Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Brick, wie geht's Dir denn 😳?
Genau, wie geht es? Ist das Zahnweh fort? Daumen drück
Ja Brick alles gut?
Das letzte Bild von Foxy. Was für eine Schönheit er doch hat. Wie gemalt, wie man sich so einen Langhaarkater vorstellt. Ich bin hin und weg. Damit kann man Werbung für Katzen machen. Wow!!!
Gut, dass Du endlich schmerzfrei bist 😳!
Das Putz-Foto von Carla ist total süß! Und das letzte Foto von Foxy - ohne Worte 😱!
Wie geht es Euch denn allen? Ich hoffe, Ihr seid gesund, Mensch und Tier. Mata, habt Ihr immer noch ein Krustentier, oder ist es wieder einmal endgültig überstanden?
Bei uns ist es immer noch total warm, ich fasse es nicht. Morgens um 5 hatte es schon lauschige 15 Grad und dazu der föhnige Wind, das ist für einen 19. November schon außergewöhnlich. Hoffentlich büßen wir dafür dann nicht in weiterer Folge mit einem fiesen,langen Winter. Hab noch keine Vorhersagen diesbezüglich gehört.
Danke der Nachfrage. Wir Menschen sind wieder gesund, die Katze hat sich nicht erkältet. Und ein Krustentier gibt es hier nicht mehr, hurra!!! Der Pilzverdacht hat sich zwischenzeitlich nicht erhärtet, wir sind also ohne Befund. Sie bekommt jetzt Distelöl als Kur zum Futter, das sorgt für schönen Haarwuchs, bisher brechen sie nicht erneut, und das Fell fühlt sich auf dem Rückgrat weicher an. Sie scharrt sich mit Vorliebe am Morgen rund um die Ohren, den Rest des Tages herrscht Ruhe. Ich tendiere dazu, die Krallen regelmäßig zu kürzen. Der Nacki-Bauch wächst auch zu.
Kürzlich hatte ich sie im Arm, um den allerletzten Rest Kinnakne auszubürsten, als ich auf dem nackten Bauch ein kleines Tier sah, das es sehr eilig hatte, zurück ins Haarkleid zu gelangen. Ich habe es gefangen, und dann war es auf einmal fort. 😱 Wir konnten aber nichts weiter entdecken und hoffen jetzt einfach, daß es ein Lebewesen vom Balkon war, das gar nicht weiter schlimm ist und es im Fell nur ganz nett fand.
Alles in allem nach dem etwas gräßlichem Sommer sieht es gut aus.
Wir streben auf den Advent zu, Biene wird mir sicherlich ebenfalls beim Dekorieren helfen. Ich freue mich eigentlich, wenn es jetzt kühler werden soll.
Ansonsten ist die Laune etwas getrübt angesichts der Weltlage. Nicht schön, das alles. Wir sind es nicht gewöhnt, daß das Schreckliche uns so nahe kommt, sind immer ganz gut im Ignorieren, wie es dem Rest der Welt so geht. Jetzt ändert sich etwas, und ich fürchte, nicht zum Guten für niemanden.🙁 Freitag Nacht wurde Biene besonders bekuschelt. Zum Glück gibt es Katzen!
Wie schön, kein Krustentier mehr! Darf ich fragen, wieviel von dem Distelöl Du täglich zugibst? Wie geht denn das bei einer Katze, die kein NF möchte? Kann man es einfach zum TF geben und sie frißt es trotzdem? Oder schlabbert sie es vom Löffelchen?
Etwa einen Teelöffel gebe ich insgesamt pro Tag, ein Drittel pro Mahlzeit. Mit einem kleineren Espressolöffel kann man auch gut dosieren. Das sind wenige Tröpfchen auf eine Mahlzeit. Wenn man ein paar Trockenfutterteilchen genau damit benetzt, verteilt es sich nicht so in der ganzen Schlüssel, denn das mag sie nicht. Wenn es einige wenige Stückchen sind, nimmt sie es sehr gut. Das Leinöl war schwieriger, denn der Eigengeruch war stärker. Das Distelöl ist sehr dezent. Ist übrigens auch in ihrem Orijen-Futter als Öl enthalten.
Wir müssen jetzt experimentieren, wann wir die Dosis verringern und wie, aber erstmal dauert die Kur ja sechs bis acht Wochen. Mit Durchfall hat sie übrigens noch nie reagiert. Daran würde man auch merken, dass es zu viel Öl ist.
Ich schmachte immer wieder beim Scrollen an dem wunderschönen Bild von Foxy in der Sonne, das hier schon mehrfach zitiert wurde. Das ist herrlich. Werbung für alle Katzenartigen!