Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn es so richtig heiß ist, wo drunter soll man sich legen? Richtig, unter den Heizkörper.:zufrieden: Auch, oder gerade weil, die neue Affenschaukel so schön daneben steht. Soll die mal ruhig stehen da. 🙄

22832997ws.jpg

Das Fräulein Carla hatte sich ganz bescheiden nur ein klein wenig Material rausgepolkt aus der Stofftruhe, grade soviel, damit sie fein drin residieren konnte. Aber das konnte ja nicht von Dauer sein, sobald Indiana Foxyjones, von seinen Feinden auch "die olle Bisamratte" genannt, sich den Ausgrabungsort anfing näher anzusehen. Da hatten die internationalen Sponsoren wohl nochmal einen anständigen Batzen nachüberwiesen und drum gab es jetzt auch keine Ausreden mehr, er mußte was tun für sein Geld.

22832998fu.jpg

Sofort fing er an, mit großer Gebärde, langem Arm und auf gut Glück im Geröll vergangener Epochen zu stochern. Keinerlei Rücksicht auf die Archäologen, die vor ihm schon da waren und sich grade für ein staubiges Nickerchen breit gebuchtelt hatten. Typisch.

22832999en.jpg

Was ist das. Wer macht mir hier die Rechte streitig? Hat er nicht gesehen,daß ich schon die Fahne in den Boden gerammt habe? (Carla, ein Fischfurz gilt nicht, das geht vor Gericht nicht durch. Kann ich Dir von hier aus sagen.)

22833000fy.jpg

Dann kam eine große Menge Material lose (Stoffballen Chiffon mit Obstmuster, vor tausenden von Jahren absolut todbringend angebracht von den Erbauern der Gruft , nach all dieser Zeit noch voll funktionsfähig) und Carla gelang es gerade noch, weg zu springen, bevor sie von den herrlich weichen und zart-geschmeidigen Massen begraben werden konnte. Hapüh, das war noch mal gut gegangen! Beachtenswert auch der "Ööööööhhhhh??? Was war das? War da was? Was ist es gewesen? Ich kann nichts erkennen"-Gesichtsausdruck des verwegenen Indiana Foxyjones.😳

22833001ls.jpg

Nun, da die Geröll-Lawine einen Eingang frei gegeben hatte, wagte sich der Mann mit dem Spitznamen die olle Bisamratte mutig ins unbekannte Dunkel. Entfernt konnte er den Geruch nach Leckerli-Stängelchen ausmachen, der Feind verhöhnte ihn bereits!:wow: Außerdem ist ja weit und breit bekannt, daß Gase in diesen Höhlen Halluzinationen hervor rufen. (Nee Fox, neben der Truhe im Schrank sind die Dinger gebunkert.😉)

22833002cd.jpg

In diese enge Lücke sollte er sich pressen? Was wenn er stecken blieb? Was dann???

22833003bf.jpg

Als er bis zur Hälfte drin steckte, machte sich seine Angst vor kleinen Räumen bemerkbar. Aber es gab kein Zurück mehr, er hatte den Vorschuß der Sponsoren ja auch schon verbraten. Halb wünschte er, es wäre nicht für Schmalzbrote gewesen, dann würde vielleicht nun auch sein Bauch besser Platz haben da drin. Aber späte Reue ist Schall und Rauch....

22833004fg.jpg

Da galt es, noch viel nach außen zu schaufeln, bevor er in die eigentliche Grabkammer vordringen konnte. Mit allen ihm zu Verfügung stehenden Mitteln arbeitete er sich vor, den Jahrhundertfund vor dem inneren Auge und das imaginäre Plüschbeinchen schon in Siegerpose auf dem deckenhohen Haufen aus Gold und Edelsteinen postiert für das unweigerlich um die Welt gehende Selfie.

https://www.youtube.com/watch?v=5lNqRJ6Bj74

Die Bisamratte.

