Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Was sind das wieder tolle Bilder von deinen Fellnasen. Und die Pfoti-Bilder erst :pink-heart:

A

Werbung

Ooooh, das Räkelfoto von Carla, auf dem sie alle vier Pfoten in der Luft hält oder Foxy mit seinem Mama-Ersatz auf dem Bett :pink-heart::pink-heart:!

Ach so: Habt Ihr Bettwäsche mit Prilblumen 🙂?

Was sind das wieder tolle Bilder von deinen Fellnasen. Und die Pfoti-Bilder erst :pink-heart:

Danke, ich liebe auch Pfotibilder! Besonders die Ballen haben es mir angetan.:pink-heart: Man hat schon so Steckenpferde manchmal, oder?😛

Ooooh, das Räkelfoto von Carla, auf dem sie alle vier Pfoten in der Luft hält oder Foxy mit seinem Mama-Ersatz auf dem Bett :pink-heart::pink-heart:!

Ach so: Habt Ihr Bettwäsche mit Prilblumen 🙂?

Das ist eine Decke, ich hab den Stoff mal bei der Buttinette gekauft, ich glaub Kuschelfleece nennt sich das. Aber es stimmt, sieht Pril-blumig aus!😀

Gefällt mir gut! Sieht richtig freundlich und fröhlich aus und macht gute Laune 🙂!

Foxy auf seinem Fell, das ist so rührend. Der große Kater, wie er sich da einkuschelt. :pink-heart:

Der Foxy hatte einen bedröppelten Unfall gestern.😳 Er liiiiiebt ja die Perlhuhn-Federangel von Einfach Katze, da ist ein winzigkleines Schellchen drangemacht und das hört er sofort, wenn nur der Wind dran klingelt und egal,wo er auch grad war, was er grad gemacht hat, wie gemütlich es vielleicht grade gewesen ist, das ist alles egal und er kommt daher gesprintet wie der Büffel in der Prärie, da-da-dumm! da-da-dumm! da-da-dumm! Aha, der Foxy hat es gehört, man merkt's.😳 Auch herrlich allein damit boxen kann man, ein nimmermüder Sparringspartner ist das Ding.

https://www.youtube.com/watch?v=r1hjLDknFuo

Gestern also hab ich, wie immer wenn sich die Katzen zu Bett begeben, gegen Mittag, angefangen, den Sauhaufen zusammen zu räumen. Und die Angel steckte noch dort an der Liege wie üblich. Ihr seid vermutlich zu jung, um das zu kennen, aber wenn man tatterig wird, ist das manchmal so, daß das Gehirn noch denkt "oh, das nehm ich da jetzt nicht weg, denn der Foxy schläft schon so tief und fest, nicht daß er sonst hoch muß", aber der Befehl dringt nicht mehr zu den Außen-Filialen vor und die Hand ist schon vorgeschossen, um die Angel weg zu räumen.

Klingelingeling machte das Schellchen.
Bumm!!!! machte der Foxy vom Eßtisch runter, wo er im Korb gemuckelt hatte.

Mit Affenzahn und weit ausholenden Pelzfüßen kam er durch die Diele galoppiert, aber....Augen noch zu. So sah es zumindest aus, einen Schlitz muß er wohl offen gehabt haben, sonst hätte er den Weg ja nicht gefunden. Ich hatte ja im Eßzimmer, wo er geschlafen hatte, schon die Fensterläden zu gehabt, da war's finster gewesen und das Licht auf dem Weg ins Wohnzimmer in Richtung Glöckchen war wohl erst mal zuviel gewesen. Das sah soooo komisch aus! :yeah: Augen zu!

Und wir hatten Streu Lieferung bekommen von Zooplus, die Schachtel hatte ich schon zusammen gefaltet und sie harrte ihrer Entsorgung, die hat der arme Kerl da übersehen. Oder hat er im Halbdusel seine Pelzhaxen nicht ordentlich hoch gehoben. Auf jeden Fall sah ich ihn daher stürmen, Klüsen zusammen gekniffen und ich rief noch "Foxy! Mach die Augen auf! Schau, da liegt was!" Aber war schon zu spät, rumms hat es ihn drüber gestreusselt.😳

Sofort sprang er wieder auf alle Viere, stürmte in das Wohnzimmer weiter und da waren die Augen dann auch offen. Links, rechts, links, ging der Kopf hin und her. Wo war nun das verdammte Schellchen,das er gehört hatte? :grin: So eine Karambolage konnte doch einen Seemann nicht erschüttern!

