Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Süße Fotos!! Besonders das von Foxy hinter dem Vorhang und die von der armen Carla, die ganz vernachlässigt herunterschaut, weil sie NIEMAND beachtet! So eine Arme aber auch 😀! Und die Bilder mit dem Lichtfleck! Hoffentlich wird's nicht so heiß, dass nachher sein Fell in Flammen steht - wie ein Brennglas 😱! Wirklich schön, Du erwischst sie auch wirklich immer im richtigen Moment. Unsere waren letzte Tage gemeinsam auf dem Bagger, aber bis ich mal mit dem Handy da war, um sie aufzunehmen....:sad:.

Ihr tut mir wirklich leid mit der Dauerhitze! Wir haben hier wenigstens mal ein paar Tage zwischendurch zum Durchatmen. Obwohl ich es heute Mittag auch total schwül fand draußen. Jetzt regnet es wieder, für die Natur dringend nötig.

Diese Kratzpappen sind einfach super! Wir haben sie erst vor kurzem für uns entdeckt und ich bin begeistert. Mein Freund hatte sie ausgepackt, als er von der Arbeit kam und als ich etwa eine Stunde später kam, sah sie schon richtig "benutzt" aus! Wären wir da mal was früher drauf gekommen! Sie nutzen es beide und Joschi schläft sogar auch drauf.

Toll mit Foxy! Sein Vertrauen wächst immer mehr. Kannst Du sie denn beide (noch) gar nicht streicheln oder knuddeln?

A

Werbung

Unsere waren letzte Tage gemeinsam auf dem Bagger, aber bis ich mal mit dem Handy da war, um sie aufzunehmen....:sad:.

Diese Kratzpappen sind einfach super! Wir haben sie erst vor kurzem für uns entdeckt und ich bin begeistert. Mein Freund hatte sie ausgepackt, als er von der Arbeit kam und als ich etwa eine Stunde später kam, sah sie schon richtig "benutzt" aus! Wären wir da mal was früher drauf gekommen! Sie nutzen es beide und Joschi schläft sogar auch drauf.

Toll mit Foxy! Sein Vertrauen wächst immer mehr. Kannst Du sie denn beide (noch) gar nicht streicheln oder knuddeln?

Ich kenne das. Bis man mal das Handy gefunden hat, ist das Motiv schon wieder wo anders. 😉 Ich hab von Carla fast nie unverwackelte Bilder, die kleine Hummel wuselt soviel herum.

Die Kratzmöbel von Cat on halten bei uns am Längsten, die anderen verschleißen sie wirklich in wenigen Wochen.

Carla kann man streicheln, seit wir sie 3 Monate hatten. (Inzwischen sind die zwei ein Jahr und drei Monate bei uns.) Hochheben ging dann etwas später. Foxy "duldet" inzwischen meine Marotte, seinen Puschel durch meine Hand gleiten zu lassen, wenn er an mir vorbei schlenkert. Der Rest des Körpers ist noch tabu.

Ich kenne das. Bis man mal das Handy gefunden hat, ist das Motiv schon wieder wo anders. 😉 Ich hab von Carla fast nie unverwackelte Bilder, die kleine Hummel wuselt soviel herum.

Die Kratzmöbel von Cat on halten bei uns am Längsten, die anderen verschleißen sie wirklich in wenigen Wochen.

Carla kann man streicheln, seit wir sie 3 Monate hatten. (Inzwischen sind die zwei ein Jahr und drei Monate bei uns.) Hochheben ging dann etwas später. Foxy "duldet" inzwischen meine Marotte, seinen Puschel durch meine Hand gleiten zu lassen, wenn er an mir vorbei schlenkert. Der Rest des Körpers ist noch tabu.

Unsere ist auch von Cat on. Wurde schon viel dran "rumgerupft", aber sie dürfte noch ein bisschen was aushalten!

Aber wird ja dann immer besser mit den beiden. Der arme Foxy, dass er so eine Angst hat, aber man merkt ja schon seine Fortschritte. Man muss da viel Geduld und Liebe mitbringen, aber das hast Du ja sicher zuhauf.

Joschi ist zwar ein Schmuser und Kuschler, aber hochgehoben werden will er auch nicht. Sobald man ihn mal nimmt, fängt er an zu strampeln und will runter oder lässt sich gar nicht erst nehmen. Willi könnte man stundenlang durch die Gegend tragen. Er findet immer toll, wenn mein Freund sich mit ihm vors Aquarium stellt und gemeinsam mit ihm die Fische schaut.

Wie schön! Macht Ihr eine Rundreise durch England?

Jein. Wir fahren nach Yorkshire und machen dort zweimal Station, von wo aus wir die Yorkshire Dales und die Moors bereisen. Falls du "Der Doktor und das liebe Vieh" kennst - so kommen wir darauf, denn das spielt dort nach den Lebenserinnerungen des Tierarztes James Herriot. Wir waren vor zwei Jahren schon einmal dort, haben aber noch nicht alles geschafft zu sehen, was man sehen kann. Die karge Landschaft und die rauhen Menschen haben uns gut gefallen und sind ein guter Kontrast zur Großstadt. Auf einem Berg sitzen und Schafe beobachten...

Ach Brick, da sagst du etwas. Ich muß im Urlaub ständig an die arme, daheimgelassene Biene denken. Was sie wohl macht? Ob es ihr gut geht? Ob sie uns vermißt? Die totale Vermenschlichung! 😱 Aber ich hab sie halt so lieb!
Und wir sind so froh, daß wir bisher immer gute Betreuung gefunden haben. Denn so ganz ohne Urlaub - viele im Forum machen das ja so, auch Du, Brick - wäre doch hart. Man muß aus der Stadt dann auch mal raus, dem Haustier zum Trotz.

Carla und Foxy geben ein gutes Beispiel ab, wie lang und breit und flächig man sich als Katzentier bei diesem Wetter machen muß und vor allem auch kann. Ich habe mich die letzten Tage gelegentlich auch mal zu Biene auf den Fußboden gelegt, weil es kühler ist (es darf hier WIRKLICH keiner überraschend zu Besuch kommen), aber für unsereinen wird das ja schnell zu hart und unbequem. Auch den Kopf an einen Übertopg zu pressen, ist eher ungemütlich. Kätzische Beweglichkeit, das wäre es.😎

Der Foxy, der Schlawiner. Immer ein Schrittchen weiter. Mit der Rechnung köpfeln, also quasi fast mit deiner Hand.:pink-heart: Der Mut eines Löwen wohnt in ihm, wenn man bedenkt, was er alles erlebt hat. Und er faßt diesen Mut und kommt mehr und mehr aus sich heraus.

Jedes mal wenn ich Bilder von Foxy sehe, bewundere ich Dich für Deine Selbstbeherrschung.

Ich müsste diesen herzallerliebsten Kerl wohl zwangsbekuscheln!😳

Werbung:
Jein. Wir fahren nach Yorkshire und machen dort zweimal Station, von wo aus wir die Yorkshire Dales und die Moors bereisen. Falls du "Der Doktor und das liebe Vieh" kennst - so kommen wir darauf, denn das spielt dort nach den Lebenserinnerungen des Tierarztes James Herriot. Wir waren vor zwei Jahren schon einmal dort, haben aber noch nicht alles geschafft zu sehen, was man sehen kann. Die karge Landschaft und die rauhen Menschen haben uns gut gefallen und sind ein guter Kontrast zur Großstadt. Auf einem Berg sitzen und Schafe beobachten...

Ach schöööööön....! :pink-heart: Ich habe als Kind die Serie geliebt und war wohl auch ein wenig verliebt in James Herriot.😉 Die Landschaft ist so schön, obwohl manche sie wohl als "fad, nix los" bezeichnen würden. Aber ich liebe das. Wir haben auch Verwandtschaft in Wales, dort schaut es auch so aus. Wenn man zu einem Fenster rausguckt, Schafe, wenn man zum anderen rausguckt, Pferde. Bah, Du weckst in mir die Sehnsucht nach der Abgeschiedenheit dort.😳

Ach Brick, da sagst du etwas. Ich muß im Urlaub ständig an die arme, daheimgelassene Biene denken. Was sie wohl macht? Ob es ihr gut geht? Ob sie uns vermißt? Die totale Vermenschlichung! 😱 Aber ich hab sie halt so lieb!
Und wir sind so froh, daß wir bisher immer gute Betreuung gefunden haben. Denn so ganz ohne Urlaub - viele im Forum machen das ja so, auch Du, Brick - wäre doch hart. Man muß aus der Stadt dann auch mal raus, dem Haustier zum Trotz.

.

Verstehe das vollkommen, wenn man auch mal was Anderes sehen mag.Es ist ja auch wichtig, daß man das nicht verleugnet und auch mal für sich Selber was tut. Wir sind vor "Kindern und Haustieren" unheimlich viel unterwegs gewesen. Heute bin ich froh, daß wir es damals so gemacht haben, denn heutzutage kriegt man mich nicht mit dem Stemmeisen weg.😛 Aber wie gesagt, ich kann auch gut nachvollziehen, wenn man das bißchen im Jahr auch mal Tapetenwechsel haben möchte.

Ihr habt ja diese gut eingewöhnte Catsitterin, das ist soooo toll! Ich hätte das nicht! Ich müßte jemanden bitten, eventuell unsere Tochter, daß sie her fährt und das wäre viel verlangt und für sie schwierig. Sie ist aber die Einzige (Sohn wohnt zu weit weg und ehrlich gesagt, Männer sind zu gedankenlos, um hier mal einen Gemeinplatz loszuwerden, bei uns stimmt es jedenfalls), der ich es problemlos anvertrauen könnte. Hier wohnen inzwischen könnte sie trotzdem nicht. Darum habt Ihr einen wirklich großen Vorteil mit der bewährten Bienenpflegerin. Das muß den Trennungsschmerz bestimmt etwas besänftigen. Du mußt es Dir ganz doll einreden, damit Du den wohlverdienten Urlaub auch genießen kannst.😉

Jedes mal wenn ich Bilder von Foxy sehe, bewundere ich Dich für Deine Selbstbeherrschung.

Ich müsste diesen herzallerliebsten Kerl wohl zwangsbekuscheln!😳

Oh, ich sag's Dir! 😱 Manchmal, wenn er wieder mal irgendwie besonders knuddelig aussieht, mach ich mit beiden Händen so "Fell durchknete Bewegungen" in der Luft und prophezeie ihm allerhand. "Foooooxiiiiii, wart mal wenn ich dich erwisch, du geiziger Lump! Dann bussel ich dich ab, daß die Haare fliegen!"😳

Schaut er mich immer an ganz verständnislos.😛

Zuletzt bearbeitet:

Das hört sich super an und was man von der Landschaft im Fernsehen so sieht, muss es wunderschön sein. Wird sicher eine tolle Reise.

Wir fahren im Herbst auch das erste Mal weg, seit wir die Kater haben. Ich sehe dem Urlaub auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Ich freue mich darauf rauszukommen und etwas anderes zu sehen, aber kann mir noch gar nicht vorstellen, ohne die Fellis zu sein. Wir haben auch eine super Betreuung: Unsere Nachbarin, die schon in Rente ist und bis vor ein paar Jahren immer Katzen hatte, übernimmt das. Willi mag sie sehr und läuft so schon ständig in ihre Wohnung, weil er weiß, dass da Leckerlie auf ihn warten. Joschi ist ja etwas scheuer, aber auch er kennt sie. Sie liebt Katzen und eine bessere Betreuung könnte ich mir nicht vorstellen, aber trotzdem....!

Der Hintääääärn!!! Mein ist die ganze Welt!

Ich würde am Liebsten eine Fahne bedrucken und aus dem Fenster hängen vor lauter Freude! Hintääääärn-Premiere! 😀😀😀

Heute ging zum ersten Mal Hintern mitstreicheln und dann Puschel durch die hohle Hand gleiten lassen in einem Rutsch. Er fand nichts dabei, kann mein Glück kaum fassen! 😱 Wird sich zeigen, ob er da heute bloß "in Gedanken" war, oder ob das jetzt fix ins Repertoire übernommen werden darf.

Was für ein sich nett anfühlender Hintern! :muhaha::muhaha::muhaha: Etwas knochig zwar, das möchte man gar nicht vermuten, daß der Mensch unter seinem Fell ziemlich schlank ist.

Ja, sagt's es ruhig frei heraus. Man kann sich auch über Einleuchtenderes freuen. Aber ich bin einfach so happy, wie einer in der Wüste,dem sie ein Glas Wasser überreicht haben. So lange hat es mich schon gedürstet nach der katerlichen Poperze.😛

Um hier auch noch von Anderem zu berichten (ich könnte ja seitenweise philosophieren über die neu erschlossenen, südlichen Kolonien und wie mich das unweigerlich das angrenzende Umland wird erschließen lassen, wartet's nur ab!), gestern kam ein Zooplus-Paket an und ich war wirklich sehr geplättet, als ich die Reaktion der Katzen gesehen habe auf das:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/catnip_spielzeug/catnip_zoo/492210

Sieht im Original etwas abgefuckter aus, als auf dem Foto. Carla hatte es hauptsächlich lieb, aber Foxy hat es befetzt, als wäre es die Beute, auf die er es schon lange abgesehen gehabt hatte. 😳 Glücklicherweise hatte ich zwei bestellt und als Carla nur mal gucken wollte, ob das andere Ding auch wirklich dasselbe ist, wie das eigene Ding, gab es gleich ein paar Saftige auf den Detz, denn davon wollte sich Foxy nicht trennen. Wow, da wurde er ganz wild und stürzte sich buchstäblich drauf. Ich stand etwas bedröppelt daneben, denn so hatte ich ihn noch gar nicht gesehen. Instinkt, ne?😳

***da kommt noch watt, seh nur grad den Schornsteinfeger vor dem Haus anhalten***😉

Zuletzt bearbeitet:
Hurraaaaa!!!!!!!!!!! Der Mut-Foxy :pink-heart:

Ich freue mich mit dir, aber so was von, und lache mich gleichzeitig über die Beschreibung deiner Freude schlapp.😛 Jaaa, Katzenhinterteile sind etwas sehr, sehr nettes. Plüschpluderhosen trägt ja der Herr Foxy, nicht wahr. Jetzt geht es aber rasant voran bei ihm, meine Güte. Wie du schon schreibst, hoffentlich nimmt er es gleich in sein Programm auf. Aber bei ihm scheint es wirklich nach dem Motto "Was ich nicht sehe, das gibt es nicht!" zu funktionieren. Verrückt!

Dieses Puschelteil sieht wirklich komisch aus. Ich sehe die schmusende Carla und den kämpfenden Foxy vor mir. Doch Brick ist ja die perfekte Katzenmama und kauft gleich zwei. 😉

Das freut mich wirklich sehr! Das sind ja tolle Fortschritte! Warte mal ab, das wird noch ein richtiger Schmusekater! Super, echt schön!

Das mit dem Spielzeug ist echt witzig! Es gibt doch auch sicher Fotos oder Videos, oder? Ich hoffe es sehr!

Werbung:

Ich freue mich mit dir, aber so was von, und lache mich gleichzeitig über die Beschreibung deiner Freude schlapp.😛 Jaaa, Katzenhinterteile sind etwas sehr, sehr nettes. Plüschpluderhosen trägt ja der Herr Foxy, nicht wahr. Jetzt geht es aber rasant voran bei ihm, meine Güte. Wie du schon schreibst, hoffentlich nimmt er es gleich in sein Programm auf. Aber bei ihm scheint es wirklich nach dem Motto "Was ich nicht sehe, das gibt es nicht!" zu funktionieren. Verrückt!

Vielen Dank, hach das war echt schön und gehört im Kalender angekreuzt.😉 Katzenhintern sind so was Nettes, das kann manch einer gar nicht nachvollziehen, ne?

Das freut mich wirklich sehr! Das sind ja tolle Fortschritte! Warte mal ab, das wird noch ein richtiger Schmusekater! Super, echt schön!

Das mit dem Spielzeug ist echt witzig! Es gibt doch auch sicher Fotos oder Videos, oder? Ich hoffe es sehr!

Danke! Da die Balken zu waren, sind die Fotos und Videos zu dunkel geworden. Handy-Camera.😳
Drum was Anderes:

22807410mq.jpg

22807411hq.jpg

Maneki Neko

22807412aj.jpg

22807413sk.jpg

Bauch-Beine-Po Kurs mit Foxy.

22807414ul.jpg

Was denn? Alle mitmachen, hab ich gesagt!

22807415if.jpg

In Position bringen.

22807416ti.jpg

Und HOCH dat Bein!

22807417bp.jpg

Und steeeeeemmen..... Pomuskulatur anspannen, loslassen...

22807418fi.jpg

Ziiiiiiehen, einatmen, ausatmen, ziiiiiehen....

22807419dq.jpg

22807477sc.jpg

22807478kp.jpg

Insekt gesehen!

22807479ud.jpg

Hab's zuerst gesehen!

22807480oo.jpg

Die elegant gespreizte Damenzehe.

22807481vq.jpg

Ich freue mich mit dir, aber so was von, und lache mich gleichzeitig über die Beschreibung deiner Freude schlapp.😛 Jaaa, Katzenhinterteile sind etwas sehr, sehr nettes. Plüschpluderhosen trägt ja der Herr Foxy, nicht wahr. Jetzt geht es aber rasant voran bei ihm, meine Güte. Wie du schon schreibst, hoffentlich nimmt er es gleich in sein Programm auf.
Genau SO :muhaha::pink-heart:

Nun muss ich aber gleich die Frettchen bestellen.Seit gefühlter Ewigkeit sind sie nicht lieferbar wenn ich reingucke und bestellen will🙄

Genau SO :muhaha::pink-heart:

Nun muss ich aber gleich die Frettchen bestellen.Seit gefühlter Ewigkeit sind sie nicht lieferbar wenn ich reingucke und bestellen will🙄

Tatsächlich? Ich hatte die noch gar nie bemerkt zuvor.😳 Hinke hinterher und hab wohl zufällig mal zwischendurch Lieferbarkeit erwischt! :yeah: Die Bewertungen klangen ja nicht schlecht, aber was heißt das schon. Die eigenen Katzen sagen einem dann schon, was sie von neuen Sachen halten.😉

Herrliche Fotos! Die Winkekatze und die Fotos mit Foxy als Fitnesstrainer! Diese Frettchen scheinen ja wirklich sehr beliebt zu sein, ich glaube, ich bestelle auch mal so einen!

Gibt es eigentlich was Neues wegen des Kleinteils im Tierheim, den Kleinteilen bei Deiner Mutter oder der entlaufenen Katze Deiner Kollegin?

Gibt es eigentlich was Neues wegen des Kleinteils im Tierheim, den Kleinteilen bei Deiner Mutter oder der entlaufenen Katze Deiner Kollegin?

Danke der Nachfrage. Ich sage mal so.....wir versuchen, uns das Beste einzureden. Die zwei Kleinteile wurden nicht mehr gesehen, davor haben sie gefressen wie die Blöden, die armen Häschen. Die Falle stand schon bereit, aber sie wurden nicht mehr gesehen. Also reden wir uns sorgenvoll ein, daß sie vielleicht dem Besitzer wirklich entwischt waren und sie eingefangen wurden und nun ordnungsgemäß drin sind, wo sie hin gehören. Allerdings wo das wäre, ist uns ein Rätsel,wir haben in weitem Umkreis geklingelt. Naja, wir hoffen halt,wie gesagt, das Beste. (Man möchte nicht dran denken, daß der Nachbar sie erwischt hätte, auf dessen Grund sie ja rumliefen.🙁 )

Die entlaufene Katze wurde nicht wieder gefunden und noch hat die Dame auch keine neue. Ich bin banger, vorsichtiger Zuversicht, daß sie vielleicht doch Vorteile jetzt sieht für sich selbst ohne Katze, nun da sie beide Versionen kennt.😳

Das Kleinchen, das ich auf dem Parkplatz fangen konnte, sitzt immer noch im Tierheim. Allein in einer Koje. :verstummt: Ich versuche, nicht zu viel dran zu denken, sie tut mir so leid! Aber immerhin hat sie ein Dach über dem Kopf, Futter und wird zeitnah kastriert. Alles besser, als überfahren werden. Hoffentlich bekommt sie bald ein Heim, sie ist so goldig!:oha:

So redet man sich halt einen Quatsch nach dem anderen ein, gell, weil es einen sonst runter ziehen würde und man kann ja nichts dagegen tun.

Werbung:
Katlement

Eine Bekannte von mir hat auf hochwertiges Futter umgestellt in Rekordzeit. Von "nö, das fressen wir aber sicher nicht!" auf "oh lecker!Gibt's noch mehr davon?" von einem Tag auf den anderen.😱

Als ich sie fragte, wie sie das gemacht hat, so ganz ohne Einschleichen und so, sagte sie: Katlement.

Hat das von Euch schon jemand probiert, falls ja- hat es auch so toll geklappt und verwendet Ihr das seither immer? Ich nehme ja an, daß das Futter dann ohne nicht gemocht wird? Kannte bisher keinen, der es verwendet hat und im Internet fand ich hauptsächlich Werbung dafür. Benutzerberichte wären mir lieber.

Hm, tut mir leid, mir sagt der Begriff leider so gar nichts 😕?! Muss ich gleich mal googeln...

Hm, tut mir leid, mir sagt der Begriff leider so gar nichts 😕?! Muss ich gleich mal googeln...

Ich hab wohl die Zusammensetzung gelesen: Bierhefe, Hagebuttenschale, fermentierte Seealgen, fermentiertes Gemüse, Blütenpollen, Schweineleberpulver, Quinoa-Keimlingsextrakte, Sonnenblumen-Lecithin, Omega 3-Fettsäuren.

Hab da gar keinen Tau von solchen Sachen,muß ich zugeben.

Nachtrag, Packungsbeschreibung laut Internet: "Katlement ist die ideale Ergänzung zum Rohfleisch, zu Dosenfutter und zu TF. Die fermentierten Seealgen, Leberpulver und Keimlingsextrakte liefern u.a. die Vitamine des B-Komplexes und das unentbehrliche Taurin."

Zuletzt bearbeitet:
Katlement ist von PerNaturam. Unsere THP hat es mir empfohlen, als ich Leos Ernährung wegen seiner Unverträglichkeit schnell umstellen musste.

Inzwischen frisst Leo tatsächlich alles, aber Katlement muss darübergestreut sein. Ohne Katlement geht garnichts.

Auch an Schnucki und Wuschel hab ich es ausprobiert und es wirkt!:wow:

Ich hab eine Probe davon an eine Freundin geschickt und auch bei deren Mäkelkatze hat es funktioniert.

Ich finde es eine sehr gute Sache.