22833005ow.jpg

Als er endlich drin war, was machte er? Klar. Schlafen. Das müssen Abenteurer nämlich auch mal.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach, da bekommst Du auch manchmal ein schönes Geschenk, grad wenn Du das Klo sauber machst? 😀 Sehr schön, nur her damit.😉

Das olle Frettchen hat sich unterm Stoff versteckt und eine Reixerl auch. Unerhört. ]

Diese "ganz frisch reinbekommen"-Ware kenn ich auch😀. Aber ohne Deine Betrachtungsweise währe ich im Leben nicht auf die Idee gekommen,es als Geschenk anzusehen. Mich beschlich da eher das Gefühl von "Hier Du Klofrau;ich sicher dir deinen Job"
Danke liebe Brick😉 nun fühle ich mich beim Schäufelchen schwingen reich beschenkt😛

Und was,bitte schön,ist ein Reixerl😕
(MEIN Zooplus hat die Frettchen immer noch nicht 😳. In Juni bestellt,Ende Oktober sollen sie wieder lieferbar sein. Also selbst online ist Dein Z+ ein anderer als meiner🙁)

Köpfchen streicheln bei Herrn Rührmichnichtan:pink-heart: Die Wetterprognose sagt zumindest schon "stellenweise Nieselregen"😉

Diese "ganz frisch reinbekommen"-Ware kenn ich auch😀. Aber ohne Deine Betrachtungsweise währe ich im Leben nicht auf die Idee gekommen,es als Geschenk anzusehen. Mich beschlich da eher das Gefühl von "Hier Du Klofrau;ich sicher dir deinen Job"
Danke liebe Brick😉 nun fühle ich mich beim Schäufelchen schwingen reich beschenkt😛

Und was,bitte schön,ist ein Reixerl😕
(MEIN Zooplus hat die Frettchen immer noch nicht 😳. In Juni bestellt,Ende Oktober sollen sie wieder lieferbar sein. Also selbst online ist Dein Z+ ein anderer als meiner🙁)

Köpfchen streicheln bei Herrn Rührmichnichtan:pink-heart: Die Wetterprognose sagt zumindest schon "stellenweise Nieselregen"😉

Ja, so reden wir uns unseren Job halt schön,gell? Achtung, heiß und fettisch!😀

Ein Reixerl....hm....wie könnte das bei Euch heißen? Es ist in manchen Bällen drin und macht Lärm.😛 Es "reixent" also.

Wenn ich Zooplus.at eintippe, komme ich automatisch auf Zooplus.de und da ist das Frettchen tatsächlich momentan nicht lieferbar, ganz wie Du sagst. Also im Oktober wieder,hat es geheißen? Entweder sie haben zu wenig eingekauft, oder es waren schon zuviele auf der Warteliste.😳

Auch bei uns sagt er für nächste Woche höchstens 30 Grad an mit zwischendurch auch mal Regen. Ja bitte! Alles ist braun draußen und wir möchten auch mal wieder gut schlafen.

EDIT: Hab mich schlau gemacht, bei Euch heißt das Reixerl glaub ich Rassel!

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine herrliche Bildergeschichte mit dem Foxy! Da ist er ja ganz emsig bei der Sache! Und sein süßes Schwanz-Puschelchen, sehr süß!

Dass das Kleinteil auf der Straße eingefangen werden konnte, freut mich. Bei Euch scheint das im Moment aber wirklich ganz schlimm zu sein mit den Kitten.

Wir hatten leider kein schönes Wochenende. Willi hatte einen Abszess an der Pfote, der am Samstag unter Narkose geöffnet und gespült werden musste. Er hat dann zum Schutz einen Socken bekommen, daran herumgerupft wie ein Weltmeister und natürlich protestiert, dass er nicht raus durfte....

Wir hatten leider kein schönes Wochenende. Willi hatte einen Abszess an der Pfote, der am Samstag unter Narkose geöffnet und gespült werden musste. Er hat dann zum Schutz einen Socken bekommen, daran herumgerupft wie ein Weltmeister und natürlich protestiert, dass er nicht raus durfte....

Oh nein! :wow: Ach, das tut mir leid, armer Willi, da ist er jetzt verständlicherweise nicht begeistert. 😳 Wie hat sich das denn geäußert? War es an einer Stelle, wo er dann buchstäblich angefangen hat zu humpeln, weil es ihn behindert hat, oder habt Ihr es zufällig entdeckt?

Hat er sich vielleicht was Spitzes eingetreten und das hat sich abgekapselt? Gott sei Dank ist es vorbei und kann wieder heile werden. Wie lange muß er denn den Socken dran haben?

Oh nein! :wow: Ach, das tut mir leid, armer Willi, da ist er jetzt verständlicherweise nicht begeistert. 😳 Wie hat sich das denn geäußert? War es an einer Stelle, wo er dann buchstäblich angefangen hat zu humpeln, weil es ihn behindert hat, oder habt Ihr es zufällig entdeckt?