Was für ein Clown!😛

Nachtrag: So verschieden sind die Geschmäcker. Carla findet das Ding einfach nur doof und patscht es nicht mal mit der Pfote an. Ist wohl ein Herrenspielzeug.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Mann liebt Hundeliegen. Aber anfangs gab es Probleme mit der ...ähm... Ausrichtung. Die Werkseinstellung hatte eine Weile fruchtlos auf "längs" gestanden und mußte erst mühsam auf "quer" umgeändert werden.:grin:

23870770qf.jpg

23870771dm.jpg

Carla hat es noch nicht mal betreten. Aber falls sie wieder ihre Schmuse-Attacken startet, haben sie dort dann wenigstens drauf Platz.

Och, der Foxy - da hat es ihn doch glatt umgehauen 😱! Gut, dass nichts weiter passiert ist. Joschi kam letzte Tage von draußen reingaloppiert, aber so schnell, dass die Klappe (sie ist chipgesteuert) sich nicht öffnen konnte und er voll davor gerannt ist....

Ansonsten wieder süße Bilder!

Oh was habe ich gelacht ob Deiner Schilderung von Foxys Malheur. Das kann der klügsten und elegantesten Katze ja schon mal passieren, nicht wahr?!

Joschi kam letzte Tage von draußen reingaloppiert, aber so schnell, dass die Klappe (sie ist chipgesteuert) sich nicht öffnen konnte und er voll davor gerannt ist....

Auweh, ja das kann auch passieren.😳 Ich hoffe, es hat ihm nicht das Köppi gebrummt dann!

Das kann der klügsten und elegantesten Katze ja schon mal passieren, nicht wahr?!

Das würde ihn sicher erfreuen zu hören.😛 Ein bissl ein tollpatschiger Dösbaddel ist er nämlich schon manchmal. Aber das macht ja seinen Charme aus, ne? 😉

Heute vermochte ich mit der Fliege nicht zu gefallen und erntete nur vielsagende Blicke. 😛

Ich liebe dieses Carlabild. Es ist so typisch sie!:pink-heart:

23881287sg.jpg

23881288yc.jpg

23881289cb.jpg

23881290um.jpg

23881291yn.jpg

23881292ir.jpg

23881293kx.jpg

23881294fa.jpg

23881295ej.jpg

23881296ml.jpg

"Merkste watt? Et nervt."

23881307qr.jpg

Joschi ist drinnen dann weiter gerannt, als wäre nichts gewesen. Nur nix anmerken lassen, dass einem gerade was Peinliches passiert ist 😎.

Foxy sieht wirklich genervt aus von dem Gebaumel vor seinen Augen 😀! Und Carla ist auch so eine Süße, ich finde ihr Lakritznäschen so toll!

Werbung:
Tolle Portraitaufnahmen!
BYe Bine

moin
ich wollte euch nur kurz einen besinnlichen Advent wünschen.

Und freue mich nach wie vor über deine schönen Bilder Brick :pink-heart:
Meinen Fröschen geht es gut. Alles andere ist im Moment etwas viel. Daher schaue ich im Moment wenig vorbei.
Bis bald.

Joschi ist drinnen dann weiter gerannt, als wäre nichts gewesen. Nur nix anmerken lassen, dass einem gerade was Peinliches passiert ist 😎.

/QUOTE]

😀 So ist das! Nur keine Blöße geben! Zum Schießen, diese Wutze!

Tolle Portraitaufnahmen!
BYe Bine

Vielen Dank. Katzen sind einfach fotogen, finde ich, die sehen in allen Lebenslagen von Natur aus gut aus.😉

moin
ich wollte euch nur kurz einen besinnlichen Advent wünschen.

Und freue mich nach wie vor über deine schönen Bilder Brick :pink-heart:
Meinen Fröschen geht es gut. Alles andere ist im Moment etwas viel. Daher schaue ich im Moment wenig vorbei.
Bis bald.

Hallo! Wünsche auch einen schönen Advent! Ich hoffe, es geht Euch gut und das "alles Andere" ist nur der Alltag, der oft hektisch sein kann und nicht noch etwas Schlimmeres. Schön, daß es euren 4 Lieblingen gut geht. Freue mich schon, wieder was von ihnen zu hören und/oder zu sehen.

Ich bin jetzt endlich mit der Bäckerei fertig. Mag ich ja nicht gerne und mein Mann und ich essen nicht mal Kekse. Aber den Kindern zuliebe mache ich jede Saison die von ihnen bevorzugten Sorten. Man muß froh sein, wenn man es noch kann, ne? Ist ja nicht selbstverständlich.

