Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Hab mir bei dir die Idee mit dem Heu "geklaut". Im Gehege die beiden Boxen schön mit Heu aufgefüllt (duftet so gut). K e i n e n der Fellnasen interessiert es. Auch das Heu auf dem Boden nicht. :grummel:

A

Werbung

Hab mir bei dir die Idee mit dem Heu "geklaut". Im Gehege die beiden Boxen schön mit Heu aufgefüllt (duftet so gut). K e i n e n der Fellnasen interessiert es. Auch das Heu auf dem Boden nicht. :grummel:

Oh, ich bin sehr geehrt! Ich muß aber dazu sagen, ich hatte das mit dem Heu auch schon mal erfolglos versucht. Nämlich nachdem die heißgeliebten Laubschachteln endgültig samt Inhalt plattgetreten waren und kein Nachschub mehr zu finden war.

Da dachte ich mir "wenn es nur darum geht, in sowas reinzuliegen, das könnt ihr haben...." und kaufte beim Fressnapf einen großen Ballen für Nager bestimmtes, eingeschweißtes "Bergwiesenheu". Roch total gut! Wurde aber mit dem Pöter nicht angeguckt von allen beiden! 😱

Keine Ahnung, warum das Heu, das unsere Tochter aus dem Schober mitgebracht hat, der Börner ist. Katzenlogik, oder? Das heißt, Du hast noch Chance, daß es doch noch populär wird. Vielleicht schmeißt sich mal eine rein und dann machen es alle nach.😉

Ich war grade so gerührt wegen Carla! ***schnief*** Unser Sohn kam zu Besuch, er wohnt weiter weg und deswegen sehen wir uns nicht so oft. Eigentlich "fast" ein Fremder für die Katzen.

Und als er noch da stand im Wohnzimmer und mit dem Papa redete, kam Carla sich streckend an, roch kurz an ihm und fing an,rund um ihn herum -einmal Wade, einmal Schienbein, einmal Wade, einmal Schienbein- ihn anzuköpfeln,damit er sie bemerkte und sich bückte, um sie zu streicheln.:pink-heart: Als wäre er eh immer da und ihr liebster Mensch! Das war so goldig! Ich weiß, sie ist eine echte Männerkatze, aber es hat mich trotzdem überrascht bei jemandem, den sie so selten sieht. Was für eine Süßschnute! :pink-heart:

Oh wie schön 🙂 meine Frösche erkennen auch sofort die "Kinder" der Familie das muss am Familiengeruch liegen 😀

Wie lange die Frösche zu begeistern sind ist glaube ich Typ bedingt. Mandarine ist 5 Jahre alt und für jeden Spaß zu haben. Smillerine ist auch 5 Jahre alt und man sieht wie kindisch sie unsere Spielversuche findet. 😀

Oh wie schön 🙂 meine Frösche erkennen auch sofort die "Kinder" der Familie das muss am Familiengeruch liegen 😀

Wie lange die Frösche zu begeistern sind ist glaube ich Typ bedingt. Mandarine ist 5 Jahre alt und für jeden Spaß zu haben. Smillerine ist auch 5 Jahre alt und man sieht wie kindisch sie unsere Spielversuche findet. 😀

:yeah: Das stelle ich mir jetzt grad vor. Wie Smilli wo ganz bequem liegt und innerlich den Kopf schüttelt über die Albernheiten der anderen.😉 Als Prinzessin ist man sich halt auch zu foin für derlei Sachen. Daß Mandarinchen mit 5 noch solche Bohnen in der Hose hat, läßt mich hoffen, daß wir vielleicht auch noch länger Spaß haben könnten. Unsere zwei werden nächsten Monat zwei.

