Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Brick, wie geht's Dir denn 😳?

A

Werbung

Genau, wie geht es? Ist das Zahnweh fort? Daumen drück

Ja Brick alles gut?

Hallo Brick, wie geht's Dir denn 😳?

Genau, wie geht es? Ist das Zahnweh fort? Daumen drück

Ja Brick alles gut?

Herzlichen Dank für die Nachfrage. Ich hatte so gaaaar keine schöne Zeit in den letzten Tagen.:stumm: Mußte nochmal nachoperiert werden und bekam dann endlich stärkere Tabletten gegen die Schmerzen. Heute kann ich freudig vermelden, daß ich letzte Nacht das erste Mal seit zwei Wochen schmerzfrei schlafen hab können und da ist man am Morgen gleich ganz ein anderer Mensch. Juhu! Ich glaube, jetzt wird's.

Ich hoffe, Ihr seid auch wieder alle gesund?

Herbstlaub ist sehr interessant.

23693227ha.jpg

Wie immer ist die Schachtel das Beste am Geschenk.

23693228to.jpg

Die Carla! 😀

23693229jm.jpg

23693230ok.jpg

23693231go.jpg

23693232qk.jpg

23693233mj.jpg

23693234yc.jpg

Unser goldiges Prinzesschen in ihrem schönen Strampelanzug. Da läßt sich's aber jemand gut gehen!

23693235hu.jpg

23693236vy.jpg

23693265uc.jpg

23693266yw.jpg

23693267nm.jpg

23693268zm.jpg

23693269pf.jpg

23693270xi.jpg

23693271ue.jpg

23693272dl.jpg

Guten Morgen Brick.

Oh mei du arme. ..Zahnschmerzen sind was fieses.

Hoffentlich ist jetzt alles gut.

So wie auf dem Foto liegt die lucie auch manchmal da. ....da willste dann immer Bauch krabbeln. ..

Ich wünsche Dir auch weiterhin gute Besserung! Aber gut, dass es so langsam aufwärts geht 😳!

Das Foto von Carla am Kratzbaum und die von Foxy in der Sonne finde ich auch toll!

Werbung:
Och nö😳. Dieses Zahngedöns braucht kein Mensch und macht einen so verdammt blöd im Kopf..... Ich wünsche Dir ganz schnelle Genesung.

Ordentlich gemütlich machen es sich die Beiden.Da mag man sich gleich dazu legen...

Au weh, Du Arme! Da hast Du ja einiges durch😱
Ich drücke Dir die Daumen, dass jetzt alles gut bleibt und Du die Schmerzen dauerhaft los bist!

Die Bilder sind wieder toll, Carla ist eine super Sportlerin, wie sie da den Baum raufkraxelt! Da kann sie es sich nach getaner Arbeit aber auf dem Bett richtig gut gehen lassen und ihr niedliches Kuschelbäuchlein zeigen🙂

Übrigens habe ich inzwischen auch so einen Tangle Teaser besorgt und was soll ich sagen: Mietzi mag es, damit gebürstet zu werden:pink-heart:
Endlich eine Bürste, wo sie nicht gleich nach 2, 3 Strichen das Weite sucht! Im Moment hält sich ihre "Haarigkeit" zwar in Grenzen, aber sobald sie mal wieder ihr Winterfell abwirft, sollte dieses Teil uns gute Dienste leisten!

Brick, ich wünsche dir, dass der gegenwärtige schmerzfreie Zustand anhält und du Ruhe hast.

Carla am Kratzbaum ist ein super Schnappschuß, klasse!

Ihren Schlafanzug hat sie wirklich gut und mit modischem Sachverstand gewählt. Weil: Sie ist in der Mitte weiß und außen schwarz, und das macht schlank und rank. Wenn Biene so auf dem Schrank sitzt, quillt es rechts und links 😛, bei Carla hingegen ist das sehr adrett. Das sind wirklich zuckersüße Bilder von ihr, die sich ja nicht so gerne knipsen lässt.:pink-heart:

Vielen Dank an alle für die Anteilnahme. Man ist ganz ein anderer Mensch, wenn die Schmerzen nachlassen, puh, sowas hab ich ja noch nie gespürt! :wow: Dieses Wochenende war ich entsprechend sehr geschäftig, denn die TH-Basare stehen unmittelbar bevor und jetzt hab ich fast alles fertig und muß nur noch verschicken. Puh, da bin ich auch froh.