Wir haben immer noch Plusgrade und alles schön grün draußen, aber irgendwie ist für mich Weihnachtsstimmung, wenn die Katzen in ihren Lieblingsbettchen über den Heizkörpern rumgrunzen und draußen die Amseln an den letzten Äpfeln picken.

Tunnel-Kringel. Foxy hat nur die Hälfte von sich selbst reingesteckt und somit Carla's verrückten Kreislauf unterbrochen.:yeah: Aber als er wieder rausging, wetzte die kleine Hummel weiter drin rum, vermutlich auf der Suche nach einem "natürlichen Ausgang". Schließlich mußte sich doch durch eins der Notlöcher raushüpfen, aber das Ganze sorgte eine Weile für Abwechslung und Spaß, als ich zwangsweise bis zu den Ellenbogen in Teig steckte...

23936962px.jpg

Unser Schnuckelchen.

23936963jx.jpg

Fuß mit Ohren mal wieder.😛

23936964ie.jpg

Da hat einer versehentlich die Rollo runtergelassen von den Herrschaften und das war dann suuuper interessant. Keine Ahnung warum. Kann man beide Wutze sehen?

23936965gj.jpg

Gaudi unter der Cat-on Liege. Ich liebe diese Haxelchen!

23936966tr.jpg

23936967td.jpg

23936968op.jpg

Während die Damen sich reinschafften, zog es der Herr vor, mal etwas Zeit ungestört vergehen zu lassen.

23936969sc.jpg

Mir wurde solch eine Ehre zuteil! Normalerweise, wenn ich mich an den Tisch setze und Foxy liegt im Korb, muß er wegrennen, Marke "da ist er schon wieder der Oger, nichts wie weg".😳 Aber diesmal, als ich da saß und Hasenkleidung fertig machte, kam er hoch gesprungen und legte sich in den Korb! Erst natürlich beäugte er mich etwas mißtrauisch, gab sich dann aber doch mit der mageren "Hasen-Schutzbarriere" zufrieden. Hat mich sehr gefreut.

23936970it.jpg

"Was? Noch nie Stretching gesehen?"

23936971mj.jpg

Mein süßer Muckel in der Grunzmulde.

23937004wb.jpg

23937005if.jpg

Da liegt einer am Raumteiler. Unauffällig....🙄

23937006lu.jpg

23937007nr.jpg

Der Plüschbub und...

23937008hk.jpg

....die Lauseliese.

23937009io.jpg

Einer der bevorzugten Plätze seit einer Weile. Denn wenn man vom Nickerchen kurz aufwacht, ist draußen schon wieder der Fernseher an mit der Koch-Show am Laufen in Sachen Geflügel. Njam.

23937010fh.jpg

In dem Bettchen haben sie beide Platz und das wird auch fleißig genutzt.

23937011sy.jpg

23937013eh.jpg

Oh Mann, ich liebe das, wenn sie zusammen stecken. Carla bemuttert Foxy so lieb und natürlich bekommt er auch regelmäßig die Frise versaut, denn Katzenspucke gegen den Strich geschleckt gibt einen potenten Haarfestiger ab. Aber er trägt es mit Fassung und latsch den halben Tag mit dem unfreiwilligen Iro herum.😉

23937015oq.jpg

Sie liebt Ihren Buben sooo sehr....:pink-heart:

23937027dp.jpg

So sieht das dann aus. Putzen, Vögelchengucken, putzen, Vögelchengucken.

https://www.youtube.com/watch?v=WqaszsO4BF0&feature=youtu.be

23937028yy.jpg

Die elegante Edeldame auf dem Kuschelkissen mit der Rübe im Blumenpolster. 😉 Das Leben ist so schön, wenn es Katzen mit einem teilen.

23937029yh.jpg

Seufzt.....,wie schön es immer wieder ist die beiden zu betrachten. Diese innige Liebe und Vertrautheit :pink-heart: Es ist solch ein verdammtes Glück,dass sich diese beiden im TH getroffen haben.

Und Du darfst Dir mit Foxy einen Tisch teilen? Hui wie mutig von diesem kleinen Bangeböx und vor allem was für ein Vertrauensbeweis und Geschenk

Zuletzt bearbeitet:
Ich beneide Dich auch um die Kuschelfotos! Sowas gibt es bei uns ja leider nicht :sad:.

Toll, dass Foxy so mutig war! Sind kleine Schritte, aber immerhin....🙂!

Werbung:
Seufzt.....,wie schön es immer wieder ist die beiden zu betrachten. Diese innige Liebe und Vertrautheit :pink-heart: Es ist solch ein verdammtes Glück,dass sich diese beiden im TH getroffen haben.

Und Du darfst Dir mit Foxy einen Tisch teilen? Hui wie mutig von diesem kleinen Bangeböx und vor allem was für ein Vertrauensbeweis und Geschenk ��

Das war vor Allem ein Glück für den Fox, der sich ja keiner Katze anschließen mochte. Allerdings hatte er da anscheinend nichts zu entscheiden, als Carla mal ihr Auge auf ihn geworfen hatte und kurzerhand in sein Körbchen zu ihm kletterte. 🙄 Die Tierheim Dame sagte, sie hätte mal schön blöd geguckt. Frau nimmt sich halt den Kerl, den sie will, ne? 😛

Bangeböx ist so ein liebes Wort, das muß ich mir merken.

Eure Dreier-Kuschelbilder sind aber nicht zu toppen! 😀

Ich beneide Dich auch um die Kuschelfotos! Sowas gibt es bei uns ja leider nicht :sad:.

Toll, dass Foxy so mutig war! Sind kleine Schritte, aber immerhin....🙂!

Tröste Dich, wir hatten das auch noch nie. Unsere seligen Katzen mochten sich auch und wenn's hoch kam, lagen sie auch mal auf derselben Couch und ihre Hintern berührten sich. Aber das war es dann auch schon. Vermutlich bin ich deshalb immer noch so entzückt bei dem Anblick.

Der Kater macht immer noch einen Schritt vorwärts, zwei Schritte zurück, je nach Tagesverfassung. Manchmal macht es den Anschein, als hätte er sich damit abgefunden, daß ich z.B. seinen Puschel befummle im Vorübergehen, dann wieder findet er es gar nicht gut. Streicheln und Hals schubbern mit dem Federwedel-Stiel geht eigentlich immer, wenn er über mir wo sitzt (wie Raumteiler). Aber wehe, die böse Hand kriecht näher am Stiel, dann läuft er sofort weg. Naja, da werden wir noch länger zu tun haben mit dem Handproblem. Er macht auch Fortschritte in anderen Bereichen, die nicht mit Händen zu tun haben, ganz ganz kleine, aber man merkt, es ändert sich etwas.

Die zwei werden vermutlich nie "ich lieg im Bett bei dir" oder "ich komm auf den Schoß zu dir" Katzen werden, aber das ist schon okay, solange sie entscheiden können, wie sie's möchten.

Achja, das wäre was für die dämlichsten Sprüche hier im Forum. Ich hab Globuli holen müssen bei der TÄ und sie kennt unsere zwei Pappenheimer, weil sie sie kastriert hat und vom TH her als Ladenhüter kannte. Sie fragte nach solchen Sachen bezüglich Menschen-Bezogenheit im Sinne von Schoß/Bett/hochnehmen und als ich wahrheitsgetreu antwortete, meinte sie, das wäre oft so, wenn die Katzen zu zweit sind. Da brauchen sie dann keinen Menschen. Darum rät sie Leuten oft zu Einzelhaltung, die "zugängliche" Katzen haben möchten. :grummel: Ich hab nur gezahlt und bin gegangen.

Lass die Deppen Deppen sein, die sowas sagen. Nicht jeder versteht, dass man eine Katze und kein Steifftier zu Hause hat und das völlig ok findet.
Dafür hast du zwei selige Kuschelkatzen an denen man sich garnicht satt sehen kann.:pink-heart:

Ich muss deine Bilder hier auch mal rumzeigen, bei uns ist nämlich ganz eindeutig zu wenig davon angesagt in letzter Zeit. Ich bin also offiziell neidisch.😉

Ich finde toll, dass die beiden bei Euch ganz einfach so sein können wie sie halt sind und in keinster Weise bedrängt werden. Ich kann mir vorstellen wie schwer es ist, sie nicht einfach mal durchzuwuscheln und der Wunsch bei Dir ja sicher ganz stark vorhanden ist!

Der Spruch Deiner TÄ ist ja wohl zum K......! Und es gibt sicher genug Leute, die sich nicht informieren und denken, dass die es ja schließlich wissen muss....:grr::stumm:!

Vielleicht solltest Du Deiner TA mal dieses Forum ans Herz legen.Da könnte sie Bauklötze staunen.
Seitdem Rufus hier ist,wird selbst Buddy immer verkuschelter.Die Aussage der TA stimmt also überhaupt nicht. Ich habe das Gefühl,das wenn es mehrere Katzen sind,jede einzelne zusieht in Punkto Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten mit/von seinem Menschen,ja nicht zu kurz zu kommen.