Hat er sich vielleicht was Spitzes eingetreten und das hat sich abgekapselt? Gott sei Dank ist es vorbei und kann wieder heile werden. Wie lange muß er denn den Socken dran haben?

Wir haben das Freitag gesehen, als wir gerade ins Bett gehen wollten. Er war den ganzen Abend unterwegs und als er wiederkam, sahen wir, dass er humpelte und die Pfote ganz dick war. Zum Glück hat unsere TÄ samstags vormittags Sprechstunde, so dass wir nicht direkt zur Tierklinik fahren mussten. Er hat so einen Aufstand bei der Untersuchung gemacht - verständlicherweise - dass sie ihm eine kleine Narkose verpassen musste. Die Pfote wurde dann rasiert und man sah, dass hinter dem Ballen alles ganz geschwollen war. Man konnte auch Bissspuren erkennen, er hat sich wohl mit einem anderen Kater gefetzt, hat auch an den Öhrchen kleine Krusten. Sie hat den Abszess dann geöffnet und den Eiter rausgeholt, alles sorgfältig gespült und ihm dann die Socke verpasst. Jetzt muss ich ihm fünf Tage Antibiotika verabreichen. Das klappt aber gut in einem Leckerlie versteckt.

Die Socke haben wir bis gestern Mittag dran gelassen. Er hat nur daran rumgezerrt und ohne Unterlass daran geleckt und rumgebissen. Die TÄ sagte auch, wir könnten sie dann entfernen, das AB verhindert, dass sich wieder was entzündet. Er war auch schon wieder ein wenig draußen, weil er drinnen randaliert hat und immer vor die Klappe gesprungen ist :wow:. Die TÄ hatte auch gesagt, dass er zwar lieber ein paar Tage drinnen bleiben soll, aber wenn er randaliert, soll er ruhig gehen. Samstag haben wir ihn dann drinnen behalten und gestern ziehen lassen. Er hat Samstag nur miaut und hat ohne Unterlass vor der Klappe gesessen. Das war ein Wochenende! Wir haben kaum geschlafen...

Werbung:
Oh der arme Willi. Hoffentlich heilt das ganz, ganz schnell und es kommt nicht noch etwas nach!!! Ihr müsst tapfer durchhalten, der Kater und ihr auch. Die Herrschaften können ein ziemliches Programm fahren, wenn sie raus wollen.

Foxy Jones Abenteuer - Brick, du schreibst sooo toll!

Von Biene haben wir nix negatives gehört. Sie scheint es ihrer Aufsicht leicht zu machen.

Euch allen eine gute Woche. Ich puste euch Kühle zu (wir sind in Berlin bei 35 Grad gestartet und in Manchester bei 15 Grad und Regen gelandet. Das war dann doch etwas frisch... Jetzt ist das Wetter aber toll, 20 Grad und Sonne.)

Oh der arme Willi. Hoffentlich heilt das ganz, ganz schnell und es kommt nicht noch etwas nach!!! Ihr müsst tapfer durchhalten, der Kater und ihr auch. Die Herrschaften können ein ziemliches Programm fahren, wenn sie raus wollen.

Foxy Jones Abenteuer - Brick, du schreibst sooo toll!

Von Biene haben wir nix negatives gehört. Sie scheint es ihrer Aufsicht leicht zu machen.

Euch allen eine gute Woche. Ich puste euch Kühle zu (wir sind in Berlin bei 35 Grad gestartet und in Manchester bei 15 Grad und Regen gelandet. Das war dann doch etwas frisch... Jetzt ist das Wetter aber toll, 20 Grad und Sonne.)

Vielen Dank für Deine guten Wünsche! Ich hoffe auch, dass sich kein neuer Eiter bildet, aber heute Morgen sah alles sehr gut aus und er belastet die Pfote auch normal, springt herum und frisst und trinkt.

Prima, dass es mit Bienes Urlaubsvertretung so gut klappt! So könnt Ihr Euren Urlaub genießen.

Schöne Tage noch in England und viel Spaß!

Hier ein Bild vom Patienten am Samstag...