Achja, und könnte mir mal jemand bestätigen, daß ich mich eh schon wieder zum Affen machen lasse? 😳 Foxy, der gute Mann, hat eine neue Angewohnheit. Er frißt nicht viel Gras, nur ab und zu. Aber wenn er meint, es wäre mal wieder soweit, setzt er sich daneben und maunzt auf seine Kleinmädchenart. Ich soll kommen und ihm einzelne Halme darreichen. 🙄 Und es ist nicht so, daß er es selbst nicht könnte, denn ich hab ihn schon oft genug dabei gesehen. Aber jetzt will er sie eben einzeln von der Dienerschaft dargeboten bekommen. Und glaubt jetzt bloß nicht, daß ein jeder Halm gut ist! Nöööö....manche Halme sind echt bäh, die kann man nicht nehmen. Der nächste vielleicht, der könnte gut sein, mal sehen. Dann tu ich halt so, als würde ich recht umrühren in der Fensterbankwiese und endlich, endlich einen wirklich guten Halm finden und recht ein Brimborium drum machen ("ohhhh....der ist aber saftig, der Halm, der ist auch genau richtig lang....ja deeeer ist guuuut..." und dann ist er eventuell tatsächlich ganz gut, der olle Halm. :dead:

Aber wißt Ihr was? Ich find's so Klasse! Da könnt Ihr mal den Grad meiner Bekloppheit abmessen.:grin: Der junge Mann versteht es schon, einen da hin zu kriegen, daß man macht, was er will.

Wieso bekloppt? Ist doch ganz normal!:grin::zufrieden:
Mincky will ihre rohen Fleischhäppchen auch nur einzeln aus der Hand - im Bett!🙄😉
Was tut man nicht alles, gelle?

Im Bett!!! :omg::omg::omg: Danke, da fühl ich mich gleich besser. Mincky hat dafür, daß sie so lange Jahre gar nicht beachtet wurde und Null Luxus hatte, auch schnell dazu gelernt. Und hat sie sich auch verdient, gell?

Wieso bekloppt? Ist doch ganz normal!:grin::zufrieden:
Mincky will ihre rohen Fleischhäppchen auch nur einzeln aus der Hand - im Bett!🙄😉
Was tut man nicht alles, gelle?

Werbung:
So viele Seiten musste ich aufholen...😛
Heu im Wohnzimmer,neue Kratzsäule,Cubes in der Badewanne...nichts davon würde ich verpassen wollen.
Und dann wieder so viele bezaubernde Fotos:pink-heart:
Katzen-Luxus-Kindergarten-Spieleparadies:muhaha:

So viele Seiten musste ich aufholen...😛
Heu im Wohnzimmer,neue Kratzsäule,Cubes in der Badewanne...nichts davon würde ich verpassen wollen.
Und dann wieder so viele bezaubernde Fotos:pink-heart:
Katzen-Luxus-Kindergarten-Spieleparadies:muhaha:

Schön, daß Ihr wieder da seid, dat gibbed hoffentlich auch wieder Berichte/Fotos von den Plüschhasen! :pink-heart:

Bei uns ist ja meistens immer Dasselbe los. Aber das mit Vehemenz!😉

Wie lieb er da was "an sich gedrückt" hält im Schlaf! Sieht wohl nur so aus. Mir tun die Katzen so leid, die so früh von den Mamas weg mußten, was für eine Gemeinheit. 🙁 Sowohl Foxy, als auch Carla hätten noch viele Wochen Mamakuscheln haben können, wenn es anders gelaufen wäre.

21961450kv.jpg

21961451mi.jpg

Bei uns in der Diele sieht es grad aus wie im Zirkus. Eine Schlitterdecke drunter gelegt war das der große Renner.

