N
Nicht registriert
Gast
Hallo Brick!
Da hast Du den Foxy ja ausgetrickst, um an seinen Pelz zu kommen
Dass er Dich inzwischen so nah heranlässt, zeigt mal wieder, dass er keine wirkliche Angst mehr hat, sondern nur quasi so eingebrannte Angst-Rituale ohne realen Bezug. Da finde ich es gut, dass Du ihn mal überlistest, den flauschigen Helden.
Ein absoluter Knaller ist übrigens dieses Foxy-Foto😀:
Diese Nase!!! Diese Öhrchen!!! Dieser Blick!!!
Wir hatten hier heute morgen tatsächlich 1 Stunde lang Regen bei angenehmen 21 Grad, danach kam aber direkt wieder die Sonne raus und das Thermometer kletterte im Laufe des Tages bis 32 Grad. Alles über 26-27 Grad brauche ich überhaupt nicht. Aber die 40 Grad bei Euch sind echt der Wahnsinn😱! Nächste Woche habe ich zum Glück auch Urlaub, da soll es auch wieder etwas gemäßigter werden, hoffentlich!
Was die Kastrationspflicht angeht, ist es wohl wie überall. Gesetze wo bei Übertretung mit keinerlei Sanktionen zu rechnen ist, bringen nix. Schlimm genug, dass über das Thema Kastration von Freigängern soviel zu diskutieren ist und es so viele Katzenhalter gibt, die keinerlei Verantwortungsbewusstsein haben🙁.
Hier öffnete sich heute morgen zum ersten Male wieder die Terrassentür für unsere Mietzi und sie hat den Tag von 8 - 19 Uhr draußen verbracht (sie kam aber spätestens alle 2 Stunden um nach dem Rechten zu sehen). Bei dem Sommer-Sonnen-Wetter die letzen Tage hatte sie schon arg geweint und drinnen nur traurig herumgelegen oder geschlafen, so dass wir heute - genau 14 Tage nach der letzten OP - beschlossen haben, dass wir sie wieder raus lassen. Die Narben sehen sehr gut verheilt aus und es wächst auch schon wieder ein wenig Fell. Es muss einfach gut gehen!!! Länger einsperren können wir die Kleine nicht, das bringen wir nicht fertig.
Der erste Tag ist also gut überstanden und Mietzi schaut sehr zufrieden aus:
Liebe Grüße aus dem hohen Norden und ein schönes Wochenende!
Ja, wir werden ihn schon nach und nach überlisten, den jungen Herrn. 😉 Ganz wie Du sagst, diese tief verwurzelten Altlasten sind halt schwer los zu kriegen, geht bei Menschen ja auch so.
Oh, da haben wir beide Urlaub, ich wünsche einen angenehmen! 🙂 Die Stunde Regen gönne ich Euch, die hätte ich auch gern. Der Rasen ist schon ganz braun.😳
Mietzi schaut wirklich sehr zufrieden aus. Wie schön, unser Foxykater und Mietzi nebeneinander! Weiterhin toi toi toi mit dem Freigang und etwaigen Fremdkatzen, Mietzi ist bestimmt noch vorsichtiger jetzt. Schmerzen prägen sich ein. Armes Häschen,mußte so leiden. Und Herrchen und Frauchen auch mit ihr.
Danke der Nachfrage nach Biene. Sie schläft eigentlich den ganzen Tag und verbringt dann die Nacht auf dem Balkon. In der letzten Nacht mußte ich gegen drei Uhr mal auf Toilette und bin dann nach ihr schauen gegangen. Sie lag lang ausgestreckt auf dem Boden und war zwischen Schlaf und Lauschen-in-die-Nacht. Sie empfing mich aber immerhin mit einem freundlichen Trillern. Wenn man nicht auf die Idee kommt, sie reinzuscheuchen, mag sie es eigentlich, wenn man ihr nachts Gesellschaft leistet. Doch ist die Balkonbank so unbequem. Im Bett mit uns ist ihr zu warm. Wenn man ihr zu nahe auf die Pelle rückt oder gar Vollkontakt möchte, meckert sie und geht auf den Fußboden. Dort liegt sie dann platt wie eine Flunder.
Heute war es mit 33 Grad schon sehr heiß, aber sie steckt es insgesamt gut weg. Morgen soll es ja nochmal höher gehen, da kommt eventuell wieder das feuchte Handtuch als eine Art Pferdedecke zum Einsatz. Futter fordert sie normal ein, trinkt natürlich viel. Wir überstehen es hier, aber Begeisterung sieht anders aus.
Ich werde jetzt draußen im Hof die Vogeltränke nochmal auffüllen, damit die Flattermänner und -frauen morgen in der Dämmerung ein Bad nehmen können. Für die Vögel ist es auch nicht einfach. Und Bäume gießen.
Nachtrag: Biene sitzt neben mir und schleckt das Salz von meinem Arm. Ein eher zweifelhaftes Vergnügen.
Ich wünsche eine kühle Nacht und morgen ein schattiges Plätzchen!
Das herrliche Leben der Biene! Tagsüber rumflätzen, wie es beliebt und nachts dann Stern- und Insektengucken auf dem Balkon. (Und Kürbisschnorpsen natürlich.😛) Und dann kommt auch noch Frauchen dazu, wenn's grad paßt, das stelle ich mir so friedvoll und schön vor....wenn der Rest der Welt (oder der Großteil davon...) schläft. Hach. Finde es auch außergewöhnlich, daß Biene die feuchte Decke auf sich leidet. Bei unseren zwei Wutzen bräuchte ich das gar nicht zu probieren, aber die sind wohl kein Maßstab, weil die kennen nix und sind sehr skeptisch im Allgemeinen.😛 Scherzkekse. Dann eben nicht!
Von Carla ist heute wieder mal kein scharfes Foto zu kriegen. So eine wilde Hummel! Aber der gute Foxy findet es ja recht gut, geknipst zu werden, also war er wieder mal stattdessen mein Opfer.
Voller Geringschätzung. "Jetzt ist dann aber auch mal gut, ne?"