Das ist toll, daß Mietzi die Bürste mag! Mit der ist es fast streicheln, glaub ich. ;-)

Die Krimskrams-Lade wurde mal wieder aufgezogen zur allgemeinen Erheiterung, aber Foxy mußte fest stellen, daß er gewachsten ist, seit er das letzte Mal drin war. Irgendwie paßte er echt nicht mehr rein.😳

23724858ya.jpg

23724859wr.jpg

23724860fd.jpg

23724861kf.jpg

23724862ci.jpg

Bettruhe mit Wellness-Programm.

23724863rj.jpg

23724864rp.jpg

Das letzte Bild von Foxy. Was für eine Schönheit er doch hat. Wie gemalt, wie man sich so einen Langhaarkater vorstellt. Ich bin hin und weg. Damit kann man Werbung für Katzen machen. Wow!!!

Werbung:
Gut, dass Du endlich schmerzfrei bist 😳!

Das Putz-Foto von Carla ist total süß! Und das letzte Foto von Foxy - ohne Worte 😱:pink-heart:!

Das letzte Bild von Foxy. Was für eine Schönheit er doch hat. Wie gemalt, wie man sich so einen Langhaarkater vorstellt. Ich bin hin und weg. Damit kann man Werbung für Katzen machen. Wow!!!

Gut, dass Du endlich schmerzfrei bist 😳!

Das Putz-Foto von Carla ist total süß! Und das letzte Foto von Foxy - ohne Worte 😱:pink-heart:!

Danke, ich werde es Foxy weiter geben, er ist lieber Mischkulanz-Kater. Er ist auch, glaube ich, eh der Meinung, er wäre ein hübscher junger Mann, weil er sich so mit Vorliebe knipsen läßt. Da hält er richtig still, sehr merkwürdig.😳

Und obwohl unser Carlamädchen so eine süße Schnute ist, kriege ich im Verhältnis wenig an Fotos von ihr hin. Kleine Diva halt. Fotos nur, wenn es ihr beliebt, wo kommen wir denn da sonst hin?

Foxy ist heute über weite Strecken Alleinunterhalter gewesen. Perlhuhnfederangel an das Nasenbettchen gesteckt, fertig. Derartiges ist Carla zu doof. Man ist doch kein kleines Kätzchen mehr, ne?😎

https://www.youtube.com/watch?v=r1hjLDknFuo&feature=youtu.be

Brick!!! Dieses Foto :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Anmut,Schönheit,dieses sanfte Licht dazu,Foxys Blick.....ohhhhh ich kriege mich gar nicht mehr ein....

Der Gesichtsausdruck und Körperhaltung erinnert mich an einen Hermelin. Und das Fell,so schön glänzend - und ganz ohne gebürstet zu sein :pink-heart:

Hapüh! Wir liegen in den letzten Vorbereitungen für die TH Marktstände/Adventsmärkte. Aber bald ist es geschafft. Die braven Katzen waren eine große Hilfe und haben die lästigen Arbeiten mit allerhand Gehopse und albernen Ideen versüßt. Es ist einfach alles lustiger, wenn Katzen dabei sind. Nebenbei fleißig geratzt mußte außerdem werden, von wegen Schönheitsschlaf und all dem.

23748624bi.jpg

23748625vb.jpg

23748626ud.jpg

23748627ux.jpg

23748628cn.jpg

23748629ac.jpg

Halt mal still, du hast da noch etwas Rotz.😳

23748630yw.jpg

Der Herr genießt und schweigt.

23748631st.jpg

Foxy unterstützte sehr tatkräftig, indem er immer just dort draufhockte, wo ich als Nächstes was entnehmen wollte. Absolut treffsicher.