Anhänge

• IMG-20150816-WA0000.jpg
    IMG-20150816-WA0000.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 30
Wir haben das Freitag gesehen, als wir gerade ins Bett gehen wollten. Er war den ganzen Abend unterwegs und als er wiederkam, sahen wir, dass er humpelte und die Pfote ganz dick war. Zum Glück hat unsere TÄ samstags vormittags Sprechstunde, so dass wir nicht direkt zur Tierklinik fahren mussten. Er hat so einen Aufstand bei der Untersuchung gemacht - verständlicherweise - dass sie ihm eine kleine Narkose verpassen musste. Die Pfote wurde dann rasiert und man sah, dass hinter dem Ballen alles ganz geschwollen war. Man konnte auch Bissspuren erkennen, er hat sich wohl mit einem anderen Kater gefetzt, hat auch an den Öhrchen kleine Krusten. Sie hat den Abszess dann geöffnet und den Eiter rausgeholt, alles sorgfältig gespült und ihm dann die Socke verpasst. Jetzt muss ich ihm fünf Tage Antibiotika verabreichen. Das klappt aber gut in einem Leckerlie versteckt.

.

😳 Kann man sich vorstellen, daß er da nicht gern was dran machen lassen wollte! Hinterher, als er wieder zu sich kam, muß es schon dadurch erleichternd gewesen sein,weil der Druck vom Eiter da drin weg war. Armer Bub, ja da konnte man nichts machen, sowas passiert halt, gell. Da hattet Ihr ja wirklich ein Wochenende, puh!

Hilft nichts, wenn er drin zu sehr randaliert, da muß man ihn raus lassen, das ist verständlich. Und wie die TÄ gesagt hat, er bekommt ja das AB. (Super, daß Ihr das so problemlos in ihn rein bekommt! Braver Willi!)

Das ist schön, daß alles gut klappt bei Biene zu Hause. :zufrieden: Und oooooh!! :wow: 15 Grad und Regen! Mein Lieblingswetter, ich bin so neidisch! :grin: Ich liebe das, was Andere scheußliches Wetter nennen würden.

Laßt es Euch gut gehen!!

Hier ein Bild vom Patienten am Samstag...

Die arme Socke mit der Socke! :pink-heart:Aber wenn er schon wieder herum springt und frißt und trinkt, darf man ein gutes Gefühl haben. Ich hoffe, man merkt ihm inzwischen gar nichts mehr an.

EDIT😀as Päckchen mit dem Katlement Pulver war heute in der Post. Na dann wollen wir mal sehen, ob das mundet.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, war ein aufregendes und ziemlich schlafloses Wochenende, weil er ständig hin- und herlief, maunzte und raus wollte und man immer das Schrappen von seiner Zunge über den Verband gehört hat.

Nun ist aber alles wieder gut, er belastet die Pfote wieder voll, kratzt damit an der Kratzpappe, springt damit und tobt wieder durch die Wohnung.

Mittlerweile hat er das mit dem Leckerlie und der darin versteckten Tablette aber durchschaut. Das Leckerlie wird jetzt immer ganz genau beschnuppert und erst nach diversen Versuchen meinerseits genommen und oft erstmal ausgespuckt. Mal sehen, muss mir vielleicht was anderes einfallen lassen. Ein paar Tabletten muss er ja noch nehmen.

Wie sieht es bei Euch aus? Was machen die Racker? Hat es sich etwas abgekühlt?

Werbung:
EDIT😀as Päckchen mit dem Katlement Pulver war heute in der Post. Na dann wollen wir mal sehen, ob das mundet.
Da bin ich dann mal mit gespannt, was Deine 2 Restauranttester dazu meinen🙂

Brick, über Deine süße Geschichte von Indiana Foxyjones musste ich ganz herzlich lachen, das hast Du so köstlich geschrieben! Er ist schon ein echt pelziger Abenteurer, der Foxy und Platz ist ja bekanntlich in der kleinsten Grabkammer😀

Mata, wie schön, dass an der Bienchen-Heimatfront offensichtlich alles in Ordnung ist. Da könnt Ihr Euren Urlaub hoffentlich beruhigt geniessen.

Ja, war ein aufregendes und ziemlich schlafloses Wochenende, weil er ständig hin- und herlief, maunzte und raus wollte und man immer das Schrappen von seiner Zunge über den Verband gehört hat.

Nun ist aber alles wieder gut, er belastet die Pfote wieder voll, kratzt damit an der Kratzpappe, springt damit und tobt wieder durch die Wohnung.