21961452fv.jpg

Ääääähh.....kann das gar nicht angucken. Mit dem Kopf nach unten kraxelt der die Säule runter. Wie ein Eichhörnchen. Carla soll ihm mal sagen, daß das so nicht paßt!😛

21961453jh.jpg

Das Fräulein hat eines der ewig verschollenen Röschen gefunden, ganz alleine, keine Ahnung, wo sie das her hat!

https://www.youtube.com/watch?v=e3A7VMi8C6g

21961454ov.jpg

21961455cm.jpg

Gleich frühmorgens hatte Foxy einen kompletten Rappel unter der Stoffbahn. Er schafft es auch, trotzdem am Vorleger die Krallen zu wetzen. Carla sitzt da immer ganz verwundert dabei und guckt. Könnte ihr nicht einfallen, sowas zu machen! 😳

https://www.youtube.com/watch?v=SH7577CU-jo

Überhaupt ist er heute mal wieder nicht zu bremsen. Eine Weile macht Carla zwar mit, aber dann geht sie meistens auf einem sehr hohen Platz liegen, denn wer oben ist, hat gewonnen und der unten ist, kann brausen gehen oder sich selbst beschäftigen, wenn er noch nicht müde ist.

Alles abgedeckt zum drunter verstecken. Und die Nackenrolle mußte auch mal wieder dran glauben...

https://www.youtube.com/watch?v=vWk1rndXiYA

Danach durfte man dann aber auch mal müden sein.

21961456eg.jpg

Foxy mit dem Kopf voran an der Tonne - das sieht wirklich abenteuerlich aus. Ich würde auch tief duchatmen. Und mein Mann würde sagen: "Was machst du für ein Theater, es sind doch Katzen!"
Was hast du ihnen wieder für eine schöne Abenteuerrennbahn gebaut!!! Und Carla und ihr Röschen sind eh einmalig und zuckersüß.
Ich wünschte, meine gemütliche Lady ließe sich auch noch mal so animieren. Aber das geht immer nur phasenweise und nie sehr ausdauernd.

A propos Gras: Es kann atürlich sein, daß du eine Grasmischung hast, von der nicht alle Halme gleich gut schmecken. Wir haben so eine Schale aus dem Kaufland, die man dann wässert anzieht. Die allerersten Halme nimmt Biene gar nicht, und wenn alles in Saft und sattem Grün steht, pickt sie sich auch einzelne Halme raus. Da muß es einfach Qualitätsunterschiede geben, die wir riesenhaften Geschöpfe mit unseren Glubschaugen einfach nur nicht sehen.

Das man diesen Kerl nicht anfassen darf... Eine Schande ist das. So lieb sieht es aus,wo er etwas imaginäres festhält,dass man ihn einfach knuddeln muss.:pink-heart:
Na ja,und Carla mit ihrem Röschen...
Wenn ich meinem Mann die Namen der Katzen aus dem Forum um die Ohren haue,packt er zur Absicherung,dass wir von den gleichen Katzen reden,immer etwas dazu. Bei Carla kommt dann immer "Die mit dem Röschen - ne?!"

Werbung:
Foxy mit dem Kopf voran an der Tonne - das sieht wirklich abenteuerlich aus. Ich würde auch tief duchatmen. Und mein Mann würde sagen: "Was machst du für ein Theater, es sind doch Katzen!"
Was hast du ihnen wieder für eine schöne Abenteuerrennbahn gebaut!!! Und Carla und ihr Röschen sind eh einmalig und zuckersüß.
Ich wünschte, meine gemütliche Lady ließe sich auch noch mal so animieren. Aber das geht immer nur phasenweise und nie sehr ausdauernd.

A propos Gras: Es kann atürlich sein, daß du eine Grasmischung hast, von der nicht alle Halme gleich gut schmecken. Wir haben so eine Schale aus dem Kaufland, die man dann wässert anzieht. Die allerersten Halme nimmt Biene gar nicht, und wenn alles in Saft und sattem Grün steht, pickt sie sich auch einzelne Halme raus. Da muß es einfach Qualitätsunterschiede geben, die wir riesenhaften Geschöpfe mit unseren Glubschaugen einfach nur nicht sehen.