23748632ga.jpg

Püppi.:pink-heart:

23748633er.jpg

23748665ap.jpg

23748666sp.jpg

Wie geht es Euch denn allen? Ich hoffe, Ihr seid gesund, Mensch und Tier. Mata, habt Ihr immer noch ein Krustentier, oder ist es wieder einmal endgültig überstanden?

Bei uns ist es immer noch total warm, ich fasse es nicht. Morgens um 5 hatte es schon lauschige 15 Grad und dazu der föhnige Wind, das ist für einen 19. November schon außergewöhnlich. Hoffentlich büßen wir dafür dann nicht in weiterer Folge mit einem fiesen,langen Winter. Hab noch keine Vorhersagen diesbezüglich gehört.

Wie geht es Euch denn allen? Ich hoffe, Ihr seid gesund, Mensch und Tier. Mata, habt Ihr immer noch ein Krustentier, oder ist es wieder einmal endgültig überstanden?

Bei uns ist es immer noch total warm, ich fasse es nicht. Morgens um 5 hatte es schon lauschige 15 Grad und dazu der föhnige Wind, das ist für einen 19. November schon außergewöhnlich. Hoffentlich büßen wir dafür dann nicht in weiterer Folge mit einem fiesen,langen Winter. Hab noch keine Vorhersagen diesbezüglich gehört.

Danke der Nachfrage. Wir Menschen sind wieder gesund, die Katze hat sich nicht erkältet. Und ein Krustentier gibt es hier nicht mehr, hurra!!! Der Pilzverdacht hat sich zwischenzeitlich nicht erhärtet, wir sind also ohne Befund. Sie bekommt jetzt Distelöl als Kur zum Futter, das sorgt für schönen Haarwuchs, bisher brechen sie nicht erneut, und das Fell fühlt sich auf dem Rückgrat weicher an. Sie scharrt sich mit Vorliebe am Morgen rund um die Ohren, den Rest des Tages herrscht Ruhe. Ich tendiere dazu, die Krallen regelmäßig zu kürzen. Der Nacki-Bauch wächst auch zu.
Kürzlich hatte ich sie im Arm, um den allerletzten Rest Kinnakne auszubürsten, als ich auf dem nackten Bauch ein kleines Tier sah, das es sehr eilig hatte, zurück ins Haarkleid zu gelangen. Ich habe es gefangen, und dann war es auf einmal fort. 😱 Wir konnten aber nichts weiter entdecken und hoffen jetzt einfach, daß es ein Lebewesen vom Balkon war, das gar nicht weiter schlimm ist und es im Fell nur ganz nett fand.
Alles in allem nach dem etwas gräßlichem Sommer sieht es gut aus.

Wir streben auf den Advent zu, Biene wird mir sicherlich ebenfalls beim Dekorieren helfen. Ich freue mich eigentlich, wenn es jetzt kühler werden soll.

Ansonsten ist die Laune etwas getrübt angesichts der Weltlage. Nicht schön, das alles. Wir sind es nicht gewöhnt, daß das Schreckliche uns so nahe kommt, sind immer ganz gut im Ignorieren, wie es dem Rest der Welt so geht. Jetzt ändert sich etwas, und ich fürchte, nicht zum Guten für niemanden.🙁 Freitag Nacht wurde Biene besonders bekuschelt. Zum Glück gibt es Katzen!

Werbung:
Wie schön, kein Krustentier mehr! Darf ich fragen, wieviel von dem Distelöl Du täglich zugibst? Wie geht denn das bei einer Katze, die kein NF möchte? Kann man es einfach zum TF geben und sie frißt es trotzdem? Oder schlabbert sie es vom Löffelchen?

Ui, so kleine Tierchen, die schnell im Fell verschwinden, hab ich dicke! 😳 Das waren bei uns immer die Flöhe dann. Aber nachdem Ihr nichts weiters entdecken konntet, war es bestimmt nur ein einzelnes Andertierchen. Sonst hätte Biene auch bestimmt schon angefangen zu kratzen.😳

Ganz richtig, ich kann das so gut nachvollziehen bezüglich der Gedanken zur Weltlage. :stumm: Man fühlt sich so machtlos und hofft einfach nur, daß die Leute in den oberen Rängen hoffentlich aus gutem Grund in diese gewählt worden sind. Und daß es ihnen möglich ist, Entscheidungen, die so viele betreffen so zu treffen, daß man später einmal im Rückblick auch sagen kann "das haben die gut hingekriegt, da wäre ich überfordert gewesen". Soweit zum big picture. Im Kleinen hoffe ich, daß wir alle in unseren jeweiligen Ländern zusammen leben können, wer auch immer bleiben möchte und egal wie lange oder kurz. Und daß etwas getan werden kann gegen diese unsichtbare Bedrohung, die auch im banalen Alltag nie ganz aus den Gedanken verschwindet, weil man sich bange vorstellt, wo schon wieder ein paar so Spezialisten an Gürteln löten und Dergleichen.

In dem Sinne schicke ich ganz liebe Grüße an alle, paßt gut auf Euch auf und laßt uns das Beste hoffen. Positive Gedanken, auch wenn's nicht immer leicht fällt.

Danke der Nachfrage. Wir Menschen sind wieder gesund, die Katze hat sich nicht erkältet. Und ein Krustentier gibt es hier nicht mehr, hurra!!! Der Pilzverdacht hat sich zwischenzeitlich nicht erhärtet, wir sind also ohne Befund. Sie bekommt jetzt Distelöl als Kur zum Futter, das sorgt für schönen Haarwuchs, bisher brechen sie nicht erneut, und das Fell fühlt sich auf dem Rückgrat weicher an. Sie scharrt sich mit Vorliebe am Morgen rund um die Ohren, den Rest des Tages herrscht Ruhe. Ich tendiere dazu, die Krallen regelmäßig zu kürzen. Der Nacki-Bauch wächst auch zu.
Kürzlich hatte ich sie im Arm, um den allerletzten Rest Kinnakne auszubürsten, als ich auf dem nackten Bauch ein kleines Tier sah, das es sehr eilig hatte, zurück ins Haarkleid zu gelangen. Ich habe es gefangen, und dann war es auf einmal fort. 😱 Wir konnten aber nichts weiter entdecken und hoffen jetzt einfach, daß es ein Lebewesen vom Balkon war, das gar nicht weiter schlimm ist und es im Fell nur ganz nett fand.
Alles in allem nach dem etwas gräßlichem Sommer sieht es gut aus.

Wir streben auf den Advent zu, Biene wird mir sicherlich ebenfalls beim Dekorieren helfen. Ich freue mich eigentlich, wenn es jetzt kühler werden soll.

Ansonsten ist die Laune etwas getrübt angesichts der Weltlage. Nicht schön, das alles. Wir sind es nicht gewöhnt, daß das Schreckliche uns so nahe kommt, sind immer ganz gut im Ignorieren, wie es dem Rest der Welt so geht. Jetzt ändert sich etwas, und ich fürchte, nicht zum Guten für niemanden.🙁 Freitag Nacht wurde Biene besonders bekuschelt. Zum Glück gibt es Katzen!

Wie schön, kein Krustentier mehr! Darf ich fragen, wieviel von dem Distelöl Du täglich zugibst? Wie geht denn das bei einer Katze, die kein NF möchte? Kann man es einfach zum TF geben und sie frißt es trotzdem? Oder schlabbert sie es vom Löffelchen?

Etwa einen Teelöffel gebe ich insgesamt pro Tag, ein Drittel pro Mahlzeit. Mit einem kleineren Espressolöffel kann man auch gut dosieren. Das sind wenige Tröpfchen auf eine Mahlzeit. Wenn man ein paar Trockenfutterteilchen genau damit benetzt, verteilt es sich nicht so in der ganzen Schlüssel, denn das mag sie nicht. Wenn es einige wenige Stückchen sind, nimmt sie es sehr gut. Das Leinöl war schwieriger, denn der Eigengeruch war stärker. Das Distelöl ist sehr dezent. Ist übrigens auch in ihrem Orijen-Futter als Öl enthalten.
Wir müssen jetzt experimentieren, wann wir die Dosis verringern und wie, aber erstmal dauert die Kur ja sechs bis acht Wochen. Mit Durchfall hat sie übrigens noch nie reagiert. Daran würde man auch merken, dass es zu viel Öl ist.

Ich schmachte immer wieder beim Scrollen an dem wunderschönen Bild von Foxy in der Sonne, das hier schon mehrfach zitiert wurde. Das ist herrlich. Werbung für alle Katzenartigen!

Danke für die Information bezüglich der Ölgabe! Man weiß nie, ob man das nicht auch einmal machen/geben muß/soll. 😉

Unsere Katzen haben grad wieder mal eine Mäkelphase. Bääääh, ist alles so scheußlich, Zumutung, nie soll es unsere Schleusen passieren.🙄

Über Nacht ist es doch November geworden bei uns mit Minusgraden, konnte ja nicht ewig so dahin gehen, ich weiß. 😳 Die felligen Herrschaften brauchen morgens länger, um aus ihren Hapfen zu kommen und legen sich nach dem ersten Futterverschmähen auch nochmal hin. Wohl in der Hoffung, daß beim nächsten Aufstehen was Besseres im Napf ist. :zufrieden: Würstels.

In der Causa des "verrückten Nachbarn" konnte nichts erwirkt werden. Er geht jetzt auch wieder zur Arbeit, treibt allerdings nach wie vor seine merkwürdigen Dinge auf nachbarschaftlichen Grundstücken. Seinen Hund hat er im Freien in einem Zwinger in der Kälte, dort jauuuuult und jauuuult der Liebe, das wird nun auch verfolgt von den Nachbarn und dem Tierschutz gemeldet. Wenigstens das Tier soll nicht unter der Schrulligkeit des Herrchens leiden. Ganz schwierig, so etwas.

Weihnachtlich fühle ich mich eigentlich nicht, obwohl rundherum schon die Dekos angebracht worden sind. Habt Ihr schon Eure GEschenke zusammen, oder zumindest konkrete Ideen? Ich werden langsam etwas nervös! 😛

Etwa einen Teelöffel gebe ich insgesamt pro Tag, ein Drittel pro Mahlzeit. Mit einem kleineren Espressolöffel kann man auch gut dosieren. Das sind wenige Tröpfchen auf eine Mahlzeit. Wenn man ein paar Trockenfutterteilchen genau damit benetzt, verteilt es sich nicht so in der ganzen Schlüssel, denn das mag sie nicht. Wenn es einige wenige Stückchen sind, nimmt sie es sehr gut. Das Leinöl war schwieriger, denn der Eigengeruch war stärker. Das Distelöl ist sehr dezent. Ist übrigens auch in ihrem Orijen-Futter als Öl enthalten.
Wir müssen jetzt experimentieren, wann wir die Dosis verringern und wie, aber erstmal dauert die Kur ja sechs bis acht Wochen. Mit Durchfall hat sie übrigens noch nie reagiert. Daran würde man auch merken, dass es zu viel Öl ist.

Ich schmachte immer wieder beim Scrollen an dem wunderschönen Bild von Foxy in der Sonne, das hier schon mehrfach zitiert wurde. Das ist herrlich. Werbung für alle Katzenartigen!

Bei uns wird im Moment auch ständig gemäkelt - liegt das am Wetter? Man kann ihnen futtertechnisch nichts recht machen 🙁. Futter, das sonst geliebt wurde, wird nach kurzem Beschnuppern liegen gelassen und man bekommt einen verächtlichen Blick zugeworfen (besonders Willi kann das sehr gut).

Ach ja, die Nachbars-Geschichte. Was treibt er denn auf den Grundstücken der Nachbarn 😱? Gut, dass wenigstens dem armen Hund geholfen wird.

In Weihnachtsstimmung bin ich auch noch nicht. Wir wollen Freitag oder Samstag die Deko anbringen, vielleicht kommt sie dann auf. Da wir uns nur noch Kleinigkeiten schenken innerhalb der Familie, geht das mit dem Besorgen und der Ideen. Mein Freund und ich wollen uns auch nur eine Kleinigkeit schenken, da wir uns ein neues Bett kaufen wollen.