Mittlerweile hat er das mit dem Leckerlie und der darin versteckten Tablette aber durchschaut. Das Leckerlie wird jetzt immer ganz genau beschnuppert und erst nach diversen Versuchen meinerseits genommen und oft erstmal ausgespuckt. Mal sehen, muss mir vielleicht was anderes einfallen lassen. Ein paar Tabletten muss er ja noch nehmen.

Willi, da habt Ihr ja einiges durch mit Katerchen! Ein erholsames Wochenende sieht anders aus. Welch ein Glück, dass sein Pfötchen schon wieder gut heilt und er auch nach draussen kann.
Weiterhin gute Besserung für das Katertier!

Apropos Tabletten:
Bei Mietzi wurde es nach einigen Tagen auch immer schwieriger mit der Gabe der AB-Tabletten. Anfangs konnten wir die noch eingerollt in Stückchen von Putenbrust-Aufschnitt in sie reinschmuggeln, nach 2 - 3 Tagen hat sie sich damit nicht mehr überlisten lassen und die Tablette sorgfältig aussortiert und wieder ausgespuckt. Am besten hat es noch mit Leckerlistangen funktioniert. Da habe ich ca. 2 cm lange Stücke abgeschnitten und von der Seite mit einem spitzen Messer Schlitze reingeschnitten. Die Tabletten musste ich halbieren wg. der Größe, ich habe dann vorsichtig je eine 1/2 Tablette in den Schlitz von einem Stück Leckerlistange reingedrückt. Dann erst zum "anfüttern" ein Stückchen ohne Tablette vorweg und schnell die präparierten Stückchen hinterher, zum Schluß wieder ein Stück ohne was drin für den guten Nachgeschmack. Das klappte ganz gut, Mietzi steht aber auch sehr auf diese Stängelchen.

Hamburg meldet heute: Dauerregen bei 17°C. Werde mir sehr überlegen müssen, wo ich heute in der Mittagspause hinschwimme😱
Wie ich vom Katzenpapa hörte, unternimmt Mietzi aber trotzdem kleinere Ausflüge und lässt sich danach dann wieder liebevoll abtrocknen, das mag sie sehr!

Vielen Dank für Deine Genesungswünsche! Aber wenn ich sehe, wie er gestern wieder durch die Gegend gefetzt ist, dürfte die Sache sehr gut verheilt sein.

Danke für die Tipps mit der Tablettengabe. Da wir es bisher mit den Stängchen bzw. so fleischigen Täschchen versucht haben, schwenken wir dann jetzt mal auf Wurst um! Meine Kollegin sagte auch schon was von Leberwurst. Wir haben auch noch Malzpaste zuhause, vielleicht darin verstecken! Da wird sich schon was finden lassen, um den Fellinger zu überlisten!

Bei uns sind es 14 Grad, aber zum Glück ist es nach den beiden Tagen Dauerregen endlich trocken! Da kamen auch immer Handtücher bei den Katern zum Einsatz, das mögen sie auch sehr!

Das freut mich sehr zu lesen, daß das Pfoti schon wieder so gut benutzt werden kann! Da ist man selber auch gleich ein ganz anderer Mensch, wenn es der Katze wieder besser geht.:zufrieden:

Bei uns ging Tablettengabe auch nur in Stängelchen und Foxy will die ja nicht mehr. Alles, was irgendwie Leckerli-artig ist, beäugt und beriecht er mißtrauisch, schlenkert mißgünstig mit der Pfote und wendet sich zum Gehen. Keine Ahnung, wie man ihm in Zukunft was hinter die Kiemen kriegen soll. 😳 Katzen.....😉

Da bin ich dann mal mit gespannt, was Deine 2 Restauranttester dazu meinen🙂

Hamburg meldet heute: Dauerregen bei 17°C. Werde mir sehr überlegen müssen, wo ich heute in der Mittagspause hinschwimme😱
Wie ich vom Katzenpapa hörte, unternimmt Mietzi aber trotzdem kleinere Ausflüge und lässt sich danach dann wieder liebevoll abtrocknen, das mag sie sehr!

Tja, die Restaurant-Kritiker haben ihrem Namen alle Ehre gemacht. Katlement sei ein ganz übler Pampf, lassen sie ausrichten, nie im Leben nicht würden sie was zu sich nehmen, wo das bei wäre.🙄 Ich werde es halt in Kleinstmengen einschmuggeln versuchen. Aber so wie vom Hersteller angeregt von wegen "drüberstreuen", da sind sie direkt rückwärts aus der Hose gefahren. Eine Unverschämtheit, was man sich hier muß bieten lassen in dieser Bude. Jetzt hauen sie einem Stink-Asche über den Gammel und meinen, deswegen äße man ihn lieber.:stumm: Sofort an den Tierschutz eine Nachricht auf Papier kratzen, so kann das nicht weiter gehen...:oha:

Wie gesagt: Katzen.🙄

Das ist so lieb, daß sich Eure Katzen nach Nieselregen abtrocknen lassen und es so genießen! Das stelle ich mir schön vor und würde ich auch machen!:pink-heart:

Unsere Flausche-Carla, die meint, sie ist noch ein ganz kleines Miezekätzchen. Ich liebe ihre patscherten Haxerln! :pink-heart:

22879588ea.jpg

22879589an.jpg

22879590ve.jpg

22879591dp.jpg

22879592uy.jpg

Heute Früh sah das Wohnzimmer aus wie Wyoming.😳

22879593dl.jpg

Wieder auf einen Haufen zusammen geschubst, so paßt das.

22879594gq.jpg

Ein Sträußchen? Für mich?

22879595nt.jpg

Pfeif auf all die Bettchen und Liegen. Wer braucht das?

22879596tm.jpg

Hausbesetzer.

22879597pp.jpg

Wohl die Nacht durchgezecht?

22879655kt.jpg

".....sitting on my lala.....waiting for my yaya....uh-huh...." (alle mitschunkeln)

22879656er.jpg

Wo bleibt die?

22879657uf.jpg

Bin nicht mal im Haus. Keiner da.

22879658gu.jpg

Süßwutz auf Obst.

22879659fr.jpg

Noch nie einen tiefer gelegten Boliden gesehen?:muhaha:

22879660kk.jpg

22879661uv.jpg

22879662gw.jpg

22879663wh.jpg

So nah ran geht es bei Foxy. Da ist die Neugier größer.

22879664od.jpg

Fox hat Stress mit dem Vögelchen.

https://www.youtube.com/watch?v=1oAkfuSuXZA&feature=youtu.be

wieder da... muss nur die letzten ca. 40 Seiten nachholen... aber gebe schon mal ein Lebenszeichen von mir 😉

Ich wiederhole mich zwar, aber wie immer sooo süße Fotos und dazu Deine witzigen Kommentare! Die tiefergelegte Carla 😀! Putzig! Und vor allem so reinweiße Pfoten! Ich zeige gleich mal ein Foto von weißen Freigängerpfoten 😳.

Und das Video mit Foxy! Da hast Du den Stofffetzen aber sehr gut befestigt, dass er ihn mit seinen Attacken nicht runterreißen kann! Und toll, wie nah Du ihm beim Spielen kommen darfst!

Willi ist wieder total fit! Ich bin heilfroh, gucke täglich auf seine Pfote, aber ist alles gut. Die Antibiotika habe ich ihm zuletzt mit Malzpaste gegeben, weil er das mit den Leckerlies ja durchschaut hat. Ich hoffe auch, dass er das vergessen hat, bis er irgendwann mal wieder was nehmen muss, sonst gehen einem ja langsam die Ideen aus!

Ach so, das mit dem Abtrocken mögen unsere auch total gerne. Hätte ich beim Joschi nicht vermutet, aber lässt er sich gefallen.

Werbung:
Freigänger-weiß...😳 (die ganz schwarzen Flecken sind natürlich kein Dreck 😀)

Anhänge

• 20150801_123056.jpg
    20150801_123056.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 32
wieder da... muss nur die letzten ca. 40 Seiten nachholen... aber gebe schon mal ein Lebenszeichen von mir 😉

Halloooooo!!! ***wachelt*** Wo warst Du denn? Hab ich da schon wieder mal was verschwitzt? Geht es Euch gut?

Die tiefergelegte Carla 😀! Putzig! Und vor allem so reinweiße Pfoten!

Willi ist wieder total fit! Ich bin heilfroh, gucke täglich auf seine Pfote, aber ist alles gut. Die Antibiotika habe ich ihm zuletzt mit Malzpaste gegeben, weil er das mit den Leckerlies ja durchschaut hat. Ich hoffe auch, dass er das vergessen hat, bis er irgendwann mal wieder was nehmen muss, sonst gehen einem ja langsam die Ideen aus!

Ach so, das mit dem Abtrocken mögen unsere auch total gerne. Hätte ich beim Joschi nicht vermutet, aber lässt er sich gefallen.

Malzpaste! Sehr gut, daß er die Tablette damit genommen hat. Unsere seligen Katzen liebten diese Pasten, Carla und Foxy mögen sie gar nicht. Nicht einfach mit den beiden. Wie Du ganz richtig sagst: Da gehen einem die Idee aus mit der Zeit! 😉

Freigänger-weiß...😳 (die ganz schwarzen Flecken sind natürlich kein Dreck 😀)

Hach, was für eine wunderhübsche Pfote! Ich gestehe, ich finde das so toll, wenn Freigänger Dreckpratzen haben, denn ich gönne ihnen ihr freies Leben ja von Herzen und die Pfötchen erzählen halt davon. Schöööner Fuß.:pink-heart:

Bei uns ist das auch ganz unterschiedlich. Willi liebt die Paste, Joschi geht da nicht dran. Gestern haben wir das erste Mal rohe Hühnerherzen verfüttert. Joschi war gar nicht mehr zu halten und hat sein Herz durch die ganze Wohnung geschleppt wie ein Hund sein Bällchen und Willi hast es nicht angerührt. Sein Blick sprach Bände 🙄!

Hihi, so ähnlich wie seine Pfoten sieht dann auch regelmäßig unsere Couch aus (Teppich- und Polsterschaum findet reißenden Absatz) und gerne auch unser Bett. Täglich gespickt mit Dreckklümpchen, kleinen Blättchen oder sonstigen Dingen aus der Natur!

Bei uns ist das auch ganz unterschiedlich. Willi liebt die Paste, Joschi geht da nicht dran. Gestern haben wir das erste Mal rohe Hühnerherzen verfüttert. Joschi war gar nicht mehr zu halten und hat sein Herz durch die ganze Wohnung geschleppt wie ein Hund sein Bällchen und Willi hast es nicht angerührt. Sein Blick sprach Bände 🙄!

Hihi, so ähnlich wie seine Pfoten sieht dann auch regelmäßig unsere Couch aus (Teppich- und Polsterschaum findet reißenden Absatz) und gerne auch unser Bett. Täglich gespickt mit Dreckklümpchen, kleinen Blättchen oder sonstigen Dingen aus der Natur!

:omg: Da werden sie zum Tiger, gell, mit den rohen Herzen.Wir haben die auch immer wieder mal zwischendurch. Aber Carla hat die dumme Angewohnheit, sie ins Heu zu schleppen und zu panieren.Dann mag sie es aber nicht mehr und spielt nur mehr damit rum. Bäh.

Willi mochte gar kein Hühnerherz? :grin: Man kann es echt nicht vorher sehen, was ankommt und was nicht. Was ich allerdings noch nie verfüttert habe, aber neulich im Regal gesehen, ist Hühnerleber. Hab mal gelesen, man soll beim Verfüttern von Leber vorsichtig sein? Habt Ihr die schon mal versucht? Bäh,mir graut ja extrem vor so Sachen, aber wenn es ab und zu nix machen würde, könnte sie sie schon haben. Vermutlich gibt es dann panierte Hühnerleber im Heumantel. Kann man im Feinschmecker-Restaurant ganz schön für löhnen! 🙄

Da sagste was von wegen Dreck überall mit hinschleppen! Ich hatte heute in der Früh ein unangenehmes Stechen an der Backe (nicht der im Gesicht😳), was Ihr heute wieder Wunderbares von mir erfahrt, oder? Stellte sich heraus, wir hatten ein paar Heu-Steckerln im Bett. Sehr interessant, immerhin gehen die Katzen da ja nicht rein unter die Steppdecke? Hab ich die im Dunkeln selber mit reingeschleppt? Seit wann sitze ich mit nacktem Hintern im Heuhaufen, kurz vorm schlafen gehen??? Wäre mir neu?? :wow: Vielleicht schlafwandle ich auch. Ja, das wird's sein.:stumm:

Ahemm, Euch kann ich sowas ja erzählen. Aber 99,99% der Menschen, mit denen ich zu tun habe im RL, würden den grünen Heinrich anrufen.