Und Dein Mann hätte natürlich Recht. Katzen machen sowas halt. Aber der Foxy ist nicht immer der Geschickteste, nicht daß es ihn mal auf den Detz haut!😉 Ich drohe ihm eh immer damit. "Foxy," sage ich "paß ein bißchen auf. Denn wenn du wegen sowas zum Tierarzt mußt, hast du garantiert was zu meckern." Klingt in seinen Ohren bestimmt wie "urglm, mimmm gllllll pfffft."🙄

:yeah: So muß es sein, nicht jeder Halm ist gut, bloß der Mensch rafft es nicht. Nur das leckerste Gräschen ist gut genug für unsere Katzen.😎

Das man diesen Kerl nicht anfassen darf... Eine Schande ist das. So lieb sieht es aus,wo er etwas imaginäres festhält,dass man ihn einfach knuddeln muss.:pink-heart:
Na ja,und Carla mit ihrem Röschen...
Wenn ich meinem Mann die Namen der Katzen aus dem Forum um die Ohren haue,packt er zur Absicherung,dass wir von den gleichen Katzen reden,immer etwas dazu. Bei Carla kommt dann immer "Die mit dem Röschen - ne?!"

Dein Mann ist aber aufmerksam! :wow: Sehr lieb von ihm. Schön, daß es solche Männer gibt, ne? Die ein Herz und ein Interesse haben für Tiere/Katzen. Ich kenne genügend der Gegenfraktion...

Im Übrigen sitz ich hier und schmoll vor mich hin. Warte schon wieder auf einen Handwerker und ist schon eineinhalb Stunden nach dem angekündigten Termin. Warum pressiert das so? - Ihr erinnert Euch vielleicht, daß wir kürzlich diese Kanalsanierung hatten, bei der die Kellerabteile ausgeräumt werden mußten. Die sind natürlich mittlerweile wieder eingeräumt. Und unter einer der Türen lief gestern Wasser heraus. 😱

Isses nicht toll? Alles angesogen! Offensichtlich wurde beim Abflexen eines Rohres übersehen, daß dadurch eine Beschädigung entstanden ist, die jetzt heftig leckt. Natürlich sofort telefoniert. Das war gestern um ca.13:00 Uhr.🙁 Ich warte.

Unsere armen Katzen!😱😱😱 Extremer Lärm mit Bodenvibration und auch unser Bad bleibt nicht verschont. Sie tun mir so leid!🙁

Ich habe hier leider viele Seiten versäumt. Ihr schreibt soviel, da kann ich leider nicht alles verfolgen.

Aber die Katzen sind einfach wunderschön! Ich finde es auch so toll, wie sie sich entwickelt haben.

Ich hab den ersten Post noch einmal nachgelesen und finde den Satz immer noch so schön, in dem du beschrieben hast, dass du sie nachts durch die Wohnung tapsen hörst. Das ist einfach sowas zauberhaftes :pink-heart:
Das kenn ich von Marie und das war immer so wunderschön, wenn man sie nachts hörte. Manchmal vermiss ich diese Scheuheit.

Ich habe hier leider viele Seiten versäumt. Ihr schreibt soviel, da kann ich leider nicht alles verfolgen.

Aber die Katzen sind einfach wunderschön! Ich finde es auch so toll, wie sie sich entwickelt haben.

Ich hab den ersten Post noch einmal nachgelesen und finde den Satz immer noch so schön, in dem du beschrieben hast, dass du sie nachts durch die Wohnung tapsen hörst. Das ist einfach sowas zauberhaftes :pink-heart:
Das kenn ich von Marie und das war immer so wunderschön, wenn man sie nachts hörte. Manchmal vermiss ich diese Scheuheit.

Das ist sehr lieb von Dir, Abraka, danke. Ja, das war was, wo wir sie eine Woche lang quasi gar nicht gesehen haben, nur die Schatten und Tapser in der Nacht. Das war spannend und total goldig und alles, aber ich freue mich auch drauf, wie Du sagen zu können: Ich vermisse die Scheuheit. 🙂 Denn das heißt dann, daß sie Vergangenheit ist.

Bei uns war ja heute Land unter, es nimmt dieses Jahr einfach kein Ende. Durch die Kanalsanierung wurde ein senkrechtes Rohr, das durch beide Stockwerke geht und auch durch eines unserer Keller-Abteile beschädigt. Sehr toll, aber kann eben passieren. Und warum wiederhole ich das jetzt?

