schon wieder mit dem Knipsomat.....

22985184ko.jpg

22985185qo.jpg

22985186rd.jpg

Carla hat genau Fachgröße.

22985187xn.jpg

22985188wy.jpg

22985213fx.jpg

22985214bd.jpg

22985215iv.jpg

22985217tp.jpg

22985218ei.jpg

Mein Häschen.:pink-heart:

22985219yk.jpg

Einohrkater.

22985220ju.jpg

Eindeutig Traummaße.

22985221lh.jpg

Neuer Lieblingsruheplatz.

22985222wu.jpg

22985223kb.jpg

22985261ai.jpg

Hundstage....

22985262xk.jpg

Eben erfahren und sehr glücklich, weitergeben zu können: Die graue Tigerkatze, die der falschen Dame mit gegeben worden ist, ist wieder zu Hause, wo sie hingehört. Die Frau hat erkannt, daß das nicht ihre Katze sein kann, denn inzwischen hätte sie sich schon "beruhigen müssen" trotz ihrer Abenteuer, wie sie anscheinend gesagt hat,als sie das Tierheim informiert hat, daß sie die Katze abholen können.

Da bin ich echt froh!!!! Jetzt drück ich noch die Daumen, daß die Katze der alten Frau doch noch gefunden werden kann, das ist ja um nichts weniger traurig.

Was bei uns diesen Sommer Katzen verloren gegangen sind, das geht auf keine Kuhhaut! Entweder Freigänger, die nicht mehr zurückgekommen sind, oder ausgebüchste Wohnungskatzen. Die Facebook Seiten der Tierheime sind voll davon und an allen Ecken und Enden hängen Suchplakate. 🙁 Ich teile aber irgendwie nicht die Meinung, daß da nur Katzenfänger verantwortlich sein können. Das möchte ich einfach nicht glauben. Niemand wird jemals gesehen oder erwischt. Also verbanne ich den Gedanken jetzt mal.

Es war halt einfach ein draußen lebenswerter Sommer. Den einen hat es angefangen zu schmecken und die anderen hat es halt weiter weg versprengt, nehme ich an. Manche werden sich neue Zuhause gesucht haben, anderen wurde ein trauriges Schicksal zuteil im Verkehr.

Ich schicke mal kurz positive Gedanken an all die Miezen, kommt nach Hause, ihr ollen Wutze!!! Ihr werdet schmerzlich vermißt!!!

Ich muß aber ehrlich gestehen, wenn bei uns in der Siedlung eine Katze vorbei schlunzt,die ich nicht kenne, denke ich mir auch nicht sofort: "Oh! Die gehört bestimmt keinem! Gleich versuchen einzufangen!" Natürlich denkt man sich vielmehr, die wird schon einem gehört,sie hat halt einen größeren Schlunzradius. Wie soll man erkennen, welche Katze wo vermißt wird, ne?😳

Der Hitze entsprechend, hier die zwei Anwärter für die synchron-rumfaulen-Disziplin bei den nächsten Animal Olympics. Ich glaube, sie hätten eine echt Chance! Oder habt Ihr zu starke Konkurrenz bei Euch auf der Bude?

22986649oo.jpg

Ich wiederhole mich, aber wieder ganz goldige Fotos! Das zweite Foto von Foxy, wo er hinter dem Kratzbaum hervorlugt oder die, wo er zum Fenster rausschaut (hat er ein paar Vögel entdeckt?) und Carla im Körbchen. Einfach alle so schön! Und die Synchron-Abhänger natürlich! Ich müsste auch viel mehr Fotos machen, aber wenn man den ganzen Tag nicht da ist und die Tiger dazu noch Freigang haben, ist das nicht so einfach!

Toll, dass die Katze wieder bei ihrer Besitzerin ist! Das ist eine gute Nachricht und jetzt hoffen wir, dass auch die andere wieder auftaucht! Du hast recht, bei uns laufen auch so viele Freigänger herum, da macht man sich doch keine Gedanken, ob eine davon kein zuhause hat, schon gar nicht, wenn sie gut genährt und gepflegt aussehen. Ein Kater läuft hier herum (Willis spezieller Feind), ist ein schwarzer, langhaariger, dessen Fell ist oft dreckverkrustet. Habe mich dann auch schon mal gefragt, ob er vielleicht kein Zuhause hat, aber kann natürlich auch sein, dass er einfach nur irgendwo durch den Dreck und Matsch gelaufen ist.

Ich habe auch die Antwort vom Reiseveranstalter. Wir müssten 860 Euro Stornogebühr bezahlen, fand ich echt happig :stumm:! Von Kulanz aufgrund unserer Situation leider keine Spur 😡. Und um so länger wir warten, falls wir stornieren wollen, um so teurer wird's. Muss das mal mit meinem Freund besprechen.

Ich müsste auch viel mehr Fotos machen, aber wenn man den ganzen Tag nicht da ist und die Tiger dazu noch Freigang haben, ist das nicht so einfach!

Ein Kater läuft hier herum (Willis spezieller Feind), ist ein schwarzer, langhaariger, dessen Fell ist oft dreckverkrustet. Habe mich dann auch schon mal gefragt, ob er vielleicht kein Zuhause hat, aber kann natürlich auch sein, dass er einfach nur irgendwo durch den Dreck und Matsch gelaufen ist.

Ich habe auch die Antwort vom Reiseveranstalter. Wir müssten 860 Euro Stornogebühr bezahlen, fand ich echt happig :stumm:! Von Kulanz aufgrund unserer Situation leider keine Spur 😡. Und um so länger wir warten, falls wir stornieren wollen, um so teurer wird's. Muss das mal mit meinem Freund besprechen.

Das ist klar, wenn man tagsüber nicht da ist und die katerigen Herrschaften außer Haus, da kommt man höchstens mal am Wochenende zu Fotos. 😉

Der schwarze Willifeind! Na, dann hoffen wir mal, daß er wo hingehört, wo ihm der ganze Dreck aus seinen langen Haaren gemacht wird. Denn so Filzplatten im Laufe der Zeit ziepen ja ungemein, könnte ich mir vorstellen. Was macht denn Willi, wenn er den Feind sieht? Jagt er ihn und gerbt ihm die Kerbe?

Wow.😱 860 Euro Stornogebühr? Mit soviel hatte ich nicht gerechnet, ach Schiete! 🙁 Und natürlich keine Kulanz wegen der Situation, vermutlich mehr so in Richtung "da könnte ja ein Jeder kommen mit der Geschichte und sich die Stornogebühr sparen". 😳 Ja, die können gern mal gucken kommen dann, wenn sie bei Euch mit der groben HILTI am Werken sind! :stumm: Tut mir echt leid. Ihr solltet nicht auch noch bestraft werden für die Unannehmlichkeiten, für die Ihr nix könnt.....

Nachtrag: Ja, da waren Vögelchen draußen am Apfelbaum. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ja, der schwarze Feind! Willi knurrt und faucht schon, wenn er ihn nur von Weitem sieht. Vor ein paar Wochen (als wir noch eine Terrasse hatten 😳), saß Willi vor der Klappe und fauchte, knurrte und machte einen Riesenaufstand. Es war schon dunkel draußen und als wir durch die Klappe schauten, sahen wir nur grüne Augen! Da saß "der Feind" vor der Klappe und ließ Willi nicht raus und blockierte seinen Ausgang! Wir haben dann die Tür aufgemacht und ein bisschen Rabbatz gemacht, da ist er abgehauen. Willi war wegen dieser Dreistigkeit fassungslos! Wir vermuten auch, dass der Schwarze nicht ganz unschuldig an Willis Abszess letztens war.

Ich hatte auch geschrieben, dass wir gerne Fotos und Briefe schicken können, um alles zu belegen. Sie sind in ihrem Briefchen gar nicht auf unser Anliegen eingegangen, nur kurz und knapp die Fakten "die Stornierungsgebühren betragen..." und "je näher die Reise rückt, so höher die Kosten...". Interessiert die nicht. Meine Schwester sagte eben, wir sollten am besten in den sauren Apfel beißen und die Kosten tragen, nicht fahren und dann im Winter, wenn alles fertig ist, mal eine Woche auf die Kanaren oder so. Alles Mist, ich bin so bedient - echt!

@brick

Was sehen meine entsetzten Augen? Ungesichertes Kippfenster?:stumm: *grins*

Tsts.....

Schöne Fotos vorallem animal Olympia....gefällt mir gut...

Willy: So viel Stornogebühr hätte ich auch nicht erwartet. Puh, da kommt man ins Überlegen. Vielleicht nochmal mietrechtlich beraten lassen wegen Mietminderung usw. Wenn ihr da noch etwas rausholen könnt, daß ihr am Ende ne schwarze Null schreibt? Eine Mietminderung sollte doch auf jeden Fall drin sein. Sehr ärgerlich, das alles.

Brick: Also erstens natürlich wiedermal sooo goldige Fotos. Was soll man bei der Wärme denn auch anderes machen, als sich einfach so ganz, ganz lang hinzupacken. Aber, Freunde, ab morgen wird es kühler. Und dann kommt ein langer, goldener Herbst. Meine Lieblingsjahreszeit und die aller Bienenkatzen (um ehrlich zu sein, weiß ich das nicht, aber so lange die Balkontüre nachts aufbleiben kann, ist alles ok).
Und zweitens freue ich mich für die liebe Katze und ihre Besitzerin. Wie gut, daß die alte Frau einsichtig war, Und hoffentlich taucht ihre Katze auch noch auf. Wenn doch alle Geschichten so ein Happyend hätten.

Werbung:
das kann ja jeder sagen...ich sehe keine keile....😎 aber ich glaube dir...

Morgen,wenn es wieder hell ist, mach ich Dir ein Foto, wenn Du willst. 😉 wir haben so doofe Fenster, da sitzen die Keile total weit oben, weil man das Fenster nicht arg weit kippen kann. Hat aber den Vorteil,daß unten auch keiner raus kann, weil der Spalt zu klein/eng ist. Ich bin ein zu großer Hasenfuß, nix rein zu machen.

Morgen,wenn es wieder hell ist, mach ich Dir ein Foto, wenn Du willst. 😉 wir haben so doofe Fenster, da sitzen die Keile total weit oben, weil man das Fenster nicht arg weit kippen kann. Hat aber den Vorteil,daß unten auch keiner raus kann, weil der Spalt zu klein/eng ist. Ich bin ein zu großer Hasenfuß, nix rein zu machen.

nee wollte dich nur eigentlich hochschiessen....

meine scheue miezi sissi fängt gerade mal wieder ihren schwanz...und putzt sich endlich mal wieder die fussi...geht ja jetzt auch leichter wo die wiese nass ist...

nee wollte dich nur eigentlich hochschiessen....

meine scheue miezi sissi fängt gerade mal wieder ihren schwanz...und putzt sich endlich mal wieder die fussi...geht ja jetzt auch leichter wo die wiese nass ist...

Erfolgreich hochgeschossen. 😉

Wie alt ist denn Deine scheue Miezi Sissi? Ich frag mich nur grad, weil unsere zwei fangen nie ihre Schwanzis. Sind wohl schon "zu alt" dafür.😛

Erfolgreich hochgeschossen. 😉

Wie alt ist denn Deine scheue Miezi Sissi? Ich frag mich nur grad, weil unsere zwei fangen nie ihre Schwanzis. Sind wohl schon "zu alt" dafür.😛

man weiss es nicht genau man schätzt auf Ende 2013/Anfang 2014...

aber Lucie ist jünger und die macht das nie, sie ist unsere Prinzessin...Willie fängt seinen Schwanz auch nie..hat er auch noch nie gemacht. ich glaube das typabhängig...

meine Lili ( gott hab sie selig) hat auf dem Kratzbaum gespielt, da war sie bestimmt schon zwei oder drei so richtig schön, schwanz fangen und so...und irgendwann hatte sie dann...und beisst so richtig herzhaft hinein...das gesicht von ihr damals war zum schiessen...mein mann und ich mussten einfach lachen... aber keine schwäche zeigen, es hat gar nicht weh getan..:omg: