Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Tierhaare oder Flusen egal welcher Art im Allgemeinen, sind ihm ein Gräuel. Anderswo versucht er, sie so gut wie möglich zu vermeiden, nimmt sie aber hin.Er erlaubt halt nur im eigenen Haus keine Tiere, die haaren könnten. Daher hatten sie immer nur Pudel.😉

Tja, da kann man dann nichts machen, aber schade für Deine Mutter. Ich bin froh, dass mein Freund mit den Katern einverstanden war. Für den Zweiten brauchte ich zwar etwas Überzeugungskunst und jetzt liebt er den Joschi heiß und innig.

Ist es bei Euch auch wieder so warm? Was machen denn Deine beiden Racker?

Und hast Du was von der entlaufenen Katze gehört?

A

Werbung

Tja, da kann man dann nichts machen, aber schade für Deine Mutter. Ich bin froh, dass mein Freund mit den Katern einverstanden war. Für den Zweiten brauchte ich zwar etwas Überzeugungskunst und jetzt liebt er den Joschi heiß und innig.

Ist es bei Euch auch wieder so warm? Was machen denn Deine beiden Racker?

Und hast Du was von der entlaufenen Katze gehört?

Ja, es müssen wirklich beide Partner einverstanden sein, sonst spießt sich das immer wieder mal und das Thema kommt wieder hoch. Schön, daß es bei Euch so gut funktioniert!

Bei uns hat er diese Woche bis zu 40 Grad (wie bitte??😱)angesagt gestern im Wetterbericht und das glaube ich nie und nimmer! Es hat heute 28 Grad und ich weigere mich, dran zu glauben, daß es nochmal viel heißer werden könnte. Da hatte doch einer einen über den Durst getrunken, wir hatten noch überhaupt nie 40 Grad! Oder doch? ***grübel*** Nee, glaub ich erst, wenn ich es sehe. 😛 Abscheulich, wie der Sommer bisher war, das hat (mir/uns) gelangt! ich hoffe, bei Euch ist es nicht ganz so schlimm.

Carla und Foxy sind ganz lustig unterwegs, rennen herum, rein und raus, ganz begeistert von den jetzt zwei mit Chiffon verhängten Türstöcken. Keine Ahnung, was daran so toll sein soll.😳 Wenn Foxy dann so gegen Mittag schlafen geht, stipfelt mir Carla hinterher, denn dann wird mit ihr allein gespielt. Das genießt sie sehr. Ich glaube, Foxy ist ihr manchmal zu wild und ungestüm, außerdem liebt sie andere Spielzeuge, als er. Eigentlich, wenn man es recht bedenkt, mag sie überall das genau Gegenteilige, wie er. Vom Futter angefangen. Schon komisch, daß die zwei sich zusammen getan haben im Tierheim. Not/Angst verbindet wohl.

Die verschwundene Minka bleibt verschwunden bisher. Ich weiß nicht, ob ich sagen soll "leider", wie man es in so einem Fall ja eigentlich gerne einfügt. Die Katzenwitwe hat zumindest bisher noch keinen Nachfolger für Minka, was wohl positiv zu sehen ist. Ich habe den Eindruck, daß der Fall schon abklingt bei ihr. Quasi: Kam nicht von selber zurück, sonst hat sie auch keiner gefangen und bei mir abgegeben, ist eben so.:verstummt: Ich finde, es wäre ganz gut, wenn sie keine Katze mehr hätte, besonders in der jetzigen Lebenssituation. Jung, nie zu Hause, Vollzeit beschäftigt, Single. Aber naja, nur meine Meinung. Und wie man heute wieder hier lesen konnte: Meinungen sind Vorurteile, damit muß man vorsichtig sein.:zufrieden:

40° stell ich mir fürchterlich vor und kann nur hoffen, dass der Wetterbericht lügt!

Ja, es müssen wirklich beide Partner einverstanden sein, sonst spießt sich das immer wieder mal und das Thema kommt wieder hoch. Schön, daß es bei Euch so gut funktioniert!

Bei uns hat er diese Woche bis zu 40 Grad (wie bitte??😱)angesagt gestern im Wetterbericht und das glaube ich nie und nimmer! Es hat heute 28 Grad und ich weigere mich, dran zu glauben, daß es nochmal viel heißer werden könnte. Da hatte doch einer einen über den Durst getrunken, wir hatten noch überhaupt nie 40 Grad! Oder doch? ***grübel*** Nee, glaub ich erst, wenn ich es sehe. 😛 Abscheulich, wie der Sommer bisher war, das hat (mir/uns) gelangt! ich hoffe, bei Euch ist es nicht ganz so schlimm.

Carla und Foxy sind ganz lustig unterwegs, rennen herum, rein und raus, ganz begeistert von den jetzt zwei mit Chiffon verhängten Türstöcken. Keine Ahnung, was daran so toll sein soll.😳 Wenn Foxy dann so gegen Mittag schlafen geht, stipfelt mir Carla hinterher, denn dann wird mit ihr allein gespielt. Das genießt sie sehr. Ich glaube, Foxy ist ihr manchmal zu wild und ungestüm, außerdem liebt sie andere Spielzeuge, als er. Eigentlich, wenn man es recht bedenkt, mag sie überall das genau Gegenteilige, wie er. Vom Futter angefangen. Schon komisch, daß die zwei sich zusammen getan haben im Tierheim. Not/Angst verbindet wohl.

Die verschwundene Minka bleibt verschwunden bisher. Ich weiß nicht, ob ich sagen soll "leider", wie man es in so einem Fall ja eigentlich gerne einfügt. Die Katzenwitwe hat zumindest bisher noch keinen Nachfolger für Minka, was wohl positiv zu sehen ist. Ich habe den Eindruck, daß der Fall schon abklingt bei ihr. Quasi: Kam nicht von selber zurück, sonst hat sie auch keiner gefangen und bei mir abgegeben, ist eben so.:verstummt: Ich finde, es wäre ganz gut, wenn sie keine Katze mehr hätte, besonders in der jetzigen Lebenssituation. Jung, nie zu Hause, Vollzeit beschäftigt, Single. Aber naja, nur meine Meinung. Und wie man heute wieder hier lesen konnte: Meinungen sind Vorurteile, damit muß man vorsichtig sein.:zufrieden:

Wir hatten gestern auch über 30 Grad...! Sogar abends nach 21 Uhr noch! Ich habe eigentlich nie mit Kopfschmerzen zu tun, aber gestern hatte ich welche und mir war richtig schlecht. Heute ist es total bewölkt und schwül, soll wohl ein Gewitter geben! Wäre mir nur recht, wenn es sich dann wieder etwas abkühlt. Zu allem Übel war dann gestern Abend im Zuge der blöden Baumaßnahmen unsere Terrasse weggerissen und wir haben einen Riesenbagger vor dem Wohnzimmerfenster stehen. Ich war wirklich "begeistert", denn sie hatten uns versprochen uns vorher Bescheid zu geben, damit an dem Tag die Katzenklappe geschlossen bleibt. Wir haben die Vermutung, dass Willi den ganzen Tag draußen war und sich nicht reingetraut hat :reallysad:. Dafür habe ich schöne Fotos mit Willi in der Baggerschaufel und von beiden im Erdloch machen können.

Tja, Gegensätze ziehen sich eben an! Vielleicht ist das auch bei Katzen so! Es gibt sicher Eigenschaften und Vorzüge, die sie am jeweils anderen lieben und schätzen und ich glaube auch, dass so eine Ausnahmesituation wie im TH sie schon zusammenschweißen kann. Aber sie scheinen ja trotz der Wärme noch richtig aktiv zu sein! Ist das Heu noch der Renner?

Meine Güte, unsereiner würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um die Katze wiederzufinden - wie kann man denn so gleichgültig sein?! Ich hätte keine ruhige Minute mehr und würde mir das Schlimmste ausmalen. Wenn es ihr so egal ist, sollte sie wirklich kein Haustier halten. Ich hoffe, die Katze hat vielleicht ein anderes/besseres Zuhause gefunden und irrt nicht planlos draußen durch die Gegend.

40° stell ich mir fürchterlich vor und kann nur hoffen, dass der Wetterbericht lügt!

Hatten dann gestern "nur" 30 Grad, da waren wir ja schon happy! Wenn es mal signifikant über 30 hatte eine Zeit lang, erscheint einem nur 30 total angenehm. 😳 So kann es bleiben.

Wir hatten gestern auch über 30 Grad...! Sogar abends nach 21 Uhr noch! Ich habe eigentlich nie mit Kopfschmerzen zu tun, aber gestern hatte ich welche und mir war richtig schlecht. Heute ist es total bewölkt und schwül, soll wohl ein Gewitter geben! Wäre mir nur recht, wenn es sich dann wieder etwas abkühlt. Zu allem Übel war dann gestern Abend im Zuge der blöden Baumaßnahmen unsere Terrasse weggerissen und wir haben einen Riesenbagger vor dem Wohnzimmerfenster stehen. Ich war wirklich "begeistert", denn sie hatten uns versprochen uns vorher Bescheid zu geben, damit an dem Tag die Katzenklappe geschlossen bleibt. Wir haben die Vermutung, dass Willi den ganzen Tag draußen war und sich nicht reingetraut hat :reallysad:. Dafür habe ich schöne Fotos mit Willi in der Baggerschaufel und von beiden im Erdloch machen können.

Tja, Gegensätze ziehen sich eben an! Vielleicht ist das auch bei Katzen so! Es gibt sicher Eigenschaften und Vorzüge, die sie am jeweils anderen lieben und schätzen und ich glaube auch, dass so eine Ausnahmesituation wie im TH sie schon zusammenschweißen kann. Aber sie scheinen ja trotz der Wärme noch richtig aktiv zu sein! Ist das Heu noch der Renner?

Meine Güte, unsereiner würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um die Katze wiederzufinden - wie kann man denn so gleichgültig sein?! Ich hätte keine ruhige Minute mehr und würde mir das Schlimmste ausmalen. Wenn es ihr so egal ist, sollte sie wirklich kein Haustier halten. Ich hoffe, die Katze hat vielleicht ein anderes/besseres Zuhause gefunden und irrt nicht planlos draußen durch die Gegend.

Ohje, das war ja wirklich kein so guter Tag bei Euch gestern! Konntest Du dann wohl schlafen bei der Schwüle und den Kopfschmerzen? Da werdet Ihr ein Kreuz schlagen oder drei, wenn die Baustelle wieder verschwunden ist. Das mit dem "jaja, sagen wir dann vorher" kenne ich auch. Bei uns hieß es, eine Woche vor den Kanalsanierungsarbeiten würde an die Kellerabteile, die ausgeräumt werden müssen, ein Zettel gehängt. Ja Pustekuchen.😳

Ja,das Heu ist immer der Renner. Besonders Foxy hat sich das heute wieder auf den Kopf gehauen. 🙄 Füge dann weiter unten ein Video davon ein.

Überhaupt ist das heute quasi ein Foxy special, weil ich erstens von Carla kaum ein scharfes Bild kriegen konnte und zweitens er es so spannend fand, das "Mausi" unter der Steppdecke, sie hingegen nur fad. 😀

Ich wünsche der Minka auch alles Gute. Ein banges Gefühl hat man immer in der Magengegend: Was ist aus ihr geworden? Aber wie Du sagst, unter Umständen war es auch ein Glück für sie.

Madamchem im Candyhouse.

22725662mk.jpg

22725663mq.jpg

Man sieht schon, Foxy ist ganz bei der Sache, Carla denkt sich ihren Teil.

22725664ac.jpg

22725665xa.jpg

22725666ec.jpg

22725667ic.jpg

22725668zw.jpg

22725669yq.jpg

22725670wn.jpg

22725671xx.jpg

22725739ly.jpg

22725740dh.jpg

22725741hv.jpg

22725742dr.jpg

22725743nu.jpg

22725744dh.jpg

22725745dz.jpg

So sieht das aus, wenn ein Kater die Fliege gerne im Liegen fängen möchte. Irgendwie war er schon zuuuuuu bequem....

https://www.youtube.com/watch?v=qTkW-JXoBu4

Und immer schön rein in das stachelige Heu mit der Fassade. :-D

https://www.youtube.com/watch?v=3La0QeeupU0

Carla hat ihre eigene Technik bei der Kugelbahn.

https://www.youtube.com/watch?v=Fc8jPIkKf60

22725793ek.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wirklich ratlos angesichts so vieler Menschen, deren Tierliebe a) sehr eigenartig und egoistisch oder b) gar nicht oder als Tierhaß vorhanden ist.
Sicher, nicht jeder muß seine Tiere so betüddeln, wie wir das tun.
Es gibt gepflegte Bauernhofkatzen, die ihr Futter und ihre TA-Versorgung haben, aber ansonsten ihrer Wege gehen und eben auf dem Hof "mitarbeiten". Ja, so etwas soll es geben. Es gibt Freigängerkatzen, die versorgt werden, aber um die sich sonst kaum jemand kümmert im Sinne von Spielen oder Streicheln. Ich glaube auch, daß solche Katzen durchaus in ihrem tierischen Sinn zufrieden und glücklich sind, wenn sie es nicht anders kennen.
Das ist nicht meine Art von Katzenhaltung, aber ich kann sie nachvollziehen.
Aber grundsätzlich habe ich Verantwortung für mein Tier. Und die habe ich erst recht, wenn ich ein Tier in meiner Wohnung als Wohnungstier "einsperre". Die habe ich, wenn es wegläuft. Und selbst für fremde, wilde Tiere auf meinem Grundstück habe ich eine gewisse Verantwortung, weil ich nicht möchte, daß meine Mitgeschöpfe leiden. Und das gilt jetzt nicht mal nur für Katzen oder Hunde, sondern auch für alle anderen Geschöpfe.

Warum mangelt es so vielen Menschen an Mitleid? War das schon immer so? Merken wir es nur mehr, weil wir mehr mitbekommen, informierter sind?
Die Menschen sind nicht böse oder so, sie haben einfach kein Mitleid.
Ich verstehe es nicht, und ich sorge mich um die Minka und um die Kleinteilchen. Hoffentlich ist die große Mietz irgendwo bei besseren Menschen untergekrochen. Und hoffentlich gelingt es deiner Mutter und dir, die kleinen Kerlchen einzufangen. Danke, daß ihr nicht wegschaut!

Bei uns sind es heute, bzw. sollen es werden, 35 Grad. Zum Glück hält die verdunkelte Wohnung einigermaßen kühl. Mein armes Bienchen muß jetzt leider Kragen tragen, weil wir mit der Wunde an der Schläfe nicht weiterkommen. Das ist natürlich bei diesen Temperaturen doppelt und dreifach blöd. Sie macht es aber sehr gut mit, tagsüber ruht sie eh die ganze Zeit und nachts benimmt sie sich einigermaßen normal und nutzt den Balkon. Zum Fressen und Trinken und fürs Putzen nehmen wir ihn mehrmals täglich ab, aber dann muß sie auf Schritt und Tritt bewacht werden, damit sie den Schorf nicht abkratzt. Zum Glück bin ich zur Zeit komplett zuhause.

22725837hs.jpg

An ihrer linken Schläfe, wo das Fell so etwas abgeplattet aussieht, ist das Loch. Es heilt, aber sehr langsam. Drückt bitte die Daumen für die Katze und für unseren Urlaub!

Vom Kater in der Baggerschaufel würde ich zu gerne ein Bild sehen. Sehr ärgerlich, daß die Bauarbeiter euch nicht Bescheid gesagt haben. Dabei hatte es bisher doch alles so gut geklappt.😕

Ich wünsche allen Katzen und allen Menschen eine kühle Zeit!

Werbung:
Ich bin wirklich ratlos angesichts so vieler Menschen, deren Tierliebe a) sehr eigenartig und egoistisch oder b) gar nicht oder als Tierhaß vorhanden ist.
Sicher, nicht jeder muß seine Tiere so betüddeln, wie wir das tun.

Das ist nicht meine Art von Katzenhaltung, aber ich kann sie nachvollziehen.
Aber grundsätzlich habe ich Verantwortung für mein Tier. Und die habe ich erst recht, wenn ich ein Tier in meiner Wohnung als Wohnungstier "einsperre". Die habe ich, wenn es wegläuft. Und selbst für fremde, wilde Tiere auf meinem Grundstück habe ich eine gewisse Verantwortung, weil ich nicht möchte, daß meine Mitgeschöpfe leiden. Und das gilt jetzt nicht mal nur für Katzen oder Hunde, sondern auch für alle anderen Geschöpfe.

Warum mangelt es so vielen Menschen an Mitleid? War das schon immer so? Merken wir es nur mehr, weil wir mehr mitbekommen, informierter sind?
Die Menschen sind nicht böse oder so, sie haben einfach kein Mitleid.
Ich verstehe es nicht, und ich sorge mich um die Minka und um die Kleinteilchen. Hoffentlich ist die große Mietz irgendwo bei besseren Menschen untergekrochen. Und hoffentlich gelingt es deiner Mutter und dir, die kleinen Kerlchen einzufangen. Danke, daß ihr nicht wegschaut!

Bei uns sind es heute, bzw. sollen es werden, 35 Grad. Zum Glück hält die verdunkelte Wohnung einigermaßen kühl. Mein armes Bienchen muß jetzt leider Kragen tragen, weil wir mit der Wunde an der Schläfe nicht weiterkommen. Das ist natürlich bei diesen Temperaturen doppelt und dreifach blöd. Sie macht es aber sehr gut mit, tagsüber ruht sie eh die ganze Zeit und nachts benimmt sie sich einigermaßen normal und nutzt den Balkon. Zum Fressen und Trinken und fürs Putzen nehmen wir ihn mehrmals täglich ab, aber dann muß sie auf Schritt und Tritt bewacht werden, damit sie den Schorf nicht abkratzt. Zum Glück bin ich zur Zeit komplett zuhause.

An ihrer linken Schläfe, wo das Fell so etwas abgeplattet aussieht, ist das Loch. Es heilt, aber sehr langsam. Drückt bitte die Daumen für die Katze und für unseren Urlaub!

Ich wünsche allen Katzen und allen Menschen eine kühle Zeit!

Bei dieser Witterung muß sich ja auch noch auf einem Fell gewärmt werden. 😱

Der Foxy macht es recht, sehr elegant sieht er auf der blauen Katzentischdecke aus!

Da sagst Du was, Mata. Was ist eigentlich los? Ist es uns nur früher nicht aufgefallen, oder ist es einfach schlimmer geworden? Wir haben schon wieder ein aktuelles Beispiel, das mich insofern auch besonders betroffen machte, weil ich die Leute buchstäblich von klein auf kenne und es nicht erwartet hätte.

Meine Mutter hat vor circa einem Jahr Kaninchen aus schlechter Haltung übernommen. Jeder in der Siedlung (naja, die ältere Generation halt, die sich ewig kennt...) weiß, daß sie Salat der "ordentlich grün" ist, nicht weg werfen sollen, wenn er aufschießt, sondern ihr geben, denn im Hause Hase muß er grün sein, nur nicht zu hell, dann ist er so richtig lecker.😉

Gestern rief eine Dame aus der Siedlung bei ihr an, Salat wäre fällig, also stiefelte meine Mutter los, um ihn zu holen. Der circa 55 jährige Sohn der Frau wohnt auch da und als meine Mutter um die Kurve kam, jagte er grad eine Katze auf's Wildeste von der Wiese runter. Geschrien, gefuchtelt, geflucht und als meine Mutter inzwischen rangekommen war und ihn gleich mal ansprach draufhin (sie kennt ihn, seit er in den Windeln lag), bekam er einen jähzornigen Anfall und brüllte herum, das nächste Mal würde er "dem Gfrast das Kreuz abschlagen", wenn er sie besser erwischen würde. :stumm:

Es stellte sich heraus, Freigänger Katzen machen immer wieder mal ein Häufchen auf die Wiese, oder lauern unter und auf den Obstbäumen auf Vögel. Und das sollen sie nicht, sagte er. Die Katze gehört einem genau gegenüber eingezogenen jungen Mann und der hat Tag und Nacht ein Fenster auf, außen an der Hauswand steht ein Stuhl und so springt die Katze rein und raus. (Was er wohl im Winter macht?) Das heißt, die Katze wird noch öfters mal bei Nachbar's Wiese vorbei schauen, fürchte ich. Ich kann nur hoffen, daß alles Katzen rundherum langsam spitz kriegen, daß es besser ist, sich dort fern zu halten. Aber naja....Katzen sind Katzen.... Er hat auch schon "Munition" im Anschlag für den Zweck, also wirklich, ich fasse es nicht.

Meine Mutter mußte sofort an Cesco denken (kurz für Francesco), der Kater, der zwei Häuser weiter dort gewohnt hat und dem bei einer nächtlichen Exkursion das Hinterbein so zertrümmert worden war, daß eine Amputation nötig war. Damals konnte sich keiner erklären, wer dazu fähig wäre. Heute würde man vielleicht anders drüber denken.:stumm:

Der Tobsuchtsanfall war nicht von schlechten Eltern. 😳 Also wenn das schon Grund ist, sich aufzuregen, ich weiß auch nicht. Es vergeht momentan fast kein Tag, an dem einem nicht solche Aussagen unterkommen in unserer unmittelbaren Umgebung. Und da dachte man, man kennt die Leute.

Übrigens, die zwei Kleinchen sind nicht zu sehen! :wow: Futter war über Nacht weg gefressen und per Millimeter ausgeleckt, aber das kann man nicht wissen, von wem. Hm. :verstummt: Lieber wäre uns gewesen, wir wüßten, wo sie sind.

Ach, ich bin sowieso nicht gut zu sprechen auf allerhand Tierschutz-Themen. Ich kann nichts ausrichten, so sieht's aus. Weiß nicht, ob jemand von Euch zufällig den Thread gelesen hat wegen dem Papagei. Falls ja, dann wisst Ihr ja...:hmm:

Oh, Ihr habt es ja auch heiß! :wow: Auweia, ich hoffe, es geht Euch halbwegs bei den Temperaturen. Und die wunderschöne Bienen-Prinzessin trägt einen Kragen! Ich muß zwar sagen, sie trägt ihn wirklich mit Würde, ich habe minutenlang das Foto angeglotzt. Versucht sie nicht, ihn abzukriegen? Aber das hilft leider nichts, sonst heilt das nicht zu, ich weiß. Ach süße Biene! Ich bin immer wieder verblüfft und fast ungläubig, wenn ich ihr Fell sehe. Es kommt mir ungleich dichter vor, als anderes Katzenfell, das ich gewohnt bin. Ein einziger Plüsch! Was für ein prachtvolles Tier.:pink-heart:

Ich drück die Daumen, daß es jetzt schnell heilt und Ihr dann beruhigt in Urlaub fahren könnt. Das dauert jetzt wirklich schon ein Weilchen.

Carla liebt es, in dem Häuschen zu schlafen, aber ganz wie Du sagst: Zu heiß. Sie versucht es immer wieder, aber nach ein paar Minuten liegt sie dann lang ausgestreckt auf dem Fußboden. 😳 Hätte ja sein können, daß es heute klappt, wenn's schon gestern zu weiß war, ne? Kleiner Optimist.

Der Katzen Baumwollstoff kam frisch aus dem Schrank, drum roch er bestimmt muffig für die Katzennasen und das ist ja ihr Lieblingsgeruch. je muffiger, umso lieber.😎

@Brickparachute: Was für süße Bilder und Videos von Foxy und Carla! Und Foxy's Augen! So aktive Katzen zuhause haben wir selten, die haben "ihr Pulver meistens schon draußen verschossen". Da möchte man dann fressen, relaxen und beschmust werden. Manchmal lässt man sich dann dazu herab einem Bällchen hinterherzulaufen oder zu fummeln.

Ja, später ging es dann wieder mit meinem Kopf. Habe noch viel getrunken und mich auf die Couch gelegt.

@Mata: Ach, das arme Bienchen! Und auch noch bei den Temperaturen! Ich hoffe für Euch und für sie, dass es jetzt schnell verheilen kann und Ihr beruhigt in den Urlaub fahren könnte.

Und zum Thema "Tierliebe": Ich zweifel bei diesen Dingen oft an der Menschheit! Als wir nach einem zweiten Kater Ausschau gehalten haben und somit viel in Tierheimen unterwegs, haben wir auch so viel Trauriges gesehen und gehört. Ich war jedes Mal fix und fertig, wenn wir nach Hause fuhren und habe die Geschichten mitgenommen.

Bob, der Baumeister-Fotos folgen....

Auf dem einen Foto liegen beide Kater in dem Erdloch, was einmal ein Teil unserer Terrasse und eines Beetes war (über die Holzplanke gelangen wir und die Kater momentan in den Garten 😡). Und auf dem anderen hat Willi es sich in der Baggerschaufel gemütlich gemacht 🙂.

Anhänge

• IMG-20150803-WA0012.jpg
    IMG-20150803-WA0012.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 37
  • 20150803_200513.jpg
    20150803_200513.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 36
Das ist ja Klasse!!! :yeah: (Für die Katzen, nicht für Euch, ich weiß....😳)

Ich kann mir das so richtig vorstellen, wie der eine zum anderen sagt: "Guck doch, die haben ein Loch gemacht, nur für uns zum Spielen! Das ist ja Klasse, sofort rein und Besitzanspruch geltend machen!"

Und die kuschelige Baggerschaufel! :pink-heart: Katzen sind soooo witzig und goldig, wie kann man sie nicht lieben? Das wirkt ja echt nicht besonders gemütlich , aber wie man sieht....😛

Auf dem einen Foto liegen beide Kater in dem Erdloch, was einmal ein Teil unserer Terrasse und eines Beetes war (über die Holzplanke gelangen wir und die Kater momentan in den Garten 😡). Und auf dem anderen hat Willi es sich in der Baggerschaufel gemütlich gemacht 🙂.

Werbung:
Ich glaube auch, dass sie es recht spannend finden. Es sieht jeden Tag anders aus und es gibt viel zu entdecken. Auch wenn Willi gestern zuerst nicht verstanden hat, wie er jetzt wieder reinkommen soll. Er saß in dem Erdloch, maunzte uns verständnislos an und mein Freund hat ihn dann rausgeholt und auf das Brett gesetzt, damit er weiß wie es geht 🙂.

Die beiden sind einfach der Meinung, daß diese Sandbadestelle ausschließlich für sie geschaffen worden ist. In der Schaufel schuppert das bestimmt schön, da muß man sich einfach aalen. Ganz tolle Bilder, ich sehe zwei höchst vergnügte, entspannte Katermänner.

Biene trägt den Kragen tatsächlich mit Würde und wehrt sich nicht dagegen. Sie kennt es laut Imfpass aus dem Tierheim, wo sie wegen ihrer Wunden über ein Vierteljahr Kragen tragen mußte.
Allerdings muß ich gestehen, daß wir beide nach dem ersten Anlegen einen heftigen Lachanfall bekommen haben. Ein Lampenschirm wandelte durch die Wohnung ^^ Das war nicht nett von uns!

Ich glaube auch, dass sie es recht spannend finden. Es sieht jeden Tag anders aus und es gibt viel zu entdecken. Auch wenn Willi gestern zuerst nicht verstanden hat, wie er jetzt wieder reinkommen soll. Er saß in dem Erdloch, maunzte uns verständnislos an und mein Freund hat ihn dann rausgeholt und auf das Brett gesetzt, damit er weiß wie es geht 🙂.

Ach guck, wie nett, hat er ihn eingewiesen! 🙂 Ja, Vorsicht schadet nie, braver Willi!

Biene trägt den Kragen tatsächlich mit Würde und wehrt sich nicht dagegen. Sie kennt es laut Imfpass aus dem Tierheim, wo sie wegen ihrer Wunden über ein Vierteljahr Kragen tragen mußte.
Allerdings muß ich gestehen, daß wir beide nach dem ersten Anlegen einen heftigen Lachanfall bekommen haben. Ein Lampenschirm wandelte durch die Wohnung ^^ Das war nicht nett von uns!

:yeah: Ich kann es Euch aber nicht verdenken! Wenn man das bewegliche Bild sieht und die weiße Dame so dahin schwankt mit dem Trichter drauf, wie ein Burgfräulein nach zuviel Met.... Bewundere sie aber wirklich sehr, daß sie es so gelassen nimmt. Auch wenn sie das früher schon mal dran hatte (und so lange!), ist es doch keine Garantie, daß es nicht bei jedem weiteren Mal wieder einfach nur äääätzend lästig ist. Kratz, kratz, schrubber, zerr. Nicht so die Biene! :pink-heart: Sie ist einfach besonders.

Die beiden sind einfach der Meinung, daß diese Sandbadestelle ausschließlich für sie geschaffen worden ist. In der Schaufel schuppert das bestimmt schön, da muß man sich einfach aalen. Ganz tolle Bilder, ich sehe zwei höchst vergnügte, entspannte Katermänner.

Bin mal gespannt wie entspannt sie heute Abend sind, nachdem es heute zur Sicherheit "Ausgehverbot" gab.

Das mit dem Lampenschirm ist witzig! Ich hätte wohl auch - auch wenn es gemein ist - lachen müssen. Hatte schon öfters ein Schmunzeln im Gesicht, wenn man draußen Hunde mit Kragen sieht. Hoffentlich ist der Spuk bald für sie vorbei.

Ach guck, wie nett, hat er ihn eingewiesen! 🙂 Ja, Vorsicht schadet nie, braver Willi!

:yeah: Ich kann es Euch aber nicht verdenken! Wenn man das bewegliche Bild sieht und die weiße Dame so dahin schwankt mit dem Trichter drauf, wie ein Burgfräulein nach zuviel Met.... Bewundere sie aber wirklich sehr, daß sie es so gelassen nimmt. Auch wenn sie das früher schon mal dran hatte (und so lange!), ist es doch keine Garantie, daß es nicht bei jedem weiteren Mal wieder einfach nur äääätzend lästig ist. Kratz, kratz, schrubber, zerr. Nicht so die Biene! :pink-heart: Sie ist einfach besonders.

Ja, aber da sieht man wieder die Unterschiede. Der Joschi ist so forsch, der hat das direkt verstanden und Willi saß erstmal im Erdloch. Aber der Joschi war ja ein Streuner, der kommt mit solchen Gegebenheiten sicher viel schneller klar, passt sich an und macht das Beste draus. Der lief ganz selbstverständlich über das Holzbrett und Willi guckte uns anfangs immer dabei an. Heute Morgen lag man aber schon gemütlich darauf und hat sich geputzt :pink-heart:.

Werbung:
@Brick:
Das sind ja wieder goldige Fotos/Filmchen Deiner 2 Süßen:pink-heart:! Es ist so niedlich, wie Carla dem Foxy zuschaut, der voll konzentriert das Mausi unter der Decke verfolgt. Als ob sie sich ihren Teil denkt („Männer……🙄“)
Toll auch, dass sie noch immer so viel Spaß an ihrem Heuhaufen haben, da lohnt sich der Aufwand, wenn’s mit anhaltender Begeisterung der Pelzis quittiert wird. Sie sind ja trotz der Hitze noch sehr aktiv! Wenn ich mir vorstelle, dass unsere Miezen die momentanen Temperaturen im „Pelzmantel“ überstehen müssen…

Deiner Mutter drücke ich die Daumen, dass sie die Kleinchen hoffentlich doch noch fangen kann, vielleicht sind sie ja tatsächlich diejenigen, die das hingestellte Futter gefressen haben und treiben sich dort weiter herum.
Zu Minka ist alles schon gesagt. Hoffentlich findet sie auf die eine oder andere Weise ein besseres Zuhause. Ich werde auch niemals verstehen, wie Menschen so gegenüber Tieren sein können🙁. Viele einfach nur völlig gleichgültig – wie Minka’s (Ex-)Besitzerin – und manche sogar bösartig, wie dieser Typ, der da wegen Katzen auf der Wiese einen Tobsuchtsanfall bekommt.

Hier in Hamburg ging gerade der Fall vom Kater Angelo durch die Presse, einem ganz armen weißen Perser-Wicht, der endlich, nachdem er immer mehr verwahrlosend 3 Monate durch eine Kleingartenkolonie gestreunt ist, von einer Frau eingefangen und ins Tierheim gebracht worden ist:

http://www.bild.de/regional/hamburg/tierschutz/kater-angelo-ist-haesslich-aber-verschmust-42009072.bild.html

Kleingartenkolonie im Hochsommer, da muss es doch vor Gartenfreunden wimmeln, die ihre Gärten und Pflanzen lieben und offenbar die Augen vor einer hilflosen Kreatur verschließen! Über den Menschen der Angelo einfach kaltherzig ausgesetzt hat, mag ich erst recht nicht nachdenken. Hoffentlich trägt die Presse wenigstens dazu bei, dass das arme Katerchen schnell ein liebevolles neues Zuhause bekommt.

@Willi:
Deine zwei Baustellen-Kater haben was ein Glück wohl wirklich Spaß an der Situation und kommen besser damit klar, als Du befürchtet hast. Wie niedlich, dass Dein Freund dem Willi gezeigt hat, wie er aus dem Erdloch wieder ins Haus kommt🙂!
Wobei Ihr da nun wirklich eine schlimme Kraterlandschaft anstelle einer Terrasse habt. Hoffentlich gehen die Arbeiten schnell voran, damit Ihr bald wieder eine neue Terrasse habt.

@Mata:
Armes Bienchen muss nun doch Kragen tragen. Sie tut es aber wirklich sehr würdig, das Foto von ihr ist so lieb:pink-heart:! Die Daumen sind gedrückt, dass die Stelle nun gut abheilt und Ihr Euch im Urlaub deswegen nicht um Euer Kätzchen sorgen müsst!

Mietzi geht es weiterhin sehr gut, ihr Bäuchlein ist prima verheilt und das flauschige Bauchfell ist auch schon wieder gut nachgewachsen. Sie genießt das Sommerwetter und ist den ganzen Tag draußen unterwegs. Zwischendurch schaut sie immer mal rein, da sind wir dann sehr beruhigt, sie zu sehen. Abends spätestens gegen 19 Uhr kommt sie meist freiwillig nach Hause, dann gibt es Abendbrot und danach geht sie ins Bettchen. Gestern war sie zum Glück rechtzeitig vorm Gewitter daheim und hat den Regen drinnen verschlafen. Ihr Erzfeind Kampfkater Rocky hält sich im Moment offenbar von unserem Grundstück fern, nachdem er bei seinem letzten nächtlichen Auftritt vor unserer Terrassentür von mir mit ein paar aus dem 1. Stock geworfenen Knallerbsen erschreckt wurde. Außerhalb unseres Gartens sind sich die Beiden natürlich schon wieder begegnet, das lässt sich auch nicht vermeiden, da Rocky nur 2 Häuser weiter wohnt.
Es gab wohl „Diskussionen“ und wir hörten die Gesänge, aber zumindest gab es keinen richtigen Kampf. Ich hoffe so sehr, dass sie irgendwann noch lernen, sich zu ignorieren. Das Revier wäre wirklich groß genug für sie.

Von der Geschichte mit Angelo habe ich auch gelesen. Der arme Kerl tut mir auch so leid. Wie kann man da nur so die Augen verschließen? Aber ist heute sicher oft so, dass die Leute denken "was geht es mich an, soll sich doch ein anderer kümmern!" Es wird halt einfach nur noch weggeschaut.

Ja, im Moment ist es etwas blöd mit der Baustelle. Hinten am Haus, also wo auch unsere Gärten und Terrassen sind bzw. waren, wird zurzeit noch aufgeschachtet, so dass die Kater momentan tagsüber drin bleiben müssen, da der Bagger vor unserer Terrassentür hin- und herfährt. Das ist uns zu riskant. Aber vorne am Haus werden schon die Wände weggestemmt und erneuert, was laut unserer Nachbarn schon laut ist. Die armen Kater haben somit leider nicht die Möglichkeit nach draußen zu flüchten. Ich sitze hier im Büro immer auf heißen Kohlen und hoffe, dass ich sie abends ruhig und ausgeglichen vorfinde... :sad:.

Schön, dass es Mietzi so gut geht und sie wieder den Freigang genießen kann. Obwohl, was Du so von ihrem Erzfeind schreibst, ist es ja wohl nicht ganz so entspannt? Sowas ist immer total blöd. Das mit den Knallerbsen finde ich genial :yeah:!

Unser Willi hatte auch so eine Erzfeindin und er ist ausgeflippt, sobald sie in unserem Garten oder auch nur in der Nähe war. Wir haben sie schon lange nicht mehr gesehen. Vielleicht hat sie ihr Revier verlagert oder die Leute sind weggezogen.

Da bin ich aber auch froh, daß es Mietzi so gut geht, alles fein verheilt ist und sie dem Nachbarskater und er ihr aus dem Weg geht. Ich drücke die Daumen, daß es so bleibt.

Willi, ich denke, die beiden Jungs halten das jetzt schon mal ein paar Tage aus. Wahrscheinlich verpennen sie den ganzen Tag. 😎

Da bin ich aber auch froh, daß es Mietzi so gut geht, alles fein verheilt ist und sie dem Nachbarskater und er ihr aus dem Weg geht. Ich drücke die Daumen, daß es so bleibt.

Willi, ich denke, die beiden Jungs halten das jetzt schon mal ein paar Tage aus. Wahrscheinlich verpennen sie den ganzen Tag. 😎

Ich hoffe so, dass Du recht hast. Ich gehe jeden Morgen mit einem Kloß im Hals zur Arbeit, weil mir die beiden so leid tun. Sie schlafen abends sehr viel und liegen viel bei uns im Bett, was sie sonst nicht tun. Sonst sind sie fast die ganze Nacht unterwegs. Daher denke ich, dass sie tagsüber nicht allzu viel geschlafen haben. Ich hoffe, dass sie diese Woche mit den Aufschachtungsarbeiten bei uns im Garten fertig sind, damit sie nächste Woche raus gehen können, falls ihnen der Krach zu viel wird.