Weil ich schon zu meinem Mann gesagt habe: Das glaubt mir jetzt keiner. Nämlich....kaum ging das Gestemme los unter uns, raste Carla - wie erwartet- unter das Bett und ward nicht mehr gesehen, bis es vorübergehend ruhiger wurde und wieder alles von vorne los ging. Arme kleine Maus mußte heute unter den Betten harren.

Jetzt der Teil, von dem ich gesagt habe, das glaubt mir keiner. Beim ersten Losgehen des Lärms rannte Foxy gar nicht weg. Auch bei den Lärmschüben zwischendurch nicht. Duckte den Kopf kurz und machte Tragflächenohren, drehte den Kopf hin und her, wohl um auszumachen, wo das jetzt wirklich herkommt. Blieb sitzen, lief nicht weg. Und ich spreche von Lärm hier! 😱 Inklusive vibrieren und klirrenden Gläsern im Schrank, so eine HILTI macht halt Lärm im Gestein.

Dann kamen die Arbeiter auch in die Wohnung, denn das Rohr, wie gesagt, geht durch den verbauten Spülkasten des WC und da lief Foxy auch nicht weg. Stand aber langsam auf, Vorderbeine ein X, Kopf gesenkt, Augen auf die Männer gerichtet. Und knurrte. Knurrte!😱😀 Rührte sich nicht vom Fleck, stand da mit seinen X-Schinken, Kopf fast am Boden, Bürsten-Schwanz am hin und her swishen. Sooooo 'ne Halskrause! Knurrte sie unblinzelnden Auges an. Entfernung sicher 5 Meter oder so. Die Herren haben das gar nicht gemerkt, die waren ja fleißig am arbeiten. Aber ich konnte nur auf den Kater starren.:wow:

Unser Hosen-Schei**erkater, der sich ja vor allerhand fürchtet, was Unsereins harmloserweise macht. An ihm zu schnell vorbei gehen zum Beispiel.😳

Ich bin komplett baff. Und so stolz auf ihn! Ich zweifle nicht daran, daß er davon gerannt wäre, hätte der Weg der Arbeiter sie in seine Richtung geführt. So weit kam es Gott sei Dank nicht. 😛 Bei dem Gesichtsausdruck und der Körpersprache wäre es auch nicht ausgeschlossen gewesen, daß ihn einer am Oberschenkel hätte festgekrallt bekommen. Ich meine, ich glaube es ja nicht. Aber ich hätte auch das andere nicht geglaubt!:grin: Ausgesehen hat er nämlich nicht ängstlich, sondern drohend!

Zuletzt bearbeitet:
Im Foxy steckt gelegentlich ein wilder Löwe, der die seinen verteidigt. Ganz sicher. Da kann man schon mal stolz und gerührt sein.

Habt ihr denn Aussicht auf eine Ende des Lärms, ihr Geplagten?

Werbung:
Im Foxy steckt gelegentlich ein wilder Löwe, der die seinen verteidigt. Ganz sicher. Da kann man schon mal stolz und gerührt sein.

Habt ihr denn Aussicht auf eine Ende des Lärms, ihr Geplagten?

Da hat er sich heute mal versehentlich ganz groß gefühlt. 😉 Weiß man nicht, was in ihn gefahren ist.

Morgen noch bis Mittag und dann muß der ganze kladdere Datsch trocknen und nächste Woche kann dann weiter gemacht werden, aber das ist dann nicht mehr viel und gar nicht mehr laut, hat man mir gesagt. Heureka! :yeah:

Nachtrag: Ich hab gesehen, der Zooteufel hat dieses Naturplus Futter, das ich hier nicht bekomme. Hätte es gerne mal ausprobiert, weil es nicht so schlecht "klingt". Habt Ihr das zufällig schon mal gefüttert und kam es an? (Jetzt wollte ich doch glatt schreiben "habt ihr das schon mal gefressen?")

Zuletzt bearbeitet:
Oh wie cool der Foxi verteidigt die Seinen 🙂 braver Foxi!! Guter Katermann!!:pink-heart::pink-heart:
Ok, es ist nicht so toll wenn der Foxi gefährlich wäre für fremde Menschen 😀
aber melden und angreifen sind nun doch noch Unterschiede.

Meine Katerlies bewachen mich, wenn Nachts ein Mensch auf dem Grundstück ums Haus schleicht. Sie teilen sich den Job, einer sitzt knurren auf meinem Bett bei mir, der andere läuft Patroulie an den Fenstern und dann tauschen sie.:pink-heart:

Meine Katerlies bewachen mich, wenn Nachts ein Mensch auf dem Grundstück ums Haus schleicht. Sie teilen sich den Job, einer sitzt knurren auf meinem Bett bei mir, der andere läuft Patroulie an den Fenstern und dann tauschen sie.:pink-heart:

Ist das lieb! :grin: Da soll noch mal einer sagen, Katzen taugen nicht zum Melden! 😉 Trotzdem hoffe ich, es kommt nicht vor, daß bei Euch einer auf dem Grundstück ums Haus schleicht! 😱

Unser Carlamädelchen ist so eine kleine Pfeife! Ich könnte sie kaputtknutschen.

Sie ist ein aufreizender Po-Grabscher.

https://www.youtube.com/watch?v=A_2xjZJlRf0

Sie ist begeistert von der "Dielen-Schleuse" und sie ist eine selbstbewußte, kleine Dame.

https://www.youtube.com/watch?v=86NSNAJif4k

Und sie ist auch eine frecher kleiner Fink. Bei Minute 0:40 links.😀 Lach mich kaputt wegen ihrer nassforschen Art! Nur nix bieten lassen von dem Kater, so ist das richtig.

https://www.youtube.com/watch?v=NJTvuTaUvYk

Der Herr Foxy hat wieder ein schönes Heu-Massaker gemacht und dann haut der auch noch die Eier aus dem Nest.😳 Das gibt Ärger mit Frau Huhn, soviel steht mal fest!

https://www.youtube.com/watch?v=EMJ_scFoS_U&feature=youtu.be

Äääähhh.....🙁 bei uns ist doch immer irgendwas los. Jetzt langt's dann langsam.

Ums Haus herum muß aufgegraben werden,um Drainagerohre für das Regenwasser einzuziehen. Das ist an sich gut, da werden die Keller nicht mehr so feucht sein.

Nun hab ich aber gesehen zwei Häuser weiter, wie das vor sich geht. Die sind nicht grad zimperlich, da wird alles ausgerissen und aufgegraben kreuz und quer, Bäume, Sträucher, Zäune, obwohl eigentlich nur ein halber Meter unmittelbar ums Haus rum buchstäblich aufgegraben wird.

Unser seliger Morli liegt neben dem Apfelbaum hinterm Haus. Den werden sie mir doch nicht mit hochgraben? 😱😱😱 War mein erster Gedanke. Ich hoffe, man kann mit ihnen reden,wenn sie erst mal hier bei uns sind. Würde auch ungern "sicherheitshalber" Morli selber ausgraben. Aber mit der Baggerschaufel auf einen Haufen geschmissen will ich ihn auch nicht bekommen. Konnte echt keiner ahnen, denn in den 25 Jahren, die wir hier wohnen, ist überhaupt nie was wo gegraben worden.

EDIT:

Ist es doch nur ein paar Socken, oder ist es wieder der Sockendämon, der dort haust?

21990049pm.jpg

Hat einer von Euch schon mal die Schmalseite eines Raumteilers klettergerecht bezogen?
http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/194765-schraube-ich-den-raumteiler.html#post5125751

Nachtrag: Noch wird das Natur Plus sehr gern gefressen. Sieht aus und riecht wie MAC's, ehrlich gesagt. Na, werden sehen, wie lange es genehm ist. Wir wechseln ja eh ab....

Zuletzt bearbeitet: